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Roland85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freudlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 85 Jahre.
Vom 07. bis 22.O8.25 war ich Patient im Klinikum.
Angefangen von der Chefärztin bis hin zur Reinigungskraft
hatte ich das Gefühl, gut aufgehoben und in besten Händen zu sein.
Etwas hilflos und wacklich wurde ich eingeliefert und wieder auf eigenen Füßen stehend entlassen.
Großes " Dankeschöne " an alle Mitarbeiter der Klinik.
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Ulf22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geriatrische Reha nach schwerer Operation
Erfahrungsbericht:
An erster Stelle steht die Nächstenliebe und Menschlichkeit hier im Vordergrund.
Das ist zu spüren.
Es herrscht eine gute friedvolle Atmosphäre, man fühlt sich dort einfach wohl, gut aufgehoben und behandelt. Jeder Mitarbeiter gibt sein Bestes für diese Klinik und die Patienten. Von der guten Ausbildung der Schwestern und Pfleger profitiert hier jeder Patient. Alle gehen miteinander freundlich und respektvoll um.
Ich habe mich dort sehr wohl und behütet gefühlt. Dieses Krankenhaus ist ein wahrer Segen in unserer feindseligen, hektischen Zeit.
Der Patient ist hier die Nummer 1.
Jeder Mitarbeiter ist immer ansprechbar und hilft gerne.
Hier hat man das Gefühl, willkommen zu sein.
Bedanken möchte ich mich auch bei allen Ärzten, die sich immer Zeit für mich genommen haben.
Dankeschön für Ihre Unterstützung. Auch die Physiotherapeuten möchte ich noch positiv erwähnen, die gute Küche, das Personal dazu.
Auch erwähnenswert noch, dass täglich sehr gründlich geputzt wird. Es blitzt in allen Ecken und das gute Gefühl von Sauberkeit/Corona/Bakterien/Viren usw. ist vorhanden. Auch die Hilfe von dem sozialen Dienst sollte nicht unerwähnt bleiben.
Dank an alle Mitarbeiter im Gertrudishospital !
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Mikka-CA berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Der Sozialdienst ist einfach nur klasse!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier arbeiten Vollprofis im Team zusammen und abgestimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dank ärztlicher Kunst, liebevoller Pflege, hervorragenden Therapien und guten Mahlzeiten in der Geriatrie hat unsere Mutter nach 2 Monaten Intensivstationen (in anderen Häusern) wieder ins Leben zurückgefunden.
Herzlichen Dank!
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R.Horstmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
verantwortungsvolles Team
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
In der geriatrischen Abteilung des Gertrudis-Hospitals wurde ich nach einem vorausgegangenen Klinikaufenthalt aufgenommen.Dort lernte ich ein Pflegeteam kennen, dessen freundlichem, kompetentem, hilfsbereitem und stets entgegenkommenden Verhalten ich nur großen Respekt zollen muß.So wurde auch dem hilfsbedürftigem Patienten die persönliche Achtung immer wieder erfahrbar. Der Physio- und Ergotherapie gilt ebenso mein Dank. Der Ärzteschaft der Station möchte ich in besonderer Weise meinen Dank sagen, dass sie viel Zeit aufwandte, die therapeutischen Probleme in großer Sorgfalt zu analysieren und die erfolgreiche Medikation festzulegen.
Allen Mitarbeitern, denen ich begegnete,danke ich von Herzen und wünsche weiterhin erfolgreiches Arbeiten.
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Nineline berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fasse mich kurz
Heute war ich mein Mann besuchen In Geriatrie Aufenthaltsraum haben wir eine unfreundliche, unerfahrene Krankenschwester getroffen.Bedroht uns mit Polizei dabei geschrien und fast geschubst, hat mich mit andere Person verwechselt, lass uns nicht ausreden lassen Sooo behandelt ältere Leute
Ja Sonntag.
1 Stern ist noch zuviel
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Familie3plus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (mehr Platz bei Gebrauch von Hilfsmitteln wäre gut)
Pro:
gute Zusammenarbeit aller Beteiligten
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Knie OP, Herzinsuffizienz, Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganzheitliche Versorgung
Ich möchte mich herzlichst bei DER Chefärztin bedanken, welche den Aufenthalt im Gertrudis Hospital für meine Mutter ermöglicht hat.
Durch die Zeit dort, bekommt meine Mutter die Möglichkeit in ihre eigene Wohnung zurück zukehren.
Im GHW wird der „Alte Mensch“ ganzheitlich behandelt(nicht nur das KNIE nach OP) Dies erfolgt interdisziplinär.
Dafür arbeiten Pflegepersonal, Therapeuten, Ärzte, Sozialdienst, Seelsorge zusammen. Auch Angehörige sind beteiligt.
Die Zusammenarbeit möchte ich besonders hervorheben, da ich diese in einem anderen Krankenhaus nicht so erleben durfte.
Im GHW sind Gespräche mit Ärzten kein Problem. Wenn es telefonisch nicht passt erfolgte ein Rückruf durch den Arzt, welcher dann auch über den Zustand Bescheid wusste.
Das Pflegepersonal war freundlich und motivierte meine Mutter.
Das Training durch die Therapeuten war situativ und der Verfassung des Patienten angepasst.
Positiv auf die Genesung meiner Mutter hat sich die ruhige Atmosphäre der kleinen Station ausgewirkt.
Dieser Aufenthalt war ein Gewinn für uns, wiedergewonnene Selbstständigkeit durch die Wiederherstellung der physische und psychische Verfassung meiner Mutter.
Vielen Dank dieses Krankenhaus kann ich mit gutem Gewissen und positiver Erfahrung weiterempfehlen.
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Claudchen2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Altersschwäche - Verletzung durch Stürze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, 82 Jahre, wurde 2 Wochen in der Geriatrie komplett durchgecheckt und wieder aufgepäppelt.
Als Angehörige möchte ich Frau Kayser vom Sozialen Dienst besonders danken - für Ihre ehrlichen und herzlichen Worte und ihre tröstende Art.
Im Namen meiner Mutter spreche ich einen großen Dank an die Krankenschwestern aus, die sich ganz wunderbar gekümmert haben! Sehr freundliches Personal.
Von dem Physiotherapeuten war meine Mutter ganz begeistert.
Meine Mutter ist im Anschluss an ihren Aufenthalt in der Geratrie in die Kurzzeitpflege in ein Pflegeheim gekommen und alles war perfekt seitens des Krankenhauses organisiert (Krankentransportwagen, PcR-Test, neue Medikamenteliste, Ärztebrief, …)
Herzlichen Dank an das Team der Geriatrie des Getrudis-Hospitals ??!
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anreka berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter
Kontra:
Nicht alle Patienten haben ein Telefon
Krankheitsbild:
Demenz, Immobilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizin mit Menschlichkeit, hier gibt es sie doch.
Ganzheitliche Medizin, professionelle und emphatische Schwestern und Pfleger, Therapeuten und Sozialdienst.
Abgerundet wird dies durch einen adventlichen Gottesdienst in der Krankenhaus Kapelle die liebevoll gestaltet ist.
Vielen Dank für das Engagement trotz der Belastung während dieser Corona Pandemie
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ZILLE22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Zustand nach Coronainfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich sind mehr als zufrieden mit unserer Behandlung durch Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten.
Sehr freundliches Personal und Spitzenverpflegung!
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M1REcklin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Danke für die ausgezeichnete Betreuung im Gertrudis-Hospital Westerholt nach einer Wirbelsäulen-Operation. Dieser Dank gilt der empathischen, kompetenten Chefärztin Dr. Borchert und dem freundlichen, hilfsbereiten Pflegeteam auf der Station für Frührehabilitation.
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Schneefrau2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Die Räume könnten größer sein
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Angehöriger wurde nach einer Tumor Operation in die Geriatrie verlegt. Eine zuverlässige und gute Versorgung wurde begleitet von Menschlichkeit und Einfühlsamkeit.Die Mitarbeiter der Pflege, Therapeuten,Psychoonkologin,Sozialdienst und Ärzte haben trotz der schwierigen Umstände in dieser Corona Pandemie immer ein offenes Ohr gehabt. Mein Angehöriger hat sich gut erholt und schaut nun zuversichtlicher in die Zukunft. Zuletzt war am Tag der Entlassung der Arztbrief beim Hausarzt und die Hilfsmittel zu Hause.
Vielen Dank für alles
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Pichen1108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Teils sehr alte, baufällige, kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Spondylitis, Hüftbeuger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehreren Klinikaufenthalten und einer Operation an der Wirbelsäule kam ich zu einer sog. geriatrischen Komplextherapie für 2 Wochen in das Hospital.
Bereits die Aufnahmeuntersuchung erfolgte sehr ausführlich und keine Stelle am Körper wurde nicht untersucht.
Meine Medikamente wurden angepasst und ein Fahrplan für die Therapie erstellt.
Physio, Ergotherapie, Psychotherapie, Reflexzonen - alles wirklich von höchster Qualität und die Therapeuten waren ausnahmslos immer gut gelaunt und freundlich, genauso wie die Schwestern und Pfleger.
Hervorzuheben sind sowohl die Stations- als auch die Chefärztin, die sich mit sehr viel Humor und Menschlichkeit meiner Krankheit angenommen haben und zu jeder Zeit ansprechbar waren.
Alles in allem hat mir der Aufenthalt im sprichwörtlichen Sinne wieder „auf die Beine“ geholfen und ich kann die Klinik bedingungslos weiter empfehlen.
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jeep.20 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkrankheit und Corona
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag 5 Wochen im Gertrudis Hospital. Von einer schweren Krankheit genass sie seht schnell und erkrankte dann leider an Corona. Sie ist jetzt wieder gesund. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Sorgfalt und Fürsorge in Pflege und Betreuung hervorzuheben, die meiner Mutter in dieser schwierigenZeit zuteil wurde. Persönliche Ansprache auch in der Isolierung ist in diesem Haus ein besonders Anliegen. Dafür vielen Dank an das Team von Ärzten und Pfleger*innen.
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Nogo2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das schlimmste Krankenhaus, welches mir begegnet ist.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gesprochen wird hier nicht gerne mit Angehörigen. Einmischung sind schon gar nicht erwünscht und wurden auch einfach unter den Tisch gekehrt. Das betraf selbst Stellen wie die Pflegedienstleitung und Geschäftsführung des Hauses.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Einstellung einer passenden Schmerzmedikation ist in 2,5 Wochen nicht gelungen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ein sehr fragwürdiges Krankenhaus.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Überhaupt kein Anflug von Wohlfühlatmosphäre)
Pro:
Nichts
Kontra:
Etliche Mitarbeiter sind völlig ungeeignet für diesen Job! Schnippisch, frech, unaufmerksam. Der Sozialdienst lässt gerne Angehörige für sich arbeiten. Unterstützung sollte man da nicht unbedingt erwarten.
Krankheitsbild:
Verschiedene Erkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Skandalös:
Der Entlassbericht meiner Mutter
wurde bei ihrer Entlassung nicht mitgeliefert.
Er tauchte später bei einem anderen Patienten, der am selben Tag entlassen wurde, auf....!
Angehörige waren für etliche der Mitarbeiter lästig, vor allem, wenn man Fragen hatte. So löste bereits die Bitte um eine Schnabeltasse für meine Mutter Diskussionen mit einer Mitarbeiterin aus, die dann tatsächlich äußerte, sie habe ja bereits eine und warum sie noch eine brauche. Ebenso wurde ich "angemacht", als ich zur Mundpflege meiner Mutter ein Pflegestäbchen mit Leitungswasser befeuchtet habe. Da bekam ich den Kommentar: "Was machen Sie denn da. Sie nehmen Leitungswasser, das ist viel zu hart. Wir nehmen dafür Mineralwasser"....
Wenn die Pflegerin mal etwas schneller gewesen wäre, hätte ich ihr bestimmt nicht ihre Arbeit weggenommen. ....
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Gertrudis berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Liefern sie dort niemanden ein, der Ihnen wertvoll ist.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schmerzen werden mit Demenz abgetan)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Als Angehörige hat man dort nichts zu sagen. Kommunikation ist ein Fremdwort. Ansonsten ist der Ton kasernenmässig.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Abgewohnte Zimmer, Fußboden im Patientenzimmer der Angehörigen mehrere Tage total verdreckt, Reinigung fragwürdig)
Pro:
Null
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Verletzung Sklett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorsicht bei dieser Klinik!
Bettlägeriger alter Patient wird alleine bei verschlossener Tür im Zimmer "abgestellt" und man lässt ihn rufen und klopfen unter Schmerzen. Hauptsache es gibt keine Störung durch den Patienten.
Die Werbung auf der Website heißt "Medizin mit Menschlichkeit".
Das entspricht absolut nicht der Realität.
Vorsicht!
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Mama20207 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin Angehörige. Meine Mutter bittet mich, hier einen Kommentar in ihrem Namen zu schreiben, da sie sich mit dem Internet nicht auskennt: sie ist von vorne bis hinten sehr zufrieden mit der Behandlung, Betreuung und Umsorgung des Personals.
Die familiäre Atmosphäre hat ihr gut gefallen und gut getan, besonders herausragend die Zeit, die sich die Ärztin für persönlich Gespräche am Patientenbett genommen hat - ein großer Kontrast zu der Erfahrung des vorherigen OP-Krankenhauses.
Das essen hat ihr gut geschmeckt, und alles in allem hat sie sich geborgen und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die warmherzige, menschenzugewandte Stimmung, die das Wohlbefinden steigert und damit ganz sicher auch den Heilungsprozeß fördert. Auch als Angehörige bin ich freundlich einbezogen und gut informiert worden. Danke an medizinisches- sowie Pflegepersonal, MitarbeiterInnen am Eingang und den engagierten Sozialdienst.
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HajueKapsch berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (- keine Angabe, da Schulung -)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagierte, überaus kompetete Kursleiterinnen mit viel Praxiserfahrung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe an einer dreitägigen Demenzschulung für Angehörige teilgenommen.
Unabhängig davon, dass ich auch mich vorher schon über diverse Medien versucht habe zu informieren, hat diese Schulung mir "eine Menge gebracht", insbesondere viel Verständnis für den von der Demenz Betroffenen, seine Anliegen, seine Bedürfnisse - aber auch darüber, was auf ihn bzw. auf mich noch zukommen wird.
Ich fühle mich deutlich besser aufgestellt, dem an Demenz Erkrankten künftig besser gerecht zu werden, ihm zur Seite zu stehen.
Gerade durch dadurch, dass beide Kursleiterinnen tagtäglich mit Demenzpatienten agieren, wahrscheinlich alle Höhen und Tiefen kennen und zumt Teil ja auch im privaten Umfeld selbst erleben, haben ihre Ausführungen, ihre Hinweise, ihre Antworten auf die aus dem Teilnehmerkreis gestellten Fragen eine wirklich hohe Qualität, eine tolle Praxisnähe.
Für alles besten Dank.
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Heboku berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Begriff "Medizin mit Menschlichkeit" ist gerechtfertigt. Die Athmosphäre in diesem Bereich ist gerade für ältere Menschen äußerst wichtig.
Der Grad der "Zuwendung" ist beachtlich.Auch die Palliativ-Station entspricht dem Motto: "Den Tagen mehr Leben geben" voll und ganz.
Auch die Beratung im Hinblick auf die Zeit "danach" ist optimal und sehr persönlich.
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Pünkchen62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geriatrische Abteilung/Schulterbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr qualifizierte Ärzte und sehr gutes Personal!Mein Vater wurde dort in der Geriatrie aufgenommen und nach einem Schulterbruch wieder mobilisiert! Das Pflegepersonal war stets hilfsbereit und ging sehr liebevoll mit den Patienten um! Aber auch wir als Angehörige haben uns sehr gut betreut und stets informiert gefühlt! Die Chefärztin und ihr Team nahmen sich immer viel Zeit und waren wie das gesamte Pflegepersonal durchweg freundlich und kompetent!
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Nikolausi441777 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Wird von fast allen als sehr gut empfunden
Kontra:
Nix Kontra
Krankheitsbild:
Handgelenkbruch, Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lese hier viel negativen Berichte, jedoch die positiven Berichte überwiegen bei Weitem. Dieses Krankenhaus scheint sehr gut zu sein.
Fehler passieren immer und überall.
Meiner Mutter wurden in Hamburg-Wandsbek Medikamente verabreicht, nachdem sie abgelehnt hatte in ein Heim zu kommen. Am nächsten Tag erkannte ich sie nicht wieder, sie war Heimreif gemacht worden.
Alte Menschen müssen medikamentös anders behandlet werden als jung Menschen. Ich kenne das von früher, bei meinem Pflegevater gaben wir die Medikamente gestückelt nach einem selbst erstellten Plan, dadurch hielten sich die Nebenwirkungen in engen Grenzen. Die Pflege war dann viel einfacher. Damals gab es noch keinen Pflegedienst.
Nun ist meine Schwiegermutter heute in dieses Krankenhaus eingeliefert worden, und ich bin gewiß, daß sie dort in besten Händen ist. Da sie aus Ostpreußen kommt, ist das für die Kräfte nicht so einfach. Ostpreußen haben eben einen dicken Schädel.
Ich wünsche dem Personal dieses Krankenhaus alles Gute und des Ewigen Gottes reichhaltigen Segen.
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MoHi50 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Alte Betten .Zum Teil sehr eng belegte Zimmer
Krankheitsbild:
Rippenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Onkel liegt nun zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres im Gertrudis Hospital in Westerholt. Im Jahre 2018 war ich echt entsetzt über die Behandlung . Ärztlich sowie auch pflegerisch war die Behandlung total unfreundlich und auch überfordert.Nun bin ich in diesem Jahr extrem überrascht über die Freundlichkeit und die gute Fürsorge für den Patienten. Mir ist das gleich am ersten Tag aufgefallen und bin nun 4 Wochen später immer noch begeistert über soviel Arbeitseifer. Top! Weiter so! Und vielen Dank.
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Dezember2018 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Patientin geht es schlechter)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Patientin geht es erheblich schlechter als vorher)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Halterung über dem Bett, zu wenig im Haus!)
Pro:
Freundliche Mitarbeiterin beim sozialmedizinischenDienst
Kontra:
Unfreundliche Oberärztinnen
Krankheitsbild:
Verheilte Oberschenkel Brüche beider Beine, zum Teil versteifte Wirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (79 Jahre) sollte ganz langsam laufen lernen und bei auftretenden Schmerzen verschnaufen dürfen. Man hat darauf keinerlei Rücksicht genommen und sie zig mal am Tag aus dem Bett geholt und am Rollator zur Toilette selber laufen lassen. Wenn meine Mutter wegen Schmerzen klagte und darum bat Pause zu machen wurde dies hämisch übergangen. Nach 2 Wochen stellte sich heraus, daß Psychopharmaka einfach abgesetzt worden sind ohne Abklärung. Es folgten Angstzustände, Weinkrämpfe und eine starke Schmerzwiederkehr. Es wurde gewaltsam abgeführt, statt täglich drauf zu achten.
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Kordula2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rehabilitation nach einem Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Herzinfarkt und dem Aufenthalt in einer anderen Klinik kam meine 95. jährige Mutter in die Geriatrie in Westerholt. Das gesamte Personal in dieser Abteilung ist außerordentlich einfühlsam, liebevoll im Umgang mit den Patienten und geduldig. Ich hatte immer einen Ansprechpartner/-in und meine Mutter wurde professionell behandelt und betreut. Ich fühlte mich mit meinen Sorgen nicht allein gelassen. Leider hat es meine Mutter nicht geschafft wieder nach Hause zu kommen. Wir konnten sie bis zuletzt begleiten und wurden dabei von den Krankenschwestern und Pflegern, der Chef- und Oberärztin und den Stationsärzten unterstützt, die sich sehr kompetent um meine Mutter gekümmert haben.Ich bin unglaublich dankbar dafür und kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen. K. Werner
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Schlauti berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegeteam und Stationsärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Natriummangel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abteilung ist nur zu empfehlen. Das Pflegepersonal ist immer freundlich und sehr hilfsbereit. Haben auch ein Lächeln im Gesicht, obwohl die Arbeit sehr stressig und anstrengend ist. Die Stationsärztin hat immer ein offenes Ohr für die Patienten und für Angehörige, sie nimmt sich die Zeit (auch nach einem stressigen 8-10 Stunden Tag) um alle Fragen verständlich zu beantworten.
Es ist einfach toll, in Zeiten von Pflegenotstand, so eine Behandlung von Angehörigen zu erfahren. Danke an das Team der Station 4 und eine großes Danke an die Stationsärztin.
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HMJ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider kann ich dem Aufenthalt nichts positives abgewinnen
Kontra:
Im großen und ganzen eine große Enttäuschung
Krankheitsbild:
Aufenthalt nach einsetzen eines Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir erlebten das Personal leider als sehr unhöflich, auch nahm man unsere Belange gar nicht vor voll im Gegenteil man machte sich im bei seien noch darüber lustig. Schade, da man als Angehöriger oft ratlos ist und auf die Fachkompetenz des Personals hofft.
|
seelentempel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder ! Meine Mutter ue 90 hat starkes Vorhofflimmern und nach einem Tsg fand ich sie ohne Brwusdtsein im 3 Bett Zimmern.Bei Vorhofflimmern hatte ich mitgezeilt keine Psyyvhoparmaka und doch wurden sie verabteocht. FOlge Intensivstation und sofortige Verlegung weil es hetuntergespielt wurde.Schwietigkeiten wurden mir gemacht wegen der Verlegung.Im anderen Krankenhaus wurde sofort ein ct gemacht.In Westerholt nichts.Nicht zu empfehlen
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Pia1234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alles baustelle und alt)
Pro:
Nichts
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Künstlicher darmausgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechtes Personal bei manchen fragt man sich ob die nicht den job verfehlt haben.
Keine Absprache zwischen pflegern und Ärzten mal muss auf alles selber achten.
Zwei wochen lang wurde körnerbrot geben obwohl bereits am ersten Tag feststand das kein Körnerbrot gegessen werden darf. Bei Hinweise wird man doof angemacht und das brot wird einem wie bei einem hund zugeworfen. Einfach abwartig. Wunden wurden garnicht gepflegt und lagern ist leider ein Fremdwort. Wunden haben sich extrem entzündet dieses wurde verschwiegen und vertuscht.
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Ernachen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gutes pflegepersonal
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gutes Pflegepersonal, ärztliche Betreuung lässt sehr zu wünschen übrig. Wir können diese Klinik auf gar keinen Fall weiterempfehlen und würden dort auch nie wieder hin wollen.
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Lennert04 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Weniger als unzufrieden geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gereatrische Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik stellt sich in allen Bereichen schlecht dar.
Die Zimmer sehr schlecht....
Nur ein Telefon in einem Dreibettzimmer möglich.....
Zwei Patienten in einem Dreibettzimmer können fernsehen, der Dritte nicht......
Unfreundliche Schwestern......
3 Tage nach Entlassung musste der Patient wieder eingeliefert werden da der Patient mit Wundbrand entlassen wurde und das tote Gewebe entfernt werden musste.....
Etc.
Lieber Herr Lennert , ich Arbeite im Gertrudishospital , auf der Station 1 als allererstes,jeder in seinem Zimmer kann Fernsehr gucken nicht nur 2. Außerdem kann jeder auch Telefonieren in jedem Zimmer haben Sie 3 Fernsehr und 3 Telefone die Prima Funktionieren. Ich kenne viele Schwestern, ja ich selbst habe jetzt auch vielleicht 2 unhöfliche Schwestern kennengelernt, aber sehr viele Schwestern sind nett. Auf meiner Station, sind alle Super nett und höflich ich selbst wurde schon am 1 Tag respektiert. Und Sie waren immer Höflich zu den Patienten.
Bitte sage mir, was Sie so Unhöfliches getan haben und wie Sie heißen, dann Spreche ich Sie mal an :) und morgen Frage ich mal ob dies Stimmt mit dem Toten.
Liebe Grüße,
Wochenendhelfer D.Hagen
Nach der Knie-OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Hanni4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter wurde von der Paraklinik in Marl ins St. Gertrudis zur 'Reha' verlegt. Sie hat ein neues Knie bekommen. Vom Ärzte- u Pflegepersonal her ein Unterschied wie Tag u Nacht. Im Gertrudis möchten die Ärzte am liebsten nicht angesprochen werden und wenn man es doch tut, sind sie unfreundlich und bleiben mit einem auf dem Flur stehen. Klingelt der Patient zu oft, weil er alleine nicht zur Toilette kann, gibt's einen Katheter (nicht nur in unserem Fall). Als meine Schw.mutter verlegt wurde, war sie von den Tabletten her so gut eingestellt, dass man ihre Parkinson-Krankheit gar nicht bemerkt hat. Dort wurde sie ohne Grund von den Tabletten her umgestellt und ist nun von den Bewegungen her sehr unruhig. Das hat man auch nicht EINMAL mit uns besprochen, warum sie es für nötig hielten! Nie wieder dieses Krankenhaus!!! Gerade auf der geriatrischen Station müsste viel mehr Einfühlungsvermögen und Sensibilität zu spüren sein! Das geht, wir haben es woanders erlebt! DIESES
Krankenhaus macht die Leute fit fürs Pflegeheim :-(
Warum sind fast alle zu frieden aber Sie nicht?
Warum waren alle Ärtze nett zu mir ?
Warum wurde mir immer sofort geholfen ?
Ich lag da, weil ich ein Nervenzusammbruch erlitt, da ich zu viel Stress hatte, vor ein Jahr da war ich 15. Sie waren für mich da haben mit mir geredet und mich aufgemuntert. Seit kurzen bin ich jetzt Freiwilliger Mitarbeiter am Wochenende.
"von guten Mächten wunderbar geborgen "
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Awa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (trotz fehlenden Raucherzimmers)
Pro:
Patientenwohl steht im Mittelpunkt
Kontra:
Fehlendes Raucherzimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach geglückter Verlegung unserer sehr betagten, schwerkranken und stark geschwächten ( Schwieger- ) Mutter innerhalb des Krankenhausverbundes aus Marl hierhin ergaben sich für uns folgende bleibenden und durchweg positiven Eindrücke:
allseits ein freundliches Wort, ein offenes Ohr ( auch für nicht immer ganz einfache Angehörige ) und ein wohltuend patientenorientiertes Vorgehen, welches im zunehmend kritischen Krankheitsverlauf dann zu einer achtsamen und würdevollen Sterbebegleitung führte und allergrößtes Lob verdient.
Unserer zuletzt von mehreren Krankheiten ( davon eine erst hier erkannt ) gebeutelten, lieben Angehörigen ( Raucherin ) blieb dadurch ein längeres Siechtum erspart; sie, die sie bis dahin noch alleine zuhause wohnte, hatte es sich immer so gewünscht.
Unser Fazit:
Wer eine geriatrische Abteilung mit ganz viel Herz und Verstand sucht, wird sich hier vermutlich ebenso " von guten Mächten wunderbar geborgen " fühlen wie wir!
Ein besonderer Dank daher an alle guten Geister im Gertrudis-Hospital Westerholt, natürlich auch an die, die wir nicht kennengelernt haben!!
Eine kleine Bitte:
Gott schütze dieses Haus nicht nur vor übler Rede und Feuer,
schenk´ ihm vielleicht noch ein oder zwei Raucherzimmer und ein wenig mehr Steuer!!!
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stxxxi76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte meine Oma in der geriatrischen Abteilung wieder "aufgepeppelt" werden. Statt dessen verabreichte man ihr soviele Schmerzmittel, daß sie eine Lungenentzündung durch zu flache Atmung bekam und wenig später die Atmung fast einstellte. Nur auf großen Druck wurde sie dann auf die Intensivstation verlegt, und 2 Tage später wieder auf die Geriarie zum STERBEN!! Wir ließen sie postwendend in ein anderes Krankenhaus verlegen, in dem ihr nun geholfen wird!! Auch der Umgang mit uns Angehörigen ließ sehr zu wünschen übrig!!
1 Kommentar
Lieber Herr Lennert , ich Arbeite im Gertrudishospital , auf der Station 1 als allererstes,jeder in seinem Zimmer kann Fernsehr gucken nicht nur 2. Außerdem kann jeder auch Telefonieren in jedem Zimmer haben Sie 3 Fernsehr und 3 Telefone die Prima Funktionieren. Ich kenne viele Schwestern, ja ich selbst habe jetzt auch vielleicht 2 unhöfliche Schwestern kennengelernt, aber sehr viele Schwestern sind nett. Auf meiner Station, sind alle Super nett und höflich ich selbst wurde schon am 1 Tag respektiert. Und Sie waren immer Höflich zu den Patienten.
Bitte sage mir, was Sie so Unhöfliches getan haben und wie Sie heißen, dann Spreche ich Sie mal an :) und morgen Frage ich mal ob dies Stimmt mit dem Toten.
Liebe Grüße,
Wochenendhelfer D.Hagen