Gertrudis-Hospital Herten-Westerholt

Kuhstraße 23
45701 Herten

OP nach Reflux Befund

Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung
Reflux

Der gesamte Aufenthalt in der Gertrudis Klinik Westerholt war sehr gut.
Das Team ist äußerst nett und motiviert.
Die Ärtze nehmen sich sehr viel Zeit für das persönliche Besprechen und für Fragen. Erst wenn alle Fragen geklärt sind geht es weiter.
Die Klinik,ist nicht besonders groß aber genau das macht die familiäre Atmosphäre aus.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Betreuung war durchweg positiv.

Sehr zu empfehlen.

Achalasie

Super nette Ärzte und gute fachliche Kompetenz. Haben sich viel Zeit bei den Gesprächen genommen.Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr zu empfehlen! Das gesamte Personal war freundlich und extrem hilfsbereit.

OP Zwergfellbruch

Pro:
100% zufrieden
Zwergfellbruch

Ich wurde am Zwergfellbruch Operiert und bin 100% zufrieden mit der OP, mein Aufenthalt wurde mir sehr angenehm gestaltet.
Es gab keinen der genervt war alle freundlich und zuvorkommend.
Ich kann es zu 100% empfehlen.

Aufenthalt im Gertrudishospital Geriatrie

Geriatrische Reha nach schwerer Operation

An erster Stelle steht die Nächstenliebe und Menschlichkeit hier im Vordergrund.
Das ist zu spüren.
Es herrscht eine gute friedvolle Atmosphäre, man fühlt sich dort einfach wohl, gut aufgehoben und behandelt. Jeder Mitarbeiter gibt sein Bestes für diese Klinik und die Patienten. Von der guten Ausbildung der Schwestern und Pfleger profitiert hier jeder Patient. Alle gehen miteinander freundlich und respektvoll um.
Ich habe mich dort sehr wohl und behütet gefühlt. Dieses Krankenhaus ist ein wahrer Segen in unserer feindseligen, hektischen Zeit.
Der Patient ist hier die Nummer 1.
Jeder Mitarbeiter ist immer ansprechbar und hilft gerne.
Hier hat man das Gefühl, willkommen zu sein.
Bedanken möchte ich mich auch bei allen Ärzten, die sich immer Zeit für mich genommen haben.
Dankeschön für Ihre Unterstützung. Auch die Physiotherapeuten möchte ich noch positiv erwähnen, die gute Küche, das Personal dazu.
Auch erwähnenswert noch, dass täglich sehr gründlich geputzt wird. Es blitzt in allen Ecken und das gute Gefühl von Sauberkeit/Corona/Bakterien/Viren usw. ist vorhanden. Auch die Hilfe von dem sozialen Dienst sollte nicht unerwähnt bleiben.
Dank an alle Mitarbeiter im Gertrudishospital !

Zwerchfellbruch Thoraxmagen

Zwerchfellbruch mit Upsidedown Magen

Ein kleines aber feines Krankenhaus mit offensichtlich sehr viel Erfahrung im Bereich Zwerchfellbruch.

Die OP ist super gelaufen. Ich bin beschwerdefrei und konnte drei Wochen nach der OP bereits wieder arbeiten.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Pflegepersonal und Ärzte waren super, immer zur Stelle und immer freundlich.
Genau genommen waren alle Mitarbeiter von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt einfach top. Vielen Dank!

Nach schwerer Infektion zurück ins Leben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Sozialdienst ist einfach nur klasse!)
Pro:
Hier arbeiten Vollprofis im Team zusammen und abgestimmt
Kontra:

Dank ärztlicher Kunst, liebevoller Pflege, hervorragenden Therapien und guten Mahlzeiten in der Geriatrie hat unsere Mutter nach 2 Monaten Intensivstationen (in anderen Häusern) wieder ins Leben zurückgefunden.
Herzlichen Dank!

Pro:
Wie oben beschrieben
Meniskus OP

Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und besonders herfor heben möchte ich den Schüler Simon und Schwester Lisa aus der Anästhesie.Beide total nett und auf einen eingegangen

Nach Op beschwerdefrei

recht gute Erfahrungzufrieden (Die Verwaltung ist verbesserungsfähig.)
Zwerchfellbruch mit Refluxbeschwerden

Ich bin auf Empfehlung eines Freundes, welcher ebenfalls, wie ich, unter Refluxbeschwerden leidete, auf das Getrudis Hospital aufmerksam geworden. Voruntersuchung, Aufklärung und OP verliefen reibungslos, ja vorbildlich.

Das Personal, bestehend aus Pflegekräfte, Ärzte und allen hier nicht genannten, war stets freundlich und zuvorkommend.

Insbesondere Frau Dr. Winkelmann und Herrn Dr. Winkelmann gilt mein besonderer Dank. Einfach nur Top.

Umgangssprachlich formuliert, gelernt ist gelernt, und Qualität setzt sich immer durch.

Ich wurde am 21.07.2023 operiert und am 4. Tag entlassen und bin seit der OP absolut beschwerdefrei.

Nun liegt es an mir die Empfehlungen zur Rekonvaleszenz zu befolgen und umzusetzen

Ich wünsche der Station 2 im Getrudishospital weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Steini152 am 23.07.2023

Die Fragezeichen in der Danksagung entsprechen einem Daumenhoch Emoji.

Pro:
Gute Arbeit von allen
Kontra:
Medikamente und Rufknopf wie beschrieben
Schilddrüse mit großer Struma

Ich war für eine Schilddrüsen-Op im Gertrudis und sage: immer wieder. Das Erstgespräch mit Fr.Dr. Winkelmann verlief sehr gut und freundlich. Die Aufklärung durch Dr. Mahdi (?) war ebenfalls sehr gut und vor allem verständlich. Die OP nahm Herr Dr. Winkelmann vor und ich bin absolut zufrieden. Es gab keinerlei Probleme. Selbst die Naht sieht gut aus. Gut, daß ich auf mein Bauchgefühl und nicht auf Andere gehört habe, die mir das nächst größere KH nahelegten, weil dort "doch so viele Schilddrüsen operiert werden. Wirklich alle Mitarbeiter vom Gertrudis waren freundlich und hilfsbereit.

Einziges Manko: Tabletten, die ich Zuhause nahm, wurden erst nicht verordnet. Rufknopf sowohl auf der Intensiv als auch im Zimmer waren defekt. Das sollte, gerade auf der Intensiv, nicht passieren. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Rufknöpfe früher nach Anbringung kurz ausprobiert.

Sehr schlechte beratung

Galle

Ich als Angehörige für einen Patienten kann nur sagen sehr schlechte ,üngenugende Aufklärung, geht für eine Aufklärung für eine Operation einfach aus dem Zimmer, nur weil der Patienten sagte bitte sprechen sie lauter weil dieser wirklich etwas schlechter hört ,als Antwort bekam man stellten sie sich nicht so an ,fanden ich als Begleitperson sehr üngend kein Vertrauen ,schade kann man nur sagen ,ich bin dafür das drr Patienten in meinen augen sich eine zweit meinung einholen soll dieses unterstütze ich ,weil dieses Krankenhaus geht garnicht ,sehr unfreundlich, unprofessionell, ich stelle mir gerade vor ich als angst Patienten egal was es ist würde nie wieder etwas machen lassen nein danke ,ich rate dazu eine andere Meinung einzuholen das würde ich tun auf jedenfall,aber dort wo man sich sicher fühlen kann nicht wo man als Patient oder als Angehöriger sehr schlecht beraten fühlt und wo man einfach bei einem Gespräch verschwindet und dann noch unfreundlichen zurückkommt nein danke geht als Angehörige garnicht man sollte es in meinen augen das krankhaft vermeiden

Pro:
Familiär geführt und fachlich auf hohem Niveau
Zwerchfellbruch

Vom Erstgespräch über die Aufnahme, den Aufenthalt und die Entlassung alles war reibungslos organisiert.
Die Operation verlief erfolgreich danach eine optimal eingestelltes Schmerzbehandlung ließen mich schnell genesen. Ich bin der Frau Dr. Winkelmann und Hr. Dr. Winkelmann sehr dankbar. Die Station 2 hat mich freundlich uns fürsorglich gepflegt.

Diese Klinik ist sehr empfehlenswert.

Zwerchfellbruch Fundoplicatio

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war rundum zufrieden.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte nicht besser sein können)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super gelaufen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte ein tolles Einzelzimmer)
Pro:
Einfach spitze!
Zwerchfellbruch

Ich war vom 23.02.23 bis 27.02.23 in der Klinik.
Ich hatte einen sehr großen Zwerchfellbruch der operativ versorgt wurde. Das Verfahren war eine Fundoplicatio nach Toupet, in einer abgewandelten 180Grad Variante, da mein unterer Verschluss der Speiseröhre nicht so stark ist. Deshalb sind die Voruntersuchungen, wie PH und Manometrie so wichtig! Denn nur so, kann die optimale Manschette bestimmt werden.

Am Tag der Aufnahme, gab es ca. 30 Minuten vor der OP eine kleine Pille zur Beruhigung, die es in sich hatte (im positiven Sinne) Dann ging es auch schon in den OP. Dort wurde ich freundlich empfangen und ziemlich zügig schlafen gelegt. Danach war ich noch einen Moment im Aufwachraum und wurde anschließend auf mein Zimmer gefahren. Ich hatte keinerlei Schmerzen, nichts ! An Tag zwei und drei hatte ich zwischendurch ganz leichte Schulterschmerzen, die aber wirklich absolut minimal waren. Also nicht der Rede Wert.

Ich bekam jeweils dreimal am Tag einen Tropf mit Schmerzmitteln und hatte während der ganzen zeit keinerlei Schmerzen. Ich konnte direkt nach der OP aufstoßen. Trinken und essen funktionierte ebenfalls direkt und sehr gut.

Auch jetzt nach fast zwei Wochen geht es mir sehr gut. Klar, es zwickt und zwackt mal hier und da, was nach solch einem Eingriff völlig normal ist. Aber auch hier, ist nicht der Rede wert! Ich kann auf beiden Seiten problemlos schlafen und esse und trinke mittlerweile wieder fast normal. Gut kauen, dass ist wichtig.

Ich war auf der Station 2 und kann mich nur bei jedem ganz herzlich bedanken für die tolle Fürsorge. Auch das Essen war voll in Ordnung.

Ganz besonders möchte ich den beiden Ärzten (Schwester und Bruder )danken, wovon mich der Bruder operiert hat.
Selten so tolle Ärzte erlebt, die so menschlich, emphatisch und kompetent sind! Einfach Phantastische Menschen, herzlichen Dank!

Nach OP war ich von Rückenschmerzen, Sodbrennen, Nase zu, saurem Aufstoßen, Druck auf der Brust, Pulsschwanku u.s.w befreit.

Zwerchfellbruch-OP

Pro:
Kompetenz auf diesem Gebiet
Zwerchfellbruch mit Reflux

Habe mich im Gertrudis Hospital Herten Westerholt sehr gut aufgehoben gefühlt. Hatte einen Zwerchfellbruch mit Refluxbeschwerden der operativ vom 1.3.-6.3.2023 stationär behandelt wurde.
Die Kompetenz der Fachärzte und die Spezialisierung auf dem Gebiet dieser Erkrankungen war mir besonders wichtig.
Die Vorbereitung, die OP und auch die Nachbehandlung sind völlig komplikationslos verlaufen.
Bin froh, dass ich mich zu dieser Maßnahme entschlossen habe.
Vielen Dank an die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal.

Hier wurde mir sehr geholfen!

Pro:
Mit allem zufrieden, kein Kontra.
Rückenprobleme

Ich gebe dem Gertrudis Krankenhaus alle Sterne, da ich im November 2021 mit akuten Schmerzen im Rücken stationär aufgenommen wurde und mit dem gesamten Ärzteteam,Schwestern,Pflegern und allem in diesem Krankenhaus voll zufrieden bin.
Hier haben die Ärzte mich gründlich untersucht und mit einem anderen Arzt aus Marl Rücksprache gehalten. Seitdem weiß ich endlich nach vielen Jahren, was ich habe und das Gertrudis Krankenhaus hat es geschafft, mein Vertrauen in Ärzte wiederherzustellen. Ich bin so erleichtert und werde in Zukunft nur noch dieses Krankenhaus aufsuchen.
Hier gibt es noch Menschlichkeit, Freundlichkeit, Respekt und HILFSBEREITSCHAFT. DANKESCHÖN!

Reflux-OP minimalinvasiv und komplikationslos

Pro:
Alles klappte "wie am Schnürchen"
Kontra:
mir fällt nichts ein
Reflux

Ich bin zur Behandlung eines Refluxleidens infolge einer Zwerchfellhernie vom 5. bis zum 9. Januar 2023 im St. Gertrudis Hospital gewesen. Im Vorfeld bekam ich die Operationsmethode ausführlich erläutert. Die minimalinvasive Operation verlief komplikationslos.
Das Narkosemanagement war beeindruckend. Schon im OP wurde ich wach, hatte keinerlei Schmerzen und verbrachte ca. 5 Minuten auf der Aufwachstation, um dann auf mein Zimmer gebracht zu werden.
Es erfolgten mehrere ausführliche Beratungen und Erläuterungen dazu, wie zu essen und zu trinken sei, um den Operationserfolg nicht zu gefährden.
Man gab sich allgemein große Mühe, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man das Personal nicht nur nach Kompetenz, sondern auch nach Freundlichkeit, Empathie und Respekt ausgesucht hat. Diese Klinik kann ich jedem empfehlen, der eine Reflux-OP (Fundoplicatio) benötigt.

Alles wurde gut und ist es noch immer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke, Herr Chefarzt, sehr gutes Aufklärungsgesprächsgespräch über die OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Feiertag, bekam ich eine wichtige, fehlende Bescheinigung.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Noch ein paar ältere Betten im Gebrauch. Liegt im Grünen, Kurpark-Charakter.)
Pro:
Das beste Krankenhaus für Zwerchfellbruch und für mich persönlich
Kontra:
Aufklärungsgespräch vom Sozialen Dienst für eventuelle REHA fehlte
Sehr großer Zwechfellbruch mit permanenten 50 Prozent Thoraxmagen

Ende Mai 2021 bin ich auf Empfehlung meiner Krankenkassen-Hotline in dieses Krankenhaus eingeliefert worden.
Meine Diagnose war "Sehr großer Zwechfellbruch mit permanent 50 Prozent Thoraxmagen“, das heißt, dass die Hälfte des Magens im Brustkorb war.

Ich habe mich sehr lange damit gequält, weil ich aufgrund von mehreren Krankenhausaufenthalten im Kindesalter, panische Angst hatte vor Krankenhäusern, Ärzten/Ärztinnen, Narkose und OP.

Schon in der Notaufnahmen erklärte ich dem Assistents-Arzt, dass ich sehr große Angst habe.
Besonders zu erwähnen ist, dass ich diesen Arzt, 3 Tage später auf dem Gang wieder getroffen habe, und er mich mit meinen sehr komplizierten Nachnahmen korrekt ansprach und mich fragte, wie es mir geht.
Das sagte mir, dass man nicht als Fall betrachtet wird, sondern als individueller Mensch.
Eine angestellte Pflegerin erzählte mir später, dass auch ihr Zwerchfellbruch in dieser Klinik operiert wurde. Auch das half mir.

Alle Ärztinnen/Ärzte, Pflegenden, Empfang und Büro waren, kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich.

Eins hat mir gefehlt, dass wusste ich aber letztes Jahr noch nicht: Das ich in der Klinik hätte aufgeklärt werden können, über eine anschließende REHA.

Alle Untersuchungen bis zur OP waren sehr gut organisiert und geplant.
Kaum Schmerzen nach der OP, diese wurden 3 Tage, 3 x täglich mit 15 Minuten Tropf gut unterdrückt.

Fazit: Heute keine Beschwerden mehr nach der OP, kein Sodbrennen mehr.
5 Mini-Narben am Bauch. Ich kann alles wieder essen und trinken, auch Orangensaft.

Der Ärztin von der Krankenkassen-Hotline bin ich sehr dankbar, dass sie mich in diese Klinik mit ihren SpezialistenInnen auf diesen Gebiet, geschickt hat.

Jetzt habe ich keine Angst mehr vor Ärztinnen/Ärzte etc., das gesamte Team vom Gertrudis-Hospital hat mein Kindheitstrauma sehr verblassen lassen.

Hervorragende Betreuung und Behandlung

Pro:
verantwortungsvolles Team
Kontra:

In der geriatrischen Abteilung des Gertrudis-Hospitals wurde ich nach einem vorausgegangenen Klinikaufenthalt aufgenommen.Dort lernte ich ein Pflegeteam kennen, dessen freundlichem, kompetentem, hilfsbereitem und stets entgegenkommenden Verhalten ich nur großen Respekt zollen muß.So wurde auch dem hilfsbedürftigem Patienten die persönliche Achtung immer wieder erfahrbar. Der Physio- und Ergotherapie gilt ebenso mein Dank. Der Ärzteschaft der Station möchte ich in besonderer Weise meinen Dank sagen, dass sie viel Zeit aufwandte, die therapeutischen Probleme in großer Sorgfalt zu analysieren und die erfolgreiche Medikation festzulegen.
Allen Mitarbeitern, denen ich begegnete,danke ich von Herzen und wünsche weiterhin erfolgreiches Arbeiten.

Pflege

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022

Ich fasse mich kurz
Heute war ich mein Mann besuchen In Geriatrie Aufenthaltsraum haben wir eine unfreundliche, unerfahrene Krankenschwester getroffen.Bedroht uns mit Polizei dabei geschrien und fast geschubst, hat mich mit andere Person verwechselt, lass uns nicht ausreden lassen Sooo behandelt ältere Leute
Ja Sonntag.
1 Stern ist noch zuviel

Menschlichkeit

weniger gute Ausstattungzufrieden (mehr Platz bei Gebrauch von Hilfsmitteln wäre gut)
Pro:
gute Zusammenarbeit aller Beteiligten
Z.n. Knie OP, Herzinsuffizienz, Diabetes

Ganzheitliche Versorgung
Ich möchte mich herzlichst bei DER Chefärztin bedanken, welche den Aufenthalt im Gertrudis Hospital für meine Mutter ermöglicht hat.
Durch die Zeit dort, bekommt meine Mutter die Möglichkeit in ihre eigene Wohnung zurück zukehren.
Im GHW wird der „Alte Mensch“ ganzheitlich behandelt(nicht nur das KNIE nach OP) Dies erfolgt interdisziplinär.
Dafür arbeiten Pflegepersonal, Therapeuten, Ärzte, Sozialdienst, Seelsorge zusammen. Auch Angehörige sind beteiligt.
Die Zusammenarbeit möchte ich besonders hervorheben, da ich diese in einem anderen Krankenhaus nicht so erleben durfte.
Im GHW sind Gespräche mit Ärzten kein Problem. Wenn es telefonisch nicht passt erfolgte ein Rückruf durch den Arzt, welcher dann auch über den Zustand Bescheid wusste.
Das Pflegepersonal war freundlich und motivierte meine Mutter.
Das Training durch die Therapeuten war situativ und der Verfassung des Patienten angepasst.
Positiv auf die Genesung meiner Mutter hat sich die ruhige Atmosphäre der kleinen Station ausgewirkt.
Dieser Aufenthalt war ein Gewinn für uns, wiedergewonnene Selbstständigkeit durch die Wiederherstellung der physische und psychische Verfassung meiner Mutter.
Vielen Dank dieses Krankenhaus kann ich mit gutem Gewissen und positiver Erfahrung weiterempfehlen.

Ärztliche Beratung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sono war gut)
Pro:
Pflegepersonal Sono Arzt
Kontra:
Stationsarzt Magen Darm Spiegelung Arzt
Blutdruck Schwindel

Notaufnahme,Notarzt eingewiesen starker Schwindel unfähig zu gehen, sehr hoher Blutdruck, Erbrechen, starke Kopf Magen und Darm Schmerzen..... Notaufnahme 50% unprofessionell, meine ganz persönliche Auffassung. Station: sehr freundlich zuvorkommend, durch die jetzige Situation bestimmt überlastet trotzdem freundlich und nett. Sono Untersuchung sehr freundlicher Arzt hat mehr untersucht als vorgesehen und auf Fragen geantwortet sowie erklärt, Arzt wie man es sich wünscht. Magen und Darm Spiegelung: Personal freundlich nett und haben auch Erklärt super. Arzt: minimal Begrüßung. Danach kurzes Gespräch mit dem Personal, kein Gespräch mit dem ausführenden Arzt. Nach 6 tägigen Aufenthalt keine Visite kein Gespräch mit dem Stationsarzt, bei der überstürzten Entlassung ein kurzes Gespräch mit einem netten freundlichem scheinbar nicht zuständigen Arzt. Meine Beschwerden sind immer noch vorhanden, vielleicht hätte ein Gespräch etwas bewirkt.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Alles bestens
Darm-Polypen entfernung

Ich kann nur sagen,das ich in diesem Krankenhaus gut behandelt und betreut wurde.

Positive KH Erinnerung

Pro:
Hier wird Menschlichkeit noch groß geschrieben
Notfall

Sehr professionelle und überaus freundliche Behandlung durch den behandelnden Arzt und dem Pflegepersonal, perfekte Organisation, man ist dort keine Nummer sondern ein Mensch, der ein gesundheitliches Problem hat
MENSCHLICHKEIT wird hier noch GRO? geschrieben!!!

Tolles krankenhsus

Reflux-OP

Dieses Krankenhaus ist einfach nur zu empfehlen. Wurde Minimalinvasiv operiert(Zwerchfellbruch mit Speiseröhrenentzündung). Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alle waren sehr freundlich, immer gut gelaunt und aufmerksam. Jede Frage wird gut beantwortet. Würde immer wieder dort hingehen.

Besser geht nicht

Reflux

Bei mir wurde eine Reflux OP durchgeführt Von den ersten Untersuchungen bis zur Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles ohne Schmerzen verlaufen. Direkt nach der OP eine Verbesserung verspürt. Danke
Das Personal leistet viel und sie sind alle ohne Ausnahme kompetent,äußerst hilfsbereit und zuvorkommend.
Dieses Krankenhaus ist zu 100 Prozent zu empfehlen.

Umgang mit Demenz für pflegende Angehörige

Pro:
Bei derDemenzschulung wurde auf alle Fragen eingegangen.
Demenz

Die Demenzschulung wer für mich eine Bereicherung im Umgang mit meinen betroffenen Angehörigen. Alle Fragen wurden für mich gut beantwortet.

Kompetenter und freundlicher Aufenthalt

Pro:
Mega Freundlichkeit
Reflux Op und Corona

Ich bin für eine Reflux Op ins Krankenhaus gegangen. Die Vorbereitungen und die Operation sind sehr gut verlaufen. Ärzte und Klinikpersonal waren sehr kompetent und hilfsbereit. Kurz nach der Op, habe ich Corona bekommen. Die Verlegung auf die Corona Station wurde sehr kompetent und vorbildlich abgewickelt. Auch hier sind die Schwestern unter schwersten Bedingungen sehr hilfsbereit und mega freundlich. In der ganzen Zeit meines Aufenthaltes fühlte ich mich sicher und gut versorgt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles)
Pro:
Kontra:
Kein
Hüften wurden operiert

Sehr Freundlich, Hilfsbereit, in allen sehr gut. Ich kann die Klinik sehr empfehlen. Arzte und Personal.

Die Klinik meiner Wahl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum zufrieden - zu 100%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage wurde ernst genommen und beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geht nicht besser)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles klappte, nichts lief schief)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Übersichtlich und gut ausgestattet, was braucht man mehr?)
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Absolut nichts
Reflux-Krankheit und Gallenkoliken (2 Aufenthalte)

Es handelt sich hier um ein relativ kleines Krankenhaus. Ich war nun zum zweiten Mal Patient auf der chirurgischen Abteilung. Bereits bei meinem ersten Aufenthalt fiel mir positiv auf, dass ich nicht nur medizinisch hervorragend behandelt wurde, sondern auch das Pflegepersonal durchweg (hier meine ich ausnahmslos ALLE) sehr nett waren und ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte „ein Fall“ zu sein, sondern immer der Herr x (Namen dürfen leider nicht genannt werden). Man sah mich eben als Mensch und nicht als „Fall“
Zur medizinischen Behandlung kann ich nur sagen, dass mir die dort vom Oberarzt durchgeführte Zwerchfell-OP ein neues Leben geschenkt hat. Mich plagen keinerlei Sodbrennen oder andere unangenehme Erscheinungen der Reflux-Krankheit mehr und ich kann die Tage wieder unbeeinträchtigt angehen ohne ständig Omeprazol oder Pantoprazol und Talcid oder dergleichen in ausreichender Menge um mich haben zu müssen. Die Ursache wurde behoben und nicht nur die Symptome bekämpft.
Diese Eindrücke bestätigten sich jetzt bei meinem zweiten Aufenthalt (14 Jahre später) in absolut gleicher Form. Dieses Mal war nicht das Zwerchfell der Grund meines Aufenthaltes, sondern die Gallenblase. Auch hier wurde ich freundlich u d herzlich umsorgt, von Ärzten und Pflegern (als Sammelbegriff für beide Geschlechter) in gleicher Weise. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in reinster Form, vom Pflegepersonal bis zur Chefärztin.
Das Gertrudis-Hospital Westerholt wird immer die Klinik meiner Wahl sein.

Spitzen Krankenhaus

Pro:
Freundlich
Kontra:
Gar nichts
Abszess

Ich war am Freitag in der Notaufnahme mit einem großen Abszess am Rücken und bin direkt operiert worden.ich kann nur sagen das ich noch nie in einen hospital so kompetent und Freundlich behandelt worden bin.von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt alle lieb nett und freundlich. Hier gibt es noch Ärzte die sich Zeit nehmen für die Patienten. Alle Fragen wurden in Ruhe beantwortet. Wenn man nach den pfleger/innen schellte dauerte es wirklich nur Sekunden bis jemand sich um mein Anliegen kümmerte. Auch der Empfang an der Pforte immer sehr nett und hilfsbereit. Ich fühlte mich bei meinen Aufenthalt dort in den besten Händen. Ruhigen Gewissens kann ich die Klinik weiterempfehlen. Nochmals herzlichen Dank an das komplette Team.

Vielen Dank an die Geriatrie

Altersschwäche - Verletzung durch Stürze

Meine Mutter, 82 Jahre, wurde 2 Wochen in der Geriatrie komplett durchgecheckt und wieder aufgepäppelt.

Als Angehörige möchte ich Frau Kayser vom Sozialen Dienst besonders danken - für Ihre ehrlichen und herzlichen Worte und ihre tröstende Art.

Im Namen meiner Mutter spreche ich einen großen Dank an die Krankenschwestern aus, die sich ganz wunderbar gekümmert haben! Sehr freundliches Personal.

Von dem Physiotherapeuten war meine Mutter ganz begeistert.

Meine Mutter ist im Anschluss an ihren Aufenthalt in der Geratrie in die Kurzzeitpflege in ein Pflegeheim gekommen und alles war perfekt seitens des Krankenhauses organisiert (Krankentransportwagen, PcR-Test, neue Medikamenteliste, Ärztebrief, …)

Herzlichen Dank an das Team der Geriatrie des Getrudis-Hospitals ??!

Medizin mit Menschlichkeit

Pro:
Die Mitarbeiter
Kontra:
Nicht alle Patienten haben ein Telefon
Demenz, Immobilität

Medizin mit Menschlichkeit, hier gibt es sie doch.
Ganzheitliche Medizin, professionelle und emphatische Schwestern und Pfleger, Therapeuten und Sozialdienst.
Abgerundet wird dies durch einen adventlichen Gottesdienst in der Krankenhaus Kapelle die liebevoll gestaltet ist.
Vielen Dank für das Engagement trotz der Belastung während dieser Corona Pandemie

Operation der linken Schulter

Rotatorenmanschettenruptur,

Sehr zufrieden mit den Ärzten und dem Personal.
Auch die Verpflegung war gut.

Hundertprozentige Zufriedenheit

Pro:
Die Kompetenz der Ärzte und des Personals
Kontra:
rein gar nichts
Gallenblasen-Entfernung

Sowohl Voruntersuchungen als auch Krankenhausaufenthalt und Betreuung bekommen von mir ein ganz großes Lob.
Das komplette Team der Chirurgie, d.h. Ärzte/innen und das komplette Pflegepersonal verdient ein großes Dankeschön, gerade in so einer Zeit.
Alles verlief so unkompliziert wie möglich und man wurde nicht allein gelassen mit seinen Ängsten und Fragen.

Topverpflegung

Pro:
Sehr freundliches Personal
Zustand nach Coronainfektion

Mein Mann und ich sind mehr als zufrieden mit unserer Behandlung durch Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten.
Sehr freundliches Personal und Spitzenverpflegung!

Rund um Sorglos Paket

Pro:
Alles Seher gut
Hüfte Links erneuert

Sehr Zufrieden mit Behandlung, Personal, Ärzten und Essen alles Super.

Danke für die ausgezeichnete Betreuung

Wirbelsäulen-Operation

Danke für die ausgezeichnete Betreuung im Gertrudis-Hospital Westerholt nach einer Wirbelsäulen-Operation. Dieser Dank gilt der empathischen, kompetenten Chefärztin Dr. Borchert und dem freundlichen, hilfsbereiten Pflegeteam auf der Station für Frührehabilitation.

Tolle Klinik (Personal)

Pro:
nette Mitarbeiter
Gallenblasen Entfernung

Mir wurde vor zwei Wochen im Gerdrudis Hospital in Herten Westerholt die Gallenblase entfernt, nachdem ich im April schon mit einer Gallenkolik dort stationär lag. Damals wollte ich aber wieder nach Hause, weil es direkt vor Ostern lag, also habe ich einen OP-Termin für Anfang Mai ausgemacht.
Alles in allem war ich sehr zufrieden, gerade in Coronazeiten.Ich hatte montags vor der OP ambulant meine Voruntersuchungen. Mittwochs musste ich dann morgens um sieben Uhr ins Krankenhaus, um mein Zimmer zu beziehen.Vor der OP um 11 Uhr, kam die Professorin nochmals persönlich bei mir vorbei, um sich vorzustellen. Die OP ist optimal verlaufen und als ich wieder aufgewacht bin, hatte ich keine Schmerzen. Meinen Gallenstein hat man mir in einem Döschen mitgegeben und die Professorin hat mir noch Bilder von meinem Innenleben gezeigt und ausgedruckt. Neben der Entfernung der Gallenblase, hat man nämlich vorsorglich auch noch die Nähere Umgebung im Bauchraum untersucht.
Zwei Tage nach der OP konnte ich das Krankenhaus verlassen. Nach zwei Wochen sind die kleinen Wunden gut verheilt und mir geht es gut.
Ich kann das Gertrudis Hospital in Herten Westerholt nur empfehlen. Alle sind dort sehr nett und zuvorkommend, egal, ob Schwestern, Azubis und Ärzte.

Gute Medizin und Therapie

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Die Räume könnten größer sein

Mein Angehöriger wurde nach einer Tumor Operation in die Geriatrie verlegt. Eine zuverlässige und gute Versorgung wurde begleitet von Menschlichkeit und Einfühlsamkeit.Die Mitarbeiter der Pflege, Therapeuten,Psychoonkologin,Sozialdienst und Ärzte haben trotz der schwierigen Umstände in dieser Corona Pandemie immer ein offenes Ohr gehabt. Mein Angehöriger hat sich gut erholt und schaut nun zuversichtlicher in die Zukunft. Zuletzt war am Tag der Entlassung der Arztbrief beim Hausarzt und die Hilfsmittel zu Hause.
Vielen Dank für alles

Achalasie - Nach langem Leidensweg endlich Diagnose!

Achalasie

Fühlten uns Bestens vorsorgt.
Diagnose Achalasie nach langem Leidensweg erkannt. Sehr kompetenter und hilfsbereiter Arzt.
Auch der Soziale Dienst hat uns super unterstützt. Als mein Mann entlassen wurde, war zu Hause, Dank dem sozialen Dienst, alles Bestens vorbereitet und organisiert. Ohne deren Hilfe und Unterstützung hätte ich gar nicht gewusst, welche Hilfen wir in Anspruch nehmen können. Nochmals vielen Dank an alle.

Komplextherapie mit Menschlichkeit

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Teils sehr alte, baufällige, kleine Zimmer
Spondylitis, Hüftbeuger

Nach mehreren Klinikaufenthalten und einer Operation an der Wirbelsäule kam ich zu einer sog. geriatrischen Komplextherapie für 2 Wochen in das Hospital.
Bereits die Aufnahmeuntersuchung erfolgte sehr ausführlich und keine Stelle am Körper wurde nicht untersucht.
Meine Medikamente wurden angepasst und ein Fahrplan für die Therapie erstellt.
Physio, Ergotherapie, Psychotherapie, Reflexzonen - alles wirklich von höchster Qualität und die Therapeuten waren ausnahmslos immer gut gelaunt und freundlich, genauso wie die Schwestern und Pfleger.
Hervorzuheben sind sowohl die Stations- als auch die Chefärztin, die sich mit sehr viel Humor und Menschlichkeit meiner Krankheit angenommen haben und zu jeder Zeit ansprechbar waren.
Alles in allem hat mir der Aufenthalt im sprichwörtlichen Sinne wieder „auf die Beine“ geholfen und ich kann die Klinik bedingungslos weiter empfehlen.