Orthopädische Gelenk-Klinik

Alte Bundesstr. 58
79194 Gundelfingen

Kompetenz und Freundlichkeit findet man in der Gelenkklinik Gundelfingen

Pro:
Große Erfahrung und Kompetenz bei der Behandlung der Gelenke
Arthrose oberes Sprunggelenk / Schulterluxation / Wirbelbruch

Diagnose: Schulterluxation/Wirbelfraktur/Arthrose oberes Sprunggelenk. Nach einem Fahrradunfall mit einer Schulterluxation und einem Wirbelbruch wurde ich (70 Jahre) nach der Erstversorgung in unserem örtlichen Krankenhaus in der Gelenkklinik Gundelfingen von dem entsprechenden fachkundigen Operateur sehr kurzfristig an der Schulter operiert. Die Op erfolgte arthroskopisch. Nach 8 Wochen Physiotherapie konnte ich den Arm wieder voll bewegen, was ich kaum erwartet hatte, denn der Schden an der Rotatorenmanschette war recht groß.
Außerdem war der erste Lendenwirbel stark gestaucht. Nach ausführlicher Rücksprache mit dem entsprechenden Facharzt der Klinik wurde entschieden, nicht zu operieren. Auch das erwies sich als richtig, da ich jetzt keine Beschwerden am Rücken nach den nunmehr fast drei Monaten seit dem Unfall habe.
Bei mir gab es noch ein weiteres Problem. Mein oberes Sprunggelenk wies eine ausgeprägte Arthrose auf, die mir zuletzt nur nach wenige hundert Meter Gehstrecke erlaubte. Dieser alte Befund bestand schon viele Jahre, und das führte mich nach einigen Recherchen in die Gelenkklinik Gundelfingen. Nach ausführlicher Beratung wurde eine Arthrodese des Sprunggelenkes empfohlen und dann auch geplant durchgeführt (nachdem die Unfallfolgen abgeklungen waren).
Da ich selbst Zahnmediziner bin, weiss ich die Erfahrung und das handwerkliche Geschick der Ärzte in der Gelenkklinik Gundelfingen ganz besonders zu schätzen. Darüber hinaus sind diese, sowie alle weiteren Mitarbeiter:innen immer nett und freundlich.
Der Aufenthalt in der Klinik war auch sehr angenehm. Die Räume sind sauber, hell und modern. Das Essen (Catering aus dem Ort) war hervorragend, auf Wunsch auch vegetarisch.
Ich kann nur sagen: es lohnt sich - wie bei mir - auch ein weiter Weg (400Km) in die Gelenkklinik Gundelfingen.

Sehr gute Gelenkklinik

Pro:
Insgesamt hervorragende Behandlung
Kniegelenk Verschleiß , Hüftgelenk Verschleiß

Die erste OP war ein Schlitten im Kniegelenk.Die zweite ein neues Hüftgelenk, beide Male war ich höchst zufrieden mit der Behandlung,Unterbringung,mit der Freundlichkeit und der Kompetenz der Ärzte und des Personals.
Das Ergebnis der Operationen war sehr gut.

Besser geht nicht

Varusfehlstellung

Da ich durch meine rheumatische Erkrankung und die dadurch entstehenden Probleme, welche auch zum Teil operativ behandelt werden mussten, schon den ein oder anderen Krankhausaufenthalt hatte, kann ich sagen die Gelenkklinik ist ein Glücksfall.
Von der Diagnosestellung bis zur OP und dem danach nötigen klinischen Aufenthalt war alles BESTENS.
Nette Ärzte und soooo nette medizinische Angestellte.
Vielen lieben DANK!
Wenn jetzt die OP, die erst vor ein paar Wochen war, noch vollends gelungen ist, dann bin ich im Glück.
Also besser geht es fast nicht!

OP 100% top - Klinikaufenthalt mit Optimierungspotential

Pro:
OP und Ergebnis überragend
Kontra:
Stationärer Aufenthalt etwas unprofessionell
Hüft ETP

Aufgrund extremer Hüftschmerzen wurde ich dankenswerter Weise spontan eingeschoben und bekam am 15.1.24 meine neue ETP. Alle Befürchtungen im Vorfeld lösten sich danach in Wohlgefallen auf: fast völlige Schmerzfreiheit, Stehen sofort nach der Op, Gehen ohne Stützen schon nach wenigen Tagen ... ein großes MERCI an das OP-Team. Keine Drainage, keine Kompressionsstrümpfe ... aber auch leider keinerlei "Schulung" für die Zeit danach außer ein paar allgemeinen Ratschlägen. Die täglichen Visiten waren ein Witz (Abfrage der Schmerzskala, Temperatur- und Blutdruckmessung mit oft nicht funktionierenden Geräten. Physio? Ein paar sehr lasche und beiläufige kurze Massagen, Einweisung in die "Übungswand" mit 7 Bewegungen und 1 x Treppensteigen ... hier ist eiserne Eigeninitiative gefagt. Hauptproblem: Offenbar großer Personalmangel bzw. -Fluktuation: Ständig neue Gesichter, ständig wechselnde Zeiten ... kaum wollte man mal kurz schlummern, kamen zu jeder Zeit immer wieder neue Leute aus irgendwelchem Grund ins Zimmer - insgesamt weit über 20 x Mal pro Tag. In puncto Verpflegung schweigt des Sängers Höflichkeit: Ich habe schon in Pfennig-fuchser-Kantinen besser und nahrhafter gegessen ... und vor allem so, dass die OP-bedingte Verstopfung nicht noch gefördert wird. Ich brauchte nach 8 Tagen ohne Stuhlgang eine Darm-Komplettentleerung, weil man mir in der Klinik nur mit getrockneten Pflaumen und Tröpfchen helfen konnte ...
ABER: insgesamt ein großes Kompliment an das Pflege-Team - alle waren sehr herzlich und natürlich; zumindest vom Menschlichen her was das Ganze ein angenehmes Erlebnis. Und nochmals: Das OP-Ergebnis ist sensationell - D A N K E !

Geht da besser nicht hin .Achtung. Verarsche !!!

Pro:
Schön reden und Hoffnung machen
Kontra:
Keine Taten folgen lassen. Voll die Verarsche!!!
Starke Schmerzen in beiden Füßen und Entzündung!

Angerufen, Termin gemacht,und nett empfangen worden .Zuerst sah alles sehr gut aus. Artzt Gespräch gut und zufrieden stellend .Es wurde das Gefühl vermittelt das man ernst genommen wird und das man einem helfen möchte. Hier möchte ich positiv Hr.Dr.Ewald hervor heben ,der sich positiv um Patienten kümmert. Leider herrscht fort Organisatorisches Chaos.So muss man trotz Termin ewig warten,war 3 mal fast 1.5 Stunden. Es wurde viel gemacht Röntgen,Laufband Aufnahmen, Mrt,und auf Probleme und Fehlstellungen verwiesen die man angeblich operativ mindern oder ganz entfernen könnte. Zum Beispiel Fersensporn,Hohlfuss,Spreitzfuss,und Artrose,und Fehlstellungen Trotz Chaos irgend wann dann zum Chirurgen Dr.
Schneider gekommen. 1. Termin sehr seltsam, fast abweisend und gleichgültig reagiert und unschlüssig und ignorant .Hatte gleich ein sehr ungutes Gefühl bei dem Arzt und war verunsichert. 2.Termin erst wieder fast 2 Stunden warten und dann wieder bei Dr.Schneider hat die Mrt Aufnahmen angeschaut und wollte dann nicht mehr oder kann nicht helfen. Ich bin jedenfalls bedient.Dieser Artzt handelt nicht im Sinne des Patienten und verweigert Hilfe.Da gehe ich nicht mehr hin. 2 Monate Hilfe versprochen und dann nichts gemacht!!! Einfach unglaublich Zeit ,Geld und Hoffnung verschwendet .Und mit Gefühlen und Hoffnungen gespielt. Werde mich jetzt Hilfe suchend an echte hilfsbereite Ärzte wenden die helfen wollen und nicht nur schön reden .Ich wünsche allen Patienten das Ihnen dieses Schicksal erspart bleibt. Meiner Meinung nach nur Abzocke bei der Krankenkasse!!! Und Hilfe verweigert!!! Hoffe das ich woanders Hilfe erfahren werde ,und mir wirklich geholfen wird. Ich bin 45 Jahre alt und habe große Schmerzen und hier habe ich wie gesagt nur meine Zeit verschwendet .Hoffe das ich woanders Hilfe bekomme und bald wieder arbeiten kann. Was derzeit wegen großen Schmerzen nicht möglich ist. Habe Meldung bei der Krankenkasse und der Ärztekammer gemacht und mich darüber beschwert, was in dieser Klinik versprochen und nicht eingehalten wird,um andere zu warnen .Deshalb schreibe ich diese Bewertung um andere zu warnen!!!

Einfach eine super Klinik

Meniskus und Gangliom

Ich wurde ambulant am Meniskus operiert und ein Gangliom wurde entfernt. Direkt nach der OP konnte ich das Bein schon belasten und die Mobilität des Knies war ganz enorm verbessert. Vom Empfang, bis zum Personal im Aufwachraum, über Anästhesistin bis zum Operateur war ich in besten Händen und wurde stets freundlich, zuvorkommend und fachlich kompetent behandelt.
In dieser Klinik herrscht ein guter Geist.
Ich war schon einmal vor 8 Jahren stationär in der Gelenkklinik in Gundelfingen und würde immer wieder die weite Anfahrt in Kauf nehmen für die super Behandlung.

Toll

Kontra:

Diese Klinik ist so wie es sein soll, modern, sauber, freundlich.
Jeder stellt sich vor, sagt was seine Aufgaben sind (Schwester, Stationsarzt, Anestesist, usw.), alle sind sehr freundlich und wirklich nett, man fühlt sich gut aufgehoben.
Die OP ist sehr gut verlaufen, und vorallem der Patientencervice hat alle getahn um es einem so angenehm wie möglich zu machen, das Essen war mit abstand das beste was ich je in einer Klinik bekommen habe und war noch dazu wirklich liebevoll zubereitet.
Wenn ich jemals noch einmal eine solche Operation benötige, dann wieder dort.

Pro:
Beste Versorgung
Hüfttep

Sehr gute Klinik,beste Betreuung,ein kompetenter Chrurg hat mich von meinem langen Leidensweg erlöst,dafür bin ich sehr dankbar.

1000-prozentige Weiterempfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht zufriedener sein?)
Pro:
Jeder kennt mich mit Namen, kleines Krankenhaus, sehr persönlich und liebevoll
Hüft -OP

Diese Klinik war die beste Entscheidung. Es stimmte alles von Anfang an :Empfang, Schwestern, Ärzte, Zimmer, Ausstattung, Essen, Therapien, Sauberkeit, Freundlichkeit. Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Professor Doktor Konstantinidis war ein absoluter Glücksgriff als Arzt. Zu jeder Zeit würde ich wieder hier herkommen.

Beschwerden

Kontra:

Nie mehr Gelenkklinik Gundelfingen!!! KATASTROPHE!!!'Unfreundlich Schnauziger unkompetenderArzt der keine Lust für Aufklärung hatte, sondern nur menschliche Ersatzteile verkaufen wollte!!! Diese Klinik gehört geschlossen und nicht von der Kasse finanziert!!! MARIANNE SCHULZKI Patient

HarmutB am 24.11.2023

Eine Bewertung ohne Angabe was falsch gelaufen ist,
ist in meinen Augen sehr fragwürdig und unglaubhaft.
Ich bin 2x in Gundelfingen operiert worden (Knie und Sprunggelenk).
Ich kann nur von A-Z sagen, ALLES TOP.

WENN MAN EINE SOOO SCHLECHTE BEWERTUNG ABGIBT, SOLLTE MAN
SCHON MIT AUSFÜHRLICHEN ARGUMENTEN UND FAKTEN AUFWARTEN.

WENN MAN IHRE BEWERTUNG LIEST, KANN MAN SICH NUR WUNDERN UND
FREMDSCHÄMEN.

Top, top, top

Pro:
individuelle Betreuung
Hallux valgus

Hallux-OP 2021. Kompetente Beratung und Aufklärung. Top-Anästhesie. Kurzer Klinikaufenthalt mit einem sehr angenehmen Service. 2 Jahre später immer noch sehr zufrieden mit dem OP-Ergebnis.Ich bin Mediziner und weiss, dass es (Versorgung und Ergebnis) leider auch anders sein kann.

Wahre Künstler im Bereich Calcaneus Fraktur

Pro:
Endergebnis hervorragend
komplizierte Fraktur Calcaneus

In 2014 hatte ich einen komplizierten Trümmerbruch der Ferse bzw. Fersenbeins. Trotz 3 weiterer OPs konnte ich viele Jahre lang nicht gut laufen und mein Knöchel wurde bereits nach kurzer Belastung dick und der Fuß schmerzte. Über das Internet wurde ich glücklicherweise auf die Gelenkklinik als Spezialisten auf diesem Gebiet aufmerksam und ich entschloss mich zu einer erneuten OP die im September 2022 durchgeführt wurde. Zum Aufbau des Fersenbeines wurde ein Span aus meinem Beckenkamm entnommen und eingesetzt, die eingeklemmten Muskeln/Sehnen wieder freigelegt und ein Teil des Gelenks versteift. Die OP wurde in solcher Professionalität durchgeführt, dass sich mein Fuß heute wieder so anfühlt als hätte ich niemals diesen schlimmen Unfall gehabt. Selbst das Joggen ist wieder möglich trotz der 3 Schrauben die ich noch in der Ferse habe. Mein Arzt, der sich gemäß seiner Auskunft, hauptsächlich auf Fuß OPs spezialisiert hat und dessen Namen ich hier nicht nennen darf, ist ein wahrer Künstler auf seinem Gebiet. Ich verdanke ihm, dass ich wieder ein aktives Leben mit Sport und Wanderungen führen darf.

Absolut Empfehlenswert...

Pro:
Alles sehr professionell, Danke an Prof. Dr. med. Sven Ostermeier
Kontra:
nichts...
Mediale Teilprothese li.

Nach ausführlicher Voruntersuchung und Diagnose-Stellung - Klinikaufenthalt zur Kniegelenks-Teilprothese. 4 Tage Klinikaufenthalt.

Absolut professionelle Abwicklung.

Positiv überrascht von dem guten vegetarischen Essen...

Vom Betreten der Klinik bis zum Verlassen war ich sehr gut aufgehoben und betreut. Kompetentes und überaus freundliches Personal im medizinischen Bereich. Keine spürbare Hektik, jeder nahm sich Zeit.

Ganz große Klasse

Pro:
Lob auf der ganzen Linie
Kontra:
Da fällt mir nix ein
Cox-Arthrose

Eines vorweg: Ich habe den Ruf, ein ewiger Nörgler zu sein. Vollkommen zu unrecht, wie ich jetzt beweisen werde...
Vor gut zwei Wochen habe ich mir in der Gelenk-Klinik Gundelfingen eine Hüftprothese einbauen lassen. Und was soll ich sagen? Sie sitzt perfekt, verursacht kaum noch Schmerzen und trägt mich während meiner Reha schon ganz prima auf meinen Spaziergängen durch den Bad Krozinger Kurpark.
Kompliment, Herr Professor Dr....: Das haben Sie und Ihr OP-Team perfekt hingekriegt. Die Therapeuten in der Reha (Rheintal-Klinik) staunen darüber, wie gut es mir geht und was ich schon alles kann. Ich selbst bin am meisten erstaunt. Über die Qualität der Gelenk-Klinik Gundelfingen muss man nicht viele Worte verlieren: Sehr freundliches, zugewandtes Personal, moderne, gut ausgestattete Patientenzimmer, ganz hervorragende Verpflegung in Top-Restaurant-Qualität. Sollte bei mir noch einmal ein Gelenk oder Knochen versagen, weiß ich, welcher Klinik ich mich anvertraue. Ich danke dem ganzen Team vom Chef bis zur Reinigungskraft für die wunderbare Arbeit, die dort geleistet wird.

Op in Klinik auf hohem Niveau

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelcharakter)
Pro:
Dr Rinio ein KLASSE Arzt Herzlichen Dank
Kontra:

sehr freundliches Personal in der Praxis Gundelfingen wie auch in der Gelenk Klinik Fr-Zähringen
Alles organisatorisch perfekt durchdacht, von Op Vorbereitung bis zur Entlassung
Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Dr. Rinio Durch seine überaus fachliche Kompetenz hatte ich schneller als ich mir vorstellen konnte, Lebensqualität Laufen pur gewonnen
Auch das Frühstück, Mittag und Abendessen wird von einem tollen Team gemeistert Mittagessen ***Qualität

Knie OP. Hätte ich es nur schon viel früher gemacht.

Pro:
Qualifikation Prof. DR. Ostermeier
Kontra:
Absolut nichts
Knie Prothese

Habe im Jahr 2021 und 2022 jeweils ein neues Kniegelenk bekommen. Wurde von Prof. DR. Obermeier operiert. Es ist alles mehr als perfekt gelaufen. Sowohl die Beratung vor der OP wie auch die nach Versorgung. Personal sehr freundlich, super tolle Zimmer. Und sehr gutes Essen. Habe nun nach fast 2.bzw 1 Jahr keinerlei Probleme. Schade, dass ich nicht 10 Sterne vergeben kann.
Dieter Koch.

OP Sprunggelenk

Pro:
Angenehmer Klinikaufenthalt
Kontra:
Nach der OP keine klaren Aussagen, man muss denen hinterher telefonieren
Auflösen des Knochens im Sprunggelenk

Die Vorgespräche und der OP-Termin waren OK. Die Nachkontrolle ein Jahr später war nicht zufriedenstellend. Trotz Termin stundenlang gewartet. Keine klare Aussage vom Arzt zum OP-Verlauf (Vorstellung beim Amtsarzt stand auch noch an, hierzu benötigten wir auch die CD MRT und Bericht).
Da sich der Termin in die Nachmittagszeit gezogen hat, sollten die benötigten Unterlagen per Post zugesandt werden. Dies erfolgte selbstständig nicht. Erst nach zweimaliger telef. Nachfrage wurde der Bericht zugesandt. Die CD MRT fehlt bis heute. Amtsarzt bekam auf Anfrage bei der Klinik auch keine CD, da wir diese angeblich schon erhalten hätten. Somit musste der Amtsarzt ein neues MRT erstellen. Nicht zufriedenstellend, gerade im Nachhinein. Es entstand der Eindruck, dass das Geld dankend angenommen wird, dann passiert nix mehr. Die Klinikrechnung war natürlich ganz schnell da. Die Nachkontrolle ist aus eigener Erfahrung nicht zu empfehlen. Ob die OP jetzt wirklich den Erfolg gebracht hat, wissen wir nicht.

Pro:
Alles sehr professionell
Kontra:
Nullkommanix
Knieschmerzen

Am Montag 22. August 2022 wurde ich von Professor Dr. Sven Ostermeier und seinem Team am linken Knie operiert und erhielt eine Knie TEP. Die OP lief problemlos.

Der 5 tägige stationäre Aufenthalt war perfekt.
Das gesamte Personal ist sehr nett, zuvorkommend und
nimmt sich Zeit für die Patienten.

Auch das Kulinarische war sehr lecker.

Die Betreuung durch das Klinikpersonal war vom Empfang bis zur Entlassung hervorragend.

Ein ganz dickes LOB.

Jürgen Ellwanger

So sollte eine Klinik sein!

Pro:
Personal, Ablauf, Räumlichkeiten
Mediale Kniegelenksarthrose, Grad 4, Implantation Schlittenprothese

Absolut professionelle Abwicklung. Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Abteilungen.
Schönes Zimmer, groß und mit solidem Mobiliar.
Frisches und leckeres Essen (wird von einem Restaurant geliefert). Tägliche Krankengymnastik und Anwendungen.
kurz: Sehr empfehlenswerte Klinik.

5 Sterne von Ankunft bis Abreise Mega-Top-Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020, 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne Plus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich, Kompetent. Es wird so Erklärt, dass man es auch versteht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wiederhole mich, 5 Sterne auf höchstem Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gefüllter Mini-Kühlschrank, großer Fernseher. Klimaanlage usw. usw.)
Pro:
ALLES Absolut auf höchstem Niveau
Knieprothese,Fersenbeinversteifung UG rechts, Korrektur Fersenbein und Fuß

Ich habe von meinem Wohnort eine Anfahrtstrecke von knapp 500km zu bewältigen, was ich allerdings gerne in Kauf nehhme, da die hier arbeitenden Ärzte ihr Handwerk in Vollendung beherrschen.

Ich habe 2020 in der Klinik eine Knieprothese rechts
und am 21.06.2022 eine Versteifung des rechten unteren Sprunggelenks mit Korrektur der Fersenbeinstellung und einer Begradigung meiner Fußstellung bekommen.
Diese nun folgende Bewertung bezieht sich Deckungsgleich auf beide stationären Operationen.

Ankunft:
Der Empfang an der Aufnahme war von der ersten Sekunde an Herzlich, Aufmerksam und Zuvorkommend.

Coronabedingt ging es direkt nach der Aufnahme in den
Vorbereitungsraum, wo mich eine gut gelaunte und Supernette Crew in Empfang nahm und unter anderem den erforderlichen Zugang legte.

Die OP überspringen wir, da ich gut und fest geschlafen habe.

Aufwachen auf dem Zimmer:

Die Stationscrew bestätigte den ersten Eindruck (Ankunft), da Schwestern und Pfleger, Ärzte etc.
waren genauso nett, wie das aufnehmende Personal bei der Ankunft und sehr um mein Wohlergehen bemüht.
Man kann den Eindruck gewinnen, man wäre nicht in einer Klinik, sonden in einem 5* Hotel (wenn da nicht die operierten Knochenwären).

Aufenthalt:

Wie gesagt, man fühlt sich hervorragend untergebracht.
Jede/r ist permanent bemüht, einem den Aufenthalt vom ersten bis zum letzten Tag so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich habe Mitte August die erste, und Mitte September die zweite Röntgenkontrolle, wofür ich die Strecke (500km) gerne wieder zurücklege (mit Begleitperson (Fahrer).

Mein Fazit in Kurzform:
Der weiteste Weg lohnt sich, weil in dieser Klinik das geballte KnowHow für alle Gelenk und Knochenprobleme unter einem Dach vereint ist.

Hier noch einmal ein riesiges DANKE an die gesamte Crew/Belegschaft der Gelenk-Klinik Freiburg/Gundelfingen.

Bis zu nächsten Mal

Hartmut Bangert

SLang2 am 13.07.2022

Lieber Herr Bangert,
vielen Dank im Namen des gesamten Teams der Gelenk-Klinik für Ihre große Wertschätzung und Ihr umfassendes Lob! Gerne geben wir es an die Mitarbeiter weiter, die sich sehr freuen, wenn ihre Arbeit solches Lob erfährt. Wir freuen uns auf unseren nächsten gemeinsamen Termin in der Gelenk-Klinik und wünschen bis dahin alles Gute und gute Genesung!

Unendlich viel Freundlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Pro:
Es gab nur positive Erfahrungen
Knie-Teilprothese

Ich habe im Juni 2022 in der Gelenk-Klinik eine Knie-Teilprothese bekommen und würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen. Noch nie habe ich in einem Krankenhaus soviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erfahren, wie in der Gelenk-Klinik. Das Personal erfüllte jederzeit die Wünsche der Patienten. Bereits im Aufwachraum wurde mir ein Cappuccino mit Herzchen serviert. Die Betreuung der Ärzte war auch sehr gut und kompetent. In so einer Klinik wird man schneller wieder gesund, weil die Psyche mitbehandelt wird. Vielen Dank an alle. Bereits nach vier Tagen wurde ich in die Rehaklinik verlegt.

Diese Klinik kann ich wirklich nicht empfehlen!

Pro:
Modern, freundlich
Kontra:
Bei Problemen nach OP wird der Patient schnell abgewimmelt.
OP Wegen Haglundferse

Die Begrüßung war super. Die Klinik sieht sehr modern aus. Man wird kompetent behandelt und operiert. Leider lief meine Operation nicht optimal. Damit hat mich die Klinik ganz schnell alleine gelassen.
Schon kurz nach OP habe ich einen Anruf des operierenden Arztes gebeten, um ihm meine Probleme zu schildern. Schon am Telefon wurde ganz schnell klar, dass jede Reklamation nicht erwünscht ist.
Die OP war im Herbst 2019 und ich habe weiter große Schmerzen und Probleme.
Ein Orthopäde versucht seit einiger Zeit, die Schäden zu begrenzen. Er begrüßte mich mal mit: „ ach, sie sind die Frau mit der lustigen und merkwürdigen OP“ ????
Ich kann von dieser Klinik nur abraten!

Schulter

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Fachärzte)
Pro:
Kontra:
Sinnlos op
Schulterdefekt

Können kleine Operation durchführen, aber bei schwierigen Operation ist das Team leider überfordert. Bin an der sxhultervon Dr. Schneider operiert worden und der hat nach der Operation gesagt das er den defekt nicht beseitigen konnte, weil der zu groß ist und das obwohl er alle röntgenaufnahmen vorher hatte. Fazit 5 Tage Krankenhaus mit Schmerzen und ohne Erfolg.

Perfekt, sehr professionell und beste Patientenbehandlung

Pro:
Beratung, Diagnose und OP
Spinalkanalstenose

Mein Eindruck vom Erstbesuch, der Vorbesprechung, der Operation und zum Klinikaufenthalt:
"Der Patient ist König".
Hervorragende Beratung und Durchführung sämtlicher Maßnahmen inkl. stationärer Versorgung nach der OP.

Endlich schmerzfrei

Pro:
Dr Furat Raslan
Stenose 4. LW

Gut organisiert,sauber Pflegepersonal kompetent und hilfsbereit, Essen super. Sehr zu empfehlen.

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Pro:
Keine lange Wartezeiten
Verdacht auf CRPS. Oesteoporotische Fraktur subkapital MT II rechter Fuß

Das es mir seit langem mal so bei einem Arzt ergehen würde, hatte ich nicht erwartet. Hier wird auf den Patienten eingegangen und sich Zeit genommen.
Bin total begeistert und Herr Dr. Bak hat mir sehr weitergeholfen.

Sprunggelenksoperation

Pro:
es gibt nichts negatives
Sprungelenksprothese

Vom Betreten der Klinik bis zum Verlassen war ich sehr gut aufgehoben und betreut. Kompetentes und überaus freundliches Personal im medizinischen und nicht medizinischen Bereich. Keine Hektik jeder nahm sich Zeit.

Pro:
Von Terminvergabe, OP, bis Rehaklinik alles hervorragend organisiert! Auf das Wohl des Patienten wird sehr viel Wert gelegt!
Knie-TEP

Sehr kompetente Ärzte, freundliches zuvorkommendes Praxispersonal. Das orthopädische OP-Zentrum in Freiburg ist Top!!! Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!
Vielen lieben Dank für die sehr gute Betreuung nach meiner Knie - TEP!
HK

kompetente Fachklinik! absolute Empfehlung!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Unterlagen per Post und Narkosegespräch WG der Entfernung per Telefon möglich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern, sauber!!!!! sehr gut ausgestattet)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Wartezeiten in der Sprechstunde, aber das pro wiegt das auf!
Osteochondrosis Dissecans in beiden Grosszehengrundgelenken, Arthrose, Hallux valgus

Einfach die perfekte Fachklinik! Dr. S. hat endlich die Ursache der Schmerzen gefunden: Grosszehengrundgelenk Arthrose durch eine Osteochondrosis Dissecans. Nach einigen Versuchen bei anderen Ärzten und Aussagen wie "da kann man nichts machen ausser versteifen wenn Sie die Schmerzen nicht mehr aushalten" wurde von Dr. S. die richtige Diagnose gestellt: mit dem allerersten Blick auf das Röntgenbild war ihm die osteochondrosis aufgefallen. Allen anderen nicht!!! Alle weiteren genauen Voruntersuchungen: einwandfrei und kompetent. Die OP rechts 2020 und jetzt links 2021: bestens! Narbe kaum zu sehen, rechts bin ich schmerzfrei und für links zuv ersichtlich. Es ist noch nicht lange her, heilt aber gut. Die Mitarbeiter in der Praxis und vor allem in der Klinik: super aufmerksam und freundlich! Ich wurde bestens betreut und das Essen war lecker! Zimmerausstattung einwandfrei! Absolute Empfehlung dieser Praxis und Klinik! Längere Wartezeiten sind normal und Anreise (120km): aber es lohnt sich!

Nie wieder warum Notfallhandynr wenn doch Verweigerung Hilfe

Pro:
Kontra:
Pat wird bei Komplikationen im Regen stehen gelassen
Knieschmerzen

Nie wieder Freitag vor Pfingsten Op Schmerzen ohne Ende Telefonat mit Operateur am Pfingstmontag dieser rät Joch lagern und kühlen keinerlei Hilfe in Notfall UKF gefahren, nun stationär

ein hervorragender Orthopäde

Wirbelsäule

Ich fahre insgesamt ca 200 km, da ich eine überzeugte Patientin von dem Wirbelsäulenspezialisten Herrn Dr. Kubosch bin. Ich habe einen Weg der Schmerzen und sonstigen Beschwerden an meiner ganzen Wirbelsäule hinter mir, wurde auch an der LWS operiert.
Die Brustwirbelsäule ist massiv in Anspruch genommen und an der HWS habe ich kleine Vorfälle.
Ich glaube, ich bin endlich bei einem super Diagnostiker angelangt, der weiß, was zu tun ist.
Seine Helferinnen sind sehr aufmerksam.

Danke Dr. Rinio

Pro:
per email korrespondieren klappt super
Kontra:
Anrufen schlecht möglich
Hallux

Hallux OP bei Dr. Rinio 2020 bin sehr zufrieden war bei mir eine größere Baustelle Dr. Rinio hat es sehr gut hinbekommen. Personal in der Klinik sehr freundlich. Muss den rechten Fuß noch operieren lassen und habe volles Vertrauen in Dr. Rinio. Danke.

Vorbildliches Haus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht besser sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch nach dem Aufenthalt für Rückfragen erreichbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzenärzte)
recht gute Erfahrungzufrieden (Postweg der Unterlagen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortabel)
Pro:
Natürliche herzliche Freundlichkeit
Kontra:
Postweg der Vorabunterlagen
Sprunggelenkendoprothese

Diese Klinik ist die allererste Wahl wenn es um spezielle OPs geht. Hier bist du in den allerbesten Händen. Die Ärzte sind nicht nur kompetent sondern was ich als Partientin sehr schätze auch sehr menschlich und besonders freundlich. Das gesamte Team der Klinik ist sehr zu loben. Hören den Partienten zu und fragen nach. Ganz einfach toll.Fühlte mich sehr wohl.

The best!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16-19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachkompetenz , freundlich , pünktlich usw.
Kontra:
Gibt es nichts
Knie

Die beste Klinik für Knieprobleme!!!!!!!

Hinweis für Beamte

Pro:
Essen, Personal und OP Team hervorragend
Kontra:
Klinikausstattung, hohe Zuzahlung für Beamte
Fussgelenkversteifung

Ich war für 4 Tage nach einer Fussversteifung in der Klinik.
Hab fast nur gutes zu berichten. Die Vorbereitungen waren hervorragend. Ohne Wartezeit. Die Zeit zum Einchecken war zu kurz. Nur leider keine Zeit zum Kofferauspacken. Empfangspersonal, Operationsteam und Pflegebereich waren sehr freundlich.
Essen kommt vom Restaurant vor Ort und war gut
Kritiken:
Klinik ist Neubau. Die Eingangstür geht nicht automatisch auf. Betten im Zimmer sind zu nah an der Tür. Fernseher kann nur 1 Person bedient werden. Keine Kopfhörer. Kein Balkon. Es steht nur 1 Rollstuhl für die gesamte Klinik bereit.

Hinweis für Bundesbeamte
Klinik verlangt 120 Euro für zusätzliche Pflegeleistungen. Ob das auch AOK Patienten zahlen müssen weiss ich nicht.
Meines Erachtens sind diese Kosten nicht berechtigt.

Nie wieder!!

Hallux Valgus

Termin um 11:20 Uhr, gekommen um 11:00 Uhr, um 12:30Uhr gefragt wann ich drankomme, angeblich sofort- um 13:10 Uhr unverrichteter Dinge wieder gegangen. Andere Patienten die nach mir kamen sind vor mir drangekommen

Unmögliche Warterei

schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen,hat mich stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vollkommen daneben)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wenigstens stand das Gebäude)
Pro:
Kontra:
Wieso bekommt man einenTermin, wenn sich niemand daran hält?
Arthrose

Die Praxis hat ein sehr schlechtes Management.
Ich bin nach 1,5 Stunden Warterei wieder gegangen.
Eine halbe Stunde warten bei einem Termin ist zumutbar, aber nicht 1,5 Stünden ohne Aussicht dranzukommen.v.A. wenn dauernd Patienten vorgezogen werden, die teilweise 1 Stunde nach mir ankamen.
Hier sieht man die Zweiklassenmedizin!!

Sehr gut aufgehoben

Pro:
sehr nette und kompetente MitarbeiterInnen
Meniskusriss

Mit starken Kniebeschwerden dort aufgeschlagen. Sehr gutes und informatives Gespräch mit Prof. Ostermeier; nach Röntgen und MRT gleich Besprechung und OP Termin vereinbart.

Die gesamte Organisation tip-top und auch die OP verlief erfolgreich.

War meine Beste Empfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend, Therapeuten In der Reha sind begeistert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden ( )
Pro:
Sehr angenehmes Arbeitsklima zwischen Personal und Ärzten
Knieprobleme re.

Abzocke oder Vorsicht Falle?

schlechte Erfahrungunzufrieden (Op wegen fehlender medizinischer Ausstattung unmöglich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (erfolglos)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Anfrage im Dezember 19 Antwort im Februar 2020)
schlechte Ausstattungunzufrieden (fehlende medizinische Geräte)
Pro:
Freundlichkeit, Pünktlichkeit
Kontra:
fragliche Untersuchung aus Profitstreben?
Ossifikationen nach Hüftoperation

Vorsicht Falle oder Abzocke?
Schon das Versprechen, sich innerhalb einer Woche beim Patient zu melden war falsch. Erst zwei Monate später, nach Nachfrage meinerseits, erfolgte eine Rückmeldung. Im Mail -Anhang fügte ich alle relevanten ärztliche Dokumente , Röntgenbilder und ein Fragebogen meinerseits dazu bei, damit man dort wusste, welche Op unter welchen Voraussetzungen erfolgen sollte. Mit Krücken bewaffnet fuhr ich mit dem Zug, am Tag als der Brand den Stuttgarter Bahnhof ins Chaos stürzte , hoffnungsfroh nach Gundelfingen. Trotz meiner Unterlagen erfolgte eine Untersuchung wohl wissend, dass die Klinik aus medizinischen Gründen diese Op nicht durchführen kann! Kurz und bündig erklärt man mir, dass sie diese Op nicht durchführen können. Auf ein Gespräch, wozu man mich einbestellte und ich diese 14 -stündige schwierige Reise durchstehen musste,ließ man sich mit keinem Wort ein. Danach bat ich mehrmals um eine schriftliche Stellungsnahme. Schweigen. Stattdessen trudelte umgehend die Rechnung ein. Ich legte begründeten Widerspruch ein. Keine Reaktion trotz mehrfacher Nachfrage. Diese Einbestellung zur Untersuchung und die schwierige Anreise mit dem Vorwissen, diese Op nicht fachgerecht durchführen zu können, vermittelte die Information oder Methode, bewusst lukrative Privatpatienten auf hohem Niveau abzuzocken. Nach vier Monate eisigem Schweigen nun in Mahnbescheid der Klinik.
Ach ja, inzwischen wurde ich problemlos an einer anderen Klinik erfolgreich operiert.