Gefaess-Zentrum im Kreis Ahrweiler

Lindenstraße 7
53474 Bad Neuenahr

Odysseus einer Leisten-OP

Pro:
Kontra:
Missglückte OP mit schweren negativen Folgen
Leisten Aneurysma

Mitte 2018 wird von mir in der rechten Leistenarterie eine Beule bemerkt, die keine Probleme bereitete und später als Aneurysma diagnostiziert wurde.Am 05.03.2019 wurde ich dann in das Gefäßzentrum einbestellt. Zuvor wurde eine Radiologische Untersuchung der Leisten-Aneurysma
vorgenommen. Am 06.03.2019 wurde ich operiert und nach dem Aufwachen von Dr... informiert das die OP nicht erfolgreich war da man vermutete das der rechte Aorta-Prothesen-Abzweig verschlossen sei und das rechte Bein nur noch lateral versorgt wird. Die Heilung der OP-Wunde verlief gut und schnell sodass ich Mitte April 2019 aus dem Gefäßzentrum entlassen wurde. Nach einiger Zeit zu Hause bemerkte ich das wieder eine Beule in der rechten Leiste war. Mein Zustand war schlecht. Dann am 01.05.2019 morgens beim Toilettengang platze eine OP-Wunde auf und
große Mengen von Sekretgemisch verteilt sich im Bad. Wieder in das Gefäßzentrum eingeliefert. Nach paar Tagen stellte sich hohes Fieber ein. Man vermutete Bakterienbefall der Aorta-Prothese und veranlasse eine PET-CD Untersuchung die am 21.05.2019 ohne Befund erfolgte. Die Wundversorgung erfolgt durch den Hausarzt, dem es auffiel das Zehen am rechten Fuß schwarz wurde. Was darauf schließen lässt das die Versorgung der rechten Extremität trotz OP mangelhaft sein musste. Gutachterliche Bewertung: OP am 06.03.2019 in dem Gefäßzentrum ist absolut
unüblich und entspricht nicht Facharztstandard. Zusammen haben 3 unabhängige Versäumnisse
in dem Gefäßzentrum negativ bzw. beschleunigt auf den ungünstigen Verlauf des Krankheitsgeschehen mit der Folge der Unterschenkel-Amputation des rechten Beines eingewirkt.Fazit: Da ich den Chefarzt des Gefäßzentrum seit 40 Jahre von Berufswegen kennen
und dort auch 2006 die Aorta-Prothese mit Erfolg eingesetzt wurde, habe ich mich wegen der Leisten-Aneurysma dort mit guten Gewissen hinbegeben. Leider ist heute festzustellen das es mein GRÖßTER Fehler des Lebens war fast 1 Jahr nur im Krankenhaus und als Krüppel entlassen.

Gute Behandlung für eine dicke Patientin

weniger gute Ausstattungzufrieden (Mein Bett war wenig bequem)
Pro:
Freundlichkeit des Personals, Fachkundigkeit
Krampfadern

Vor ein paar Tagen war ich für drei Tage in der Klinik, um meine extrem starken Krampfadern operieren zu lassen. Da ich stark übergewichtig bin, habe ich sehr viele negative Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Ich werde immer zunächst auf mein Übergewicht reduziert. Daher hatte ich schon gar keine Lust mehr auf diese OP. Jedoch habe ich hier eine andere Erfahrung gemacht. Alle Ärzte und Pfleger waren sehr freundlich und lediglich an meinem aktuellen Problem interessiert. Insgesamt habe ich nun keine Angst mehr, das nächste Bein in ein paar Monaten machen zu lassen. Danke

Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Verdacht auf Venenentzündung

Ich war heute zur Untersuchung. Von der Anmeldung bis zur Unteruchung von Herrn Dr. Bauer jun. und Blutabnahme erlebte ich nur sehr freundliche und kompetente Menschen. Die Wartezeit wurde sogar durch leckere, kostenlose Kaffespezialitäten versüsst. Die Untersuchung war, obwohl ich überraschenderweise sehr kurzfristig einen Termin erhielt, umfangreich und Dr. Bauer nahm sich die Zeit, alles in Ruhe zu erklären und Fragen zu beantworten. Sehr positiv erwähnenswert für mich ist ausserdem, dass keine Eagle-Leistungen angeboten wurden. Ich werde, falls nötig, jederzeit vertrauensvoll wieder kommen.

OP nötig? Dann hier

Krampfadern

Eine Klinik in der man sich wohl fühlt. Sehr ruhige und entspannte Atmosphäre, auch wenn es mal stressig wird. Man fühlt sich eher als Gast nicht wie ein Patient.
Das komplette Klinik Personal ist ist sehr freundlich, nett und hilfsbereit.

Der geplante Eingriff wird verständlich erklärt, die Vorbereitungen kann man schon vorab zu Hause erledigen.

Ich würde, wenn nötig immer wieder diese Klinik wählen.

Beschwerde

Kontra

Ich hatte dort am 14.02.2019 einen Termin, dennoch habe ich fast zwei Stunden lang gewartet.
Danach wurde ich im Untersuchungsraum genommen.
Obwohl ich dort auch fast drei Stunden lang halb nackt auf dem Arzt gewartet habe, musste ich ohne eine Untersuchung Krankenhaus verlassen.
Ich finde es unseriös und respektlos.
Dilek Özkaya

Begeisterung

Pro:
Im gesamten Haus besteht eine tolle Atmosphäre.
Krampfadern, defekte Venenklappen

Auf Empfehlung habe ich mich in der Gefäßklinik an Krampfadern operieren lassen. Zuvor wurde ich bereits zweimal in Bad Neuenahr operiert worden - ohne Erfolg. Im Gegenteil, manches wurde verschlimmbessert!

In der Klinik Doktor Bauer habe ich nach der Voruntersuchung innerhalb kurzer Zeit einen OP-Termin erhalten. Alles war super organisiert. Besonders beeindruckend war für mich die positive Atmosphäre im gesamten Haus, von den PflegerInnen, Ärzten, Verwaltungsleuten, Küchenpersonal bis zu den Raumpflegerinnen. Immer fand man ein freundliches Wort oder Hilfsangebote. Einfach toll.

Einziger Kritikpunkt: Die Anästhesistin. Auch nach mehreren Versuche konnte keine lokale Betäubung erfolgen, also wurde eine Vollnarkose vorgenommen.

alles zu meiner Zufriedenheit

Krampfadern Operation

Freundliche Ärzte und freundliches Pflegepersonal

beschämend

Pro:
Kontra:
pietätloses Verhalten
Elephantiasis

Meine Mutter wurde in diese Klinik überwiesen, weil sie schwere Ödeme in den Beinen hat. Nachdem der Arzt bemerkte, dass nichts zu operieren war, wurde sie in ein Zimmer abgeschoben und man versuchte ihr mit einer Zwangsdiät an die Pfunde zu gehen. Meine Mutter dachte sich, wenn mir hier nicht geholfen wird kann ich auch wieder nach Hause fahren.
Meine Mutter leider unter Elephantiasis, dass dann sehr unprofessionell in dem Arztbericht als "unglaubliche Fettsucht und Freßlust" interpretiert wurde. Dann bedauerte er auch noch, dass der AOK durch Transportkosten Schaden zugefügt wurde.

Fazit: Sie sollten sich in Grund und Boden schämen.

Für mich das letzte mal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20XX
Pro:
freundlich, sauber, sehr nette Schwestern
Kontra:
Das Gefühl, etwas Verschwiegen zu bekommen
Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis)

Mir wurde in dieser Klinik versucht eine Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis) zu entfernen. Es erfolgte ein primärer Wundverschluss und das Legen einer Redondrainage. Ich wurde X Wochen stationär behandelt und anschließend weitere X bis X Wochen ambulant (tägl. Verbands- und Draniagewechsel).
Als die Drainage ca. X-X Wochen nach der OP ganz urplötzlich dann entfernt wurde, bekam ich einen Tag später immer stärkere Schmerzen. Laut dem behandelnden Arzt wäre das normal. Auch sagte er mir immer wieder, dass die Wunde in Ordnung wäre.
6 Tage nach meinem letzten Besuch in dieser Klinik, wo man mir wieder sagte es sähe gut aus, ging ich aufgrund der bestehenden Schmerzen zu einem anderen Arzt. Dieser sagte mir wiederum, dass die Wunde komplett entzündet ist, und die Entzündung seit Wochen schon bestehen muss (also noch während der Behandlung in dieser Klinik). Ich bekam eine Überweisung zu einem Facharzt, der feststellte, dass eine Fistel von dieser Klinik bzw. dem operierenden Arzt übersehen wurde (Fistelöffnung gut sichtbar direkt neben der Narbe).
Als ich beim Vorgespräch zur OP zwei andere Methoden zur Entfernung der Fisteln angesprochen habe, wurde mir von dem Arzt dieser Klinik gesagt, dass es außer der von ihm genannten Variante nichts anderes gäbe!

Ich kann nur jedem mit der selben Erkrankung dringend raten, sich mehrere Meinungen bzgl. anderer Methoden (Karydakis, Pit Picking etc.) einzuholen und sich zu informieren!
Leider habe ich dies erst nach der ersten, wohl nicht ganz so gut gelaufenen OP getan...
Ich könnte noch mehr bzgl. "merkwürdiger Aussagen bzw. Verhaltensweisen" hier erzählen aber das würde wohl den Rahmen sprengen und meine Identität gefährden. Ich werde mir eventuell noch ein Sachverständigengutachten einholen und weitere Schritte in Erwägung zu ziehen.

Einmalige Bettreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (TOP !)
Pro:
Kompetenz und Hilfsbereitschaft
Lymphödem

EINMALIG !! Super Service, Zeitnahme Terminvergabe !
Sehr, sehr nette, kompetente und hilfsbereite Kolleginnen in der Anmeldung, Schwestern und Ärzte.

Pro:
Kontra:
Arzt (Unfreundlichkeit)
Gefäße Bein

Mein Vater wurde über einen längeren Zeitraum hier behandelt und ich kann nur sagen, dass wir mit allem total zufrieden waren.
Hier wurde ihm endlich geholfen, alle sind sehr kompetent und das komplette Ärzte- und Pflegerteam ist sehr freundlich, bis auf eine Ausnahme. Dieser Arzt war unfreundlich und einmal sogar unverschämt.

Besonders hat uns ein Arzt beeindruckt durch seine Erfahrung und menschliche Wärme im Umgang mit dem Patient.

Die Lebensqualität ist zurück

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/ 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das Personal,angefangen beim Reinigungsperonal über die Pflegekräfte bis zu den Ärzten überdurchschnittlich freundlich und kompetent
Aterienverschluss

Ich war jetzt zum zweiten mal Patient in der Gefässklinik Bauer und es war wieder perfekt.Bevor ich zum ersten malzum Dr Bauer kam war das gehen für mich eine Qual
Nach etwa 100 mtr. Wegstrecke musste ich stehen bleiben,weil die Schmerzen in meinen Beinen unerträglich wurden.Nach guten Voruntersuchungen und zwei Operationenhabe ich meine Lebensqualität zurückgewonnen. Spaziergänge von 4 km.und mehr sind kein Problem mehr.Vielen Dank an Dr.Bauer und sein Team

Immer wieder Gut!

Krampfadern

Ich war vom 12.09. - 15.9.2016 wegen einer Krampfaderoperation in der Klinik Dr. Bauer.

Ich wurde von dem überaus zuvorkommenden, hilfsbereiten, stets freundlichen und trotz der vielen Operationen immer gut gelaunten Oberarzt Dr. Blome operiert.

Wie schon 2000 (beide Beine), 2005 (linkes Bein) und heute (wieder beide Beine, da erblich bedingte Venenschwäche) habe ich mich voller Vertrauen in die kompetenten Hände des Teams Dr. Bauer begeben.

Ob Schwestern, Reinigungspersonal, Küchenpersonal oder Verwaltungspersonal, jeder nimmt sich Zeit und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Es ist nicht leicht, die Zeit mit gewickelten Beinen (11 Tage ab OP) zu überstehen, jedoch bin ich sicher, auch diesmal wird das Ergebnis, dank der kompetenten Behandlung, wie immer hervorragend sein.

Trotz der beiden vergangenen Operationen sieht man kaum eine Narbe und ich bin sicher, dass das auch dieses Mal der Fall ist!

Hiermit vielen Dank an das ganze Team!!!

!! WEITER SO !!!

Lipödem

Pro:
Sehr gute Behandlung
Lipödem, Entstauung der Unterschenkel durch Lymphdrainagen

Voruntersuchung war kompetent, man hatte Verdacht auf Venenentzündung, da starke Schmerzen in den Beinen. Es handelte sich allerdings um ein Lipödem, stark angeschwollene Unterschenkel, genetisch veranlagte Lipödeme. Mein Arzt war sehr freundlich, hat alles verständlich erklärt und für Fragen meinerseits sich auch die Zeit genommen.
Mein Aufenthalt von Sonntag bis Montag also 9 Tage, in der Klinik war sehr zufrieden stellend. alle Ärzte, Schwester und Pfleger waren freundlich und immer für den Patienten ansprechbar. Alle Schwestern hatten immer gute Laune. Die Lymphdrainagen und Wicklungen der Beine waren sehr erfolgreich. Auch die guten Gespräche und vielen informativen Tipps habe ich sehr genossen. Vielen Dank dafür, dafür wäre ich auch länger geblieben.
Das Essen in der Klinik war abwechslungreich, man konnte auch Nachschlag haben, man war auch immer bereit auf persönliche Wünsche ein zu gehen. Es gab keine Beanstandung.
Wie gesagt es war sehr erholsam, ich möchte mich bei allen sehr bedanken.
Ich werde wiederkommen wenn es notwendig wird.

Lymphdrainage

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Frau hatte um 15.45 Uhr einen Termin. Schon bei der Ankunft wurden wir auf mindestens 1 Stunde Wartezeit hingewiesen. Um 18.00 Uhr wurde mein Frau dann in das Sprechzimmer gerufen. Der Arzt der Sie begutachtete, hielt es nicht einmal für nötig, die Krankengeschichte meiner Frau zu studieren. Als Diagnose wurden dann Sätze wie: Ein bischen Sport täte mal ganz gut, Oder : Gesunde Ernährung wäre auch ganz hilfreich, oder Auch Fett kann weh tuen. Das meine Frau seit ihrem 19 Lebensjahr an einer chronischen Hepatitis C leidet, 3/4 ihre Leber vernarbt ist,sie 2 Interveron Therapien über sich ergehen lassen mußte, das sie vor einigen Jahren einen schweren Autounfall hatte und sie seitdem Probleme mit der Schulter und dem Arm hat, dies alles interessierte den behandelten Arzt nicht. Auch das sich die Arzthelferin bei den Kommentaren des Arztes sich das grinsen nur schwer verkneifen konnte, zeugt von geringer Reife. Das man also nach mehr als 2 Stunden Wartezeit sich von einem Arzt unqualifizierte Kommentare innerhalb von gerade mal 10 Minuten anhören mußte, ist nicht gerade die beste Werbung für eine Arztpraxis und einem Krankenhaus.
Wir werden uns eine andere Praxis für die Zukunft suchen.

schnurri-felina am 09.08.2016

Ich empfehle Ihnen die Klinik auf der Hochstraße in Bad Neuenahr. Der Arzt dort hört den Patientinnen zu und nimmt die Leiden ernst. Ich bin selber dort in Behandlung wegen sehr schmerzhaften Lipödemen!

Exzellente Behandlung im Gefäß-Zentrum Dr. Bauer

Pro:
Gesamtleistung der Klinik
Krampfadern

Am 3. März 2016 war ich für 3 Tage anlässlich einer Operation meiner Krampfadern in der Gefäßklink. Ich kann nur vollen Lobes über diese Klinik berichten. Schon die Vorbesprechung war äußerst informativ. Die Operation durch den Chef verlief reibungslos. Aber auch die Behandlung und Betreuung durch die anderen Ärzte, durch die Pfleger und die übrigen Mitarbeiter war optimal. Die Hygiene der Klinik machte auf mich einen exzellenten Eindruck. Das Essen vom Klinikrestaurant war vielseitig und schmackhaft. Die abschließende Untersuchung in der Klinik erfolgte am Sonntag (!). Die Ausheilung der Wunden erfolgte schnell. Ich bin meinem Arzt und seinem Team für die Gesamtleistung äußerst dankbar und kann allen Patienten mit Gefäßerkrankungen diese Klinik wärmstens empfehlen.

Höhr-Grenzhausen

Anerkennung für gute Leistung

Pro:
Gute Wundbehandlung durch Dr. Bauer nach der OP
Kontra:
unvermeidlicher Kompressionsverband nach Venen-OP ;-)
Defekt der Venenklappen und Krampfader-Entfernung

Ab dem 13.04.2016 war ich für 3 Tage zur Venen OP.
Schon die Voruntersuchung war sehr gründlich und ich wurde kompentent und unaufdringlich beraten.
Vom Eintreffen in die Klinik mit umfassender Aufklärung bis zur Nachuntersuchung bin ich vollumfänglich zufrieden und empfehle jedem Patienten nicht nur eine Venenkontrolluntersuchung, sondern wenn eine OP durchgeführt werden muss, dieses Haus von Dr. Bauer und seinen tollen Ärzten, Schwestern, Pflegern und Betreuungsmitarbeitern. Die Freundlichkeit im Klinikrestaurant, die Zimmer und die Hygiene sind vorbildlich. Das Wichtigste aber ist die Operation. Ohne mir Gedanken zu machen, verschwieg ich eine frühere Operation an den Venen. Dadurch entstand ein erheblicher Mehraufwand während der Operation, der aber in Kauf genommen wurde, um mir ein optimales Ergebnis zu sichern.
Dafür bin ich Dr.Bauer und seinen Mitarbeitern sehr, sehr dankbar. Heute, knapp 10 Tage nach der OP geht es mir fabelhaft. Meine Frau ist die Erste, die ich zu einer Voruntersuchung im Gefäßzentrum an der Lindenstraße in Bad Neuenahr überzeugt habe.
Nochmals ganz herzlichen Dank für die hervorragende Gesamtleistung.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mit einer Lieferung frischer Fleischwürste von Rasting für alle revanchieren.

Herzlichst
Ralf Poéll, Rheinbach

Super Klinik mit Wohlfühleffekt

Pro:
alles pro
Kontra:
nichts kontra
Krampfader-OP, Venenklappen-OP

Ich war vom 22.2. bis 24.2.2016 Patientin in der Klinik, ich muß sagen das alle, ohne Ausnahme, super freundlich und hilfsbereit waren. Würde jederzeit wieder dort in Behandlung gehen. Allen voran ist der Oberarzt Dr Blome ein sehr freundlicher, hilfsbereiter und zuvorkommender und kommpetender, netter Arzt.Alle nehmen sich Zeit und erklären.
Also alles nur empfehlenswert. Super!!!!!

Kompetente und meistens freundliche Klinik

Pro:
Sehr kompetenter Chefarzt
Kontra:
Essen könnte etwas besser sein
Krampfadern

Ich war in der Zeit vom 24.01.-27.01.2016 Patientin in der Klinik von Dr. Bauer. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle (bis auf eine Ärztin am Aufnahmetag) waren sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Allen voran Dr. Bauer persönlich. Man merkt ihm an,dass ihm die Gesundheit seiner Patienten am Herzen liegt. Die Ärztin allerdings, die am Aufnahmetag das Einführungsgespräch führte war unfreundlich fast sogar schnippich. Das erging nicht nur mir so, sondern auch anderen Patienten, die an diesem Tag zur Aufnahme kamen.
Dafür waren die Schwestern und sogar das Reinigungspersonal immer gut gelaunt und höflich.
Essen ging so, war aber für die paar Tage o.k.
Fazit: Ich würde jederzeit mich wieder in die Behandlung von Dr. Bauer begeben.

Pro:
Alles perfekt
Krampfadern Op

Ich war vom 26.11.2015 bis 29.11.2015 in dieser Klinik wegen einer Krampfader Op
Von A wie Arzt bis Z wie Zimmerservice war alles perfekt. Als Kassenpatient wurde ich von Dr Bauer persönlich operiert. Er ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Auch die anderen Ärzte und das Pflegepersonal waren immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik zu 100% weiter empfehlen.

Danke an Herrn Dr. Bauer

Pro:
Dr.Bauer, Pflegepersonal, Unterbringung u. Essen
Offenes Bein

Lag Ende 2013 in der Klinik und muß sagen das Herr Dr. Bauer als einzigster richtig diagnostiziert und erkannt hat das ich in eine andere Klinik musste. Mit der Behandlung und vor allem mit dem Pflegepersonal, der Unterbringung und dem Essen war ich super zufrieden.

Schlecht behandelt

Varizen

Ich habe um einen Termin bei Dr. Bauer gebeten,untersucht hat mich Ein anderer Arzt. (Ärztin)
Sehr sehr unfreundlich, keine Empathie. Mir wurde Dr.Bauer über einen befreundeten Arzt empfohlen, dessen Bruder Seine Patient dorthin vermittel. Das er dorthin einweist kann ich nicht verstehen! Vielleicht lag es daran, dass ich GKV Patient bin.

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich
Kontra:
gibt kein Kontra
Krampfadern

Mein Mann wurde in der Klinik operiert an Krampfadern.Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Mein Mann hat sich sehr gut umsorgt gefühlt.Mir als Angehörige wurden alle Fragen beantwortet. Ärzte und das Pflegepersonal sind aller sehr freundlich und gut gelaunt. Top Klinik!!!

Perfektion als Chirurg

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/ 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Essen trotz Bemühungen nur Duchnitt
Krampfader

In dieser Klinik war ich von dem penetranten Perfektionisten Herrn Dr. Bauer schwer beeindruckt. Ich glaube Herr Dr. Bauer kann Abends nicht ruhig schlafen gehen, wenn er seine Operationen nicht zu 100 % durchführen konnte. Auf solche Chirurgen kann man sich verlassen, weil sie ihre Arbeit am Patienten betrachten und an dessen Wohlergehen interessiert sind. Die Mühe ein gutes Essen zu präsentieren ist nicht ganz gelungen, aber deswegen bin ich nicht in diese Klinik gegangen. Herausragende fachliche Kompetenz und ein wirklich gutes engagiertes Team im gesamten Bereich spricht für diese Klinik. Alle Mitarbeiter sogar der Hausmeister waren mit ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden und dies spiegelt sich auch in der gesamten Leistung wieder. Fazit: Ich würde jedem diese Klinik in hohem Maße weiter empfehlen da dort nicht nur absolute Sauberkeit, sondern auch das Wohl des Patienten als Prämisse im Vordergrund steht.

Beste Klinik überhaupt

Kampfadern

Super Klinik alle Ärzte sehr nett besser gehts einfach nicht
mehr-Wüde immer wieder dort hingehen und werde es jedem weiter empfehlen

Hervorragende ärztliche Kompetenz

Pro:
Große ärztliche Kompetenz mit persönlicher Betreuung in angenehmer Atmosphäre
Krampfadern

Das stilvolle Ambiente mit freundlichem Empfang ist der erste Schritt zu einem vollen Vertrauen. Die Untersuchungen werden von Fach-Spezialisten mit sehr persönlichem Zeitaufwand und großer Intensität durchgeführt. Die Aufklärung über das Untersuchungsergebnis und die möglichen Maßnahmen ist hervorragend gewesen.
Klare schriftliche Verhaltensangaben erleichterten mir die schnelle und sichere Heilbehandlung.
Die Pflege vor und nach der Op waren sehr persönlich und hilfsbereit. Das hervorragende Essen in der eigenen Kantine ist besonders hervorzuheben.
Und das medizinische Ergebnis meiner nicht einfachen Krampfaderoperation war besser als ich gehofft hatte.
Ich kann die Kompetenz des Gefäß-Zentrums insgesamt nur mit ausgezeichnet bewerten und werde es sehr gerne weiterempfehlen.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Der Mensch ist im Mittelpunkt
Kontra:
-----
Varizen

Ich habe - überwiegend negative - Erfahrungen mit etlichen Krankenhäuseren im Bereich von Koblenz bis Bonn.

Das Gefäß-Zentrum Dr. Bauer stellt in meinen Augen eine absolut positive Ausnahme dar.

Im Vorfeld der OP hatte ich mich im Bekanntenkreis und bei meiner Hausärztin erkundigt und nur positives gehört. Bemerkenswert fand ich in diesem Zusammenhang auch den oft gehörten Hinweis, Dr. Bauer empfiehlt eine OP nur, wenn sie tatsächlich medizinisch notwendig ist.

Nie war einem Arzt eine Frage zuviel oder den MitarbeiterInnen eine Bitte lästig. Im Gegenteil Freundlichkeit und Kompetenz kennzeichnen das Haus. Das gesamte Team arbeitet mit innerer Überzeugung zum Wohle der Patienten.

Die Bewertung von lida11 ist für mich nicht nachvollziehbar.

Hier bin ich Mensch

Krampfadern

Ich bin Anfang des Monats auch an beiden Beinen operiert worden und kann mich der Bewertung von dock66 voll und ganz anschliessen. Soviel Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, vor allem aber Menschlichkeit erlebt man heute selten. Die Ärzte nehmen sich noch Zeit für ihre Patienten!!!Selbst Dr. Ulrich kam, als er schon Feierabend hatte und erkundigte sich nach seinem Angsthasen!Wo gibt es das??
Ich kann und werde diese Klinik mit sehr gutem Gewissen immer wider weiterempfehlen.

kleines Haus , aber sehr fein

krampfadern

Ich habe mich in diesem Jahr an beiden Beinen wegen Krampfadern operieren lassen. Ich fühlte mich in dieser Klinik vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Schon bei der ambulanten Vorstellung wurde ich von einem netten und freundlichen Ambulanzteam empfangen. Bei der anschliessenden gründlichen UNtersuchung durch die Ärztin wurden alle meine Fragen sehr ausführlich beantwortet. Ich konnte im Gegensatz zu lida 11 weder eine Oberflächlichkeit, noch eine Unprofessionalität feststellen, geschweige denn ein unseriöses Verhalten weder bei den Schwestern noch bei der Ärztin.
Der stationäre Aufenthalt war ebenfalls sehr angenehm, das Pflegepersonal sehr hilfsbereit und nett, selbst die Dame, die das Zimmer säuberte war stets gut gelaunt und sehr freundlich.
Postoperativ hatte ich keinerlei Probleme. Auch die Narkose verlief einwandfrei mit vorheriger ebenfalls sehr guter Aufklärung.
Ich bin froh, diese Klinik für meine Operation gewählt zu haben, da man hier noch als Mensch und nicht als Nummer behandelt wird. Meine Erfahrung deckt sich mit dem, was ich bereits im Bekanntenkreis gehört hatte. Das Haus ist klein, aber sehr fein. Natürlich ist das Gebäude alt, aber medizinisch auf dem aktuellen Stand und das war mir das Wichtigste. Jederzeit wurden meine Fragen ausführlich beantwortet und ich hatte nie den Eindruck zu "nerven", wie man es oft bei anderen Kliniken erlebt.
Auch wenn ich hoffe, nie wieder operiert werden zu müssen, würde ich bei der NOtwendigkeit einer erneuten Operation wieder in diese Klinik gehen.

unprofessionellen und oberflächigen Handlung

Pro:
Kontra:
oberflächigen Handlung
Krampfadern

Ich war in der Klinik um meine Venen zu untersuchen.
Die Untersuchung an sich verlieh mir einen unseriösen, unprofessionellen und oberflächigen Eindruck der Ärztin und Arzthelferin.
• Die Lichtreflexions-Rheografie wurde mehrmals wiederholt, bis die Werte erkennbar waren(Unprofessionelle Handlung der Arzthelferin)
• Dann sollte ich fast 1 Stunde auf die Ärztin warten(sitzend auf dem Stuhl, im kalten Zimmer)
• Als ich meine Probleme äußerte, war die Diagnose der Ärztin ein Problem mit der Wirbelsäule(Hoppla!!!)
• Weder eine gründliche Untersuchung, weder eine Diagnose wurden aufgestellt
• die Freundlichkeit der Ärztin lässt… zu wünschen übrig
Wer will sich dann noch in so einer Klinik eventuell operieren lassen???

stationäre Krampfader OP

Pro:
rundum zufrieden
Krampfader OP

Ich habe mich bei einem stationären Aufenthalt (Krampfaderoperation beide Beine) jederzeit gut aufgehoben gefühlt - medizinisch und menschlich !!!

Klinik war ok

Pro:
Sehr nettes und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
etwas mehr Aufklärung wäre nötig

War Anfang 2012 für 3 Tage in der Klinik zur Krampfadern-OP.
Die OP und das "Drumherum" verliefen ohne Probleme. Die Schwestern und Ärzte waren sehr nett und hilfsbereit. Die Klinik wirkt gemütlich. Obwohl das Zimmer für zwei Personen viel zu klein war, habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Nachteile:
Die Wartezeiten in der Anmeldung waren viel zu lange und ungemütlich, gerade auch bei operierten Beinen !
Die Beratungen vor und nach der OP waren im Nachhinein wenig aussagefähig. Auch musste ich "zufällig" feststellen, dass ich meine Unterschrift unter ein mehrseitiges Aufklärungsblatt gesetzt hatte, ohne dass man mir diese Unterlage jemals zum Lesen vorgelegt hatte.
Leider hat man vor der Entlassung überhaupt nicht auf die Komplikationen nach der OP hingewiesen.
Alles in allem würde ich die Klinik aber weiterempfehlen.

war o.K.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr lange Wartezeiten in einem zugigen Warteraum über Stunden und man konnte nicht einmal etwas warmes zu trinken bekommen.)
Pro:
super nettes Personal
Kontra:
wenig Zeit für Patienten,ewig lange Wartezeiten

Ich war 4 Tage in stationärer Behandlung. Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett aber auch immer in Eile. Die Nachtschwester bekam man auch in der Nacht nach der OP nur einmal kurz zu sehen.Das Haus ist nicht gerade modern, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, was o.k. war. Das Essensbuffet ist solala, wenig Auswahl und über Geschmack lässt sich streiten, ich konnte es Essen.
Man wird nach einer Varizen-OP mit Kompressionsverbänden entlassen die man für 8 Tage tragen soll.Dies ist SEHR unpraktisch, da man in dieser Zeit das Bein gestreckt halten soll und die Verbände natürlich jeden Tag verrutschen und auf die Wunden drücken. Man kann zwar zu jeder Zeit in die Klinik fahren und die Verbände erneuern lassen, aber da man auch nicht Auto fahren kann und so weiter..es ist einfach lästig..In anderen Kliniken werden andere Operationsmethoden angewandt und man wird mit Kompr.strümpfen entlassen. Dies wesentlich alltagstauglicher, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Perfekte Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Orga, hilfsbereite und freundliche Stationsschwestern)
recht gute Erfahrungzufrieden (Kompetend und freundlich, manchmal spürt man den "Zeitdruck")
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ob OP oder Nachbehandlung; niemals gabs ein Problem!)
recht gute Erfahrungzufrieden (vom "Check in" bis zum "check out" war es gut organisiert und hatte einen deutlichen "roten Faden")
Pro:
Absolut problemlose OP
Kontra:
wenn überhaupt: 3 x Visite / 3 verschiedene Ärzte

Nach 1996 wurde ich in 2012 ein zweites mal hier operiert. Beide Aufenthalte waren eine gute Erfahrung für mich.
Kompetente Aufklärung, freundliche Schwestern, eine Gefäß-Op absolut ohne Probleme. Zimmer und Essen waren ok (Angebot von Warmspeisen könnten etwas frischer/leichter sein), ein freundlicher Dr. Bauer.
All diese Dinge haben zu einer Wohlfühlatmosphäre geführt, in der meine Heilungsprozess extreme schnell ablief.
Danke dafür an alle Beteiligten.

Positiv und Negativ

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011
Pro:
Nettes hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Verschiedene Meinungen der Ärzte, Essen.

Bei jedem ambulanten Termin ein anderer Arzt, jeder Arzt hat eine andere Meinung. Sehr lange Wartezeiten, trotz Termin (bis zu 4 Stunden). Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In Krankenhäusern ist das Essen allgemein nicht allzu gut, aber hier ist es eine Katstrophe.

Immer wieder

Kontra:

Ich wurde operirt von Dr.Bauer und war sehr zufrieden bis heute und würde immer wieder empfehlen.Ich habe mich da ganz woll gefühlt nicht so wie im Krankenhaus,da war richtig gemüdlich.Und was Personal angeht tja,ich bin selber Pflegerin und weiss wie es so geht:kein Zeit,Kollegen denkin die sind besseres als du und können offter krank sein und da steht man gestresst und genervt,stellen sind alle besetzt und kündigen kann man die auch nicht.

So nicht

Pro:
Man merkt, dass das Haus mal ein Hotel war
Kontra:
Dr Bauer und sein Verhalten

Sehr unzufrieden, Dr. Bauer mit seinen hohen Ansprüchen, an Menschlichkeit usw., welche er an Wände pinseln lässt, scheint mir nicht gerade derjenige zu sein, welcher selber daran glaubt.
Teilweise bin ich sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal. Teilweise waren Pflegepersonal und Ärzte jedoch unter jeder Kritik. Unfreundlich, menschlich überfordert, untereinander offensichtlich verfeindet und nicht nur unhöflich sondern unverschämt. Die Aufenthaltszeiten scheinen mir sehr lang. In meinem Fall hieß es 10 - 12 Tage. Bei der gleichen OP in einem anderen Haus sind es gerade mal 3 Tage!!! Nach 5 Tagen habe ich mich aus Notwehr selbst entlassen.