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HelB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Morbus Chron
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich nur positiv über die Behandlungen in diesem Fachbereich äußern. Ich bin Dauerpatientin seit 2018 und habe durch die kompetenten Fachärzte ein neues qualitativ besseres Leben erreicht. Auch die Freundlichkeit des Personals überzeugt. Die Umstände mit den diversen Bauarbeiten sind zwar lästig, aber an der Qualität der Behandlungen ändert das nichts. Nett, freundlich, höflich, kompetent, Termine werden eingehalten.
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warum31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nur was diese Station angeht, nicht die Ärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (von den Ärzten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (mir wurde alles ganz genau erklärt, Fragen beantwortet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (weil es immer wieder Verschiebungen gab)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Neurochirugie, die Ärzte
Kontra:
Nachpersonal auf der Station 31D
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner 3. Wirbelsäulenversteifung am 2. Juli lag ich auf der D31, die meisten Pfleger am Tag freundlich, die am Abend der reinste Horror.
Es fing einen Tag später gegen 19:50 an als ich anmerkte das die Besuchszeit um 20Uhr zuende sei und mich der ausländische Besucher von der Tür her übelst beschimpfte was ich mir erlauben würde so etwas zu sagen und mehr...
Irgendwann bin ich eingeschlafen und um genau 24Uhr durch ein heftiges gepolter und sehr lauter Unterhaltung, jubelnd über die vorhandene Patientenverfügung, endgültig wach geworden bin. Die Taschen wurden in Schränken und im Badezimmer lautstark eingeräumt und ich mußte diese Randale neben meinen Schmerzen aushalten, bis ich sagte ich filme sie grade … die Nacht??? verbot es mir, forderte mein Handy und als ich das verweigerte, holte sie ihre 2 Kollegen um mir u.a. zu sagen, das ich gleich (ca 1 Uhr
) aus dem FEK geworfen werde, die wie eine keifende Meute auf mich einredeten, u.a. weil ich zuvor ihre Kollegin beleidigt hätte, das man mich anzeigen werde, und man sich solidarisch mit der von mir beleidigten Kollegin tat und man sich weigerte mir meine Schmerzpumpe wieder anzuschließen, die geholte Ärztin weigerte sich auch, bot mir nur Tabletten an und die Polizei nachts um 2Uhr tatsächlich bei mir im Krankenzimmer stand und mich fragte ob ich eine Aussage machen wolle und ich einfach nicht wußte was ich gesagt haben sollte und mit wem, die OP hatte mich einfach noch zu sehr im Griff und so blieb ich bis zum Morgen fassungslos auf der Bettkante sitzen und wartete auf den Rausschmiß. Die nächtliche Patientin wurde nach 12 Std aus dem Zimmer geholt, für mich begann eine Zeit der Erholung und Ruhe bis zur Entlassung.
Ich mußte diesen Alptraum verkürzt wieder gegeben, aber stillschweigend alles zu schlucken will ich einfach nicht.
Nochmal, die neurochirugischen Ärzte sind klasse und haben mein ganzes Vertrauen, aber die Station 31D Nachtpersonal sind indiskutabel, Schmerzmittel nur nach Lust und Laune ???
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MUDDYAP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sie tun alles was in Ihrer Macht steht PERFEKT
Kontra:
Bisher nichts zubeanstanden
Krankheitsbild:
Beinbruch Fußbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der Station D 31 mit einen total Schaden (Brüche)????????,
ich kann überhaupt nichts schlechtes sagen.
Alle waren super lieb einfühlsam und emphatisch sowohl Schwestern, Pfleger und Ärzte und im OP.
Ich würde mehr als 5 ?? geben.
Wie oft hörte ich schlechtes über andere Stationen, mehr als einmal.
Das machte mir Angst, wenn ich mal in dieses Krankenhaus komme.
Doch von dieser Station kann ich es nicht sagen. Ich denke mal sowie man sich gibt so kommt es halt zurück, kein Mensch ist perfekt. Trotz Personal Mangel, waren alle sehr bemüht,Konzentriert usw.
Ich hoffe und wünsche mir, daß es so bleibt.
An alle Patienten, wenn Ihr könnt und es in eurer Macht steht...klingelt nicht bei jeder kleinen Sache die ihr auch vielleicht alleine machen könnt, somit entlastet ihr die Mitarbeiter...es ist kein Hotel mit all inklusive sondern ein Krankenhaus, wo alle Mitarbeiter usw nicht nur für die Patienten da sein müssen sondern auch vieles andere erledigen müssen. Also wenn ihr könnt versucht auch das eine oder andere alleine, damit andere Patienten die wirklich die Pflege bekommen die die sie benötigen.
DANKE
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Held54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles gut organisiert, keine langen Wartezeiten
Kontra:
leider kaum Wahl eines Zweitbettzimmers
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund einer unklaren CT-Untersuchung zunächst in der Tagesklinik für Frauenheilkunde im FEK. Dort wurde ich vom Chefarzt untersucht, dessen kompetente und gleichzeitig sehr einfühlsame Art mir sofort ein gutes Gefühl vermittelt hat. Besonders beeindruckt hat mich auch der respektvolle und freundliche Umgang, den er gegenüber seinem Team pflegt - das schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der man sich als Patientin gut aufgehoben fühlt. Er hat mich umfassend über die Diagnose informiert und alle weiteren Schritte klar und verständlich erklärt. Anfangs erfolgte eine OP im Ambulanten Operationszentrum und aufgrund weiterer Ergebnisse wurde einige Wochen später eine minimalinvasive Hysterektomie (robotisch assistiert mit DaVinci Roboter) durchgeführt mit einem dreitägigen Aufenthalt auf Station D 12 in der Klinik. Die Erholung nach der Operation verlieft erstaunlich zügig - bei der Entlassung ging es mir relativ gut.
Während der gesamten Zeit war das gesamte medizinische und pflegerische Personal durchweg freundlich, hilfsbereit und sehr fürsorglich.
Ich möchte mich herzlich bei allen Beteiligten für die hervorragende Betreuung bedanken und kann die Klinik für Frauenheilkunde im FEK Neumünster uneingeschränkt weiterempfehlen.
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JRHaNMS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung vor der OP
Kontra:
Keine Kritik
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe quasi über Nacht erfahren, dass ich an Prostatakrebs erkrankt bin. Laut meinem Urologen mit 66 zu jung, um das mit Medikamenten zu behandeln. Letztendlich wurde mir im FEK Neumünster die Prostata operativ entfernt. Die OP verlief ohne Komplikationen. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und ich bin mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden, obwohl ich in solchen Dingen eher ungeduldig bin. Es gibt nichts zu kritisieren, alle verantwortlichen Ärzte und alle Pflegekräfte haben hervorragende Arbeit geleistet. DANKE an ALLE!
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ewurepak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Blasenverschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich mußte wegen eines urologischen Problems in die Zentrale Notaufnahme und wurde dort schnell und erfolgreich behandelt.
Die ZNA verfügt nach Umbau in die 2.Etage über beste Räumlichkeiten.Ich war nicht zum 1.Mal im FEK und immer sehr zufrieden
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Nika1085 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
u.a. dissoziative Anpassungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach nach einer Trennung aufgrund von Lähmungserscheinungen nach einer Behandlung in der Neurologie von Juli 2007 bis Dezember 2007 Patientin der ehemaligen psychiatrischen Station 64 im Fek.
Zunächst habe ich eine Behandlung in der Psychiatrie abgelehnt - wer wollte schon zu den "Irren" in den ehemals 6 Stock?
Recht schnell habe ich festgestellt, dass es sich bei den "Irren" um Menschen mit eigenen Geschichten handelt, die genauso hilfebedürftig und liebenswert wie man selbst waren.
Ich habe mich von Anbeginn meiner Behandlung sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt- die Zusammenarbeit mit meiner behandelnden Ärztin sowohl während meines stationären Aufenthalts als auch anschließend ambulant und auch mit dem Pflegeteam war sehr vertrauensvoll und zielführend.
Im Anschluss an meinen stationären Aufenthalt habe ich eine Traumatherapie bei einer niedergelassenen Psychologin absolviert und mir geht es heute so gut wie nie.
Heute weiß ich wer ich bin, was ich kann und kenne vor allem meinen Wert.
Ich bin sowohl dem Team des FEK als auch der niedergelassenen Psychologin unendlich dankbar.
Wer sich ernsthaft mit sich selbst und seiner möglicherweise traumatischen Geschichte auseinandersetzen möchte, der ist im FEK sehr gut aufgehoben.
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SohnvomVater berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sterben sie bitte nicht auf der Station 21.
Nachdem unser Vater auf dieser Station in unserem Beisein verstorben war und wir uns nach langer Zeit von ihm verabschiedet haben, warteten wir auf eine Ärztin, die ja noch den Tod feststellen musste. diese ließ uns über eine Stunde warten. Nachdem sie 3x angerufen wurde kam sie dann total genervt in unser Zimmer herein, patzte uns mit "Platz da" an, ging zum Verstorbenen. Guckte 2 Sekunden die Augen an, hielt kurz die Hand und verschwand durch die Tür ohne ein Wort zu sagen. Da saßen wir nun völlig verstört durch den Todesfall und wussten nun nicht, ob wir warten müssen oder wie es weiter geht. Erst als wir die Oberschwester ansprachen, die von der Ärztin auch total genervt war, wurde uns erklärt das wir nun gehen dürfen. Ich habe noch nie eine Ärztin erlebt mit so wenig Empathie und Rücksicht wie diese im FEK. Eine Vollkatastrophe !
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ClaudiaRisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Grundvertrauen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zwerchfellbuch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zum 3. Mal im FEK Zwecks Zwerchfellbuch. Von den Voruntersuchung bis zur Entlassung habe ich nichts zu bemängeln. Das Pflegepersonal sehr freundlich und bemüht. Konnte alles Fragen und man war immer um Antworten oder Hilfeleistung bemüht.
Das einzige was ich schade fand, dass einem die Ärzte nicht glauben.
Wollte einen Tag früher nach Hause und man hatte Angst ich würde mich übernehmen.
Frühstück und Abendessen war ok. Da ich auf der Gastro lag war es das Mittagessen nicht.
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Wombat1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Überbelastung der Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr beeindruckt von dem Engagement und Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen.Trotz Personalmangel und einer 110%igen Auslastung waren alle bemüht,es den Patienten gut gehen zu lassen.Manche Patienten denken,dass ihr Aufenthalt mit einem Hotelbesuch und dem dazugehörigen Luxus gleichzusetzen ist.Dem ist nicht so.
Ich bin jedenfalls jeder und jedem Mitarbeiter dankbar für deren Hilfe und Freundlichkeit.Würde mir wünschen,dass auch andere Patienten diese Arbeit mehr zu schätzen und respektieren würden.Ich kann dieses Krankenhaus jedenfalls aus meiner persönlichen Erfahrung wirklich empfehlen und möchte mich bei allen noch einmal sehr herzlich bedanken.
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G.S.8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlachthaus
Krankheitsbild:
Vulvakrebs, Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Krebspatientin. Kam ins FEK um zu sehen was man noch machen kann. Bei Frau Dr. Jahn bin ich gelandet. Schon allein wenn die Ärztin fragt, was machen wir den jetzt, und der Patient kann das doch nicht entscheiden.
Man wollte mir mit aller Gewalt eine Biopsie nehmen ohne Betäubung. Örtliche Betäubung hilft nicht, daß sagte ich auch, aber man glaubte mir nicht. Dann hat man noch eine halbe Flasche Eisspray drauf gespüht, half auch nicht. Die Schmerzen waren so unerträglich. Dann gab sie auf, auf mein drängen hin.
Es ist so unmenschlich im FEK, ich kam mir vor wie ein "stück Dreck".
Das FEK ist das reinste Schlachthaus.
Ich war Ende September dort, nun haben wir Ende November, aber Bericht, habe ich bis heute nicht.
Nach dem ich schon ein paar mal angerufen habe, wo der Bericht bleibt, heisst Frau Doktor hat es auf dem Schirm.
Mein Arzt, kann mich nicht weiter behandeln, da dieser fehlt.
Und dann wir man in diesem Krankenhaus auch noch sexuell belästigt, aber beschweren kannste dich nirgends.
Sowas soll ein Lehrkrankenhaus sein, sehr schlechtes Vorbild
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Anonym214 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Schlechte Behandlung durch einen Doktor)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Schwestern sehr lieb. Die meisten Doktoren auch sehr freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Meinem Kind geht's sehr viel besser)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Großteil der Doktoren+ alle Schwestern sehr liebe vol und freundlich. Geben Hilfe Stellung.
Kontra:
Manche Doktoren urteilen sehr schnell und lassen es einen auch spüren.
Krankheitsbild:
Kind krank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte kümmern sich gut um die Kinder. Angehörige wie Vater werden behandelt als können sie nix oder als würden sie schlechter einfluss obwohl man 24/7 mit im Krankenhaus ist( von einem Doktor).Es wird von Manchen Doktoren sehr schnell verurteilt! Im negativen Sinne. Die Schwestern sind alle sehr lieb und fürsorglich, ich war sehr zufrieden mit den Schwestern.
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Heinz132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kaputte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einer Woche hatte ich eine Hüftoperation.Von Anfang bis Ende eine ganz tolle Betreuung. Ein großes Dankeschön an das Team der Station D31. Und ein noch größeres Dankeschön an Dr.Lorber, der mich operiert hat. Ein großartiger, sehr symphatischer Chirurg.Nach der OP war ich völlig schmerzfrei und brauchte weder Krücken noch sonstige Gehhilfen. Vielen Dank dafür
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Alucard1431 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Schnell und auf den Punkt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Soweit ich es beurteilen kann, sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert, schnell und zielführend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Völlig in Ordnung für Patienten. Die Ausstattung sollte das Personal besser beurteilen können.)
Pro:
Die Herzlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Vorgespräch bis zur Entlassung nach der OP waren alle Mitarbeiter des FEK stets freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Ich habe mich sehr gut beraten, behandelt und aufgehoben gefühlt. An der Stelle an das gesamte Team ein großes Dankeschön.
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Mary0465 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Kompetenz, super freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit vielen Jahren Erfahrung in der Endoskopie/Gastroenterologie, möchte ich auch mal meine Bewertung abgeben...Die Untersuchungsbereiche werden hier leider nie bewertet.
Ich kann nur sagen, dass das Personal der Endoskopie super nett ist, fachlich kompetent , es meist pünktlich in die Untersuchung ging . Ich habe nur den leitenden Oberarzt kennengelernt dort, diesen kann ich nur weiterempfehlen.
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Antje242 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Multifaktorielle Mobilitätsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein grosses Dankeschön an die Tagesklinik Geriatrie.
Von der freundlichen Aufnahme über die kompetente Betreuung bis zur liebevollen Entlassung.
Eine telefonische Erreichbarkeit war stets gegeben.
Eine super Betreuung von Frau Dr. Fiola.
Ich kann die Tagesklinik nur empfehlen.
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Björn56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal war in der Betreuung immer da, wenn man es brauchte.
Kontra:
gefühlte Personaldecke eher dünn
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente, ehrliche Patientenaufklärung, Diagnose und Therapie auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik. Betreuung durch das Personal gut.
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BTh2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelkörperbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag im Dezember 2023 2 Wochen im FEK nach einem frischen Wirbelkörper-Bruch. Der ganze Aufenthalt war eine einzige Katastrophe. Sie lag in einem schäbigen 5-Bett-Zimmer u.a. mit einer verwirrten Person und mit nur einer Toilette. Sie kam nicht zur Ruhe und bekam keine Unterstützung, z.B. beim Waschen. Ansonsten war das Pflegepersonal sehr nett. Die Ärzte waren zwar bemüht, haben aber nur eine Verschlechterung ihres Zustandes erreicht. Sie bekam so viele Opiate, dass sie halluzinierte und vor Übelkeit eine Woche lang fast nichts essen konnte. Dann bekam sie noch Corona und eine Lungenentzündung. Ich dachte, sie würde dort sterben und durfte nicht zu ihr.
Erst in der Anschlussheilbehandlung in Bad Bramstedt hat sie sich wieder erholt. Dieses Krankenhaus war für meine Mutter ein Horrortrip!
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Max632 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich bin Angehöriger Bericht meines Bruders)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich bin Angehöriger Bericht meines Bruders)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich bin Angehöriger Bericht meines Bruders)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Angehöriger Bericht meines Bruders)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles läuft in geordneten Bahnen)
Pro:
Ärzte professionell Schwestern und Pfleger freundlich und sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
MS Trigeminus-Neuralgie Blaseninfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen!!! Mein Bruder ist dort in Behandlung und man konnte sehr professionell helfen.Schwestern sind super lieb und professionell.
Die Anmeldung war höflich und freundlich.
Ich würde dieses KH immer empfehlen und auch als Patient dort hingehen.
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ps303 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab Donnerstagabend bis Montag nach einem Sturz
über die Notaufnahme 5 Tage stationär auf der 43.
alles in allem, sehr gute und sehr freundliche Begrüßung und Behandlung in der Notaufnahme sehr gute ärztliche und pflegerische Behandlung auf der Station 43.
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Fr.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Das Zimmer roch sehr unangenehm)
Pro:
Sehr engagierte Physiotherapeuten
Kontra:
Arzt fast schon unhöflich
Krankheitsbild:
Neurologische Abklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist hoffnungslos überlastet,so dass ich auf einer anderen Station untergebracht wurde,
nachdem ich 6 Stunden in der Notaufnahme war. Es sind in den nächsten Tagen reichlich Untersuchungen erfolgt, was grundsätzlich gut ist, eine vernünftige Besprechung ist allerdings nicht erfolgt. Dadurch, daß ich auf einer anderen Station war, ist auch keine tägliche Visite erfolgt. Am Entlassungstag habe ich 6 Stunden auf den Bericht gewartet. Bei jeder Nachfrage hieß es der Bericht sei noch nicht freigegeben, es hat sich aber auch niemanden veranlasst gefühlt nachzufragen. Eine Schwester stellte fest, dass es nicht ihre Zuständigkeit sei....Nach 6 Stunden hat sich dann doch jemand erbarmt und stellte fest "das haben wir übersehen".. Das spricht leider überhaupt nicht für die Klinik. Medizinisch sicherlich gut, im Umgang mit dem Patienten eher grenzwertig. Zumindest für mich, weil ich ja zwar auf der Station war aber wie die Schwester feststellte "nicht ihre Zuständigkeit".
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BeatriceK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Planung,Betreuung der ganzen Behandlung wurde von Diagnose bis Operation sehr gut gemacht. Ich kann das FEK fuer Brustkrebs Behandlungen sehr empfehlen.
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Kay8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Tochter, 5jahre alt, von der Kinderklinik zur Notaufnahme geschickt worden. Sie hatte im Oberarm Schmerzen nach einem Reitunfall. Wir waren um ca 19 Uhr eingetroffen und mussten über 5 Stunden warten. Irgendwie klappt es dort nicht, obwohl das Krankenhaus dafür Qualifiziert ist. Traurige Sache. Werder in Zukunft den weiteren Weg nach Lübeck machen in die Kinderklinik.
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Joachim753 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16.10.2023 bis zum 27.10.2023 stationär im FEK . Am 16.10.2023 wurde ich von dem Ärzteteam der Urologie nach dem Da Vinci System (Roboter unterstützt) operiert.Ich danke dem Operationsteam (Oberarzt,Assistentsarzt,Narkoseärztin) für den gut gelungenen Verlauf.Meinem ebenfalls herzlichen Dank für die wirklich tolle einfühlsame Pflege und Zuwendung,die immer aufmunternden Worte,Lächeln während meines Aufenthaltes auf der Urologischen Station B21 . Ebenso natürlich den Damen und Herren vom Catering Service und Reinigungsdienst.Nicht zu vergessen die ausgezeichnete Verpflegung aus der Küche.
Das bewirkte in einer für mich schweren Zeit und unter sehr ungewohnten Bedingungen,Situationen und Umständen wirklich Wunder. Dafür ihnen allen ein großes Lob und nochmals ein Dankeschön
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PferdiWurst berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen/Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach nur widerlich dieses Krankenhaus oder/wie Sanatorium? Mutter kam am 02.09. wegen akuter Bauchschmerzen in die Notaufnahme/Intensivstation B.
Also Gestern nach 39 Tagen wurde Sie aus Station A entlassen. Die Erfahrungen die ich gemacht habe sind. Ihre Zahnprothese ist abhanden gekommen, ich vermute entwendet oder geklaut, kein engagement seitens des FEK bzw. mir irgendwie behilflich zu sein sie wiederzufinden. Ich muss vom Medikamentenmissbrauch berichten, weil gefühlt hätte meine Mutter nach 2 Tagen entlassen werden können und sie vermutlich immer wieder sediert wurde, nach recherchen fand ich dies heraus. Keiner konnte mir auf die Emotionslosen Phasen meiner Mutter Antworten. Ich berichte von zwei stürzen vermutlich unter starken Medikamenten. Jetzt ist Sie zuhaus bekam heut Morgen ihre mitgelieferten Medikamente und alles beginnt von vorne. KRIPO
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Keineahnung22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Baby Station war super
Kontra:
Kreißsaal war schlecht
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Erfahrung im Kreißsaal in fek war nicht die beste und tollste ich hatte eine Ärztin und eine Hebamme
Die ich nicht noch Mal wählen würde
Ich gehe nicht auf Details ein weil ich andere werde Mutter keine Angst machen möchte. Es gibt auch tolle Hebammen da vielleicht zwei Stück
Mehr aber auch nicht
Ich würde nach meiner Erfahrung das nächste Mal ein anderes KH wählen
Die Wochenbett Station war Hölle für mich ich bin auf eigenen Wunsch nach Hause. Weil es nicht zum aushalten war
Die Baby Station da hin gehen war das tollste und das schönste was es da gibt ganz viele liebe und nette Schwestern und Ärzte die mit Rat und Tat zu Seite stehen.
Die ein ganz großes Lob verdient haben
Krankenhaus verweigert Herausgabe von Behandlungsunterlagen
Unfallchirurgie
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Heika37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ombudsmann
Kontra:
Unfallchirurgie, der leitende Oberarzt der Unfallchirurgie , Sekretäriat Unfallchirurgie
Krankheitsbild:
Katzenbiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik verweigert die Herausgabe trotz mehrfacher Anforderung von OP Unterlagen sowie dem dazugehörigen OP Protokoll, welche dem Patienten rechtlich zustehen. Sowohl der Anwalt des leitenden Oberarztes der Unfallchirurgie als auch die Sekretärin der Unfallchirurgie ignorieren gekonnt die Anforderung, dem Ombudsmann ist nicht vorzuwerfen, dieser hat es an die Unfallchirurgie weitergegeben, trotzdem wird es gekonnt ignoriert. Ein Rechtsstreit wird so provoziert
Das Krankenhaus hält es anscheinend für sehr nötig meine Bewertungen löschen zulassen obwohl sie der Wahrheit entsprechen und diese schon fast zwei Jahre hier bei Klinikbewertung drin stehen und manipulieren so das Bewertungsergebnis. Ich wurde am 25.07.21 als Notfall eingeliefert mit schwerer Sprunggelenksfraktur, da ich Streitigkeiten mit dem derzeitigen leitenden Oberarzt in der dortigen Unfallchirurgie hatte,zwecks einer vorher schlechten Behandlung im Jahr 2019 ein sehr unfreundlicher und unkompetenter Arzt. Bei meiner Einlieferung wurde ich gegen meinen Willen und ohne Grund sediert, dann ohne Absprache mit mir und meinen Verwandten und ohne diese zu informieren in ein anderes Krankenhaus verlegt. Eine Behandlung hat nicht stattgefunden und eine offene Fraktur wurde trotz Hinweis des Notarztes nicht erkannt. Die Behandlung konnte erst Zeit verzögert stattfinden. Ausreden wie keine OP- Kapazitäten wurden für die Verlegung vorgeschoben,letztendlich lag es an den Streitigkeiten mit dem jetzigen leitenden Oberarzt der Unfallchirurgie( kann man unter Google FEK unser Team einsehen). Aus Machtgehabe wurde mir dann auch noch in der nach behandelnden Praxis in der das FEK Teilhaber ist und schon eine 1 monatige Behandlung stattgefunden hatte ( MVZ Lehmann ) ein Hausverbot erteilt, weil diese meine ambulante Metallentfernung im Sprunggelenk im FEK vornehmen wollten( die führen dort in den OP Räumen ihre OPs durch). Als das FEK darauf aufmerksam wurde, erhielt ich dann plötzlich auch dort Hausverbot , Antreiber dafür das FEK nicht das MVZ Lehmann. Die Metallentfernung konnte somit nicht vor Ort stattfinden und ich musste mir eine andere Klinik dafür suchen. In dem Zustand eine zusätzliche Belastung sowohl für mich(seelischer Stress kann den Heilungsprozess auch behindern) und für meine Verwandtschaft. Im Oktober 2021 würde mir dann auch ein Hausverbot für Notfälle durch das FEK erteilt, was sie in einem Klageverfahren wieder zurücknehmen mussten, später versuchten sie sich raus zureden, das es sich da um einen Schreibfehler gehandelt hat. Ich habe mich jetzt schon so oft mit den Herrschaften vor dem Gericht angelegt, dort schein das FEK Neumünster nette Unterstützer zuhaben. Widersprüche gegen Urteile lohnen sich aber. Aber Leute schreibt lieber eine öffentliche Bewertung wenn ihr Probleme mit diesem Krankenhaus habt, auch das wirkt. Sonst muss man einen sehr langen Atem haben.
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Pinky6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ohne worte
Krankheitsbild:
Schwanger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Fek ist das allerletzte Krankenhaus, wenn man es überhaupt ein Krankenhaus nennen kann, es kann nicht sein das man schwanger in der 16 woche mit Blutungen da ankommt, und nach 4 stunden keiner in der Lage ist eine Untersuchung durchzuführen. Es kann doch nicht angehen das es in diesem scheiß Haus nur einen Gynäkologe gibt das kann mir doch keiner erzählen. Es ist ein Unding das man unbehandelt tatsächlich nach fast 4 stunden Wartezeit wieder nach hause gehen muss um später zu zu seinem Gynäkologen gehen zu können, mit der Hoffnung einer Untersuchung. Das Fek ist schon immer schlimm gewesen und nun ist es das allerletzte Krankenhaus überhaupt.
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Manni23000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sind unheimlich bemüht
Kontra:
Schwierige Koordination durch den Umbau bedingt
Krankheitsbild:
Darmop
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 9.3.23 bis zum 26. 3. 23 in der Klinik zur Behandlung. Ich kann nur gutes über die Ärzte, Krankenschwestern und pfleger berichten. Die Behandlung war zwar langwierig aber immer den Umständen entsprechend. Vielen Dank dem tollen Team.
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Uta1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr umsichtige und kompetente Betreuung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum zufrieden mit meiner Betreuung und Versorgung während meines Aufenthaltes im FEK.
Hier möchte ich keine Berufsgruppe ausgrenzen . Ich würde dieses Haus jederzeit weiterempfehlen.
Danke
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Traurigkeit777 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022-2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Das sich nichts Ändert
Krankheitsbild:
Fraktur einer Extremität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe hier im Auftrag eines Freundes (75). Seine Frau lag Mitte Dezember bis Anfang Januar auf der D32. Während des gesamten Aufenthaltes haben wir sehr viel telefoniert. Und es war immer was. Ihm wurde erzählt, daß seine Frau nach dem Aufenthalt in die Kurzzeitpflege verlegt werden soll. Mit Tag und in welche Klinik. Später wurde behauptet es wäre nie die Rede davon gewesen. Aber sowas denkt man sich doch nicht aus. Er erzählte mir sofort am Telefon davon. Meine Freundin lag 19 Tage in der Klinik. Sie wurde dann am 19 Tag nach Hause entlassen mit einer Braunüle im Arm, mit den Fäden, die laut Entlassungsbrief zwischen dem 12-14 post OP- Tage entfernt werden müssen. Stattdessen dürfte der Hausarzt dann nach 28 Tagen die Fäden ziehen. Wo sich jeder vorstellen kann wie schwierig das ist.
Ganz ehrlich ??? Ich frage mich wie kann man einen objektiven Entlassungsbericht schreiben wenn so etwas passiert. Ich bin Krankenschwester erschrocken, wie so etwas sein kann.
Selbst bei Personal Mangel darf sowas nicht passieren.
Zudem sollte nach 3 Wochen eine RÖ-Kontrolle laufen. Sie glauben doch wohl nicht, daß das FEK es noch vor Entlassung gemacht hat. Nein darum wird sich dann draußen gekümmert. Wo es ja so leicht ist. Die Kontrolle soll demnächst erfolgen.
Selbst meine Schwiegtochter durfte Anfang des Jahres in die Klinik. Sie ist aufgenommen worden und hat sich ein paar Stunden später entlassen lassen. Sie lag in einem Bett wo alles Blut zu sehen war.
Ich finde es sowas von traurig, daß es immer wieder solche Beschwerden gibt. Natürlich haben die Kollegen und Ärzte viel zu tun. Aber so etwas sollte es nicht geben. Ich weiß sehr viel Krankenschwester/-pfleger leisten tolle Arbeit. Danke dafür. Aber leider gibt es immer wieder solche Fälle und es ist die Aufgabe der Klinik da was zu ändern.
Aber leider sind die Prioritäten andere.
Leider steht nicht der Patient an erster Stelle sondern des GELD.
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KarinaG.22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Barrett Ösophagus
Erfahrungsbericht:
Gerade wollte ich meine Bewertung hier abgeben nach meinem gestrigen Besuch. Da fällt mir auf, dass es doch eigentlich eine Frechheit ist, dass Patient*innen hier wiederholt die Möglichkeit haben, 0 Punkte zu vergeben. Das grenzt ja schon an Rufschädigung und kann man mit nur einer guten Bewertung gar nicht auffangen. Schade eigentlich, ich wünschte mir, dass viel mehr Gutes hier auftaucht und bin schokiert (... das kommt von Schokolade ;-). Ich bin jedenfalls rundum zufrieden. Alles greift hier ineinander und ich fühlte mich zum wiederholten Male sehr gut aufgehoben, gut behandelt und versorgt. Freundliche, fachlich kompetente Mitarbeiter. Weiter so, ihr seid Klasse ! Auch das Vorgespräch war wieder einmal super- nett, empathisch und kompetent. Ich war schon einmal 2017 stationär dort und kann diesbezüglich auch Nichts bemängeln. Es kann halt nur ein(e) Pfleger(in) herbeieilen, wenn auch Eine(r) da ist. Alle geben hier wirklich nur Ihr Bestes und tun, was in Ihren schwachen Kräften steht. Der Eingangsbereich glich diesmal einer "Festung" und es war sehr lustig, die Eingangskontrolle zu beobachten. Aber auch dies ist notwendig, denn: Ja, das Virus gibt es wirklich ! Und sollte morgen mal die Hygiene zum Kontrollieren vorbeikommen, würden die Nichts finden, Alles war vorbildlich.
Wenn die gleiche Abteilung , und die gleichen Ärzte leitender Oberarzt und Oberärztin der Unfallchirurgie, alle bei Google unter FEK Neumünster Unfallchirurgie "das Team" zufinden, immer wieder Fehler machen, ist das kein Rufmord, da es Tatsachen sind. Und ich denke nicht das man so etwas hinter Berg halten sollte. Kann sein das andere Abteilungen dort gute Arbeit leisten, die Unfallchirurgie insbesondere die beiden Ärzte nicht.Gleiches gilt für die Geschäftsleitung und die Unternehmenskommunikation.
Aber ich könnte noch etwas zu der netten Unfallchirurgie sagen, meine ehemalige Nachbarin wurde dort letzten Monat aufgrund eines Trümmerbruchs in der Hand operiert. Sie sollte eine Plexusanäthiesie bekommen, weil es risikoärmer ist. Bei solchen Regionalanästhesien wird bevor der erste Schnitt gesetzt wird, nochmal geprüft ob man auch wirklich nichts merkt, normalerweise. Also der Herr der mich damals damit operiert hat, hat es auch nicht erfragt im FEK, jetzt leitender Oberarzt . Der Chefarzt der die Dame operiert hat, hat es auch nicht erfragt, es wurde einfach der Schnitt gesetzt, was die Dame vollauf merkte , anfing zuschreien vor Schmerzen, worauf alle im Op erstmal in Panik gerieten und sie dann eine Vollnarkose bekam. Unverantwortlich so ein Verhalten. Ein Titel den der Arzt trägt, ob leitender Oberarzt oder Chefarzt sagt nicht aus, das man dort auch eine gute Qualität bekommt. Ein junger Arzt kann wesentlich motivierter, einfühlsamer und engagierter sein ein gutes OP Ergebnis zubekommen und dem Patienten mehr Empathie gegenüber zeigen. FEK Neumünster halt
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St.Saß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte jeden Tag da
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 04.11.2022 - 07.11.2022 im FEK Neumünster. 100% für die Neurochirurgie. Ich würde sie jedem weiter empfehlen. Ich lag übers Wochenende, jeden Tag war ein Arzt zur Visite da, was bei meiner Bettnachbarin, andere Abteilung nicht der Fall war, da war nicht ein Arzt am Wochenende. Egal welcher Arzt bei den Neurochirurgen, alle Top. Besonders mein Arzt, kam am Freitag spät Nachmittag noch Mal rein um zu gucken wie es mir geht. Und das war bei der ersten OP auch schon so. Würde mich nie woanders an der Wirbelsäule operieren lassen. 100% Vertrauen. Danke schön!!!
2 Kommentare
Wenn die gleiche Abteilung , und die gleichen Ärzte leitender Oberarzt und Oberärztin der Unfallchirurgie, alle bei Google unter FEK Neumünster Unfallchirurgie "das Team" zufinden, immer wieder Fehler machen, ist das kein Rufmord, da es Tatsachen sind. Und ich denke nicht das man so etwas hinter Berg halten sollte. Kann sein das andere Abteilungen dort gute Arbeit leisten, die Unfallchirurgie insbesondere die beiden Ärzte nicht.Gleiches gilt für die Geschäftsleitung und die Unternehmenskommunikation.