Rotkreuzklinikum München, Frauenklinik

Taxisstraße 3
80637 München

Klinik Bewertung stationäre Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hab mich gut aufgehoben gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben alles super erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nahmen sich alle Zeit)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ist alles gut gelaufen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (War alles schön eingerichtet)
Pro:
Einfach Alles Top
Kontra:
Gibt Es Nichts
Rechts: Eierstock/Eileiter/Zysten Entfernung. Links: Eileiter Entfernung.

ich war dort sehr zufrieden wo ich zur Stationären Behandlung da war, ich wurde dort operiert, das Team auf der Station war Freundlich, kompetent, haben sich Zeit genommen. Das Team im OP Bereich war top, ich hatte große Angst vor der Narkose, die haben mich beruhigt und waren für mich da.

Eine sehr angenehme Frauenklinik

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Lage mit Park, Sauberkeit, Mittagessen (sehr gut), TV, Internet, Kühlschrank im Zimmer
Kontra:
Die Speisekarte vielleicht klarer gestalten?
Mammakarzinom

Ich habe in dieser Klinik eine grosse Portion an Empathie dem Patienten gegenüber gefunden. Es war meine erste Operation,seitdem ich geboren bin und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, fürsorglich betreut...von den Ärzten und Anästhesisten über das Pflegepersonal bis zu den Reinigungskräften, einfach perfekt war es für mich auf der Station 1.
Ich bin zu der Frauenklinik aus Empfehlung einer Freundin gekommen und ich habe es keine einzige Sekunde bereut.

Eine hervorragende Klinik!

Pro:
die wirklich unaufgeregte, wertschätzenden und sehr kompetente Art der behandelnden Ärztin
Abklärung Krebsverdacht Gebärmutter

Sehr kompetente und freundliche Ärztin:innen und Pflegekräfte. Auch alle in der Verwaltung und alle anderen Berufsgruppen, mit denen ich zu tun hatte, waren wirklich sehr professionell und freundlich. Ich habe mich sehr gut betreut und behandelt gefühlt. Die Informationen zur Behandlung und zum weiteren Verlauf waren sachlich, klar verständlich und hilfreich. Danke!

Entbindung in der Frauenklinik Rotkreuzklinikum

Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Eine Hebamme, mit der ich nicht zufrieden war (während SS)
Schwangerschaft

Ich hatte eine tolle Geburt mit tollen Hebammen und Ärzten.
Die Semra hat mich super in meiner Latenzphase begleitet, mir immer wieder Alternativen für die Schmerzverarbeitung angeboten. Ich hatte mich auf die Geburt vorbereitet, aber man denkt nicht währenddessen an alles.
Mit der Dorothea und Fr. Dr. Hader habe ich mein Baby zur Welt gebracht. Sie waren beide immer sehr liebevoll. Ich bin sehr dankbar ihnen begegnet zu sein.
Ich hatte auch einen Geburtsplan geschrieben und in meinen Mutterpass getan, worauf auch eingegangen und Rücksicht genommen wurde.
Die Wochenbettstation fand ich etwas chaotisch. Ständig kam jemand um Fieber zu messen, oder Blutdruck etc. Ich persönlich fand das sehr anstrengend, weil ich dadurch mich nicht ausruhen konnte. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber im Großen und Ganzen kann ich eine Entbindung in der Frauenklinik von Herzen empfehlen.

Furchtbare Erfahrung nach dem Aufwachen aus der Narkose

schlechte Ausstattungunzufrieden (Aus den Stühlen quoll unten das Futter heraus - Wasser hinter der Plastikdeckung der Wand)
Pro:
Operation selber wahrscheinlich wg. Erfahrung gut verlaufen
Kontra:
Miserable Nachbehandlung - Heruntergekommene Zimmer - Schwestern
Mymonnukleation

Der Aufenthalt in dieser Klinik war eine furchtbare Erfahrung für mich. Am 27.11.2023 wurde mir ein Myom herausoperiert.

Ich wurde um 10:00 Uhr in großer Hektik operiert und war um ca. 17:00 Uhr erst wach.

Nach der Operation hatte ich schlimme Schmerzen und starke Übelkeit - ich konnte nichts essen und trinken und war nur am Spucken. Bekam eine Infusion nach der anderen - nichts half. Auch die Schulter schmerzte von dem OP-Gas und die Schwestern waren überaus "motzig".

Als am Freitag drauf immer noch nichts weiter ging und nichts half - wurde ich einfach nach einer Blutabnahme und Gastroskopie in sehr schlechtem Zustand nachmittags vor die Türe gesetzt ohne jegliche weitere ärztliche Hilfe. - Alle haben sich weggedreht und keiner konnte mehr mit mir sprechen oder mir ins Gesicht sehen...

Mein Freund musste mich dann in diesem sehr schlechten Zustand in die Notaufnahme nach Dachau ins Helios fahren, wo ich dann nochmal 10 Tage Infusionen bekam und um mein Leben kämpfen durfte.

Taxisklinik bzw. Rotkreuzklinikum - Einmal und Nie Wieder - so kann man nicht mit Menschen umgehen.

Eine Entbindungsklinik in der ich mich gut aufgehoben und gut betreut gefühlt habe. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen....

Pro:
Personal im OP Bereich, waren alle sehr lieb und einfühlsam
Kaiserschnitt

Ich kann das gesamte Team dieser Klinik nur loben. Angefangen bei den Hebammen im Kreißsaal, über die Mitarbeiter im OP (Kaiserschnitt), bis hin zu den Schwestern und Hebammen auf der Wochenbettstation.
Auf der Station war vor allem nachts zwar schon der Personalmangel spürbar, aber die anwesenden Mitarbeiterinnen waren trotzdem immer sehr bemüht und hilfsbereit. Bei Fragen zum Baby wurde ich immer ernst genommen und habe mich gut unterstützt gefühlt.

RotkreuzklinikumMünchen am 19.06.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren und geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.

Kompetente Belegschaft

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 232023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Termine kurzfristig keine lange Wartezeit, genügend Zeit für Beratung und fragen
Kontra:

Personal durchwegs sehr freundlich, verbindliche Aussagen, kompetente Beratung.

RotkreuzklinikumMünchen am 12.04.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen

Kompetenz, Empathie und Service 5 Sterne

Pro:
Kommunikation auf Augenhöhe, menschlich, immer präsent und ansprechbar
Kontra:
Nada

Noch nie von so einem kompetenten empatischem und immer positiven Team betreut worden. Habe hier absolutes Vertrauen in die Behandlung g. Jeder ist immer ansprechbar und präsent, vom Prof. Bis zum Pflegepersonal. Besser geht es nicht. Vielen Dank

RotkreuzklinikumMünchen am 16.03.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.

Sehr zufrieden!

Pro:
Medizin mit Liebe und Herzen!
Voll Hysterektomie

Ich war auf der Abteilung Gyn.Station 2 für 4 Tage. Meine OP Ärztin Dr. Matz war sehr freundlich und hatte alles gut erklärt. Sie kam ein paar Mals nach der OP bei mir. Man merkt, wenn jemand Ihre Arbeit mit Herzen macht.
Mit der Betreuung und dem Service der Schwestern war ich sehr zufrieden. Diese Klinik strahlt eine sehr gute Organisation und auch Harmonie aus. Würde nirgends anders mehr hingehen.
Vielen Dank.

RotkreuzklinikumMünchen am 09.03.2023

Hallo und Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die Station 2 und Dr. Matz weiter.

Katastrophal

Pro:
Durch Personalmangel hat man gute Chance auf ein Familienzimmer und es wird bei der u2 bereichts hüftsono gemacht
Kontra:
Alles andere ist absolut katastrophal

Bereits bei der Vorbesprechung und auch im Kreißsaal angekommen habe ich gleich gesagt dass ich keine Opiate möchte. Dennoch wurden mir immer und immer wieder Opiate angeboten. Zermürbend!
Auf Grund einer sekundären wehenschwäche habe ich nach Geburt noch Oxytocin Tropf erhalten, leider lief der auf den Boden, statt in den Zugang in meinem Handgelenk. Ich hätte es natürlich merken können, war aber mit meinem neugeborenen auf dem Bauch natürlich mit anderem beschäftigt. Hebamme und Ärzte hätten es merken sollen! Das hatte dann leider die Konsequenz, dass ich eine Nachblutung hatte mit großem blutverlust und Not -operation. Im Aufwachraum hörte ich dann das Personal mit an, wie sie sich darüber beklagten, dass ich da bin, denn sie hatten keinen Platz für mich auf Station. Wir mussten dann noch den ganzen Tag im Kreißsaal warten, denn es gab kein Zimmer für uns. Sehr unangenehm! Endlich auf Station nach 12stunden, ließ man uns die Tage auf Station gefühlt verhungern, denn das Essen war viel zu wenig! Außerdem sollten wir bereits am nächsten Tag entlassen werden, zu einem Zeitpunkt, an dem ich mit einem HB von nicht Mal 6, nicht Mal in der Lage war alleine aufs Klo zu gehen, da ich extrem geschwächt war. Die Nachuntersuchung wurde vergessen und nur auf mein mehrfaches erinnern und drängen noch gemacht. Der Personalmangel ist extrem und man wird schlecht/gar nicht Beraten was stillen und zufüttern angeht. Klingelt man nach Hilfe, dauert es mehr als eine Stunde bis jemand kommt (ich habe nur einmal geklingelt, danach habe ich mir das gespart). Besonders negativ hervorheben möchte ich noch die "Schwester rabiata" auf Station namens Ricarda!
Das Geschwisterchen meiner Tochter wird definitiv nicht in dieser Klinik das Licht der Welt erblicken!

RotkreuzklinikumMünchen am 09.03.2023

Hallo.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren und die Nachblutung aufgetreten ist.
Gerne können Sie uns unter [email protected] Ihre detaillierte Kritik übersenden. Nach erfolgter Recherche erhalten Sie anschließend eine Stellungnahme von uns.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen

Alles top

Geplanter Kaiserschnitt

Ich habe hier per geplantem Kaiserschnitt entbunden.
Alle waren sehr aufmerksam und einfühlsam.
Ich würde jederzeit wieder hier entbinden.

RotkreuzklinikumMünchen am 16.01.2023

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!

Notwendiger Kaiserschnitt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Ängste wurden immer wichtig genommen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei Dr. Von Obernitz ging es im Vorfelt etwas viel um Corona, aber das gilt der Zeit)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Das Familienzimmer war bis zum Tag der Entbindung nicht sicher, Kinder anmelden geht in München nicht vor Ort)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ältere Zimmer, ganz ok)
Pro:
Bemühtes Personal,
Kontra:
Personalmangel
Kaiserschnitt

Ich hatte letztes Jahr einen Kaiserschnitt, da meine Zwillinge waagerecht lagen.

Angefangen hat alles mit der Abteilung von Dr. Obernitz, die mich im Vorfeld betreut haben.
Bis auf die Wartezeiten vor Ort und das dauerbesetzte Telefon verlief alles gut.
Hier stellte sich auch raus dass nichts außer ein Kaiserschnitt möglich war.

Der Kaiserschnitt verlief dann ohne Komplikationen und mir standen sehr nette Frauen zur Seite! Ob Hebamme, Ärztin etc.
Das Personal war sehr nett! Und half wo es konnte, ob direkt beim Kaiserschnitt oder später auf der Wochenbettstation.
Zum Glück bekam ich ein Familienzimmer mit meinem Mann, da der Personalmangel schon zu merken war! Mein Mann kümmerte sich um alles mögliche außen rum.

Aber ich war mit meinen 4 tägigen Klinikaufenthalt sehr zufrieden! Und habe nun 2 gesunde Jungs

RotkreuzklinikumMünchen am 16.01.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zur geplanten Entbindung und den vorherigen Termin in der Praxis Dr. von Obernitz so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Freude mit Ihren Jungs!

Sehr freundlicher Arzt, hat sich viel Zeit genommen

Pro:
Viel Zeit genommen, kompetente und einfühlsame Untersuchung
Kontra:
Organisation recht wirr, Anmeldung über Empfang, dann erstmal Gesuche
Blutung in Frühschwangerschaft

Ich habe wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft gegen Mittag in der gynäkologischen Ambulanz angerufen und kam erst nicht durch. Ich wurde dann aber zurückgerufen und konnte direkt mit einer Ärztin sprechen die meinte, ich sollte am selbigen Tag um 16 Uhr kommen da die Wartezeiten derzeit recht stark seien und sie hofft dass ich da dann nicht mehr so lange warten muss. Die einzige kleine Hürde war die Anmeldung die einige Zeit in Anspruch nahm, dann wurde ich zur Ambulanz geschickt wo mich direkt ein sehr freundlicher Doktor in Empfang und mit zur Untersuchung genommen hat. Er hat sich extrem viel Zeit für mich genommen, mir alles ausführlich erklärt und mich sowohl kompetent als auch einfühlsam untersucht. Der Termin hat zwar keine guten Ergebnisse für mich geliefert, aber ich war so erleichtert darüber, dass ich so ernst genommen und so freundlich behandelt wurde. Ich habe mich sehr sicher gefühlt und bin froh jetzt zumindest zu wissen was Sache ist.
Ich würde die Ambulanz jederzeit empfehlen allerdings nur mit vorheriger Anmeldung. Andernfalls sind die Wartezeiten denke ich recht lang.

RotkreuzklinikumMünchen am 02.01.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung in der gynäkologischen Ambulanz so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.

Top Klinik, fachlich und menschlich

beidseitige Eierstockentfernung

Top Klinik, sowohl fachlich, als auch menschlich. Man fühlt sich rundum gut betreut und versorgt. Das Personal ist immer freundlich und aufmerksam.
Vielen herzlichen Dank!

RotkreuzklinikumMünchen am 13.12.2022

Überaus positiv

Pro:
Hebammen und Abläufe in der Klinik
Kontra:

Ich habe überaus positive Erfahrungen in der Geburtsklinik gemacht.
Die Hebammen im Kreissaal waren alle einfühlsam, herzlich und verständnisvoll und die Ärztinnen gaben einem ein sehr gutes Gefühl.

RotkreuzklinikumMünchen am 07.11.2022

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit ihrer Entbindung so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.

Standard ist gesunken

Pro:
Geplannt es KS gut gelaufen
Kontra:
Alles anderes

Ich hab 2mal in der Taxisklinik entbunden, 2015 und 2021. Ich wollt zueruck dorthin weil meine 2015 Erfahrung gut war. Beide Male Keiserschnitt, in 2021 geplanntes. An sich war die geplannt KS die gute Erfahrung. Alles tip top gelaufen und die Aertzinenn haben ein super job geleistet. Aber danach war meine Aufenthalt nicht so gut. Der Standard ist leider gesunken. Die Kinderaertztin die die Untersuchung bei mein Kind durchgefuehrt hat war nicht so warm, hat mein Kind nicht Mal angeschaut, mich nicht in die Augen nicht angeschaut und sogar eine Fehlbildung nicht endeckt. Ich musste selbst mein Kind Diagnose geben. Er ist mit bilaterale Ptosis zur Welt gekommen, das steht auch in den Entlassung Zettel von Krankenhaus, das so was gecheckt werden muss, aber die Kinderaertztin hatte wahrscheinkich keine Ahnung. Mein Kind ist 1,5 hahr spaeter schon erfolgreich operiert worden, war aber eine Reise zuerst von Kinderaertztinenn ernst genommen zu werden.Leider ist Google manchmal eine besser Hilfe. Ein Tag nach mein KS wollte die Schwester mich forcieren aufzustehen obwohl ich super Starke schmerze hatte und musste laut werden, dass sie bitte aufhoert ( sie hat ein Tuch unten mein Rucken gelegt und versucht mich aus dem Bett auszurollen, obwohl ich gesagt hatte ich bin nicht so weit). In 2015 waren 5 Tage Aufenthalt automatisch, die wurden auf 4 verkurzt. Ich war am 4ten Tag eifach nicht soweit, hatte noch Schmerze und war generell unfit. Vor allem es werden all Untersuchungen gleichzeitig in weniger Stunde gepackt ( Erklaerung war die Aertze arbeite nicht gern Wochenenden dann muss man alles am Montag verlegen) , da muss Man hin und her stressen, waehrend Man versucht das Kind zu stillen und die Wunden zu heilen. Hatte wirklich das gefuehlt sie schmeissen mich raus denn die Krankenschwester hat staendig gefragt ob sie den Bett neu machen kann ( ja es wurde in 5 Tage nichts gewechselt, nur wenn eine geht, trotz Blut und alles), dabei hatte ich meine Kontrolle Termine noch nicht fertig gehabt, also ich wollte nicht nicht gehen aber ich duerfte auch noch nicht, man braucht doch eine OK fuer die Entlassung. Super stressig.Sie wollte meine Papiere haben und haben staendig gefragt eo mein Protokoll ist, dabei hatten sie das die ganze Zeit. Es gab auch eine Verwirrung es hirsst plotzliich mein Kind hat was an der Huefte aber hatte doch nicht, es wurde Verwechselt.Honestly Kathastrophe

RotkreuzklinikumMünchen am 17.10.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nur teilweise zufrieden waren. Wenn Sie uns unter [email protected] Ihre detaillierte Kritik zukommen lassen, nehmen wir gerne Stellung dazu.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind weiterhin alles Gute!

Gut aufgehoben in der Taxisklinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Nur zufrieden anstatt sehr zufrieden, da man als Patient keine Info im Vorfeld keine Info über den Tagesablauf erhält. Es kommt immer jdn spontan ins Zimmer, um bspw. Blut abzunehmen, einen zur Frauenärztin oder Kinderärztin zu schicken, etc.)
Pro:
freundliches und hilfsbereites Personal; gute Betreuung in der Schwangerschaft als auch nach der Geburt auf der Intensiv
Frühgeburt, Baby auf Intensivstation

Während der Schwangerschaft hat mich die Taxisklinik gut betreut. Mein Kind war für die SSW zu klein, weshalb ich wöchentlich untersucht wurde. Außerdem konnte ich auch immer spontan vorbeikommen, wenn ich eine weitere Untersuchung gewünscht habe. Auch hatte ich bei meinen Terminen sehr wenig Wartezeiten, was sehr angenehm war.

Als ich dann mein Kind entbunden habe und es auf die Intensivstation musste, war die Betreuung auch super. Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Kind dort gut aufgehoben ist. Außerdem wurde mir von den Schwestern viel gezeigt (stillen, wickeln, Vitamine verabreichen, etc.).

Das einzig Negative, was ich berichten kann, ist, dass mir persönlich zu oft Hoffnungen in Bezug auf den Entlassungszeitpunkt gemacht wurde. Da die Herzfrequenz meines Kindes öfters mal gesunken ist, wurde die Zeit auf der Intensiv immer wieder mal um 3 Tage verlängert. Oft wurde mir dann gesagt: Wenn alles gut geht, werden sie morgen entlassen. Dann hieß es immer wieder, dass die Herzfrequenz doch nochmal gesunken sei und mein Sohn und ich weitere 3 Tage im Krankenhaus verbringen mussten. Grundsätzlich war es nett gemeint von den Schwestern mir Hoffnung/Mut zu machen. Allerdings hat es mich dann immer extrem runtergezogen, als der Aufenthalt sich dann erneut verlängert hat. Aber dies ist nur meine subjektive Ansicht.

RotkreuzklinikumMünchen am 22.09.2022

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer prästationären Versorgung und dem Aufenthalt von Ihnen bzw. Ihrem Kind so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.

Tolle Geburtsklinik mit freundlichem, unterstützendem und erfahrenen Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr erfahrene und freundliche Hebammen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zu jeder Nacht- und Tageszeit verfügbar)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wanne, Petziball, etc. alles vorhanden)
Pro:
freundliches, unterstützendes und erfahrenes Team
Kontra:

Die Geburtsabteilung der Klinik Taxisstrasse ist absolut zu empfehlen. Angefangen davon, dass die angebotenen Kurse vor der Geburt (Geburtsvorbereitungskurs, Säuglingspflege, Akupunktur, etc.) wirklich toll und hilfreich waren. Ich habe dann spontan (also kein Kaiserschnitt) im Kreissaal in der Taxistrasse entbunden. Die Hebammen waren eine unglaubliche Unterstützung und haben in den richtigen Momenten die Geburt wunderbar unterstützt. Mein Partner und ich haben uns immer sehr wohl, unterstützt und gut aufgehoben gefühlt. Den Wünsche wird so weit möglich nachgekommen (z.B. Petziball, Wasserbecken oder auch mal Schokolade ????).
Nach der Geburt haben wir uns entschieden in einem Familienzimmer bis nach der U2 zu bleiben. Alle Hebammen dort waren – trotz teilweiser Unterbesetzung (Krankheitsfälle) – ohne Ausnahme unglaublich liebenswert, unterstützend und erfahren. Da wir zum ersten Mal Eltern geworden sind hatten wir viele Fragen, die allen liebevoll begegnet wurden (egal zu welcher Zeit), vom Stillen, Wickeln, Anziehen, Fiebermessen etc.. Wir haben viele hilfreiche Tipps von den Hebammen bekommen, die uns bis heute sehr weitergeholfen haben. Ein Vorteil war auch, dass jegliche Abteilungen z.B. Intensivmedizin etc. im selben Haus sind, was wir aber zum Glück nicht gebraucht haben. Die Klinikbesetzung kümmert sich um die notwendige medizinische Versorgung des Neugeborenen, so konnten wir als junge Eltern uns auf unseren Sohn und uns konzentrieren. Diese erste Zeit ist und war wirklich ein Zauber, der durch die Taxisstrasse extrem unterstützt wurde. Wir haben uns bestens umsorgt gefühlt und sollten wir weitere Kinder bekommen würden wir auf jeden Fall wieder dorthin gehen.

RotkreuzklinikumMünchen am 18.08.2022

Hallo Blume225,
Herzlichen Dank, dass Sie sich auch hier neben Google die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Frauenklinik so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung haben wir bereits an die Teams weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute!
Ihre Frauenklinik

Kontra:

Das Rotkreuzklinikum bietet zuerst eine Hebammensprechstunde und später eine ärztliche Untersuchung an. Aufgrund verschiedener Auffälligkeiten waren wir vor dem eigentlichen Geburtstermin mehrfach zur Kontrolle in der Klinik. Es gab zwar immer wieder auch längere Wartezeiten, die sich aber im Rahmen hielten. Die Ärzte waren äußerst freundlich und haben Unklarheiten immer mit den Oberärzten besprochen. Die Taktik zur Geburt wurde mehrfach besprochen und abgestimmt, etwa zwei Wochen vor dem Geburtstermin hat man die Mutter aus Sicherheitsgründen einbehalten und die Geburt eingeleitet. Sowohl unsere Zusatzversicherung mit Einzelbett und Chefarztbehandlung wurde problemlos und äußerst freundlich abgewickelt. Die Sicherheitskontrolle und die Mitarbeiterin am Einlass waren immer äußerst freundlich und zuvorkommend, so dass eine problemlose gemeinsame Geburt der Eltern möglich war.

Am morgen nach der Einleitung kam unsere Tochter gesund zur Welt. Wir fühlten uns immer geborgen und gut aufgehoben. Die Hebamme Kathrin Fiedler und zwei Oberärztinnen Annegret Barkai und Inett Schary haben uns während des Geburtsprozesses super betreut und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen vor einem Kaiserschnitt, einer Glocke und einer Punktierung des Kindes bewahrt. Beide haben sich hier richtig viel Zeit genommen auch nach Dienstschluss der Nachtschicht. Auch die Einlagerung von Nabelschnurblut funktionierte problemlos.

Der stolze Vater durfte am Ende die Nabelschnur durchschneiden, die Schere gab es als Geschenk mit. Das ganze Team, alle Hebammen und die Krankenschwestern auf der Station waren sehr nett. Einziges kleines Manko, für dass die Clinic aber nichts kann, war dass während der Tage sehr viele Geburten stattfanden und damit entsprechende Auslastung gegeben war und keine Möglichkeit für den Vater bestand kurzfristig zu übernachten. Das ist für uns aber eher ein Zeichen, dass die Klinik sehr beliebt ist und eine gute Arbeit macht.

Der Mutter hat das Essen sehr gut geschmeckt. Mit dem Parken um die Klinik hatten wir auch nie Probleme.

Wenn es bei uns noch zu einem zweiten Geschwisterkind kommt, dann werden wir uns auf jeden Fall wieder für die Rotkreuzklinik München entscheiden. Vielen Dank an das ganze Team der Geburtshilfe.

RotkreuzklinikumMünchen am 04.07.2022

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen und Personen weiter.
Ihr Rotkreuzklinikum München/ Frauenklinik

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:

Nach einer aus meiner Sicht traumatischen Entbindung bei Kind Nr 1 habe ich mich für die Geburt von Kind Nr. 2 nach einer anderen Klinik umgestaut. Nach vielen Gesprächen wurde mir die Taxisklinik empfohlen.
Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Die Betreuung in der Schwangerenambulanz und dann zur Geburt in der Klinik waren super. Besonders gut hat mir gefallen, dass wegen dem Übertragen kein unnötiger Stress gemacht wurde. Dem Baby ging es immer gut im Bauch, sodass ich ET+10 ganz natürlich entbinden konnte (bei Kind Nr. 1 wurde damals in der anderen Klinik ohne medizinischen Grund an ET+4 eingeleitet). Man hat die Erlebnisse meiner ersten Geburt sehr gut dokumentiert und an jeder Stelle versucht, dieses nicht so schönen Erlebnisse nicht nochmal geschehen zu lassen. Ich war sehr beeindruckt von der Feinfühligkeit des Personals. Die Hebamme im Kreißsaal war super lieb. Der Chefarzt und alle anderen Ärzte waren ebenfalls sehr nett und strahlten stets fachliche Kompetenz und Gelassenheit aus (bei Kind Nr. 1 war alles immer nur Stress und Hektik). Die Wochenbettstation ist super (tolle Zimmer!). Das Personal sehr entspannt. Abläufe top.
Ich empfehle diese Klinik sehr!

RotkreuzklinikumMünchen am 04.07.2022

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Baby Nr. 2 (und natürlich dem Rest der Familie)!

Glückliche Geburt von Luisa

Pro:
Gutes Team, zeitliche rundum Versorgung
Kontra:
Evtl. Essen

Eine super Klinik mit sehr erfahrenem Personal. Unter der Leitung von Herrn Dr Oberlitz läuft das Team wirklich sehr rund und motiviert. “Ute” als Star und Stern des Teams auf der Geburtenstation hat immer den richtigen Ansatz dabei und hilft aus jeder Notsituation.

Zimmer ok
Essen ok
Kinderärztin und Ablauf prima
Zeitliche Planung Top

RotkreuzklinikumMünchen am 16.12.2021

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die Abteilung weiter.
Ihr Rotkreuzklinikum München/ Frauenklinik

Natürliche Geburt steht nicht im Vordergrund - Stillunfreundlich!

Pro:
Anästhesie - OP Team
Kontra:
Station 6! Uneinigkeit Hebammen Ärzte

Ich war im August 21 zur Entbindung in der Taxisklinik und muss leider sagen,dass mein Aufenthalt dort gemischte Gefühle hinterlassen hat. Nachdem mein Sohn 600g schwerer geschätzt worden ist als er dann wirklich war wurde mir sofort ein Kaiserschnitt nahe gelegt,als ich mich dann für die Einleitung entschied wurde mir von Hebammenseite signalisiert richtig entschieden zu haben von ärztlicher Seite wurde ich immer mit einem "trotz aller Risiken?" beäugt. Man hatte also permanent das Gefühl man hatte hier zwei Lager vor sich die nicht wirklich Hand in Hand arbeiteten. Leider entwickelte ich auch unter der Einleitung keine produktiven Wehen und entschied mich bei vorzeitigem Blasensprung und nach 36h Einleitung, grünem Fruchtwasser( alles Gründe die dann plausibel waren) doch für einen Kaiserschnitt.Ich hätte mir aber gewünscht,dass wie ja hoch angepriesen die natürliche Geburt im Vordergrund steht und man nicht so schnell zu einem Kaiserschnitt gedrängt wird.Als ich von einer Schwester,dann noch mitbekommen habe,dass alleine in der Vormittagsschicht 22 Kaiserschnitte vorgenommen wurden..da frägt man sich dann schon ob hier nicht der Profitgedanke/das räumen der Kreißsäle im Vordergrund steht?alternative Geburtsunterstützung wohl nur als Deko im Schaukasten vor der Kreißsaaltür angesagt...Mein einziges Lob gilt dem OP Team und der Anästhesie! Hier fühlte ich mich zum ersten Mal gut aufgeklärt und aufgehoben.Leider ging es dann auf der Station 6 unmöglich weiter!Klar Pflegenotstand auch hier ein reales Problem und dafür habe ich vollstes Verständnis,aber ich lag 3 Tage in meiner vollgebluteten Bettwäsche aus dem OP. Zum Glück brachte mir die Auszubildende irgendwann wenigstens ein Handtuch zum unterlegen.Putzfrau putzte in Zeiten von Corona Bad und Tisch mit dem gleichen Lappen!Die ganze Station sollte am hausinternen Stillkurs teilnehmen!Komplett stillunfreundlich!setzen einen massiv unter Druck zuzufüttern! Für mich wird es kein nächstes Mal in der Taxisklinik geben!

RotkreuzklinikumMünchen am 29.11.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal.

Schwangerschaftsabbruch

Pro:
Einfühlungsvermögen
Frühzeitige Enbindung

Ich musste mich von meinem Kind in der 23. Schwangerschaft-Woche verabschieden und bin in der Taxisklinik zur Entbindung gewesen. In dieser schwierigen Situation haben ich und mein Partner die beste Unterstüzung bekommen, die wir uns vorstellen konnten. Vom Ärzte-Team, den Hebammen und den Krankenschwestern wurden wir sehr gut betreut und haben uns in der Taxisklinik gut aufgehoben gefühlt.

RotkreuzklinikumMünchen am 29.11.2021

Herzlichen Dank, dass Sie sich auch in dieser für Sie sehr schwierigen Phase die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren und geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligte Abteilung weiter.
Ihr Rotkreuzklinikum München/ Frauenklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wäre nett Vorhänge zwischen den Betten im Wochenbettzimmern anzubringen - für Privatsphäre beim Stillen (Wenn die Nachbarin Besuch hat va)
Kontra:

Ich habe hier mein Kind per Kaiserschnitt (geplant) entbunden. Die Entbindung verlief problemlos. Von Oberärztin bis op-Schwester hat sich jeder persönlich bei mir vorgestellt. Alle waren freundlich, mitfühlend und fürsorglich.
Besonders loben muss ich auch die Mitarbeiterinnen auf der Wochenbettstation. Sie behandeln die Babys liebevoll und sind auf meine Sorgen als frisch gebackene Mama eingegangen. Ich fühlte mich rundum wohl und gut aufgehoben.
Klare Empfehlung

RotkreuzklinikumMünchen am 29.11.2021

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und geben Ihre Rückmeldung sehr gern an die beteiligten Abteilungen weiter.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten!

Optimale Versorgung in allen Bereichen

Pro:
Fachlich und menschlich top
Entfernung Zyste und Eierstock

Ich war stationär in der Frauenklinik und kann nur sagen, dass ich von der Voruntersuchung bis hin zur OP und dem stationären Aufenthalt dort bestens betreut wurde. Sowohl der behandelnde Arzt, als auch sämtliche Klinikmitarbeiter waren zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und haben alles getan, um mir meine Ängste zu nehmen und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Ich hoffe zwar, dass ich nicht mehr hin muss, würde mich jedoch jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.
Vielen Dank an alle, die für mich da waren!

Zysten, Eierstöcke- und Eileiterentfernung

Pro:
Kompetent und Zuvorkommend
Entfernen von Eileiter, Eierstöcke, Zysten und Verwachsungen

Ich war nun das 4x in der Klinik und wurde jedesmal hervorragend behandelt/versorgt. Egal ob Empfang, Sicherheitsdienst, Putzfee, Schwestern, Ärzte oder der Klinikchef, alles sind sehr kompetent, zuvorkommend, hilfsbereit und äußerst nett. Auch das Essen war sehr gut (was nicht in jeder Klinik der Fall ist vom hören sagen).
Diese Klinik kann ich jedem nur empfehlen. Egal ob Geburt oder andere "Frauenleiden".
Vielen lieben Dank an alle Mitarbeiter der Frauenklinik.

RotkreuzklinikumMünchen am 29.11.2021

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen/ Personen weiter.

Unzufrieden

Schwangerschaft

Also ich kann wirklich nur abraten,von dieser Klinik. Die Schwesterestlichen auf der Station 3 sind so unhöflich, haben kein mit Gefühl. Da ist das Schwabinger mit Abstand besser.

RotkreuzklinikumMünchen am 29.11.2021

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Wenn Sie uns noch etwas mitteilen wollen, dann schreiben Sie uns bitte an die E-Mail-Adresse [email protected]. Vielen Dank vorab.

Top Arzt und Pflegepersonal mit Liebe zum Beruf

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad etwas klein für 2 Personen)
Mammakarzinom

Das immer gut gelaunte Pflegepersonal erleichtert einem den Aufenthalt. Super Zimmer- lediglich das Bad ist sehr klein und die Waschbecken/Wasserhahn Konstruktion verkompliziert ein wenig die Waschpflege- aber alles sauber und hygienisch.
Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt-vielen Dank für die tolle OP und Betreuung.
Das ganze Personal kümmert sich rührend - ist immer zur Stelle wenn man es benötigt. Man hat das Gefühl hier wird mit Liebe zum Beruf gearbeitet.
Der Garten ist sehr schön, jedoch ein wenig klein, wenn man gerne spazieren geht.(dies ist aber corona geschuldet), Hauptsache man kann überhaupt an die frische Luft.
Jederzeit würde ich die Klinik wieder wählen.DANKE an alle!!!

RotkreuzklinikumMünchen am 27.07.2021

Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Absolute Empfehlung

Pro:
Empathisch, kompetent
Kontra:

Ich kann diese Klinik nur aus tiefstem Herzen empfehlen. Ich habe im April meinen Sohn dort entbunden und egal ob es die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal waren oder die Hebammen auf der wochenbettstation - alle geben sich unglaublich viel Mühe und sind so empathisch. Ich werde das unsagbar liebe Team während meiner Geburt niemals vergessen, es war einfach unglaublich, mit wie viel Gefühl sie sich um mich gekümmert haben, sowohl die Hebammen als auch die Ärztinnen.
Ich kann wirklich JEDEM diese Klinik ans Herz legen. Mein nächstes Kind entbinde ich definitiv wieder dort.

RotkreuzklinikumMünchen am 03.05.2021

Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Freude mit dem Baby!

Absolut empfehlenswert

Pro:
Note 1 für Emphatie und Fürsorge
Eierstockkrebs

Mir hat diese Klinik sofort ein heimeliges und professionelles Gefühl gegeben.
Alle Ärzte sehr entspannt, nehmen sich Zeit für Aufklärung und Nachsorge.
Extrem nettes Pflegepersonal, emphatisch, fürsorglich und immer hilfsbereit.
Teamstimmung empfinde ich als Patient welche selber in einer Praxis arbeitet, als sehr fachkundig und „homogen „.
Das Essen war lecker und immer sehr reichlich und in guter Auswahl
Physiotherapie super nett und emphatisch, nimmt sich viel Zeit.
Onlologische Tagesklinik zieht den sympathischen Faden mit sehr netter Fürsorge auf alle Fälle fort.
Schöner Ort um gesund zu werden

RotkreuzklinikumMünchen am 03.05.2021

Vielen Dank für diese lobenden Worte. Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und weiter beste Genesung!

Wirkliche Hilfe bei Brustkrebs

Kontra:

War vorher im Dritten Orden und Großhadern. Bei beiden unangenehmes Gefühl. Die Ärzte wollten sich bei Ablauf der OP der Brust nicht festlegen und haben nur ungenau erklärt. In der Taxisstr. erklärte die Ärztin zum ersten Mal von allen ganz genau, wie sie vorgehen wird und nahm den Stift in die Hand und malte gleich auf der Brust. Zum ersten Mal ging es mir wieder gut und der Bauch entschied sich für diese Klinik. Alle sehr freundlich und Mut machend, auch in der Verwaltung und im Sozialdienst für die AHB. Bestrahlungspraxis weigerte sich, obwohl deren Aufgabe, AGB im Anschluss zu organisieren. Klinik übernahm das, obwohl nicht zuständig. Herzlichen Dank!!!!Auch auf der Station sehr lieb alle!

RotkreuzklinikumMünchen am 12.04.2021

Vielen Dank für die lobenden Worte. Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und weiterhin beste Genesung!

Enttäuschend

Pro:
Je nach Schicht nette Schwestern / Pfleger
Kontra:
Kalte Atmosphäre / keine schöne Geburt

Ich entband 2017 mein Kind in dieser Klinik und werde beim nächsten ganz sicher eine andere Klinik aufsuchen. 3 Tage wurden die Wehen eingeleitet und die Schmerzen immer schlimmer. Am dritten Tag war ich mit meinen Kräften völlig am Ende und wurde dann von einer jungen Hebamme auch noch angeschnauzt und zurechtgewiesen dass es sich ja nur um Kontraktiönchen handle. Mein Mann wurde weggeschickt. In der Nacht platzte meine Fruchtblase und ich wurde in das völlig durchnässte Bett zurückgeschickte. Nachdem die Schmerzen dann wirklich unerträglich wurden erbarmte sich dann endlich jemand. Mein Mann wurde nicht wie vereinbart angerufen, das musste ich selbst tun. Zum Schichtwechsel kam dann eine nettere Hebamme aber die meiste Zeit war ich allein. Nach weiteren 12 std musste dann ein Kaiserschnitt vorgenommen werden. Es war mein erstes Kind und die operierende Ärztin lästerte während des Eingriffs über einen Kollegen. Keine sehr schöne Erinnerung. Ich fühlte mich komplett ausgeliefert. Das Kind zeigte man mir kurz aber in den Aufwachraum durfte es nicht denn da war es zu kalt. Sehr enttäuschend nachdem bei den Infoveranstaltungen ja betont wurde dass Bonding auch bei Kaiserschnitten gezielt gefördert wurde. Ich musste zwei Stunden lang immer wieder nach dem Wohlsein meines Kindes fragen und keiner konnte mit Auskunft geben . Die erste Nacht hätte ich es gar nicht bekommen wenn ich nicht von selbst aufgestanden und es geholt hätte. Dort sagte man mir dass es gar keinen Grund gäbe warum mein Sohn nicht mit auf mein Zimmer könnte. Gebracht hätte ihn mir aber auch keiner. Auf der Station gab es dann Gott sei Dank viele nette Schwestern und Pfleger aber wie schon gesagt, diesen Ort werde ich für immer in schlechter Erinnerung behalten.

RotkreuzklinikumMünchen am 12.04.2021

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir sind bestrebt, die Prozess- und Ergebnisqualität unserer Kliniken der Schwesternschaft ständig zu verbessern. Mit Ihrer detaillierten Kritik helfen Sie uns dabei. Wir werden Ihre Rückmeldung deshalb an die entsprechende Stelle weiterleiten und sie als Optimierungs-Grundlage nutzen.

gut betreut

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche zu klein)
Pro:
positiver Umgangston
Brustkrebs-OP

von den Ärzten gut aufgeklärt, verständliche Informationen , auf Fragen wurde eingegangen

von den Schwestern freundliche und zuverlässige Versorgung

zeitliche und andere Abmachungen wurden stets eingehalten

Konisation und Ausschabung

Pro:
Pflegepersonal mit Herz
Konisation und Ausschabung

Ich war zu einer Konisation für 2 Tage in der Klinik. Die Betreuung war von Anfang bis Ende professionell und supernett. Meine Ärztin, das gesamte Pflegepersonal auf der Station, das OP-Personal, alle wirklich klasse. Es wurde vorab ein PCR Coronatest durchgeführt und die Hygienemassnahmen sind top. Besonders hervorheben möchte ich die Betreuung nach der OP, jede/r der ins Zimmer kam war fürsorglich und sehr freundlich. Da merkt man, der Beruf ist eine Berufung. Ich würde die Klinik jederzeit wieder aufsuchen.

RotkreuzklinikumMünchen am 15.03.2021

Fehlgeburt

Pro:
Hebamme
Fehlgeburt

Ich bin stationär aufgenommen worden weil ich einen fetozid gespritzt bekommen habe und danach mein kind tot gebären musste. Ich hab mich von anfang an mit den schwestern wohl gefühlt sie waren immer da und zum schluss die hebamme von der ich den namen nicht weiss war ein goldstück vielen dank für alles auch wen es so ein trauriger und schmerzender aufenthalt war. Ich hab noch fotos gemacht hätte aber noch andere dinge wissen wollen aber es ging alles so schnell das ich das jetzt vergessen habe leider. Aber sonst war ich sehr zufrieden danke an das tolle team.
Lg jacqueline

RotkreuzklinikumMünchen am 22.02.2021

Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen alles Gute!

Würde ich niemandem raten

schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Wartezimmer vor dem Kreißsaal sollte besser ausgestattet sein, wenn alle dort mit Wehen warten müssen)
Negativ
Kontra:

Absolute Katastrophe. Ich würde es niemandem raten. Um 2:00 in der Nacht haben wir bei Wehen zwischen 3-5 Minuten angerufen und uns wurde gesagt wir sollen kommen.
Als Erstgebärende musste ich über eine Stunde unter Wehen in einem Warteraum sitzen. Dort gab es bis auf die typischen unbequemen Stühle keine Möglichkeit für mich die Wehen zu veratmen. Mein Partner musste im Warteraum unten Platz nehmen.
Im Untersuchungszimmer angekommen wurde ein CTG geschrieben und der Muttermund kontrolliert. Mir wurde gesagt dass mein Partner nun kommen darf. Leider hatte ich in dem Raum keinen Empfang und es wollte auch niemand unten an der Pforte anrufen und ihn informieren.
Nach 30 Minuten wurde mir dann gesagt dass kein Kreißsaal frei ist und ich weiter ins nächste Krankenhaus fahren muss.

Schon beim Anruf hätten sie mich ablehnen können, aber scheinst will man in diesem Krankenhaus Geld mit der Erstuntersuchung machen.

RotkreuzklinikumMünchen am 25.01.2021

Vielen Dank vorab.
Ihr Rotkreuzklinikum München/Frauenklinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Hätte noch etwas ausführlicher sein können, auf alle Fragen wird eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bisher sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wunderbar)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz Kassenpatient tolles Eckzimmer mit vielen Fenstern und sehr ruhig)
Pro:
Freudlichkeit
Kontra:
nichts erlebt
Brust-OP

Alle kümmern sich mit sehr viel Herz um die Patientinnen. Ich habe mich bei jedem Mitarbeiter sehr gut aufgehoben gefühlt und möchte mich herzlich bedanken.

Kompetent und menschlich

Pro:
Reibungsloses Ineinander greifen der Schritte
Kontra:
Druck bei postoperativen Vorgehen
Mammacarzinom

Sehr kompetente Ärztin, die weiß was sie tut. Krankenschwestern und SchülerInnen außerordentlich freundlich, menschlich und kompetent. Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Ärzte, Schwestern, Räumlichkeiten, Verpflegung
Kontra:

Ich war aufgrund einer Brustkrebsbehandlung in der Frauenklinik Taxisstraße. Ich kann dies nur empfehlen. Es ist ein kleines Krankenhaus mit angenehmer Atmosphäre. Die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit, bei den Ärzten fühlt man sich gut aufgehoben. Das Essen war sehr gut.

Kleine Klinik mit guten Ärzten

Pro:
OP Ergebnis sehr gut
Brust OP

Ein ganz großes Dankeschön an Frau Dr. Benzmann und das gesamtes Team.
Ich habe mich rundum sehr gut betreut und wohl gefühlt, von der Vorbereitung zur OP bis zum Aufwachraum und dann auf Station 2. Schwestern und Pfleger sehr nett.
Bin mit Ergebnis der Operation sehr zufrieden. Vielen Dank Frau Dr. Benzmann!
Ich würde jederzeit wieder in die Taxisklinik als Patientin gehen. Kleine, aber feine Klinik.