Fort Malakoff Klinik Mainz GmbH

Rheinstraße 4 K
55116 Mainz
Rheinland-Pfalz

Nasenkorrektur

Pro:
Tolles Ergebnis
Nasenkorrektur

Ich habe 2017 eine Nasenkorrektur in der Fort Malakoff Klinik durchführen lassen und bin sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen, als auch mit dem Ergebnis nun ein Jahr danach.

FortMalakoffKlinik am 14.11.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient
Wir danken Ihnen sehr für Ihr schönes Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße vom Team der Fort Malakoff Klinik

Nasen Op

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geht nicht besser)
Pro:
Ergebnis. Service
Schiefe Nase

Ich kann nur gutes schreiben. Ich hatte vor einigen Monaten in der Fort Malakoff Klinik eine Nasenkorrektur. Das volle Programm. Schwellung danach ganz schön heftig, ging aber schnell vorbei. Bin bisher super zufrieden. Top Team extrem freundlich. Vielen Dank für alles. Würde mich immer wieder dort operieren lassen.

FortMalakoffKlinik am 14.11.2018

Sehr geehrte Patientin
wir freuen uns sehr über Ihren positiven Kommentar und senden Ihnen viele herzliche Grüße Mainz.
Team der Fort Malakoff Klinik

Unfreundliches Beratungsgespräch zur Laserhaarentfernung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Durch die nette Betreuung gibt es kein unzufrieden)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nicht stattgefunden)
keine gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit vor Ort zu lang, ansonsten ok)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles soweit in Ordnung, nichts ungewöhnliches)
Pro:
Patientenbetreuerinnen geben sich Mühe, sehr freundlich
Kontra:
Das Beratungsgespräch

Ich war zu einem Beratungsgespräch dort. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich, haben sich bemüht und etwas zu trinken angeboten.

Der beratende Arzt...naja. Ich war froh als er zum Schluss erwähnt hat, dass nicht er selbst die Behandlung durchführen wird. Er war zu spät (ich war seine erste "Patientin") und ich wurde nach einer Verspätung, welche ich in dieser Art von Klinik für zu viel empfinde aus dem Wartebereich abgeholt. Aber gut, es war morgens, vielleicht musste er noch ausschlafen.
Beim Gespräch schien er dann nicht besonders interessiert und hat auf ernstgemeinte, fachliche Fragen zu der Behandlung für meinen Geschmack sehr unpassend und arrogant reagiert. Man hat schnell das Gefühl bekommen, er möchte das Gespräch schnell hinter sich bringen und hat deswegen alles Nötige gelangweilt runtergerattert.
Mir ist bewusst, dass er eine Liste mit Dingen hat, die er Punkt für Punkt abhaken muss, aber ich habe mich bei dem Gespräch nicht willkommen und nicht wohl gefühlt und würde mich von ihm nicht behandeln lassen.

FortMalakoffKlinik am 14.08.2018

Sehr geehrte Magda1989.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit der Beratung und mit dem Arzt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Unsere Ärzte sollten immer ein ausführliches und für den Patienten zufriedenstellendes Beratungsgespräch durchführen. Hierfür bestehen Standards, die für die Ärzte vorgegeben sind. Im Falle einer kostenfreien Beratung zur dauerhaften Haarentfernung liegt die Beratungszeit bei ca. 10- 15 Minuten, bei Bedarf länger. In dieser Zeit sollte der Arzt Ihnen genauestens das Wirkprinzip unserer Laser erklären, mit Ihnen besprechen was machbar ist und ob Sie überhaupt für die Laserung geeignet sind. Zudem bieten wir immer eine kostenfreie Probelaserung an. Somit können wir einschätzen, wie Sie auf die Behandlung reagieren.
Da die Beratung so wohl nicht stattgefunden hat, biete ich Ihnen einen neuen kostenfreien Beratungstermin bei mir persönlich an. Ich hoffe, dass Sie dieses Angebot annehmen und wünsche Ihnen noch einen schönen Dienstagabend.

Dr. Kürten

Sehr toller Klinik für Brustverkleinerung

Pro:
super Ergebnis und Service, sehr angenehme Atmosphäre
Kontra:
OP Terminvergabe ein wenig umständlich
Große hängende Brüste

Hallo. Habe Anfang des Jahres eine Brustverkleinerung in dieser Klinik durchführen lassen.
Möchte dem gesmaten Team der Fort Malakoff Klinik ein großes Lob aussprechen. Alles was ich dort erfahren hatte war über meinen Erwartungen. Es kann eigentlich kaum besser sein. Einzig bei der OP Terminvergabe sollte man vielleicht ein wenig flexibler sein, hier war es ein wenig aufwendig. Wenn man dies verbessern würde, könte ich 100 von 100 Punkten vergeben, so nur 95 von 100.
Im Einzelne: die 1. Beratung war wehr ausführlich mit Vorher-Nachher Bildner und einer ausgesprochen guten ERklärung der OP Methode (in meinem Fall narbensparend). Arzt hat mir alle meine Fragen sehr gut beantworten können. Das Zweitgespräch konnte ich vor der OP ein Glück per Telefon führen, da ich von weiter weg komme. Die Klinik kene ich durch Empfehlung einer Freundin. OP und ERgebnis. Was soll ich sagen. In meinen Augen perfekt. Wie sich natürlich meine Brust in ein paar Jahren darstellt kann ich nicht sagen. Narben jetzt schon kaum mehr sichtbar. Auch die Schmerzen waren kaum der Rede wert. Vielen vielen Dank für das schöne Ergebnis. Jetzt habe ich nicht mer zwie hängende große Lappen sondern zwei passend wohlgeformte Brüste.

FortMalakoffKlinik am 14.08.2018

Sehr geehrte annakarinina.
Besten Dank für die sehr gute Bewertung. Es freut uns, wenn wir Patienten glücklich machen können und sie mit uns zufrieden sind.
Dr. Kürten

Das kann ein Medizinstudent im 1. Semester wahrscheinlich auch

schlechte Erfahrungunzufrieden (Da ist das Internet aussagekräftiger)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterirdisch)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungzufrieden (Kann ich nicht wirklich beurteilen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen)
Pro:
Zentrale Lage in City-Nähe
Kontra:
Kompetenz der beratenden Person
Haustraffung

Mit halbstündiger Verspätung wurde ich im Wartezimmer abgeholt und nach Beantwortung der obligatorischen med. Fragen hat die „beratende Person“ mich nach meinem Anliegen gefragt. Bauchstraffung würde in seinen Unterlagen stehen. Aufgrund sehr hoher Gewichtsabnahme wollte ich nicht nur hierüber beraten werden, sondern interessierte mich auch für eine Oberarm- bzw. Oberschenkelkorrektur. Antwort: Ach das auch noch... Mehr wurde auf dieses Thema nicht eingegangen; außer das bei einer OP riesige Narben entstehen würden und das diese Probleme bei mir sowieso altersbedingt wären. (Ich bin noch keine 60 Jahre alt und es war mir nicht bewusst, dass diese Art OP von Jugendlichen bevorzugt wird).
Danach wurde mir an einer Zeichnung kurz dargelegt, wie eine Bauchstraffung vonstatten geht, dass dies aber bei mir nicht möglich wäre. Warum ist mir bis heute nicht klar. In meinem Alter wäre es besser, ich würde ein weites T-Shirt anziehen, dann würde man ja nichts sehen und Alles wäre gut.
Auch wäre eine solche OP ja sehr teuer - dies war im Vorfeld bewußt und ich hatte auch keinen Bezugsschein vom Sozialamt vorgezeigt.
Nach ca. 35 Min. wurde das Gespräch mit den Worten beendet: So - dann haben Sie ja jetzt keine Fragen mehr....
Hatte ich auch nicht und war restlos von dem unverschämten und inkompetenten Gespräch bedient.

Habe dann noch die sinnlosesten 50 € meines Lebens bezahlt und bin gerade dabei mir eine Klinik zu suchen, die eine fundierte und menschenachtende Beratung durch einen erfahrenen Arzt anbietet.

Sollte der mir erklären, das eine OP für mich nicht sinnvoll sei, werde ich glücklich und zufrieden in meinem Körper weiterleben.

Hier aber fühlte ich mich restlos übervorteilt und respektlos behandelt.

Ich würde und werde diese Klinik immer wieder aufsuchen

Pro:
Alles gut, Mitarbeiter, Ärzte, Athmospäre
Fettansammlung um den Bauch

Ich habe mir im Frühjahr 2018 eine Bauchdeckenplastik machen lassen, sprich Fettabsaugung, und bin absolut zufrieden, sowohl mit der Betreuung, der Operation sowie dem Endergebnis.
Ich würde diese Operation jederzeit wieder machen lassen und werde dieser Klinik sowie den Ärzten noch lange erhalten bleiben.

Ich kann diese Klinik nur aus vollser Überzeugung weiter empfehlen.

FortMalakoffKlinik am 06.06.2018

Sehr geehrte Patientin.
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis und mit unserem Service zufrieden waren. Hoffentlich bis bald.
Tina Heinz (Klinikmanagerin)

Nasenkorrektur negaitv bewertet

schlechte Erfahrungunzufrieden (kein echtes Eingehen auf Patienten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht ausführliche OP Beratung )
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine Behandlung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu lange Wartezeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Am Ende erhält man eine Infomappe mit Rechnung)
Pro:
Freundlich
Kontra:
nicht ausreichend professionell

Empfang war stehts freundlich. Im Wartezimmer erfuhr man nebenbei von der schlechten Mitarbeiter-Atmosphäre.

50 Euro dafür eindeutig zu hoch! Dazu war das Beratungsgespräch nicht aufklärend genug und der Arzt wirkte desinteressiert. Ich habe schon besseren Service erfahren. Mitarbeiter liefen gähnend den Flur lang....
Professionalität ist anders!

FortMalakoffKlinik am 14.04.2018

Sehr geehrte Schischu.
Es tut uns Leid, dass Sie mit der Beratung nicht zufrieden waren. In der Regel nehmen sich unsere Ärzte für die Beratungsgespräche ausreichend Zeit.Unser Standard ist eine umfassende Beratung zu den möglichen Behandlungsmethoden und den möglichen Risiken. Da dies anscheinend nicht erfolgt ist, bieten wir Ihnen selbstverständlich einen nochmaligen Beratungstermin bei dem gleichen oder einem anderen Arzt in unserer Klinik an. Dies natürlich ohne zusätzliche Beratungsgebühr.
Ich hoffe, dass Sie sich nochmals bei uns vorstellen werden und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

T. Heinz (Klinikmanagerin)

Die besondere Schönheitsklinik

Augenlidkorrektur

Sehr ansprechende , liebevoll dekorierte Einrichtung, freundliches Personal .
Das Beratungsgespräch ist sehr ausführlich, nicht aufdringlich, Einfühlungsvermögend
Vor der OP wird nochmal alles vorbereitende besprochen.
Die OP wird auch sehr einfühlungsvermögend vorbereitet und danach betreuend durchgeführt.
Alles in allem Note 1.

FortMalakoffKlinik am 04.02.2018

Sehr geehrte biggidale.
Besten Dank für Ihre Bewertung und ihren Kommentar.
Wir freuen uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen würden und das Sie rundherum zufrieden sind.
Ich bedanke mich für die positive Bewertung im Namen des gesamten Teams!

T. Heinz (Klinikmanagerin)

Lidstraffung

Pro:
sehr gutes Ergebnis, sehr gute Behandlung
hängende Oberlider

Ich habe mir bei Herrn Dr. Huber-Vorländer die Oberlider straffen lassen, ein tolles Ergebnis. Meine Augen (nicht Augenlider) brannten leider 4 Wochen, nicht dauerhaft, aber das eine oder andere Mal, was auch normal ist, wie ich gelesen habe. Durch den mangelnden Lidschluß aufgrund von Schwellungen können die Augen wohl etwas austrocknen. Mir haben Augentropfen gut geholfen. Die OP ist nun 3 Monate her und man sieht die Narben so gut wie nicht mehr. Meine Augen sehen wieder toll aus! Ich bin super zufrienden!

MRT

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (MRT Sitz find ich gut!)
Pro:
Schnell und professionell
Kontra:
Ein Kaffee zur Begrüßung wäre schön ;-)
MRT

Bereits um 7 Uhr morgens sind alle super freundlich und professionell! Und Termin erst einen Tag vorher ausgemacht. Klasse!!!

Faltenunterspritzung

Pro:
ALLES!!!
Kontra:
NICHTS!!!
Faltenunterspritzung

Von der ersten bis zur letzten Minute fühlte ich mich perfekt aufgehoben. Ich bin 58 Jahre und habe mir meinen Mundbereich unterspritzen lassen, da es hier viele kleine Fältchen gab, die mich sehr stark gestört haben. Nachdem ich 2015 schon einen Versuch ( der nicht sehr erfolgreich war)in einer anderen Klinik gestartet hatte war ich skeptisch.
Aber...hier war es super!!! Das Ergebnis hat mich sehr zufrieden gestellt und mein Vertrauen gewonnen. Hier werde ich 100 % wieder hingehen.

Seit Jahren in besten Händen.........

Pro:
kompetente Beratung, faire Preise, optimale Ergebnisse
Fraxel Laserbehandlung, Botox, Filler

Ich bin nun schon seit 6 Jahren bei Herrn Dr. Huber-Vorländer und mehr als zufrieden und würde mich auch keinen anderen Arzt mehr anvertrauen. Ich wohne in München, nachdem mich da aber ein unfähiger Schönheitschirurg mit Unterspritzungen sowohl auch mit einer Laserbehandlung am Dekoltee verpfuscht hat und mir niemand mehr helfen konnte, bin auf eine Empfehlung eines Bekannten auf Herrn Dr. Huber Vorländer getroffen. Dieser hat meine damals verbeulten und entstellten Augen wieder repariert und mein depigmentiertes Dekoltee wieder gemildert. Dafür bin ich sehr dankbar. Seit Jahren ist Herr Dr. Huber Vorländer nun der Schönheitsdoc meines Vertrauens, ich werde kompetent und ausführlich beraten, lasse regemäßig im Gesicht botoxen, mit Fillern von Belotero unterspritzen, und fraktionierte Laserbehandlung durchführen, immer mit einem hervorragendem Ergebnis. Somit kann ich mit bestem Gewissen Herrn Dr. Huber Vorländer weiter empfehlen

Nach Jahren immernoch wunderschön

Pro:
Ehrlichkeit und kein Druck, super Ergebnis
Kontra:
Preis
Lidkorrentur

Freundliche und vor allem ehrliche Beratung. Die Ärzte haben mich ohne Entscheidungsdruck die Vorteile und auch die möglichen Gefahren der OP erläutert.
Habe es niemals bereut. Ich wurde innerhalb zwei Wochen um 10 Jahre jünger. Keinesfalls und würde ich in eine andere Klinik gehen, auch wenn dort die Behandlung meist günstiger ist. Bei seinem Körper möchte ich nicht sparen.

Facelifting : Höchste Zufriedenheit mit Beratung, Betreuung, Behandlung und Ergebnis

Kontra:

Früher (inzwischen 61 Jahre) hatte ich immer eine sehr schöne, glatte Haut. Vor einigen Jahren sehr ausgeprägt auftretende Nasolabialfalten wurden von Herrn Dr. Huber-Volländer durch Hyaluronspritzen sehr gut, und Jahre haltend beseitigt.
Vor etwa zwei Jahren kam es zunehmend zu unschönen Falten an Wangen und Hals. Ergebnis einer intensiven Beratung durch Herrn Dr. Kürten war, dass hier nur ein Facelifting würde Abhilfe schaffen können, wobei besonderes Augenmerk auch auf die gesamten körperlichen, gesundheitlichen Gegebenheiten gelegt wurde. Dies führte dann auch zu einem längeren Entscheidungsprozess, der im Februar 2015 in der Operation mündete.

Die Betreuung vor, während und unmittelbar wie auch noch die erforderliche erste Zeit nach der OP war optimal. Die Schnitte waren an den Ohren so gelegt, dass man sie problemlos verbergen konnte und sie nicht sichtbar blieben. Bereits 1 Woche nach der OP konnte ich wieder unter Menschen.

Mit dem OP-Ergebnis bin ich höchst zufrieden. Die Gesichtszüge und die Mimik sind unverändert und absolut natürlich. Die wiedergewonnene Frische fällt positiv auf und wird natürlichen Ursachen, wie Urlaub und Entspannung, zugeschrieben.

Nach 3 Monaten konnte ich die Haare wieder hochstecken. Narben sieht man längst nicht mehr. Ich bin froh, dass ich diesen Eingriff habe machen lassen, der mein Lebensgefühl und meine innere Zufriedenheit nachhaltig positiv beeinflusst.

Insofern bin ich Herrn Dr. Kürten – von der sein Team einschließenden Betreuung und seiner Beratung ganz abgesehen - für sein Operationsverfahren und –ergebnis und dessen gesamtheitliche Auswirkung außerordentlich dankbar. Ihm gilt dafür mein Kompliment und meine Anerkennung.

Schlechtes Ergebnis!

Pro:
Kontra:
Keine gute Beratung und schlechtes Endergebnis!!
Narben von den Windpocken

Mit meinen 16 Jahren, nach langem Überreden meiner Eltern, gab ich mein kleines Ersparnis dafür ab um meine Windpocken- Narben zu verbessern.
Ganz im Gegenteil es wurde viel schlimmer.
Als ich wieder hin bin und davon berichtete, sagte der Arzt mir, dass er mich nochmal behandeln müsse und das nochmal Geld kosten würde.
Aus Kulanz wurde nichts gemacht.

Sehr sehr traurig über das Ergebnis!

FortMalakoffKlinik am 17.09.2015

Sehr geehrte Hilke225,
es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren und hierfür auch noch Geld gezahlt haben. Bei einer Behandlung kann es leider zu nicht geplanten Problemen kommen, die Ihnen der Arzt sicherlich ausführlich erläutert hat (inkl. schriftlicher Einverständniserklärung). Die Behandlung von Narben kann sich als sehr schwierig darstellen. Narben kann man durch verschiedene Techniken verbessern (u.a. ausschneiden, Laserung, Unterspritzungen, medical rolling etc.), man wird Sie in der Regel aber nie komplett entfernen können. Wie bei allen unseren Patienten nehmen wir uns sehr viel Zeit in der Beratung, ob im ästhetischen als auch im medizinischen Bereich.
Falls die Narben in der ersten Behandlung mal nicht so schön werden wie erwartet, führen wir in der Regel eine kostenfreie Nachberatung durch und besprechen die möglichen Optionen. Durch eine erneute Behandlung kann es natürlich auch zu erneuten Kosten kommen. Diese entsprechen aber nie dem regulären Preis, sondern eher einer Aufwandpauschale.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit Ihnen nochmals einen Behandlungsplan ausarbeiten dürfen, um eine Verbesserung der Narben zu erreichen.

Tina Heinz
(Klinikmanagerin)

Super Betreuung vor der OP und auch in der Zeit danach...

Pro:
Endlich mal ein Arzt, der sich Zeit nimmt und auch alles gut erklärt...
Bauchstraffung

Fühlte mich bei Dr. Kürten sehr gut aufgehoben und beraten. Super Betreuung vor der OP und auch in der Zeit danach, sehr ausführliche Aufklärung. Nettes Praxisteam. Endlich mal ein Arzt, der sich Zeit nimmt und auch alles gut erklärt. Ich hatte mir den Bauch straffen lassen und bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis.

Sehr schlechte Erfahrung

Muttermal Entfernung

Nach einer kleinen OP (Muttermal Entfernung) habe ich große Konsequenzen: Entzündung, Abszess und, als Finale, ganz schreckliche Narbe in Dekolleté Bereich. Kein Kommentar.

FortMalakoffKlinik am 19.02.2015

Sehr geehrte Patientin,
es tut uns Leid, dass es bei Ihrer Operation zu einer Komplikation mit Abszessbildung gekommen ist. Leider kann dies bei jeder noch so kleinen OP vorkommen. Auf mögliche Komplikationen (hierzu zählt auch eine Entzündung mit Abszessbildung) wurden Sie sicherlich ausführlich in einem persönlichen Gespräch mit einem unserer Fachärzte aufgeklärt, so dass Sie den Nutzen der OP mit den möglichen Risiken vor der Operation abwägen konnten.
Wenn Sie nun eine unschöne Narbe haben, bedauern wir dies sehr. Durch eine fachmännische Narbenbehandlung kann die Narbensitutation aber deutlich verbessert werden. Ich hoffe, dass Sie sich diesbezüglich (auch wenn Sie sich über die Komplikation geärgert haben) bei uns oder einem anderen Arzt informiert haben, so dass sie die Narbe nicht ihr Leben lang begleitet. Sie sollten auch beachten, dass die Narbe mindestens 1/2 Jahr Zeit benötigt, um komplett auszuheilen.

Tina Heinz
(Klinikmanagerin)

Unfreundliche Beratung

Laserepilation

Unfreundliche Beratung.
Am Anfang des Gesprächs wurde ich gefragt ob ich mich mit der Preisliste der Klinik vertraut gemacht habe.. was soll das bitte?!

FortMalakoffKlinik am 27.11.2014

Sehr geehrte Frau Hilke 27.
Es tut uns Leid, dass Sie mit unserer Beratung zur dauerhaften Haarentfernung unzufrieden waren. Bei uns ist es Standard (unser Personal ist dementsprechend geschult), dass der Patient ausführlich über die Möglichkeiten, die Techniken und den Ablauf in einem ca. 10-15 minütigen Gespräch kostenfrei aufgeklärt wird. Nach dem Gespräch sollten Sie eine Entscheidung treffen können, unabhängig von den Kosten, ob Sie die Behandlung durchführen wollen oder nicht. Durch die Laserepilation mit dem Lumenis Light Sheer Laser (wir bieten keine IPL Technik an) können wir Ihnen eine extrem sichere, gründliche und dauerhafte Haarentfernung anbieten. Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten ist der Lumenis Laser von der FDA (Amerikanische Zulassungsbehörde) für die dauerhafte Haarentfernung bei allen Hauttypen zugelassen.
Am Schluss des Gespräches wird der Preis für die Behandlung besprochen. Unsere Preise sind transparent und können mit den Preisen von anderen Anbieten (wir sprechen von Anbieter für die dauerhafte Haarentfernung mittels Lasertechnik) verglichen werden, da Sie auf unsere Internetseite
http://www.malakoff-klinik.de/dauerhafte-haarentfernung/preisliste-damen/ und in unseren Broschüren veröffentlicht werden. Eventuell wollte der beratende Arzt oder unsere Laserassistentin Sie nur fragen, ob Sie sich schon vorab auf unsere Internetseite informiert haben.
Für dieses Missverständnis entschuldigen wir uns natürlich.
Zur Klärung und zur Wiedergutmachung laden wir Sie gerne zu einem nochmaligen kostenfreien Gespräch in der Fort Malakoff Klinik in Mainz ein.

Muss ich nicht mehr haben!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011,2012
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (auf Monierung wurde nicht reagiert)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung war sehr gut)
Pro:
sehr freundlich, äußerst umfangreiche Aufklärung
Kontra:
Gleichgültigkeit bei Monierungen
Stirnfalte / Neavusentfernung

Positiver Gesamteindruck, relativ freundliches Personal, Ärzte freundlich, nehmen sich viel Zeit für die Beratung. Da ich beim ersten Besuch sehr zufrieden war, habe ich mich weitere Male behandeln lassen. Allerdings handelte es sich hierbei um das Entfernen von kleineren Muttermalen im Gesicht (Nasenbereich) mittels Laserskalpell, was jeweils nur wenige Minuten gedauert hatte. Ein Hautarzt hätte dies wahrscheinlich auch durchgeführt und in etwa auch zum ähnlichen Preis. Habe ich jedoch für die Fort-Malakoff-Klinik entschieden. Ein weiteres Mal habe ich mir eine Botox-Injektion (Stirnfalte) verabreichen lassen zum Preis von 260 Euro. Die Wirkung setzte vollständig nach 1-2 Tagen ein, dauerte in meinem Fall exakt eine Woche an. Ich war bestürzt und erhielt glücklicherweise sofort einen Vorstellungstermin bei Herrn DR. Huber-Vorländer, der sich alles anschaute. Ergebnis: Schulterzucken, Nachspritzen täte man nicht, kann passieren! 260 Euro (sehr viel Geld für mich) in den Sand gesetzt. Das wars für mich. Es gibt genügend gute Konkurenz in dieser Branche.

FortMalakoffKlinik am 01.10.2014

Sehr geehrte Patientin,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Behandlungsweise in unserer Klinik im Jahr 2012 nicht zufrieden waren. Natürlich sind wir stets um Qualitätssicherung und Qualitätskontrollen nach unseren Behandlungen bemüht und nehmen jegliche Kritik offen und ernsthaft an. Dies konnten Sie am schnellen Kontrolltermin sicherlich erkennen.
In der Regel wirkt das Botulinumtoxin A „Xeomin“ oder „Boccouture“ wie Sie beschrieben haben sehr schnell. Der physiologische Wirkungseintritt beginnt tatsächlich in vielen Fällen bereits nach 1-2 Tagen. Dieser Effekt ist, wenn er einmal in Gang gekommen ist, nicht in kürzester Zeit reversibel. Dies bedeutet, dass sich die Bewegungsblockade am Muskel auch nicht innerhalb von Tagen wieder aufheben kann. Es kann jedoch vorkommen, dass in seltenen Fällen die Wirkung der Bewegungseinschränkung und damit der Faltenglättung sich nicht ausreichend einstellt. Unser Konzept bedeutet hier, dass bei ungenügender Entspannung der betreffenden Muskulatur nach einer Zeitspanne von 14 Tagen eine Touch-up-Behandlung mit Botulinumtoxin A ohne Entstehung von Zusatzkosten für den Patienten erfolgt. Sollte die Entspannung der betroffenen Muskulatur ausreichend sein, jedoch die Faltentiefe sich nicht vollständig reduziert haben, bieten wir stets die Möglichkeit der zusätzlichen Unterspritzung mit einem stabilen Hyaluronsäureprodukt an. Letzteres Vorgehen, nämlich die Kombination von Botulinumtoxin A plus Hyaluronsäure-Filler wird jedoch stets in einer professionellen Beratung IMMER vor der ersten Injektionsbehandlung in Aussicht gestellt und jeder Patient wird eingehend über die dadurch entstehenden Behandlungskosten und das zeitliche Konzept informiert.
Wir zeichnen uns seit vielen Jahren durch offene und seriöse Behandlungsdarstellung aus und sind stets bemüht, die Richtlinien der Behandlungen, die wir in der klinikeigenen Fortbildungsakademie externen Ärzten lehren, treu einzuhalten.
Seien Sie herzlich eingeladen, sich erneut von unserem Behandlungskonzept zu überzeugen!

Dr. J. Huber-Vorländer

Tolle klinik

Pro:
Ansprechende ,sehr gepflegte Klinik.
Kontra:
Personal an der Rezeption könnte etwas freundlicher sein.
Liposuktion und Face Lifting

Habe in der Klinik ein Face Lifting und eine Liposuktion (Fettabsaugung)an den Oberschenkeln vornehmen lassen.Beides wurde von Dr. Huber Vorländer durchgeführt und behandelt.Durch seine sehr nette und einfühlsame Art hatte ich sofort großes Vertrauen zu ihm.Die beiden Eingriffe waren schmerzfrei und sehr erfolgreich.Immer wieder würde ich mich in seine Hände begeben! Ein großes Lob auch an seine Mitarbeiterinnen im OP. Jederzeit kann ich diese Klinik weiterempfehlen!

Tattooentfernung

Pro:
Kontra:
Wartezeit und Wichtigtuerei
Tattooentfernung

Ich habe zwei Tätowierungen, die ich Lasern lassen wollte.
Da diese Behandlung in finanzieller Form nicht der einer Brustvergrößerung o.ä. mithaltenkann, war ich wohl ein weniger wichtiger Kunde.
Ich hatte einen ersten Termin zur Vorbesprechung- Wartezeit 45(!)Minuten und
-einen zweiten Termin zum Lasern 10 Uhr.
Die Empfangsdame sagte mir dann ich hätte mich bestimmt vertan, er sei um halb 11-kurzer Spaziergang am Rhein
-dann nach wiederholten 30 Minuten Wartezeit umplatzierung in das Behandlungszimmer (entspricht ungefähr der Größe der Behandlungsliege;0)
-dann erst wurde die "betäubungs"Creme aufgetragen, mit der ich nochmal 45 Minuten wartete.
Die Empfangsdame kam in der zeit dreimal, um mir mitzuteilen, daß der Arzt gleich käme.
Ich bin dann gegangen.
Ich warte gerne mal wenns nötig ist,
ABER, wir sprechen hier von GEPLANTEN Behandlungen bzw TErminen in der Zeit der Mobiltelefone.
Für mich war DAS Verarsche auf hohem Niveau.
Zu alldem zeitlichen Aufwand kommen die unvermeidbar hohen Parkgebühren des fort Malakoff Centers (andere parkmöglichkeiten sind nicht vorhanden)
Wenn das schon so anfängt-NEIN DANKE.
Zu guter Letzt fällt mir ein, "er" sagte, nur er habe diesen einzigartigen Laser im Umkreis von einigen hundert Kilometern, der die besten Erfolge erzielt...
Ich bin jetzt anderweitig (25 km entfernt) mit sehr positiver Erfahrung und WESENTLICH günstiger(die Lage am Rhein will ja bezahlt sein :0)
In Behandlung-gut so.

Luna1604 am 13.06.2014

Hi :) ich möchte mir mein Tattoo enfernen lassen und bin auf deine Bewertung gestoßen .. Kannst du mir sagen wo du stattdessen hin bist ? Kosten etc wäre auch super wenn du mir da Auskunft geben könntest , Danke :) LG

narbenbehandlung

Pro:
Kontra:
akneschub, schwellung, pigmentverschiebung, rötung
narben

war zur laserbehandlung gegen aknenarben in der Klinik. es war sehr teuer und leider nichts gebracht außer, dass ich zwei wochen wie zombie ausgeschaut habe und akneschub bekam, trotz allen salben, die er mir nach der behandlung verschrieb. ich leide jetzt schon seit zwei jahre nach der behandlung an akne, die vorher nicht mehr da waren. er überwies mich an eine hauseigene heilpraktikerin, die nach seiner aussage sehr gut im bereich aknebehandlung sein sollte. diese hat mir zusätzlich sehr viel geld gekostet. die akne ist trotzdem da und das verdanke ich dieser klinik. ich wollte meine aknenarben behandeln und akne wieder bekommen. meiner meinung nach fehlt dem behandelten arzt erfahrung in diesem bereich. bin jetzt in einer anderen klinik, die darauf spezialisiert ist und es geht mir etwas besser. mein aktueller arzt bestätigte, dass der laser, der bei mir verwendet wurde unwirksam gegen meinem problem war und die behandlung falsch war. jetzt nach der behandlung mit einem sanften aknelaser sehe ich erste erfolge. ich würde diese klinik keinem empfehlen, der ein ähnliches problem hat. über andere behandlungen kann ich nichts sagen.

Super Ergebniss ohne Schmerzen

Pro:
kaum Schwellung
Kontra:
lange Rötung
Lidkorrektur

Ich fühltet mich sehr kompetent versorgt durch Dr. Huber-Vorländer.Die Operation und Nachbehandlung war vollkommen schmerzfrei.
Mit dem Ergerbnis bin ich sehr zufrieden.

Brust Operation

Pro:
Service, OP Qualität und Resultat, freundliche Stimmung bei gutem Team
Kontra:
schwer zu finden im Malakoff Park

Habe mich im Sommer zu einer Brust OP entschieden und diese ziemlich schnell durchgezogen. War in der o.g. Klinik und äußerst zufrieden. Beratung, Service und OP waren super. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung. JEder der so etwas plant sollte es durchführen. ERhöht wirklich die Lebensqualität.

Dr. Martin Kürten, Malakoff Klinik in Mainz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Kürten ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit. Auch die Nachsorge kommt nicht zu kurz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das ganze Klinikpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend)
Pro:
gr. Erfahrung, schönes Ergebnis, sehr engagiert
Kontra:
fällt mir nichts ein

Mein Operateur war Dr. Martin Kürten aus der Fort Malakoff Klinik in Mainz.

Sehr nett, nimmt sich viel Zeit, auch die Nachsorge kommt nicht zu kurz. Am OP - Tag kam er noch zweimal abends zur Visite.

Die Wartezeiten sind okay, man wartet auf einen OP - Termin nicht sehr lange. Die Gutachten, z.B. für die Krankenkasse werden sehr schnell erstellt.

Urteil: Uneingeschränkt empfehlenswert, sehr große Erfahrung.

Note 1