• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Fontana Klinik

Talkback
Image

Gonsenheimer Straße 56a
55126 Mainz
Rheinland-Pfalz

12 von 14 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

15 Bewertungen

Sortierung
Filter

Empfehlenswert!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Faltenunterspritzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Dame am Empfang, die meine Daten aufnahm. Eine Tasse Kaffee oder andere Getränke wwrden immer angeboten! Danach ging es sehr schnell weiter zum Oberarzt, der nach meinen Wünschen fragte und mich dann sehr umfassend über Möglichkeiten und evtl. vorhandene Risiken aufklärte. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, daß versucht wurde, mir etwas aufzudrängen, im Gegenteil. Ich fühlte mich die ganze Zeit von den kompetenten Mitarbeitern sehr gut betreut.
Eine klare Empfehlung!

Brustvergrößerung gut gelungen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit besser als erwartet)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Räume sind keine Traum-Altbau-Villa - aber dafür zahlt man das dann auch nicht mit)
Pro:
Arzt, Behandlung, Team, Freundlichkeit, Ergebnis der OP
Kontra:
Kein Zuschuss der Kasse - aber das wurde mir vorher gesagt
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal am Telefon. Mit dem Auto gut erreichbar. Parkplätze hinter der Klinik beim Supermarkt jede Menge. Ruhige Lage, da erkennt einem keiner. Positiv. Gebäude keine Schicki-Micki Architektur. Klinik klein und übersichtlich. Netter Empfang. Kannten meinen Namen, Positiv. Operateur war noch im OP, kurzes Warten (negativ). Hat sich dann aber viel Zeit für mich genommen (positiv). Das Zimmer in dem die Besprechung erfolgt ist vor Blicken durch Fenster geschützt (positiv). Besprechung der OP. Später Kosten mit Mitarbeiterin Besprochen. Preis ok. OP-Tag beruhigende Aufnahme. Von OP natürlich nichts mitbekommen (Positiv). Danach geschwollene Stellen. Ein Tag später Verband ab, Kontrolle, gut gelaufen (positiv). Jetzt 6 Wochen später alles verheilt. Straff, glatt, stolz (sehr positiv). Hoffentlich bleibt das auch so.

Sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent und freundlich

Guter plastischer Chirurg für Lidstraffung und Stirnlifting

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Beratung und Operation
Kontra:
Räume sind nicht wie im Hotel
Krankheitsbild:
Schlupflider
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine müder Blick hat mich gestört. Immer das blöde Genörgel der Kollegen, was ich gestern schon wieder gemacht hätte. Das ging mir auf die Nerven. Damit ging ich zu Dr. Niermann, der grinste erstmal. Ich glaube der hat sofort gesehen was los ist. Jedenfalls hat er mir zu einer Lidstraffung mit Stirnlifting geraten. Das war eine gute Empfehlung, damit bin ich dann noch zu einem anderen Arzt gegangen. Der wollte mir gleich das ganze Gesicht liften. Das schien mir übertrieben, so bin ich zurück zu Dr. Niermann und habe mich von Ihm operieren lassen. Das war gut so. Jetzt sehe ich viel besser aus als vorher und fühle mich auch so. Die Klinik liegt ruhig und die Mitarbeiter sind sehr nett.

5 Sterne für alle Bereiche

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Entspannte Atmosphäre ohne Zeitdruck
Kontra:
Krankheitsbild:
Labienkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Moment an habe ich mich rund um sehr gut betreut gefühlt.
Der Arzt hat mir sofort die Scham genommen. Eine Labienkorrektur sei zwischenzeitlich keine Seltenheit mehr. Vom Ergebnis bin ich super überzeugt. Es war überhaupt nicht schmerzhaft und in kurzer Zeit komplett verheilt.
Das gesamte Team der Klinik ist super freundlich und hilfsbereit. Jederzeit würde ich bei Bedarf wieder diese Klinik wählen.

sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
meine Erwartungen wurden bei weitem Übertroffen
Kontra:
fällt mir beim besten Willen nichts ein
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

von Anfang an hat mich die Fontana Klinik durch Kompetenz, Empathie und Freundlichkeit überzeugt.
Ausführliche Gespräche mit dem Arzt ohne Zeitdruck, tolles OP Ergebnis bin total happy man hatte immer ein offenes Ohr füe meine Fragen und Wünsche. hab mich immer sehr umsorgt und gut aufgehoben gefühlt.
Dies war nicht meine erste Schönheits OP ich hab da in andren Häusern schon die wildesten Dinge erlebt. Fontana Klinik hat auf ganzer Linie überzeugt.Gerne wieder!! Mädels... bleibt so herzlich und liebevoll wie ihr seit.. das ist so wertvoll und tut der Patientenseele soooooo gut.

Wieder schön nach Schwangerschaft

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Würde Räume Mal neu Tapezieren,)
Pro:
Erfahrung, Ergebnis, Termine
Kontra:
Praxis in Wiesbaden und OP in Mainz
Krankheitsbild:
Hängender Bauch und Busen
Erfahrungsbericht:

Mir ging es nach der Geburt von drei Kindern, die ich sehr liebe, plötzlich nicht mehr gut. Ich mochte mich weder im Spiegel sehen, wenn ich aus der Dusch kam, noch wollte ich mich meinem Mann zeigen. Alles war aus den Fugen geraten. Die Brüste hingen bis zum Bauchnabel und der Bauch war dick und schwabbelig. Kein schöner Anblick. Ich brauchte viel guten Zuredens bis ich den Mut aufbrachte mich so einem Arzt zu zeigen. Und der Arzt brauchte auch Geduld, bis ich ihm zeigte, was mich so traurig machte. Aber er hatte wohl schon oft Frauen gesehen, die mir ähnlich sahen. Jedenfalls fiel ihm nicht gleich das Gesicht runter, wie ich es befürchtet hatte. Statt dessen redet er ganz sachlich, erklärte mir, was man wie machen könne. Ach, dass Narben zurück bleiben könnten, wenn man die Brust strafft und die Brustwarzen versetzt, aber nur so wäre zu helfen. Und das stimmte auch. Die Narben sind noch am Abheilen. Aber meine Figur ist wieder so wie vor der Geburt meiner Kinder. Die OP hat mir das nette Team in der Klinik sehr erleichtert, das wollte ich auch mitteilen.

Hätte besser laufen können...

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal super
Kontra:
Nicht geworden wie erhofft
Krankheitsbild:
schlaffe Brust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor ein paar Jahren habe ich mir in meine etwas schlaff gewordenen Brüste Implantate machen lassen. Soweit war die Beratung und die Klinik an sich super. Doch bald zeigte sich, dass das eine Implantat runter gerutscht war und die andere Brust eine Kapselfibrose bekommen hatte. Also wurde nach einem Jahr ganz schnell nochmal operiert und die Implantate gewechselt. Jetzt ist es definitiv besser, wobei beide Implantate schon wieder etwas mehr runter gerutscht sind. Ich habe mir eine zweite Meinung einer Ärztin in Wiesbaden geholt und diese meinte nur, hätte man besser machen können.
Das Personal der Klinik ist sehr nett. Aber bei dem zweiten Eingriff musste ich ständig bzgl. Unterlagen hinterher rennen und wartete ewig (immer noch) auf Rückrufe!
Außerdem wurde mir bei dem zweiten Eingriff die Lippe total eingequetscht, dass sie dermaßen dick und geschwollen war, als hätte ich eine drauf bekommen. Dann wurde bei mir die Braunüle so schlecht gelegt, dass ich vor Schmerzen irgendwann gebrochen habe, bis sie wieder gezogen wurde.
Bzgl. Gespräch mit dem Anästhesisten dachte ich, dass so etwas persönlich statt findet. Aber ich wurde einen Abend vorher nur kurz auf dem Handy angerufen und das wars. Habe mich nicht sehr wohl gefühlt.
Bei den letzten Kontrollbesuchen wollte mir der Arzt noch weitere OPs anbieten, wie Fettabsaugen an den Beinen! Nur Geldmacherei! Hatte nie danach gefragt!
Außerdem hatte ich mir während der OP auch eine andere Narbe korrigieren lassen. Sieht leider aus wie vorher...
Seit der OP sind auch beide Brustwarzen taub. Kann leider passieren, auch in einer anderen Klinik. Ich würde nichts mehr an mir machen lassen, außer die Implantate wieder entfernen, aber woanders!

bin überglücklich mit meiner Entscheidung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
es hat alles gepasst, Erwartungen wurden mehr als erfüllt
Kontra:
fällt mir beim besten Willen nix ein
Krankheitsbild:
Brustfehlbildung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich litt an einer angeborenen Fehlbildung meiner Brust. In mehreren ausführlichen Gesprächen wurde der umfangreich Eingriff für mich verständlich erklärt und geplant. Ich war zuvor in einer anderen Mainzer Klinik aber habe mich dann für die Fontana entschieden. hab mich hier deutlich besser aufgehoben und beraten gefühlt ich habe diesen Entschluss zu keiner Zeit bereut. Auch nach Abschluss der letzten Kontrollen bin ich nach wie vor super zufrieden und kann diese Klinik nur empfehlen. Natürlich ist auch die Brust sehr schön geworden.

Hat alles gepasst und ich fühle mich jetzt besser

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (könnte etwas weniger sachlich sein)
Pro:
Freundlichkeit und Behandlung
Kontra:
von außen sieht die Klinik nicht so schön aus
Krankheitsbild:
Aussehen verbessern
Erfahrungsbericht:

Da es um Ästhetik ging, war mir die Beratung - man kann ja mit dem Arzt besprechen was man will - und er erklärt einem dann, welche Wege es gibt - also das war mir sehr wichtig. Ich wurde ernst genommen, wir haben Methoden besprochen und einen Weg gewählt, der mir ohne viel Schmerzen und Risiken ein schöneres Aussehen gebracht hat. Also ich bin sehr zufrieden. Auch der Aufenthalt in der Klinik (die ist jetzt nicht so groß wie eine Uni-Klinik) sondern klein und privat. Mir hat das gut gefallen, weil die Leute sehr nett und bemüht waren.

Vorsicht! Versprechungen!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Versprechungen die gemacht wurden
Kontra:
Die Versprechungen die nicht eingehalten wurden!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Da meine Beratung für mich als ziemlich umfangreich und kompetent erschien, hatte ich mich 2014 für eine OP (Penisverlängerung sowie Verdickung) in der Fontanaklinik entschieden.
Leider waren die Ergebnisse ziemlich ernüchternd. Im Gegenteil, es sind nicht nur entgegen aller Versprechungen deutlich sichtbare Narben entstanden, ich musste sogar wegen Schmerzen zum Urologen und es gab definitiv messbar keine Verlängerung.
Das beste ist das sich die Klinik trotz der Schmerzen und Komplikationen geweigert hat das über die Versicherung laufen zu lassen.

Ausgezeichnetes Ergebnis - ich bedauere, den Eingriff nicht schon früher gemacht zu haben

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Eine ausführliche Beratung mit Aufzeigen mehrerer Op-Optionen und individuelle Empfehlung der altersentsprechenden Möglichkeiten bereiteten mich auf den Eingriff vor. Der Chefarzt und sein Team sind hochkompetent, erfahren und sehr freundlich, so dass ich mich jederzeit sicher gefühlt habe. Die Klinik ist ausgezeichnet ausgestattet, der Service hervorragend, die Nachtüberwachung ist mit notfallerfahrenem Pflegepersonal gewährleistet.
Das Op Ergebnis hat um ein Vielfaches meine Erwartungen übertroffen und ich bereue es, mich nicht schon viel früher zu diesem Schritt durchgerungen zu haben. Ich bin heute überaus zufrieden mit dem Ergebnis und empfehle die Klinik mit bestem Gewissen weiter.

Optimale Beratung und Ausführung der OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Beratung und OP-Durchführung, Service
Kontra:
Ich kann keine negativen Ereignisse schildern
Krankheitsbild:
Plastische Bauchdeckenstraffung nach vorheriger Ablehnung eines Bauchchirugen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient vom 16. 12. - 18. 12. 2013 in dieser Klinik. Sowohl die Beratungen über die geplante OP durch den behandelnden Chefarzt als auch die OP selbst wurden sehr sorgfältig und genau und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Ebenso die organisatorische und administrative Abwicklung. Das Personal war äußerst höflich und jederzeit erreichbar und überaus hilfsbereit. Diese Klinik ist jederzeit aufgrund der optimalen Ausrichtung zu 100% zu empfehlen.

Ein sehr großes Dankeschön an die Fontana Klinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Ergebnis, sehr freundliches Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine gesetzliche Krankenkasse hatte endlich zu einer Brustverkleinerung zugestimmt, denn seit Jahren litt ich unter starken Beschwerden im Rückenbereich.
Gleich zu Beginn wurde ich vom Team der Fontana Klinik herzlichst empfangen. Alle Mitarbeiter der Klinik sind so unsagbar freundlich. Auf jedes kleine Bedürfnis wird eingegangen.
Dr. Niermann hatte mich vorher perfekt beraten und die Operation ist einwandfrei verlaufen. Das Ergebnis ist einfach wunderbar.
Ich bin begeistert und kann die Fontana Klinik nur weiterempfehlen.

TOP !

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche Betreuung, fachkompetente Beratung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war erst ein wenig unsicher was eine ästhetische Veränderung angeht. Doch die Fontana Klinik hat mich durch ihre liebevolle und fachsichere Betreuung und Beratung in meinem Vorhaben unterstützt. Dr. Niermann hat sich sehr viel Zeit für meine Wünsche genommen und mir die besten Möglichkeiten aufgezeigt. Ich bin mehr als zufrieden mit der Fontana Klinik und würde es jederzeit wieder machen. Auch der stationäre Aufenthalt war durch die liebenswürdige Versorgung wie ein kleiner Urlaub für mich :-)

1 Kommentar

RitaSt am 19.04.2011

Hallo Maria258,

ich habe mich 2011 in der Fontana Klinik operieren lassen und kann absolut bestätigen was Sie geschrieben haben. Ich hatte von Anfang an vollstes Vertrauen zu Herrn Dr. Niermann und dem gesamten Team, was ich nicht bereue. Das gesamte Fontana Klinik Team ist außerordentlich nett und verständnissvoll, ich habe mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Ebenso wie Sie kann ich die Fontana Klinik nur Weiterempfehlen.