Fontana Klinik

Gonsenheimer Straße 56a
55126 Mainz

Oberarme Straffung Oberschenkelstraffung

Pro:
Es ist alles super
Kontra:
Eine ganz Kleinigkeit eventuell das Essen aber eigentlich ist es ganz in Ordnung

Hallo ich war jetzt zum zweiten Mal in dieser Klinik ich bin super super zufrieden einen tollen Arzt toller Arzthelferinnen tolle OP-Schwestern ein tolles Essen also ich bin sehr sehr zufrieden kann es nur weiterempfehlen liebe Grüße

Empfelenswerte Klinik

Kontra:

Ich war für eine Brustverkleinerung in der Klinik. Die Beratung und OP wurden von Herr Richter durchgeführt. Ein ganz entspannter aber sehr professioneller Arzt. Er war sehr geduldig und hat sich viel Zeit für die Beratung genommen. Die OP verlief sehr gut. Das ganze Team war sehr freundlich und professionell. Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

höhere Sehqualität

Pro:
man nimmt sich Zeit und es wird ernsthaft über die Problemlösung gesprochen und behandelt
Schlupflider

Da ich aus meinen massiv grossen Schlupflidern Schwierigkeiten hatte mit dem Blickwinkel, der sich stark verkleinert hat, kam ich zum Entschluss dieses zu ändern...
Ich wurde sehr gut in der Klinik angenommen, sehr freundlich und man hat sich viel Zeit genommen. Ich fühlte mich mit meinem "Problem" nicht als Fliessbandpatient.
Herr Dr. Richter konnte mich gut beraten und bereitete mich für die OP gut vor, in dem er jeden Schritt gut verständlich mit mir durchsprach. Die OP an sich verlief ebenfalls gut und es war danach, so wie bereits erklärt eine etwa 8 Wöchige Heilungsphase. Das ERgebnis war gut und ich habe ein neues "Sehgefühl", die Augen ermüden nicht mehr und es ist auch esthetisch ein schöneres Spiegelbild. Ich kann die KLinik nur empfehlen.

Vielen Dank nochmal ans Team

Klare Empfehlung.

Pro:
Fachliche Beratung. Tolles Ergebniss.
Augenlidstraffung

Vor 2 Monaten habe ich mich einer Augenlidstraffung unterzogen da ich sehr arge Schlupflider hatte. Mit dem Ergebniss bin ich super zufrieden. In der Fontana-Klinik im Mainz fühlte ich mich sehr wohl und gut aufgehoben. Schon im Vorgespräch wurde ich von Dr. Niermann sehr gut beraten und die OP. wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Vielen Dank auch an das sehr freundliche Personal.
Klare Empfehlung.

Oberlidstraffung

Auge

Habe mir am 22.3 2023 eine Augenlidstraffung machen lassen bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Auch in der Klinik im Mainz fühlte ich mich gut aufgehoben . Ein großes Dankeschön an das Personal , und an Dr. Niermann der mich sehr gut Beraten hat , und die OP. Zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat . Kann ihn nur weiter Empfehlen

Offener Blick

Pro:
Tolles Team, schönes Ergebnis

Nachdem ich vor 1 1/2 Jahre n von Dr. Niermann meine Höckernase operieren ließ,
und absolut glücklich über das Ergebnis bin, habe ich vor 4 Wochen von Dr. Niermann meine Schlupflider korrigieren lassen. Die Vorbereitung war, wie von Dr. Niermann und Team gewöhnt, wieder hervorragend, die Behandlung in der Klinik kompetent und freundlich. Das Ergebnis ist so gut, daß zwei Freundinnen ebenfalls einen OP-Termin bei Dr. Niermann vereinbart haben. Ich danke Dr. Niermann und dem ganzen Team für die tolle Betreuung und das super Ergebnis. Tolles Team !!!

Begeistert und erfreut

Pro:
Entspannte Atmosphäre und sehr kompetent
Oberlidplastik

Freundliches Telefonat zur Termin Anfrage.
Unkompliziertes Gespräch mit dem Facharzt.
Objektive Beratung und keinerlei Bedrängnis zu meinem OP Wunsch.
Sehr verständliche Information zum gewünschten Eingriff.
Kompetentes Personal mit einfühlsamer Betreuung am OP Tag, während und nach dem Eingriff.
Der erhoffte Erfolg der Operation begeistert mich und erfreut mich täglich.
Vielen Dank an das Team !!!

Private Bewertung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es ist noch nicht abgeschlossen)
Pro:
Sehr nette Personal
Oberlid-Korrektur, Botox, Hyaluron-Behandlung

Sehr freundlich, maximale Betreuung , sehr korrekte Arzt/Ärzte, Die Mitarbeiterinnen sind auch spitze.
Fachliche Kompetenz ist maximal .

Endlich wieder volle Haare

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, Vorher und Nachher Bilder)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich mag den Papierkram nicht)
Pro:
Nettes Team, gute Beratung, gutes Ergebnis
Kontra:
man braucht etwas Geduld, aber das ist wohl überall so, wenn viele Haare versetzt werden.
Haarausfall - Haartransplantation

Die Ärzte von der Fontana Klinik haben mir zu einem neuen "Ich" verholfen. Ich litt an starkem Haarausfall. Das ist bei Männern zwar nicht ungewöhnlich, doch auch nicht immer mit einer coolen Glatze abgetan. Bei mir sah es doof aus. Das war nicht "Ich". Durch die Haartransplantation, bei der eigene Haare vom Hinterkopf nach vorne versetzt werden, habe ich wieder ein dynamisches, jüngeres und gepflegteres Aussehen. Ich kann die Haare stylen und sehe so aus wie vor etlichen Jahren. Das tut so gut. Für die Fontana Klinik hatte ich mich wegen der netten Mitarbeiter entschieden, auch wenn ich dafür etwas länger fahren musste. Aber die Beratung hatte ich in Wiesbaden und so war es nach Mainz auch nicht so weit. Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt. Mein Tip an alle ist, man muss in der Beratung alles hinterfragen und sich Bilder zeigen lassen. Dann weiß man auch, was einem erwartet. Wie gesagt ich bin wieder ich, nur durch meine Haare. Danke ans Team der Fontana Klinik.

Haartransplantation

Pro:
Nicht's
Kontra:
Unfreundlich
Haartransplantation

Schlechte Kommunikation.
Unfreundlich Personal am Telefon.Nachdem ich die Verantwortliche Sprechen wollte da ich mir von Ihr mehr Kompetenz erhoffte wurde ich ebenfalls nur Vertröstet und ständig am Telefon abgewürgt.
Fazit:Wenn die Klink an einem Menschen kein Vermögen verdient ist es schnell vorbei mit der zu Vorkommenheit und Gastfreundlichkeit.
Nicht empfehlenswert!!!!!

Empfehlenswert!

Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Faltenunterspritzung

Sehr nette Dame am Empfang, die meine Daten aufnahm. Eine Tasse Kaffee oder andere Getränke wwrden immer angeboten! Danach ging es sehr schnell weiter zum Oberarzt, der nach meinen Wünschen fragte und mich dann sehr umfassend über Möglichkeiten und evtl. vorhandene Risiken aufklärte. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, daß versucht wurde, mir etwas aufzudrängen, im Gegenteil. Ich fühlte mich die ganze Zeit von den kompetenten Mitarbeitern sehr gut betreut.
Eine klare Empfehlung!

Brustvergrößerung gut gelungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit besser als erwartet)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Räume sind keine Traum-Altbau-Villa - aber dafür zahlt man das dann auch nicht mit)
Pro:
Arzt, Behandlung, Team, Freundlichkeit, Ergebnis der OP
Kontra:
Kein Zuschuss der Kasse - aber das wurde mir vorher gesagt
Brustvergrößerung

Freundliches Personal am Telefon. Mit dem Auto gut erreichbar. Parkplätze hinter der Klinik beim Supermarkt jede Menge. Ruhige Lage, da erkennt einem keiner. Positiv. Gebäude keine Schicki-Micki Architektur. Klinik klein und übersichtlich. Netter Empfang. Kannten meinen Namen, Positiv. Operateur war noch im OP, kurzes Warten (negativ). Hat sich dann aber viel Zeit für mich genommen (positiv). Das Zimmer in dem die Besprechung erfolgt ist vor Blicken durch Fenster geschützt (positiv). Besprechung der OP. Später Kosten mit Mitarbeiterin Besprochen. Preis ok. OP-Tag beruhigende Aufnahme. Von OP natürlich nichts mitbekommen (Positiv). Danach geschwollene Stellen. Ein Tag später Verband ab, Kontrolle, gut gelaufen (positiv). Jetzt 6 Wochen später alles verheilt. Straff, glatt, stolz (sehr positiv). Hoffentlich bleibt das auch so.

Sehr kompetent und freundlich

Guter plastischer Chirurg für Lidstraffung und Stirnlifting

Pro:
Gute Beratung und Operation
Kontra:
Räume sind nicht wie im Hotel
Schlupflider

Meine müder Blick hat mich gestört. Immer das blöde Genörgel der Kollegen, was ich gestern schon wieder gemacht hätte. Das ging mir auf die Nerven. Damit ging ich zu Dr. Niermann, der grinste erstmal. Ich glaube der hat sofort gesehen was los ist. Jedenfalls hat er mir zu einer Lidstraffung mit Stirnlifting geraten. Das war eine gute Empfehlung, damit bin ich dann noch zu einem anderen Arzt gegangen. Der wollte mir gleich das ganze Gesicht liften. Das schien mir übertrieben, so bin ich zurück zu Dr. Niermann und habe mich von Ihm operieren lassen. Das war gut so. Jetzt sehe ich viel besser aus als vorher und fühle mich auch so. Die Klinik liegt ruhig und die Mitarbeiter sind sehr nett.

5 Sterne für alle Bereiche

Pro:
Entspannte Atmosphäre ohne Zeitdruck
Labienkorrektur

Vom ersten Moment an habe ich mich rund um sehr gut betreut gefühlt.
Der Arzt hat mir sofort die Scham genommen. Eine Labienkorrektur sei zwischenzeitlich keine Seltenheit mehr. Vom Ergebnis bin ich super überzeugt. Es war überhaupt nicht schmerzhaft und in kurzer Zeit komplett verheilt.
Das gesamte Team der Klinik ist super freundlich und hilfsbereit. Jederzeit würde ich bei Bedarf wieder diese Klinik wählen.

sehr zufrieden

Pro:
meine Erwartungen wurden bei weitem Übertroffen
Kontra:
fällt mir beim besten Willen nichts ein
Brustvergrößerung

von Anfang an hat mich die Fontana Klinik durch Kompetenz, Empathie und Freundlichkeit überzeugt.
Ausführliche Gespräche mit dem Arzt ohne Zeitdruck, tolles OP Ergebnis bin total happy man hatte immer ein offenes Ohr füe meine Fragen und Wünsche. hab mich immer sehr umsorgt und gut aufgehoben gefühlt.
Dies war nicht meine erste Schönheits OP ich hab da in andren Häusern schon die wildesten Dinge erlebt. Fontana Klinik hat auf ganzer Linie überzeugt.Gerne wieder!! Mädels... bleibt so herzlich und liebevoll wie ihr seit.. das ist so wertvoll und tut der Patientenseele soooooo gut.

Wieder schön nach Schwangerschaft

weniger gute Ausstattungzufrieden (Würde Räume Mal neu Tapezieren,)
Pro:
Erfahrung, Ergebnis, Termine
Kontra:
Praxis in Wiesbaden und OP in Mainz
Hängender Bauch und Busen

Mir ging es nach der Geburt von drei Kindern, die ich sehr liebe, plötzlich nicht mehr gut. Ich mochte mich weder im Spiegel sehen, wenn ich aus der Dusch kam, noch wollte ich mich meinem Mann zeigen. Alles war aus den Fugen geraten. Die Brüste hingen bis zum Bauchnabel und der Bauch war dick und schwabbelig. Kein schöner Anblick. Ich brauchte viel guten Zuredens bis ich den Mut aufbrachte mich so einem Arzt zu zeigen. Und der Arzt brauchte auch Geduld, bis ich ihm zeigte, was mich so traurig machte. Aber er hatte wohl schon oft Frauen gesehen, die mir ähnlich sahen. Jedenfalls fiel ihm nicht gleich das Gesicht runter, wie ich es befürchtet hatte. Statt dessen redet er ganz sachlich, erklärte mir, was man wie machen könne. Ach, dass Narben zurück bleiben könnten, wenn man die Brust strafft und die Brustwarzen versetzt, aber nur so wäre zu helfen. Und das stimmte auch. Die Narben sind noch am Abheilen. Aber meine Figur ist wieder so wie vor der Geburt meiner Kinder. Die OP hat mir das nette Team in der Klinik sehr erleichtert, das wollte ich auch mitteilen.

Hätte besser laufen können...

Pro:
Personal super
Kontra:
Nicht geworden wie erhofft
schlaffe Brust

Vor ein paar Jahren habe ich mir in meine etwas schlaff gewordenen Brüste Implantate machen lassen. Soweit war die Beratung und die Klinik an sich super. Doch bald zeigte sich, dass das eine Implantat runter gerutscht war und die andere Brust eine Kapselfibrose bekommen hatte. Also wurde nach einem Jahr ganz schnell nochmal operiert und die Implantate gewechselt. Jetzt ist es definitiv besser, wobei beide Implantate schon wieder etwas mehr runter gerutscht sind. Ich habe mir eine zweite Meinung einer Ärztin in Wiesbaden geholt und diese meinte nur, hätte man besser machen können.
Das Personal der Klinik ist sehr nett. Aber bei dem zweiten Eingriff musste ich ständig bzgl. Unterlagen hinterher rennen und wartete ewig (immer noch) auf Rückrufe!
Außerdem wurde mir bei dem zweiten Eingriff die Lippe total eingequetscht, dass sie dermaßen dick und geschwollen war, als hätte ich eine drauf bekommen. Dann wurde bei mir die Braunüle so schlecht gelegt, dass ich vor Schmerzen irgendwann gebrochen habe, bis sie wieder gezogen wurde.
Bzgl. Gespräch mit dem Anästhesisten dachte ich, dass so etwas persönlich statt findet. Aber ich wurde einen Abend vorher nur kurz auf dem Handy angerufen und das wars. Habe mich nicht sehr wohl gefühlt.
Bei den letzten Kontrollbesuchen wollte mir der Arzt noch weitere OPs anbieten, wie Fettabsaugen an den Beinen! Nur Geldmacherei! Hatte nie danach gefragt!
Außerdem hatte ich mir während der OP auch eine andere Narbe korrigieren lassen. Sieht leider aus wie vorher...
Seit der OP sind auch beide Brustwarzen taub. Kann leider passieren, auch in einer anderen Klinik. Ich würde nichts mehr an mir machen lassen, außer die Implantate wieder entfernen, aber woanders!

KarlaKolumna1 am 03.04.2021

Mir ging es ähnlich. Ich war für eine Liposuktion bei Lipödem dort, das Fett wurde nicht ausreichend entfernt, auch die Korrekturop musste ich selbst zahlen, mit miserablem Ergebnis.
Ich wünschte mir eine Angleichung meiner Brust, da diese eine für mich sehr beeinträchtigende Asymmetrie aufwies. Dies wurde mit Lipödemfett gemacht, worüber ein Lipödemspezialist den ich zum Begutachten aufsuchte, die Hände zusammen schlug. Nun wird alles entfernt werden müssen, was evtl einen Eingriff erfordert, den ich durch den Lipotransfer umgehen wollte.
Ich bin wahrlich ernüchtert, am Ende wurde Dr Richter sehr unverschämt und sprachlich verletzend mir gegenüber.

bin überglücklich mit meiner Entscheidung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
es hat alles gepasst, Erwartungen wurden mehr als erfüllt
Kontra:
fällt mir beim besten Willen nix ein
Brustfehlbildung

Ich litt an einer angeborenen Fehlbildung meiner Brust. In mehreren ausführlichen Gesprächen wurde der umfangreich Eingriff für mich verständlich erklärt und geplant. Ich war zuvor in einer anderen Mainzer Klinik aber habe mich dann für die Fontana entschieden. hab mich hier deutlich besser aufgehoben und beraten gefühlt ich habe diesen Entschluss zu keiner Zeit bereut. Auch nach Abschluss der letzten Kontrollen bin ich nach wie vor super zufrieden und kann diese Klinik nur empfehlen. Natürlich ist auch die Brust sehr schön geworden.

Hat alles gepasst und ich fühle mich jetzt besser

weniger gute Ausstattungzufrieden (könnte etwas weniger sachlich sein)
Pro:
Freundlichkeit und Behandlung
Kontra:
von außen sieht die Klinik nicht so schön aus
Aussehen verbessern

Da es um Ästhetik ging, war mir die Beratung - man kann ja mit dem Arzt besprechen was man will - und er erklärt einem dann, welche Wege es gibt - also das war mir sehr wichtig. Ich wurde ernst genommen, wir haben Methoden besprochen und einen Weg gewählt, der mir ohne viel Schmerzen und Risiken ein schöneres Aussehen gebracht hat. Also ich bin sehr zufrieden. Auch der Aufenthalt in der Klinik (die ist jetzt nicht so groß wie eine Uni-Klinik) sondern klein und privat. Mir hat das gut gefallen, weil die Leute sehr nett und bemüht waren.

Vorsicht! Versprechungen!

Pro:
Die Versprechungen die gemacht wurden
Kontra:
Die Versprechungen die nicht eingehalten wurden!

Da meine Beratung für mich als ziemlich umfangreich und kompetent erschien, hatte ich mich 2014 für eine OP (Penisverlängerung sowie Verdickung) in der Fontanaklinik entschieden.
Leider waren die Ergebnisse ziemlich ernüchternd. Im Gegenteil, es sind nicht nur entgegen aller Versprechungen deutlich sichtbare Narben entstanden, ich musste sogar wegen Schmerzen zum Urologen und es gab definitiv messbar keine Verlängerung.
Das beste ist das sich die Klinik trotz der Schmerzen und Komplikationen geweigert hat das über die Versicherung laufen zu lassen.

Ausgezeichnetes Ergebnis - ich bedauere, den Eingriff nicht schon früher gemacht zu haben

Kontra:

Eine ausführliche Beratung mit Aufzeigen mehrerer Op-Optionen und individuelle Empfehlung der altersentsprechenden Möglichkeiten bereiteten mich auf den Eingriff vor. Der Chefarzt und sein Team sind hochkompetent, erfahren und sehr freundlich, so dass ich mich jederzeit sicher gefühlt habe. Die Klinik ist ausgezeichnet ausgestattet, der Service hervorragend, die Nachtüberwachung ist mit notfallerfahrenem Pflegepersonal gewährleistet.
Das Op Ergebnis hat um ein Vielfaches meine Erwartungen übertroffen und ich bereue es, mich nicht schon viel früher zu diesem Schritt durchgerungen zu haben. Ich bin heute überaus zufrieden mit dem Ergebnis und empfehle die Klinik mit bestem Gewissen weiter.

Optimale Beratung und Ausführung der OP

Pro:
Beratung und OP-Durchführung, Service
Kontra:
Ich kann keine negativen Ereignisse schildern
Plastische Bauchdeckenstraffung nach vorheriger Ablehnung eines Bauchchirugen

Ich war als Patient vom 16. 12. - 18. 12. 2013 in dieser Klinik. Sowohl die Beratungen über die geplante OP durch den behandelnden Chefarzt als auch die OP selbst wurden sehr sorgfältig und genau und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Ebenso die organisatorische und administrative Abwicklung. Das Personal war äußerst höflich und jederzeit erreichbar und überaus hilfsbereit. Diese Klinik ist jederzeit aufgrund der optimalen Ausrichtung zu 100% zu empfehlen.

Ein sehr großes Dankeschön an die Fontana Klinik

Pro:
Super Ergebnis, sehr freundliches Team
Brustverkleinerung

Meine gesetzliche Krankenkasse hatte endlich zu einer Brustverkleinerung zugestimmt, denn seit Jahren litt ich unter starken Beschwerden im Rückenbereich.
Gleich zu Beginn wurde ich vom Team der Fontana Klinik herzlichst empfangen. Alle Mitarbeiter der Klinik sind so unsagbar freundlich. Auf jedes kleine Bedürfnis wird eingegangen.
Dr. Niermann hatte mich vorher perfekt beraten und die Operation ist einwandfrei verlaufen. Das Ergebnis ist einfach wunderbar.
Ich bin begeistert und kann die Fontana Klinik nur weiterempfehlen.

TOP !

Pro:
sehr freundliche Betreuung, fachkompetente Beratung
Kontra:

Ich war erst ein wenig unsicher was eine ästhetische Veränderung angeht. Doch die Fontana Klinik hat mich durch ihre liebevolle und fachsichere Betreuung und Beratung in meinem Vorhaben unterstützt. Dr. Niermann hat sich sehr viel Zeit für meine Wünsche genommen und mir die besten Möglichkeiten aufgezeigt. Ich bin mehr als zufrieden mit der Fontana Klinik und würde es jederzeit wieder machen. Auch der stationäre Aufenthalt war durch die liebenswürdige Versorgung wie ein kleiner Urlaub für mich :-)

RitaSt am 19.04.2011

Hallo Maria258,

ich habe mich 2011 in der Fontana Klinik operieren lassen und kann absolut bestätigen was Sie geschrieben haben. Ich hatte von Anfang an vollstes Vertrauen zu Herrn Dr. Niermann und dem gesamten Team, was ich nicht bereue. Das gesamte Fontana Klinik Team ist außerordentlich nett und verständnissvoll, ich habe mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Ebenso wie Sie kann ich die Fontana Klinik nur Weiterempfehlen.