Fliedner Klinik Gevelsberg

Sudfeldstr. 1
58285 Gevelsberg

beste Organisation

Gute Erfahrung

Pro:
Super Personal, sehr empathisch
Kontra:

Mein Eindruck war von Anfang an, ein sehr guter. Die Wartezeit bis zur Aufnahme in die Tagesklinik war voll in Ordnung. Ich
fühlte mich vom 1. Tag an wahrgenommen und das Personal ist sehr empathisch und für alle Fragen und Ängste sofort ansprechbar gewesen.
Es gibt in dieser Klinik sehr herausragende Personen, die mir neue Wege gezeigt haben und ich muss für mich den richtigen Weg finden. Das Kommunizieren unter dem Personal war super und so konnte immer sehr schnell gehandelt werden, wenn Wünsche und Bitten meinerseits da waren.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen????????????

Eine lohnende Erfahrung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte mal ein bisschen freundlicher gestrichen werden etc)
Pro:
Tagesstruktur und wertvolle Impulse
Kontra:

Die Tagesklinikik gab mir die Möglichkeit mich während einer stark depressiven episode wieder zu orientieren, zurück zu mehr Fokus auf Gesundheit und Stabilität zu kommen und hat mir Perspektiven für die Zukunft aufgezeigt. Die psychopharmakologische Behandlung und nahe Begleitung mit stetigen Unterstützungsangebot hat mir sehr geholfen. Es war für mich der erste Aufenthalt in einer Tagesklinik und ich kann jedem empfehlen,es zu probieren, der darüber nachdenkt und zögert. Es war eine durchweg positive und hilfreiche Erfahrung, an den Hersusforderungen im geschützten Rahmen wachsen zu dürfen. Den Mitarbeiter:innen den vollen Respekt dafür, dass sie sich jeden Tag dermaßen freundlich, akzeptierend, wohlwollend und empathisch um die Patient:innen kümmern.

Das Ambiente ist etwas kühl/neutral, dürfte meinetwegen ein wenig freundlicher gestrichen sein.

Jeder Tag hat sich gelohnt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab immer ein offenes Ohr)
Pro:
Alle therapeuthischen Maßnahmen
Kontra:

Der Aufenthalt in der Klinik war für mich ein großer Erfolg. Angefangen bei der Aufnahme über das Personal des Pflegezimmers auf Ebene 1, alle Therapeuthen*innen und der Ärzte fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Ich kann nur jedem empfehlen sich dort Hilfe zu holen. Vielen herzlichen Dank noch einmal an alle, die sich wunderbar um mich gekümmert haben.

Wichtigste Phase meines Lebens

weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Ruheraum könnte ästhtischer und gemütlicher gestaltet werden)
Pro:
Vielfältiges Therapieangebot und emphatisches Fachpersonal
Kontra:
Zu wenig Einheiten der Gesprächstherapie
Mittelschwere depressive Episode

Patient:innen erhalten eine umfassende und vielseitige Behandlung. Das breitgefächerte Therapieangebot und die zugewandete Begleitung der Expert:innen tragen zur Genesung bei. In erster Linie werden die Patient:innen allerdings dazu befähigt mittels Methoden und Selbsterfahrung sich selbst zu helfen.

Pro:
Alles zu meiner Zufriedenheit
Depressive Stimmung

Supertolle Klinik.Tolles Betreuungsteam.Es wird viel Gruppenarbeit erwartet was aber auch Sinn macht.Man darf nicht zu hohe Erwartungen haben das man hier in 7Wochen ein anderer Mensch wird.Es wird viel Unterstützung geboten aber es muss selbst viel an sich selber gearbeitet werden.Ich kann nur sagen von mir sagen das ich mit schlimmer depressiver Stimmung angekommen bin und nach meinem 7wöchigen Aufenthalt mit viel Lebensfreude entlassen worden bin. Danke an das ganze Fliedner Klinik Team und auch allen Patienten die ich Kennenlernen dürft.Alen nur das Beste für die Zukunft.

Pro:
Alles top
Kontra:

10 von 5 Sternen. Seit 2013 bin ich auf der Suche, habe jede Menge Therapienen durchlaufen und div Rehas gehabt. Jetzt endlich in der Fliednerklinik wurde ich gesehen und gehört. Ein super Team sehr empatisch, und wenn man sich einlässt wird einem kompetent geholfen. Danke

Kontra:

Nette,freundliche Mitarbeiter,gute Anwendungen.Super Fachpersonal ????????. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Überraschend gut

Pro:
Schwerpunkt „Achtsamkeit“
rezidivierende Depression

Ich bin acht Wochen in teilstationärer Behandlung gewesen; nicht zum allerersten Mal insgesamt, jedoch zum ersten Mal an dieser Adresse. Ich war sehr überrascht, wie gut mir das Angebot getan hat. Im Vergleich zu meiner vorherigen Behandlung konnte ich dieses Mal bedeutend mehr profitieren. Ich würde diese Klinik garantiert meiner besten Freundin empfehlen.

Kann ich zu 100 % weiterempfehlen!

Depression, Angststörung

Ich war vor kurzem für 9 Wochen in der Tagesklinik in der Schematherapie-Gruppe. Ich kann absolut nur positives berichten. Ausnahmslos alle Mitarbeiter (Ärzte, Therapeuten, Sozialdienst usw.) sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich vom ersten Tag an ernstgenommen und verstanden. Ich hatte vorher schon gehört, dass die Klinik einen guten Ruf hat, aber meine Erwartungen wurden noch übertroffen! Ich kann mich nur für die gute Zeit von Herzen bedanken!

Habe mich beim Aufenthalt sicher und beschützt gefühlt

Pro:
schöne Atmosphäre, kompetentes und empathisches Personal
Kontra:
zu wenig Psychotherapie
Depression, Persönlichkeitsstörung

Die TK ist eine sehr nett gelegene Einrichtung mit eigener Grünfläche und sehr "city"nah. Die Räumlichkeiten sind angenehm und erinnern nicht an eine Klinik. Die Atmosphäre ist schön, was zum größten Teil dem Personal zu verdanken ist. Das Personal (medizinisch, therapeutisch, pflegerisch) ist total lieb, aufmerksam, freundlich, hilfsbereit, zugewandt und stellen dich als Patienten in den Mittelpunkt. Ich bin sieben Wochen da gewesen und ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch wenn der Tag anstrengend und die Arbeit nicht immer einfach und auch belastend war. Aber dafür war ich auch da. Ich war in der Schemagruppe. Das Angebot von Entspannung, Bewegung, Ergotherapie, und Achtsamkeitstraining war sehr schön und ausgiebig. Die Psychotherapie in der Gruppe war mir persönlich zu verschult und unterschied sich in meinen Augen nicht von der Psychoedukation. Die Einzeltherapie mit veranschlagten 25 Minuten pro Woche finde ich zu gering bemessen, wobei ich glaube, dass der Personalschlüssel nicht mehr zulässt. Wenn Probleme aufgetreten sind oder es mir schlecht ging, sind mir aber immer zusätzliche Gespräche angeboten worden.
Blöd war, dass mir von zwei Ärzten eine Zusage gemacht wurde, sich zu kümmern und sich dann aber doch nicht gekümmert haben. Das fand ich ärgerlich, aber nobody is perfect.
Aufgrund der geringen Psychotherapieanteile habe ich nur 4 Sterne vergeben ... viereinhalb waren leider nicht möglich.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Klinikteam, das mich betreut hat!!!

!!! Zu 100% zu empfehlen!!!

Depressionen, Persönlichkeitsstörung

Ich bin nun das 3.mal in der psychosomatischen Klinik in Gevelsberg. Trotz Corona und den daraus resultierenden Einschränkungen, hat das komplette Team die Herausforderung angenommen und tut ihr Bestes, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ob Therapeuten, Sozialarbeiter, Ärzte, das Pflegepersonal, alle arbeiten mit einem hohen Maß an Professionalität und Empathie mit ihren Patienten.Ganz lieben Dank an Frau B.Ich habe selten einen Menschen erlebt der so viel Wärme und Verständnis ausstrahlt. Ich kann die Fliedner Klinik zu 100% empfehlen!!!