Fachkrankenhaus Vielbach

Talkback
Image

Nordhofener Str. 1
56244 Vielbach
Rheinland-Pfalz

14 von 15 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

15 Bewertungen

Sortierung
Filter

Kann das Leben retten.

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Alkohol, Sucht, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Klinik ist perfekt, genau wie das Leben. Aber wenn Du dein Leben in Ordnung bringen willst und wieder glücklich sein - es gibt keinen besseren Ort als hier es anzufangen. Hier bekommst du alles was du dafür brauchst - von A bis Z. Danke an alle Mitarbeiter (vor allem Herrn G., Frau N., Herrn V., Herrn W., Frau W., Frau C., Frau L.).

Positive Rückmeldung aus Sicht einer Entgiftungsstation

Suchttherapie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: seit 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auch Schwerstabhängige finden hier Unterstützung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Seit über 15 Jahren vermitteln wir Patienten aus unserer Entgiftungsstation in Frankfurt in die Fachklinik Vielbach zur Langzeitentwöhnungsbehandlung.
Der Kontakt zur Fachklinik gestaltet sich stets freundlich und unkompliziert. Auch schwerstabhängige Männer in prekären Lebenslagen, u.a. auch Wohnungslose, finden dort eine Aufnahme und Therapie.
Die Rückmeldungen der Patienten, die dort Therapie gemacht haben, sind ausschließlich positiv. Hervorzuheben ist auch, dass Patienten aus unserer Klinik zur Therapie in Vielbach abgeholt werden können.

In diesem Sinne möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Suchtbekämpfung ist reine Kopfsache

Suchttherapie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Man hat seine Ruhe!
Kontra:
Es wird nichts getan!
Krankheitsbild:
Alkoholsucht
Erfahrungsbericht:

Alles rausgeworfenes Geld! Eine Therapie in dieser und anderen Suchtkliniken macht keinen Sinn. In Vielbach wird nichts getan außer sinnlose Gespräche geführt! Wer seine Sucht in den Griff bekommen will, muss selbst tätig werden! Sucht ist Kopfsache! Ein starker Wille und ein gesundes Selbstbewusstsein sind die besten Mediziner!
Ich spreche hier aus Erfahrung!

1 Kommentar

Chrissi212 am 06.09.2021

Ich war selber dort bis Januar 2020 wurde rausgeeckelt

Ich lebe noch.

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Atmosphäre, auf Augenhöhe, leckeres Essen, gute Gruppentherapie, viele Möglichkeiten in der Arbeitstherapie, Sport auch im Freien
Kontra:
Krankheitsbild:
Alkoholabhängigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2015 in Vielbach.
Am Anfang dachte ich: Wo bist du denn hier hingeraten? Mitten im Nirgendwo. Ich kam über Neue Wege, Haus E, in die Klinik, aber schnell habe ich meine Meinung geändert.
Die herzliche Atmosphäre, das freundliche Miteinander und das gute Essen haben mich schnell überzeugt. Es war meine zweite Therapie nach vielen Jahren Suff und ich bin froh, dass ich nach Vielbach gekommen bin und seitdem endlich trocken lebe. Meine Ehe konnte ich dadurch retten.
Meine Frau und ich haben wieder zusammengefunden und von den Paargesprächen profitiert. Unsere Tochter war ganz verliebt in den Vielbacher "Zoo". In welcher Klinik kann man mit so vielen Tieren arbeiten (Pferde, Esel, Ziegen, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Hühner, Bienen...)?
Ich bin sehr froh, dass es mir gelungen ist, mich dort so zu öffnen, dass ich meine ganzen Probleme, die ich jahrelang mit mir getragen hatte, endlich loszulassen. Die Gruppentherapien und Einzelgespräche habe ich glaube ich gut nutzen können.
Aber auch von der Sport- und Arbeitstherapie habe ich viel mitgenommen, mein Körper hat sich wieder bewegt und ich habe gemerkt, dass ich nur eingerostet war, aber das noch viel möglich ist.
Ich danke dem gesamten Team aus der Fachklinik Vielbach dafür.

Bin sehr froh das ich bis jetzt kein Alkohol mehr trinke

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapie, Ärzte, Küche
Kontra:
Bus , Zug
Krankheitsbild:
Alkohol
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt das 3.mal dort. Bei denn ersten 2.mal hatte ich abgebrochen. Bis ich es jetzt kapiert habe und von der Straße und dem Alkohol weg zu kommen. Hier habe ich sehr gute Hilfe und man hört mir auch zu , über die Probleme die habe. Also kann ich nur jeden Sagen, wenn ihr von dem Alkohol und der Straße weg wollt , ist es in Vielbach sehr gut.

Unbürokratische Hilfe

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
-------------------------
Krankheitsbild:
Alkohol und Drogensucht
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen das ich unendlich dankbar für diese Einrichtung und diesem Team aus Therapeuten Ärzten, der Küchen Mannschaft den Menschen die die Nachtschicht so aufopfernt machen und dem Rest der manschaft bin. Sie haben immer ein offenes Ohr und immer eine helfende Hand vielen dank!!!!!

Mein neues Leben

Suchttherapie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 01/2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich,kompetent
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Alkohol - Borderline
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen,weil es dort die Möglichkeiten gibt die ich anderswo nicht hatte.Hervorheben möchte ich die fachliche Kompetenz der dort arbeitenden Therapeuten und Psychologen.Desweiteren denke ich,dass sich Betroffene Menschen die nichts mehr haben ausser sich selbst dort gut aufgehoben sind was halt die Unterbringung als auch das positive Klima was dort herrscht für mich die Vorraussetzung war den Weg zu gehen den ich bis heute beschreite.Und glauben Sie mir,wenn ich das so sagen darf(das meine ich auch ehrlich)auch 5.Jahre nach meinem Aufenthalt in Vielbach komme ich immer wieder gerne dort hin nicht nur wegen dem Sommerfest sondern auch deswegen ehemalige Patienten zu treffen bzw.mich daran zu erinnern wie alles angefangen hat und wie es heute ist.

Neustart

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kerntherapie Therapeuten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erste Therapie.

Hallo ich bin 21 Jahre jung und leide unter Alkohlsucht mein erster Eindruck von Vielbach

" Hier wird mir geholfen "

Eine super Therapie kompetente Mitarbeiter und ein Familien ähnliches Patienten Verhältnis !
Es gibt so viele Möglichkeiten hier in Vielbach neue Kraft zu tanken und die sucht zu bekämpfen ob es mit Tieren oder in der Arbeitstherapie ist viele möglichkeiten 1 Ziel

-GLÜCKLICHCHE ABSTINENZ -

Hier bekommt man die besten Wege gezeigt aber gehen muss man sie alleine den die Sucht Bekämpfung beginnt im Kopf .

suchterkrankung

Suchttherapie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
menschlichkeit
Kontra:
keines
Krankheitsbild:
Alkoholiker
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist super gut!!!!

kämpfen oder aufgeben

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
sucht Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann dazu nur sagen wenn ihr nicht weiter wisst und ihr sucht erkrankt seit dann nach vielbach super therapeutische Einrichtung in einer ländlichen Umgebung gut um den Kopf frei zu bekommen um sich Gedanken zu machen was Mann will erkrankt sein oder leben . G.l aus Frankfurt.

Endlich trocken.

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter sind herzlich, das Essen ist gut. Man fühlt sich nicht wie eine Nummer, sondern wird als Patient ernst genommen.
Kontra:
Nicht jeder hat ein Einzelzimmer.
Krankheitsbild:
Alkoholabhängigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2015 in Vielbach.
Ich kam mit nichts, außer meinem Hund, denn ich war obdachlos.
Das war meine erste Therapie und ich hatte keine Ahnung was mich erwartet. Aber ich bin so froh, dass ich mich für Vielbach entschieden habe. Direkt vom ersten Moment an habe ich mich verstanden gefühlt. Endlich konnte ich an meiner Sucht arbeiten und habe wieder neue Ziele für mich entwickelt.
Ich bin bis heute trocken und sehr dankbar, dass ich mich damals für Vielbach entschieden habe. Alle Mitarbeiter sind sehr verständnisvoll und betrachten einen nicht von oben herab.

Herstellung der Abstinenz

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bestes behandelt worden
Kontra:
Krankheitsbild:
Alkoholsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zweimal zur Therapie in der Fachklinik Vielbach und konnte dort meine Abstinenz herstellen und bin seit 5 Jahren Abstinent lebender Alkoholiker
Ich war mit der Behandlung in der Klinik bestens zufrieden
Fachlich geschultes Therpeuten Team und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiteten meinen Therapie Aufenthalt
ich konnte sehr viel lernen wie es möglich ist ein abstinentes Leben zu führen

Der Weg aus der Sucht!

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich finde es gut das in Vielbach jeder Patient Individuell betreut wird und als Mensch gesehen wird und nicht als Nummer!
Kontra:
Man hat manchmal vielleicht ein bisschen zu viel Freizeit.
Krankheitsbild:
Mehrfach Abhängig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt schon zum zweiten Mal in Vielbach und ich finde es gut das man seine Kostenzusage dort vom Haus "Neue Wege" aus beantragen kann. Wenn man speziell so wie ich OFW also das heißt ohne festen Wohnsitz ist,ist das sehr vom Vorteil das es so Einrichtungen gibt. Also mir hat Vielbach sehr geholfen und Ich kann es jedem nur empfehlen der sich es fest vorgenommen hat Abstinent zu leben.

Auch mit Tier in Therapie

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tiere und frische Luft ist die beste Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Suchtkrank
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Patient im Fachkrankenhaus Vielbach und als Hundebesitzer kann ich sagen das Tiere hier herzlich Willkommen sind. Mein Hund und ich fühlen uns hier sehr wohl und egal ob Therapeuten oder Angestellte,es wird einem immer zugehört und geholfen mit sich selber und der Sucht um zu gehen. Sie haben immer gute Ratschläge und ein offenes Ohr für einen. Für jedes Problem wird eine Lösung gefunden.
Jeder der eine Therapie machen möchte,kann ich Vielbach echt nur empfehlen. Auch mit Tier!
(Auch das Essen ist prima)

Unvergesslich

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Gespräche mit den THERAPEUTEN
Kontra:
Krankheitsbild:
Polytoxe Abhängigkeitserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unvergesslich

Ich war über 8 Monate in Vielbach.Bei Frau Hillner in der Gruppe 3 konnte ich sehr viel über mich und meine Sucht lernen.Ich habe dort viele nette Menschen (und Tiere)kennengelernt und habe mich sehr wohl gefühlt. Mir ist die Zeit in Vielbach unvergesslich.
Jedem,der sich für eine Suchttherapie entscheidet,kann ich Vielbach nur empfehlen.
Gebt euch einen Ruck und last euch da helfen.


Miles Christ

Fachklinik Vielbach ... viel mehr als Therapie!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit wird hier groß geschrieben
Kontra:
Zu wenige Einzelzimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Slogan der Fachklinik ist "... viel mehr als Therapie". Das kann ich nur bestätigen. Mir wurde dort aus großer Not geholfen.
Die Hilfe die die Patienten dort bekommen ist von großer Menschenliebe geprägt. In Vielbach wird keiner fallengelassen. Selbst wenn es manch einer den Mitarbeitern nicht unbedingt einfach macht.
Auch für besondere persönliche Probleme werden mit dem Patienten Lösungen gesucht und meist gefunden.
Wer's hier nicht schafft, der schafft es auch nirgendwo anders.
Mir und vielen anderen wurde in Vielbach bestens geholfen.

Vielbach heißt Wertschätzung der Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1999
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapieangebot, Mitarbeiter
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 1999 in Vielbach Patient. Zuvor habe ich viele Jahre massiv getrunken und glaubte eigentlich nicht mehr daran, es irgendwann mal ohne Alkohol zu schaffen. In Vielbach habe ich aber neuen Mut gefasst und viel gelernt, um nun (und das bereits seit meiner Entlassung 2000) abstinent zu leben. Besonders durch die Unterstützung meines Gruppentherapeuten und der AT kam ich schnell wieder auf die Beine. Ich kann jedem, der tatsächlich abstinent leben möchte eine Therapie in Vielbach nur empfehlen. Die Mitarbeiter machen sehr viel möglich, unterstützen über das normale Maß hinaus und geben einem das Gefühl nicht ein Mensch 2. Klasse zu sein. Vielen vielen Dank.

2 Kommentare

[email protected] am 29.12.2010

Hinweis der Redaktion:

Die Beiträge von To.Bauer, Werni1, burdo, Maria1964, knolli25 sowie ChristianM wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Klinikbewertungen.de

  • Alle Kommentare anzeigen

klasse Angebote, super Team - rundum lohnenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
die gesamte Klinik ist einfach weiterzuempfehlen
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in diesem Jahr in Vielbach und bin unendlich stolz daß ich es mit der Hilfe der Mitarbeiter geschafft habe abstinent zu leben. Ich wollte mich verändern und habe es dank Vielbach geschafft. Die unzähligen Versuche zuvor in anderen Kliniken erwähne ich lieber nicht. Vielbach hat mir gezeigt daß Therapie viel mehr sein kann. Danke.

1 Kommentar

[email protected] am 23.12.2010

Hinweis der Redaktion:

Die Beiträge von To.Bauer, Werni1, burdo, Maria1964, knolli25 sowie ChristianM wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Klinikbewertungen.de

modern ist anders

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen, AT
Kontra:
keine Einzelzimmer, kein Fernseher, kleine Gruppenräume
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die bisherigen Beiträge kann ich nicht bestätigen. Die Ausstattung ist nicht auf aktuellem Stand (keine Einzelzimmer) und einige Regeln sind veraltet, z.B. daß man keinen Fernseher auf dem Zimmer haben darf. Ich stelle mir eine moderne Suchttherapie anders vor.
Die Therapeuten waren allerdings okay.

3 Kommentare

ChristianM am 23.12.2010

Was willst du eigentlich? Therapie oder Luxusurlaub? Mir ging es damals darum dauerhaft abstinent zu leben und nicht den ganzen Tag während meiner Therapie mit Fernsehen im Einzelzimmer zu verbringen. Wenn du wirklich abstinent leben willst solltest du darüber mal nachdenken. Denn wenn das dein Ziel ist kann Vielbach dich wunderbar unterstützen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Er kam abstinent zurück.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
tolle Paargespräche, gutes Gruppenklima
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin dem Fachkrankenhaus Vielbach sehr dankbar, denn mein Mann kam nach langer Alkoholabhängigkeit abstinent nach Hause zurück. Auch die Paargespräche mit seinem Gruppentherapeuten waren für uns beide sehr hilfreich. Vielen Dank. Mein Mann und ich können Vielbach nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

[email protected] am 23.12.2010

Hinweis der Redaktion:

Die Beiträge von To.Bauer, Werni1, burdo, Maria1964, knolli25 sowie ChristianM wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Klinikbewertungen.de

KBT - einfach genial

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapieangebot, Therapeuten
Kontra:
zu wenig Einzelzimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2009 in Vielbach Patient und kann die Klinik nur weiterempfehlen. Ich war besonders vom großen Therapieangebot angetan. Dabei kann ich die KBT nur immer wieder lobend erwähnen. Vielen Dank Herr H. Aber auch der Rest des Teams stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite.

1 Kommentar

[email protected] am 23.12.2010

Hinweis der Redaktion:

Die Beiträge von To.Bauer, Werni1, burdo, Maria1964, knolli25 sowie ChristianM wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Klinikbewertungen.de

Empfehlenswert.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
herzliches Klima, gutes Therapieangebot
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2007 in Vielbach und lebe seitdem dauerhaft zufrieden abstinent. Dafür bin ich sehr dankbar. Meine anfänglichen Zweifel, ob ich da in der Abgeschiedenheit des Westerwaldes richtig bin, hatten sich schnell in Luft aufgelöst. Für mich war Vielbach ein Neuanfang. Seitdem besuche ich die Klinik jedes Jahr zum Sommerfest. Vielen Dank.

1 Kommentar

[email protected] am 23.12.2010

Hinweis der Redaktion:

Die Beiträge von To.Bauer, Werni1, burdo, Maria1964, knolli25 sowie ChristianM wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Klinikbewertungen.de