Fachklinik Weserland

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Foto - Fachklinik Weserland

Vogelreichsweg 49
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen

135 von 170 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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170 Bewertungen

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Erfahrungsbericht

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Allumfassende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes,Herz-u. Kreislaufprobleme,Gelenkschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach langwierigen Bemühungen bekam ich von der DAK eine Vorsorgekur bewilligt.
Im Eingangsgespräch wurde mir dargelegt, dass ich eigentlich falsch in dieser Einrichtung wäre.
Aber entsprechend der Anamnese hat man einen Behandlungsplan für mich erarbeitet und versucht, meine"Baustellen"(Diabetes, Bluthochdruck,
Gelenkschmerzen etc.) zu berücksichtigen.
Dem behandelnden Chefarzt und seinem Team ist es gelungen, dass ich mit gut eingestelltem Diabetes und ohne Hilfe von Stock bzw. Rollator nach Hause fahren konnte.

Meine pos. Erfahrungen in der Weserlandklinik

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wo. in dieser Klinik zur Reha und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Kompetentes Personal,
freundlich, gutes Essen. Fernseher könnte etwas größer sein und die Aussenanlage gepflegter. Zimmer
sind teilweise alt, aber sauber. Täglicher Busverkehr in die Stadt. Ich habe mich gut erholt.

Wir sind schwer enttäuscht.

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gutes Personal, gute Küche, relativ neue Möbel in den Zimmern
Kontra:
das total veraltete Haus, der oft defekte Aufzug, Fernsehr winzig
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Stenose, mein Mann: Bypass.Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde nach Bypass-Op.dort eingewiesen. Eine alternative Klinik stand nicht zur Debatte. Da ich selbst an Herzerkrankungen leide, fuhr ich mit. Der Aufenthalt kostete mir täglich 62 € (zu teuer, gegenüber anderen Kliniken). Die allgemeinen Sportgruppen durfte ich nicht mitmachen, Schwimmbad und Saunabenutzung schon.
Gleich zur Aufnahme funktionierte nur 1 von 2 Fahrstühlen (jeweils für 5 Pers.)1 Woche lang. Lange Schlagen und das Durcheinander davor, schwer herzkranke Personen, teilw. im hohen Alter u. mit Rollator, mussten warten und kamen zu spät zu den Anwendungen. Viele Patienten gingen die Treppen bis zum 9. Stock hoch, obwohl nach Herz-Op. nicht ratsam. Nach dieser 1. Woche begannen Bauarbeiten im Hause, von morgens 8.00 h bis 18.00 h hämmerten und flexten Baufirmen sämtliche Zwischentüren heraus, neue wurden eingebaut. Mittags war 1 Std. Pause, dann befanden sich aber viele schon wieder in der Therapie.
Die Zimmer heizten sich im Juli/Aug. dermaßen auf, dass man erst in der Morgenzeit schlafen konnte. Das uns zugesicherte Doppelzimmer war nicht verfügbar. An einem stürmischen, regnerischen Wochenende lebte mein Mann wie in einer "Tropfsteinhöhle". An mehreren Stellen regnete es herein, der Sturm blies unter den Türen hindurch. Erst nach 3-maliger Reklamation bekam er ein anderes Zimmer. Die Teppichböden und der Sessel waren versyfft. Das Badezimmer ist für frisch Operierte eine Zumutung. Mein Mann saß auf dem niedrigen Klo und kam nicht wieder hoch. Nicht mal eine Stange war an der Seite befestigt, zum Hochziehen.
Alles in allem zum Gebäude und Ausstattung: nicht mehr zeitgemäß und für die schwer Kranken und frisch Operierten eine Zumutung.
Das medizinische Personal und auch die Servicekräfte leisteten gute, teilweise sogar hervorragende Arbeit. Leider mussten Therapeuten draußen Wege frei schneiden, um mit Patienten Gehübungen auf der Treppe zur machen.
Aber der Wohlfühleffekt gehört zur Genesung, genauso wie gutes Essen.

Kurverlauf

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (s.Bericht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (s. Bericht)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (s. Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (s.Bericht)
Pro:
Rückenschule / gymnastische Übungen
Kontra:
Belastung ERGO a.d. Fahrrad zu viele TN.
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei größtem Verständnis für Unzulänglichkeiten hier ist einiges im argen.

Medizinische Betreuung durch die Ärzte unzureichend - da von der Nationalität
ungarischer Herkunft mit nur geringen deutschen Sprachkenntnissen.

War Bewohner im 9.Stock - gutes freundliches Zimmer, war a. d. Fahrstuhl
angewiesen. Wartezeit bis zu 10 Minuten - kam zu den Anwendungen
teilweise nicht pünktlich.

Terminliche Anwendugen zeitlich zu weit auseinander - bessere Abstimmung
wünschenswert.

Gepäck/Kofferversand durch HERMES unglücklich verlaufen. Koffer a.d.
Rücktransport war naäch 12 Tagen erst a.d. Domizilanschrift-irrtümlich durch
falschen Kofferaufkleber statt in Hamburg in Bayern gelandet.

Verpflegung gut /. Personal sehr freundlich /. Cafeteria ließ keine Wünsche
offen.

Verkehrsverbindung Bus gut.
Taxi-Beförderung nach vorheriger Anmeldung a.d.Rezeption zum Unkosten-
Beitrag von 1.- € optimal.

Erschöpfend

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern. KHK, Polyathrose, Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die individuelle Betreuung des Patienten sah so aus, das alle!!! 170 Insassen das gleiche machten, nämlich Sport in der Gruppe. Etwas abgewandelt nur in der Belastbarkeit.Zusätzlich wurden Entspannungsverfahren angeboten. Dazu viele Termine, so dass man nicht dazu kam, sich zu erholen. Orthopädische Begleiterkrankungen wurden nicht, wie im Flyer versprochen, mithehandelt, sondern einfach ignoriert. selbst die Bitte auf eigene Kosten Massagen, Bäder, Bestrahlungen dazu zu buchen wurden abgelehnt. Ich kam zurück mit schweren Schmerzzuständen und massiven Magen-Darmproblemen und war erstmal 14 Tage krank.
Die salzarme, fett- und fleischfreie Kost, Tee und Leitungswasser bekamen alle, auch die magersüchtigen, krebskranken und dünnen. Auch hier wurde massiv gespart, Aufschnitt 3 wochen lang Geflügelwurst, vegetarische Gerichte vorwiegend aus Karotten, Paprika und Zwiebelgemüse. Der Ansatz der mediteranen Küche blieb mir verborgen. Salate waren ok.

Die Ärztin und Physiotherapeuten bemüht.
Allerdings wies mich meine Ärztin im Laborbericht auf einen massiven Vitamin B Mangel hin. Zu Hause erklärte mir mein Arzt, das es sich un den Nüchternzucker handelte und Laborwerte bezüglich Vitamin B stellten sich als hervorragend heraus. So viel zur Kompetenz.

Immer wieder hatte man eklige Käfer - Blattwanzen - im Zimmer. Angeblich werden sie von den gelben Hauswänden angezogen und seien harmlos . Dennoch haben sie aus hygienischen Gründen nichts in einer Klinik zu suchen. Hier muss Abhilfe geschaffen werden.

Das Konzept der Klinik sind vor allem Einsparungen auf ganzer Linie .
Einige Patienten reisten in den erten Tagen wieder ab.

Da dies meine 4. Kur war und ich Vergleichsmöglichkeuíten habe, kann ich nur sagen, hierhin nie wieder.

Nicht mehr so wie früher!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
chronische arter. Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni, Juli 2013 das 3. Mal in dieser Klinik. Die ersten 2 Aufenthalte waren prima und erfolgreich.
Leider hat sich im letzten Jahr die Klinik für meine Begriffe außerordentlich verschlechtert.
Ich beziehe mich in erster Linie auf die ärztliche Behandlung!
Den behandelnden Arzt habe ich vielfach gar nicht verstanden (fehlende Deutschkenntnisse), und er mich häufig auch nicht.
Ich habe mir außerdem zum Ende des Aufenthalts eine starke Erkältung zugezogen (so dachte ich!); in Wirklichkeit hat mein Hausarzt nach Rückkehr -ein paar Tage später- eine fortgeschrittene Pneumonie (Lungenentzündung) diagnostiziert, die KEIN Arzt in Bad Pyrmont erkannt hat.
Zufall - Ausnahme?? Ich bin nicht sicher.

gesundheitswoche

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alles super ,personal vom Pförtner bis küchenfee super

1 Kommentar

friedrich34 am 04.02.2013

ich war bereits 5x im haus weserland ,ich hoffe ich erlebe noch das 6te mal danke für alles Friedrich 34

Klasse Kasse

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klasse Organisation, sehr gute medizinische und therapeutische Betreuung, sehr gute Verpflegung (wenn man sich an die"salzarme" Zubereitung gewöhnt hat --grins*)
Alles in allem ein positives Aushängeschild der DAK!
Danke!

Rundum wieder fit !

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie im 5 sterne hotel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es werden Experten mit Erfahrung beschäftigt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (soweit von Laien beurteilbar gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (QM bringt Nutzen im Ablauf , so sollte es sein)
Pro:
Alles
Kontra:
Heilmittelkatalog/ Sparzwang schlägt zu.
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik verdient wirklich 5 *****, war 2005 und 2009 jeweils dort und 2006 zu einer Herzaktivwoche. Wer etwas für Fitness, Körper und Gesundheit tun möchte: HIER sind Sie sehr gut aufgehoben. Fachliche Spitzenleistung der MitarbeiterInnen, der präventive und therapeutische Blick auf den gesamten Menschen macht frau/mann wieder fit, gesund und leistungsfähig. Diese professionelle Versorgung ist der beste Grund in der DAK zu bleiben!

einfach nur SUPER

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ´96/´03
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

wundere mich, dass noch keine Bewertung für Haus Weserland
gemacht wurde.
Ich hatte schon 2 mal das Vergnügen in dieser Klinik zu sein.
1996 war schon SUPER, aber 2003 war die Krönung, die Zimmer waren Alle neu renoviert (sogar mit Fernseher).
In der ganzen Klinik gab es nicht einen unfreundlichen Angestellten, ob Arzt oder die fleissigen Feen die unsere Zimmer gesäubert haben.
Das ganze Haus erinnert eher an ein Hotel, als an eine Klinik.
Was noch besonders zu erwähnen ist DIE KÜCHE, wieviel Sterne kann man vergeben??? für mich waren es *****.
Wünsche Allen viel Spaß, die dort hin fahren dürfen.
Grüsse
Pietje