Fachklinik Haselbach

Talkback
Image

Kneippstraße 5
94354 Haselbach
Bayern

1 von 2 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

2 Bewertungen

Sortierung
Filter

Super

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1994   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
AlkoholsuchtSuper Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und erfahrene Psychologen, für mir Fritz Rieder -1964.

Haselbach ????

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Chemie zwischen Therapeut und Patient muss stimmen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Familiär
Kontra:
Modern ist anders
Krankheitsbild:
Alkoholsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikleitung falsch und verlogen, gibt unerlaubt Auskunft an Dritte weiter!
Essen für Diabetiker völlig ungeeignet!
Ergotherapie aus den 70-80iger Jahren!
Kellerzimmer und Bad verschimmelt!
Arztbrief stimmt nur zu 50%!
Freizeitgruppe total langweilig!

Gibt aber auch gute Therapeuten dort. Besonderen Dank an Fr. Stögmüller, Fr. Steinbauer, Hr. Häusler ans Büro und an die Krankenschwester Marina!!!

Besonders zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie auf jeden einzelnen ausgerichtet
Kontra:
Krankheitsbild:
Alkoholabhängigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abwechslungsreiche Therapieangebote , Sport und Freizeit
Familiärer Zusammenhalt
Gute Verpflegung
Kompetente Fachärzte und Therapeuten

nutze die chance

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alle patienten sind gleich
Kontra:
Krankheitsbild:
Alkoholsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war 16 Wochen in der Klinik. war alles super ,von der Unterbringung, essen usw. . Man wird auf das leben nach der Klinik zeit gründlich vorbereitet. aber man muss es selber wollen.ich habe diese Chance genutzt und bin jetzt immer noch trocken seit meiner Entlassung am 21.06 2010. Noch heute denke ich an diese zeit zurück. Ich kann nur allen raten nutzt diese Chance die euch durch den Aufenthalt in der Klinik gegeben wird. Denkt an euch selbst , ihr habt nur ein leben.
Wer meint das es dort langweilig ist, ist selber schuld. Es gibt so viele Möglichkeiten die Freizeit zu nutzen. Sei es im Sport oder handwerklichen bereich, für jeden ist was dabei. Ihr erlebt die zeit dort wie in einer großen Familie, keiner geht von euch verloren. Man könnte noch so viel schreiben. Also bis zum nächsten ehemaligen Patienten treffen.

DANKE HASELBACH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Lebensfreude wieder entdeckt
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

im grossen und ganze super Klinik. Habe viel oben gelernt, bin auch wieder aus mir raus gekommen, habe wieder Lebensfreude und Ressourcen an mir entdeckt.
Sehr,sehr lobenswert ist auch die Sporttherapeutin, hätte nie gedacht, das Sport soviel Spaß machen kann.Bin dank Ihr, wieder fitter.Hat mir auch NordicWalking beigebracht wo ich vorher ein riesen Gegner war... Auch die Gruppentherapien bringen viel. Was mir auch gut getan hat, war die Co-Therapie, dort entlich wieder in Ruhe malen konnte. Auch diese Therapeuten verdienen ein riesen Lob. Man muß auch in der Küche mithelfen und kann viel dabei lernen. Auch hier danke. Essen schmecht prima, aber könnte abwechslungsreicher sein.
Freizeitmöglichkeiten gibt es auch genügend. Es sind wunderbare Wanderwege oben, Kicker, Fitnessraum, Billiard,Dartscheibe(und das alles kostenlos!!!!!) und man kann nach den Therapiestd. und am Wochenende auch in der Werkstatt was machen,oder malen od. Flechten.
Auch die Verpflegung ist Spitze, man kann 1x in die Woche einkaufen fahren. Sprich die fahren einen nach Mitterfels.
Zimmer sind wunderbar, riesen Dusche gehabt!
Es ist auch jeden Sonntag ein Gottesdienst in der Hauseigenen Kapelle!!Super Pfarrer gewesen,auch hier ein DANKE!
Danke an fast alle Therapeuten, Krankenschwestern,Hausmeister,Putzhilfe,ans Büro und vorallem den Mitpatienten.

Wermes andreas

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

seit ich in der klinik war hat sich mein leben nur noch zum positiven geändert dank meiner ehrgeizigen therapeuten auch den anderen therapeuten bin ich natürlich zu herzlichem dank verpflichtet und habe mich dazu entschlossen intensiv über das thema alkohol nachzudenken derzeit besuche ich seminare um selbst eine selbsthilfegruppe aufzubauen mit unterstützung der beiden kreuzbundmitgliedern

Erfolgreiche Therapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Müsseligkeit mit Erfolg belohnt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Behilflich mit Rat u. Tat)
Pro:
Arbeits-Sitzungs-Freizeiteinteilung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der ganze Therapieaufbau ist Erfolgsversprechend.
Die Anwendungsbereiche optimiert aufgebaut und abgestimmt.

Der Insel der Glückseligkeit!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelle mediz. u. therap. Behandlung! Sehr schönne Zimmer, gutes Essen (zum Teil, weil die Patienten selbst mit kochen dürfen). Viele Möglichkeiten sich auszuleben so wie: Kunst, Handwerken, Gartenarbeit, Kochen, Lesebibliotek oder auch viele verschiedene Möglichkeiten in den Sportrichtungen.
Und das Wichtigste! Es gibt eine Kirche!