Fachklinik Hanosiusmühle

Talkback
Image

Mühlenweg
56858 Blankenrath
Rheinland-Pfalz

1 von 1 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1 Bewertungen

Sortierung
Filter

Kurze Reflexion der Ereignisse aus der Vergangenheit

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polytox, Depression, Posttraumatische Belastungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dazu kann ich nur folgendes zu sagen...waere die Einrichtung nicht gewesen...wuerde es mich heute nicht mehr geben...!

~> September 2015 stand es noch in den Sternen ob den Uebergang zu 2016 erlebe (Kurzform)

~>07/10/2015 - 05/01/2016 War ich dort in der Einrichtung untergebracht. Es wurde sich von ganzem Herzen um die Patienten (mich eingeschlossen) gekuemmert.

Das Personal sorgte unter anderem dafuer das ein natloser Uebergang von der "Vorschaltphase" (Hanosiusmühle) bis zum Bestimmungsort [Klinik] gewaehrleistet (save is)

Zum anderen wurden wir (Patienten)...im Rahmen der dem (Personal) zur Verfuegung stehenden Mittel bestens auf das was folgt vorbereitet

An ehemalige patienten !!!! 1999/2000

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin auf der Suche nach ehemaligen Patienten !!! Hanosiusmühle Jahr 1999/2000
Bitte meldet euch !
00352.671.527.518
Bis bald hoffe ich, kann mich leider nicht mehr an alle Namen erinnern :/
Anouk aus Luxemburg

Willkommen auf der Lalla Farm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/05   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Sport hat mich weitermachen lassen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Frau König, war glaub ich ihr eigener bester Patient)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Pauken, die Stütze der Mühle)
Pro:
Peter Damen
Kontra:
Dr. Ulmen
Krankheitsbild:
Alkohol & Drogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch H-Mühle, Balla-Burg oder Lalla Farm genannt
--von Dez. 2004 - Juni 2005--
Totale Katastrophe die Einrichtung, die Lage der Hanosius Mühle is Traumhaft das wars dann auch schon!

Zu viele Rückfälle, Saufgelage und Rudel bumsen im Wald und im Haus, unsinnige groß Gruppen (im Plenum) stunden lange über Tage hinausgezogene Diskussionen über Putzlappen!
Beleidigungen von Seiten des Dr. Ulmen in der Groß Gruppe wie: ihr seid alle Asozial und werdet verrecken oder ihr seid alles Junkys obwohl ich nie ne Nadel angelangt hab!
Die Therapeuten konnte man auch vergessen, Herr Martin Lassorsa wow das war einer, oder Frau Costa, Hilfe und noch so ein kleiner Wicht (Name entfallen) der hat die Einrichtung fast gesprengt indem er zwei Therapie Abbrecher wieder aufgenommen hat und uns dann zwingen wollte uns mit die Besoffenen, angefeixten Jungs zu unterhalten und solchene scherze!!!

Putzen macht Clean!!!

Der Beste war der Peter D. der wusste was man durchmacht!

Therapie von 14.März.2008 bis 30.Juli.2008

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
liegt im wald, nette therapeuten, therapie läuft wenn auch wirklich möchte, rückfallbearbeitung gut
Kontra:
gab rückfälle, oft chaotisch, kontrollen zu lasch,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich habe ca 20 wochen dort therapie gemacht, ich fühlte mich ganz gut aufgehoben auch wenn es dort einige Rückfälle gab. Man hat einen Paten an die Seite bekommen um sich dort einzuleben. Dann waren die Gruppentherapien und Einzelgespräche sehr gut und haben mir geholfen das ich heute noch clean bin auch wenn ich oft an Suchtdruck leide aber dazu gehe ich heute weiter zur Drogenberatung und zum Suchtmediziner. Das Freizeitangebot ist einiges geboten, wie schwimmen, spazieren im wald, volleyball, fahrradfahren kraftsport und ausflüge. Dann ist immer einer da wenn mal was ist vor allem Frau Pauken aus dem büro ist ganz ok. Dann hatte ich dort auch viel zu lachen auch wenn ich private probleme hatte. Es gab aber auch negtaive erfahrungen mit der damals chef therapeutin fraus costa die das chaos dort nicht mehr in die hand bekommen hat mit den rückfällen und es dann großgruppen gab die ca 7 stunden gingen um eine lösung zu erzwingen das aber nicht erfolgreich verlief. Dann wurde die stimmung schlechter bei vielen mitpatienten weil durch die rückfälle ausgang verbot erteilt wurde so das viele keine tabak und anderes hatten. Aber es hat sich dann nach ca 2 wochen wieder einigemaßen gelegt. Ich wollte im anschluss erst keine Adaption machen und habe mich strickt dagegen gewehrt aber im nachhinein bin ich froh das in eeine gegangen bin es hat mir geholfen einen gescheiten tagesplanung zu erzielen. Ich bin den Mitarbeitern der Fachklinik Hanosiusmühle sehr dankbar!!!

Gruss F. Heinen

H-Mühle Chaos pur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gute Einzelgespräche
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war Patient von März -Juli 2010 die Hanosiusmühle war meine dritte Therapie viel positives kann ich leider nicht berichten den zu der Zeit herrschte das pure Chaos und an Therapie machen war nicht zu denken das einzigste für mich das ich als positiv ansehen kann waren meine Einzelgespräche mit Frau Costa-Abuzi da nun eine neue Klinikleitung am Ruder ist hoffe ich mal für die Patienten das ein Drogenfreier Raum geschaffen wurde und das jeder der Therapie machen will dies auch tun kann

1 Kommentar

haxe86 am 27.07.2011

wer bist du ich bins valerio

Beste Fürsoge und Betreuung vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.Oktober 2010 wurde ich an der Hüfte operiert und bekam ein neues Hüftgelenk implantiert. Endlich konnte ich mich nach langer Zeit wieder schmerzfrei bewegen und das Laufen lernen. Letzteres ist mir Dank der fürsorglichen und steten Hilfe durch die Ärzte, Physiotherapeutinnen und Schwestern auch sehr schnell gelungen. Auch das Personal in der Küche haben durch ein abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen, und auch das Reinigungspersonal durch Freundlichkeit und gewissenhafte Sauberkeit zu meinen Wohlbefinden beigetragen.
Ich möchte allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, besonders aber den Chefarzt Herrn Dr.med Gellner und den Oberarzt Dr.med. Selig, für die ausgezeichnete medizinische
Leistung, Fürsorge und Betreuung, meinen herzlichen Dank sagen
Herzliche Grüße Helga Schorcht
Apolda, den 17.11.2010

speedpartys

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

habe gerade schluss mit meinem verlobten herrn b.m.,patient auf der h-mühle,gemacht.er hat noch 2 wochen.ihm geht es gut,aber nur weil er vollgeknallt mit speed ist.auf ihn ist kein verlass mehr,da er sich meistens in den unteren zimmern auf vodkapartys befindet oder sein spice raucht.finde das krass,jetzt kann er weiterhin krumme geschäfte drehen,da er ja jetzt genug connections hat.

2 Kommentare

miznuk am 07.10.2010

mein verlobter hat gelogen,kein speedkonsum!

  • Alle Kommentare anzeigen

spice im überfluss

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
keine kontrolle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin der auffassung,die ärzte sollten mal alle patienten auf spice prüfen!!!dann könnten alle da abbrechen!!auch sugotex und crystal scheint da gang und gebe zu sein.auch benutzen verschiedene leute den wanderweg um sich in blankenrath ihre drogen zu besorgen

sehr gute therapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/06
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Psychologen
Kontra:
manchmal zuviel Gruppentherapie ;-)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

kann nichts schlechtes über die Klinik sagen,habe eine sehr gute erfahrung gemacht und kann sie nur weiter empfehlen!!

1 Kommentar

35519 am 24.12.2009

Also ich muss sagen ich kann kein gutes wort an der mühle lassen alles total scheise dort naja hab ja auch abgebrochen deshalb

Danke an die Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3Monate
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Gesprächspartner und Gruppentherapie
Kontra:
Viel arbeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden mit der Mühle und ihren Mitarbeitern!Bin seit einigen Jahren clean ud jetzt auch Beruflich sehr erfolgreich.
Ich denke die Zeit n der Klinik hatmir dabei geholfen+
Das Essen war auch sehr gut....
Danke
Mfg Domink Hejas

2 Kommentare

elachen78 am 17.11.2009

Ich kann dies nur bestätigen,war selbst in der hanosiusmühle!Würde dort sofort nochmal therapie machen wenn ich nicht clean wäre ...

  • Alle Kommentare anzeigen