Evangelisches Krankenhaus Selters

Waldstraße 5
56242 Selters

Top Bewertung

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Bitte lesen
Kontra:
kein
Kein

Liebe interessierte Leser,meine Bewertung gilt im positiven dem Ev.Krankenhaus Selters.
Als Mitarbeiter in der Pflege kann ich aus langjähriger Erfahrung behaupten,das dieses Krankenhaus fünf Sterne verdient.
In jetzigen Zeiten der Personalknappheit und Covid Zeiten ist unser Arbeigeber im UWW eines der besten Häuser.
Nach unendlich vielen Dankesgrüssen von Patienten,welche zu meist auf Station und persönlich zugetragen werden,käme auf dieser Plattform ein deutlich positiveres Ergebnis zustande.
Natürlich gibt es auch die ewig unzufrieden,aber vielleicht sollten diese kurz innehalten und überlegen,weshalb sie im Krankenhaus liegen und nicht im Ritz. Zornige und unsachliche Bewertungen sind da nicht förderlich,sondern eher klare Aussprachen.

In diesem Sinne,Grüße an einen Patienten,welcher partout seinen Kopf durchsetzte und sich unter lebensgefährlicher Situation selbst entließ. Anschließend noch eine Bewertung schreiben musste.

Das war ein Vergleich ,als hätte man einen Menschen mit suizidaler Absicht vom Brückengeländer gezogen und wird dafür noch beleidigt.

Aber Schwamm drüber.

Liebe Grüße an alle den ich aus der Seele gesprochen habe.

Gutes Krankenhaus nur zu empfehlen

Pro:
Nahezu alles
Entzündung des Rückenmarks

Ich war stationär in der Neurologie. Ich fand mich medizinisch sehr gut betreut. Auch das Pflegepersonal kann man nur positiv hervorheben. Die Ärzte sind sehr kompetent und erklären alles auch verständlich.Die Zimmer waren sauber. Das Essen ebenfalls sehr gut. Man kann sich vieles selbst zusammenstellen. Ich würde jederzeit wieder nach Selters ins Krankenhaus gehen.

ÄRZTE KATASTROPHE

schlechte Erfahrungunzufrieden (Assistenzärztin sprach und verstand sehr schlecht Deutsch)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Badezimmer war bei Bezug des Zimmers total verschmutzt. Keine Reinigung erfolgt. Die Dusche konnte man nicht benutzen, da noch Schmutz und Seifenreste der Vorgänger/in vorhanden war. Wurde auch während meines gesamten Aufenthaltes nicht gereinigt.)
Starke Oberbauchschmerzem

Ich sollte wegen Magenschmerzen und ständigem Durchfall eine Magen- und Darmspiegelung gemacht bekommen. Die Untersuchung wurde auch am Tag nach meiner Aufnahme durchgeführt. Am Nachmittag erschien eine Assistenzärztin und fragte ob alles ok sei.
Der Arzt, welcher die Untersuchung durchgeführt hatte, würde die Ergebnisse mit mir besprechen.
Dies sollte am Folgetag geschehen. Nachdem bis zum späten Nachmittag niemand da war, habe ich auf Nachfrage erfahren, dass der Arzt gar nicht im Hause sei.
Ok, geduldete ich mich bis zum nächsten Tag. Auch dann kam niemand. Am Nachmittag wurde mir gesagt der Arzt hätte sehr viel zu tun und keine Zeit.
Daraufhin wurde ich dann sehr wütend und habe mitgeteilt, dass ich dann nach Hause ginge und man solle mir bitte meine Papiere fertig machen. Darauf hin hatte der Arzt plötzlich doch Zeit.
Er ordnete ein CT an, welches noch man gleichen Tag ( Freitag) durchgeführt werden sollte. Kurze Zeit später teilte mir dann eine Krankenschwester mit, dass die Untersuchung nicht mehr gemacht werden kann. Ich müsse bis Montag warten.
Also sollte ich das ganze Wochenende im Krankenhaus bleiben, nur damit man dann montags ein CT machen wollte. Ich hatte eh schon 2 Tage dort verbracht, ohne das irgend etwas passiert ist.
Ich finde diesen Umgang mit Patienten unmöglich.
Nun warte ich fast 2 Monate auf einen ambulanten Termin für das CT.
Sorry, das es etwas länger wurde. Musste mir meinen Unmut von der Seele schreiben.

Gutes Krankenhaus

Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Verwaltungsablauf
Syncope

Ich bin dort nachts als Notfall eingeliefert worden und habe 3 Tage auf der Intensivstation verbracht. Anschließend bin ich auf die Station 4 verlegt worden. Während dieser Zeit wurde ich von den Pflegerinnen und Pflegern bestens versorgt und man hatte immer ein freundliches Wort für mich. Danke nochmals an beide Stationen.
Auch die Ärzte haben sich sehr bemüht, da das Krankheitsbild etwas unklar war und Sie nach möglichen Ursachen suchen mussten.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber. Ich kann mir vorstellen das auch in diesem Haus der Personalmangel ein Thema ist. Aber wenn am Vortag schon feststeht,das der Patient entlassen wird, dann könnte man die Papiere schon vorbereiten damit die Entlassung zügig von statten gehen kann. Mein Zimmernachbar und ich haben mehrere Stunden darauf warten müssen. Dies könnte man bestimmt effizienter gestalten.
Ansonsten würde ich mich wenn nötig immer wieder in die Obhut dieses Hauses begeben.

So sollte es überall sein

Vorsorgeuntersuchung (Darmspiegelung)

Ich war vor zwei Tagen zur Vorsorge (Coloskopie) im KH Selters und mit der gesamten Betreuung, vom Aufklärungsgespräch bis hin zur Untersuchung sehr zufrieden.
Das Pflegepersonal und die untersuchende Oberärztin waren
sehr nett und zuvorkommend.
Für mich gab es keinen Grund etwas zu bemängeln, ich würde diese Untersuchung jederzeit wieder in Selters vornehmen lassen.

Freundliche und professionelle Behandlung

Vorsorge Koloskopie

Für eine ambulante Vorsorgeuntersuchung habe ich mich für dieses Krankenhaus aufgrund der Nähe entschieden.
Die Terminvergabe erfolgte zeitnah und das Vorgespräch wurde professionell durchgeführt.
Am Tag der Untersuchung wurde ich freundlich empfangen und alles lief bestens ab.
Ich kann dieses KH auf jeden Fall weiterempfehlen.

Positiver Eindruck vom Krankenhaus

Pro:
Sehr freundlich bei der Untersuchung
Koloskopie

Sehr freundliches Personal auf Station
Empfehlenswert.

Kompetent und fröhlich

Pro:
Alle Unruhe wird einem genommen
Darmspiegelung

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Angefangen vom Sekretariat über die Aufklärung, den netten Empfang und vor allem im Untersuchungszimmer wurde man sehr beruhigt und nett behandelt.

Krankenhaus Selters ist sehr zu empfehlen.

Pro:
Niemand war genervt oder unfreundlich.
Darmspiegelung

Die Krankenschwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Der Arzt, der die Untersuchung durchführte nahm sich die Zeit mir alles zu erklären. Er war sehr freundlich und nicht im geringsten hektisch oder gestresst.

Vorsorge

Pro:
Gute Aufklärung und Betreuung
Vorsorge Darmspiegelung

Ich war am 09.07.2021 zur ambulanten Darmspiegelung im Krankenhaus in Selters. Ich muss sagen, ich war mit der gesamten Betreuung, vom Aufklärungsgespräch bis hin zur Untersuchung sehr zufrieden. Würde diese Untersuchung jederzeit wieder in Selters vornehmen lassen.
Noch einmal vielen Dank für die gute Betreuung

Ist leider so

Kontra:

Ich habe schon bessere Krankenhäuser gesehen. Die Dusche voller Dreck am Rand, meckern ohne Grund rum. Vorurteile,.... Nicht zu empfehlen..
Krankenschwestern selber sind top.

Spitze

Kontra:

Ich war heute 18.11.20 zur Darmspiegelung im KH!!!!
Kann ich nur weiterempfehlen, vom Arzt bis Schwestern,Pflegern alle super Nett!!!!
Kleiner Minuspunkt die Dame an der Reception... Noch nicht mal ein Guten Morgen....naja...
Rest einfach nur Top!!!!

RMDierdorfSelters am 20.11.2020

Sehr geehrte/r Pfeiffer76,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen! Auch Ihren „kleinen Kritikpunkt“ nehmen wir uns zu Herzen! Alle Mitarbeiter/innen unseres Krankenhauses haben das Ziel, dass unsere Patienten zufrieden sind. Wir haben Ihre Bewertung gerne an die betroffenen Abteilungen (Pflegekräfte und Ärzte) weitergeleitet.

Unprofessionelles Krankenhaus

Pro:
Schwestern sind sehr nett und nehmen sich wirklich Zeit mit einem zu reden. Sie machen nicht nur ihre Pflichten, sondern versuchen dir einen normalen Alltag zu zaubern - mit Erfolg
Kontra:
Kein Wlan
Kopfschmerzen

Ich denke, die Ärzte wissen manchmal selbst nicht was einem fehlt. Zumindest geben sie einem das Gefühl unwillkommen zu sein und nicht die Wahrheit zu sagen. Es ist sehr unprofessionell und unverschämt. Die Ärztin kommt einem manchmal sehr überfordert rüber.
Jede Stunde kommt Jemand mit einer anderen Diagnose und man wird dennoch mit einer noch größeren Ungewissheit zurückgelassen. Man versucht sich dann selber zu helfen und stellt sich wirklich die Frage, ob man sich seine Schmerzen nicht nur einbildet.

RMDierdorfSelters am 24.06.2020

Sehr geehrte/r Wunl87,

wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik zu berichten. Ob Kritik oder Lob, es ist uns ein großes Anliegen, den Sachverhalt im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufzuarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns kontaktieren.

Kontakt:
Frau Riediger
Tel.: 02689/27-301

DANKE

Lagerungsschwindel

Am Sonntag, den 10.05.2020 wurde ich als Notfallpatientin mit einer heftigen Schwindelattacke in das KH Selters gebracht. Mir wurde dort sehr geholfen und ein sog. Lagerungsschwindel diagnostiziert. Vom aufnehmenden Arzt über das Pflegepersonal, den Physiotherapeuthen oder dem Chefarzt waren alle sehr kompetent und überaus hilfsbereit. Ich fühlte mich absolut ernst genommen und gut versorgt.
Vielen Dank für alles.

RMDierdorfSelters am 24.06.2020

Sehr geehrte Kathi657,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen! Alle Mitarbeiter/innen unseres Krankenhauses haben das Ziel, dass unsere Patienten zufrieden sind. Gerne haben wir Ihre Bewertung an die betroffene Station (Pflegekräfte und Ärzte)sowie an die Physiotherapeuten weitergeleitet.

Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters

Schnell rein, nicht reden, schnell raus ...

Pro:
zum Teil nettes und herzliches Pflegepersonal
Kontra:
extrem miese Kommunikation ...

Extrem komplizierte Kommunikation. Schlechte Erreichbarkeit von auskunftsbereiten und informierten Personen.
Viele viele Wartestunden für die Angehörigen, weil niemand Auskunft geben konnte oder wollte.
Eigenheiten des Patienten nicht erkannt bzw. nicht aktiv mit den Angehörigen besprochen.
Verlegung in die AHB zeitlich nicht abgestimmt. Verlegung erfolgte viel zu früh am Tag und war uhrzeitmäßig nicht mit aufnehmender Einrichtung abgestimmt. Für schwererkrankte Neuro-Patienten absolut unzumutbar.

Unverschämtes Gebärden der Ärztin in Notaufnahme/Neurologie

Pro:
nette Krankenschwester
Kontra:
unverschämte Ärztin
Neurologische Ausfallerscheinungen, Notfall

Sehr unverschämtes und freches Auftreten der Ärztin in der Notaufnahme. Völlig inakzeptabel.

Stroke Unit

Kontra:

nach einem Schlaganfall war der Klinikaufenthalt gut.
Ärzte, Pflegepersonal,Ergotherapeuten und Physiotherapeuten waren alle super gut.
Das gesamte Team der Stroke Unit ist weiter zu empfehlen

Armer Patient,Arme Angehörigen

Multiple Sklerose

Unser Bruder ist am 01.02.19 verstorben , leider wurde es versäumt die Angehörigen zu informieren, es wurde ein Anruf getätigt und auf der Angehörigenseite niemand erreicht . Sonntags darauf wurde gar nicht versucht jemanden zu erreichen, erst am folgenden Montag Vormittag haben die Angehörigen mehrmals angerufen, es wurden auch Mitarbeiter von der Station erreicht aber man wurde immer weiterverbunden und letztendlich bekamen wir keine Information.
Erst nach über 2 Std. vergeblicher Anrufversuche wurde mitgeteilt das der Bruder verstorben sei.
Vom Krankenhaus selbst kam keine Entschuldigung über diesen Skandalösen Vorgang, es wurde nur von der Oberärztin mitgeteilt, das es eine Dramatische Fehlinformation gegeben hätte.

Wir können nur für uns sprechen und einfach nur sagen, Hoffentlich kein Patient in Selters!!!

Glück Auf !!!

PERSONAL MANGEL WOCHENENDE

Kontra:

Wochenende Ärztlicher Personal Mangel.

x

Pro:
Kontra:
Desinteresse der Ärzte, Klinikführung desolat

Ich lag über 14 Tage in diesem Krankenhaus und kann die negativen Bewertungen nur bestätigen. Die ausgebildeten Schwestern sind hilfsbereit, die Lernschwestern dagegen unmotiviert, teilweise unhöflich und zum großen Teil kommen sie ihren Aufgaben einfach nicht nach, z.B. bei der Hilfe zum tägl. waschen und dem Toilettengang. Da bekommt so was wie : das können sie selber" zu hören.
Und das bei einem 80zig jährigen Patienten.
Hier sollte die Pflegedienstleitung einmal eingreifen zumal das ja schon öfter bemängelt wurde. Unverständlich.Untersuchungen wurden reichlich gemacht aber leider erklärte kein Arzt mir was dabei heraus ge-
kommen war. Tabletten wurden nicht erklärt. Opiate wurden einfach abrupt abgesetzt, was natürlich unmöglich ist. Erst auf nachdrückliche Bitte um Weitergabe der Medikamente wurde dies erledigt.
Ein Aushang am Schwesternzimmer weißt darauf hin das man tägl. Mo-Fr von 14.00 bis 15.00 Uhr mit einem Arzt sprechen kann. Leider nicht möglich. Erst auf massive Forderung kam ein Arzt (nachdem 5 Tage KEINE Visite war) und konnte alles nicht verstehen. Eine kurzfristige Verlegung in ein anderes Krankenhaus zwecks eines Eingriffes dauerte länger als nötig da vergessen wurde Medikamente vor der Verlegung abzusetzen was für diesen Eingriff nötig gewesen wäre. Hier hat man den Eindruck das mit vielen Untersuchungen Geld gemacht wird, aber der Patient selbst völlig egal ist. Außerdem wurden bei der Entlassung mehrere Medikamente aufgeschrieben welche ALLE blutdrucksenkend waren.Dringend benötigte Ergo
wurde überhaupt nicht angeordnet (zu Hause zweimal die Woche) Unverständlich. Nachdem so viele negativen Beurteilungen zu finden sind wäre es doch angebracht hier mal Abhilfe zu schaffen!

Ich bitte das Krankenhaus keine Antwort mit der Bitte um Rückruf zu geben. Dies hat ja in der Vergangenheit auch nichts genutzt wie ich selbst erfahren mußte.

Pro:
Sauberkeit der Zimmer + Essen + ITS
Kontra:
teils unmotiviertes und unfreundliches Pflegepersonal, CÄ sehr unkooperativ

Dem Pat. wurde zu verstehen gegeben, dass er eine Last darstellt. Bettlägeriger Pat. wurde darauf hingewiesen, dass er nachts nicht so viel klingeln soll, wenn er auf Toilette muss.
Wäsche wurde vom Pflegepersonal ungern weggeräumt und nach der Zahnbürste musste man mehrfach fragen, damit sie jemand bringt.
Arztgespräche sind schwer möglich, CÄ der Inneren verweigert Kontakt mit Patienten.
Informationen bekommt man nur nach mehrmaligem Nachfragen.
Je länger der Patient da war und auf Hilfe angewiesen war, desto unmotivierter wurde das Personal
Manche Leute dort haben den falschen Beruf gewählt

RMDierdorfSelters am 15.05.2018

Sehr geehrte/r lulu82,

wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Gerne würden wir die Angelegenheit mit Ihnen bzw. Ihrem Angehörigen persönlich erörtern.
Daher bitten wir Sie höflich, sich mit uns unter der Rufnummer 02689/27-301 (Frau Riediger) in Verbindung zu setzen.

Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters

NICHT ZU EMPFEHLEN! Vielleicht okay bei einem Schnupfen.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausser auf Intensiv. Da waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Top!)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Rechnung kam prompt 2 Tage später.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schade, dass ein Café im Krankenhaus mehrere Wochen wegen Urlaub schließt. Eine Vertretung für diese Zeit wäre schön.)
Pro:
Die Damen an der Information waren stets freundlich
Kontra:
Schwer zu verstehende Ärzte, unfreundliche ( vielleicht überforderte) Schwestern, schlechte oder keine Aufklärung .... Ärztin die sich während unserem Gespräch mit einer Schwester auf einer anderen Sprache unterhält...

Meine Mutter ging eigentlich nur ins Krankenhaus nach Selters um ihren Zucker neu einstellen zu lassen. Leider kam sie nie wieder nach hause! 4 Wochen später, war sie tot. Sorry, wenn ich jetzt nicht alles Haar klein erzähle. Ich versuch es kurz zu machen. Das Krankenhaus ist eine absolute Katastrophe. Um nur einiges zu nennen, man *vergaß * uns zu benachrichtigen, dass meine Mutter inzwischen auf der Intensivstation liegt, es wurden ihr falsche Dosierungen von Insulin gegeben, man drängte ständig zu weiteren Untersuchungen des Herzens,da auf Intensiv ein Herzfehler festgestellt wurde, man behielt meine Mutter lieber noch etwas länger auf Intensiv* hier schaut wenigstens jemand nach ihr*, sagte man uns. Das kann ich bestätigen. Meine Mutter war sehr unglücklich darüber, dass es ewig dauert bis jemand kommt. Sie konnte inzwischen nicht mehr aufstehen und musste auf die Bettpfanne.Dazu meist recht unfreundlich. Niemandem ist aufgefallen, dass meine Mutter seit 3 Wochen nicht mehr isst. Man bekommt keine Auskunft von den Schwestern, es gibt dafür eine Arzt Sprechstunde. Da trifft man leider niemanden an und wenn, verwechselt er die Patienten. Da meine Mutter die Untersuchung des Herz nicht machen wollte, hatte man das Gefühl, man will sie los werden.Ein absolut unfreundlicher Arzt der mir meineMutter mit heim geben wollte (sie wohnt alleine)obwohl sie seit fast 2Wochen nicht mehr auf den Beinen war.Wie bitte??Okay,dann Entlassung 3Tage später.Am Tag der Entlassung ging es meiner Mutter sehr schlecht. Wir haben nachgefragt ob sie wirklich so heim kann? *Kein Problem* Meine Mutter konnte aber nicht aufstehen.Wir sind dann nochmal zum Arzt, ob er denn nicht mal gucken könnte, es geht ihr nicht gut. Daraufhin hat er sich ihre Akte angeschaut.Katastrophale Werte.Plötzlich alles ganz schnell.Meine Mutter hatte am morgen einen Herzinfarkt. Sie kam mit dem Rettungswagen nach Limburg. Dort wurden wir erstmals richtig aufgeklärt. Leider ist meine Mutter 3 Tage später gestorben.

RMDierdorfSelters am 05.02.2018

Sehr geehrte/r Roxy4,

wir bitten Sie um Entschuldigung, dass wir erst heute auf Ihren Beitrag reagieren, da wir EDV-technisch keinen Zugriff hatten.

Gerne würden wir den Sachverhalt mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch erörtern.
Dazu möchten wir Sie höflich bitten, sich mit uns unter der Rufnummer 02689/27-301 (Frau Riediger) in Verbindung zu setzen.

Untersuchungen dauern zu lange

Pro:
nettes und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Untersuchungen dauern zu lange
Hypertonie

Ich war in obigem Krankenhaus wegen einer hypertensiven Blutdruckentgleisung in Behandlung.
Das Pflegepersonal ist sehr nett und hilfsbereit.
Leider dauern Untersuchungen die bei der Visite durch die Chefärztin angeordnet werden zu lange.

RMDierdorfSelters am 16.06.2017

Sehr geehrte/r Luftikus,

gerne würden wir den Sachverhalt mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch erörtern.

Behandlung mit Respekt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (harmonische, freundliche Atmosphäre ohne Hektik im gesamten Haus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bemüht und aufmerksam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, respektvoll, geduldig, ohne Hektik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (zweckmäßig)
Pro:
respektvoller, menschlicher und freundlicher Umgang im gesamten Haus
Kontra:
fällt mir nichts ein
nummulärer Kopfschmerz

als traumatisierte Patientin habe ich schreckliche Angst vor Untersuchungen und Behandlungen, wenn diese nicht vorher abgesprochen sind. Leider habe ich dadurch sehr schlechte Erfahrungen in Krankenhäusern gemacht, was die Angst noch verstärkt.

Das wurde hier schon bei der Aufnahme besprochen und alle haben sich während meines gesamten Aufenthaltes daran gehalten. Es wurde nichts ohne mein Einverständnis gemacht. Ich wurde zu keiner Untersuchung gezwungen oder gedrängt. So habe ich das vorher noch nie erlebt.
Alle waren sehr freundlich und bemüht.
Bei Schmerzen wurde sofort geholfen. Das Pflegepersonal war spitze, hat mir jede Handlung erklärt und Rücksicht auf meine Situation genommen.
Die ärztliche Behandlung und Beratung war tip top. Der Arzt hat mir geduldig zugehört und sich gemüht rauszufinden woher meine Schmerzen kommen. Er hat eine Diagnose und die entsprechende Therapie gefunden und meine Schmerzen wurden schnell gelindert.

mit solchem Respekt, wie hier, wurde ich noch nie behandelt. Ich bin sehr dankbar, dass ich erleben / erfahren durfte, dass es auch Ärzte, Pflegepersonal gibt, die menschlich und rücksichtsvoll mit einer traumatisierten Patientin umgehen. Das nimmt mir eine enorme Angst vor eventuell kommenden Symptomen / Krankheiten, die eine medizinische Behandlung notwendig machen und erhöht somit meine Lebensqualität enorm.

Eine große Chance für mich vielleicht wieder Vertrauen in Ärzte zu finden.

vielen Dank ! ! !

Zufrieden...

Pro:
Stationarzt Dr. Lohmann
Kontra:
Lange Wartezeit in der Aufnahme
Trigiminus Neuralgie/ Postzoosterschmerz

Die Aufnahme von 2,5 Std war sehr sehr lang, aber auch dort waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und geduldig.
Auf der neurologischen Station waren alle Pflegekräfte offen, aufmerksam und freundlich zugewandt. Pflegerisch fand ich mich sehr gut aufgehoben.
Das Essen war für ein Klinikessen in Ordnung.
Von ärztlicher Seite fühlte ich mich auch gut aufgehoben. Besonders der Stationarzt war aufmerksamen, hat zugehört, war offen und ehrlich, sodass ich nun auch besser mit meinen Schmerzen umgehen kann.
Mit etwas weniger Schmerzen konnte ich nach 12 Tagen entlassen werden.

AntunesSchmidt am 03.03.2017

Leider hab ich kein Fragebogen zur Krankenhausbewertung bei Aufnahme oder Entlassungbekommen.

Super alles in allem

Pro:
Personal top freundlich und bemüht
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Ambulante op

Sauber, freundliches Personal, angenehme Einrichtung, alles top.

Völlig übertriebenes Arztgespräch

Kontra:

Meine Mutter wurde vor zwei Wochen in Dierdorf wegen starker Hüft und Knieschmerzen eingeliefert.
Nache einer Woche Schmerztherapie wurde sie wegen stark erhöhten Leberwerten nach Selters gebracht.
Nach einem Gespräch mit dem zuständigen Arzt wurde mir
sehr direkt gesagt das man vom Schlimmsten ausgehen müsste.Völlig aufgelöst mussten wir alle das erst mal verdauen.
Nach mehrerern folgenden Untersuchungen brachte man meine Mutter dann noch nach Limburg.Da stand eine sehr aggressive Untersuchung an.
Bei einer Voruntersuchung stellte man dann fest, das es keinen Grund gäbe für diese Untersuchung.
Überglücklich konnten wir unsere Mutter dann mit nach Hause nehmen.
Ich hoffe das weitere Patienten von so einem Werdegang verschont bleiben.Es war die Hölle.

RMDierdorfSelters am 15.09.2016

Sehr geehrte/r schmerz13,

es ist uns ein großes Anliegen, den Sachverhalt mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Dazu möchten wir Sie höflich bitten, sich mit uns unter der Rufnummer 02689/27-311 in Verbindung zu setzen.

Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters

ungeklärte Oberbauchschmerzen

Pro:
gibt es nict
Kontra:
alles Kontra
Starke Schmerzen im Oberbauch

Sehr schlechte Behandlung, 9 Tage Krankenhaus, zu gar nichts gebracht, trotz Schmerzen entlassen ( im Entlassungsbrief stand es: guter körpelicher Zustand). Chefärztin in der Innere hat mehrere Untersuchungen angeordnet, aber hat man nicht gemacht, der Oberarzt hat mich so ohne weitere Untersuchungen entlassen.Aber nach dem Krankenhausaufenthalt sind schon 3 Wochen vergangen, und ich bin weiter krankgeschrieben, obwohl hieß es "guter körperlicher Zustand"

wenn die Ärzte nicht weiter wissen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (es wurde mir nicht geholfen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte leider überfordert)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos)
Pro:
Kontra:
Ärzte haben keine Ahnung
wegen Schmerzen

Ich war 9 Tage im Krankenhaus wegen die unerklärliche Schmerzen in Rippenbereich, in diese 9 Tage wurde bei mir sehr schleppend die Blutuntersuchung, eine CT und die Lungen Röntgen gemacht, es wurde nichts gefunden , also keiner wusste woher die Schmerzen kommen, der Chefarzt war alle diese 9 Tage nicht im Haus , da er oder sie krank war und einer von zwei Assistenzärzte hat mich nach meine Herkunft gefragt,nach dem er wusste, dass ich vor 22 Jahren aus Kasachstan gekommen bin, fragte er mich ob ich Probleme in der Familie habe, Stress oder so ähnliches,(übrigens welche Rolle da die Herkunft spielt hab ich bis heute nicht verstanden)das war aber nicht der Fall, weil zuhause war alles Wunderbar, der meinte zu mir, dass ich zu einem Psychotherapeut gehen soll, auf eine Frage ob er mir meine Schmerzen nehmen kann, also mir helfen würde, meinte er :´´nicht direkt , aber mit Gespräche und beruhigende Tabletten...´´, also damit wollte er mir sagen, dass ich mir meine Schmerzen nur einbilde,das war für mich ein Schlag ins Gesicht, den musste ich erstmal verarbeiten. Es war mir mal besser mal schlechter, vor allem nachts hatte ich immer starke Schmerzen, da hatte ich schon verdacht gehabt, dass es mit Nervenbahnen zu tun ist, deswegen habe ich ein andere Assistenzarzt angesprochen und er meinte:´´ja das kann sein´´, aber auf meine Frage ob die mich da untersuchen können, weil die auch Neurologische Station im Haus haben, meinte er: ´´das können wir nicht machen´´ und warum könnte er mir auch nicht erklären. Nach dem ich entlassen wurde aus dem Krankenhaus , wo mir nicht geholfen wurde, bin ich mit die CT Aufnahme zu Orthopäde, er könnte etwas mehr aus diese CT lesen, und dann zu Neurologe gegangen, dann wurde festgestellt, dass ich die Syringomyelie , eine Rückenmarkskrankheit habe, keine gute Diagnose, aber jetzt weiß ich woher ich diese Schmerzen habe. So eine negative Erfahrung hatte ich mit die Ärzte in diesem Krankenhaus gehabt. Leider haben sie nicht gründlich nach einer Ursache für meine Leiden gesucht. Oft habe ich so ein Eindruck, dass viele Ärzte begreifen es nicht , dass unser Leben liegt in ihren Hände, für viele ist das nur ein Beruf, keine Berufung. Schade, wenn man nicht weiter weißt dann schickt man einen einfach zu Psychologe, anstatt weiter zu untersuchen bis man den Grund für Schmerzen gefunden hat.

WGR am 02.05.2015

Sehr geehrte Leser,
in meiner Eigenschaft als Patientenfürsprecher des von der negativen Bewertung betroffenen Krankenhauses erlaube ich mir zum Inhalt und dem Vorbringen der Bewertung folgende Anmerkung:
Im betroffenen Krankenhaus wurde weder das Beschwerdemanagement (die Fragebögen für Lob und Tadel liegen im ganzen Haus aus) informiert noch meine Person als unabhängiger Patientenfürsprecher (alle meine Verbindungsdaten sind im Krankenhaus veröffentlicht) kontaktiert. Und nach der im Internet veröffentlichten Bewertung von Frau Larissa M., wurde Sie von der Geschäftsführung des Krankenhauses um ein Gespräch gebeten, was die Beschwerdeführerin nicht wahrnahm. Der behandelnde Arzt bestätigt nicht die Einschätzung der Patientin.
Vor diesem Hintergrund relativiert sich die Bewertung von Frau M. m. E. erheblich und ihr Motiv ist mir rätselhaft.
Wilfried Göbler, Unabhängiger Patientenfürsprecher am Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters, Klinik 56242 Selters/Westerwald

Inkompetent und unprofessionell

Pro:
Kontra:
Ärzte, die kein deutsch verstehen
Ausfallerscheinungen durch Cortisoneinnahme

Ich kam mit Seh,-Sprach- und Bewegungsstörungen in das KH, um abzuklären, ob eine neurologische Ursache besteht oder diese Erscheinungen Nebenwirkungen von Cortison waren.

- Arzt verstand kein deutsch, dichtet bei der Besprechung mit den anderen Ärzten Symptome hinzu und lässt wichtigste Info, dass ich die Beschwerden seit der Cortisoneinnahme habe, weg.
- dieser Arzt wollte mich als erste Amtshandlung erstmal ruhig stellen. Fragte noch 3 mal nach, obwohl ich dies direkt verneinte.
- erzählt mir bevor ich ein MRT vom Kopf hatte, dass er vor 2 Wochen einen jungen Patienten mit ähnlichen Ausfallerscheinungen hatte, der ein faustgroßes Ding im Kopf hatte.
- nachdem ich schon 4 Stunden da war, kommt er ins Zimmer und sagt er müsse jetzt die neurologische Untersuchung machen (Funktion von Gehirnnerven), die er hätte morgens machen müssen bei meiner Aufnahme
- am nächsten Tag stellte ich diesen Arzt für sein unmögliches Verhalten zur Rede. Er grinste nur blöd und meinte, wenn ich unzufrieden sei, könnte ich ja gehen. Da das MRT in Ordnung war, packte ich meine Tasche. Kurze Zeit später Stand dann eine Neuropsychologin vor mir, der dieser Arzt erzählt hat, ich hätte eine Angststörung, Psychose oder sowas in der Art. Nachdem ich ihr meine Erfahrungen schilderte, entschuldigte sie sich in aller Form bei mir.

- Schwestern und Pfleger hilfsbereit und freundlich. Aber total überlastet, da dort einfach sehr viele Pflegefälle liegen.

Larissa73 am 24.09.2015

Ja , das stimmt, ich wurde zu ein Gespräch eingeladen, nur der Krankenhaus liegt von mir 40 km, ist nicht gerade um die Ecke, vor allem wenn man kein Auto hat. Nur das ändert nichts an die Tatsache, das war genau so wie ich beschrieben habe. Anstatt suchen woher meine schmerzen kommen, wurde ich zu Psychiater geschickt, angeblich sind das schon chronische schmerzen, aber die müssen ja woher kommen? Tja, so wie das aussieht habe ich die schmerzen doch nicht wegen Syringomiele gehabt, wie mein Orthopäde dachte, sondern wegen so eine Art Rheuma , die Morbus Bechterew heißt, deswegen diese schmerzen im Rücken und Rippen, das war der Anfang von dieser Krankheit, das wurde erst in Mai dieses Jahr fest gestellt. Ich sage nur gut , dass ich nicht auf Doktor gehört habe und zu dem Psychiater gegangen, sonst hätte ich jetzt anstatt einer Behandlung eine Psycho Pille bekommen und hätte mich weiter mit meine schmerzen gequält. Nun so viel zu meinem Beitrag.

Gute Betreuung!

Demenzüberprüfung

Meine Mutter war zur Demenzabklärung auf der Neurologie Ende des Jahres.
Die Betreuung seitens des Ärztlichen sowie des Pflegerischen habe ich durchweg als angenehm , kompetent und professionell empfunden.
Auch meine Mutter hat auf meine Rückfragen bezüglich ihres Empfindens und Befindens während des Aufenthaltes stets mit positiven Eindrücken geantwortet.
Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit und die ärztliche Versorgung so , dass ich meine Mutter mit gutem Gefühl wieder nach Selters ins Krankenhaus bringen würde.

Vielen Dank hier von meiner Seite:

Nur positives erfahren

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Das kompetente Pflegepersonal
Kontra:

Als Sohn einer Schlaganfallpatientin kann ich nur sagen. Das meiner Mutter in dieser Abteilung vonSeiten des Pflegepersonals immer freundlich und kompetend weitergeholfen wurde.

Auch in stress Situationen blieben die Schwestern und Pfleger immer freundlich und Hilfsbereit.
Auch mir als Angehörigen gegenüber war man immer bereit Auskunft zu geben und mich zu Informieren.

Sowoh lmeine Mutter als auch ich können diese Abteilung / Station nur weiterempfehlen. Ein dickes Lob dem Pflegepersonal. ( Nach all diesen negativen Äusserungen in diesem Forum, war es uns ein Bedürfniss die zu erwähnen )

Unmenschlich

schlechte Erfahrungzufrieden (mit der Verwaltung)
Pro:
Kontra:
Menschen unwürdig
Tumorpatient mit Verdacht auf Gehirnerschütterung

Leider sind dort alte Menschen woll eine Last. Meine Mutter die zur Toilette wollte, wurde gesagt " Sie haben doch eine Pampers an". Sie sollte tatsächlich dort ihre Notdurft verrichten. TOLL.
Auch beim Essen, sie hat nichts gegessen, bekam aber weder Fressubin noch wurde sie über den Port ernährt.
Aber das beste kommt zum Schluß......
Sie wurde STERBEND verlegt.
Es sollte woll die Sterbestatistik verbessert werden. Diese Patientin hat das Krankenhaus ja lebend verlassen....( nur in welchen Zustand )
Vielen Dank für soviel Unmeschlichkeit.

Bundy am 15.07.2014

Es tut mir Leid aber mit diesem Kommentar machen Sie sich doch ein wenig lächerlich...''sterbend'' verlegt...aufgrund der ''Sterbestatistik''?! Ich selbst arbeite in einer anderen Klinik...was soll man denn zu ''Sterbestatisktiken'' von Palliatovstationen oder Hospizen sagen?! Ich bitte sie. Wohin überhaupt verlegt? Nach Hause entlassen? Ja, viele Patienten äussern das als letzten Wunsch... Auf eine Intensivstation verlegt? Ja, wir tun unsere Bestes, insofern da Patient nichts anderes wünscht, ihn am Leben zu erhalten. Beste Grüsse.

Absolute Enttäuschung!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider bekommt man keine Beratung sondern nur eine Diagnose und ist damit auf sich alleine gestellt!)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Behandlung der Ärzte ist okay, die Aufnahme und Behandlung der Pfleger/innen sehr schlecht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Aufnahme müsste überarbeitet werden)
Pro:
Außenbereich und Ärzte
Kontra:
Azubis & Praktikanten

Ein Krankenhaus welches weder die Patienten noch die Angehörigen empathiefähig aufnimmt.

Die Unfreundlichkeit der Praktikanten u Azubis hat mich u andere Patienten des öfteren schmunzeln lassen. Die Azubis kommen ohne klopfen u ohne weitere Ansprache aufs Zimmer, reißen die Decke hoch messen RR und gehen wieder.
Sie stellen sich ins Zimmer und schicken Nachrichten mit dem Handy. Die eine stellte sich doch tatsächlich in mein Zimmer und isst ein Twix hinter der Türe u sagt noch zu mir ich soll mal aufpassen das kein Arzt reinkommt.

Bei der Aufnahme wartet man ab 2 Std bis überhaupt jemand kommt. Der Stellvertretende Stationsleiter auf der Neuro und die Nachtschwester sind die einizigen die auch nur ein wenig Anstand haben und sich bemühen etwas zu tun!

Meine Bettnachbarin die nicht gut Deutsch sprechen konnte, fragte eine Jahrespraktikantin ob sie ihr eine Frage zum Telefon beantworten könnte sie käme damit nicht zurecht. - Da sagte die Praktikantin tatsächlich "Nö ich bin doch kein Techniker!"

Die Ärzte sind nett und bemüht. Der Chefarzt der Neuro ist super!

Leider wurde mir nur meine Diagnose genannt. Nichts weiter! Sie haben "XY" ich war mit allem ganz alleine, keiner sagte mir wie es jetzt mit mir weitergeht. Nur Sie dürfen dann heute nach Hause.

Da hätte ich mir wenigstens eine kleine Erklärung oder ein bisschen Einfühlsamkeit gewünscht.

Im Großen und ganzen ein zeitlos nettes Krankenhaus. Die Ausstattung könnte generalüberholt werden. Der Außenbereich sowie der Park sind sehr schön.

Die Praktikanten sowie die Auszubildenen sollten sich überlegen ob das wirklich der richtige Beruf ist. - Entweder werden dort von zu Hause oder in der Einrichtung die falschen Werte übermittelt. - Keiner liegt gerne und freiwillig im Krankenhaus und man sollte als Pfleger/in einem Patienten die Zeit so angenehm wie möglich gestalten.

Schade das es in diesem Krankenhaus nicht mehr positives zu sagen gibt. Ich habe das Krankenhaus gewechselt und bi nun sehr zufrieden.

Herr20 am 15.01.2014

Dies ist ein Portal zur Klinikbewertung , Eine so negative Bewertung fast ausschlieslich an die Erfahrung mit einer Praktikantin bzw Auszubildenden zu knüpfen , ist sicher nicht Sinn dieses Portals. Eine solche Einzelfallbeschriebung wäre besser an eine andere Stelle addressiert worden. Nur meine Meinung !

Viele haben den Beruf verfehlt!

Pro:
Arzt!
Kontra:
Jahrespraktikanten
Multiple Sklerose

Dieses Krankenhaus hat Pflegepersonal das absolut nicht in der Lage ist emphatie aus zu drücken.

Die Pfleger/innen sind kack frech. Angeklopft am Zimmer wird nie, gesagt was gemacht wird auch nicht. Man bekommt die Bettdecke hochgezogen und Blutdruck gemessen ohne das sie einen Ton vorher sagen.
Das essen wird auf den tisch gestellt, kaum zu glauben aber weder eine Begrüßung noch ein guten Appetit. Echt schade, am schlimmsten sind die Jahresoraktikanten und die Azubis.

Bei meinem Fragebogen am Anfang wirde sich sowas von dumm angestellt. Der Fragebogen wurde mit mir durchgegangen und bei jedem zweiten Fremdwort fragte die Jahrespraktikantin mich ob ich wüsste was das bedeutet.

Schrecklich. Es ist super enttäuschend und verletztend wie hier mit Patienten umgegangen wird. Ein "Sie" habe ich moch nie gehört man wird hier vornherein behandelt, als ob man schon miteinander in den Kindergarten gegenagen ist.

Eines ist sicher, meine 2 jährige Tochter hat mehr Anstand als die Jahrespraktikantin hier.

Es gibt auch was positives, die Ärzte! Das ist aber auch leider das einzige hier.

Im übrigen wurde ich um 10 Uhr auf mein zimmer gebracht, angemedet kein Notfall, um 12 habe ich kein Mittagessen bekommen. Auf Nachfrage hieß es, das sie nicht wussten das ich komme. Die Pfleger gingen und ich habe nichts bekommen. Einfach totgeschwiegen!

Schade, sehe sehr schade!

Herr20 am 15.01.2014

Sehr auffallend übereinstimmend mit der obigen Bewertung. Klingt mehr nach persönlichem Rachefeldzug als objektiver Bewertung.

Nie wieder!!

akute Bronchitis

Leute dieses Krankenhaus ist echt das allerletzte:(
ich kam dort hin mit einer schweren Bronchitis und verdacht auf Lungenentzündung. Wo ich aufgenommen worden bin haben die mir gesagt auf Station bekomme ich Infusion angehängt damit es mir wieder besser geht, und ich sollte Inhalieren. Und was haben die gemacht? Garnichts, ich lag da und habe kaum noch Luft bekommen, meine Lippen und Fingernägel waren blau aber das hat die alles nicht interresiert . Am nächsten Tag bei der Visite sagt der Arzt jaa ich weiß nicht ob du jetzt wirklich ne bronchits oder nur ne grippe hast, und da haben die eifach ma die Medikamente veracht facht. Und abends sagt die Nachtschwester ja ich gebe dir 40 Kodeintropfen damit du nicht schon wieder die ganze station wach hältst. Nach 3 tagen haben die mich dann einfach wieder entlassen und wussten immer noch nicht was ich habe:( in dieses krankenhaus würde ich nie mehr gehen das ist das aller letzte da.....

Erfahrung

Kontra:

Mein Vater wurde zur Frühreha in dieses Krankenhaus überwiesen. Pflegepersonal sehr nett. Diensthaben Arzt zu sprechen sehr schlecht. Der Vater ist beinah verhungert und vertrocknet, er wurde durch eine Sonde ernährt. , Des weiteren bekam er dort eine Dekubitus. Zum Glück hat sich der Hausarzt eingeschaltet, den der Pat. musst notfallmäßig an einen Sonntag zurück ins BWZK verlegt werden (sonst währe er gestorben), in der Selters wurde nichts gemacht, so nach dem Motto ist ja schon alt. . Pat. Bekam mehrere Tage keine Tabl weil die Sonde angeblich zu wäre aber man erst am Montag eine neue legen wollte. Man wollte den Pat. Loswerde. Im BWZK sagt man uns, er’s war fünf vor zwölf und der Vater währe gestorben. Nachdem er in Koblenz aufgepäppelt wurde, ist er nach Vallendar verlagt worden.nach 14 Tagen kann er mit Unterstützung laufen mit einer Sprechkanüle sprechen, was eigentlich in Selters gemacht werden sollt. Für uns war es 6 verlorene Wochen die ein älter Mensch erst einmal wegstecken muss. Wir sind dankbar das es doch auch noch Krankenhäuser gibt die das machen was Sie versprechen

Tolle med.u.pfleg.Betreuung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kleines aber feines Haus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte waren jederzeit auskunftsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliches Personal)
Pro:
sehr gute med.Betreuung,freundliches Personal in allen Abteilungen
Kontra:
keine neg. Erfahrungen gemacht

Unser Vater wurde notfallmässig in der Nacht auf die Schlaganfalleinheit eingeliefert.Schon als wir als Angehörige etwas später eintrafen, wurden wir sehr freundlich empfangen.Als wir vor der Int.Station warteten,kam nach kurzer Zeit der diensthabende Arzt und hat uns verständlich und ausführlich über den Zustand unseres Vaters aufgeklärt.Auch der weitere Aufenthalt unseres Vaters auf der Neurologie hat einen sehr pos.Eindruck hinterlassen.Ärzte u. Pflegepersonal machen einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck.Die Med.u.pflegerische Betreuung ist optimal gelaufen.Unser Vater wurde gut versorgt.Die Schlaganfellabtlg. u.Neurologie kann man nur weiterempfehlen.Auch so kleine Häuser wie Selters bieten super med.Betreuung .Danke!

hanisa am 31.05.2018

Bitte bei dieser Bewertung beachten das INNERE als Abteilung
angegeben wurde, es sich hierbei aber um die Neurologie handelt.das ist ein ganz anderes Thema. Nur zur Info