Marienkrankenhaus Schwerte -Schützenstraße-

Schützenstraße 9
58239 Schwerte

Professionelle Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohes Maß an Hygiene)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hoher Qualitätsstandard)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich und termingerecht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hoher Standard)
Pro:
Sehr hohe medizinische Kompetenz
Darmspiegelung

Schnelle Terminvereinbarung
Pünktliche Termineinhaltung
Sehe kompetente Ärzte und Pfleger

Schlafmedizin
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Schlafstörungen

Ich war zu einem zweitägigen Aufenthalt im Schlaflabor des Marienkrankenhauses und bin so begeistert, dass ich mich dazu bewogen fühlte, dies anderen über dieses Portal auch mitzuteilen (was normalerweise nicht so mein Ding ist). Von Dr. Kehm eingewiesen, erlebte ich eine wirklich perfekte Betreuung. Die Zimmer sind in einwandfreiem Zustand, die Nachtschwestern haben mit viel Freundlichkeit und Kompetenz geglänzt. Besonders möchte ich jedoch Frau Ohlert und Frau Springer nennen, die mich angefangen bei der Terminvergabe, über Beratung und Betreuung bis hin zur fachlichen Erklärung perfekt behandelt haben. Ganz lieben Dank dafür!

Meine enorm hohe Anzahl an Atemaussetzern konnte noch vor Ort durch Einsatz einer Schlafmaske enorm reduziert werden. Nach einigen Nächten mit eigenem Gerät und im eigenen Bett, verbessert sich mein Zustand täglich.

Nochmals möchte ich allen Beteiligten vielmals danken und wünsche frohe Weihnachten 2019 !

Liebe Grüße aus Dortmund

Oliver Völker

Begeistert

Schlafstörungen

Ich habe 2 Nächte im Schlaflabor verbracht. Das Zimmer und der Aufenthalt waren sehr angenehm. Sehr nettes Personal.
Frau Dr. Ohlert war sehr freundlich und ich wurde von ihr sehr gut beraten. Natürlich auch von Dr. Kehm.
Vielen lieben Dank

sehr gutes Schlaflabor

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut zu verstehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles sehr ordentlich)
Pro:
sehr kompetentes Team und sehr freundlich
Kontra:

Das Schlaflabor ist sehr ordentlich, die Damen sind sehr kompetent und hilfsbereit. Das Frühstück war gut.

Schlaflabor MarienKH Schwerte

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungzufrieden (in meinem Fall gab es keine medizinische Behandlung, ich muss hier alledings eine Auswahl treffen)
Pro:
Entgegenkommendes Personal, kurzfristiger Termin
Schnarchen, Untersuchung im Schlaflabor nach Überweisung durch HNO

Ich war Patient im Schlaflabor des Marienkrankenhauses in Schwerte und habe sehr positive Erfahrungen sowohl mit den Schwestern/Personal als auch mit dem für die Abteilung zuständigen Arzt gemacht. Aufgrund meiner speziellen Situation brauchte ich zudem recht kurzfristig einen Termin, dieser wurde nach etwas Organisation auch gefunden. Insgesamt bin ich mit meinem Aufenthalt im Schlaflabor des MarienKH äußerst zufrieden.

Langzeiterfolg

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Station 4 ist eine Augenweide.)
allgemeine Kraftlosigkeit

Meine 91jährige Mutter war im August/September 2019 gut 3 Wochen wegen einer geriatrischen Komplextherapie im Marienkrankenhaus Schwerte.
Sie wurde von mehreren Fachärzten sehr gründlich untersucht. Aufgrund ihrer fortgeschrittenen Unbeweglichkeit wäre ein Besuch bei entsprechenden Fachärzten "von zu Hause" sehr beschwerlich gewesen und so waren wir sehr zufrieden, dass sie komplett durchgecheckt wurde.
Bei der Entlassung hatte ich noch nicht das Gefühl, dass sich wesentlich etwas an ihrem Zustand verbessert hat, aber nach einigen Tagen setzte die Besserung ein. Offensichtlich wurden die Medikamente für Sie optimal verschrieben und die erst in Schwerte diagnostizierte Lungenproblematik wird nun durch Inhalationen - ebenfalls in Schwerte verschrieben - in Schach gehalten. Meine Mutter ist kaum wiederzuerkennen und hat entscheidend mehr Freude am Leben.
Ein nettes Team hat ihr den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet.
Herzlichen Dank.

Top Schlaflabor

Schlafmedizin
Pro:
Freundlich und kompetent
Schlafabnoe

Das Schlaflabor des Marienkrankenhauses in der Schützenstraße kann ich wirklich empfehlen.

Ein großes Lob geht an Frau Ohlert und ihr Team.
Nicht zu vergessen, natürlich auch an Dr. Franken.
Das Team nimmt die Beschwerden ernst, geht auf
die bestehenden Probleme und Ängste ein und das ab dem ersten Telefonat bis zur Entlassung.
Was will man mehr.

Ich fühlte mich während der 2 Nächte in der Klinik sehr gut betreut und sehr gut überwacht.
Machen sie weiter so.

Überzeugter Patient in Ihrem Haus

Pro:
freundlich, kompetent, nehmen sich Zeit für Patienten
Magen- und Darmspiegelung

Kompetent, freundlich von der Aufnahme an bis zur Behandlung und Entlassung, gut organisiert

Unkomplizierte Magenspiegelung

Pro:
Durchweg freundliches Personal
Magenschleimhautentzündung

Schnelle Terminfindung über meinen Hausarzt, sehr nettes Personal, unkomplizierte Behandlung (Magenspiegelung mit Narkose) und Vor- und Nachbesprechung mit dem Chefarzt.

Angenehme Überraschung!

Schlafmedizin
weniger gute Ausstattungzufrieden (Helle Zimmer mit TV. Bad/WC etwas in die Jahre gekommen,aber völlig OK.)
Pro:
Freundlichkeit, Patientenorientierung, Kompetenz

Um die „?berraschung“ vorwegzunehmen:
Ein Klinik-Aufenthalt kann sogar heute noch angenehm (!) sein, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Beim Team des Schlaflabors im Marien-Krankenhaus spürt man bei jedem/ jeder Einzelnen -vom ersten telefonischen Kontakt bis zur Entlassung- immer wieder, dass jede(r) ihren/seinen anspruchsvollen Beruf gene ausübt und Menschlichkeit wirklich lebt.

Ich fühlte mich jedenfalls sofort gut aufgenommen, beraten und umsorgt .
Es gab nie Hektik, dafür aber aussergewöhnlich kurze Wartezeiten vor den einzelnen Untersuchungen.
Alle Befunde wurden verständlich, freundlich und kompetent erklärt, ohne dabei auf die Uhr zu schauen.
(Sowas geht in unserem heutigen Gesundheitssystem eigentlich gar nicht mehr - dachte ich ...)

Daher möchte Ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich - vor allem bei Pflegeleiterin und Nacht-Wache/ -Schwester- bedanken und sehr gerne meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Schlaflabor 2019

Schlafmedizin
Pro:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Schlafapnoe

Ich fühlte mich bei meinem Aufenthalt rundherum gut aufgehoben.

Vorsorge? Na klar!

Pro:
Professioneller Ablauf
Darmspiegelung

Ich bin heute zur Darmspiegelung (Vorsorge) im Marienkrankenhaus Schwerte gewesen.
Kurzum: Ein freundliches, nettes und kompetentes Team hat mich betreut.
Da gibt es nichts zu meckern. Könnte noch nicht einmal einen Vorschlag für Verbesserungen machen.
Nichts von der Darmspiegelung mitbekommen. Bin jetzt nach 1 Stunde topfit. Keine Schmerzen, keine Übelkeit, keine Schwindelgefühle.
DANKE UND LG!

Schlaflabor sehr zu empfehlen

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
keine Hektik, sehr gute Betreuung
Kontra:
entfällt
Schlafapnoe

Das Schlaflabor des Marienkrankenhauses in der Schützenstraße kann ich nur BESTENS empfehlen. Die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr.med Stefan Kehm war hervorragend. Ein besonderer Dank geht an Frau Ohlert. Ihrem starken Engagement habe ich es zu verdanken, dass ich (Risikopatient) einen raschen Termin in der Schlafklinik bekam.
Die Nachtwache gewährleistete eine Top Überwachung.
Ich fühlte mich während der 2 Nächte in der Klinik sicher und excellent betreut. Die Einrichtung des Zimmers war ansprechend, so dass ich mich dort wohl fühlen konnte.
Ich kann dieses Schlaflabor mit bestem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen lieben Dank an das ganze Team.

H. Wengler

Angenehmer aufenthalt

Schlafmedizin
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Schlafapnoe

Das ganze Krankenhaus ist überschaubar alle Mitarbeiter extrem freundlich und unkompliziert

Schlaflabor zu empfehlen

Schlafmedizin
Pro:
Persönliche Zuwendung und Fachwissen
Schlafapnoe

Ich bin Patientin im Schlaflabor gewesen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Mir wurde die Vorgehensweise verständlich erklärt.Das Personal inkl. des zuständigen Arztes war sehr freundlich und hat meine Fragen zufriedenstellend beantwortet. Auch wurde auf
persönliche Umstände verständnisvoll Rücksicht genommen.

Ich kann das Schlaflabor nur empfehlen.

Äußerst empfehlenswert!

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Magenspiegelung

Ich habe im Zentrum für Endoskopie an der Schützenstraße nur beste Erfahrungen gemacht. Sei es in der Anmeldung und Terminierung, wo mir sehr freundlich jegliche Unterstützung gegeben wurde oder in der Betreuung und Behandlung im pflegerischen/ärztlichen Bereich. Stets waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freundlich, kompetent und mir als Patientin zugetan. Ich habe mich als Patientin gefühlt, deren Wohlergehen oberste Priorität besitzt. Von einem "Abhaken" oder "Dienst nach Vorschrift" kannn hier keine Rede sein - äußerst empfehlenwert!

Habe mich sehr wohl gefühlt

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Lag an der Aufnahmepraxis am Empfang, sehr träge und verwirrend)
Pro:
Hohe Fachkompetenz verbunden mit großer Patientenempathie
Kontra:
Die Dame am Empfang war etwas überfordert
Insomnie

Sehr kompetentes und freundliches Personal

sehr Empfehlenswert

Pro:
Personal sehr Freundlich
Endoskopie Speiseröhre

ich brauchte einen Termin zur Endoskopie meiner Speiseröhre.
Ich hatte ein wenig Glück, denn ich bin am 15.08.2019 in die Klinik gegangen um einen Termin abzusprechen. Es wurde mir direkt ein Termin für den 30.08.2019 angeboten.
Am 30.08 bin ich dann zum vereinbarten Termin erschienen und es lief alles Super freundlich und schnell ab. Alle Mitarbeier mit denen ich zu tun hatte, von der Anmeldung, der Vorbereitung und das Untersuchungspersonal, als auch der Arzt waren alle sehr zuvorkommend und freundlich.
Ich bekam eine Narkose und die Behandlung war nach 1,5 Stunden incl. Nachbesprechung mit dem Arzt erledigt.
Ich kann diese Abteilung des Marienkrankenhaus in Schwerte nur empfehlen

Reha nach Krankenhausaufenthalt

Pro:
Siehe oben
Diverse schwere Erkrankungen mit Störungen der Bewegungsabläufe

Meine Mutter war für 3 Wochen in der Geriatrie auf der Privatstation untergebracht und diese Station ist wirklich sehr zu empfehlen! Sowohl die Unterbringung, als auch die Betreuung waren erstklassig, Schwestern, Therapeuten und Ärzte waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent und für meinen Vater, meine Mutter und mich gilt: jederzeit GERNE wieder! Vielen Dank für die liebevolle und großartige Behandlung!

Marienkrankenhaus am 09.08.2019

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Gerne leiten wir diese an unsere Mitarbeitenden weiter. Wir freuen uns, dass wir Ihrer Mutter medizinisch und therapeutisch geholfen haben und hoffen auf eine weitere gute Genesung.

Beatrix Heidenreich

Pro:
Freundlichkeit,kompetent
Karpaltunnel

Bin heute am Karpaltunnel operiert worden! Noch nie habe ich ein so viel Freundlichkeit und Empathie in einem Krankenhaus vom Personal erlebt... man fühlte sich auch fachlich sehr gut aufgehoben. Der Hammer war der Anruf gegen Abend , wo man sich erkundigte wie es mir geht ! ...einfach großartig und ein fantastische Geste. Ich fühle mich in besten Händen dort. Und werde es gern weiter geben ???????? Dankeschön für Alles! Bea Heidenreich

Marienkrankenhaus am 08.08.2019

Sehr geehrte Frau Heidenreich,

wir bedanken uns für die positive Rückmeldung und leiten diese gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir freuen uns sehr, Ihnen medizinisch weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen alles Gute für die weitere Genesung

Beschwerdebeauftragte

Pro:
in guten Händen
Gastro

Reibungsloser Ablauf sehr nettes Personal und Ärzte habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Marienkrankenhaus am 22.07.2019

vielen Dank für die freundliche Beurteilung bezüglich Ihres ambulanten Aufenthaltes im Rahmen einer Untersuchung, wir werden diese gerne an unsere Fachabteilungen und Mitarbeitende weiterleiten.

TOP Schlaflabor!

Schlafmedizin
Pro:
gute Anbindung und Versorgung
Verdacht auf Schlafapnoe

Ich bin mit dem Aufenthalt in der Schlafklinik sehr zufrieden. Herr Dr. Franken ist ein sehr kompetenter Mediziner und hat mir meine Diagnosen deutlich vor Augen geführt. Der Aufenthalt im Schlaflabor wurde von Frau Ohlert exellent begleitet und vorbereitet. Von der ersten telefonisch Kontaktaufnahme bis zur Entlassung bin ich optimal versorgt und aufgeklärt worden.Die Nachtwache war eine sehr einfühlsame Krankenschwester, die eine top Überwachung gewährleistet hat. Danke dem Team für die hervorragende Betreuung und Aufklärung.Parkplätze standen kostengünstig in genügender Menge zur Verfügung, so dass ich mein Auto sicher abstellen konnte.Die Versorung mit Mahlzeiten erfolgte in der kleinen, gemütlichen Cafeteria des Hauses. Ich kann das Schlaflabor mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Danke für ALLES und bitte weiter so!

Marienkrankenhaus am 22.07.2019

vielen Dank für die freundliche Beurteilung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Schlaflabor, wir werden diese gerne an unsere Fachabteilung und Mitarbeitende weiterleiten.

Spitze

Sehr freundliches Personal.
Mir wurden die Abläufe bis ins kleinste Detail
erklärt. Wenn ich es nicht verstanden habe wurde es mir halt nochmal erklärt

Bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Narkose , reibungslos u. schnell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termin wurde eingehalten , kaum Wartezeit)
Pro:
Sehr freundlich , auf Patienten eingegangen , angenehm
Magenspiegelung . Rückfluß . Muskel schließt nicht

Gute Erklärung vor der Untersuchung .
Kompetentes und freundliches Personal.
Nach der Untersuchung vom durchführenden Arzt eine angenehm verständliche Erklärung zum Krankheitsbild erhalten.
Ich war rundherum zu frieden.

Marienkrankenhaus am 22.07.2019

vielen Dank für die freundliche Beurteilung bezüglich Ihres ambulanten Aufenthaltes in unserem Hause, wir werden diese gerne an unsere Fachabteilung und Mitarbeitende weiterleiten.
Beschwerdebeauftragte

Liebevolle Betreuung weit über das normale Maß!

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle durchlaufenden Abteilungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lungenfacharzt/ Leitung/ Nachtschwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Große Zimmer mit TV, Bad, ...)
Pro:
Rundum alles perfekt
Kontra:
Nichts!
Demenz, Schlafstörungen

Meine Mutter verbrachte 3 Tage im Schlaflabor des Marienkrankenhauses nachdem mir dieses durch Freunde empfohlen wurde. Meine Mutter leidet unter Müdigkeit, Schlafstörungen und beginnende Demenz. Ich muss sagen, dass ich noch nirgendwo so ein emphatisches liebevolles Team angetroffen habe!Die Mitarbeiterinnen gaben sich die größte Mühe es meiner Mutter so einfach wie möglich zu gestallten, so dass sie gut zurecht kam und ich mich ohne Bedenken auf den Heimweg gemacht habe. Der behandelnde Arzt erklärte am nächsten Tag, sowie am darauffolgenden alles ausführlich.Die leitende Mitarbeiterin führte noch ein langes Gespräch mit uns und gab uns wertvolle Tipps mit der Erkrankung umzugehen und half mir persönlich meine Mutter besser zu verstehen. Ein weiterer Aufenthalt in der Geriatrie ist geplant. Wir hoffen, dass wir einen Platz in diesem Hause bekommen, da hier einfach alle so nett sind....

Sehr geehrter Angehörige,

vielen Dank für die freundliche Beurteilung bezüglich des Aufenthaltes Ihrer Mutter in unserem Hause.

Wir werden diese gerne an unsere Fachabteilung und Mitarbeitende weiterleiten.

Sehr angenehmer Aufenthalt im Schlaflabor

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügige interne Abläufe bei der Voruntersuchung)
Pro:
Sehr nettes Personal, das sich sehr viel Zeit nimmt.
Schlafapnoe

Vom telefonischen Erstkontakt bishin zur Diagnose war ich mit dem Schlaflabor mehr als zufrieden.
Das gesamte Team war sehr kompetent, herzlich und nahm sich für offene Fragen sehr viel Zeit. Auch eine sehr ausführliche und leicht verständliche Analyse der Ergebnisse wurde durchgeführt. Ich kann einen Besuch dieses Schlaflabors allen Schnarchern und Menschen mit Schlafbeschwerden nur empfehlen.

Gut geordneter Ablauf

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständliche Beratung,kein Fachchinesisch)
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Team
Kontra:
Keins
Schlafapnoe

Ich war im Mai 2019 wegen Schlafapnoe (72 Aussetzer pro Stunde)für 2 Nächte im Schlaflabor im Marienkrankenhaus Schwerte.
Schon bei der Aufnahme fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und Wartezeiten gab es auch nicht!
Es wurde mir alles sehr verständlich erklärt sodass sich meine Aufregung schnell gelegt hat und ich beruhigt meine erste Nacht dort verbringen konnte!
Die Diagnose stand schnell fest und die zweite Nacht verbrachte ich dann mit Atemmaske und der Erfolg zeigte sich sofort!(nur noch 2 Aussetzer).
Da ich kurz vor meinem Urlaub stand,hat sich das Team des Schlaflabors super eingesetzt,dass ich am Tag der Entlassung noch einen Termin für die Anpassung einer eigenen Schlafmaske bekomme(da sie ja mit in den Urlaub musste)!
Es hat alles wunderbar funktioniert!

Seit fünf Wochen trage ich jetzt die Maske und mir geht es gesundheitlich schon viel besser.

Vielen Dank nochmal an Dr.Franken und dem gesamten freundlichen und kompetenten Team des Schlaflabors.

K.K.

Schlafmedizin
Pro:
Super Team
Schlafapnoe

Ich bin im Juni wegen eine Schlafapnoe hier im Schlaflabor behandelt worden.
Von der ersten Aufnahme bis zum Abschluss habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt.Alle waren äußerst nett und kompetent.Ich bin sehr zufrieden und möchte mich hiermit nochmal bedanken.Ich kann das Schlaflabor sehr empfehlen.
Schöne Grüße
Eva L.

Kompetentes und sympathisches Team

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und sympathisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Atmosphäre)
Pro:
individuelle Betreuung
Kontra:
es gab keine negativen Punkte
Schlafapnoe

Aufenthalt Juni 2019 wegen Schlafapnoe.

Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Aufenthalt und möchte mich hiermit nochmals für die sehr angenehme Zeit im Schlaflabor des Marien Krankenhauses Schwerte bedanken!

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das Team ist sehr kompetent.

Besonders herzlichen Dank an Dr. Franken, Frau Ohlert und den Rest des Teams für die individuelle Betreuung.

Ich kann das Schlaflabor im Marien Krankenhaus Schwerte uneingeschränkt empfehlen!

Lieben Gruß,

Uwe K.

Absolute Empfehlung bei Schlafapnoe

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine KH Atmosphäre, mehr Hotelaufenthalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständliche Erklärungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Erfolg in kurzer Zeit behandelt worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Frühstück inklusive :-))
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Schlafapnoe

Ich bin vom 01. - 04. Juni im Marien Krankenhaus Schwerte wg. schwerer Schlafapnoe behandelt worden.

Von der ersten Aufnahme bis zum erfolgreichen Abschluß der Behandlung habe ich mich sehr gut aufgenommen gefühlt. Alle Mitarbeiter, (Nacht,-)schwestern, Therapeutin und Ärzte waren äußerst nett und kompetent.
Jeder Handgriff wurde nach Bedarf sehr verständlich erklärt.
Es gab keinerlei Wartezeiten, weder bei der Aufnahme, der Zusatzuntersuchungen (EKG, Lungenfunktion) oder der eigentlichen Betreuung.

Sowohl nach der ersten Nacht ohne Maske und der darauffolgenden Nacht mit angepasster Atemmaske wurden mir sehr verständlich, in "Nicht"-Fachmann Deutsch die Auswertungen und Auswirkungen erklärt.
Die Behandliung konnte schon nach nur einer Nacht erfolgreich abgeschlossen werden.

Ich bin hochzufrieden mit dem gesamten Aufenthalt und möchte mich hiermit nochmal für die sehr angenehme Zeit im Schlaflabor des Marien Krankenhauses Schwerte bedanken!

Ich kann das Schlaflabor dieses Krankenhauses uneingeschränkt empfehlen!

Danke an Dr. Franken, Frau Ohlert und den Rest des Teams!

Lieben Gruß,

Uwe N.

Kompetente und freundliche Beratung

Schlafapnoe

Ich war zur Kontrolle meiner Schlafapnoe dort, für die Auswertung der Ergebnisse hat man sich sehr viel Zeit genommen und mir die daraus folgenden Behandlungsmaßnahmen anschaulich erklärt.

Atempausen in der Schlafphase

Ich habe zwei Nächte im Schlaflabor verbracht. Sehr einfühlsames und aus meiner Sicht kompetentes Arzt- und Schwesterteam. Absolut empfehlenswert.

Das Schlaflabor kann ich empfehlen

Schlafapnoe

Ich haben im Marienkrankenhaus einige Nächte im Schlaflabor verbracht und das war für mich der erste Krankenhausaufenthalt meines Lebens!
Natürlich schläft man im eigenen Bett immer besser aber ich habe den Aufenthalt als sehr positiv in Erinnerung. Das Team ist sympatisch und motiviert und tatsächlich bemüht, einem wirklich zu helfen.

Immer wieder gerne, sehr empfehlenswert

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachkompetenz; herzliche, persönliche Betreuung
Schlafapnoe

Da ich leider bei einem vorherigen Aufenthalt in einem Schlaflabor negative Erfahrungen gemacht habe, suchte ich in diesem Portal nach einem adäquaten Schlaflabor zur nochmaligen Überprüfung meiner Schlafapnoe. Als Privatpatientin muss man eigentlich vorher genau schauen, in wie fern die Kosten angemessen sind, da nicht alle Leistungen von der Versicherung abgedeckt sind. Mittlerweile habe ich die Rechnung erhalten und kann es kaum glauben. Für den ganzen Aufwand und die herzliche Betreuung habe ich nicht einmal die Hälfte davon bezahlen müssen, was mir das "noblerere" Schlaflabor in Rechnung gestellt hatte.
Das Zimmer und das Essen waren durchaus sehr passabel, in meinem Fall jedoch war mir die Betreuung am wichtigsten. Eine solch herzliche, kompetente Betreuung habe ich bis dato noch nicht erlebt. Die Aufnahme erfolgte persönlich durch die Leitung des Schlaflabores, hier wurde eine ausführliche Anamnese durchgeführt mit für mich persönlich sehr hilfreichen Tips und anschließendem, nochmaligen Gespräch mit dem Chefarzt.
Ansonsten waren alle Mitarbeiter im Hause durchweg freundlich und hilfsbereit. Hierfür möchte ich ebenfalls ein großes Lob aussprechen.
Einen Termin für meine nächste Darmspiegelung ist schon in Planung, da ich auch hier nur gutes gehört habe. Ich werde auch hier definitiv nachberichten.
Ganz liebe Grüße an Frau Olert und Ihr Team :-)

Marienkrankenhaus am 16.04.2019

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns über Ihren freundlichen Kommentar.
Gerne leiten wir Ihre Worte an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Osterzeit und für die bevorstehenden Untersuchungen alles Gute.

Marienkrankenhaus Schwerte gem. GmbH
Beschwerdebeauftragte

Wenn nochmal notwendig, dann nur hier!

Magenspiegelung

Nettes freundliches Personal, Arzt freundlich und nicht von oben herab.

Weiterempfehlung

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Schlafapnoe

Gutes Krankenhaus, freundliches und kompetentes Personal, fachlich versiertes Ärzteteam, Unterbringung und Verpflegung völlig in Ordnung.

Magenspiegelung

Pro:
Nettes Personal, schnelle Abwicklung, gute Beratung, kompetente Erklärung
Chronische Magenbenschleimhautentzündung

Die Anfahrt war schon super. Gute Parkmöglichkeiten.
Schnelle Einweisung zur Untersuchung. Kurze Wartezeit.
Ich wurde direkt von einem freundlichem Team empfangen, die mit viel Charm auf die Magenspiegelung vorbereitet haben.
Von der Untersuchung nicht mitbekommen, da geschlafen. Nach der Untersuchung eine angenehm verständliche Erklärung zum Krankheitsbild erhalten und freundlich entlassen.

Ich würde wiederkommen. Hoffe aber gesund zu werden und es nicht mehr zu müssen.

Marienkrankenhaus am 15.04.2019

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für die positive Bewertung. Gerne leiten wir diese an das Team weiter.
- Beschwerdebeauftragte-

100% Weiterempfehlung

Schlafmedizin
Pro:
Sehr gute Kommunikation zwischen Arzt und Patient
Schlafapnoe

Von der Aufnahme bis zur Entlassung, habe ich mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt. Der Chefarzt Dr. Franken hat mir sehr verständlich die Vorgehensweise bei einer Schlafapnoe erklärt und evtl. Folgen wenn man die Krankheit ignoriert. Mir wurden die Auswertungen in allen Einzelheiten erklärt und die gemachten Aufnahmen aus der Nacht gezeigt und meine Schlafaktionen erläutert.

Ich kann das Marienkrankenhaus Schwerte mit gutem Gewissen empfehlen.

Sehr positive Erfahrung im Schlaflabor

Schlafmedizin
Pro:
Kompetente Mitarbeiter und sehr gute Behandlung,
Verdacht auf Schlafapnoe

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im Schlaflabor!
Sehr angenehme Atmosphäre, sehr gute, nette und kompetente Betreuung.
Das Schlaflabor im Marienhospital Schwerte kann ich nur empfehlen.

Aufgehoben in guten Händen

Schlafmedizin
Pro:
Sehr fundiertes Fachpersonal von der Arzthelferin bis zum Doktor
Kontra:
Zu viel Platzverschwendung im Zimmer
Schlaflabor

Von dem ersten Schritt ins Krankenhaus bis zum letzten habe ich mich sehr wohl gefühlt. Durch die eingeübten Abläufe wird man nicht auf die lange Bank geschoben sondern zügig durch die Prozesse geführt und kann seine Zeit für andere Dinge aufwenden.

Durch das Vier-Augenprinzip bin ich der festen Überzeugen gelangt, dass das Resultat der Untersuchungen mehr als fundiert ist. Das Personal will dem Menschen helfen und tut (meiner Ansicht nach) alles dafür es auch zu schaffen.

Der Leiter der Fachabteilung kümmert sich höchst persönlich um die Ergebnisse. Nimmt sich Zeit um alles zu erklären und auf die Fragen einzugehen. Und bespricht die nächsten Schritte. Man geht nicht mit Fragezeichen nach Hause. Es hat mir sehr gefallen.

Die Abläufe haben sind reibungslos. Jeder Helferin (da ich zweimal in dem Krankenhaus war) kennt die Handgriffe, die sie zügig und einwandfrei durchführen. Es wird vor jedem Schritt beschrieben, was der nächste Schritt ist.

WLAN ist verfügbar und angemessen schnell, LED Fernseher im Zimmer vorhanden und alle bekannten freien Kanälen verfügbar. Der Sanitärraum ist etwas zu klein, wenn man wie ich etwas korpulenter ist. Ebenfalls das Bett, was aber Krankenhaus Standardausführung ist.