Marienkrankenhaus Schwerte -Schützenstraße-

Schützenstraße 9
58239 Schwerte

Asthma

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1920   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
mittarbeiterin positiv
Kontra:

?ch war war kurtzem Patient von Schlaflabor Bin Sehr zu frieden nach Hause gekommen Dr.Kehm und die mitaberterin Simone Ohlert und Katariena wahren Seher fraundlich und haben mich gut aufgenemmen und sich Seher gut um mich gekümmert bin Seher Dankbar L.G.
S.?. ????????????

Marienkrankenhaus am 10.08.2020

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Gerne leiten wir diese an das Team des Schlaflabors etc. weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Und auch dieses KH ein NO GO

Pro:
Nette Schwestern und Pfleger
Kontra:
Mangelhafte Behandlung meine Mutter
Nach Oberschenkelhalsbruch in die Geriatrie

So, hier bin ich wieder, nun zum Marienkrankenhaus Schützenstrasse. Meine 81 Jährige Mutter mit Parkinson und spitzfüssen die ihr in der Goethestrasse beigebacht wurden, wurde also von der Goethestrasse in die hiesige Geriatrie überführt.

Aufgrund eines fehlerhaften Entlassungsberichtes aus dem vorherigen KH wurde mein Mutter gefragt wie ihre Schmerzen seien von 1 - 10, wobei 10 der stärkste sei. Sie äusserte sich zwischen 7 und 8. und das von einer 81 jährigen Frau(mit Parkinson), die womöglich falsch lag und einfach einen wert nannte obwohl dieser nicht mit ihrem Schmerz übereinstimmte. Daraufhin gaben sie meiner Mutter wieder ein starkes Opiat , aber ein noch stärkeres als in der Goethestrasse. Daraufhin wurde sie wieder stark verwirrt, hatte starke Halluzinationen und tat wieder Dinge die nicht normal waren. Erst als wir erfuhren das sie wieder ein Opiat dort bekam und wir die Ärzin aufklärten über die Goethestrasse setzte auch sie das Opiat nach erst wiederholten 8 Tagen ab und ersetzte es durch Novlagin. Was ihre spitzen Füsse betrifft, sie sollte erst orthopädische Schuhe bekommen was aber nicht geschah, dan ein woch später ein Anruf die Orthopädische Schuhe seien für meine Mutter zu schwer und man solle lieber Einlagen nehmen und einen Rollstuhl, dann gestern wieder zurück zu den Orthopädische Schuhen. Und die ganzen Lauf Therapien ohne Orthopädische Schuhen, ich nenne das mal sinnfrei. Im übrigen ist sie auch heute noch teilweise vewirrt und sie spricht am Telefon nicht mehr deutlich so das man sich unterhalten könnte, auch antwortet sie meist nicht auf Fragen, sie bleibt stumm oder redet unverständliches. Einen eigenen Haushalt, wie vor dem Unfall, wird sie nie wieder in ihren jetzigen Zustand, dank der beiden Marienkrankenhäusern, mehr führen können.
Sie wird zum Pflegefall werden, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Also auch diesee KH ist ein NO GO. Und Besuch ist ebenfalls für meine Mutter nicht erlaubt dort !!!!

Marienkrankenhaus am 21.07.2020

Sehr geehrter Beschwerdeführer,

auch an dieser Stelle bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung und bedauern, dass der Aufenthalt Ihrer Mutter nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist.

Gerne würden wir persönlich mit Ihnen über die aufgeführten Kritikpunkte sprechen, falls auch Sie dies wünschen, bitten wir um Kontaktaufnahme.

[email protected]
oder 02304 202 361

Aussetzer

Die Klinik ist Sehr Gut .Sehr Sauber und freundlich
Das Personal ist gut geschult und immer zur Stelle!

Marienkrankenhaus am 13.07.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, gerne geben wir diese an unser Team Schlaflabor weiter.

Wunderbar

Schlafmedizin
weniger gute Ausstattungzufrieden (Inventar erfüllt seinen Zweck, kann aber auch eine Auffrischung vertragen)
Kontra:

Sehr freundlicher Kontakt und Umgang.
Das Procedere wurde stets verständlich und umfassend erläutert.

Bewertung Schlaf-Labor

Schlafmedizin
Pro:
die gesamte Behandlung
Schlaf-Apnoe

Nach einem Krankenhausaufenthalt war mir geraten worden,
den Druck meines Atemgeräts in einem Schlaflabor überprüfen zu lassen. Nur ungern habe ich mich dazu entschieden und habe mir das Schlaflabor in Scbhwerte in der Schützenstraße ausgewählt.
Ich bekam einen schnellen Termin (da ich Hirninfarkte hatte und in Hagen in der Stroke-Unit behandelt worden war), und war dann sehr angenehm überrascht über die angenehme und professionelle Arbeit, sowohl in der Nacht, als auch am nächsten Tag.Der Druck wurde überprüft und neu eingestellt, und ich bin sehr froh, in dieser Klinik behandelt worden zu sein, würde jederzeit wieder dort hingehen und kann das Schlaflabor in jeder Beziehung weiterempfehlen.

OSAS

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Verwaltungsmitarbeiterinnen)
Pro:
Kompetenz des Teams
Kontra:
Verwaltungsmitarbeiter
Obstruktives Schlafapnoesyndrom

Das Team der Schlafmedizin hat einen sehr positiven und professionellen Eindruck bei mir hinterlassen.
Von der Terminabsprache bis hin zum Besprechen der Ergebnisse war ich Rundrum zufrieden. Alle hatte stets ein offenes Ohr für Fragen, waren sehr freundlich und kompetent.

Sehr geehrte/r Patient/in,

zunächst freuen wir uns, dass der stationäre Aufenthalt in unserem Schlaflabor zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und geben Ihre Beurteilung gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Gerne würden wir nähere Informationen bezüglich Ihres Kritikpunktes (Verwaltung) von Ihnen erfahren, um den Sachverhalt zu klären. Ich freue mich, wenn Sie dafür meine email Adresse [email protected] nutzen würden.

Top top top

Pro:
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Schlafprobleme

Hallöchen...ich war im Schlaflabor...ich würde sehr freundlich empfangen.die Schwestern haben mir alles sorgfältig erklärt..super nettes Personal und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt..lieben Dank für alles.ich war sehr zufrieden und kann dieses Schlaflabor echt nur weiter empfehlen...toll das es noch Menschen gibt ...die so nett und verständnisvoll sind...LG

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir freuen uns, dass der stationäre Aufenthalt in unserem Schlaflabor zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und geben Ihre Beurteilung gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Kompetent freundlich informativ

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor alle)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Tolles freundliches Personal
Schlafstörung

Ich war im Schlaflabor für zwei Nächte zur Untersuchung über Dr Kehm. Ich wurde sehr freundlich empfangen - das Personal war sehr freundlich kompetent und verständnisvoll,hat geduldig meine Fragen beantwortet. Dr. Kehm hat sich sehr viel Zeit genommen die Auswertung zu besprechen und weitere Ratschläge zu geben auch steht er für Rückfragen noch später zur Verfügung.
Das Gebäude ist im allgemeinen schon in die Jahre gekommen, jedoch war ich von der Atmosphäre die das Personal im Schlaflabor geschaffen hat, begeistert. Ich würde das schlaflabor sofort jedem weiterempfehlen hier fühlt man sich gut beraten und behandelt besten Dank an dieser Stelle

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Gerne leiten wir diese an unsere Mitarbeitenden des Schlaflabors weiter.

Wir sind ständig aktiv unsere Stationen und unser Inventar zu modernisieren und nehmen Ihre Anregung gerne auf.

Schlaflabor

Kontra:

Anfang Juni war ich im Schlaflabor des Marienkrankenhaus in Schwerte.Das Team um Chefarzt Dr.Franken kann ich nur weiterempfehlen, sehr kompetent und sehr nett.

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, gerne geben wir diese an Chefarzt Dr. Franken und dem gesamten Team weiter.

Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter Geriatrie Schwerte

Pro:
Professionalität und Menschlichkeit
Parkinson

Meine 82-jährige Mutter war in der Corona-Zeit 2 Wochen in der Geriatrie in Schwerte. Ich habe noch nie eine solch professionelle Behandlung erlebt wie dort. Das gesamte Personal hat sich intensiv und sehr menschlich um meine Mutter gekümmert. Der Chefarzt Dr. V. hat mich telefonisch regelmäßig über die Entwicklung des Heilungsprozesses informiert. Der Gesundheitszustand meiner Mutter wurde in der Geriatrie des Marienkrankenhauses Schwerte deutlich verbessert. Meine Mutter schwärmt noch immer von dem netten und zuvorkommenden Personal. Wenn ich eine Schulnote vergeben müsste, so wäre es eine 1+.

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre freundliche und so positive Rückmeldung, gerne geben wir diese an Chefarzt Dr. Vahle und dem gesamten Team/Station weiter.

Wir wünschen Ihrer Mutter und Ihnen weiterhin alles Gute.

Kompetenz und familiäre Atmosphäre

Schlafmedizin
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber, auch wenn ältere Bäder)
MÜDIGKEIT, BLUTHOCHDRUCK

Nachdem ich hier so viele positive Erfahrungsberichte gelesen habe kam im letzten Monat nur dieses Krankenhaus für mich in Frage. Als Angstpatient mit vielen Krankenhausaufenthalten habe ich schon viel erlebt, allerdings noch nie sowas. Das komplette Personal des Marienkrankenhauses war überaus nett und herzlich. Soviel Empathie und Verständnis sind mir noch nicht begegnet. Herr Dr. K. erklärte mir die komplette Messung sehr ausführlich. Danach zeigte mir Frau Dr. O.einige Möglichkeiten auf um mit meiner Erkrankung besser klar zu kommen. Ein tolles Team, was sich gut ergänzt. Auch Frau R. hat mir am Abend durch ihre ruhige und liebe Art die Angst fast nehmen können. Anmelduns-und Lungenfunktionsangestellte auch top. Herzlichen Dank

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, gerne geben wir diese an unsere Mitarbeitenden weiter.

Perfektes Schlaflabor!

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfektes Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Springer Top, Hr. Dr. Franken Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top Ausstattung)
Pro:
Alles Perfekt
Schlafapnoe

Ich kann das Schlaflabor sehr empfehlen.
Eigentlich hatte ich einen Termin im Schlaflabor in Hemer im Juni 2020, den ich im November 2019 gemacht hatte. lange Wartezeiten für Schlaflabore.
Leider habe ich im Janauar Bluthochdruckproblembe bekommen, die durch die Schlafapnoe ausgelöst wurden.
Dank Frau Springer habe ich per Zufall einen spontanen Termin wg. Ausfall eines Patienten erhalten.
Frau Springer war sehr freundlich, alle meine Fragen wurde freundlich und klärend beantwortet. Auch die Nachtschwestern waren sehr kompetent,freundlich.
Frau Springer und Hr. Dr. Franken sind wirklich super, kompetent und als Team perfekt!
Vielen Dank an dieser Stelle!
Sowas erlebt man nicht alle Tage.
Ich habe mich dort richtig wohl und sicher bzw. in richtigen Händen aufgehoben gefühlt!
Im Januar habe ich in Lüdenscheid im Krankenhaus gelegen. Das kann ich von dort nicht annähernd sagen.
Ich kann das Krankenhaus und besonders das Schlaflabor sehr weiter empfehlen.
Das Team ist wie eine Familie. Einfach Perfekt!
Weiter So!
Dank der Schlafmaske geht es mir jetzt wesentlich besser!

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, gerne geben wir diese an Chefarzt Dr. Franken und dem gesamten Team des Schlaflabors weiter.

Beschwerdebeauftragte

Wenn nötig, dann jederzeit wieder hier

Schlafmedizin
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Sommer wären Fliegengitter angenehm)
Pro:
Keine Wartezeiten, es wurde sofort mit dem begonnen, weswegen man hier war
Verdacht auf Schlafapnoe

Ich war für 2 Nächte zur Abklärung einer eventuellen Schlafapnoe hier im Haus. Ich muss sagen, selten habe ich mich in einem Krankenhaus so wohl gefühlt wie hier. Angefangen an der Pforte, über die Nachtschwestern bis hin zur Stationsleitung und dem behandelnden Arzt waren alle Mitarbeiter freundlich, herzlich und jederzeit hilfsbereit. Die Zimmer sind natürlich Krankenhauszimmer, aber doch liebevoll wohnlich gestaltet und vor allem blitzsauber.
Das einzig weniger Angenehme war die Verkabelung, aber die war ja der Grund für den Aufenthalt und liess sich spätestens in der 2. Nacht, wenn man sich etwas dran gewöhnt hatte, auch gut ertragen.
Ich kann allen Mitarbeitern nur ein großes Lob aussprechen und dieses Schlaflabor uneingeschränkt weiterempfehlen.

Meine Rettung

Pro:
MMST-Team: qualifiziert, motiviert, engagiert, stellt ihre Patienten in den Mittelpunkt
Chronisches Schmerzsyndrom HWS

Auch nach fast drei Jahren denke ich immer wieder voller Dankbarkeit an meinen Aufenthalt dort zurück.
Ich habe von den hoch motivierten MMST-Mitarbeitern dort akut Hilfe und Hilfe zur Selbsthilfe erhalten. Nach zuvor vielen Jahren unter starken Medikamenten (Morphin, Antidepressiva)mit entsprechenden Nebenwirkungen wurde mir alles vermittelt, was ich brauche um ohne diese auszukommen. Ich bin wieder ich! Danke!

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, gerne geben wir diese an Herrn Dr. Heintz und dem gesamten Team der Multimodalen Schmerztherapie weiter.

Beschwerdebeauftragte

Tolles Team - Sehr zu empfehlen!

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hygiene+ Freundlichkeit
Schlafstörungen

Was ist wichtig ? Nicht die Außenansicht, sondern die
Menschen die in diesem Hause die Patienten versorgen, verbunden mit Ihrem Wissen und Herzlichkeit.
Kleines älteres feines Haus !
Ich brauche kein DE Luxe Zimmer,es ist schon etwas älter,jedoch freundlich eingerichtet und sehr sauber-Hygiene!!!
Das Team -angefangen vom Empfang ( Aufnahme),danach die ausführliche Aufklärung durch die Nachtschwester.
Auch die Mitarbeiterin die z.B. EKG oder Lungenfunktionstest durchführen- kompetent und freundlich.
Das positive Auftreten des Arztes am Morgen danach sowie seine gute und verständliche Erläuterung der Ergebnisse.
Zum Team gehören auch Frau Ohlert und Frau Springer,die sich für die Patienten Zeit nehmen,zuhören und auch auf persönliche Umstände des Patienten verständnisvoll reagieren.

Herzlichen Dank für die super Betreuung!!!!

Das Schlaflabor ist 1a

Schlafmedizin
Pro:
Empathie und Kompetenz des Personals sind Ausgezeichnet
Schlafapnoe

Mein Behandelnder Schlafarzt arbeitet mit dem Schlaflabor des Marienkrankenhauses zusammen und so habe ich hier einen Termin gemacht zur Schlafanalyse. Von der Terminvergabe bis hin zur Aufnahme hat alles wunderbar einfach Funktioniert. Die Mitarbeiter*innen im Krankenhaus vom Empfang, im Schlaflabor bis zum Lungenfunktionstest waren alle super freundlich und kompetent. Hier danke auch an Frau Springer & Frau Ohlert.
Im Schlaflabor selber wird versucht alles möglich zu machen, das der Aufenthalt so angenehm wir möglich wird, bis hin zur nächtlichen Mückenjagd durch die Nachtschwester.

Die Ausstattung ist gut bis sehr gut. Die Einzelzimmer sind nett eingerichtet, die Badezimmer sind nicht mehr die aktuellsten aber funktional.

Sauberkeit und Hygiene sind wirklich vorbildlich, kann man gerade jetzt in COVID-19 zeiten nicht groß genug schreiben.

Sollte ich im Verlauf meiner Behandlung nochmal ins Schlaflabor müssen gehe ich direkt wieder nach Schwerte.

Rundumsorglos im Marienkrankenhaus Schwerte

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es passte einfach alles.)

Bewertung Schlaflabor

Ungefähr 200 Schlaflabore in ganz Deutschland habe ich angeschrieben, über die Ostertage, um möglichst kurzfristig einen Termin zu bekommen.
Die meisten Kliniken mussten mich ablehnen wegen der Coronakriese oder boten mir Termine in 2021 oder 2022 an.

Eine Mitarbeiterin des Marienkrankenhauses in Schwerte rief mich zurück und gab mir von heute auf morgen einen Termin. Alleine das hatte mich schon beeindruckt und erleichtert, da meine Schlafapnoe alarmierend war.

Ich meldete mich ca. 19:45 am Empfang und die freundliche Mitarbeiterin war vorbereitet und konnte mich schnell auf meine Station bringen.
Trotz großer Sicherheitsmaßnahmen waren ALLE Mitarbeiter / innen super freundlich und hilfsbereit.

Ich hatte Abends noch einen Migräneanfall und die Nachtschwester hat mir nach 21 Uhr noch etwas zu essen organisiert damit ich meine Schmerztablette nicht auf lehren Magen nehmen musste. Einfach fantastisch. Danke!

Da ich immer gerne weiß und verstehe was mit mir gemacht wird, habe ich natürlich gefragt wozu die ganzen Kabel an meinem Körper gebraucht werden. Und auch das wurde mir freundlich und verständlich erklärt.
So konnte man beruhigt schlafen.

Selbst das Essen hat gut geschmeckt.

Der Arzt der morgens die Visite gemacht hat war super freundlich und gut gelaunt. Sein positives Auftreten gab einem ein gutes und beruhigendes Gefühl.

Es war ein rundum Sorglospaket.
In Zeiten wo man immer mehr merkt das auch den Krankenhäusern die Wirtschaftlichkeit über dem Menschenwohle stehen muss, hatte ich hier nicht 1 Minute dieses Gefühl.

Vielen vielen Dank, sie haben mir sehr geholfen.

Empfehlung Schlaflabor

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr netter Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos und freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles Bestens)
Pro:
Hygiene + Freundlichkeit
COPD und Schnarchen

Ich kann das Schlaflabor sehr empfehlen. Frau Springer war sehr freundlich, alle meine Fragen wurde freundlich und klärend beantwortet. Auch die Nachtschwester war sehr kompetent,freundlich und empathisch. Es wurde extrem auf die Hygiene geachtet. Trotz Corona hatte ich keinerlei Bedenken hier nicht gut aufgehoben zu sein! Der zuständige Arzt war nach jeder Nacht da,ebenfalls freundlich und lösungsorientiert. Ich kann das Krankenhaus und besonders das Schlaflabor sehr weiter empfehlen.

Schlaflabor

Schlafmedizin
Pro:
Alles top
Schlafapnoe

Sensationelles Personal. Seriöser Arzt.

Schlaf und Müdigkeit

Müdigkeit

Freundliches Personal vom Pfleger*in bis zum Arzt, hilfreiche Informationen und gute Betreuung.

Fachlich kompetent und freundlich

Schlafstörung

Ich war vom 8. bis 10. März als Patient im Schlaflabor. Wurde am Empfang freundlich empfangen die üblichen Formalitäten wurden sofort erledigt und ich wurde zur Station weitergeleitet. Auch hier ein freundlicher Empfang von der Nachtschwester eine kurze Unterweisung und anschließend Verkabelung für die Nacht. Nächsten Morgen fachliche Erklärung der Ergebnisse der Nacht und weitere Vorgänge wurden mir von dem Ärzteteam unterbreitet. Anschließend Frühstück in der Cafeteria welches sehr gut ist.
Am zweiten Abend wurde ich wieder verkabelt mit anschließender Maskenanlegung. Auch hier vorher eine freundliche und fachliche Unterweisung und der Ablauf sachlich erklärt. Nach dieser Nacht wieder die Auswertung des Ärzteteams, wobei mir in verständlicher Ausdrucksweise mitgeteilt wurde dass es besser wäre mir eine Schlafmaske zuzulegen die nötigen Unterlagen hierfür wurden an das nötige Unternehmen geschickt. Ich persönlich war mit Schwestern und Ärzten sehr zufrieden.

Süpitöfte Klinik für Schlafmedizin

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Text oben)
Pro:
Wohlfühlklima!!!!!
Schlafapnoe

Hier ist der Patient wirklich noch Patient!!!

Wurde sehr schnell aufgenommen,sachliche und schnelle gründliche Diagnoise.Ärzte und
Pflegepersonal sehr zuvorkommend.Haben sich zügig um Verordnung gekümmert.Ich kann von Glück sagen,das ich dort gelandet bin.

Mir liegt am Herzen diese Klinik weiter zu empfehlen,bei Schlafapnoe dort behandeln lassen.

Herzlichen Dank an ALLE noch einmal von Dieser Stelle ***********

Pro:
Nach meinem Empfinden alles top
Magenschleimhaut Entzündung

Sehr freundlich kann man nicht anders sagen und zwar alle mit denen man in Kontakt kam, sehr sauber . Und trotz erhöhtem Betrieb,merkte man keine stressbedinkte Unfreundlichkeit.
Versorgung war gut und man hat sich sicher gefühlt. Ich kan die Klinik nir empfehlen.

Darmspiegelung

Pro:
Prima Betreuung
Kontra:
—————————— nichts

Ich war zur Darmspiegelung im Marienkrankenhaus. Die Aufnahme erfolgte Problemlos.Die Krankenschwestern machen dort wirklich einen
Prima Job, danke dafür.Auch die eigentliche Untersuchung wurde sehr gut durchgeführt, der Arzt erklärte mir alle Schritte, später
wurde auch das Ergebnis ausführlich besprochen.Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos sehr nett.

Bericht über das Schlaflabor

Schlafmedizin
Pro:
Sehr gute Einrichtung sehr zu empfehlen
obstruktives Schlafapnoesyndrom

Sehr gute Einrichtung. Habe mich während des Aufenthalts sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr großes Lob an Fr. Springer. Diese Abteilung ist eine große Bereicherung für das Krankenhaus und für Schwerte.

sehr freundliches Personal

Schlafmedizin
Pro:
fachlich gutes Personal
Schlafabnoe

Im Schlaflabor war ich vom 16. bis 19 Februar 2020 für drei Tage.

Wenngleich ich mit gemischten Gefühlen ins Schlaflabor gegangen bin, weil ich nicht wusste, was mich erwartet, habe ich mich durch die kompetente, pflegerische und ärztliche Betreuung sehr wohl gefühlt und werde die Einrichtung gerne weiterempfehlen.

Allen sage ich ein herzliches Dankeschön.

Spritzen an die wirbelsäule

Rückenschmerzen

Ich war auf der Station 4a der Orthopädie,zur konversativen wirbelsäulentherapie. Ärzte und Schwester haben hohe Kompetenz, sind sehr freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Alles im allem war ich sehr zufrieden, bin mit starken Rückenschmerzen stationär aufgenommen worden und nach 3 Tage schmerzfrei entlassen worden.
Dankeschön

Sehr gute, intensive Patientenbetreuung

Schlafmedizin
Pro:
Auf den Patienten wird sehr intensiv eingegangen (hat mich sehr beeindruckt)
Schnarchen

Neben der sehr guten medizinischen Betreuung, eine außergewöhnlich gute und empathische Betreuung durch das Personal. Hier begreifen die Mitarbeiter den Patienten ganzheitlich und nehmen sich auch ohne wenn und aber die Zeit für Aufklärung und intensive Gespräche. Dafür nochmal meinen ganz besonderen Dank! Auch die Betreuung in der Nacht war sehr freundlich und empathisch, und jederzeit bereit, Hilfe zu leisten und Auskunft zu erteilen. Die Mitarbeiter arbeiten hier sehr gerne und vermitteln diesen Eindruck auch den Patienten.

Koloskopie

Koloskopie

Ambulante Koloskopie: Gute Information und Organisation (auch das Sekretariat!) vorab. Vorbereitung zu Hause. Nettes Pflegepersonal. Untersuchung dauerte 15 Minuten. Danach 30 Minuten Aufwachraum. Arzt übergab mir dann alle Papier und das teilte mir das Ergebnis (gesunder Darm! :-) mit. Anschließend gab es gratis Frühstück. Herzlichen Dank an alle!

Schnelle Hilfe

Schlafmedizin
Pro:
Eine sehr gute Betreuung, sehr nette, freundliche und kompetente Mitarbeiter!!!
Kontra:
Nichts, dennoch nicht sehr angenehm durch die Verkabelung und Maske, da muss man aber durch!
Schlafapnoe

Kleineres, aber feines Haus, mit einem guten Frühstück, einer guten Ausstattung, gut erreichbar
Eine sehr gute Betreuung durch sehr kompetente Mitarbeiter und deren Chefarzt!
Kurzfristige Terminvergabe durch effiziente Nutzung der Betten, bei eigener Flexibilität.

Schlaflabor... Top Personal... Sehr zufrieden

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde jederzeit wiederkommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute und ausführliche Erklärungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Etwas altbacken, wird aber durch das Personal wett gemacht)
Pro:
Super Personal
Kontra:
Einrichtung des Raums etwas altbacken
Schlafabnoe

Anruf zwecks Terminabsprache - könnte direkt am selben Abend kommen, wegen Absage eines Patienten.
Super nettes und qualifiziertes Personal, immer ein offenes Ohr - zu jeder Zeit.
2. Nacht direkt im Anschluss auch hier hat sich der erste Eindruck bestätigt. Jeder Mitarbeiter hat sich jederzeit Zeit genommen um Fragen, etc zu beantworten.
3. Nacht auch top...

Arzt und Schwestern sehr menschlich, immer hilfsbereit und immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Fragen.

Ich würde mich jederzeit wieder behandeln lassen. ich habe das Schlaflabor bereits weiterempfohlen und werde es weiterhin tun

Dankeschön

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Pro:
Sachlich, fachlich sehr versiert und sehr freundlich
Atemaussetzer

Zwei Tage im Schlaflabor, habe eine rundum fürsorgliche Aufnahme, Betreuung und kompetente, leicht verständliche Aufklärung erfahren. Es gibt nichts zu meckern, sondern nur zu loben. Vorbildliches Personal, freundliche Ärzte. Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt.

sehr gutes Schlaflabor und nettes Personal

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
Einrichtung etwas in die Jahre gekommen
Im Schlaf Atemaussetzer

Ich war im Schlaflabor für drei Tage
Jedes Zimmer ist ein Einzelzimmer mit Fernseher ist nicht das neuste Mobiliar aber sauber.
Das Personal was sehr nett und sehr hilfsbereit so dass man sich gleich gut aufgehoben fühlte.
Mein ganz besonderen Dank geht an Frau Ohlert und Frau Springer die sehr kompetent und ausführlich alles erläutert haben so des man nur ein großes Dankeschön für den Aufenthalt und die Betreuung sagen kann. Ich kann das Schlaflabor nur jedem empfehlen.

Schlafmedizin
Pro:
Kompetentes Team
Schlafabnoe

Ich war 2 Nächte im Schlaflabor.
Die Aufnahme und Vorbereitung waren sehr gut.
Die Betreuung vor und während der Schlafaufzeichnung war hervorragend.
Die Aufzeichnungsdaten und Ergebnisse wurden sehr verständlich erklärt.
Ergebnis: Jahrelange nächtliche Kämpfe um den Schlaf haben endlich ein Ende dank der professionellen Untersuchung im Schlaflabor.

Gute Beratung

Schlafmedizin
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Etwas älter, aber alles da was man braucht)
Pro:
Kein Unterschied Privat oder Kassenpatient
Schnarchen

Sehr gute Beratung und sehr gute Behandlung. Man hat sich sehr viel Zeit genommen, alles konnte in Ruhe besprochen werden. Kann ich nur weiterempfehlen.
Komme gerne in drei Jahren zur Kontrolle wieder.

Empfehlenswerte Station

Schlafmedizin
Pro:
Schnelle Auswertung super Mitarbeiter
Schlafabnoe

Schnelle terminvergabe. Sehr freundliche fachlich kompetente Mitarbeiter. Eine sehr gute Beratung, habe mich im Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt

Familiäre Atmosphäre

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dankbar!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Aufklärung nach umfangreicher Anamnese)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde sehr geholfen passende Therapeuten zu finden.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch am Empfang sehr nette Aufnahme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Große saubere Zimmer)
Pro:
Empathisches Team
Kontra:
---------
Müdigkeit, Erschöpfung, Lebensunlust

Nachdem ich schon stationär eine Woche in dem Hause verbracht hatte und sehr zufrieden war, habe ich mir Mitte 2019 das Schlaflabor am Tag der offenen Tür angesehen und war fasziniert wie der Slogan wir sind eine Familie hier gelebt wird. Ich wurde ganz toll beraten und nach einer Voruntersuchung beim HNO bekam ich hier einen Termin. Ein klasse Team hat mich 2 Tage lang betreut. Da ich selber aus der Medizin komme hatte ich nicht für möglich gehalten, dass meine ganzen Beschwerden gar nicht nur durch Atemstörungen sondern auch durch psychische Belastung kamen. Ich danke für die offenen Ohren und die Unterstützung. Machen Sie weiter so.

Perfekte Behandlung von A bist Z / komme gerne wieder

Pro:
Der gesamte Ablauf ist perfekt organisiert
Magenschleimhautentzündung; Koloskopie zur Vorsorge

Sehr professioneller Ablauf - ohne große Wartezeit am Behandlungstag zur ambulanten Koloskopie und Gastroskopie.
Sehr freundliches Personal, diskret und fürsorglich.
Durch die Sedierung mit Propofol wachte ich nach 25 min. auf und beide Untersuchungen waren bereits für mich unmerklich und schmerzfrei erledigt.
Nach einer kurzer Ruhe- bzw. Aufwachzeit wurde mir vom behandelnden Arzt das Ergebnis erklärt. Anschließend gab es noch ein kleines, kostenloses Frühstück.
Einfach perfekt. Komme sicher in 5 Jahren zur Vorsorge wieder!

Krebsvorsorge

Darmspiegelung

Sehr nettes Personal, gute Serviceleistungen ,gute Vorbereitung auf die Untersuchungen.Terminplanung sehr gut.

Gute Nacht

Schlafmedizin
Pro:
Tolles Personal
Schlafapnoesyndrom

Sehr freundliches professionelles Personal.

Gute Ärzte.

Bin mit der Behandlung und dem Ergebniss sehr zufrieden.