Marienkrankenhaus Schwerte -Schützenstraße-

Schützenstraße 9
58239 Schwerte

Pro:
in guten Händen
Gastro

Reibungsloser Ablauf sehr nettes Personal und Ärzte habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Marienkrankenhaus am 22.07.2019

vielen Dank für die freundliche Beurteilung bezüglich Ihres ambulanten Aufenthaltes im Rahmen einer Untersuchung, wir werden diese gerne an unsere Fachabteilungen und Mitarbeitende weiterleiten.

TOP Schlaflabor!

Schlafmedizin
Pro:
gute Anbindung und Versorgung
Verdacht auf Schlafapnoe

Ich bin mit dem Aufenthalt in der Schlafklinik sehr zufrieden. Herr Dr. Franken ist ein sehr kompetenter Mediziner und hat mir meine Diagnosen deutlich vor Augen geführt. Der Aufenthalt im Schlaflabor wurde von Frau Ohlert exellent begleitet und vorbereitet. Von der ersten telefonisch Kontaktaufnahme bis zur Entlassung bin ich optimal versorgt und aufgeklärt worden.Die Nachtwache war eine sehr einfühlsame Krankenschwester, die eine top Überwachung gewährleistet hat. Danke dem Team für die hervorragende Betreuung und Aufklärung.Parkplätze standen kostengünstig in genügender Menge zur Verfügung, so dass ich mein Auto sicher abstellen konnte.Die Versorung mit Mahlzeiten erfolgte in der kleinen, gemütlichen Cafeteria des Hauses. Ich kann das Schlaflabor mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Danke für ALLES und bitte weiter so!

Marienkrankenhaus am 22.07.2019

vielen Dank für die freundliche Beurteilung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Schlaflabor, wir werden diese gerne an unsere Fachabteilung und Mitarbeitende weiterleiten.

Spitze

Schlafstörungen

Sehr freundliches Personal.
Mir wurden die Abläufe bis ins kleinste Detail
erklärt. Wenn ich es nicht verstanden habe wurde es mir halt nochmal erklärt

Bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Narkose , reibungslos u. schnell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termin wurde eingehalten , kaum Wartezeit)
Pro:
Sehr freundlich , auf Patienten eingegangen , angenehm
Magenspiegelung . Rückfluß . Muskel schließt nicht

Gute Erklärung vor der Untersuchung .
Kompetentes und freundliches Personal.
Nach der Untersuchung vom durchführenden Arzt eine angenehm verständliche Erklärung zum Krankheitsbild erhalten.
Ich war rundherum zu frieden.

Marienkrankenhaus am 22.07.2019

vielen Dank für die freundliche Beurteilung bezüglich Ihres ambulanten Aufenthaltes in unserem Hause, wir werden diese gerne an unsere Fachabteilung und Mitarbeitende weiterleiten.
Beschwerdebeauftragte

Liebevolle Betreuung weit über das normale Maß!

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle durchlaufenden Abteilungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lungenfacharzt/ Leitung/ Nachtschwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Große Zimmer mit TV, Bad, ...)
Pro:
Rundum alles perfekt
Kontra:
Nichts!
Demenz, Schlafstörungen

Meine Mutter verbrachte 3 Tage im Schlaflabor des Marienkrankenhauses nachdem mir dieses durch Freunde empfohlen wurde. Meine Mutter leidet unter Müdigkeit, Schlafstörungen und beginnende Demenz. Ich muss sagen, dass ich noch nirgendwo so ein emphatisches liebevolles Team angetroffen habe!Die Mitarbeiterinnen gaben sich die größte Mühe es meiner Mutter so einfach wie möglich zu gestallten, so dass sie gut zurecht kam und ich mich ohne Bedenken auf den Heimweg gemacht habe. Der behandelnde Arzt erklärte am nächsten Tag, sowie am darauffolgenden alles ausführlich.Die leitende Mitarbeiterin führte noch ein langes Gespräch mit uns und gab uns wertvolle Tipps mit der Erkrankung umzugehen und half mir persönlich meine Mutter besser zu verstehen. Ein weiterer Aufenthalt in der Geriatrie ist geplant. Wir hoffen, dass wir einen Platz in diesem Hause bekommen, da hier einfach alle so nett sind....

Sehr geehrter Angehörige,

vielen Dank für die freundliche Beurteilung bezüglich des Aufenthaltes Ihrer Mutter in unserem Hause.

Wir werden diese gerne an unsere Fachabteilung und Mitarbeitende weiterleiten.

Sehr angenehmer Aufenthalt im Schlaflabor

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügige interne Abläufe bei der Voruntersuchung)
Pro:
Sehr nettes Personal, das sich sehr viel Zeit nimmt.
Schlafapnoe

Vom telefonischen Erstkontakt bishin zur Diagnose war ich mit dem Schlaflabor mehr als zufrieden.
Das gesamte Team war sehr kompetent, herzlich und nahm sich für offene Fragen sehr viel Zeit. Auch eine sehr ausführliche und leicht verständliche Analyse der Ergebnisse wurde durchgeführt. Ich kann einen Besuch dieses Schlaflabors allen Schnarchern und Menschen mit Schlafbeschwerden nur empfehlen.

Gut geordneter Ablauf

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständliche Beratung,kein Fachchinesisch)
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Team
Kontra:
Keins
Schlafapnoe

Ich war im Mai 2019 wegen Schlafapnoe (72 Aussetzer pro Stunde)für 2 Nächte im Schlaflabor im Marienkrankenhaus Schwerte.
Schon bei der Aufnahme fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und Wartezeiten gab es auch nicht!
Es wurde mir alles sehr verständlich erklärt sodass sich meine Aufregung schnell gelegt hat und ich beruhigt meine erste Nacht dort verbringen konnte!
Die Diagnose stand schnell fest und die zweite Nacht verbrachte ich dann mit Atemmaske und der Erfolg zeigte sich sofort!(nur noch 2 Aussetzer).
Da ich kurz vor meinem Urlaub stand,hat sich das Team des Schlaflabors super eingesetzt,dass ich am Tag der Entlassung noch einen Termin für die Anpassung einer eigenen Schlafmaske bekomme(da sie ja mit in den Urlaub musste)!
Es hat alles wunderbar funktioniert!

Seit fünf Wochen trage ich jetzt die Maske und mir geht es gesundheitlich schon viel besser.

Vielen Dank nochmal an Dr.Franken und dem gesamten freundlichen und kompetenten Team des Schlaflabors.

K.K.

Schlafmedizin
Pro:
Super Team
Schlafapnoe

Ich bin im Juni wegen eine Schlafapnoe hier im Schlaflabor behandelt worden.
Von der ersten Aufnahme bis zum Abschluss habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt.Alle waren äußerst nett und kompetent.Ich bin sehr zufrieden und möchte mich hiermit nochmal bedanken.Ich kann das Schlaflabor sehr empfehlen.
Schöne Grüße
Eva L.

Kompetentes und sympathisches Team

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und sympathisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Atmosphäre)
Pro:
individuelle Betreuung
Kontra:
es gab keine negativen Punkte
Schlafapnoe

Aufenthalt Juni 2019 wegen Schlafapnoe.

Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Aufenthalt und möchte mich hiermit nochmals für die sehr angenehme Zeit im Schlaflabor des Marien Krankenhauses Schwerte bedanken!

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das Team ist sehr kompetent.

Besonders herzlichen Dank an Dr. Franken, Frau Ohlert und den Rest des Teams für die individuelle Betreuung.

Ich kann das Schlaflabor im Marien Krankenhaus Schwerte uneingeschränkt empfehlen!

Lieben Gruß,

Uwe K.

Absolute Empfehlung bei Schlafapnoe

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine KH Atmosphäre, mehr Hotelaufenthalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständliche Erklärungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Erfolg in kurzer Zeit behandelt worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Frühstück inklusive :-))
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Schlafapnoe

Ich bin vom 01. - 04. Juni im Marien Krankenhaus Schwerte wg. schwerer Schlafapnoe behandelt worden.

Von der ersten Aufnahme bis zum erfolgreichen Abschluß der Behandlung habe ich mich sehr gut aufgenommen gefühlt. Alle Mitarbeiter, (Nacht,-)schwestern, Therapeutin und Ärzte waren äußerst nett und kompetent.
Jeder Handgriff wurde nach Bedarf sehr verständlich erklärt.
Es gab keinerlei Wartezeiten, weder bei der Aufnahme, der Zusatzuntersuchungen (EKG, Lungenfunktion) oder der eigentlichen Betreuung.

Sowohl nach der ersten Nacht ohne Maske und der darauffolgenden Nacht mit angepasster Atemmaske wurden mir sehr verständlich, in "Nicht"-Fachmann Deutsch die Auswertungen und Auswirkungen erklärt.
Die Behandliung konnte schon nach nur einer Nacht erfolgreich abgeschlossen werden.

Ich bin hochzufrieden mit dem gesamten Aufenthalt und möchte mich hiermit nochmal für die sehr angenehme Zeit im Schlaflabor des Marien Krankenhauses Schwerte bedanken!

Ich kann das Schlaflabor dieses Krankenhauses uneingeschränkt empfehlen!

Danke an Dr. Franken, Frau Ohlert und den Rest des Teams!

Lieben Gruß,

Uwe N.

Kompetente und freundliche Beratung

Schlafapnoe

Ich war zur Kontrolle meiner Schlafapnoe dort, für die Auswertung der Ergebnisse hat man sich sehr viel Zeit genommen und mir die daraus folgenden Behandlungsmaßnahmen anschaulich erklärt.

Atempausen in der Schlafphase

Ich habe zwei Nächte im Schlaflabor verbracht. Sehr einfühlsames und aus meiner Sicht kompetentes Arzt- und Schwesterteam. Absolut empfehlenswert.

Das Schlaflabor kann ich empfehlen

Schlafapnoe

Ich haben im Marienkrankenhaus einige Nächte im Schlaflabor verbracht und das war für mich der erste Krankenhausaufenthalt meines Lebens!
Natürlich schläft man im eigenen Bett immer besser aber ich habe den Aufenthalt als sehr positiv in Erinnerung. Das Team ist sympatisch und motiviert und tatsächlich bemüht, einem wirklich zu helfen.

Immer wieder gerne, sehr empfehlenswert

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachkompetenz; herzliche, persönliche Betreuung
Schlafapnoe

Da ich leider bei einem vorherigen Aufenthalt in einem Schlaflabor negative Erfahrungen gemacht habe, suchte ich in diesem Portal nach einem adäquaten Schlaflabor zur nochmaligen Überprüfung meiner Schlafapnoe. Als Privatpatientin muss man eigentlich vorher genau schauen, in wie fern die Kosten angemessen sind, da nicht alle Leistungen von der Versicherung abgedeckt sind. Mittlerweile habe ich die Rechnung erhalten und kann es kaum glauben. Für den ganzen Aufwand und die herzliche Betreuung habe ich nicht einmal die Hälfte davon bezahlen müssen, was mir das "noblerere" Schlaflabor in Rechnung gestellt hatte.
Das Zimmer und das Essen waren durchaus sehr passabel, in meinem Fall jedoch war mir die Betreuung am wichtigsten. Eine solch herzliche, kompetente Betreuung habe ich bis dato noch nicht erlebt. Die Aufnahme erfolgte persönlich durch die Leitung des Schlaflabores, hier wurde eine ausführliche Anamnese durchgeführt mit für mich persönlich sehr hilfreichen Tips und anschließendem, nochmaligen Gespräch mit dem Chefarzt.
Ansonsten waren alle Mitarbeiter im Hause durchweg freundlich und hilfsbereit. Hierfür möchte ich ebenfalls ein großes Lob aussprechen.
Einen Termin für meine nächste Darmspiegelung ist schon in Planung, da ich auch hier nur gutes gehört habe. Ich werde auch hier definitiv nachberichten.
Ganz liebe Grüße an Frau Olert und Ihr Team :-)

Marienkrankenhaus am 16.04.2019

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns über Ihren freundlichen Kommentar.
Gerne leiten wir Ihre Worte an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Osterzeit und für die bevorstehenden Untersuchungen alles Gute.

Marienkrankenhaus Schwerte gem. GmbH
Beschwerdebeauftragte

Wenn nochmal notwendig, dann nur hier!

Magenspiegelung

Nettes freundliches Personal, Arzt freundlich und nicht von oben herab.

Weiterempfehlung

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Schlafapnoe

Gutes Krankenhaus, freundliches und kompetentes Personal, fachlich versiertes Ärzteteam, Unterbringung und Verpflegung völlig in Ordnung.

Magenspiegelung

Pro:
Nettes Personal, schnelle Abwicklung, gute Beratung, kompetente Erklärung
Chronische Magenbenschleimhautentzündung

Die Anfahrt war schon super. Gute Parkmöglichkeiten.
Schnelle Einweisung zur Untersuchung. Kurze Wartezeit.
Ich wurde direkt von einem freundlichem Team empfangen, die mit viel Charm auf die Magenspiegelung vorbereitet haben.
Von der Untersuchung nicht mitbekommen, da geschlafen. Nach der Untersuchung eine angenehm verständliche Erklärung zum Krankheitsbild erhalten und freundlich entlassen.

Ich würde wiederkommen. Hoffe aber gesund zu werden und es nicht mehr zu müssen.

Marienkrankenhaus am 15.04.2019

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für die positive Bewertung. Gerne leiten wir diese an das Team weiter.
Marienkrankenhaus Schwerte
- Beschwerdebeauftragte-

100% Weiterempfehlung

Schlafmedizin
Pro:
Sehr gute Kommunikation zwischen Arzt und Patient
Schlafapnoe

Von der Aufnahme bis zur Entlassung, habe ich mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt. Der Chefarzt Dr. Franken hat mir sehr verständlich die Vorgehensweise bei einer Schlafapnoe erklärt und evtl. Folgen wenn man die Krankheit ignoriert. Mir wurden die Auswertungen in allen Einzelheiten erklärt und die gemachten Aufnahmen aus der Nacht gezeigt und meine Schlafaktionen erläutert.

Ich kann das Marienkrankenhaus Schwerte mit gutem Gewissen empfehlen.

Sehr positive Erfahrung im Schlaflabor

Schlafmedizin
Pro:
Kompetente Mitarbeiter und sehr gute Behandlung,
Verdacht auf Schlafapnoe

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im Schlaflabor!
Sehr angenehme Atmosphäre, sehr gute, nette und kompetente Betreuung.
Das Schlaflabor im Marienhospital Schwerte kann ich nur empfehlen.

Aufgehoben in guten Händen

Schlafmedizin
Pro:
Sehr fundiertes Fachpersonal von der Arzthelferin bis zum Doktor
Kontra:
Zu viel Platzverschwendung im Zimmer
Schlaflabor

Von dem ersten Schritt ins Krankenhaus bis zum letzten habe ich mich sehr wohl gefühlt. Durch die eingeübten Abläufe wird man nicht auf die lange Bank geschoben sondern zügig durch die Prozesse geführt und kann seine Zeit für andere Dinge aufwenden.

Durch das Vier-Augenprinzip bin ich der festen Überzeugen gelangt, dass das Resultat der Untersuchungen mehr als fundiert ist. Das Personal will dem Menschen helfen und tut (meiner Ansicht nach) alles dafür es auch zu schaffen.

Der Leiter der Fachabteilung kümmert sich höchst persönlich um die Ergebnisse. Nimmt sich Zeit um alles zu erklären und auf die Fragen einzugehen. Und bespricht die nächsten Schritte. Man geht nicht mit Fragezeichen nach Hause. Es hat mir sehr gefallen.

Die Abläufe haben sind reibungslos. Jeder Helferin (da ich zweimal in dem Krankenhaus war) kennt die Handgriffe, die sie zügig und einwandfrei durchführen. Es wird vor jedem Schritt beschrieben, was der nächste Schritt ist.

WLAN ist verfügbar und angemessen schnell, LED Fernseher im Zimmer vorhanden und alle bekannten freien Kanälen verfügbar. Der Sanitärraum ist etwas zu klein, wenn man wie ich etwas korpulenter ist. Ebenfalls das Bett, was aber Krankenhaus Standardausführung ist.

Krebsvorsorge einfach machen

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Vorsorgeuntersuchung

Ich war ambulant zur Darmkrebsvorsorge gekommen. Die organisatorischen Angelegenheiten (Anmeldung, Terminvergabe, medizinische Aufklärung) werden von dem freundlichen und kompetenten Personal professionell abgewickelt.

Die Sedierung während der Untersuchung habe ich sehr gut vertragen, viel besser als das Mittel, das ich vor etwa 10 Jahren bekam. Die nötige Kontrolle von Blutdruck und Sauerstoffsättigung erfolgt sehr aufmerksam und in ruhiger angenehmer Atmosphäre.

Diese harmlose Vorsorgeuntersuchung kann ich nur empfehlen!

Einmal Marienkrankenhaus, immer Marienkrankenhaus!

Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre dank des tollen Personals
Kontra:

Meine 86jährige Mutter musste zur Magen- als auch Darmspiegelung. Termin wurde pünktlich eingehalten, sehr nettes, liebevolles und geduldiges Personal. Besprechung mit dem behandelnden Arzt sowohl vor als auch nach der Untersuchung. Nach der Untersuchung gibt es einen Verzehrgutschein für die Cafeteria für einen Kaffee oder Tee und ein belegtes Brötchen. Toller Service für die "ausgehungerten" Patienten!

Eins Plus mit Sternchen

Schlafmedizin
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:

Von der Rezeptionistin über sämtliche Personen des Pflegepersonals bis hin zu den Ärzten ein durchweg positives Bild - sehr freundliche Aufnahme und Behandlung - kompetente Erklärungen - alles wirklich rundum zufriedenstellend.

Vielen, vielen Dank für die tolle Betreuung

Schlafmedizin
Pro:
Die hervorragende Betreuung durch Frau Ohlert und ihr Team
Schlafapnoe

Nachdem ich wegen meiner Schlafapnoe bereits in einem anderen Schlaflabor 4 Nächte verbracht hatte und mir danach mitgeteilt wurde, dass man mir dort nicht helfen könne, wurde mir von der Technikerkrankenkasse u. a. das Marienkrankenhaus in Schwerte, Schützenstraße, empfohlen. Nachdem ich dort ziemlich niedergeschlagen um Aufnahme gebeten habe, hat mir Frau Ohlert nach Prüfung meiner Unterlagen wieder Mut gemacht. Nach 2 Nächten ist es dem Schlaflaborteam unter Leitung von Dr. Franken und Frau Ohlert gelungen mein Atemgerät so einzustellen, dass ich wieder mit einer normalen Apnoezahl einen relativ guten Schlaf habe und mit neuem Mut positiv in die Zukunft schauen kann. Besonders bedanken möchte ich mich bei Frau Ohlert, welche mich hervorragend betreut hat und mir sehr wertvolle Informationen für mein Verhalten gegeben hat. Ich habe mich in keinem vorherigen Krankenhausaufenthalt so gut betreut gefühlt. Vielen, vielen Dank dafür.
Günter Reuße.

Hervorragendes Krankenhaus

Pro:
Information und Menschlichkeit des Personals
Dysphagie nach Schlaganfall

Freundliches und kompetentes Klinikpersonal.
Sehr gute Organisation.
Sehr gute Aufklärung.
Die Angehörigen durften bei der Untersuchung zugegen sein und wurden über jeden Schritt informiert.

Man fühlte sich gut aufgehoben.

Selten so ein gutes Krankenhaus gesehen.

Wurde sehr gut aufgenommen

Schlafmedizin
Pro:
Gründlich Freundlich
Schwerste Schlafapnoe

Mit einer schwersten Schlafapnoe wurde ich sofort als Patient aufgenommen. Mir gefiel sofort die nette Atmosphäre die hier herrscht. Wurde sehr gründlich untersucht. Der Chefarzt wie auch die Ärztin sind sehr gründlich und erklären einem genauestens wo das gesundheitliche Problem liegt. Ich bin froh so eine für mich wichtige Abteilung vor Ort zu haben.

Gute Betreuung

Schlafmedizin
Pro:
Zugewandtheit vom Schlaflaborteam und Chefarzt
Verdacht auf Schlafapnoe

Die Aufnahme erfolgte zur weiteren Diagnostik und Therapie bei klinischem Verdacht auf eine schlafbezogene Atmungsstörung für zwei Nächte vom 07.01. bis 09.01.2019. Insbesondere das Team des Schlaflabors sorgte bereits bei der Ankunft für einen freundlichen Empfang und eine routinierte Aufnahme. Auch beim Röntgen, EKG sowie Lungenfunktionstest gab es keine Wartezeiten, da der Termin angekündigt war. Zum Abschluss des Aufenthaltes wurden die Ergebnisse der diagnostischen Polysomnographie durch den Chefarzt sowie die Leitung des Schlaflabors eingehend und anschaulich erörtert. Auch in den beiden Nächten fühlte man sich durch die diensthabende Nachtschwester gut versorgt.
Lediglich die Zimmerausstattung bleibt im Verhältnis zum Krankenhaus Goethestraße hinter den Möglichkeiten zurück.

Hervorragendes Krankenhaus

Pro:
Menschenlichkeit
Kontra:
Innere Organe aufgrund des Alters nicht mehr leistungsfähig.

Eine herzlichen und hervorragend Betreuung.
Fachkompetenz und aufmerksame, menschliche Patientenbetreuung/Aufklärung. Sehr zu empfehlenswert auch bei schwierigere Fällen.

Positive Erfahrung im Schlaflabor

Schlafmedizin
Pro:
Zugewandtheit und Freundlichkeit der MitarbeiterInnen
Schlafapnoe, Herzrhythmusstörungen

Ich wurde als Patient Mitte Dezember 2018 im Schlaflobor eingehend untersucht. Ich kann das Krankenhaus und die Abteilung für Schlafmedizin nur weiter empfehlen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, geräumig und verfügen über eigenes WC mit Dusche.
Der Ablauf der Untersuchung und die Vorgehensweise wurden mir sehr genau erklärt. Die Mitarbeiterinnen des Teams im Schlaflabor waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Untersuchungsergebnisse und die daraus abzuleitenden Behandlungsoptionen wurden mir eingehend bei der Visite und in weitergehenden Gesprächen erläutert. Man hat sich viel Zeit für mich genommen und auch komplexere Zusammenhänge wurden mir sehr gut erklärt.
Auch in der Abteilung für Diagnostik (Röntgen, EKG, Lungenfunktion) fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt.
Insgesamt war der Aufenthalt für mich als Patient eine sehr positive Erfahrung und ich möchte mich bei dem gesamten Team recht herzlich bedanken.

Kompetentes Personal

Schlafmedizin
Pro:
Man fühlt sich in sehr guten Händen
Ständige müdigkeit

Kompetentes und sehr freundliches Personal. Sehr angenehme Atmosphäre. Sehr saubere Zimmer. Personal jederzeit ansprechbar und immer sehr hilfsbereit und bedacht darauf alle Fragen zu beantworten.

Transparenz und Kompetenz

Schlafmedizin
Pro:
Aufmerksamkeit und Kompetenz des gesamten Personals
Schlafapnoe

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit meinem Aufenthalt im Schlaflabor. Stets freundliches Personal und geräumige Zimmer. Aber vor allem - keine Frage des Patienten bleibt unbeantwortet und die Schlafergebnisse werden ausführlich besprochen. Das ist Transparenz wie sie sein sollte. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Schlaflabor Marienhospital Schwerte

Schlafmedizin
Pro:
Nettes, kompetentes Personal
Schlafapnoe

Das Schlaflabor im Marienkrankenhaus Schwerte kann ich nur empfehlen. Sehr nettes und kompetentes Personal. Abläufe sind gut geplant. Untersuchungsergebnisse und Behandlung werden ausführlich besprochen. Da für mich in der 2. Nacht noch nicht die richtige Schlafmaske gefunden werden konnte, hat man ganz kurzfristig eine weitere Nacht organisiert, was sicherlich nicht einfach war angesichts der langen Wartezeiten. Habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an das gesamte Team. Das Schlaflabor werde ich weiter empfehlen.

Spontaner Aufenthalt im Schlaflabor

Schlafapnoe

Eigentlich hätte ich bis zum nächsten Jahr warten sollen, doch durch die Terminabsage eines anderen Patienten konnte ich sehr kurzfristig vorgezogen werden.
Sehr professionelles Team mit freundlichen Mitarbeitern, die auch Überzeugungsarbeit leisten können, ohne dass man sich als Patient bedrängt fühlt.
Ich habe mich durchaus wohlfühlen können und bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Alles Perfekt

Kontra:

Der stationäre Aufenthalt im Schlaflabor war sehr angenehm. Mir wurde alles in Ruhe erklärt und gezeigt. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Diagnose wurde in allen Einzelheiten besprochen und eine entsprechende Therapie empfohlen.

Schlafmedizin
Pro:
Die Mitarbeiter leben ihren Beruf
Kontra:

Nicht nur im Schlaflabor, aber vor Allem dort fühlte ich mich durchweg professionell behandelt.

Sämtliche Mitarbeiter, angefangen bei der Aufnahme bis hin zum Chefarzt sind sehr nett und vermitteln das Gefühl willkommen zu sein.

Besonders zu erwähnen ist die fast schon familiäre Atmosphäre während der Beratung durch die Leitung das Schlaflabors.

Eine angenehme Auszeit

apnoe

Rundum zufrieden. Freundliche, kompetente Mitarbeiter, sehr angenehme Atmosphäre.
Nur zu empfehlen.

Darmspiegelung - Durchführung

Darmspiegelung

ich hatte eine Darmspiegelung
sowohl bei der Anmeldung, Vorbereitung, Untersuchung, Bericht Ergebnis -alles war vorbildlich, sehr freundliche Mitarbeiter und Ärzte - ich fühlte mich super aufgehoben
Prof Rohner hat mir alles vorbildlich erklärt Die Untersuchung incl. Aufwachraum waren vorbildlich, sogar ein Frühstücksgutschein habe ich bekommen

Danke für die Auszeit im Schlaflabor

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde es jedem nur empfehlen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachübergreifende Kompetenz, ganzheitlicher Ansatz)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (völlig ausreichend)
Pro:
sehr empathievolles Personal welches mich ernst genommen hat.
Kontra:
noch kein WLAN auf dem Zimmer( klagen auf hohem Niveau), ist aber in Arbeit
gemischtes Apnoesyndrom, Müdigkeit

Es war mein erster Aufenthalt in einem Schlaflabor. Schon die Terminvergabe war für mich ein Erlebnis. Weder in Arztpraxen noch in anderen Häusern wurde ich so aufgeklärt noch befragt wie hier. Ich fühlte mich erstmals nach längerer Erkrankung ernst genommen und an der richtigen "Stelle". Auch wenn ich erst enttäuscht war, das ich noch vier Monate auf einen Termin warten musste, bekam ich nach 1 Woche einen Anruf, dass ich aufgrund meiner Vorbefunde und meiner Angsterkrankung am nächsten Tag kommen konnte, weil ein Termin ausgefallen war.
Die Schwester die mich dann aufnahm war sehr nett und erklärte mir den Ablauf haarklein. Nach den Untersuchungen war ich sehr aufgeregt und hatte Angst vor dem Ergebnis. Die Abteilungsleiterin nahm sich sehr viel Zeit und mir die Angst. Es wurde alles abgefragt und ich wurde auf die Nacht vorbereitet. Auch die Nacht war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Die Nachtschwester war ebenfalls sehr nett und konnte mich beruhigen.
Es wurde eine gemischte Apnoe festgestellt, und die Sauerstoffsättigung war nicht gut. Ich brauchte eine Maske, die vorher getestet wurde, bis ich die Richtige hatte. Während der Probe bekam ich Panik. Das stellte aber für die Mitarbeiterin kein Problem dar. Mir wurde es so gut erklärt, dass ich ganz ruhig damit schlafen konnte. Am nächsten Morgen war alles gut. Ein netter Arzt erklärte mir die Nacht.Es waren sehr gute Werte gemessen worden und alles für mich erledigt, dass ich ein Gerät bekam. Die Laborleiterin hat mir geraten, dass ich meine Schilddrüse überprüfen lassen soll, Danke dafür! Mein Arzt hat eine Hashimoto-Erkrankung erkannt und meinte, dass es auch die Angst verstärkt. Ich danke dem tollen Team auch den netten Damen die EKG und Lungenfunktionen bei mir gemacht haben. Alle waren sehr nett. Ich würde immer wieder in dieses Haus gehen.

Schmerz

Pro:
Tolles team
Spinalkanalstenose

Rasche Terminvereinbarung mit überaus freundlichem Personal.
Dr. Heintz fand empathisch offene, ehrliche Worte und bewirkte in einem ausführlichem Gespräch ein verbessertes Krankheitsverständnis bei meinem Vater.
Ohne unverständliches Fachchinesisch brachte er die wesentlichen Aspekte auf den Punkt.

Mein Vater verspürte binnen eines mittelfristigen Zeitraums Linderung seiner Beschwerden und kommt mittlerweile gänzlich ohne Schmerzmittel aus.

Hier steht der Mensch und sein Selbst im Vordergrund.

Eine hervorragende Adresse für leidgeplagte PAtienten.

Danke an Station s2

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1818   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Mit allem zufrieden
Kontra:

Ich lag vom 15 juni bis 7 August in der Geriatri . Habe auf der station s2 gelegen ,würde es jedem empfehlen das Personal ist lieb und hilfsbereit .So was hab ich noch im keinem Krankenhaus gehabt. Ich weiss von was ich schreibe konnte nichts musste gewaschen und gebettet werden und das Personal war immer lieb nie dumme Bemerkungen. Auch die Ärzte auf der station s2 waren freundlich und lieb und haben alles gut erklärt. Und ein großes Lob an das Personal der Therapien sie haben mich wieder zum laufen gebracht das ich in meine eigene Wohnung zurück könnte. Danke für eure Hilfe