Evangelisches Krankenhaus Oldenburg

Steinweg 13-17
26122 Oldenburg

118 Bewertungen davon 7 für "Plastische Chirurgie"

Patienten werden in Angst für Unwahrscheinlichkeiten gehalten

keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte mögen nicht, wenn man sie in Frage stellt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (War wegen Wundrose im anderen KH vor einigen Jahren besser behandelt worden: kalte Umschläge, keine Schiene, keine Androhung einer OP)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kommunikation zwischen Ärzte und Pflegepersonal unzureichend)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Altmodisch)
Pro:
Pfleger/innen auf Station 17,sehr nett und bemüht, trotz Unterbesetzung
Kontra:
Ärzte behandeln Patienten wie unmündige Menschen wegen irgendwelchen unwahrscheinlichen OPs
Wundrose, Erisypel

Ins EV wegen einer nicht besser werdenden Wundrose im Fuß.Der Arzt veranlasste Blutentnahme,Röntgen sowie eine L Schiene und erzählte mir,ich müsse am nächsten Tag nüchtern bleiben für den Fall einer OP. Ich fragte:wieso OP?-falls der Fuß irgendwo zu eitern anfänge.aha.Nach dem Röntgen wurde mir eine Schiene angelegt, noch während mir mein Fuß stramm verbunden wurde,fragte ich immer wieder,wie ich denn so den Fuß kühlen soll? Auf Station bekam ich auf Anfrage ein Kühlpad für meinen Fuß.Das Kühlpad brachte aufgrund meines stramm verpackten Fußes nichts,so dass ich schließlich die Nachtschwester bat, mir den Verband aufzuschneiden. Am nächsten Morgen blieb ich nüchtern, durfte nicht mal Wasser trinken - für den unwahrscheinlichen Fall einer OP. Um 9 sollte die Visite sein. Um 10 fragte ich nach dem Arzt - der käme irgendwann. Ich begutachtete meinen Fuß - nirgendwo Eiter - und trank um halb elf 2 Gläser Wasser und aß eine Banane.Um halb eins kam dann der Arzt,der überhaupt nicht begeistert war, dass ich selbst über meinen Körper bestimmte. Ich fragte,ob ich denn nun jeden Morgen nüchtern sein sollte für den unwahrscheinlichen Fall einer OP. Er verneinte, ich bekäme ja jetzt Antibiose. Am nächsten Morgen bekam ich wieder kein Frühstück mit dem Hinweis einer möglichen OP. Ich rief meinen RA an, der diese Vorgehensweise ebenso unprofessionell fand. Entweder es gibt eine OP oder nicht.Kurze Zeit später gegen 10.30Uhr kam ein anderer Arzt und erzählte mir etwas von evtl. Notfall, Nekrose und Amputation. Ich bestand auf mein Frühstück und teilte dem Arzt mit,dass ein Notfall auch abends eintreffen könnte u. Wahrscheinlichkeitsdenken zu den kognitiven Fehlern beim Stressmanagement gehöre. Außerdem fand ich es nicht sehr förderlich für die Gesundung, mich in Angst zu halten, wenn sonst keine weiteren Untersuchungen bei Sorge um mögliche OP stattfanden! Ich telefonierte mit meiner Tante, ehemals Krankenschwester, die mich in Bezug auf eine Nekrose beruhigte. Nie wieder EV!

TOP!

Pro:
Menschlichkeit, Professionalität
Bauchdeckenstraffung

Ich lag auf Station 15 und kann nur Positives berichten. Immer freundliche und fürsorgliche Menschen, von Arzt bis hin zum Pflegepersonal. Dort ist man nicht nur eine Nummer.

Vielen lieben Dank

Lipödem lipokusion

Pro:
Kontra:
Essen bitte einen anderen Koch einstellen
Lipödem

Station 15
Essen ist gruselig man kann wirklich nur Abendbrot und frühstück zu sich nehmen das Mittagessen essen würde ich noch nicht mal meinem ergsten Feind anbieten .

3 bett Zimmer lassen zu wünschen übrig ,auch hir sollte man mal anfangen ein Bad mit Klo ein zu bauen die kleine waschgelegenheit Katastrophe.

Tolle Station

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte sind fachlich top ich verdanke Ihnen einiges nur das persönliche und das aufeinander eingehen habe ich einwenig vermisst)
Pro:
Super Pflegepersonal,Physiotherapeuten,Ärzte,Reinigungspersonal,Essenspersonal,Psychologin
Kontra:
Katastrophales Essen
Entzündung im Bein ,Lipödem

Ich bin der Station 15 unfassbar dankbar was sie jeden Tag hier leisten sie sind alle super lieb trotz der vielen Arbeit und die Arzte sind super kompetent ,allerdings würde ich mir wünschen das sie auch mal ein nettes aufbauendes Wort sprechen sie machen ihre Arbeit super jedoch wahren sie so sehr die Distanz das kein normales Gespräch zustande kommt ,das hängt wahrscheinlich aber damit zusammmen weil sie sehr eingespannt sind trotzdem bin ich unfassbar dankbar und glücklich das sie mein Bein gerettet haben.Das einzige was mir an dieser Klinik überhaupt nicht gefällt ist das fürchterliche Essen ich habe noch nie so schlechtes Essen gegessen wie hier und ich kenne einige Kliniken Kartoffeln hart waren nur das kleinste Problem und wenn man hier 8 Wochen liegt weiss ich sicherlich wovon ich rede :-)

DANKE

Pro:
Sehr liebes Personal
Kontra:
Essen naja
Nach Brustkrebs FCI Lappenplastik

Ich habe eine FCI Lappenplastik bekommen und bin so glücklich über das schöne Ergebnis und habe mich so wohl gefühlt auf Station 15 .Das Personal war so lieb und freundlich... Ich danke Arzt und Team sehr....

Pro:
tolles Team
Kontra:
WLAN kostenpflichtig
Diep Lappen Plastik

Super Team um Dr.Jiga und Dr.Jandali....ich habe mich auf der Station 15 super aufgehoben gefühlt..und mit dem gesamten Aufenthalt von der OP
bis zur Entlassung, als auch mit dem OP Ergebnis bin ich sehr zufieden.

Pizzaservice wird sich freuen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wenn das Esser besser wäre, kein Luxusmenü wird erwartet, würde ich mit sehr zufrieden bewerten!!!!,)
Pro:
Total nettes freundliches und sehr bemühtes Personal
Kontra:
Essen furchtbar. Alle!! Mahlzeiten unterirdisch. Menschen die nicht kochen können, würden schmackhafter kochen. Unansehnlich und lieblos. Salat meist verwelkt. Essen lauwarm.
Brust- OP

Sehr gute medizinische Betreuung.
Unglaublich nettes Personal.
Essen sehr, sehr schlecht.
Lieblos angerichtet, Salat verdient die Bezeichnung Salat in keiner Weise, Essen meist lauwarm, geschmacklos und einfallslos.