Wir sind als Notfall in das Krankenhaus eingeliefert worden. Unsere Tochter wurde am gleichen Tag not operiert. Wir sind so dankbar, das wir so ein kompetentes, freundliches und einfühlsames Team kennenlernen durften. Herr Knorr hat uns in der Notfallklinik gut aufgenommen, er hat sehr präzise gehandelt und geholfen. Wir sind Ihm sehr dankbar, auch bei den Kontrollen nach der OP, hat er sich für uns sehr viel Zeit genommen und uns aufgefangen. Herr Burghardt, Sie & Ihr Team sind einzigartig & großartig. Ich möchte auch meinen Dank an die Station F5 ausrichten. Ich habe noch nie solche hilfsbereiten, kompetenten, einfühlsamen und mit Herzarbeitenden Krankenschwestern kennen lernen dürfen. Keine Frage, kein Klingeln oder keine Angst war Ihnen zu doof, jedesmal mit einem lächeln wurden wir unterstützt & aufgefange. Der einzige Nachteil war der ganze Baulähm, aber glaubt mir bei so einem wundervollen Personal & Team, war das komplett auszuhalten. Wir sind echt froh, das Sie unsere Tochter das Leben gerettet haben. Egal, was mit meinen Kindern sein sollte, es wird von nun an unsere erste Stelle sein, wo wir hingehen werden. Vielen Dank, danke das Sie ihre Arbeit mit vollem Herzen und Liebe tätigen. Ada & Familie Aslan ??
“Herzliche und professionelle Betreuung: Ein Aufenthalt in der Kinderchirurgie, der Vertrauen schafft!”
Kinderchirurgie
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MasterPower berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Erfahrungsbericht:
Das Team der Kindernotaufnahme hat wirklich hervorragende Arbeit geleistet! Mein Enkelkind musste wegen einer Daumenverletzung genäht werden, und das gesamte Team war einfach großartig. Sie waren nicht nur äußerst professionell, sondern auch sehr einfühlsam und freundlich. Wir fühlten uns in besten Händen und sind sehr dankbar für die schnelle und kompetente Hilfe. Ein großes Dankeschön an das fantastische Team!
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Anonymus002 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unverschämt
Krankheitsbild:
Blutschwamm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Total rassistisch, haben 0 Verständnis und zeigen keinerlei Kulanz gegenüber nicht deutschen Patienten. Von den Schwestern bis hin zum Doktor habe ich mich überhaupt nicht aufgenommen gefühlt. Da gehe ich keinesfalls nochmal hin!
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Silken2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Freundliches Personal)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Renovierungsstau im Haus F)
Pro:
Aufmerksame Patienten Behandlung
Kontra:
Schlechter Zustand der Station, schlechtes Frühstück und Abendessen
Krankheitsbild:
Hodenhochstand
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde in der Kinderchirurgie wegen Hodenhochstand operiert. Das Pflegepersonal und auch alle Ärzte mit denen wir zu tun hatten waren ausnahmslos freundlich und sehr bemüht. Für mich persönlich lief die OP-Planung zunächst schlecht, da das Kind (11Monate) 3 Stunden vor der OP nichts mehr zu sich nehmen durfte. Kind also um 7 Uhr morgens zuletzt gestillt. Wir sollten um 9 Uhr da sein. Nach der Erstuntersuchung hieß es dann, erstmal auf Station, und noch warten. Auf Nachfrage hieß es dann OP für 12 Uhr angesetzt. Das Kind hatte wirklich extremen Hunger und hat nur geweint. Das Warteproblem hatten wir auch schon ein paar Tage vorher bei der Aufnahmeuntersuchung,um 8.30 Uhr Termin und erst um 12 Uhr fertig. Alleine 2 Stunden warten auf das Narkoseaufklärungsgespräch. Das ist wirklich richtig blöd, grade mit so kleinen Kindern.
Die OP verlief super und es wurde sich wunderbar um unseren Sohn und auch um uns Eltern gekümmert. Wir wurden gut aufgeklärt, hatten jederzeit einen Ansprechpartner und wurden immer auf dem laufenden gehalten. Auf der Station angekommen war es sehr ernüchternd. Das Zimmer hatte lediglich eine einfache Glastür, die mit einem Plissee versehen war. Im kleinen Vorraum wurde die Wäsche gelagert. Das Zimmer war sehr klein und sobald man das Fenster geschlossen hat, wurde die Luft richtig stickig. Die Station hat offensichtlich dringendst eine Renovierung nötig.
Das Spielzimmer der Station ist auch extrem veraltet und die Dinge dort machen nicht den Eindruck, als würden sie regelmäßig oder überhaupt gereinigt. Die Toiletten und Duschen waren ein Gemeinschaftsbad für die gesamte Station. Ein Eltern-WC und zwei Kinder-WCs sowie eine Duschkabine. Die Haupttür des WCs wurde durch eine Waage dauerhaft offen gehalten. Auf keiner der Toiletten in diesem Krankenhaus habe ich einen Mülleimer für Damenhygieneartikel gefunden. Man musste das Zeug immer aus der Toilette mitnehmen und in den Handtuchmülleimer schmeißen.
Das Essen ist auch sehr wenig.
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Sabrina*123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes EKO-Team,
vielen Dank für die sehr freundliche und zugewandte Behandlung meines Sohnes. Sowohl das Team, als auch der Arzt haben sich Zeit genommen und unsere Sorgen nehmen können. Heute keine Selbstverständlichkeit mehr, daher DANKE!
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AkAk18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplettes Team ist top
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knochenzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das komplette Ärzte Team der KC ist super freundlich einfühlsam dem Kind gegenüber . Mein besonderer Dank geht an Fr Dr. Taskaya und Fr.Dr. Brokmeier bei denen ich mein Kind sicher ausgehoben gefühlt habe und einem immer wieder versucht haben die Angst zu nehmen ! Das Team vom KSZ ist auch super man fühlt sich dort wohl.
Meine Tochter (5) freut sich sogar wenn wir zur Gipskontrolle müssen Zitat: Mama ich freu mich schon wieder auf die Ärzte und die Schwestern weil die so lieb sind zu mir . Einfach danke !!!
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Superkalifragisch31863748 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte, die ein oder andere super angagierte Krankenschwester,
Kontra:
Der Zustand der Station, kommunikativ schwierig, fehlinfirmatoon, fehlbehandlung, überarbeitete Schwestern, bettenbelegung
Krankheitsbild:
Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind eine Katastrophe. Alt feucht und muffig. Ganz zu schweigen von der Bad Situation. Auch hier ist es runtergekommen und man muss das Zimmer verlassen. Für Mütter mit Säuglingen schwierig und wenn es Infektiöse patienten sind noch schwierige.
Mütter sollen auf sesselstühlen schlafen weil es entweder keine Betten mehr gibt oder 2 Familien dann in einem Zimmer passen.
Das Personal gibt sich mit den gegeben Umständen Mühe, aber man merkt ihre unzufriedenheit und Überlastung. Es werden wichtige Dinge vergessen und die Kommunikation zwischen Schwestern und Ärzten gestaltet sich derweilen als schwierig.
Man selbst bekommt wenig Informationen von den Schwestern sodass man ständig nachhaken muss um überhaupt was zu erfahren. Dennoch kann man sich nicht immer auf sie Informationen verlassen da diese öfter falsch sind.
Dennoch gibt es die eine oder andere Perle unter den Schwestern die sich für ihre Patienten einen Zacken aus der Krone bricht.
Die Kinderchirugen leisten tolle Arbeit. Von den Chirurgen bis zu den Anästhesisten, waren alle sehr professionell, freundlich und geduldig in beantworten der Fragen.
Der letzte Punkt ist die Sauberkeit. Im Zimmer werden die Mülleimer geleert und der Boden gewischt. Alles andere wird hier strikt von den Reinigungskräften ignoriert. Hygienische desinfektion/ Reinigung Fehlanzeige.
Positiv ist das die reinigungskröftw Rücksicht auf schlafende Babys nehmen und dann lieber später nochmal vorbeischauen wenn das Baby wach ist.
Im großen und ganzen ist es ok, aber hier herschen nicht den Pflege und Hygiene Standarts den die Station haben sollte.
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HollyB berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019/ 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche, empathische und gut ausgebildete Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennungen durch Stromschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 10-jährige Tochter wurde aufgrund starker Verbrennungen am ersten Weihnachtsfeiertag und in der Folge zu Verbandswechseln und Kontrollen mehrfach in der Notaufnahme der Kinderchirurgie vorgestellt.
Die Kinderkrankenschwestern waren alle sehr nett und sind gut auf meine Tochter eingegangen.
Alle Ärzte waren motiviert und über die vorangegangene Behandlung informiert; sie haben sich Zeit genommen, sorgfältig untersucht, für mich als Laien verständlich über die weitere Vorgehensweise informiert und uns Mut gemacht. Im Zweifel wurde der Rat von Ober- und Chefärztin eingeholt.
Nach der ersten Untersuchung am Weihnachtsfeiertag wurde meine Tochter von Ehrenamtlichen mit einer Süßigkeitentüte und einem riesigen Stofftier überrascht, was die Kinderaugen wieder zum Leuchten brachte.
Alles in allem sind meine Tochter und ich sehr zufrieden und würden jederzeit wieder in die Kinderchirurgie des EKO gehen.
Ich kann nur sagen: VIELEN DANK allen Ärzten und Schwestern!!
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Rrbecca berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Phymose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn, 8 Jahre alt, wurde gestern den 18.10.19 ambulant operiert und wir wollen vor allem das Anästhesie Team im Aufwachraum loben. Sie sind vom ersten bis zum letzten Moment super lieb mit ihm umgegangen und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Nochmal vielen Dank und wir würden immer wieder kommen :-)
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Dansama berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeit bis zur Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Lange Wartezeit bis zur Entlassung, alte Zimmer, Ausstattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Umgang mit den kleinen Patienten ist hier vorbildlich. Die Schwestern und auch die die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit, den Kindern zu erklären was als nächstes geschieht.
Problematisch fand ich, dass wir leider jedesmal wegen dem Schmerzmittel fragen mussten, manchmql auch mehrmals, obwohl der Kinderarzt eine Dauermedikation verordnet hatte.
Und die Entlassung zog sich nach der Visite leider über mehrere Stunden hin. Gerade in diesem Punkt sollte man das Alter der Patienten berücksichtigen, die für Abläufe in Kliniken kein Verständnis haben, sondern einfach nach Hause wollen.
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Glueckslevel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankenhausessen
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begleitete meinen 5jährigen Sohn für 8 Tage ins Krankenhaus. Besonders hervorzuheben ist das freundliche Verhalten der Krankenschwester, der Ärzte und Ärztinnen.
Sowohl das Verhalten als auch die medizinische Betreuung waren sehr gut.
Meine Tochter kam nicht einmal zu einer Untersuchung
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Kinderchirurgie
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AykutS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die Schwester am Telefon sehr unfreundlich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sie ging ans Telefon
Kontra:
Die Klinik braucht wohl keine Patienten mehr
Krankheitsbild:
Schmerzen am linken Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ist 2 Jahre alt .
Sie hatte einen kleinen Unfall an einer Stufe.
Seitdem humpelt sie.
Die Kinderärztin hat uns eine überweisung zur Kinderchirurgie EKO mitgegeben und wir sollten uns sofort dort melden.
Ich rief an, da es schon 15:20 Uhr war, ob wir noch vorbei kommen könnten.
Ich habe dieses Gespräch aufgenommen und im Handy gespeichert.
Ihre worte: " Moment mal, sie müssen erstmal einen Termin machen, oder? Also, heute geht's nicht und morgen sowieso nicht.
Nächste Woche haben wir keine Termine frei und danach ist der Arzt im Urlaub. "
Darauf hin blieb ich ganz höflich und fragte ob es einen anderen Kinderchirurgen in Oberhausen gibt?
Sie gab mir die Tel.nr.von Dr.Bell
Also wir reden hier von einem Kind von 2 Jahren, sie hat schmerzen und ein Kinderklinik möchte sie nicht behandeln.
Echt Traurig
Datum 04.10.18 15:30 Uhr
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Kinderchirurgie
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Dog12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unhygienisch, infektiös,überfordert, schlecht geschult , keine Organisation
Krankheitsbild:
Hämangiom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mein Sohn zu einer Routine Überwachung auf Grund einer Medikamenten einstellen ins Krankenhaus kam fing der Schreck an . Die Station war nicht auf das Kind angepasst . Weder Wickeltisch noch wusste jemand warum unser Kind da ist . Auf Nachfrage um fast 14:30 wurden wir dann informiert das nun nach kurzem 8 Stunden Wartezeit unser Sohn sein Medikament bekommt ...
Noch am gleichen Abend mussten wir die Station wechseln da es angeblich zu wenige Schwestern gab ...
Also nachdem unser Kind eingeschlafen war wieder auf eine andere Station ...
Die Schwestern waren mehr wie überfordert ... Unser Sohn sollte eine Stunde nach Medikamente gabe Blutdruck gemessen bekommen anscheinend Zuviel des Guten für 6 Schwestern ... Keiner weiß was der andere tut so das alle 5 min eine Schwester rein kommt und Blutdruck messen möchte .... So das unser Kind nicht zur Ruhe kommt ...
Das ekg gerät an dem er angeschlossen war piepte alle 20
Minuten über Stunden aber keiner hat was daran geändert erst bei schichtenwechsel hat es eine Schwester geschafft den Fehler zu beheben ... Als Begleitung bekam ich weder ein Frühstück noch Mittagessen nach Beschwerden bekam ich dann morgens eine Scheibe Brot und Abends 2 ohne Butter ... Nach essen würde ich garnicht gefragt oder Unverträglichkeiten .. Auf Nachfrage da nur die
Hälfte oder manchmal Garkein essen gab kam die Antwort sie haben halt nichts mehr ... ( geplante angemeldete Aufnahme ) !!
Zu allem musste ich 2 mal die Station wechseln sie wie ich rausgefunden habe durch Infektionen wurden diese geschlossen die Zimmer mir Infektionen waren mit Schilder markiert dennoch liefen die Patienten frei rum und die Türen waren auf .. Nie wieder ins eko ( beide nun mit novavirus erkrankt ... )
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Kinderchirurgie
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MutterundVater berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren 2 Wochen mit unserem 2 jährigem Sohn auf der Station F3.Unser Sohn wurde operiert und wir können nur positives über das komplette Behandlungsteam sagen.Sowohl die Ärzte als auch die Krankenschwestern und Pfleger waren sehr nett und haben sich immer Zeit genommen und dadurch gesorgt,dass wir uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben.Wir können das Krankenhaus, zumindest was die Kinderchirurgie anbelangt,nur weiterempfehlen!!!
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Kinderchirurgie
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mehracker berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gut aufgehoben, prima behhandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
reflux, ösophagitis, hiatushernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ganz schnell einen termin in der ambulanz bekommen, konnten direkt dort bleiben für die große diagnostik. sehr nette ärzte und schwestern, gute aufklärung. wir fühlten uns absolut gut betreut, nachdem wir 5 monaten in einer andere klinik nicht bzw. falsch und unfreundlich behandelt wurden- hier war das paradies!
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Kinderchirurgie
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Aleyna6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Garnichts
Kontra:
Alles!!! Unhygienisch
Krankheitsbild:
Anal atresie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
BITTE ALLE DIEJENIGEN BEI MIR MELDEN, DIE MIT DER KINDERCHIRURGIE SCHLECHTE ERFAHRUNGEN GEMACHT HABEN.
AM BESTEN NOCH DESSEN KINDER SICH MIT ROTAVIREN DORT INFIZIERT HABEN!!!
Meine Tochter (Frühchen der 34. SSW) wurde 2 mal am Darm operiert und hat sich DORT mit den Rotaviren infiziert.
Leider ist sie auch daran verstorben (ihr Herzchen wurde angegriffen).
Ich bitte wirklich alle Eltern, Großeltern, oder auch Angehörige sich bei mir zu melden wenn in der Familie, im Bekanntenkreis so ein Fall bekannt ist.
Vielen lieben Dank...
P.S. Ich möchte einfach das die Leute zur Rechenschaft gezogen werden, das kein Kind mehr so sinnlos sterben muss, am liebsten das DIESES Krankenhaus für immer geschlossen wird!!!
Hallo Aleyna, ich habe ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen in der Kinderklinik vor allem auf Station F5 gemacht...leider auch mit meiner damals noch knapp 3 Wochen alte Tochter...danach mit 3 Monaten nochmals...beim ersten Mal wussten sie nicht woher der hohe Entzündungswert kommt...beim zweiten mal leider auch nicht...unverschämte Assistenzärzte und Praktikanten...die Schwestren waren ganz nett bis auf ein paar, die rassistisch sicherlich waren aber nachdem sie mit einem gesprochen haben und gesehen haben dass man eventuell sogar ein besseres deutsch gesprochen hat als sie selbst waren sie wie ausgewechselt...leider.
Am Entlasstag erfuhren wir dass meine Tochter ne Sepsis hatte...eine Blutvergiftung was man mir verschwiegen hat...man konnte mir immer noch nicht sagen warum...Anhand der Blutwerte haben sie die Entzündung gesehen...aber auf die Idee kommen und Urin abnehmen...das haben sie nicht getan...dann hätten sie auch die Nierenbeckenentzündung entdeckt die zur Sepsis geführt hat...bei einem späteren KHaufenthalt in einem anderen Krankenhaus wurde dann ein Nierenreflux entdeckt...eine Nierenbeckenentzündung die zur Sepsis führt und nicht richtig behandelt wird endet tödlich..wir haben noch Glück im Unglück gehabt...es tut mir sehr leid mit deiner Tochter...als ich zum Anwalt bin und die Akte angefordert habe...haben mir alle bestätigt dass ich nichts beweisen kann...wobei meine Tochter sich mit den Rotaviren angesteckt hat...man merke durch das Fachpersonal...da wir ein Einzelzimmer hatten...ich nicht aus dem Zimmer gegangen mit ihr...da ich meine Tochter vor anderen KHkeimen schützen wollte...von wegen...die Hygiene lässt nicht nur zu wünschen übrig ...da ist keins...auf so einer Kinderstation müsste man sensibilierter sein... die Ärzte kamen in das Zimmer rein und meinten hätten sich schon desinfiziert...aber die Türklinke danach angefasst und meine Tochter..aber beim rausgehen haben sie sich desinfiziert...bis sie die nächste Türklinke anfassen...erst Tür öffnen dann desinfizieren...da ist noch so viel...passt alles nicht rein...meine Anwältin meinte solange etwas ausgehangen ist wie man sich desinfizieren soll kann man nichts machen...ob man sich daran hält kann man nicht beweisen...Akten werden manipuliert...auch unsere Akte hat nicht 100%ig gestimmt...hmmm mir wurde gesagt dass eventuell mein Besuch die Rotaviren gebracht hätte...ich hatte aber absolut keinen Besuch empfangen genau aus diesem Grund...meine Tochter zu schützen..da zu klein und Immunsystem zu schwach...meld dich einfach...würde gerne Kontakt aufnehmen zwecks Erfahrungsaustausch und dass sich da was ändert...hab jetzt so schnell geschrieben sorry falls grammatikalische Fehler sind...
Hallo liebe Azra...
Ich danke dir für deinen Bericht und werde dir demnächst mal eine private Email schreiben ja.
Leider habe ich im Moment wenig Zeit. Liebe grüße
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Gute Teamwork, Menschen, die wissen, was sie tun
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
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einstein16816 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Das Pflegeteam
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Kind wurde von der Kinderstation in die Kinderchirurgie verlegt, da eine OP am Folgetag gemacht werden sollte. Im Gegensatz zur Aufnahme in der Kinderstation am Tag zuvor, wurde alles schnell organisert. Es wurde sogar für mich noch ein Essen aufgetrieben, da die Cafeteria bereits geschlossen war. Binnen Minuten war ein Wickeltisch im Zimmer, Windeln und Spucktücher. Die Schwestern waren sehr nett. Mein Kind wurde durch den Chefarzt operiert, da tatsächlich (Chefarztbehandlung war versichert) an jedem Tag, an dem er im Krankenhaus war, auch persönlich kurz vorbeischaute. Selbst am Entlassungstag war er noch morgens vor seinen OPs kurz da, um sich zu verabschieden. Der Informationsaustausch zwischen den einzelnen Schichten lief sehr gut, jede Schwester in der neuen Schicht wusste genau, was zuvor passiert war. Sie waren sehr um den Kleinen bemüht. Das Zimmer, das ich mit meinem Sohn geteilt habe, war sehr schön. Die ganze Station ist modernisiert mit neuen Bädern und einer farbenfrohen Dekoration. Man hat gemerkt, dass das Team dort ein echtes Team ist, alle waren sehr freundlich und kompetent. Man konnte jederzeit Fragen stellen und es gab ein offenes Ohr dafür. Nebenbei wurden auch noch Tipps für die Babypflege (mein Kind war erst 4 Wochen alt) gegeben. Wir haben uns auch getraut, das Kind abends für einige Stunden auf der Station zu lassen, um auswärts etwas zu essen, weil wir es in guten Händen wussten.
2 Kommentare
Hallo Aleyna, ich habe ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen in der Kinderklinik vor allem auf Station F5 gemacht...leider auch mit meiner damals noch knapp 3 Wochen alte Tochter...danach mit 3 Monaten nochmals...beim ersten Mal wussten sie nicht woher der hohe Entzündungswert kommt...beim zweiten mal leider auch nicht...unverschämte Assistenzärzte und Praktikanten...die Schwestren waren ganz nett bis auf ein paar, die rassistisch sicherlich waren aber nachdem sie mit einem gesprochen haben und gesehen haben dass man eventuell sogar ein besseres deutsch gesprochen hat als sie selbst waren sie wie ausgewechselt...leider.
Am Entlasstag erfuhren wir dass meine Tochter ne Sepsis hatte...eine Blutvergiftung was man mir verschwiegen hat...man konnte mir immer noch nicht sagen warum...Anhand der Blutwerte haben sie die Entzündung gesehen...aber auf die Idee kommen und Urin abnehmen...das haben sie nicht getan...dann hätten sie auch die Nierenbeckenentzündung entdeckt die zur Sepsis geführt hat...bei einem späteren KHaufenthalt in einem anderen Krankenhaus wurde dann ein Nierenreflux entdeckt...eine Nierenbeckenentzündung die zur Sepsis führt und nicht richtig behandelt wird endet tödlich..wir haben noch Glück im Unglück gehabt...es tut mir sehr leid mit deiner Tochter...als ich zum Anwalt bin und die Akte angefordert habe...haben mir alle bestätigt dass ich nichts beweisen kann...wobei meine Tochter sich mit den Rotaviren angesteckt hat...man merke durch das Fachpersonal...da wir ein Einzelzimmer hatten...ich nicht aus dem Zimmer gegangen mit ihr...da ich meine Tochter vor anderen KHkeimen schützen wollte...von wegen...die Hygiene lässt nicht nur zu wünschen übrig ...da ist keins...auf so einer Kinderstation müsste man sensibilierter sein... die Ärzte kamen in das Zimmer rein und meinten hätten sich schon desinfiziert...aber die Türklinke danach angefasst und meine Tochter..aber beim rausgehen haben sie sich desinfiziert...bis sie die nächste Türklinke anfassen...erst Tür öffnen dann desinfizieren...da ist noch so viel...passt alles nicht rein...meine Anwältin meinte solange etwas ausgehangen ist wie man sich desinfizieren soll kann man nichts machen...ob man sich daran hält kann man nicht beweisen...Akten werden manipuliert...auch unsere Akte hat nicht 100%ig gestimmt...hmmm mir wurde gesagt dass eventuell mein Besuch die Rotaviren gebracht hätte...ich hatte aber absolut keinen Besuch empfangen genau aus diesem Grund...meine Tochter zu schützen..da zu klein und Immunsystem zu schwach...meld dich einfach...würde gerne Kontakt aufnehmen zwecks Erfahrungsaustausch und dass sich da was ändert...hab jetzt so schnell geschrieben sorry falls grammatikalische Fehler sind...