Evangelisches Krankenhaus Mülheim

Talkback
Image

Wertgasse 30
45468 Mülheim
Nordrhein-Westfalen

345 von 384 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

390 Bewertungen davon 17 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Professionalität und Herz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein riesiges Lob an die Mitarbeiter des ev.Krankenhauses, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ob es die, wirklich super, organisierte Anmeldung, die Schwestern oder Ärzte betraf, es waren alle professionell, immer freundlich und man hatte nie den Eindruck nur eine Nummer zu sein. Auch der Umgang der Angestellten untereinander, war immer höflich und respektvoll. Ich habe so eine Umgang, in der stressigen Zeit, noch nie erlebt. Besonderen Dank gilt der Tagesstation 9a und dem OP Team, die mir meinen kurzen Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht haben. Auch in so einer Situation kann man Spaß haben, denn ein Lächeln öffnet jedes Herz.
Mit freundlichen Grüßen S.L.

Ambulante Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Karpaltunnel Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation des Vorbereitungstags für ambulante Operationen.
Kompetente patientenorientierte Aufklärung.
Am OPTag:
Mein Weg, von der Station 9A, über den Aufwachraum zum OP und wieder zur Station 9A verlief mit in sich greifenden, gut geplanten und strukturierten Abläufen. Sehr freundliches und fachkundiges Personal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt!

Wurde nicht ernst genommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich nichts zu sagen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Jeder Tag ein anderer Arzt / und andere Meinungen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 17.10.22 bin ich wegen starken Schmerzen im Bein mit einem RTW ins EVK Krankenhaus gebracht worden. Nach 5 Std .in der Notaufnahme entschied man sich dann doch das ich stationär aufgenommen werde.Am 3 Tag wurde dann endlich ein MRT gemacht und auf den 2 folgenden Tagen jeweils eine Spritze unter dem CT gesetzt. Was aber keine Besserung brachte. Darauf hin sagte man ich bekomme noch eine 3.am Montag.
Als Montags der Arzt nochmal ins Zimmer kam sagte er ich könnte nach Hause und mein Orthopäde könnte mich weiter behandeln. Unter starken Schmerzen bin ich wieder nach Hause entlassen worden und habe mich bei meinem Orthopäden vorgestellt. Kurze Zeit später musste ich in Duisburg Farn operiert werden da ich schon Lähmungserscheinungen im Bein hatte und man dort einen schweren Bandscheibenvorfall festgestellt hatte. Werde das EVK niemandem weiter empfehlen.

Kniescheibenbruch - Dr. Hufeland

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kaum Wartezeit, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniescheibenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung bei Dr. Hufeland war super! Ich bin sehr zufrieden!

erfolgreiche Behandlung der Schulter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
minimale Op-Schnitte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderriss Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Februar 2022 im EVK an der Schulter operiert und spüre bereits eine deutliche Verbesserung.
Die medizinische und persönliche Betreuung durch das Klinikpersonal waren hervorragend!

Sehr erfolgreiche Embolisation des Kniegelenkes

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche und sehr gut verständliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angestrebter Behandlungserfolg wurde erreicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Vorstationäre Aufnahme ist sehr zeitaufwändig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auf Station 3 fühlt man sich sehr gut aufgehoben)
Pro:
Prof. Nolte-Ernsting agiert sehr dem Patienten zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Fortgeschrittene Arthrose des Kniegelenks
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im EKM einen Vortrag von Dr. Daufenbach über Knieendoprothetik wegen Arthrose des Kniegelenkes und über die Embolisation des Knies (TAPE) als alternative Behandlungsmethode von Prof. Nolte-Ernsting besucht.In der Sprechstunde von Prof. Nolte-Ernsting habe ich mich in einem sehr ausführlichen Gespräch zum Thema Embolisation, in dem alle Fragen beantwortet und meine Bedenken ausgeräumt wurden, beraten lassen. Einige Tage später führte der Professor den Kathetereingriff, der mit einer Übernachtung im Krankenhaus verbunden ist, bei mir durch. Die im Laufe der Zeitspanne von 4 Wochen bestenfalls zu erwartende Schmerzlinderung um ca. 50 % traf voll zu, so dass ich sogar einige Tage fast schmerzfrei Schi laufen konnte. Nachdem jetzt weitere 3 Wochen vergangen sind, registriere ich weiter abnehmende Schmerzen im Kniegelenk. Ich bin froh, dass ich mich zu dieser Behandlung entschlossen habe und ich wurde auch nach dem Eingriff während meines stationären Aufenthalts und bei einem Termin zur Nachuntersuchung gut vom Professor betreut.

Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Kreuzband OP im EVK und musste anschließend 2 Tage auf der Station 44 bleiben.
Der Oberarzt hat mich vor der OP sehr gut beraten und auch die ganzen anderen Mitarbeiter im KH, denen ich begegnet war, waren total lieb, also Pfleger, die Physio und auch der Arzt selbst. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich in guten Händen war.
Nur die Organisation auf der Station ist ausbaufähig...war aber trotzdem nicht schlecht.
Alles in allem hab ich eine sehr gute Erfahrung dort gemacht, die OP lief gut und meinem Knie gehts auch jeden Tag etwas besser.

Embolisation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufklärung
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2 Tage im ev. Krankenhaus zur Embolisation.
Herr Professor Dr. med. Claus Nolte-Ernsting, Chefarzt der Klinik für diagnostische und interventionelle Radiologie, hat mich sehr ausführlich und verständlich aufgeklärt, u.a. in Form einer Skizze. Der Eingriff ist von ihm selbst durchgeführt worden, ohne jegliche Komplikation. Um die Nachsorge kümmerte er sich ebenfalls.
Ich war rundum zufrieden.

Hüft OP im Februar 2020

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es handelte sich um eine geplante Operation. Sowohl die vorbereitenden Gespräche mit eingehenden Erläuterungen der vorzunehmenden Operation als auch zum Ablauf am Operationstag waren sehr ausführlich. Der Ablauf am Operationstag war wie besprochen.

Die Operationsdauer fand morgens statt und war trotz der Ankündigung für mich sehr kurz. Am Nachmittag hatte ich mich schon recht gut von der Narkose erholt.

Nach knapp einwöchigem Aufenthalt wurde ich vor einem Wochenende entlassen und trat nach dem Wochenende eine stationäre Rehabilitationsmaßnahme an, die mir vom Krankenhaus empfohlen wurde. Der Verlauf der Rehabilitationsmaßnahme war zufriedenstellend.

Jetzt nach 10 Monaten kann ich sagen, dass meine Mobilität sich deutlich verbessert hat, ich während der ganzen Zeit keine Schmerzen hatte und ich rundum mit der Operation zufrieden bin.

Vollstes Vertrauen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Ärzte, einfühlsame Narkosebetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Januar 2020 3 Tage in dem Krankenhaus verbracht aufgrund einer Bandscheiben OP, davor 2 mal die Ambulanz besucht.

Die Ambulanz ist wie jede andere Ambulanz mal mit mehr mal mit weniger Wartezeit verbunden. In beiden Fällen wurde ich professionell betreut und sehr gut beraten. Als Folge dieser guten Beratung ging ich in die chirurgische Sprechstunde, in der dann zu einer Operation geraten wurde. In meinem Fall aus heutiger Sicht, 3 Wochen später, ein guter Rat.

Die Operationsvorbereitung war sehr professionell, es gab zwar eine Verschiebung aufgrund von Notfällen, aber dann verlief alles wie am Schnürchen. Die behandelnden Ärzte, die Krankenpfleger machten einen soweit guten Job. Ich wurde ausreichend betreut, in jedem Fall professionell.

Der Zeitmangel in der Medizin ist allgegenwärtig, aber gerade bei den behandelnden Ärzten als auch den Krankenpflegern merkte ich, wenn es wichtig war wurde gut zugehört und zielgerichtet Auskunft gegeben. Der Brief, den man am Ende einer Behandlung erhält, enthielt alle von mir dargebrachten Beschwerden - ein Beweis, dass wenn auch wenig Zeit da war zugehört wurde.

Ein Krankenhaus ist kein Hotel, doch habe ich mich dort wohlgefühlt. Ich hatte außer eine Wahlleistung "Einzelzimmer" auf der Privatstation ansonsten eine normale Krankenversicherung. Ich würde das Krankenhaus, insbesondere wegen der professionellen medizinischen Versorgung jederzeit weiterempfehlen.

P.s.: Das war meine zweite OP in dem Krankenhaus, die erste war eine Gallen OP.

Super Arzt,miserable Versorgung auf Station

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Dr.Manderbach ,super sitzende neue Hüfte,schmerzfrei,glücklich.
Kontra:
Miserable Versorgung sowohl in der Schmerzversorgung,wie Abläufe nach OP
Krankheitsbild:
Neues Húftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein riesengroßes Kompliment für den operierenden Arzt Dr. Manderbach. mein neues Hüftgelenk sitzt perfekt. Nach nunmehr 3 Monaten bin ich vollends zufrieden und glücklich damit. Ein überaus bescheiden gebliebener Mensch der offensichtlich seiner Berufung nachgeht. Sehr authentisch und fachlich nicht abgehoben, trifft er die passenden Entscheidungen auch in der Nachsorge. Nochmals vielen Dank für mein neues , schmerzfreies Leben.

Über die Nachsorge auf Station möchte ich nach übelsten,schlechten Erfahrungen nicht näher eingehen.

Wer eine gutes bis sehr gutes Ergebnis sucht, ist hier richtig. Lasst nur niemanden,der sich nicht gut behaupten oder Hilfe einfordern kann, hier alleine.

orthopadie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
DAS serwieskraft war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
oRTHOPADIE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag in Orthopadische Abteilung,Was Arzte angeht war es sehr gut,aber selbst das Bereich ist Schrot :die Schwestern sehr unfreundlich,arogant und lustfrei,die schelle lasst sich warten uber 2 stunden,wo mann konnte ins Bett pipi machen,und wenn die haben dich in die Toilette gebracht dann haben die dich da stunde sitzen lasse,ohne drauf zu achten das du schmerzen hast und das du nach dem OP bisst.saubereit lasst sich auch besseres wünschen für ein Krankenhaus ,alles voller staub,mit ein lacken putzt sie alles was Boden und Waschbecken angeht.

Für ältere Patienten besser nicht?!?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelnde Information und Begleitung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelnde Information und Begleitung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (können wir derzeit noch nicht bewerten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelnde Information und Begleitung)
Pro:
Kontra:
Fehlende Information und Intuition!!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier ein paar , zur Krankenhauswahl, hilfreiche Details:
Als wir unseren Opa an der Station ablieferten, wurde uns ein Fragebogen vorgesetzt, den ein Rentner niemals ohne fremde Hilfe, die hier von Seiten des Pflegepersonals nicht zur Verfügung stand, ausfüllen hätte können!!!
Uns stellten sich folgende Fragen, die uns leider niemand beantworten wollte: OP wann? Wann kann der Patient erstmals besucht werden? Welche Maßnahmen folgen? Wann findet das Aufklärungsgespräch statt? Die einzige Information, die wir erhielten, schnappten wir mehr zufällig an der Information auf: "Viel Glück morgen!" Dies verunsicherte sowohl unseren Opa, als auch uns und gab uns das Gefühl, dass wir hier nicht gut aufgehoben sind!!!
Am folgenden Tag kamen wir Mittags auf die Station, wo uns niemand konkrete Informationen zu Operationszeit und Rückkehr auf die Station geben konnte. Man sagte uns wir sollten uns ins Café setzen. Als wir später wieder kamen lag er auf seinem Zimmer, war sehr verwirrt, ansonsten aber wohlauf.
Einen Tag später brachten wir unsere Oma mit. Wir alle bemerkten, dass es ihm nicht gut ging, woraufhin ich zur Stationsleitung ging und dort nach einem Schmerzmittel fragte. Unverzüglich kam eine Schwester mit diesem. Warum nicht früher? Außerdem sprach er davon, dass er trockene Lippen habe. Sein Fuß war dick und er war absolut desorientiert!
Als wir am nächsten Tag zu Besuch kamen, fanden wir ihn nicht in seinem Zimmer vor! Als wir zur Stationsleitung gingen, sagten sie uns er würde ein Zimmer weiter liegen, ohne uns vorzuwarnen, was sich uns gleich zeigen würde: Unser Opa lag total verkrampft in einem Bett, nicht ansprechbar und mit einem verzerrten Gesicht.
Als wir erneut die Stationsleitung aufsuchten, riss ein Pfleger Witzchen, eine Pflegerin erklärte uns, es sähe schlimmer aus als es wäre!!! Wir gingen total fertig nach Hause!!!
Heute fanden wir unseren Opa mit einer leeren Wasserflasche (er sollte viel trinken! WIE?) und ohne jegliche Ansprache, aber immerhin klar vor.

2 Kommentare

heike50 am 17.05.2012

Vielleicht liegen der Pfleger und die Pflegerin auch irgendwann mal in einer Klinik, verkrampft und mit verzerrtem Gesicht. und ein Pflegepersonal kommt vorbei, antwortet auf die Frage eines Angehörigen:"Ach, sieht schlimmer aus ,als es ist..." !

  • Alle Kommentare anzeigen

Schein und Sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Fisch stinkt am Kopf zuerst)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (gilt vor der OP / geplanter Gesamtverlauf)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (nach der OP mit Lazarett vergleichbar)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ein Wort genügt : Unfähigkeit)
Pro:
Hervorragendes OP-Team
Kontra:
Desolate Organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer den wohlklingenden Slogan "dem Menschen verpflichtet" glaubt und dann die Bewertungsskala liest, sieht zwei Welten vor sich. Schein und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Was ein hervorragendes OP-Team mit Beratung und anschließender OP vollbringt ist beispielhaft im positiven Sinne. Beispiellos im negativen Sinne ist das was im Anschluß folgt. Überlastetes Pflegepersonal, mangelnde Hygiene und eine unterdurchschnittliche Verpflegung, gekoppelt mit einem offensichtlich desorientierten Sozialdienst runden das Bild ab.
Getoppt wird das ganze noch durch einen Arzt, der mit dem Behandlungsverlauf des Patienten nicht befaßt war und aus Kostengründen eine vorzeitige Entlassung anwies.
Dem Menschen verpflichtet ? Welchem Menschen, dem Patienten oder dem Verwaltungschef ?

sehr entäuschend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (sofort OP vorgeschlagen trotz Alternative)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (war OK)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern nett
Kontra:
Hygiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit akuten Rückenschmerzen ins Krankenhaus gekommen. Nach Röntgen bzw. MRT war die Diagnose eine Bandscheibenprotrusion L4/5. Nach fünf Tagen Schmerztherapie
Der Stationsarzt wollte sofort eine OP einleiten, die ich aber dankend ablehnte. Er hat am nächsten Tag eine PRT angeboten wo ein Schmerzmittel direkt in den Nerv gespritzt wird. Es war die bessere Alternative was mir später mein Arzt des Vertrauens bestätigte. Ich war auf Station 10, eine Durchgangsstation. Das war nicht sehr schön. Toiletten auf den Gang für viele viele Patienten. Sehr dreckig und ich glaube nur einmal am Tag gereinigt, war nicht so prickelnd. 3 Bett Zimmer, auch nicht wirklich sauber. Schwestern sehr im Stress aber immer freundlich, haben mir geraten an die Krankenhausverwaltung zu schreiben wegen der Hygiene. Hab´s gemacht und auch Dankebrief für die Kritik bekommen. War das dritte mal in dem Haus und auch das letzte mal. Gibt´s besseres.

Dort nicht mehr !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 4 Bandscheiben Op,mit versteifung und implantaten,würde ich das Haus nicht mehr betreten.
Unfreundlich,keine auskunft nach Op usw.
Da gibt es eine lange Liste.

Schmerzfrei nach Wirbelsäulen OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte, gute Pflege auf der Station
Kontra:
ich habe nichts zu bemängeln
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit mehreren Jahren litt ich unter starken Rückenschmerzen im LWS Bereich.
Zwei, in einer anderen Klinik, stationär durchgeführte Schmerztherapien brachten nur kurzzeitige Linderung.
Im ev. Krankenhaus Mühlheim wurde mir während der Wirbelsäulensprechstunde zu einer Versteifung L4/L5 und L5/S1geraten.
Nach dieser Operation, 2 wöchigem Klinikaufenthalt und anschließender Reha bin ich schmerzfrei und habe dadurch eine viel bessere Lebensqualität.
Ich habe während des Klinikaufenthaltes von den behandelnden Ärzten und dem Pflegedienst einen sehr guten
Eindruck gewonnen.
Vielen Dank an die Ärzte und die gesamte Station 4