Evangelisches Krankenhaus Mettmann GmbH

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Gartenstraße 4-8
40822 Mettmann
Nordrhein-Westfalen

79 von 113 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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116 Bewertungen davon 8 für "Kardiologie"

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Lebensbedrohliches Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Arrogante desinteressierte Ärzte wenn man einen zu Gesicht bekommt
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der Kardiologischen Station aufgenommen worden als Bypass Patient der wieder Atemnot,Benommenheit und stechenden schmerz in der Brust hatte.
Als wieder die Schmerzen einsetzten und ich merkte das mein Bewusstsein sich trübt drückte ich den Roten Knopf um eine Schwester oder Arzt zu rufen. Anstatt das der Knopf den Alarm im Schwestern Zimmer auslöste löste es das Licht über mir aus! Fazit: Sie drücken den alarm Knopf und statt dem alarm geht das Licht im Zimmer an!

Der Nachbar alarmierte die Schwestern und ich war bereits richtig benommen da kam die Schwester und drückte auf meine Brust wo erst vor 4 Wochen ein Bypass op gemacht wurde. Ich schrie vor Schmerzen dann suchten die Schwestern nach einem Arzt aber es war keiner aufzufinden. Die Schwestern haben dann sich gegenseitig gefragt ob sie in der Notaufnahme anrufen sollen um den Arzt zu rufen!!
Zum Glück war es ein Anfall der vorbei ging!Am nächsten Tag kam der Chefarzt, als ich ihm erzählte was passiert ist sagte er:" sie können ja nachhause gehen wenn es ihnen nicht gefällt und hat mich dann entlassen!

Wasser wird in Flaschen gegeben die Bräunen Dreck an der Öffnung haben weil sie nicht gewaschen werden,sie werden nachgefüllt und zurück gestellt ohne zu reinigen!

Wenn man nach 20.00 Uhr was warmes trinken möchte gibt es kein Warmwasser um z.b einen Tee zu trinken!

Ich habe auf meinen Bypass Pass für den Fall das ich nicht ansprechbar bin drauf geschrieben das man mich NICHT nach Mettmann ins Krankenhaus bringt !

Überforderung ist eine Sache aber im Evangelischen Krankenhaus Mettmann ist es keine Überforderung sondern Desinteresse am Menschlichen Leben!

1 Kommentar

AssistenzGF am 30.05.2025

Sehr geehrter Herr "Erkrath",
wir finden es grundsätzlich transparenter, wenn Sie Ihre Beschwerden unter Ihrem Klarnamen schreiben. So ist es uns leider nicht möglich, Ihre Darstellung zu prüfen.

Wahrscheinlich haben Sie den Lichtschalter und nicht den Alarmknopf gedrückt. Zudem können Sie sicher sein, dass alle Flaschen nur gereinigt ausgeteilt werden.

Sofern wir Ihre Beschwerde prüfen sollen, melden Sie sich gern bei unserem Beschwerdemanagement.

Infomation vor Untersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Dr. hat beste Priorität)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung in jeder Hinsicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Kann noch nicht beurteilt werden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Falsche Adressangabe, falsche Hausarztangabe.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bestmögliche Information, auch worden Fragen ausführlich beantwortet.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kathederuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag, ich habe eine Bewertung zu einem Kardiologen verfasst.
Da man mir jedoch im Schwesternzimmer Station 3 einen falschen Namen für den behandelnden Arzt genannt hat, ist dise Bewertung bei der falschen Person gelandet.
Der Kardiologe, welcher eine überaus positive Beurteilung in jeder Hinsicht erhalten sollte ist ein Israelit, mehr weiss ich zurzeit nicht.
Es wäre sinnvoll, wenn Sie einmal nachforschen würden.
Mit freundlichen Grüssen.

1 Kommentar

AssistenzGF am 04.12.2023

Herzlichen Dank! Wir wissen ja, wem Sie Ihre positive Bewertung zukommen lassen wollten und werden dies intern auch tun. Vielen Dank für Ihr Feedback und weiterhin alles Gute!

Unklare Oberbauchschmerzen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gründliche Ursachenforschung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September war ich für ca. 10 Tage in der Kardiologie aufgrund unklarer Beschwerden im Oberbauch bzw zunehmender Schwäche bei Belastung. Es wurde mit aller Gründlichkeit nach der Ursache geforscht. Diese war letztendlich eine Pangastritis. Mein herzlicher Dank gilt hier dem Chefarzt Dr. Haltern, der verständnisvoll und einfühlsam dafür gesorgt hat, daß Ich mit einer Diagnose und beruhigt entlassen wurde.

Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War nun bereits zum 3. Mal als Patient in der Kardiologie. Herzinfarkt, Stents, Herzkathederuntersuchungen...

Man hat mir hier das Leben gerettet und ich möchte hier ein ausdrückliches Lob aussprechen.

Eine sehr Professionelle Behandlung incl. vorheriger Aufklärung,ein super freundliches (und lustiges) OP-Team sowie das Stationsteam hinterlassen einen bleibenden guten Eindruck.

Auch die Notaufnahme, die sicherlich mit hohem Druck umgehen muss ist immer äußerst freundlich.

Über die Zimmerqualität mag man streiten, aber ich bin ja nicht im Hilton sondern zur Behandlung meiner Probleme im Krankenhaus. Sicherlich wird es auch hier über kurz oder lang eine Besserung geben.

Ich stelle jedoch die Qualität der Behandlung auf Prio 1.

DANKESCHÖN an das ganze Kardioteam, die Station und die Notaufnahme - sollte erneut ein Eingriff nötig sein ist das EVK Mettmann meine erste Wahl.

nie erreichbar

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Patient wurde ja nicht aufgenommen)
Pro:
Kontra:
nur Warteschleifen, keiner erreichbar
Krankheitsbild:
AV-Block, Schrittmacher OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe versucht, für meinen Vater einen Termin für einen Schrittmacher zu bekommen.
Ich habe letzte Woche 40(!) mal zu verschiedensten Zeiten versucht, irgendjemanden zu erreichen, es war nicht möglich.
Sowohl in der Zentrale als auch bei der Durchwahl lief 10min die Warteschleife, dann kam entweder "Sie rufen ausserhalb unserer Öffnungszeiten an" was definitiv nicht stimmte, oder
"Alle Leitungen sind belegt, versuchen Sie es später wieder".
Ich habe 2 mails geschrieben, mein Vater hat einen AV-Block 3.Grades und ich muss zusätzlich für meine schwer demenzkranke Mutter eine Kurzzeitpflege organisieren.
Auf die 2. mail kam die automatische Antwort, dass die zuständige Sekretärin 3 Wochen im Urlaub ist, die Ausweichnummern waren-wie zuvor beschrieben -nie erreichbar.
Über die Qualität der Behandlung kann ich natürlich nichts sagen, aber man muss doch jemanden erreichen können!
Vermutlich ist alles an ein Call-Center ausgelagert, wo niemand abnimmt.
Für mich als hochgradig besorgte Tochter war die Woche furchtbar, ich bin voll berufstätig und habe es dennoch immer wieder versucht.
Ich habe heute -nach Rücksprache mit der Hausärztin-einen Termin in einem anderen Krankenhaus vereinbart, das ging sehr schnell und die Mitarbeiterin des Sekretariats war wirklich nett, verständnisvoll und hilfsbereit.

1 Kommentar

AssistenzGF am 10.11.2021

Sehr geehrte Mary04,
es tut uns sehr leid, dass die Kardiologie für Sie nicht zu erreichen war. Unsere Sekretariate bearbeiten unzählbare Anrufe am Tag, das führt leider häufig dazu, dass die Telefonleitungen nonstop besetzt sind. Wir nutzen kein ausgelagertes Call-Center und auch die Urlaubsvertretungen werden durch die Sekretariate übernommen. Wir empfehlen daher unbedingt, auch die Online-Terminvereinbarung der Fachabteilungen zu nutzen oder eine E-Mail mit Rückrufbitte an das entsprechende Sekretariat zu senden. Nur so kann der beschriebene Frust umgangen werden.

Wir wissen, dass besetzte Telefonleitungen die Nerven strapazieren - Sie kommen nicht zu uns durch und in den Sekretariaten bimmelt es ohne Unterlass.
Wir hoffen, dass Ihr Vater medizinisch gut versorgt werden konnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Hannah Lohmann (Unternehmenskommunikation)

Kompetenz und schnelle Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kardiologie ist Top. Hat sofort reagiert. Schnelle und kompetente Hilfe. Sehr empfehlenswert! Tolle Ärzte und ein tolles nettes Team. Auch will ich ein dickes Lob an die Ärzte und das Team der Intensivstation aussprechen. Vielen Dank für alles

1 Kommentar

AssistenzGF am 19.02.2021

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Wir geben Ihre Rückmeldung gern noch einmal an die Kardiologie und Intensivstation weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Hannah Lohmann
Unternehmenskommunikation

Immer wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Station 3
Kontra:
Zimmer, Bad, alles neu, so schön, so gut. Warum fehlen im Bad die Haken für die Hndtücher?
Krankheitsbild:
Kardiologie - Stents erfolgreich eingesetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 4. 9. 2020 wurde mir, nach umfangreicher Untersuchung, ein Katheder eingesetzt. Bei der Durchleuchtung wurde ein weiter Verschluss festgestellt.Am 7. 9. 2020, wurde dieser mit vier Stents durchgängig gemacht, anschließend kam ich zur Überwachung in ein Monitorzimmer. Am 8. 9. 2020 wurde ich gegen 10.00 Uhr mit Brief an den Hausarzt entlassen. Ich kann das Team der Kardiologie um Herrn Dr. Haltern nur empfehlen. Hier hatte man das Gefühl, das Fachleute am Werk sind. Auch die Unterbringung, zwischen den zwei Eingriffe,n auf der Station 3, waren sehr angenehm. Nettes, hilfsbereites Personal, so muss es sein!!
Verpflegung: sehr gut. tsugua segalk

Katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ( )
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden !!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Wirklich rein garnichts !
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Durchblutungsstörungen des Herzen
Erfahrungsbericht:

Die ambulante Aufnahme Station ist total überlastet und unorganisiert und anscheinend schlecht ausgebildet !
Nach über 2 Std. Wartezeit keine Vor.-oder ärztliche Untersuchung bzw. Aufnahme, und das mit einer Notfalleinweisung wg. Verdacht auf teilweise Durchblutungsstörung des Herzen !!!
Habe mich dann schnell in ein anderes Krankenhaus mit Kardiologieabteilung bringen lassen.
Dort wurde sofort ein EKG gemacht, Blutdruck gemessen, sowie Blut für Labor entnommen. Das nennt sich Notfallambulanz !!!
Man hat dort über das EVK Mettmann nur den Kopf geschüttelt.

Wie ich von anderen Patienten gehört habe sind Wartezeiten von bis zu 4 Std. wohl "normal" in der Notfallambulanz Mettmann.

Die Notfallambulanz ist in Mettmann katastrophal, entweder ist sie unterbesetzt, oder sehr schlecht organisiert.

1 Kommentar

AssistenzGF am 03.02.2015

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Besuch in der Notaufnahme in unserem Haus zu Beanstandungen gekommen ist.
Gerne würden wir die von Ihnen vorgetragenen Punkte eingehend recherchieren, um derartige Unzufriedenheit zukünftig verhindern zu können und Ihnen eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Bitte setzten Sie sich diesbezüglich telefonisch unter der 02104 773- 102 oder auch per E-Mail an: [email protected] mit mir in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,

Christina Edelmann
Sekretariat Geschäftsführung