Evangelisches Krankenhaus Lippstadt

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Wiedenbrücker Straße 33
59555 Lippstadt
Nordrhein-Westfalen

96 von 118 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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119 Bewertungen davon 11 für "Innere"

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Umgang mit alten Menschen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater (88) erlitt im EVK einen lebensbedrohlichen Schlaganfall. Trotz der ausgesprochenen Behandlungsverweigerung meines Vaters und einer rechtsgültigen Patientenverfügung versuchten die behandelnden Ärzte mehrfach ihn unnötig in seinem Sterben zu stören, ohne irgendeine Aussage dahingehend zu treffen, inwieweit er sich von diesem Schlaganfall überhaupt erholen kann. Gleichzeitig sollten wir als Angehörige die Verantwortung über das Hinwegsetzen von geltendem Recht übernehmen, damit damit die Ärzte dann geschützt sind. Das Verhalten der Ärzte gegenüber uns Angehörigen war respektlos und missachtend genauso wie die Betreuung des Patienten selbst. Davon möchte ich ausdrücklich die Pflegekräfte ausnehmen. Die waren toll. Es machte auf mich aber den Eindruck, dass Ärzte und Pflegekräfte nicht konstruktiv zusammenarbeiten.Darüberhinaus war ich sprachlos, dass die Information zwischen verschiedenen Stationen insbesondere mit der Urologie nicht existent ist. So musste auf 3 Stationen immer wieder neu über die Patientenverfügung informiert werden. Scheinbar steht das Einziehen von Fallkostenpauschalen über geltendem Recht und über den christlichen Werten. Sehr schade!

Nie wieder EVK Lippstadt.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur die Notaufnahme ist gut.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Halte Griffe im Badezimmer und die Toilette ist zu tief)
Pro:
Die Pflegekräfte
Kontra:
Die Sauberkeit ganz schlecht.
Krankheitsbild:
Schwer Lungenentzündung. Und Ansteckung mit Grippe Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 10.02.25 in die Notaufnahme eingeliefert. Ich wurde sehr gründlich Untersuchung .Es wurde eine schwere Lungenentzündung festgestellt. Ich wurde auf die Innere Abteilung gelegt. Das Erste was hier auffällig war Jedes 2 Zimmer war als Karatän Zimmer gekennzeichnet. Im Zimmer angekommen wollte Ich zur Toilette Aber das war nicht möglich das Badezimmer hat so fürchterliche GESTUNKEN Nach fikalien das Ich mich übergeben musste. Eine Woche konnte ich das Badezimmer nicht benutzen. Keine Möglichkeit sich die Hände, Haarewaschen oder zur Toilette zu gehen. Ich bekam ein Toilette Stuhl ins Zimmer gestellt und das warst. Mehrere Beschwerden habe keine Verbesserung gebracht. Das einzige was gut war die Schwester und Pfleger. Der Arz war sehr schwer zu verstehen Ich musste immer wieder nach fragen. Die Medizin die bekommen habe musste ich mir immer wieder nach fragen. Wiel immer wieder andere Medikamente dabei waren die ich am Tag zuvor nicht bekommen habe. Ich war 16 Tage dort.
Und das zum LETZTEN MAL. Am 3 Tag hatte ich mich mit Grippe Influenza angesteckt obwohl ich mein Zimmer nicht verlassen konnte.

Sehr bedenklich in mehreren Fällen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe unten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Gezieltes nachfragen Notwendig.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe unten , Facharzt meldete sich erst am nächsten Tag. Die Visite hat ( noch ) nicht auf die Laborwerte und das Röntgenbild geschaut. ( Wozu dann die Visite?))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Siehe unten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Was nützen Fernseher und W-Lan bei den Preisen. Ich war in den letzten Jahren in 5 KH überall ausser hier waren Fernsehen und W-Lan frei.)
Pro:
Personal freundlich, Zimmer schlicht aber hell
Kontra:
Lebensgefahr durch falsche Entscheidungen, Fernsehen und W-Lan kosten jeweils extraextra
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion (meine Frau vor ca. 10 Jahren), Atemnot bei mir
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme bei mir gut. aber meine Frau mußte vor ein paar Jahren wegen einer Alergieschen Reaktion auf ein Haarfärbemittel ( die linke Gesichtshälfte war geschwollen, ein Auge zu geschwollen ) ,die ( Ärztin?)fragt mich, ob meine Frau eine Spritze bekommen soll. Sie hat sich dann Verstärkung geholt und dann hat sie eine Spritze bekommen. Am nächsten Tag war das ganze Gesicht zu geschwollen und ich habe Sie nochmals in die Notaufnahme gebracht. Dort trafen wir ( zufällig) auf einen Ober oder Chefarzt der Fragte "warum wir nicht schon eher gekommen wären?"Wir erklärten das wir am Abend vorher schon da waren. Worauf der Arzt sich sehr lautstark und sichtlich wütend über die behandelte Ärztin vom Vorabend erkundigte. Meine Frau wurde daraufhin Stationär eingewiesen. Der Arzt erklärte uns noch auf,das die Schwellung über Nacht auch nach unten zum Hals hätte wandern können, woraufhin hin meine Frau über Nacht unbemerkt erstickt wäre.

Als meine Frau mich wegen Atemnot heute zur Notaufnahme brachte, kam ich schnell dran aber nur einer Schwester viel auf,das meine Frau panisch war und versuchte Sie zu beruhigen.

Beratung:sehr knapp man muss dem Arzt die Infos ( wie, wann was? aus der Nase ziehen.
W-Lan kostet 5€ pro 12 Stunden ( Für die heutige Zeit, ist Wegelagerrei dafür noch eine schöne Umschreibung. )
Fernsehen kostet nochmal extra !!! Dafür fehlen mir die Worte.
Zimmer: Hell und sauber mit WC ,schlicht weiße Wände ohne Bilder,Dusche befindet sich auf dem Flur. Kaffee morgens und Mittags, Nachschub kann man bis spät nachmittags bei den Schwestern ordern. Wasser bekommt man auch bei den Schwestern oder im gemütlichen Aufenthaltsraum der auch einen Kühlschrank bereit hält.
Essen gut allerdings sehr sparsam beim würzen und der Menge. Ich empfehle Pfeffer,Salz und evtl. Magie bei längeren Aufenthalt mit zu nehmen. Beim Kaffee Gebäck wird auch gespart.
Es gibt einen großen Parkplatz der auch kostenpflichtig ist.

schukow

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreindliche Personal auf Station4.Denn ganzen Tag krigt mann nicht zu essen.

Geht gar nicht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe das Gefühl man wird hier nicht richtig ernst genommen. Man kann trotz Tablette nachts nicht schlafen und von den Schwestern bekommt man nur zu hören "tut mir leid ich kann nichts machen" Ich (27) liege hier mit einer alten Dame und bekomme kein Auge zu...

Darmspiegelung halb so schlimm

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Vorurteile gegen Krankenhäuser nicht bestätigt!
Ich war im evang.KH Lippstadt.
Aufnahme und Voruntersuchung o.k.
Station war super organisiert,
besprochene Termine und Handlungen wurden zu 100% eingehalten.
Das gesamte med. Personal war sehr engagiert bei
der Arbeit,dabei freundlich und zuvorkommend.
Die Stationsärztin und der ausführende Arzt sehr
kompetent. Ich hab mich aufgehoben gefühlt.
Die Schwestern und Pfleger waren sehr bemüht um das Wohlbefinden ihrer "Gäste".
Sauberkeit des Zimmers immer i.O.
Essen war sehr gut und abwechslungsreich.

Danke

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich angenommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sterbenskrank1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von der Klinik überzeugt,habe ich mich dort sehr wohl gefühlt,trotz Krankheit.
Mein Verlobter lag dort auf Intensiv wo er nun auch vetstorben ist(wegen Krankheit),die Ärzte haben alles mögliche getan es gibt Krankheiten da hilft der beste Arzt nicht Sie waren so mitfühlend,lieb ich werde diese Klinik immer wieder wählen weil dort ein Mensch, Mensch ist,egal dessen Krankheitssymtom keine rolle spielt.
Weiter so Ihr seid super!!!
Sie geben Ihr bestes.
Das sollte man mal erwähnen!
Dort kann sich das Vincenzt Krankenhaus sowie Salzkotten noch was von lernen.

Verbesserung tut Not!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Innere
Kontra:
Wohl die anderen Abteilungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Noch eine Anmerkung. Wenn man den Rest der Bewertungen liest und die der anderen Abteilungen, kann man sich nur Wünschen, das die Abteilungen unternander lernen. Hier ist der Direktor gefragt sich etwas einfallen zu lassen. Gut sind Lehrgänge, damit die Zufriedenheit steigt, insgesamt versteht sich. Auch wäre es gut sich etwas im Sozialverhalten zu verbessern und phsychologische Vorträge besuchen. Das hilft oft schnell.

Wenn in Lippstadt dann bitte dort hin!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal,Ärzte, Behandlung, Zimmer, Sauberkeit
Kontra:
es gibt nicht viel zu meckern!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankenhaus ist ok. Wird ständig modernisiert. Stationen und Zimmer gut und sauber. Gute neue Geräte auch vorhanden. Viele Ärzte sind Deutsche, was nicht heißt das der Rest schlecht ist. Wichtig ist das Können und das man sich ohne Probleme verständigen kann. Pflegepersonal gut und Kompetent, manchmal etwas überfordert, aber man kann es verstehen. Nicht jeder Arzt ist sofort gesprächig, aber jeder Patinet ist nun mal Wissbegierig und das hat oftmals keine Zeit, weil man ja beunruhigt ist. Daran sollte gearbeitet werden. Das Ärzteteam empfand ich als kompetent.

Würdevolle Pflege und Betreuung

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben noch nie eine solch emphatische, würdevolle und liebvolle Pflege eines todkranken Angehörigen erfahren.

Nie wieder

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
keine
Kontra:
überfordertes Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter hatte starken Durchfall,der sich schon auf ihren Diabetes einwirkte (Unterzuckerung). Wir kamen gegen 22 Uhr in der Ambulanz an und wurden im beisein der anderen wartenden Patienten nach den Beschwerden gefragt. Die Schwester wurde laut und sagte und das um diese Uhrzeit?Der Arzt der darauf kam schrie ebenfalls laut im beisein der andern Patienten wo ist der Durchfallpatient ich habe keine Zeit oben ist ein Patient verstorben und gleich kommt ein Notfall.Er ließ überhaupt nicht mit sich reden hörte überhaupt nicht zu als ich ihm sagen wollte das meine Tochter Diabetiker ist und Hilfe braucht,also bin ich aufgestanden und habe nur noch gesagt dann gehen wir ins kath. Krankenhaus, wo sie sofort Infusionen bekam. <Das ev. Krankenhaus nie wieder>

1 Kommentar

blink182 am 15.06.2010

ihre tochter hätte bloß trinken müssen...