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birgit761 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein bisschen in die Jahre gekommen)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Hilfskräfte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelgleiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Wirbelsäulenchirurgie an der HWS operiert. Ich war sehr zufrieden vom Operateur bis zu dem Pflegepersonal
Das Punktesystem fand ich erst eher lustig,habe aber gemerkt,dass es top funktioniert
Alle Ärzte um Dr. Lerner sind kompetent und freundlich
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Aika73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Menschlichkeit? Fähigkeiten? Intelligenz? - Konnte ich nicht finden!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Situation mit einer älteren bzw. betagten Patientin, welche in die Stroke Unit aufgenommen werden musste. Für sich kümmernde Angehörige war es fast unmöglich unter den derzeitigen Corona-Bedingungen Kontakt zur Patientin zu halten. Erst nach vier Tagen(!!!) hätte man regulär zu ihr dürfen. In der Zeit hätte alles passieren können! Noch dazu wurde seitens der Ärztin von evtl. Reanimationen abgeraten!!!! Am vierten Tag des Klinikaufenthaltes dann plötzlich am späten Vormittag der Anruf: zu 14 Uhr sei der Krankentransport bestellt, um die Mutter nach Hause zu bringen. - Die Patientin komplett hilflos und die Angehörigen völlig von dieser Spontan-Aktion überfallen. Freitagnachmittag!! Hausarzt natürlich nicht mehr zu erreichen, Versorgungsmaterial zu Hause noch nicht ausreichend vorhanden, ebenso mangels Vorabinformation auch noch kein Pflegedienst. Ohne diesen wäre aber die überfallartige Entlassungsaktion vollkommen unmöglich gewesen. Daher an dieser Stelle ein großes Lob an den Pflegedienst unseres Vertrauens, der so flexibel und umsichtig reagiert und unsere Oma in die Pflege aufgenommen hat. Die Helios darf sich von dieser Menschlichkeit gern eine DICKE Scheibe abschneiden, bitternötig wäre es!! In der Klinik hatte man nämlich ja auch keine bessere Idee, als der Patientin kurz vor dem Abtransport nach Hause noch einen Einlauf zu verpassen, der Patientin und Angehörige erst mal sofort richtig in Bedrängnis brachte. Dazu eine lückenhafte Information über die vorgesehene Medikation in der arztfreien Zeit während des Wochenendes und beim Beschwerdeanruf meinerseits in der Klinik ein völlig ahnungsloses, hilfloses diensthabendes "Ärztchen", welches darauf herumpochte, dass man nicht erwarten könne, nach 16 Uhr denn noch eine "Koryphäe" um Rat und Antwort zu bitten... Wo haben all diese Menschen dort bitte ihre Berechtigung her, auf Patienten losgelassen zu werden, welche nicht unbedingt beabsichtigen, die Klinik mit den Füßen voran wieder zu verlassen??!!
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Kaliga berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018 -2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (überlastet)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (verbesserungsfähig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
es bleibt ein Notfallkrankenhaus
Kontra:
für weitere Hilfestellung sind die Patienten zuständig
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Nur im Notfall
Patient war gehunfähig, also unterversorgt. Eine m. E. noch umfangreiche kardiologische Untersuchung, obwohl angeregt, wurde abgelehnt. Es wurde zudem der med. Dienst nicht bauftragt, um Lösungen anzubieten. Schade.
Den Chef Dr. Mandrysch kann man jedoch unbedingt empfehlen. Er hört zu.
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Dirkus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkomplette Querschnittslähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin, vorweg genommen gebe ich meinem Klinikaufenthalt im Juli 2019 4 von 5 Sterne. Von der Anmeldung, Erstuntersuchung, Bezug des Zimmers, diverse Untersuchungen, bis zur Entlassung alles Gut. Ich war vorher auch etwas septisch, aufgrund einiger Bewertungen, aber für mich war alles top. Naja, das Essen ist nicht der Knaller, aber es handelt sich um industrielles Essen und man befindet sich nicht im Hotel. Also, wenn’s wieder notwendig wäre, würde ich dort nochmal hin. Womöglich mit gleichem oder auch anderen Ergebnissen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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kerstin1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nettes und hilfsbereites Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetente und verständliche Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Pro:
Auf dem Flur kann man sich zu jeder Tageszeit Tee , Wasser und Obst selber nehmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Epileptischer Anfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte , Schwestern und Pfleger sind sehr nett . Sie nehmen sich für jeden Patienten die nötige Zeit . Man ist hier keine Nummer , sondern Mensch !
Das Essen schmeckt sehr gut und die Auswahl ist auch für Kassenpatienten mehr als ausreichend .
Toilette und Dusche immer für 2 Zimmer , also 4 Personen auf dem Flur . Ist aber erträglich .
Die Zimmer sind als 2 Bettzimmer groß genug .
Also , ich kann die Klinik und vor allen Dingen die Neurostation sehr empfehlen .