HELIOS Klinik Lengerich

Martin-Luther-Straße 49
49525 Lengerich

Bestens organisiert und sehr freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Postoperativ besser als erwartet)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr komfortable Privatstation)
Pro:
Organisation, Management
Kontra:

Ich war mit meinem kompletten Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden. Ich bin selber Arzt und weiß auch wie es in anderen Kliniken läuft.
Die stationäre Aufnahme und präopertive Vorbereitung war sehr gut organisiert und sehr schnell. Nach knapp 90 Minuten hatte ich alle Voruntersuchungen und Gespräche inklusive Anästhesiegespräch erledigt. Das habe ich noch in keiner Klinik gesehen.
Die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen auf der Station waren sehr hilfsbereit und unheimlich freundlich.

Ich bin absolut positiv überrascht.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6.03.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles top
Karpaltunnelsyndrom

Hallo ich wat vor 2 Tage operiert am händ. Das war nicht einzige op in dieser Klinikum welche habe ich gemacht. Aber immer wieder einwandfrei bin gut angenommen'immer nett immer freundlich und hilfsbereit. Ob schulter op oder händ op alles perfekt .Arzte. Narkose Arzte oder Krankenschwester top
Das große Respekt und große Dankeschön
Immer wieder gerne bin bei euch in behandlung .
Besondere Danke dr Neuber

Gute Erfahrungen

Dupuitren

Sehr gute Aufklärung durch Dr. Neuber

Manonilto17 am 09.03.2024

Ich möchte mich beim äußerst kompetenten leitenden Arzt der Handchirurgie und seinem Team, die an meiner Hand OP beteiligt waren, von Herzen bedanken.
Die Gespräche in den Anlaufstationen, bezüglich Vorsorgeuntersuchungen und Narkose, waren sehr fürsorglich, freundlich und zuvorkommend.
Müsste ich wieder eine medizinische Versorgung benötigen, wäre die Helios Klinik meine erste Wahl.

Kompetenz, Freundlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, freundlich und aufmerksam!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung g ausführlich und auf den Punkt gebracht! Besser geht es nicht!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfühlend, kompetent und fachlich Top !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell, reibungslos und Service Top !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da, was man braucht! Schrank, WC, Dusche, Waschbecken, Bett, Beistelltisch und aufmerksame Krankenschwestern !)
Pro:
Das Wohl des Patienten steht absolut im Vordergrund!
Kontra:
Nichts negatives zu berichten!
Berstungsfraktur 2 und taubes linkes Bein

Beim Betreten der Klinik verspürte ich sofort ein Wohlgefühl. Dies bestätigte sich sofort ebenfalls an dem Informationsschalter - ging weiter über ambulante Aufnahme und bis hin zum Patientenzimmer! Sämtliche Mitarbeiter und Ärzte sind sehr freundlich und kompetent! Ein schneller Ablauf ist jederzeit gewährleistet und man wird richtig gut durch die Krankenschwestern und Mitarbeiter betreut! Die Ärzte informieren und erklären einem alles! Generell ein super Team in dem Krankenhaus! Ich lag für 2 Tage auf Station A2 und kann nur das Allerbeste berichten! Von möglichen 5 Sternen - gebe ich 5 Sterne !!!

Vielen - vielen Dank für alles !!!

Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus wieder in Anspruch nehmen !!!

Absolut weiter zu empfehlen !!!

Michael Böddeker

Pro:
Kontra:
Sauberkeit
Schulteroperation

Ich wurde an der li. Schulter operiert.
Sehr nette Ärzte und sehr hilfsbereites und freundliches Pflegepersonal.

Stationär

Pro:
Sauberkeit profisionel rotiene
Kontra:
Matratze
Sprunggelenk

Sehr steril, professionelles op und Narkose Team, bis auf die matratzen 10 von 10, vielen Dank

sehr zufrieden

Pro:
eine gute ruhige Atmosphäre
Hüftoperation

Die Betreuung vor und während meiner Hüftoperation war hervorragend. Als der Chefarzt Dr. Garmann direkt vor der Operation mit seiner ruhigen und konzentrierten Art vor mir stand und erklärend mit mir sprach, hatte ich ein sehr gutes und vertrauensvolles Gefühl. Von der OP habe ich nichts gemerkt. Die Krankenschwestern auf der Station unterstützten verantwortungsvoll mein Streben nach Selbständigkeit. Sie gaben mir viele positive Hinweise zu hüftschonendem Verhalten. Das Team um Dr. Germann hat mich sehr überzeugt.

Danke für die gute med. Versorgung

Pro:
Zufriedene Patientin
Morbus Dupuytren

Ich möchte mich bei Dr. Neuber und sein Team, die an meiner Hand OP beteiligt waren von Herzen bedanken... Ich habe mich voller Vertrauen in Ihre Hände begeben.
Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit...
Auch die Sauberkeit und die Verpflegung in der Helios Klinik ist sehr gut...
Müsste ich wieder eine medizinische Versorgung benötigen, wäre immer wieder die Helios Klinik meine erste Wahl...

Pflegerisch und menschlich top, Sauberkeit grauenhaft

weniger gute Erfahrungzufrieden (Weniger Papier, mehr Digitalisierung wäre wünschenswert. Andere Kliniken können es auch.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Ausstattung ist dem Alter der Klinik angepasst, die Sauberkeit entspricht keinem Hygienestandard.)
Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Sauberkeit
Operation am Knie

Die Krankenschwestern und Pfleger habe ich hier durchweg als kompetent und außergewöhnlich freundlich erlebt, bei dem Stress ein ganz großes Lob dafür. Immer ein offenes Ohr, immer guter Dinge.
Abgesehen von dem überflüssigen Papierverbrauch ist der Ablauf mit Aufnahme und Entlassung gut geregelt, es entstehen keine langen Wartezeiten.
Das Essen ist ebenfalls völlig in Ordnung, Menschen, die hier bemängeln, sollten sich vor Augen führen, das sie hier im Krankenhaus und nicht im 5 Sterne Hotel verweilen.
Die medizinische Versorgung durch die behandelnden Ärzte ist gut, wenn es hier jedoch schön wäre, zeitnahe Informationen zu bekommen und sich der Operateur vor dem Eingriff kurz vorstellen könnte. Als Patient, der sich bereits in Narkose befindet, möchte man schon gerne wissen, wer sich an einem zu schaffen macht.
Großes Manko in der Helios Klinik Lengerich ist jedoch die Sauberkeit. Man muss nicht in den Ecken suchen, um den Dreck zu erkennen. Ob es in den Patientenbädern, in den Fahrstühlen, auf den Fluten ist, es ist unterirdisch. Reinigung besteht nicht darin, den Toilettendeckel herunter zu klappen und das Zimmer wieder zu verlassen. Die Mülleimer werden nicht geleert, die Tische nicht abgewischt, hier muss etwas passieren.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf einer Skala von 1-10 eine klare 10)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit werden hier gelebt
Kontra:
fällt mir nichts ein

Mir ist von äußerst kompetenten Ärzten, in einer Klinik mit sehr freundlichem Personal, sehr geholfen worden. Nichtmal bei der Verpflegung fand ich einen Grund für Kritik.

Für das Schaschlik Gericht würde ich mich glatt nochmal einweisen lassen.

Gute Ärzte und Versorgung in der Helios Lengerich

Pro:
Eine Stunde nach der OP wieder auf den Beinen
Kontra:
Fehlanzeige
Leistenhernie

Im August 22 wurde ich aufgrund einer Leistenhernie operiert. Von der Aufnahme über die Anästhesie und Chirurgie sowie der stationären Pflege auf der B3 bin ich überzeugt. Stress spürt man hier nicht. Falls nochmals eine OP anliegt werde ich diese hier durchführen lassen.

Alles gut

weniger gute Erfahrungzufrieden (Mit den Pflegekräften und Ärzten sehr zufrieden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte nehmen sich die Zeit)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Es könnte viel Papier und Zeit in dem Aufnahmegesprech gespart werden. Kommunikation könnte verbessert werden.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Abzieher in den Dusch wäre angenehm)
Pro:
Fühle mich sonst gut aufgehoben
Kontra:
Einschließen, Das Kaffee(14:00 ende)

Im großen Ganzen alles ok. Personal in den meisten Fällen trotz Überbelastung immer nett und freudlich. Ein Unding ist! Das man ab 20 Uhr eingeschlossen wird (Haupteingang). Gerade bei denn hohen Temperaturen möchte man gerne noch mal vor die Tür. Das zweite Manko! Das Kaffee! Kaffee trinken mit oder ohne Besuch unmöglich, da ab 14:00 Uhr geschlossen wird.

Großartige Begleitung

Pro:
Stets geduldige, kompetente und liebevolle Behandlung
Bronchialkarzinom

Vielen Dank für die liebevolle, geduldige und kompetente Begleitung meines Vaters auf seinem letzten Weg. Der Dank geht an das komplette Krankenhaus, Pforte, Haustechnik, Küche und ganz besonders an das Pflege- und ärztliche Personal der Station B1.

Die richtige Klinikwahl

Pro:
Ärztl. Vorgespräche zur OP
Gallenblasen OP

Vor OP eingehende Arzt-u. Anästhesieberatung erhalten. Aufnahme, OP/Vorbereitung und Betreuung nach OP sehr zufriedenstellend verlaufen. Ärzte und Pflegepersonal überaus zuvorkommend, fürsorglich und sehr, sehr freundlich. War auf Station A3 untergebracht und sage nochmals vielen Dank an Alle. Bei notwendigem Klinikaufenthalt immer wieder mit gutem Gefühl dorthin.

Ungewöhnliche Hand-OP

Pro:
Betreuung und Beratung durch Dr. Michael Neuber
Ganglion im Handgelenk

Ich habe Ende Oktober 2021 einen Eingriff am Handgelenk durchführen lassen.
Im Vorgespräch mit Dr. Neuber wurden mir alle Möglichkeiten und Risiken anschaulich am Handmodell erklärt. Der Eingriff sei interessant und selten, da körpereigenes Knochenmaterial aus dem Hüftbereich zur Auffüllung entnommen werden musste.
Die anschließenden Gespräche bezüglich Narkose und Voruntersuchungen waren ebenfalls super und angenehm.
Die Narkose und die OP verlief reibungslos und der sich anschließende Aufenthalt auf der Station ließ keine Klage zu.

An dieser Stelle: Chapeau für ALLE. In Zeiten von Corona ist nie das Gefühl von unzureichender Fürsorge bei mir aufgekommen.

Heute nach 6 Wochen den Gips abbekommen. Fühlt sich gut an. Jetzt steht Ergo an.

Wenn das Endergebnis ähnlich gut ausfällt wie die bisherige Behandlung, bin ich sehr zufrieden.

Fazit: Wenn gesundheitliche Probleme auftreten sollten, ist die Helios Lengerich meine Adresse.

Sehr gutes Team

Pro:
Empathie
Fuß OP

Wir möchten uns auf diesem Wege bei dem gesamten Personal der Chirurgie bedanken.Es ist heutzutage leider nicht mehr normal Ärzte sowie Mitarbeiter mit Herzlichkeit,Menschlichkeit und dem Bemühen den Patienten in allen Bereichen zur Seite zu stehen zu erleben. Wir können nur gutes Berichten,Fachlich ist der
Oberarzt der Unfallchirurg absolut kompetent.Sein gesamtes Team der Unfallchirurgie ebenfalls ( leider sollen hier keine Namen genannt werden) .

Sicherlich ist es oft nicht einfach alles richtig zu machen und immer ein Lächeln zu zeigen !,, aber das geht doch jedem von uns so.
Gerade in dieser Zeit,
In der Helios Klinik haben wir das gute Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein.

Danke,
Mit freundlichen Grüßen Familie Rother

Als Notfall auf die Neurologie

Pro:
Hervorragende medizinische und pflegerische Betreuung
Migräne mit Halbseitensymptomatik

Ich wurde mit dem RTW eingeliefert. Vom ersten Moment an im Krankenhaus wurde ich super betreut. Die Erstuntersuchung erfolgte umgehend und alle weiteren erforderlichen Untersuchungen, auch die Bildgebung, sofort. Auf der Station sind alle Mitarbeiter, von der Reinigungskraft bis zur Oberärztin, super freundlich und hilfsbereit. Man hat nie das Gefühl, dass jemand genervt ist. Es gibt keine Hektik und bewunderswerter Weise ist es möglich, nachts zu schlafen, weil es auf dem Klinikflur leise zugeht. Der Patient steht im Vordergrund und wird sehr lieb umsorgt. Mein Eindruck war, dass auf dieser Station ein sehr nettes Miteinander gepflegt wird und eine sehr positive Teamstimmung vorhanden ist, die für den Patienten wohltuend spürbar ist. Ich bin sehr dankbar für die medizinische und pflegerische Versorgung. Herzlichen Dank!

Top Krankenhaus

Kontra:

Ich kann die Helios Klinik zu 100 % empfehlen. Dr. Lerner nimmt sich sehr viel Zeit und macht auch keinen Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatient. Nach der OP kam er jeden Tag und fragt, wie die Schmerzen sind.

Das Team von der A2 (beson. Sr. Andrea) sind super freundlich, fürsorglich und nehmen sich Zeit für die Patienten. Mir wurde kein Mal das Gefühl vermittelt, dass keine Zeit für mein Anliegen ist.

Das Essen schmeckt auch sehr gut und man kann aus 15 Gerichten wählen.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Schlittenprothese

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Pro:
absolute professionelle OP und Betreuung
Kniearthrose

Hallo, ich bin gerade in der Helios Klinik Lengerich, habe mir eine Schlittenprothese einsetzen lassen. Habe keine Schmerzen gehabt, und kann schon wieder problemlos gehen (natürlich mit Gehhilfen) ich muss sagen absolut professionell, toll das wir in Lengerich so ein kompetentes Krankenhaus haben. Danke an alle Pfleger/innen Schwestern und Ärzte, die mir das ermöglicht haben ????

Imposante Tage - und das in einer Klinik

Pro:
Die Kommunikation mit allen Mitarbeitern
Kontra:
hin und wieder längere Wartezeiten
Hernie - zweifacher Leistenbruch

Die Helios-Klinik in Lengerich hat mich voll und ganz überzeugt. Hier fügen sich nämlich jene Faktoren perfekt zusammen, die man als Patient ohnehin erwartet: Hohe ärztliche Kompetenz, adäquate Unterbringung, hoch gesteckte Messlatte bei den Reinigungsstandards, geschultes Personal. Das alles erfüllte die Heliosklinik während meines Aufenthaltes zu 100 %. Zwei Dinge muss ich aber herausstreichen: Zunächst mal die Konsequenz, mit der das gesamte Personal das Corona-Sicherheitskonzept durchzieht: Patientenbesuche sind nun mal derzeit unmöglich,der Schleusengang durch die Pforte erscheint unüberwindlich, und selbst als mobiler Patient bleibt man derzeit im Haus. Das aber vermittelt im Gegenzug ein sehr beruhigendes Gefühl von Sicherheit, denn jeder Patient wird vor der stationären Aufnahme getestet. Der zweite Punkt zählt für mich fast noch mehr, denn hier geht es um ein dickes Lob an die Belegschaft, die hier leidenschaftlich arbeitet. Der Chefarzt der Chirurgie befasste sich im Vorgespräch lange und anschaulich mit meinem Krankheitsfall, und sofort fasste ich als Patient Vertrauen in dessen fachliche Kompetenz. Die OP verlief entsprechend reibungslos, und in Station B3 verwöhnte mich in den Folgetagen das bestens disponierte Team rund um Frau Wolf. Da weht eine wohltuende Atmosphäre von Leichtigkeit, Teamgeist und ungekünstelter Freundlichkeit durch die Station, die dir als Patient nicht nur begegnet, sondern deinen Heilungsverlauf mit zu unterstützen scheint. Intensive OP-Nachsorge mit Wohlfühlklima - da gehen einem Herz und Portemonnaie auf.

bemerkenswertes Leistungsspektrum

Hüft- Tep, Darmop mit Stoma-anlage

Im August 2020 hatte ich eine Hüft-OP ( Dr. Amann), problemloser Verlauf.Wenige Tage später trat - unabhängig von der OP - eine Darmperforation nach Divertikulose ein und machte eine Not-OP mit Anlage eines Stomas erforderlich. Diese Stomaanlage wurde im NOvember lapraskopisch wieder von Dr. Ahrens/Dr. Wankmüller zurückverlegt. Alle OPs sowohl in der Endoprothetik als auch in der Viszeralchirurgie verliefen zur vollen Zufriedenheit. Pflegerische Betreuung war ebenfall gut.
Insgesamt ein erstaunliches Leistungsspektrum für ein Kleinstadtkrankenhaus. Es muss eben nicht immer eine Uni-Klinik sein.
Herzlichen Dank. Gerhard K.

Nur zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr nett)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor der OP Gespräch mit Dr. GARMANN)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut Durchorganiesiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles sauber und gut. Wlan frei)
Pro:
5 Sterne
Schulter Op

Hatte am 5.8.20 eine Schulter OP alles von
Anfang bis Ende super Organisiert das Ärzte Team absolut nett auch das Pflege-Team absolut nett. Würde jederzeit wieder hingehen. 5 Sterne kann es nur Empfehlen.
Danke für den angenehmen Aufenthalt in der Klinik.
K. Rode

Unfassbar!!

Pro:
Kontra:
Menschlichkeit? Fähigkeiten? Intelligenz? - Konnte ich nicht finden!

Katastrophale Situation mit einer älteren bzw. betagten Patientin, welche in die Stroke Unit aufgenommen werden musste. Für sich kümmernde Angehörige war es fast unmöglich unter den derzeitigen Corona-Bedingungen Kontakt zur Patientin zu halten. Erst nach vier Tagen(!!!) hätte man regulär zu ihr dürfen. In der Zeit hätte alles passieren können! Noch dazu wurde seitens der Ärztin von evtl. Reanimationen abgeraten!!!! Am vierten Tag des Klinikaufenthaltes dann plötzlich am späten Vormittag der Anruf: zu 14 Uhr sei der Krankentransport bestellt, um die Mutter nach Hause zu bringen. - Die Patientin komplett hilflos und die Angehörigen völlig von dieser Spontan-Aktion überfallen. Freitagnachmittag!! Hausarzt natürlich nicht mehr zu erreichen, Versorgungsmaterial zu Hause noch nicht ausreichend vorhanden, ebenso mangels Vorabinformation auch noch kein Pflegedienst. Ohne diesen wäre aber die überfallartige Entlassungsaktion vollkommen unmöglich gewesen. Daher an dieser Stelle ein großes Lob an den Pflegedienst unseres Vertrauens, der so flexibel und umsichtig reagiert und unsere Oma in die Pflege aufgenommen hat. Die Helios darf sich von dieser Menschlichkeit gern eine DICKE Scheibe abschneiden, bitternötig wäre es!! In der Klinik hatte man nämlich ja auch keine bessere Idee, als der Patientin kurz vor dem Abtransport nach Hause noch einen Einlauf zu verpassen, der Patientin und Angehörige erst mal sofort richtig in Bedrängnis brachte. Dazu eine lückenhafte Information über die vorgesehene Medikation in der arztfreien Zeit während des Wochenendes und beim Beschwerdeanruf meinerseits in der Klinik ein völlig ahnungsloses, hilfloses diensthabendes "Ärztchen", welches darauf herumpochte, dass man nicht erwarten könne, nach 16 Uhr denn noch eine "Koryphäe" um Rat und Antwort zu bitten... Wo haben all diese Menschen dort bitte ihre Berechtigung her, auf Patienten losgelassen zu werden, welche nicht unbedingt beabsichtigen, die Klinik mit den Füßen voran wieder zu verlassen??!!

Fuß OP

Selten so eine organisierte Klinik gesehen. Vom Vorgespräch bis zur OP und Stationäre Aufnahme.
Top!!!!!
Sehr liebe Mitarbeiter.. Ruhig und freundlich.
Nehmen einem damit wirklich die Angst vor dem Eingriff.
Super ist das man am Empfang eine Nummer ziehen muss (war am Anfang befremdlich) aber dadurch top organisiert.
Super Klinik!!!!

Absolut Positiv

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufmerksam freundlich kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich wurde mit meinen Beschwerden ernst genommen und entsprechend beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arztberichte und Rezepte wurden mir unaufgefordert gebracht)
Schulteroperation

Ich war in der letzten Woche in der Helios Klinik und wurde an meiner Schulter operiert. Ich fürchte Krankenhäuser, denn in der Regel ist man dort fremdbestimmt. Bei meinem Aufenthalt in der Chirurgie der Heliosklinik durfte ich in jeder Beziehung positive Erfahrungen machen. Die Ärzte, Pfleger/Krankenschwestern, das OP Team, jeder war freundlich und aufmerksam. Informationen wurden weitergegeben und das Entlassmangment lief reibungslos. Vielen Dank dafür!!

Optimal

Pro:
Es war alles gut
Tennis arm op

Ich war jetzt Freitag zur Ambulante Tennis arm OP gewesen. Ich kann nur sagen egal welchen Bereich ich gerade war, ich habe mich zur jeder Zeit so gut aufgehoben gefühlt, das ich jeder Zeit wieder in diese Klinik gehen werde. Zwei Tage jetzt nach der OP, ist meine komplette fein motorische Leistung wieder komplett. Vielen lieben Dank für alles

Alles super gelaufen Arzt Schwester und auch die Nachtschwester alles hervorragend

Pro:
Alles positiv
Sehr starkes Nasenbluten

Am 26.10.2019 müsste ich spät Abend die Notaufnahme der Heliusklink aufsuchen..Ich bin mir den kompletten Ablauf sehr zufrieden

Katastrophale Zustände und Umgang mit Patienten wie Ware

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht, schlechter und Helios Lengerich)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es gibt wenige die sich bemühen! Denen ein Dankeschön)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ein Missstand sondergleichen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Auch hier wenige die sich bemühen grossen Dank dem Sozialdienst)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Besser geht immer aber für ein Ort wie Lengerich okay)
Pro:
Teilweise bemühte Pflegekräfte
Kontra:
Ein Hand weis nicht was die andere tut! Was die eine liegen lässt brauch die andere auch nicht machen
Septischer Schock

Meine Partnerin ist nach Septischen Schock und mehreen Wochen künstlichen Koma in Uni Klinik Münster nach erwachen wieder in die Helios Klinik Lengerich gekommen!

KATASTROPHAL

zu früh von Invensiv auf normal Station
dort keine ausreichende Schmerzmitttel versorgung da keine Monitor Überwachung auf normal Station möglich!

Schmerzmittel wird reduziert obwohl am nächsten Tag noch Gliedmaßen entfernt wurden!

Intravenösnahrung wurde 48 h verabreicht obwohl sie nur 24 h verwendet werden darf.

Schmerzmittel werden nicht gegeben obwohl Arzt angeordnet es alle wussten aber da es nicht notiert war wurde es nicht gemacht.

Zvk wurde vergessen ihn freizuhalten

Nach dem Klingel dauerte es Teilweise bis 1h bis jemand erschien!

Pflegepersonal total unterbesezt.

Wenn auf Missstände hingewiesen wurde ist einem nicht zugehört worden, es wurde einem nicht geglaubt und wurde indirekt der Lüge bezichtigt.

Und wenn man einen Verantwortlichen sprechen wollte war nie jemand da oder die da waren fühlten sich nicht zuständig oder durften nix entscheiden.

Die Lagerhaltung ist mittelalterlich ständig waren unterschiedliche Versorgungsmaterialen nicht mehr da.

Zur Personalplanung schreibe ich nix der Platz reicht nicht aus.

Ich könnte noch viel Dinge einzelt aufzählen aber dann brauche ich dreimal soviel Platz zum schreiben.

Kurz um wer seinen Angehörigen loswerden oder aus Verzweiflung in den Wahnsinn treiben möchte solle ihn in diese Klinik einweisen lassen.

Leider hat man keine Handhabe gegen diesen katastrophalen Missstand!

Das kommt davon das man es zu lässt das krankenversorgung in private Hand gibt damit, mit dem Leid andere provit erwirtschaftet werden kann.

Das möchte nur nie einer hören und zugeben.

Ich könnte noch viele Dinge u

HeliosLEN am 09.01.2020

Es tut uns Leid, dass Sie die Behandlung Ihrer Lebensgefährtin so wahrgenommen haben, dass Sie hier in derart krassen Worten Ihrem Unmut Ausdruck verleihen. Obwohl Ihre Lebensgefährtin unsere eigentliche Ansprechpartnerin ist, haben wir uns in der gesamten Zeit in unendlich vielen Gesprächen zwischen Bereichsleitung, Pflegedirektion, Geschäftsführung, Ärztlicher Direktion, medizinischer Regionalgeschäftsführung und Ihnen bemüht, für Sie Klarheit in unsere Behandlungsstrategie zu bringen. Dies ist uns offensichtlich nur jeweils vorübergehend gelungen. Wir bieten Ihnen daher auch in Zukunft das persönliche Gespräch an.

Infos wären nützlich

Pro:
Kontra:
Zu lange Wartezeit
Krebsvorsorge

Termin: 12.45 Uhr zur ambulanten Sprechstunde
Doktor verließ das Arztzimmer mit dem Vermerk dass er in 10 Minuten, spätestens in 12 Minuten zurück sei. Nach 1,5 Stunden lief eine Mitarbeiterin über den Flur. Auf meine Ansprache und ihrem Nachforschen wurde bekannt das der Doktor im OP sein. In 20 Minuten wäre er zurück.
Nach 2 Stunden bin ich gegangen.
Ein Notfall kann immer eintreten und muß sofort behandelt werden, aber eine Info wäre hilfreich gewesen!!!

unter Dienstleistung verstehe ich mehr

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018 -2019
keine gute Erfahrungunzufrieden (überlastet)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (verbesserungsfähig)
Pro:
es bleibt ein Notfallkrankenhaus
Kontra:
für weitere Hilfestellung sind die Patienten zuständig

Nur im Notfall

Patient war gehunfähig, also unterversorgt. Eine m. E. noch umfangreiche kardiologische Untersuchung, obwohl angeregt, wurde abgelehnt. Es wurde zudem der med. Dienst nicht bauftragt, um Lösungen anzubieten. Schade.

Den Chef Dr. Mandrysch kann man jedoch unbedingt empfehlen. Er hört zu.

Alles Gut ! Wenn’s notwendig wäre, gerne wieder !

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Hilfsbereitschaft
Inkomplette Querschnittslähmung

Moin, vorweg genommen gebe ich meinem Klinikaufenthalt im Juli 2019 4 von 5 Sterne. Von der Anmeldung, Erstuntersuchung, Bezug des Zimmers, diverse Untersuchungen, bis zur Entlassung alles Gut. Ich war vorher auch etwas septisch, aufgrund einiger Bewertungen, aber für mich war alles top. Naja, das Essen ist nicht der Knaller, aber es handelt sich um industrielles Essen und man befindet sich nicht im Hotel. Also, wenn’s wieder notwendig wäre, würde ich dort nochmal hin. Womöglich mit gleichem oder auch anderen Ergebnissen.

Lengericher Krankenhaus nur im absoluten Notfall

Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal und Ärzte
Blindarm entfernt

Meiner Tochter wurde der Blindarm entfernt. Musst nach 6 Wochen noch einmal operiert werden, da bei der ersten OP scheisse gebaut wurde. Am Tag nach der OP wurden ihr die Pflaster gewechselt und das ohne sich die Hände zu desinfizieren oder Handschuhe anzuziehen.

Besser nicht noch einmal

Pro:
bemühte Pfleger(innen), die reißen sich echt den Ars... auf
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
chirurgisch

Hab in den letzten Jahren einige Krankenhäuser kennenlernen müssen. Dies war das mit Abstand schlechteste !
****************************************
Telefonisch quasi nicht erreichbar.
Ewig langes Aufnahmeprozedere über die chirurgische Ambulanz (Tipp: diese nie anrufen ! Bringt nichts, geht keiner dran, immer über die Zentrale !!).
Miserables, lieblos hingeklatschtes, geschmackloses Essen. Krönung: obwohl bekannt das Diabetiker gab es Zucker, unfassbar...
Zimmer (2-Bett) sehr klein
Etc.
****************************************
Einzig Positiv: das Pflegepersonal gibt alles, die bemühen sich total, kommen aber nicht hinterher, können einem leid tun

Kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut. Besonders das gesamte Klinikpersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich und sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Deutliche Verbessrung des Gesamtzustandes)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind ein Witz)
Pro:
Das gesamte Klinikpersonal
Kontra:
Öffnungszeiten der Cafeteria
Magen Darm und neurologische Diagnosen

Am 14.02.2019 um 10:00 Uhr Eintreffen in der Notaufnahme mit sehr starken Durchfall. 11:06 Uhr Bezug des Zimmer auf der Station A1. Klasse Aufnahmepersonal. Freundlich, hilfsbereit mit klar verständlichen Anweisungen. Super Pflegepersonal, und Ärzte. Kompetent, hilfsbereit und freundlich mit Zeit für ausführliche und verständliche Erklärungen der Diagnosen und der Medikation. Sehr sauberes Zweibettzimmer mit eigenem Bad und WC. Das Essen und die Auswahlmöglichkeiten haben sich deutlich verbessert. Die Brötchen kommen von der Bäckerei Heukamp. Problemloses Veranlassen von einem neurologischen Konzil durch die Stationsärztin. Auch in der Neurologie alles super. Auch in der Neurologie ist es bemerkenswert das sich die Ärzte und das Pflegepersonal viel Zeit für die Erklärungen der Diagnosen und Medikation nehmen und das kompetent, verständlich und freundlich. Jetzt noch drei nicht so wichtige Fakten die ich aber erwähnen möchte. Werktags ist zwischen 21:30 Uhr und 06:30 Uhr und am Wochenende zwischen 21:30 Uhr und 08:00 Uhr ist der Haupteingang geschlossen. Daher besteht keine Möglichkeit in diesem Zeitraum zu rauchen. Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind ein Witz, besonders am Wochenende. Der O2 Empfang ist in der gesamten Klinik sehr gut. Insgesamt vergebe ich fünf Sterne für das Gesamtpaket. Wenn es möglich wäre würde ich sechs Sterne für das gesamte Klinikpersonal vergeben.

Erfahrungen mit der HeliOS Klinik Lengerich

Pro:
siehe meine schriftliche Beurteilung
Kontra:

Ich wurde im Januar 2019 in der Helios Klinik operiert.
Über das Krankenhaus kann ich absolut nichts schlechtes
berichten. Die Ärzte sind sehr kompetent und ebenso freundlich wie das gesamte Personal.Die Zimmer sind hell und freundlich. Die Betten sind elektrisch vom Patienten bei Bedarf in alle möglichen Richtungen verstellbar. Das Essen ist gut und schmackhaft.
Bei so einer Beurteilung sollte man bedenken dass man sich in einem Krankenhaus befindet. Noch besser hat man es natürlich zu Hause. Wenn ich wieder mal ins Krankenhaus muss, dann immer wieder gerne in die HeliOS Klinik Lengerich.

Kann ich nur Weiterempfehlen.

Tibiakopfumstellung und Hüft TEP

Pflegepersonal Top.
Chefarzt und Oberärzte sehr nett und kompetent. Auch die Ärzte bei Station sind nett.
Zimmer gut gepflegt und sauber, TV etwas klein.
Kann ich nur Weiterempfehlen.

Es war alles super.

Pro:
Das gesamte Personal war SPITZE.
Hallux valgus

Ich wurde am 20.11. an Hallux valgus operiert. Die stationäre Aufnahme verlief zügig und reibungslos. Nach der OP kam ich auf ein 2Bett Zimmer mit Bad und WC. Das Pflege- wie auch das Reinigungspersonal war sehr nett und hilfsbereit. Auch mit der ärztlichen Betreuung war ich sehr zufrieden .Das Essen war sehr gut und schmackhaft. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Schmerzen nach der OP habe ich nicht. Am zweiten Tag nach der OP bin ich ohne Gehhilfen gelaufen .
Ich kann die Ärztin Frau Dr. Siemann und die Helios Klink Lengerich nur weiter empfehlen .

Knie

Pro:
Das Personal war sehr nett
Kreuzband und Innen Meniskusriss

War alles Top,sogar der Chefarzt Dr.Garmann war nach der OP bei mir im Zimmer.

Pro:
Kontra:
Inkompetenz
Fraktur

Nach einem Arbeitsunfall bin ich in die Unfallchirurgie gefahren um meinen Fuß röntgen zu lassen. Der Arzt hat den bruch nicht erkannt wodurch ich 2 Wochen noch mit der Fraktur arbeiten war.

Nun war ich ein zweites Mal mit dem Fuß in der Unfallchirugie, da nach einer OP die mittlerweile vorgenommen wurde mein Fuß wieder stark schmerzt und ich wurde vom Empfang nach Hause geschickt, da der Unfall nich unmittelbar zuvor passiert ist.

Diese Einstellung eines Krankenhauses ist in meinen Augen unmöglich.

Einfach nur gut!

Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereit
Beckenbruch

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und eine sehr gute Information prägen diese Abteilung der Helios-Klinik Lengerich!
Unser Dank an das gesamte Team, welches wir gerne weiterempfehlen!