Evangelisches Krankenhaus Kalk
Buchforststraße 2
51103 Köln
Nordrhein-Westfalen
84 Bewertungen
davon 8 für "Orthopädie"
Vollversagen des Sozialen Dienstes
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich habe jetzt keine Reha und dadurch einen erheblichen Schaden)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Klägliches Leistungsbild des Sozialen Dienstes)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Operateur war ein externer Artz)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es muss dringend Wochen vor einer OP ein Reha-Platz reseerviert werden)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr liebevolle Pflegekräfte
- Kontra:
- Absolut ignoranter Sozialer Dienst
- Krankheitsbild:
- Hüft-Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 2.3.23 in diesem KH von einem externen Operateur an der Hüfte operiert. Da ich alleine lebe und meine Wohnung im 4.Stock liegt, war es mir sehr bewusst und wichtig, dass ich im Anschluss an die Krankenhaustage direkt in eine Reha-Maßnahme komme. Aus diesem Grund habe ich schon mindestens 3 Wochen vor dem OP-Termin den Sozialen Dienst des KH angerufen. Dort gab man mir unmissverständlich zu verstehen, dass eine vorherige Reservierung nicht möglich sei und erst ab dem Tag der Krankenhausbelegung erfolge. Auch mein operierender Arzt ist am Sozialen Dienst dort gescheitert. Mir war klar, und ich wusste das von anderen Krankenhäusern, dass sehr wohl für die Patienten reserviert werden kann und das auch von den meisten Krankenhäusern so gehandhabt wird.
Noch am Tag der OP bat ich darum, dem Sozialen Dienst im Haus Bescheid zu geben, was auch durch die Pflegekräfte erfolgte. Erst 4 Tage später erschien dann endlich eine Dame des Sozialen Dienstes und erklärte nach der Aufnahme von ein paar Daten, dass Sie nun die Informationen an meine Krankenkasse faxen werde und diese mir dann einen Reha-Platz suchen könne. Auf meine Erwiderung, dass ich das mit der Kasse ja hätte selbst klären können, wurde mir erwidert, dass ich das selbst nicht dürfe. Fazit: ALLE REHA-PLÄTZE SIND BELEGT UND ICH WERDE 5 WOCHEN AUF EINEN PLATZ WARTEN MÜSSEN! In der Zwischenzeit sitze ich weitgehenst in meiner Wohnung fest, die Kasse muss mir eine Haushaltshilfe zahlen und eine Pysiotherapeutin, die Hausbesuche macht. Von der Untätigkeit des (A-)Sozialen Dienstes des evan.Krankenhauses Köln Kalk fühle ich mich ernsthaft geschädigt, denn mir wird unnötig Lebenszeit- und -qualität geraubt. Der Krankenkasse sind vermeidbare Mehrkosten entstanden.
Vor allem die Pfleger*innen dieses Krankenhauses sind ausgesprochen nett und liebevoll und auch ausreichend vorhanden. Großes Lob! Auch die Ärzt*innen waren freundlich. Allerdings trübt der Soziale Dienst jede Bewertung total!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alte Zimmer, Sanitäranlagen)
- Pro:
- Herzliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wunderbare Betreuung nach meiner Bandscheiben-OP auf Station 3B. Sehr herzliche und bemühte Schwestern, das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Ablauf von der Diagnostik, Beratung bis hin zur Aufnahme über die Narkose und der Nachbetreuunung in der Klinik tip top.
Danke....
Katastrophale Einlasskontrolle
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Einlasskontrolle)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlung, Pflege, Reha
- Kontra:
- Managment
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung, Versorgung, Pflege ist zu meiner vollsten
Zufriedenheit.
Der Besucherzutritt zu den Patienten ist wegen Korona
Tests und Zutritt Kontrolle eine Katastrophe.
Es kann nicht sein das man nach dem Test 1 bis 2 Stunden
draußen warten muss um den oder die Patienten zu besuchen.
Eintritt Kontrolle ist ja gut und wichtig mit Korona
ABER BITTE NICHT SO!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Optimal)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Herzliches Betriebsklima überträgt sich auf alle
- Kontra:
- Ach was?!
- Krankheitsbild:
- OP Hallux Valgus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin über die Orthopark- Klinik im Kath. KH Köln-Kalk am Fuss operiert worden. Ich habe nach dem ersten Eindruck, ich wäre im Archiv und nicht am Empfang gelandet, da die Regale mit den Ordnern offen sind, keinen schlechten Eindruck behalten. Das Personal war ausschließlich guter Stimmung, sind mit den Patienten und auch miteinander respektvoll, höflich und auch humorvoll umgegangen. Lachen ist die beste Medizin. Das Haus ist blitzblank, das Essen absolut in Ordnung und die ärztliche Versorgung optimal. Wer mag schon gerne Krankenhäuser - aber wie schön, wenn mir in der Not das Gefühl gegeben wird, sie sind für mich da! Danke vor allem an Station 2a !!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte hier nur über einen Teil der vielen negativen Erfahrungen, während des sechswöchigen Krankenhausaufenthaltes meiner 85- jährigen Mutter berichten.
Die Pflege bei den älteren Menschen lässt sehr zu wünschen übrig. Trotz mehrmaliger Hinweise, meiner Mutter beim Duschen behilflich zu sein, passierte oft nichts. So dass wir die Körperpflege teilweise übernehmen mussten.
Arztgespräche während der Sprechstundenzeiten, auch vorher angemeldete, fanden auf dem Gang der Station statt. Wo bleibt hier der Datenschutz? Ständig gaben die Ärzte mir das Gefühl lästig zu sein. Aber, wie sich nach der Entlassung herausstellte, aus gutem Grund. Die Ursache ihrer Erkrankung und die damit verbundenen Folgeerkrankungen wurden uns verschwiegen.
Nach diesem langen Krankenhausaufenthalt kommt meine Mutter, die vorher selbstständig war, als Mensch mit Pflegegrad nach Hause. Immer noch mit offener Wunde, die medizinisch versorgt werden muss.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Operation am Fuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich auf diesem Wege für die gute Betreung während meines Aufenthaltes auf der Station 3 bedanken. Ich wurde am Fuß operiert und musste 3 Tage dort verbringen. Von Anfang an habe ich mich wohl gefühlt. Ob die ärztliche Betreuung oder das Pflegepersonal auf der Station. Ebenfalls danke an die MA, die mit ihrem Team nicht nur für das leibliche Wohl sorgt, sondern auch immer für gute Laune sorgt! Gut, dass es euch gibt!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Ärzte und super Pflegeschwestern
- Kontra:
- Es gab für mich kein kontra
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War im Ev Krankenhaus für eine Bandscheiben OP,habe mich vom ersten Gespräch an in sehr guten Händen gefühlt,sehr gutes Beratungsgespräch,das mir die erste Angst genommen ,auch nach der OP rundumbetreut worden.
Sehr gutes Ärzte Team die sich für Fragen die ich hatte, immer Zeit genommen haben,auch beim nochmaligen Fragen.Auch die Schwestern auf der Station 8 sind besonders hervorzuheben,sie alle machen einen tollen Job. Sollte ich nochmal irgendein Problem mit meinem Rücken haben kommt für mich nur das ev. Krankenhaus in Köln Kalk in Frage.Ärzte und Schwestern Top.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr empfehlenswert, nettes Personal, ich hatte ein sehr schönes Zimmer, einen besonderen Dank geht an Herrn Dr. Steinseifer, für seine nette Art und gute Behandlung,
nur das Essen läßt zu wünschen übrig,