|
Seher2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Empfang war freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.Schon beim ersten Kontakt fühlte ich mich gut aufgehoben und gut informiert über den Verlauf meines Aufenthalts. Die kompetente und hilfsbereite Ärztin erklärte meine Behandlung sehr verständlich.
Ich war mit der Behandlung und Betreuung im EVVK sehr zufrieden und würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.
|
Simone60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Bin sehr enttäuscht
Krankheitsbild:
Akute Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach akuten Schmerzen im Bauchraum und Rücken wurde meine Schwiegertochter aufgenommen, nach etlichen Fehldiagnosen wurde sie zum CT gebracht, festgestellt wurden viele Zysten am eiersock, es wäre eine geplatzt,war die ärztliche Antwort, nach Hause geschickt, Schmerzen schlimmer, zum Krankenhaus Kalk, abgewiesen, ich frage mich jetzt was hier passiert ist, darf man jemanden mit akuten Schmerzen nach Hause schicken ohne genaue Diagnose, bin so enttäuscht von Kalk, werde das an die Presse weiterleiten
|
Bo62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überfordertes, unfreundliches Personal.
Keine Ordnung, katastrophale Organisation, keine Struktur.
Patziger und überheblicher Umgang mit Angehörigen.
Patienten und Angehörige warten stundenlang auf einen Arzt um eine Auskunft zu bekommen.
|
Meike552 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen unterirdisch
Krankheitsbild:
Herzkreislauf
Erfahrungsbericht:
DAS ESSEN IST UNTERIRDISCH. HIER SCHEINT NOCH NIEMAND ETWAS VON GESUNDER ERNÄHRUNG GEHÖRT ZU HABEN.
ZU MIITAG GAB ES ÜBERZUCKERTES DOSENOBST MIT EINEN BERG UNDEFINIERBAREM UND BOHNEN AUS DER DOSE.AM ANDEREN TAG ZU MITTAG FERIGGRIESBREI MIT ERDBEBEN AUS DER DOSE. DAS ABENDESSEN WAR JEDEN ABEND GLEICH UND EBENFALLS EINE ZUMUTUNG. ES BESTAND AUS LABERRIGEM GRAUBROT MIT INDUSTRIE UND SCHMELZKÄSE DAZU EINE GURKE AUS DEM GLAS...DAS WARS.
NICHTS FRISCHES KEIN EINZIGES MAL STATTDESSEN FADES ÜBERZUCKERTES INHALTSLEERES ESSEN .
LIEBER KÜCHENCHEF INSBESONDERE KRANKE MENSCHEN BRAUCHEN GUTES ESSEN MIT VITAMINEN UND BALLASTSTOFFEN UND GUTEN INHALTSSTOFFEN UND IM IDEALFALL SOLLTE DAS ESSEN SCHMECKEN STAAT FAD ÜBERZÜCKERT UND INHALTSLEER ZU SEIN
ES WÄRE SO EINFACH ZU JEDER MAHLZEIT EIN STÜCK FRISCHES OBST ODER ROHKOST EINE MÖHRE ODER EIN STÜCK FRISCHE SALATGURKE WÜRDEN DA SCHON REICHEN ODER EIN KLEINER FRISCHER SALAT ODER TOMATEN. UND STATT INDUSTRIEJOGHURT FRISCHER JOGHURT MIT OBST.ACH KÖNNTE DAS HERRLICH SEIN UND DIE KRANKEN MENSCHEN WÄREN GLÜCKLICH DENN NEBEN DEN GUTEN INHALTSSTOFFEN HÄLT ESSEN LEIB UND SEELE ZUSAMMEN.
ABER DAS WAS BEI IHNEN GEBOTEN WIRD GEHT GARNICHT. DIESES ESSEN MACHT KRANK STATT GESUND. ES GIBT EINDEUTIGE ERNÄHRUNGSEMPFEHLUNGEN.
ALSO BITTE BITTE ÄNDERN SIE ETWAS IM SINNE ALLER KRANKEN MENSCHEN FÜR DIE SIE SORGEN.
|
XRalle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Bäder sehr schmutzig
Krankheitsbild:
Lunge und Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im ganzen ist das evangelische Krankenhaus ganz hervorragend, da hat sich in der Vergangenheit viel getan, aber mit der Sauberkeit der Bäder wie Waschbecken, Toiletten und Dusche, da mangels gewaltig. Sehr sehr schmutzig......auch nach meiner Beschwerde hat sich nicht viel getan. Schade eigenlich, ich wurde in diesem Krankenhaus geboren...
|
KlausN. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle, wirklich alle waren sehr nett.
Kontra:
gibt es nicht.
Krankheitsbild:
Septischer Schock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 2019 wurde ich wegen eines Septischen Schocks eingeliefert. Die Ärtzte haben sehr schnell erkannt um was es sich bei mir handelte und haben dementsprechend schnell gehandelt. Das hat mir mein Leben gerettet. Es mußte auch nichts amputiert werden und ich lebe wieder ein ganz normales Leben.Vielen DANK an alle, besonders die Mitarbeiter von der Intensivabteilung aber auch an alle anderen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
DieKleineFee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Ärzte, super liebe Schwestern und Pfleger
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 03.12.18 mit extremen Schmerzen im Oberbauch ins Krankenhaus Köln Kalk eingeliefert.
Man kümmerte sich hervorragend um mich, es wurden gleich zahlreiche Untersuchungen gemacht, die Wartezeit zwischen den Untersuchungen waren gering.
Das Ergebnis der Untersuchungen brachte eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse zum Vorschein.
Ich wurde sofort stationär aufgenommen ( Station 4b )
Am nächsten Tag gleich Magenspiegelung, MRT.
Ich hatte immer noch starke Schmerzen, bekam regelmäßig Schmerzmittel via Infusion und gegen die Entzündung Antibiotika via Infusion wodurch ich wenigstens etwas Erleichterung hatte.
Indem ich nicht aufstehen konnte musste ich jedes Mal klingeln aber die Schwestern und Pfleger waren unglaublich lieb und fürsorglich.
Alle 2 Tage wurde mir Blut abgenommen. Ich habe nicht einen blauen Fleck trotz Zugang und reichlich Blutabnahmen.
Man bemühte sich heraus zu finden warum ich diese Entzündung hatte fand aber keine Ursache wobei man dazu sagen muss dass die Bauchspeicheldrüse noch nicht gut erforscht ist. Alkohol trinke ich nicht und Gallensteine habe ich nicht.
Insgesamt hatte ich 2 Magenspiegelungen, einen Ultraschall und ein MRT sowie eben die Blutabnahmen.
Auch die behandelnden Ärzte waren sehr nett, haben sehr gut erklärt so dass man alles verstanden hat.
Einziges Manko ist das Essen und die Putzfrau die immer kam der scheinbar einen riesigen Spaß machte Hausschuhe unter das Bett zu katapultieren und Dinge vom Stuhl zu werfen ohne sie aufzuheben.
Am 12.12.18 wurde ich schließlich entlassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Udokoewin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zuwenige Sitzplätze vor der Anmeldung und für die Raucher)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Zweibettzimmer, gute Pflege
Kontra:
Laute Betriebsamkeit
Krankheitsbild:
Operativer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen auf der Station 3B Internistische Abteilung sind durchweg gut. In den vier Tagen meines Aufenthaltes wurde ich zukommend, mitmenschlich und freundlich behandelt. Die kompetenten Pfleger und Schwestern haben in ihrem stressigen Arbeitsumfeld niveauvoll, ganze Arbeit geleistet! Vielen herzlichen Dank für die gute Betreuung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Europool berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ikterus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (87) befand sich vom 9.6.-20.6.17 auf der Station 4b. Die medizinische und pflegerische Versorgung wurde von uns als gründlich und außerordentlich freundlich empfunden.
Die Kommunikation mit den behandelnden Ärzten erfolgte ausführlich und zeitnah. Als interessierten, medizinisch aber durchaus informierten, Laien wurden mir alle Fragen bereitwillig und ausführlich erläutert.
Ganz besonders hervorheben möchte ich allerdings die Ärztin Frau Barrera Aranda, die trotz der hohen Arbeitsbelastung stets freundlich und verständnisvoll ein Ohr für meine Mutter hatte.
Dem gesamten Team der Station 4b möchten wir sehr herzlich danken!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Lene2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das nächste mal nur als Privatpatient.
Kontra:
Leider kann man sich den Zimmernachbarn nicht aussuchen!
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich selbst mit Lungenentzündung, akuter Atemnot und Fieber eingewiesen. Schon in der Ambulanz wurde ich aufgrund der Schwere der Krankheit vorgezogen. Auf Station 4a wurde ich von Ärzten und Pflegepersonal sehr professionell behandelt. Alle waren ausnahmslos hilfsbereit und stets freundlich sowie dienstleistungsorientiert. Leider war der überwiegende Teil der Patienten "unterste Schublade"und die Fäkalsprache Normalität. Aber dafür kann das Personal nichts. Vielleicht liegt es am Stadtteil?!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Marke2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, Essen war sehr gut
Kontra:
Kommunikation war nicht optimal
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nettes Personal. Lediglich die Kommunikation Arzt <-> Patient könnte besser sein. Wusste teilweise nicht, ob ich nüchtern den muss oder nicht...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
mw666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Prof. Kruis, sehr freundliches Personal
Kontra:
NICHTS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe seit 1996 eine chronische Darmerkrankung (Colitis ulerosa) un war deshalb mehrfach 6x in Köln Kalk im KH in den letzten Jahren. Mit Fug und Recht kann man sagen, daß Prof. Dr, Kruis (Cefarzt der Inneren) wohl weltweit zu den größten Koryphäen gehört und mir selbst mehrmals das Leben gerettet hat. Aber da ich längere Aufenthalte hatte und auch auf anderen Stationen (Chirugie) lag, denke ich sagen zu können, dass ich das KH sehr gut kenne. Ich habe bis dato keinen einzigen unfreundlichen Pfleger, Schwester, Masseur, Therapeuten, Arzt oder Angestellten kennengelernt. Ich kann nur sagen, dass es für mich vorbildlich ist und ich kein KH kenne das an diesen Standard anschliessen kann. Das komplette Team von Prof. Kruis sucht wohl überhaupt seinesgleichen, die dort ausgebildeten Ärtzte übernehmen regelmässig Führungspositionen an anderen KH und Herr Kruis ist ein med. Genie, das dabei nie vergisst Mensch zu sein und Anteil zu nehmen...ein Arzt aus Berufung!
Prof. Dr. Müller ist eine Million mal besser, der spricht auch mit gesetzlich Versicherten.
3. mal in Kalk
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
kwre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007&2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte .& und super Pflegepersonal
Kontra:
Absprache unter den Ärzten könnte besser sein!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte .sehr nette und aufmerksame Schwestern .Bin sehr gut und Kompetend beraten und behandelt worden.Essen war komplett in Ordnung .Jederzeit wieder nach Kalk.
Außer mit EXTEM Seltenen Mage-Darm Erkrankungen sind die Ärzte ein kleines bisschen überfordert. Trotzdem, unschlagbar Herr Prof. Dr. MED. MÜLLER, Der Super-AllerBeste CHIRURG ???? ALLERZEITEN, der wird. NICHTzu TOPPEN sein.
SORRY ???? die Fragezeichen waren natürlich Nicht beabsichtigt. Der Ultimative Super ???? CHIRURG ???? ist Herr Prof. Dr. Med. G. Müller.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
etwas daneben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Pauline berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde per Rettungswagen wegen seit Stunden anhaltender starker Übelkeit und Abgeschlagenheit in die Notaufnahme gebracht. Diagnose: Verdacht auf Gastritis. Als mich mein Mann dann nachts endlich per Handy erreichte und kam, wurde er erst genau FÜNF Mal eingehend nach eventuellem Drogenkonsum befragt, bevor ich weiter untersucht und schließlich wegen Hirnblutung verlegt wurde (auch das dauerte noch geraume Zeit).
1 Kommentar
Prof. Dr. Müller ist eine Million mal besser, der spricht auch mit gesetzlich Versicherten.