Evangelisches Krankenhaus Holzminden

37603 Holzminden

keine gute Erfahrung

Gute Einstellung zum Patienten

Innenmeniskus

Ich habe selten eine so gute Einstellung zum Patienten erlebt: Niemand wird weggeschickt, Dr. Schröter ist immer pünktlich und hat mich ausgezeichnet untersucht, beraten und am Knie operiert. Die OP Schwestern waren ganz entzückend, die Taxifahrerin hat mich vom OP Raum im Rollstuhl bis zum Taxi gefahren.Nur den Bericht muss ich noch anfordern. Alles lief besser, als man es erwartet. Vielen Dank!

Behandlung nach Knieverletzung

Pro:
Fachlich top
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Knieverletzung

Das medizinische Personal war sehr einfühlsam. Die Ärzte haben sehr gute Aufklärung und Behandlung betrieben. Die im Nachgang erforderliche Physiotherapie im CuraVital ist absolut empfehlenswert!
Danke an das tolle Team, dass ich - nach dieser komplexen Verletzung - absolut beschwerdefrei bin!

Nie wieder in dieses Krankenhaus

Pro:
OP Ergebnis
Kontra:
Alles andere nur schlecht
PAVK

Das es keine Einzelzimmer gibt auf Grund von Personalmangel ok ,aber das mach noch nicht mal den Chefarzt weder vor noch nach der OP zu sehen bekommt als Privatpatient finde ich schon sehr traurig.
Am Tag nach der OP wurde nur kurz meine Durchblutung am Bein gemessen ,dann noch 2x ein Verbandswechsel , am 4 Tag noch einen Gehtest sonst nix .
Die Unfreundlichkeit einiger Schwestern meiner 89 jährigen Mitpatienten mit Beckenbruch war unmöglich , wenn ich ihr nicht geholfen hätte wäre sie hilflos dieser Situation ausgesetzt gewesen . Unfassbar
Das Mittagessen war sowas von schlecht und geschmacklos , schade ums Geld was das Kostet.
Mit der OP und dem Ergebnis war ich zufrieden das war aber auch das einzige was positiv war an meinem Aufenthalt im Krankenhaus.

Schlechte Pflege.

PVI

2 Tage lag mein Mann nach PVI Eingriff im Herzen in ihrem Haus. Keine Pflegekraft hat ihm Hilfestellung bei der Körperpflege angeboten, SOWAS GEHT GAR NICHT?????? Ich habe meinen Mann dann selber geholfen, wie gesagt am zweiten Tag ????Sorry Pflegenotstand hin oder her, Patienten die sich nicht bewegen können oder nicht aufstehen dürfen denen MUSS man helfen. Ich bin selbst Pflegekraft (a. D) Das dann noch niegel nagel neue Birkenstock Schlappen verschwinden geht auch nicht????Somit muss er dann mit Straßen Schuhen laufen. Est tut mir leid aber lt. AUSSAGE Unser HAUSARZTES ist der Entlastungs Brief sehr mangelhaft. In ihr Haus, wir nie wieder ??

Obhutspflicht verletzt,Resultat Sturz

Pro:
Intensivstation
Kontra:
Station C1
Tumor

Am 25.04,2022 wurde unsere Mutter(79) in das KH eingewiesen,nach einigen Tagen stabilisierte sich ihr Zustand ,so daß sie eigenständig kurze Zeit im Bett sitzen konnte.

Am 2.05.2022 bekamen wir einen Anruf aus dem KH ,daß unsere Mutter bei einem "begleitettem Toilettengang" (die Begleitung gab keine Hilfestellung bei der Entkleidung und sicherem Sitz auf der Toilette) gestürzt sei.
Auf Grund dieses Sturzes,stellte die Intensivstation des KH eine Hirnblutung und mehrere Platzwunden im Gesicht fest.Anschließend wurde sie nach Bad Pyrmont auf die Stoke unit Station gefahren. Zurück in Holzminden lag unsere Mutter weiter auf der Intensivstation( wo man sie bestmöglich versorgte).

Nun meine Frage,ist es in diesem Krankenhaus nicht möglich instabile Patienten bei einfachen Hilfeleistungen zu unterstützen?....Dazu noch die Verletzung der Obhutspflicht und kein Wort des Bedauerns und einer Entschuldigung.

Aufsichtspflicht verletzt, Resultat Sturz

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (n/a)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (n/a)
Pro:
da fällt mir in 1000 Jahren nichts ein
Kontra:
da will ich nie Patient sein
Tumore

Warum gibt es keine Berichte aus 2022? Werden schlechte Bewertungen gelöscht?

Nur schlechte Erfahrungsberichte, von Bekannten, wartenden Angehörigen andere Patienten mit denen man ins Gespräch kam.

Keine Ganzheitliche Denkweise

Pro:
Ich fühlte mich von den Ärzten kompetent behandelt. Viele Pflegekräfte gaben sich Mühe.
Kontra:
Meine Unzufriedenheit gilt der Leitung des Hauses in Bezug auf Personal, Essen und freundlicher Umgebung des Hauses.

In der Notaufnahme wurde ich schnell und gut behandelt. Die Ärzte und Pflegekräfte waren sehr freundlich.
Auf der Station fehlte es eindeutig an Pflegekräften. Trotzdem waren viele Pflegekräfte freundlich und hilfsbereit. Bei einigen Pflegekräften merkte man allerdings schon morgens um 7 Uhr, dasss sie ihre Ideale und den professionellen Umgang mit Patienten lange abgelegt hatten. Aber bei der Personaldecke kann keine gute Plege und professioneller Umgang geleistet werden.
So ein schlechtes Essen habe ich vorher noch in keinem Krankenhaus bekomme.
Viel Brot mit immer gleiche Käse und Mortadella, Tee in Tasse ohne Untertasse.Gemüse noch roh, Fleisch ohne jeden Geschmack und Kartoffelbrei den ich kaum als solchen bewerten kann.
Die Wände im Krankenzimmer ohne ein Bild, kahl weiß. Im Gefängnis sorgt man sich mehr um die Atmosphäre für die Insassen.
Eine Ganzheitliche Denkweise kann ich nicht feststellen.
Leider genügen aber nicht nur Medikamente und chirurgische Behandlung um Gesund zu werden

In

Hoffentlich nicht nochmal

Pro:
Kontra:
Unklare Angaben auf der eigenen Homepage

Unklare Vorgaben auf der Homepage des Krankenhauses zu Besuchen.
Absolute Katastrophe! Die eigenen Besuchs-Vordrucke werden nicht erkannt.
Völlig unnötig Corona-Tests gemacht, um damit dann doch nicht als Besucher ins Krankenhaus zu kommen.
Beschilderung vor dem KH genauso schlecht- einmal um das Baugerüst herum, mit einer älteren Dame zusammen (die genauso suchend herum lief) versucht, den Eingang zu finden.

Pro:
Kenne auch nette Krankenschwester
Kontra:
Würde nie mich da behandeln

Nicht empfehlenswert.Kein Besuch bei meiner kranken,alter Mama (85)Trotz negativen Test dürfte nicht in das Zimmer.Wurde am Empfang von einem sehr unfreundlichem Herrn abgewiesen.Station berichtet.....Es hieß es gibt keine Veränderungen der Mama geht es gut.Ich als Tochter möchte beurteilen!!!!!!Was für ein Unmenschenwürdiges Verhalten maßt sich das Personal an?!!!Als gelernte Mediziner lernen sie neu an der Würde des Menschen !!!Die Würde des Menschen ist unantastbar (Paragraph 1)
An Krankenhaus Keimen sterben mehr Menschen wie an der geplanten,politischen Pandemie.
Unsere alte,kranke Eltern brauchen ihre Kindern und Enkel.Warum bezahlen wir GElD für einen Test der nichts aussagt???? Sie machen groß Werbung!!!!
Das kkh macht die Türen auf für Besucher!!
Schämen sie sich für sooo eine Werbung.
Hände und Beine weg von sooo einem KKH.

Würde immer wieder in hol entbinden

Pro:
Empathische Pflegekräfte
Kaiserschnitt

Kaiserschnitt.Betreuung im Kreissaal sehr nett.Im Op lief alles ruhig ab,so dass ich selber sehr entspannt der Op entgegen sah.Im Aufwachraum war der Pfleger total lieb .Auf der Station bekamen ich und mein Baby bei allem Hilfe und Unterstützung.Ich war durch die Op so geschwächt,dass ich relativ viel Hilfe brauchte. Die Ärztinnen/Ärzte Schwestern ,Pflegeschüler, Hebammen, Physiotherapeutinnen waren echt toll.Sie haben sich Zeit genommen und waren sehr menschlich und empathisch.Ich kann nur positiv berichten und habe es nicht bereut in Holzminden zu entbinden.

Sehr gute Versorgung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz Umbau)
Pro:
Sehr menschlich und freundlich
Billroth II

Bin nach 4 Aufenthalten in einem anderen Krankenhaus nach Holzminden gekommen. Dort hat man die Ursache erkannt und ich bin dort operiert worden. Den Ärzten und dem Pflegepersonal bin ich sehr dankbar. Ich bin dort vor und nach der Operation sehr gut betreut worden. Danke

Schlamperhaufen

Pro:
Toilette leicht gefunden
Kontra:
Da hast schon Probleme den Eingang zu finden
Unfall

Patient bekommt Mitteilung das er entlassen wird. Fehlt nur noch der Brief des Arztes für den Hausarzt.....darauf muss ein halber Tag gewartet werden bis ihr knaden Zeit hatt. Für 80 Cent kann man sowas auch verschicken wenn man nicht nachkommt mit seiner Arbeit. Ein großer schlamperhaufen das KH...

Der letzte Dreck

Pro:
Nicht gutes zu sagen
Kontra:
Das aller letzte man ist ja nur Patient
Darmspieglund Verdacht auf Krebs

Sehr unfreundlich bei der Terminvergabe, mann kann nicht ausreden und bei Nachfragen bekommt man zu hören bin kein Arzt, bin ich nicht zuständig. Vor Ort das aller letzte ruppig und ich habe diverse Blaub Flecken, da ich mich schnell genug bewegt habe. Wenn man was sagt wird man angemalt und man hätte ja auch wo anders hin gehen können.

Op 24.12.2019

Pro:
Wurde schnell behandelt
Patellafraktur

War am 24.12.2019 zur op kniescheibe gebrochen wurde am gleichen tag operiert und bin zufrieden mit ergebnis wurde schmerzmittel mäßiig ausreichend versorgt und bei bedarf gab es keine probleme sondern habe alles bekommen

Schenkelhalsbruch

Kontra:

Meine Mutter wurde bei Sturz im Krankenhaus gebracht. Dort wurde festgestellt dass sie eine Schenkelhalsbruch habe. Sie habe am nächsten Tag eine Hüfte Prothese bekommen. Meine Mutter habe auch dazu Bauchtumor trotzdem konnte sie nach der Operation ganz gut laufen.
Vielen Dank für den Operator Dr. Mohammed, der mein Mutter operiert hat .
Für das Pflegepersonal, Herzlichen Dank für die tolle und nette und hervorragende Pflege.
Ich kann nur weiter empfehlen

Nicht kompetentes Krankenhazs

Pro:
Kontra:
Unfreundlich, Vergesslich, vergessen ihre Patienten

Dieses Krankenhaus ist nichtmal wert Krankenhaus genannt zu werden.
Die Ärzte kommen mir vor wie Mini Jobber. Unmotiviert sprechen kein Deutsch. Wissen selber nicht was sie machen. Verziehen sich ins Wochenende vor ihrem eigentlichen Feierabend. Vergessen ihre eigenen Patienten. Sind unfreundlich zu Patienten, sowie zu Besuchern. Sind nicht kritikfähig. Vergessen nach mehrfachen Erinnern trotzdem noch ihre Eigenen Patienten, mehrfach !!!
Die gehen mit Patienten überhaupt um als wären es keine Menschen. Totale unverschämtheit.

Absolutes No Go dieses "Krankenhaus"
Bitte beachtet diesen Stern nicht. Denn eigentlich haben sie - 100 Sterne verdient.

Intensivbetreuung

Pro:
das Personal war sehr nett
akuter Herzinfarkt mit anschl. Reanimation

Nach einem aktuen Herzinfarkt mit Reanimation wurde mein Mann vom Agaplesion Bad Pyrmont ins Agaplesion Holzminden gebracht.Dort hat er noch in der Nacht zwei Stents bekommen,da Gefäße zu waren.Er lag vom 08.Mai 2019 bis 23.05.2019 auf der Intensivstation in Holzminden.Nach 6 Tagen ist er aus dem Wachkoma erwacht und wurde dort bestens Betreut.Auch die Unterbringung in einer anschließenden Frühreha erfolgte schnell und ohne Probleme.Für mich als Angehöriger des Patienten war es eine große Erleichterung das alle so nett zu dem Patienten waren und auch alles zu seiner Heilung getan wurde.

Positive Bewertung

Pro:
Alle freundlich und hilfsbereit
Unterleibs OP

Ich hatte eine Unterleibs OP.
Bin mit allem sehr zufrieden gewesen.
Alle Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich sowie hilfsbereit.
Das Essen war auch ok.
Über Frühstück und Abendessen kann man sich eigentlich nicht beschweren man sucht es sich ja schließlich selber aus und ein paar Tage ohne Tomate oder Gurke schafft ja wohl auch jeder.
Das Mittagessen hat mir auch geschmeckt.
Laut einigen Bewertungen hatte ich erst Bedenken in dieses Krankenhaus zu gehen aber gut das ich es doch gemacht habe.selbst wenn Nachts etwas benötigt wurde hat keiner gemeckert oder sonst irgend etwas.
Es sollten viel mehr Leute positive Erfahrungen hier rein setzten und nicht nur die die unzufrieden waren.
Etwas gibt es doch.
Die Verständigung bei manchen Ärzten war etwas schwierig.

Tolle Intensivbehandlung, Rest absolut mies

Pro:
Betreuung auf Intensiv
Kontra:
Ärzte kaum zu verstehen und niemand da

Meine Aufnahme in der Notaufnahme lief problemlos ab und die Betreuung auf der Intensivstation war vorbildlich. Ein Toller Arzt und super Pfleger und Schwedtern.

Die anschließende Verlegung auf die Normalstation brachte dann ein anderes Bild.ich habe dort niemanden zu Gesicht bekommen. Mir wurde nur mitgeteilt, dass ich noch einige Tage zur Beobachtung bleiben soll. Dies dient nur der bettenauslastung.

Die meisten Ärzte versteht man nicht. Mittagessen ok, rest unter alle Sau. Viel zu wenig Personal.

Wochenbettstation nicht zu empfehlen

Pro:
Nette Hebammen, freundlich und einladende Kreissaal
Kontra:
Alle 3h geweckt worden, unfreundliche stillschwester, schlechtes Essen

Ich war im Februar in der Klinik zur Geburtsinleitung. An sich super nette Hebammen und auch einladend gestaltet, aber was mich sehr störte, war die unfreundliche stillschwester, das alle 3 h wecken damit das Kind trinken kann und das Essen. Dazu kommen noch die Frauenärztinen, die leider nur schwer verständliches Deutsch, aufgrund ihres Akzente, sprachen. Das man Nachts eventuell nicht die beste Laune hat kann ich gut nachvollziehen, aber man hat sich nun mal für den Beruf entschieden und muss auch damit leben können nachts unterwegs zu sein. Alle 3 h geweckt zu werden finde ich absoluter Schwachsinn, das Kind meldet sich wenn es Hunger hat und die Neandertaler haben sich auch keinen Wecker gestellt nur um ihr Kind zu versorgen und trotzdem sind sie duchgekommen! Wenn es doch so ein ach so stillfreundlichen KH ist, wie sie sagen, dann solle man doch bitte das nächste mal nicht nur angertrocknete Nudeln mit einem klecks Spinatglibber und Salatstrüncke servieren! Habe mir sagen lassen das man sich gut in Schwangerschaft und Stillzeit ernähren soll aber, aber das soll wohl ein Witz sein.

Wer plant die Wochenbettstation zu nutzen, dem würde ich genzlich von diesem KH abraten und doch den Weg z.b. nach Höxter in Kauf zu nehmen. Wer aber nur seinen kleinen Schatz kurz rausschmeißen und dann wieder nach Hause gehen möchte ist dort gut aufgehoben.
So jedenfalls meine Erfahrungen in diesem KH, ich hoffe ich kann mit diesem Bericht werdenden Mütter helfen, die perfekte Klinik zu finden.

Verdummung in der telefonwarteschleife

Nuklearmedizin
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht beurteit)
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit,,sprich nach 7x Anruf und langen wartens kein durchstellen
Hws, lws,MRT Termin

Ich muss mich hier kurz berichtigen. Ich hatte telefonische Verbindungsprobleme der mvz angegeben,Schon halbrichtig,RICHTIG : MVZ-Radiologie

Verdummung in der telefonwarteschleife

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann ich nicht sagen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht beurteit)
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit,,sprich nach 7x Anruf und langen wartens kein durchstellen
Hws, lws,MRT Termin

Telefonischer Anruf Mvz.
Die Wartezeit,keine durchstellen,trotz Anrufbeantworter,(warteschleife)

3. Kaiserschnitt

Pro:
Op-Team
Kaiserschnitt

Aufgrund meiner medizinischen Vorgeschichte wurde bei meinem 3. Kind ein geplanter Kaiserschnitt gemacht.
Bereits im Vorfeld wurde ich gut beraten und betreut.
Das OP-Team war freundlich und professionell und vor allem sehr menschlich. Ängste wurden ernst genommen und darauf eingegangen. Es war alles sehr gut organisiert und ich durfte mein Kind direkt in Empfang nehmen.

Auf der Wochenbett Station wurde man gut umsorgt und sehr freundlich behandelt.

Lediglich beim Essen hätte ich mir mehr "Gesundes" in Form von Obst oder Tomate/Gurke gewünscht.

Körperverletzung!

Pro:
Kontra:
Verband zu fest durch Notaufnahme! Eventuell Operation! Notaufnahme hat dies zu verantworten!
Dicker Bluterguss

Ich habe einen dicken Bluterguss an der Hand, war in der Notaufnahme zum Röntgen und verbinden, heute war ich dort zum Verbandswechsel, und der diensthabende Arzt hat gesagt: wer hat den Verband gemacht? Der ist zu fest! Deswegen Tat auch so weh beim Schlafen. Wenn jetzt in den nächsten Tagen alles schief läuft muss meine Hand operiert werden!!! Bitte meidet diese "Klinik"!!!

Erfahrung mit AGAPLESION Fachklinikum Holzminden

Pro:
Besonders das Personal!
Kontra:
Keine nennenswerte Beanstandung
Knochenkrebs Verdacht

Ich befand mich vom 04.-07.Juli 2018 zu verschiedenen Untersuchungen auf Knochenkrebs in der Klinik. Aufnahme: Sehr Freundlich, Professionell und schnell. Station: Zimmer hell freundlich und Sauber. Personal: Von den Reinigungskräften über Praktikanten, den Tag.- und -Nachtschwestern bis zu den Fachärzten ein Dickes Lob für Profihaften und doch sehr Menschlichen und Persönlichen Umgang. Verpflegung: Kleiner Wehrmutstropfen! Durch Computerfehler kam schon mal etwas anderes als man gerne gehabt hätte. Geschmeckt hat aber alles und kleine Sonderwünsche, wie noch einen Kaffee wurden vom Personal, wenn möglich auch sofort erledigt.
Bei einem Krankenhaus kann man nicht von Empfehlungen sprechen,(Am besten man sieht Sie so wenig wie möglich im Leben von innen)diese Fachklinik jedoch kann ich Beanstandungslos empfehlen. Immer dran Denken: NOTFÄLLE haben Vorrang!
B. Marchi

Überfordetes unfreundliches Personal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Eindeutig zu wenig Personal und man merkt es gibt dort kein Team)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Schlachthaus - feeling)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht sehr einladend. Auf dem Zimmer der ZAO gibt es nicht mal ein TV)
Pro:
Die Anästhesieschwester im Op
Kontra:
Unfreundliche Arzthelferin/ Schwester ZAO , schlechte Aufklärung
Gynäkologischer Eingriff

Ich hatte vor ein paar Tagen eine ambulante Operation ZAO in der Holzmindener Klinik, es ging um einen Gynäkologischen Eingriff.
Das Aufklärungsgespräch war miserabel und die Dame die in der ZAO arbeitet und Blutdruck usw misst eine unfreundlichkeit in Person. Es ging dort auf dem Flur vor , wie in einem Schlachthaus. Vor dem Eingriff musste ich Tabletten nehmen ( würde über die Nebenwirkung nicht aufgeklärt) , die nach einiger Zeit solche Schmerzen und Krämpfe verursacht haben, das mir Tränen in die Augen schossen. Meine begleit Person ,hat sofort die Schwester informiert und die meinte nur : ist normal. Sie kam nicht einmal gucken.

Der Arzt der die Op durch führen sollte , habe ich nicht einmal zu Gesicht bekommen, also keine Ahnung wer mich letztendlich operiert hat. Nach der Op habe ich 2 Stunden den Arztbericht erhalten, der so kurz war das es sowohl alles als auch nichts bedeuten kann.

Die vorher verabreichten Tabletten wurden auch mit keinem Wort erwähnt.

Das einzig positive an dem Aufenthalt auf der Station für Ambulantes Operieren war die Anästhesieschwester ,die im Op die letzten Vorbereitungen für meine Op getroffen hat.

Ich habe 2012 meine Tochter in diesem Krankenhaus geboren und ich hätte es blind weiter empfohlen, ich hoffe sehr, das meine Erfahrung die ich jetzt gemacht habe , "nur" für die ZAO gilt und nicht auf andere Bereiche übergeschwappt ist.

Fassungslos

Pro:
Nette Servicekräfte
Kontra:
Alles andere!
Fuß Op

Ich komme selber aus dem Pflegebereich, weiß also um die Umstände der Unterbesetzung und dem damit verbundenen Stress.ABER! Das an den Patienten auszulassen geht GAR NICHT!!! Ich habe mich furchtbar unwohl und sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Wenn man klingelt, wartet man ewig(das längste war von 17-21.30 Uhr), dann wird man blöd angemacht, es wurde vor anderen Patienten über mich geredet-in meinem Beisein-,um Schmerzmittel muss man betteln, benötigt man mehr wird man als Junkie hingestellt. Einige Schwestern haben sich wissentlich über die Anweisungen des Arztes hinweg gesetzt.Ich habe stundenlang vor Schmerzen geweint und niemand hat sich geschert! Von der Überbelegung der Zimmer fange ich gar nicht erst an....Nie wieder setze ich einen Fuß in dieses KH!! Ich wünsche den Schwestern nix böses aber ich empfehle ihnen das KH zu wechseln um wieder Freude an ihrem Beruf zu haben.

Super aufgehoben Dank an das ganze Team

Narkoseteam Super
Intensivstation Super Geil
Station C3 Super super Geil
Ärzte klasse
PFLEGEPERSONAL NETT KOMPRTENMT ZUVORKOMMEND und Gut.

Jederzeit wieder.

Rücksichtslos und frech

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Kontra:
Termine werden nicht eingehalten unfreundliches Personal
Zahn op

Termin mit einen Kind gehabt um 7 Uhr 30 wegen Zahn OP
Der Termin wurde an mehreren Kindern vergeben und so musste man teils lange warten bis man dran war mit den Kindern die Hunger und Durst hatten weil die von der OP ja nichts zu sich nehmen durften.der OP Arzt war zudem auch sehr frech.

Dr.Schmerz

Pro:
nettes Schwestern und Servicepersonal
Kontra:
die kennengelernten Stationssärzte
Schulter

Durch einen Sportunfall der 2 Tage vorher war, begab ich mich in die Klinik,
um a)etwas gegen die Höllenschmerzen zu bekommem und b)eine MRT Diagnose zu erhalten.
mit normaler Anmeldung hätte dies über 6 Wochen gedauert.Es war ein Mittwoch.

Nun nach einer sehr zögerlichen Aufnahme des Arztes in der Chirugie landete ich auf meinem Zimmer und bekam endlich eine Spritze gegen meine Schmerzen die auch zügig anschlug.
Am nächsten Tag lernte ich die 2 Assitenzärte kennen.Und das war schlimm, einer nach dem anderen drückte auf meiner Schulter rum.
Ich sollte mein Zimmer nicht verlassen, da ich jederzeit das MRT bekommen konnte, jedoch wann wußte keiner.....

Hatte aber endlich abends mein MRT bekommen.

Am 2.Tag fragte ich die A-Ärztin ob die Spritze nicht abhängig macht?(Ich hatte sehr viel über den Wirkstoff gelesen, und das Medikament fällt ja nicht ohne Grund unter das Betäubungsmittelgesetz)

Antwort von ihr: Sind SIe Arzt?Sind Sie Arzt?
ich verneinte natürlich.
Antwort von Ihr: Also, das Zeug macht nicht abhängig.
Freitag morgen stand sie in der Tür und sagte sie schaut sich das Ergebnis des MRT an und meldet sich.

Nach dem Mittag stand sie plötzlich vor mir drückte mir wieder in die Schulter und sagte Sie haben eine xxxxxx. der Schulter.
Natürlich waren das Schmerzen.
Weitere Frage von Ihr: WEr holt Sie ab?

Meine Reaktion?Soll ich jetzt nach HAuse?

Ja so schlimm ist es nicht!!!!!!!!

Das lasse ich jetzt unkommentiert und schreibe nichts mehr dazu....

Grausam

schlechte Erfahrungunzufrieden (Brutal)
Kontra:

Hatte einen Beratungstermin, zwecks evtl. OP, in der Gynäkologie. Das Gespräch fand mit dem Chefarzt statt. Die anschließende Untersuchung, durch den Chefarzt, war brutal. Er benutzte ein viel zu großes Spekulum und dann riß er mich auseinander wie ein Tier. Die anschließende Tastuntersuchung war genau so schmerzhaft. Er rammte mir die Finger mit einem trockenen Handschuh rein. Auch die nachfolgende Ultraschalluntersuchung war unangenehm. Er drehte den Schallkopf hin und her in alle Himmelsrichtungen.
Ich fühle mich missbraucht und schmutzig. Nach dieser Tortur hatte ich das Gefühl ständig pressen zu müssen. Ich hatte noch 3 Tage lang Schmerzen und ständigen Harndrang.
Ich hasse mich selbst für meine Unfähigkeit "Nein und Stop" gesagt zu haben.
Werde mit meiner Frauenärztin darüber reden.
Dort gehe ich nie wieder hin!!!

Kompetente und nette Ärzte und Schwestern

Entfernung Myom

Mein Aufenthalt zur Entfernung eines Myome's war sehr positiv.
Aufklärung, Untersuchung und Beratung am Tag vor der OP sowie die OP selbst verliefen reibungslos und völlig unkompliziert. Schwestern und Ärzte waren sehr nett und kompetent. Es gab keine langen Wartezeiten.nach der OP kam ich auf ein Zimmer zum Ausruhen,welches sehr sauber und gut eingerichtet war.Ich hatte einen großen Fernseher und ein direkt angrenzendes Bad.
Nach ca. 5 Stunden konnte ich das Krankenhaus ohne Schmerzen und Probleme verlassen. Vielen Dank ich würde mich immer wieder hier operieren lassen.

Wer kann, melde dieses Haus

Herz und Krebs

Die Zustände in diesem Haus sind unbegreiflich und unbeschreiblich. Überfordertes und teilweise unfreundliches Personal. Keine Ansprechpartner, mangelnde Kompetenzen, unzumutbare Zimmerbelegungen. Nein! Wer es noch kann, sollte an diesem Krankenhaus vorbei fahren!

Wohlfühlkrankenhaus !!!

Pro:
Super Personal
Kontra:
Alte Bettmatrazen
Komplette Untersuchung Herz incl. Herzkatheter

Untersuchungen wurden sehr schnell und sehr gründlich durchgeführt. Kein suchen im Krankenhaus durch einen speziellen Bringdienst. Schon bei der Aufnahme sehr gründlich. Überaus freundliches und sehr hilfsbereites Personal in allen Abteilungen.Essen gut und schmackhaft. Wasser steht immer zur Entnahme reichlich zur verfügung. Das einzige minus waren die Matratzen des Bettes, aber die sollen wohl bald erneuert werden.

Hier würde ich immer wieder entbinden

Pro:
Super tolles Personal
Kontra:

Ich war zur Entbindung in Holzminden und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Super Hebammen und Ärzte sowie Kinderkrankenschwestern.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Beste Bewertung

Kontra:

Als Urlauberin wurde ich am 22.08.2016 gegen 17.00 Uhr von Dr. Micus mit Verdacht auf Leistenbruch eingewiesen.

Um 18.00 Uhr war ich bereits im OP. Dr. Nelles und sein Team haben mich operiert und ich durfte die Klinik bereits am 23.08.2016 wieder verlassen.

Ich habe über den gesamten Ablauf im KH nur Gutes zu berichten. Patientenaufnahme, Voruntersuchungen, Arztgespräche, Operation und Betreuung sowie die Pflege auf der Station waren erstklassig.
Ein herzliches "Dankeschön" an alle.

Bluterguss nach Kanüle/widersprüchliche Ergbnisse

Kontra:

Grundsätzlich guter erster Eindruck. Beim setzen der Kanüle allerdings bereits die ersten Schwierigkeiten. Obwohl ich sehr gute, dicke und sichtbare Venen habe, hat man in der Notaufnahme einen Nerv in meinem Arm getroffen sodass ich aufschrie, krampfte und eine Woche später immernoch einen komplett grün:lila farbenen Unterarm habe. Es wurden viele Untersuchungen gemacht mit widersprüchlichen Ergebnissen woraufhin ich entlassen wurde mit der Empfehlung zwei Wochen später nochmal zu einem Kardiologen zu gehen.... Alles in allem bis auf das Essen nicht zufrieden stellend.
Wenn man sagt dass man Privatpatient ist, werden die Augen verdreht und nur widerwillig das Einzelzimmer zur Verfügung gestellt...

Sehr gute Erfahrung

Gebärmutter Entfernung

Mir wurde dort im Juni 2014 die Gebärmutter heraus operiert , per Schlüsselloch Op , ich wurde vorher sehr gut aufgeklärt und konnte bereits am Op Tag nachmittags auf dem Flur spazieren gehen. Montag früh, war die Operation, Mittwoch Vormittag war ich auf eigenen Wunsch zu Hause, es ging mir sehr gut und ich kann nur das Beste über meinen Arzt sagen, auch das Pflegepersonal war sehr freundlich und nett, ich kann nur 5 Sterne geben in diesem Fall

nie wieder!!

Kontra:

Ich war aufgrund Depressionen und Selbstverletzung in dieser Klinik. Ich wurde ziemlich unfreundlich behandelt, sobald ich mir eine zweite Scheibe Brot nehmen wollte, wurde ich direkt angemeckert, ich solle nicht so gierig sein und ich würde ja alles wegessen. War zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt und hatte innerhalb einer Woche ganze 4/5kg runter, da mir am ganzen Tisch gesagt wurde, ich soll was für die anderen dalassen und wäre eh dick genug. Vor meinen Eltern wurden Lügen erzählt von wegen ich wäre sehr ungezogen zu allen und würde bei meinem zweiten Aufenthalt in ein Zimmer gesperrt und vermutlich auch Beruhigungsmittel im Wasser aufgelöst. Wurde dort länger festgehalten und geholfen wurde mir nie. Was ich nicht verstand war, das ixh meine Eltern nicht sehen durfte, bis irgendwann mal die Gespräche anstanden. Werde dort nie wieder hingehen!

Hysterektomie

Habe zwar Chirurgie angeklickt, weil Gynäkologie dort nicht stand. Ich hatte eine höchst arrogante Ärztin, die sofort die Diagnose ihres Kollegen in Frage stellte. Die auf der Einweisung angegebene und abgesprochene Operationsmethode wurde ignoriert. Zitat "Ich mach das auf meine Art". Nach fast sechs Stunden Wartezeit endlich in den OP. Kein hallo, sondern fast wortlos wurden die Vorbereitungen getroffen. Das letzte was ich hörte bevor die Narkose wirkte "Wie will der alte Drachen sie denn gelagert haben". Nach der OP, um viertel vor eins in den OP und um viertel nach fünf wieder auf dem Zimmer, musste ich mich übergeben, weil ja, obwohl ich das im Narkosebogen angegeben hatte, mir nichts dagegen gegeben wurde oder falsch gegeben wurde. Das Essen unter aller Kanone.Im Nachhinein Probleme durch falsche Lagerung. OP-Bericht wurde ohne OP-Dauer herausgegeben.Als ich den vollständigen OP-Bericht verlangt habe,konnte dieser nicht ausgedruckt werden, da er gesperrt war. Ein Krankenhaus mit unmöglichen Ärzten, die vielfach kaum Deutsch sprechen, unfreundlichem Personal. Also der Bereich wo ich war ist NICHT zu empfehlen.