Evangelisches Krankenhaus Hattingen gGmbH

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Bredenscheider Straße 54
45525 Hattingen
Nordrhein-Westfalen

62 von 73 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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74 Bewertungen davon 24 für "Orthopädie"

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TOP-Krankenhaus für Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP, Aufenthalt, Personal, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst mal DANKE! Aber der Reihe nach.

Am 09.04.25 war ich zum Vorgespräch für ein Hüft-TEP im EvK. Als ich dort ankam, war der Wartebereich voll. Das kann ja dauern, dachte ich mir und, nachdem ich mich bei einer freundlich lächelnden Mitarbeiterin angemeldet hatte, holte mir einen Kaffee am Automaten. Kaum hingesetzt wurde ich auch schon zum Aufnahmegespräch aufgerufen. Dies verlief sehr freundlich und ging flott. Nach erneut sehr kurzer Wartezeit ging es zum Gespräch mit der Anästhesie. Auch hier wurde ich sehr gut informiert. Weiter ging es zum Röntgen, zum EKG und zum letzten Gespräch mit einem Chirurgen.
Eine Woche später meldete ich mich zur Aufnahme und sollte mich dann auf Station 5 melden. Dort wurde ich sehr nett empfangen und aufgenommen und durfte mit etwas Wartezeit mein Zimmer beziehen. Da ich davon ausging auf einem 4-Bett-Zimmer zu landen, war ich umso überraschter, dass mir ein 2-Bett-Zimmer angeboten wurde.
Am nächsten Tag ging es dann Richtung OP. Das junge Team in der Anästhesie war sehr freundlich, gut gelaunt und brachte mich sanft in die Vollnarkose. Auch nach der OP war offensichtlich, dass dort ein gutes Klima herrscht. Nach ausreichend Zeit im Aufwachraum ging es zurück auf Station 5. Der Operateur hat nicht lange auf sich warten lassen und das Pflegepersonal war auch immer mit vollem Einsatz für die Patienten da. Von der Stationsleitung über das Pflegepersonal und den Pflegeschülern bis hin zum BuFDi (Shalalala) haben alle, im Früh-, Spät und Nachtdienst, richtig gute Arbeit geleistet, wofür ich mich hier auch nochmal recht herzlich bedanken möchte.
Ich bin hochzufrieden mit der Wahl EvK Hattingen für die rechte Hüfte und kann im Vergleich zur linken Seite (St. Anna Herne) sagen, dass es in Hattingen insgesamt besser lief, auch wenn 5 Jahre dazwischen liegen.
Selbst die Entlassung heute wurde in aller Ruhe erledigt.

Danke nochmal an die Orthopädie, die Station 5, das Reinigungspersonal, und zu guter Letzt die Küche für ein wirklich leckeres Essen!!! Danke eigentlich an alle. Ich hab in der Woche nicht ein unfreundliches Gesicht gesehen.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 02.05.2025

Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre QMB Augusta

Top Qualität

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beratung, Operation, Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Knieoperation und der gesamten Behandlung im EVK in Hattingen. Dazu muss ich sagen, dass die orthopädische Abteilung hat einen hervorragenden Ruf- und das absolut verdient.

Besonderer Dank gilt meinen Operateur Herrn Vasiliuk der mich ausführlich beraten und die Operation mit höchster Professionalität durchgeführt hat. Die OP verlief reibungslos, und schon nach kurzer Zeit konnte ich beschwerdefrei wieder laufen. Auch das gesamte Team der Abteilung war äußerst freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Rehaangelegenheiten waren ebenfalls hervorragend organisiert.

Ich kann EVK Hattingen nur weiterempfehlen und bin dankbar für die neue Lebensqualität.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 12.02.2025

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre QMB Augusta

Knie-Tep rechts

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Beratung vor der OP, sehr gute Nachsorge)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut keine Beanstandungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (soweit sauber, Bad/Dusche winzig)
Pro:
hervorragende chirurgische Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Pangonarthrose 4. Grades
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde von Bekannten im Vorfeld ein spezieller Oberarzt als hervorragender Operateur empfohlen (Herr Vasiliuk) und ich muss sagen, dass ich die Entscheidung, mich diesem Arzt anzuvertrauen, in keinster Weise bereut habe.
Der Eingriff wurde vor 4 Wochen durchgeführt und ich kann bereits heute wieder einwandfrei laufen. Lediglich das Treppensteigen fällt noch etwas schwer - was aber wohl total normal ist.
Ich bedanke mich bei dem gesamten betreuenden Team und speziell für die freundliche Art und Weise des Chefarztes Dr. Sander. Sie alle haben hervorragende Arbeit geleistet.
Einziger Wermutstropfen war die Verpflegung (selbst bei Wahlleistungen),
das Essen war unterirdisch - aber ich war krankheitsbedingt hier und nicht in einem 5*-Hotel.

1 Kommentar

QMB-Augusta am 23.08.2024

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre QMB Augusta

Procelsio Klinik/ Augusta Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einzelzimmer/ Aufklärungs Gespräche
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Betreuung durch Pfleger undLernschwestern . Chefarzt kam jeden Tag teilweise mehrmals. Es wurde sich immer Zeit für Erklärungen genommen . Einzelzimmer trug zur schnelleren Genesung bei. Essen gut! Insgesamt wurde ich diese Klinik mit sehr gut bewerten . Station 6 !!!!

Beste Hüft-Tep

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nix, war alles super
Krankheitsbild:
Hüft-Tep nach AMIS Methode
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde Ende September 19 eine neue Hüfte nach der AMIS Methode durch den "Meister der Gelenke" Dr.Hasenberg von der Procelsius Klinik Essen eingesetzt.Etwas besseres konnte ich für mich nicht finden. Alles hat prima geklappt.Die Heilung verlief zügig und so konnte ich nach 6 Tagen mit erträglichen Schmerzen wieder entlassen werden.Nach der ambulanten Reha im Ortho-Mobile/Hattingen, waren auch die Krücken überflüssig, auch da wurde ein guter Job gemacht. Nach 8 Wochen war ich schmerzfrei und hatte ein Top Gang-Bild.
Auf der Station 6 waren alle sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer wurden Top sauber gehalten.Essen ist prima.Ich gehe gerne ins EVK Hattingen, wenn ich schon in ein KH muss. Sollten sich die Knie mal melden werde ich wieder diese Kombi wählen. Vielen Dank nochmals an alle und machen Sie bitte weiterhin so einen großartigen Job.
Vielen, vielen Dank.

Einfach nur gut!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin glücklich .Alle Angst war unbegründet.Ich brauchte ein neues Knie.Doch wohin?Vor 15 Jahren bekam ich schon eine Prothese und alles lief komplikationslos.Auch da war die begleitung gut und liebevoll!Also entschied ich mich wieder für das EVK Hattingen.Ich bekam zügig einen Termin für das vorgespräch.Alles wurde freundlich erklärt.Eine Woche vor der Op waren die untersuchungen ob ich gesund bin.Am Abend vor der Op musste ich in die klinik und wurde freundlich von den Schwestern begrüsst und in das zimmer was für die nächsten sieben Tage mein Zuhause sein sollte und war zufrieden.Es war sauber und hell.Toilette und Dusche im Zimmer.Auch ein grosser Fernseher gehört zur ausstattung der Zimmer.Das schönste war jedoch der Balkon den ich auch benutzen durfte.Ich bin NICHT privat versichert muss ich dazu schreiben!Ich wurde am Morgen ruhig und ohne Stress auf die Op vorbereite.Nach der Op wurde ich liebevoll von den Schwestern empfangen.Auch die Schmerzen nach der Op sind wenig da ich gut mit Medikamenten versorgt wurde.Das Essen ist richtig gut.Brot und Brötchen sind frisch.Der belag sei es Wurst oder Käse ist genügend und ordendlich.Jeden Tag kommt eine Dame aus der Küche und fragt nach den Wünschen die man für das Essen hat und kann es sich so zusammen stellen wie man es gerne möchte.Das Mittagessen ist fantastisch!Die Schwestern sind zuvorkommend und freundlich.Sie haben immer ein Wort und ein lächeln.Jeden Tag war ein Arzt oder da und kümmerte sich wirklich gut ,beantworteten fragen die ich hatte.Immer wurde gefragt ob ich schon eine reha habe da sonst von der Klinik alles in die Wege geleitet wird.Vom ersten Tag an nach der Op kam ein Therapeut.
Jetzt vierzehn Tage nach der Op kann ich schon wieder ohne gehstützen laufen.Ich kann wirklich nur jedem empfehlen dem eine orthopädische Op oder ein Krankenhausaufenthalt bevorsteht sich in dieser Klinik behandeln zu lassen.Wirklich alles ist gut!EIN GANZ GROßES DANKE AN DIE KLINIK,ÄRZTE,REINIGUNGSKRÄFTE,SCHWESTERN!

Orthopädie Station 3 > Top 1

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch gut ausgebildeten Mitarbeitern
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Arthroskopie der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde in der Augusta KLinik von Herrn Dr. Kamminga an meiner Schulter eine Arthroskopie vorgenommen. Eine sehr gute Aufnahme und Vorbereitung zur OP sowohl vom Krankenhaus als auch von Hr.Dr.Kamminga wurde vorgenommen. Auf der Station 3 kann ich nur in den höchsten Tönen von den umsichtigen und medizinisch gut ausgebildeten Mitarbeitern berichten. Da ich ein Kassenpatient bin, fühlten sich alle dennoch wie ein privat Patient behandelt. Hier kann man gesunden. Auch zu erwähnen ist das tolle Team in der Narkose Vorbereitung zur OP. Besser geht es nicht. Was man an vergangenen Erfahrungen als negativ erfahren hatte, wurde von dem Team sofort ins positive umgesetzt. Danke für die schonend Narkose. Das erste mal, das mir danach nicht schlecht wurde. Hr. Dr. Kamminga hat großartiges geleistet. Ein besonderer Dank gilt ihm. Nach einer Woche bin ich fast schmerzfrei. Alles in allem kann ich nur positives berichten.

Auch das Essen hat ein dickes Lob verdient. Note 1

Hervorragende Station 3

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operateur Dr. Kamminga war vor und nach der OP zur Stelle . Ich fühlte mich stets gut betreut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung auf der Station 3 ( da ich selbst als Krankenschwester arbeite kann ich das gut beurteilen)
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
TEP linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die geplante Aufnahme war gut organisiert. OP hat gut geklappt und auf der Station 3 habe ich mich rundum gut betreut gefühlt.

Wohlfühlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Patient wird umsorgt und aufgeklärt über alle Risiken
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (82) wurde gestern ein neues Knie operiert. sie hatte Geburtstag und ich kann nur sagen !! Super! Morgens gab es von 6 Ärzten ein Geburtstagsständchen!! Luftschlangen am Bett und Kerzen beim Abendbrot. Sie fühlt sich dort sehr wohl, was meines Erachtens für den Genesungsprozess sehr wichtig ist. Die OP ist gut verlaufen, sie wird dort sehr umsorgt. Ein Lob an das Personal, was ja oft auch sehr überlastet ist. Das Zimmer ist super sauber (kenne ich aus anderen Krankenhäusern anders). Was nützt einsuper modernes Krankenhaus, wenn alles andere zu wünschen übrig lässt. Also wenn ichmal eine Knie OP brauche, gehe ich dort hin.

Besser geht es nicht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft tep links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles perfekt, ärztliche. Betreuung, Pflege ,Essen,Zimmer (Station 3)

Perfekt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-Teg links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Evangelischen Krankenhaus in Hattingen durch Dr. Kamminga von der Facharztklinik in Essen operiert. Ich habe mich für die von Dr. Kamminga praktizierte AMIS-Technik entschieden, wo der Austausch des Hüftgelenks von vorn durch einen ca. 10cm langen Schnitt im Oberschenkel stattfindet, alle anderen Techniken sind nicht komplett minimal-invasiv.
Die OP lief reibungslos und ich wurde als normal Versicherter in einem 2-Bett Zimmer auf Station 3 untergebracht. Die Zimmer sind zwar klein, aber man ist nur zu zweit und sogar mehrere Tage alleine im Zimmer.
Alle Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch das Essen ist absolut empfehlenswert. Dr. Kamminga erschien in den ersten Tagen täglich, sodass ich bereits nach 6 Tagen das Krankenhaus verlassen konnte.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Hüft-Operation durch Dr. Kamminga im Evangelischen Krankenhaus in Hattingen allen empfehlen.

schneller Erfolg

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten sind sehr bemüht, das man schnell wieder fit wird
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte,Therapeuten und Stationspersonal sind immer ansprechbar und freundlich

Facceten OP mit abwechslung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde durch ONZ Operiert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Hätte mir mehr info gewünscht wie es Weiter mit der Behandlung geht.Vieleicht Flyer auf den Zimmem über Wlan (passwort) Telefon telefon)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In die Jahre Gekommene Zimmer Aber Wlan habe das aber nur durch Zufall erFahren)
Pro:
Super Personal Schwestern ,Pfeger kompetent und sehr freundlich.Essen echt Klasse
Kontra:
Seh dürftige Info
Krankheitsbild:
Facceten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 16.02.2015 aufgenommen.Die Untersuchungen Narkoseauklärung,Blut ect.erfolgte zügigig.Ich sollte auf Stadtion 3 aufgenommen werden (Orthpädie)kam aber wegen (Bettenmangel auf die Stadtion 11 Gastrologie).Erst auf Zweibettzimmer dann wegen eines Notfalls auf ein Vierbettzimmer aber nicht schlimm hatte gute Mittpatienten.Da ich nun wohl auf der Verkehrten Fachstattion lag war der infofluss für mich sehr dürftig.Aber vom Personal her kann Ich nur das Beste sagen,trotz ihre vielen Arbeit immer Freundlich und Hilfsbereit (Ein paar aufmunternde Worte ,nach Op immer Nachfragen wie geht ob mann was braucht usw.) Von hier aus nochmals Lieben Dank an alle.
Die Op Professionell, wurde durchgeführt von ONZ DR.Os.... gut verlaufen Danke
Insgesammt würde ich wieder dort hingehen.Es sei noch das Essen erwänht sehr Lecker abwechslungsreich frische Zutatten für ein KH Stern.Es gibt Wlan passwort beim Pförtner telefon
und Fernseh muss mann nichts zahlen.

Knie OP - Dr. Kamminga ist zu empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Station 3 - freundliches Personal, hilfsbereit
Kontra:
wenig zu meckern
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mittwochs stationär aufgenommen, am Donnerstag wurde eine Arthroskopie bei mir durchgeführt. Der Chirurg, Dr. Kamminga, hat mich am Mittwoch Abend noch einmal telefonisch kontaktiert. Wir konnten Fragen klären. Die OP verlief gut für mich und auch die darauf folgenden Tage fühlte ich mich gut behandelt.
Als Kassenpatientin war ich in einem akzeptablen Zwei-Bett-Zimmer untergebracht. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Essen war meiner Meinung nach auch nicht beanstandenswert, auch wenn der Wunsch nach vegetarischen Speisen nicht sofort geklappt hat. Man hat sich jedoch sofort bemüht, Abhilfe zu schaffen. Die Auswahl war gut und von schlechter Küche kann wirklich nicht die Rede sein.

Danke für die freundliche Behandlung!

Hervorragende Station 3

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles ok!
Kontra:
gibts nicht
Krankheitsbild:
Hüft-OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles perfekt. Dazu noch ein hervorragender Operateur und weitere super Ärzte die bei meiner OP dabei waren. Denen allen möchte ich hier noch eimal meinen besonderen Dank aussprechen. Mein Operateur hat sich sogar noch in der Reha weiterhin um mich gekümmert.
Jetzt zu den Schwestern. Alle, ohne Ausnahme, haben sich rührend um mich gekümmert. Eigentlich erlebt man so etwas nur im Fernsehen in gewissen Serien. Hier gibt es das wirklich.
Nun noch zum Essen: Wie im 5 Sterne Hotel. Ich möchte mich noch einmal bei allen für den ausgezeichneten Service bedanken.

Ein großes Lob an Dr. Schmitz und dem Team der Station 3!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
absolute Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWK 6/7 mit Neuroforamenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an Dr. Schmitz und dem Team der Station 3!
Ich war vom 16.bis 20. 5. 2013 im Ev. Kh zur Bandscheiben- Op und habe selten so eine Professionalität , angefangen über die Organsisation des Termins durch Dr. Schmitz, über die Aufnahme im IKC, die Schwestern und Physiotherapeuten der Station 3,dem Anästesistenttheam und OP- Team, erlebt.Vom ersten Tag ist man mir freundlich und wertschätzend begegnet.Meine Ängste und Sorgen wurden als junge Parkinsonpatientin hinsichtlich der Op und bestehender Zeitmedikation ernst genommen. Wichtige Informationen wurden an alle beteiligten Mitarbeiter weitergeleitet.Selbst in der Schleuse vor der OP haben mich die Anästhesisten erheitert.
Mit Dr. Schmitz habe ich einen Neurochirurgen kennengelernt, der glaube ich als Berufung mit Herz und Leidenschaft diese verantwortungsvolle Aufgabe ausfüllt.Er stand und steht mir noch rund um die Uhr telefonisch für Rückfragen zur Seite. Selbst am Pfingstsonntag 22.00 Uhr hat er sich von meinem Gesundheitszustand persönlich überzeugt.
Ich kann wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass man auf dieser Station gut aufgehoben ist! So stelle ich mir gute Pflege vor. Von einer "Zwei- Klassengesellschaft" war hier nichts zu merken. Hut ab vor dem Team der Station 3!!!!

Station 3 Top

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Einrichtung veraltet
Krankheitsbild:
Frozenshoulder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde von Dr.Kamminga operiert.Vom Arzt bis zum Stationsteam einfach nur Super.Essen wirklich gut einzigstes Manko:
Die Zimmer mit Bad sind renovierungbedürftigt.
Station 3 ist einfach nur SPITZE!

Ein Krankenpfleger der selbst zum Patienten wurde

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Obwohl ein hoher Krankenstand an Personal......)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Fragen wurden jedesmal fachlich sehr kompetent beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Ärzte nahmen sich Zeit für mich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wetrvolle tips bereits bei der Anmeldung)
Pro:
Hohe Fachkompetenz, für den Patienten als Mensch da zu sein......
Kontra:
Wo sind die Leute vom Qualtitätsmanagment?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich selbst bin von Beruf aus Krankenpfleger in einem anderen Krankenhaus.
Meine Entscheidung nach Hattingen ins Ev. Krkhs zu gehen war durch das Team geprägt die dort arbeiten.
Ärzte die sich im Trubel des Alltags noch auf die Bettkante setzen, Zeitnehmen für die Patienten, ihnen ihre Krankheit und ihre Behandlung genauestens erklären.
Schwestern & Pfleger die trotz des Zeitdruckes sich immer noch Zeit für die Pat nehmen und mit ihrer Fachkompetenz dem Patienten Ruhe und Sicherheit vermitteln, genauso gut jemanden ein Lächeln schenken wenn man nicht damit rechnet.
Die Stationshilfen (Reinigungskräfte) die immer zu Späßen aufgelegt waren, dennoch ihre Arbeit erledigten.
Das Essen welches sich wirklich mit einem aus der Restaurantküche messen lassen kann.....
Wie gesagt für mich als Krankenpfleger aus einem anderen Haus war dies eine sehr positive Erfahrung und aus der Sicht eines Patienten dies beurteilen zu dürfen.
Nochmals möchte ich allen Danke sagen die mich während meinem Aufenthalt im Krkhs betreut haben, dem Team der Orthopädie 3

so sieht eine gute Krankenpflege aus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
hilfsbereit, gehen gut auf den Patienten ein
Kontra:
..........die Betten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den letzten Jahren habe ich leider einige Krankenhäuser aufsuchen müssen. Was ich dort oft sah und erlebte, spottet jeder Beschreibung.
Ganz anders aber Station3 des Ev.Krankenhaus in Hattingen.
Von der Raumpflegerin bis zum Arzt..........nur nette, hilfsbereite Menschen kennen gelernt.
Die Schwestern nahmen sich vor der OP Zeit, mir die Angst zu nehmen und anschließend halfen sie mir verständnisvoll wieder auf die Beine.
Die Ärzte gaben klar und verständlich Auskunft (heute eine Seltenheit!!)....obwohl "mein Arzt" nicht zum Krankenhaus - Team gehört.
Lag es an diesem guten Umfeld, daß ich schneller wieder auf die Beine kam wie nach meiner letzten Bandscheiben OP?
Ich meine ja!
Mein Dank gilt dem Team von Station 3.
Macht weiter so- so sieht eine gute Krankenpflege aus!!!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Sauberkeit im Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine gute Klinik mit guter Betreuung besonders auf Station 3.
Das Essen und die Pflege war super. Alles hat reibungslos funktioniert. Die Krankenschwestern waren sehr freundlich und sehr bemüht.Auch die Information und Aufnahme. Danke

schnell auf den Beinen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super Personal, gute Küche
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ärztlich und auch personell auf der Station 3 bestens betreut worden.Das Essen war gut und reichlich.

coole Stadion

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Essen, coole Schwestern
Kontra:
Zimmer renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Hüft-OP rechts
Erfahrungsbericht:

Ich war 2012 schon einmal auf der Stadion wegen einer Endoskope. Durch die super Versorgung in jeglicher Hinsicht, habe ich mich entschlossen auch meine Hüfte in Hattingen erneuern zu lassen. Ich kann nur sagen ich habe es nicht bereut.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich nur Gutes berichten. Besonders aber möchte ich meinem Operateur und allen Ärzten die bei meiner OP dabei waren danke sagen.
Alle kamen in der Zeit nach der OP noch einmal bei mir vorbei, und haben sich nach meinem Befinden erkundigt. Das schon alleine zeigt diese Provessionalität. Auch die Schwestern machen einen super Job, obwohl ich glaube das es manchmal nicht ganz einfach ist es allen recht zu machen. Besonders hervorheben möchte ich das Essen super lecker. Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken für den super Service.
Michael Schulze

Einfach nur schlecht Station 5

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Station 3
Kontra:
Station 5
Krankheitsbild:
Schultersteifheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schulter-op.Auf dem weg zum OP meine Tablette bekommen,normal ne std vorher.Keine TH.Socken,kein Band am Arm,kein Namenschild am Bett.Nach der OP mein Dauerschmerzkatheder nciht in der steckdose wg Akku.Ja wir haben mal was gefragt-dann heißt es -Wir frühstücken mal.
Am OP Tag sollten wir(2Patienten) verlegt werden,dann Tasche packen -alles vor der OP dann hieß es doch nicht u am abend sind wir dann doch auf Station 3 verlegt worden-wo alles anders war
Station 3-regelmäßig wurde eispacks gebracht tabletten usw
Station 5-Stationsärzte schauen noch nicht mal vorher in die akten u machen therapiepläne die überhaupt der erkrankung nicht entsprechen.
Da mehrere Ärzte dort auf Station sind u nicht immer da sind schicken sie die Stationsärzte die überhaupt kein Plan haben
Auf Staion 3 hast du ein Stationsarzt der vorher weigstens in deiner akte geschaut hat
sorry das durcheinander aber ich bin so sauer obwohl es schon 2 wochen her ist
Op war aber sehr erfolgreich

unsensible Röntgenabteilung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (unsensibles Personal in der Rö.-Abt. Schlechtes Beschwerdemanagement)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (leider Abstriche durch das Personal in der Rö.-Abt.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgenommen Rö-Abteilung)
Pro:
Alle Ärzte und Personal auf der St 6 waren hervorragend. Essen sehr gut.
Kontra:
Personal u. Abläufe in der Röntgenabteilung sollten dringend überdachtwerden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich Anfang August 2012 zur OP in der Klinik befunden.
Ärzte und Stationspersonal, sowie Unterbringung und Essen waren hervorragend.
Ein Wermutstropfen war mein Erlebnis in der dortigen Röntgenabteilung. Beim Umbetten vom Bett auf den harten Röntgentisch habe ich eine für meine Begriffe sehr unsensible Dame erleben müssen.
Auf meine Beschwerde an die Krankenhausleitung hat man sich zwar entschuldigt, jedoch ist durch einen Mitarbeiter des Pflegemanagements "als Lösungsvorschlag im Sinne des Fehlermanagements" schriftlich die zukünftig zusätzliche Schmerzmittelgabe vor schmerzhaften Prozeduren angeraten worden.
Ich besitze die komplette schriftliche Stellungnahme.
Also, der technische Ablauf in der Röntgenabteilung scheint diesem Herrn tadellos zu sein. Damit keine weiteren Beschwerden seitens der Patienten auftreten, sollen diese zukünftig durch Schmerzmittel "ruhig gestellt" werden? Was ein Staatsanwalt zu derartigen Methoden sagen würde, will ich erst gar nicht mutmaßen. Ich hoffe sehr, dass die Krankenhausleitung diesen Vorschlag abweist. Unverständlich, dass dies offensichtlich ungeprüft an mich so weitergeleitet worden ist.
Das Beschwerdemanagement dieses Krankenhauses sollte überarbeitet werden. Entschuldigungen kann man nur ernst nehmen, wenn Verfahrensfehler durch adäquate Lösungsvorschläge zur Abhilfe der zurecht angemerkten Fehler gemacht werden.
Nicht aber, wenn diese Unzulänglichkeiten in Gänze auf dem Rücken der Patienten ausgetragen und/oder zusätzlich deren Auffassungsgabe verballhornt wird. So wie in meinem Fall: ……"könnte ja sogar positiv gemeint gewesen sein".
Nach dem Motto: der Mitarbeiter wollte doch nur spielen. War doch Spaß. Hat der Patient aber nicht verstanden.