Evangelisches Krankenhaus Hamm

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Werler Straße 110-130
59063 Hamm
Nordrhein-Westfalen

44 von 85 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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86 Bewertungen davon 8 für "Gastrologie"

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Gallenblasenentfernung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Starke Teamleistungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gut motiviertes und freundliches Personal. Ausstattung von Medizintechnik und Gebäude, Zimmer funktionell. Medizinische Leistungen top.

Bedingt zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Diverses
Krankheitsbild:
Darmprobleme, Bruch des Wadenbeins, Kreislaufkollaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit mehrfachen Kreislaufkollaps, Bruch des Wadenbeins, Magen/Darmproblemen, etc. wurde ich ins EVK mit dem RTW gebracht. Der Bruch wurde zuerst nicht erkannt. Erst 3 Tage später wurde ich nochmal zum Röntgen ins Marienhospital gebracht. Die Darmprobleme waren nach einer Nacht und entsprechenden Mitteln weg und ich bekam trotz Durchfall weiterhin Milchsuppe. Die Nächte waren schwierig da ich sowieso Schlafprobleme habe und neben mir ein älterer Herr mit Sauerstoffgerät lag. Dieses Blubbern ließ mich fast die ganze Nacht draußen verbleiben. Ohne Inhaltsangabe lagen am 4. Tag morgens Tabletten auf dem Tisch. Auf Nachfrage wurde mir erklärt dass dieses meine Schilddrüsentabletten seien. Bereits am ersten Tag hatte ich erklärt das ich meine eigenen Tabletten dabei habe und diese am Morgen auch schon eingenommen hatte. Ohne Nachfrage hätte ich also die doppelte Dosis eingenommen. Die Nächte 3, 4 und 5 hatte ich mal 1 bzw. 2 sehr angenehme Bettnachbarn im 3-Bett-Zimmer. In Nacht 6 wurden wir um 1 Uhr nachts aus dem Schlaf und Bett gerissen. Wir mussten unsere Klamotten auf die Betten schmeißen und umziehen. Ich kam zwischen zwei bereits bettlägerige Patienten mit diesen blubbernden Sauerstoffmasken zwischen denen ich nie zum Schlafen gekommen wäre. Rücksprachen mit der diensthabenden Ärztin wurden nicht gewährt. Also verbrachte ich den Rest dieser inzwischen sehr kalten Nacht draußen und verließ morgens auf eigene Gefahr die Klinik.Grund des letzten Vorfalls war wohl ein ungeimpfter Corona - Patient der trotz seines eigensüchtigen Verhaltens eine Sonderbehandlung bekam. Mit zu wenig Betten ließ sich das angesichts einer komplett leeren Station 2 auch nicht erklären. Auch die stets bemühten sehr netten Damen und Herren vom Pflegepersonal konnten das nicht erklären. Nur der nicht erkannte Bruch, die falschen Tabletten, die Unterbringung, die Milchsuppe trotz Durchfall und anderer Kleinigkeiten waren für mich zu viel des Schlechten.

1 Kommentar

Biene00000 am 23.12.2022

Kann ich nur zustimmen. Die Krankenhäuser sind seit es Corona gibt,richtig schlecht geworden. Es ist nur noch Katastrophe

Vorsicht! Abzocke für Privatpatienten

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Völlig undurchsichtige Abrechnung, absolut unfähige Ärzte
Krankheitsbild:
Zöliakie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zu meinen eigentlichen Aufenthalt von 4 Tagen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass man die ganzen Untersuchungungen auch in 2 Tagen hätte durchführen können. Freundliches Pflegepersonal. Absolut unfähige Ärzte...
Aber...dann folgte die Abrechnung als Privatpatient...obwohl ich im Aufnahmegespräch ganz klat erwähnt hatte, dass ich einen Basistarif in der privaten KV habe, wurden mir die Wahlleistungen Punkt 1 im Vertrag aufgequatscht. Ergebnis: Bis heute flattern mir Rechnungen ins Haus von denen ich einfach nicht weiß, was da jetzt schon wieder berechnet wurde...Bislang sitze ich auf einem Betrag von über 2600 Euro fest, den meine KV nicht übernehmen will.
Fazit: absolut nicht empfehlenswert für Privatpatienten die einen Basistarifvertrag haben.
In dieses Krankenhaus wird mich niemand jemals wieder reinbekommen.

Entsetzt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr nett
Kontra:
Dr... Nicht weiter zu empfehlen
Krankheitsbild:
Morbus chron Histologie seit 2016 gesichert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War da um ein Therapie Vorschlag zu bekommen jedoch meint der Arzt ich habe kein Morbus chron, obwohl die Diagnose seit 2016 von vier verschiedenen Ärzten Histologisch gesichert ist und nicht nur Histologisch da fehlen mir die Worte

Krank entlassen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Schwestern, nette Pfleger
Kontra:
Absolut ganz miese Einstellung von den Ärzten
Krankheitsbild:
Leber
Erfahrungsbericht:

Schlechte Kommunikation, kein Entlassungsbrief, Hausarzt wartet auf das FAX über 14 Tage. Keine Rückrufe, keine Antworten.
Kann ich nicht empfehlen!

Notaufnahme wegen Kollik

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und verständnisvolles Arzt- und Pflegeteam
Kontra:
WC im Flur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich benfand mich auf einer Heimreise im Zug von Berlin nach Essen. Wähend der Zugfahrt bekam ich eine Kollik mit Erbrechen und starken Bauchkrämpfen. Da Hamm die nächste Station war, wurde der Notarzt von Hamm per Handy am Bahnhof bestellt. Notarzt bzw. Notarztwagen waren recht schnell da, (auch dank der so hilfsbereiten Personen, die mit mir im Abteil saßen!!) ich wartete ca. 10 Min. Ich wurde dann von dem Notarzt samt Pflegekräfte sehr gut versorgt. Man war sehr bemüht um mich. In der Hammer Notaufnahme, wurde ich ebenfalls super gut und super nett von den Pflegekräften versorgt! Die dort behandelnde Ärtzin kam nach ca. 20 Min., was auch in Ordnung war. Schmerztropf wurde schnell angelegt und auch die weitere Behandlung stationär war einwandfrei. Nur die Zimmer, Drei-Bett, WC auf dem Flur, war nicht dolle.

Praktikum im EVK

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Gastrologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war sehr positiv überrascht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Mangelnde Ausstattung
Erfahrungsbericht:

Ich habe mehrere Wochen ein Praktikum im EVK absolviert auf der Station 11. Zu Beginn war ich sehr skeptisch, aber im Nachhinein hat sich erwiesen, dass es doch eine sehr kompetente Station ist.
Leider mangelt es dort an Ausstattung und Dienstleistungsangebote, woran aber nicht die Mitarbeiter Schuld sind. Dies ist sehr schade, da durch diesen Mangel direkt das ganze Krankenhaus negativ dargestellt wird; das eine wird direkt mit dem anderen in Verbindung gebracht.

Trotz allem war das Pesonal superfreundlich, aufgeschlossen & hilfsbereit. Ich persönlich war rundum zufrieden. Zwar gibt es immer noch ein paar Schwachstellen, die lassen sich aber problemlos lösen.

Wenn man Kritik an bestimmten Stationen oder Bereichen ausüben möchte, sollte man dies nicht auf das ganze Krankenhaus und Personal beziehen.

Infektionsgefahr?

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wer ist schuld die Geschäftsleitung oder die Politik?)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (OK)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die meisten Ärzte arbeiten zuviel und bekommen zuwenig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (OK)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
mangelnde Hygjene und zuwenig Ärzte und Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zur Magen und Darmspiegelung wurde mir die Station 11 zugewiesen. 3 Bett Zimmer ohne Toilette und Dusche nur mit Waschbecken und Vorhang, nach den heutigen Stadards darf so etwas nicht mehr passieren.
Für etwa 8 - 10 Zimmer waren nur 3 Toiletten und 3 Duschen vorhanden. Aus rein hygjenischen Gründen ein Skandal.
Ich fragte was ich denn tun sollte wenn alle Toiletten belegt wären. Einen eigener Toilettenstuhl könne man mir aufs Zimmer stellen wurde mir daraufhin angeboten.
Das Pflegepersonal und die Ärzte auf dieser Station haben meine ganze Bewunderung.
Wie liebevoll auch die Pflegebedürftigen Patienten dort behandelt werden, hat mir sehr imponiert.
meisten waren total überlastet und teilweise auch am Ende Ihrer Kräfte.
Habe mich dann zum Abführen auf die Station 62 verlegen lassen für 40,-€ Zuzahlung pro Tag um mir eine Infektion zu ersparen. Dort war das Personal schon etwas gelassener und teilweise auch Inkompetent. Es waren keine Desinfektionstücher auf der Toilette um nach jeden Abführen die Toilette wieder zu säubern, musste erst danach verlangen. Man sollte auch die Toilettenbürsten jeden Tag auswechseln um die gebrauchten zu Desinfizieren.
Man wollte mich zur Darmspiegelung schicken obwohl noch 1,5 Liter Flüssigkeit zum Abführen vor mir standen?