AGAPLESION Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen Gießen

Talkback
Image

Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen
Hessen

1067 von 1103 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1109 Bewertungen davon 21 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Krank

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mit allem sehr zufrieden

Wartezeiten ????

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr nett und kompetent
Kontra:
Bahnhofsflair und Wartezeiten
Krankheitsbild:
Herz Untersuchung
Erfahrungsbericht:

Termin um 12 gehabt, aber schon 20 Minuten früher dagewesen. Diese Zeit braucht man aber auch um an die Anmeldung zu kommen und aufgenommen zu werden.
Als erstes Herz Ultraschalluntersuchung ging ja noch recht flott, dann die Aufforderung im Wartebereich Platz zu nehmen. Von ca 12.15 Uhr bis kurz vor 14 Uhr gewartet und gewartet. Leute die nach mir kamen waren fertig und bei mir tat sich immer noch nichts. Habe dann die Untersuchung abgebrochen weil's mir mittlerweile gar nicht mehr gut ging und schwindelig war. Habe auch zuhause eine Frau mit Pflegegrad 5 sitzen die auf mich wartet.
Wartezeit viel viel zu lang, dass geht schon gar nicht mehr. Im Warteraum habe ich mich mit 2 anderen Patienten unterhalten, denen es ähnlich erging.

Personal und Ärzte sehr nett und kompetent, aber Wartezeiten gehen gar nicht.

Hier war ich richtig!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzstechen u. -schwäche.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Herzbeschwerden bin ich spontan in der Klinik erschienen. Dort bekam ich sehr schnell ärztliche Betreuung und wurde umfangreich untersucht. Alle Schritte und Ergebnisse wurden mir verständlich erklärt.

Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Danke an das gesamte Team.

Herzprobleme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt bereits zum 3.mal wegen diffusen Herzproblemen in der Notaufnahme des EV und anschließend für 2 bis 3 Tage zur Kontrolle auf Station. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Bei meinem letzten Aufenthalt war ich auch noch gestürzt und hatte recht große Schmerzen, die Nachtschwester war total fürsorglich und hat mich noch mit Voltaren eingecremt, auch nachts war sie nach kurzer Zeit zur Stelle und hat mir noch eine Infusion gegen die Schmerzen gegeben? Gestern habe ich einen Eventrecorder von Frau Dr. Kockskämper eingesetzt bekommen, es lief alles hervorragend und mir wurde alles super erklärt und vor allem waren alle Schwestern, Pfleger und vor allem die Ärzte sehr freundlich und hilfsbereit. Weiter so.

Jederzeit wieder - wenn es sein muss!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhige und sachliche OP Aufklärung und Durchführung einer ausgesprochen kompetenten und sympathischen Ärztin
Kontra:
gibt es nicht!
Krankheitsbild:
90 % Stenose der rechten Carotis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist gerade wieder in einer Bauphase - je nachdem wo man liegt ist es zur Zeit etwas laut.
Jedoch war ich mit meiner Diagnose und Behandlung in den allerbesten Händen. Die OP wurde, bei vollem Bewusstsein , von einer überaus freundlichen und fürsorglichen Ärztin durchgeführt. Die OP war ein voller Erfolg, denn wenige Tage danach ging es mir wieder deutlich besser, zeigte sich durch 8 Stunden Schlaf in der Nacht (vor der OP unzählige schlaflose Nächte mit sehr hohem Blutdruck), Medikamente konnten reduziert/halbiert werden eine Absetzung steht an. Ich kann die Klinik mit samt dem Pflegepersonal und die operierende Ärztin zu 100 % empfehlen! Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut behandelt, aufgeklärt und gepflegt. Und das Wichtigste: Es geht mir wieder richtig gut!

Alte Patienten machen Arbeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt Niereninzufizenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unfreundlichen Personal.
Muss man sich mit 89 Jahren von einer Schwester an
schreien lassen man solle im Zimmer die Maske aufsetzen, obwohl gesagt wurde vom Personal die Maske sei nur aufzusetzen wenn man das Krankenzimmer verläßt. Der Mitpatient meinte da wäre wohl eine Entschuldigung von der Schwester fällig, was diese aber genauso frech und kategorisch ablehnte. Ich werde keine Empfehlung an eure Klinik weitergeben. Besagte Dame wird mit Sicherheit auch mal a l t.
Ich weiss es ist für euch alle eine schwere Zeit.Aber ein bißchen Empathie ist doch schön.

unglaublich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal bemüht sich
Kontra:
Zimmer sehr in die Jahre gekommen kein Arzt zu sehen
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bin entsetzt über den Zustand der Station 2,
habe diese Klinik immer gelobt, war mehrfach stationär da, das ist jetzt vorbei.Schade...
Habe mich immer gut versorgt gefühlt

Postives Bericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Team der Station 2 ist sehr empfehlenswert, ich bin schon mehrere Jahre Patient auf der Kardiologie.
Das Essen ist nicht mehr das was es mal war.
Die Putzfrau die sonst immer da war, war nicht da.
Sie ist sehr sauber, freundlich und ich kenne sie schon seit paar jahren. Mir fiel auf das die Vertretung nicht hygienisch war und einfach schnell aus dem Zimmer raus ist, sie war sehr unfreundlich. Das war am 4.12.18, sie ist bedeckt, Klärt sie mal bitte über die hygiene auf! Die Putzfrau die sonst immer da war, war dann am nächsten Tag wieder da. Ich habe mich gefreut da sie hygienisch arbeitet und sie ist immer positiv eingestellt auf die Patienten. Sie spricht gut Deutsch weil, wenn ich fragen habe beantwortet sie mir meine Fragen immer.
Lg

Kompetente Notfallbehandlung in der Kardiologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top-Versorgung bei Einlieferung wegen Herzinfarkt
Kontra:
habe ich Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem Notarztwagen mit schwerem Herzinfarkt eingeliefert. Bin sofort versorgt worden von einer sehr netten Ärztin! Innerhalb einer halben Stunde lag ich auf dem OP-Tisch und bekam 3 Stents gesetzt. Musste noch 1 Tag auf der Intensivstation bleiben und wurde dann auf Station verlegt. Möchte mit dieser Erfahrung meinen Dank ausdrücken über die Top- Behandlung und Versorgung!!!!! Erwähnen möchte ich noch, dass mein Mann auf Intensiv sehr viel an meiner Seite sein durfte und von dem gesamten Personal sehr einfühlsam und hilfsbereit immer von der Ärzten informiert wurde über meinen Zustand und was für Eingriffe gemacht wurden. War für ihn sehr hilfreich mit dieser Schock-Diagnose umzugehen!
Ich kann die Kardiologie sehr empfehlen!!!!!!!!!!

Die Klinik ist zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Notfall kurze Wartezeit an der Anmeldung
Arzt war in 2 Minuten da.Sofortige Aufnahme ins Behandlungszimmer und Beginn der Untersuchung. Nach stationärer Aufnahme sehr kompetentes Team an Pfleger-innen und Ärzten. Gesamturteil. Unbedingt weiter zu empfehlen

Gut versorgt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Umbau gute Versorgung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So erklärt das man es auch versteht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut beratende Mediziner)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gleich Reha beantragt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ruhiges Zimmer)
Pro:
Gute med. Betreuung
Kontra:
Mittagessen schlecht
Krankheitsbild:
Einsatz Kardioverter-Defibrillator
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fande mich sehr gut aufgehoben und medizinisch versorgt. Lag im Neuen Anbau sehr sauber und tolle Schwestern und Ärzte.

Gute und zu empfehlende Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und gute Ärzte und Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 6.-10.2.3028 in der Kardiologie-Abteilung. Als Patient kann man sich hier ausgesprochen aufgehoben fühlen, da sowohl die ausgezeichnete fachliche als auch die menschliche Seite bei Ärzten und beim Pflegepersonal. Die Zimmer mit Monitoren sind renovierungsbedürftig. Der Wechsel der Küche ist völlig daneben geraten. Z. B Samstag, Sonntag und Monat zum Mittagessen Kartoffeln mit Karotten! Hier ist dringender Handlungsbedarf.

Sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Manche Zimmer sind für drei Betten zu klein)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoher Puls über Stunden anhaltend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden mit der Behandlung dem Pflegepersonal den Reinigungskräften.
Dank an alle für ihre Arbeit.

Herzkatheteruntersuchung + Stent eingesetzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an das Ärzteteam, und an das Pflegepersonal für die super tolle Betreuung!

Gute Aufnahme und Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise Zimmer ohne WC, Verpflegung kann verbessert werden)
Pro:
Gute Mediziner und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Herzkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizische Behsndlung war sehr gut. Ausreichende Zahl und sehr frundiche Pflegekräfte.

fachübergreifende Kommunikation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (die pflegerische Betreuung war optimal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (falsches Resume)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (die Klinik befindet sich derzeit im Umbau)
Pro:
die Betreuung im Allgemeinen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder-Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Herzkatheder-Untersuchung verlief zunächst ohne Komplikationen.
Bei der Morgenvisite des Folgetages wurde es mir freigestellt, die stationäre Aufnahme zu beenden.
Jedoch, ein im Verlauf des Vormittags auftretender Schwächeanfall brachte mich zu dem Entschluss, lieber noch einen Tag in der Klinik zu verbleiben. Ich rief nach einer Pflegekraft, um ihr dies mitzuteilen - kurz darauf wurde ich ohnmächtig auf meinem Krankenbett liegend aufgefunden.
Die jetzt eingeleiteten Maßnahmen halfen schnell zu einer Stabilisierung meines Zustandes.
Während der folgenden Tage wurde diverse Untersuchungen durchgeführt, die sich alle auf das Herz-Kreislauf-System bezogen. Nahezu negiert wurde mein geschwollener und blau unterlaufender Oberschenkel.
Erst auf mein Drängen und Flehen wurden am vierten Tag (!) ärztliche Kollegen der chirurgischen Fachabteilung hinzugezogen.
Hier war es Frau Prof.Dr. Schlosser, welche den Verdacht einer Aterien-Verletztung schöpfte und sofort Anordungen zur OP-Vorbereitung traf.
Alle weiteren Schritte verliefen für mich optimal !
Was ich mit dieser "Geschichte" ansprechen möchte ist die anscheinend mangelnde Bereitschaft, fachübergreifend frühzeitig kollegialen Rat und Hilfe einzufordern.

Aufenthalt sehr gut, Essen und Zimmer mangelhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Essen, Zimmer, sanitäre Einrichtungen
Krankheitsbild:
Pulmonalvenenisolation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine Pulmonalevenenisolation durchgeführt. Operateur Dr. Franzen aus Marburg.
Ich wurde sehr gut vor der Op von Dr. Franzen vorbereitet. Auch die Ärzte Dr. Wintermantel usw.
habenm mich gut betreut. Das Personal auf Station 2 war immer freundlich und zuvorkommend.
Womit ich überhaupt nicht einverstanden war, die Betten waren nicht dazu angetan, sich nach einer OP zu stabilisieren. Das Zimmer war unerträglich warm. Die Dusche war so, dass man befürchten musste,sich hier einen Pilz zu holen.
Das Essen war gelinde gesagt eine Frechheit.
Frühstück: 2 Matschebrötchen 2 kleine Becker Marmelade ein kleines Stück Butter und eine Scheibe Wurst. Abends vergleichbar schlecht. Aus diesem Grund habe ich auf das Mittagessen verzichtet. Zum Glück war ich nur 2 Tage im KH.
Für den Tagessatz den meine Privatkasse und auch sicher die GKV bezahlen müssen, ist das nicht in Ordnung.
Ansonsten überwogen die positiven Eindrücke!

1 Kommentar

Bernd622 am 22.07.2015

Verköstigen Sie Bitte so viele Personen wie die Köche des EV dann wissen Sie was das für eine Arbeit ist um überhaupt etwas auf den Teller zu bekommen

schmutzig,mangelhafte Organisation/Ablauf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005,2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nette humorvolle Pflegekräfte,idyllische Lage
Kontra:
Hygiene,Abläufe,Organisation
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Organisation bzgl.Visite und ärztlicher Betreuung,allg.Ablauf war erschreckend mangelhaft.Den Kontakt zu einem Arzt musste ich die ersten beiden Tage selbst herstellen,um näheres über meinen Gesundheitszustand/Diagnose zu erfahren.Nachts war es sehr laut.Tagsüber Baustellendreck und gelegentlicher Lärm in sämtlichen Klinikbereichen in denen ich anwesend war.Station,Röntgenabteilung,Empfangsbereich)
Vor ca.6 Monaten befand sich meine Mutter im gleichen Krankenhaus.Zu dieser Zeit war die Baustelle schon in vollem Gange und bis zu meinem Aufenthalt hat sich bzgl.der "schmutzigen" Situation NICHTS verändert. Beim setzen einer Kanüle,welche im Akkordtempo geschah,wurde etwas nicht richtig gehandhabt.Nun sitze ich hier(zwei Tage nach der Entlassung)mit einer entzündeten Vene.Die Ursache meiner Beschwerden wurden nicht festgestellt.Das Frühstück wurde mir um 7.45 Uhr ans Bett gebracht mit der Auskunft,ich dürfe erst essen,nachdem die Blutabnahme erfolgt ist.Um 10.15 war es dann schon soweit. Als ich mich mit meinem Zimmernachbar(dem es genauso erging) darüber beschwerte,wurde dies zwar zur Kenntnis genommen,allerdings in einer verniedlichenden,sich darüber lustig machenden Art und Weise.
Fazit:
Wir sind alle nur Menschen.Fehler können passieren.Abläufe sind nicht immer für jeden zufriedenstellend einzuhalten.Bei meinem Aufenthalt handelte es sich allerdings um eine ganze Kette voller Mißstände welche ich in ihrer Summe nicht tolerieren kann-jedenfalls nicht in einer medizinischen Einrichtung.Sicherlich gab es auch angenehme Momente-zb.mit den Pflegekräften,die allesamt nett und spaßig waren.Allerdings kann eine humorvolle Stimmung nicht die, meiner Meinung nach mangelnde Kompetenz der Organisation ausgleichen.Mein Vertrauen in dieses Krankenhaus ist jedenfalls dahin.Und selbstverständlich werde ich dafür sorgen ,dass die Menschen innerhalb meiner Famielie,Freundes und Bekanntenkreises in Zukunft sicherlich einen großen Bogen um dieses Krankenhaus machen.

Menschlichkeit und Fachkompetenz werden hier ganz Gross geschrieben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als zufrieden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absoloute Weltklasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als zufrieden)
Pro:
Super Ärzte, sehr gutes, freundliches Pflege & Therapiepersonal
Kontra:
fällt mir nix ein
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr gutes Krankenhaus, es wird sich sehr liebevoll und Kompetent um Patienten gekümmert, Das Pflegepersonal ist nicht nur sehr liebevoll und hilfsbereit, es ist auch sehr fleißig und geht sehr gewissenhaft mit Patienten um. Die Ärzte sind absoloute Weltklasse, sie bemühen sich wirklich um jeden Patienten, sie verstehen es moderne Medizin mit Menschlichkeit zu vereinen. Man ist dort sehr gut aufgehoben, alles ist tadellos sauber, das Reinigungspersonal hat immer ein freundliches Wort für die Patienten und reinigt gründlich jeden Tag die Zimmer. Dieses Stadtkrankenhaus ist sehr empfehlenswert.

Unbedingt empfehlenswert !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen - sehr gut
Kontra:
Keine Spielmöglichkeiten - daher einige Langeweile
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Patient mit Herzinfarkt auf die Station 2 im EV Giessen. Ich wurde sofort rundum umsorgt, untersucht, versorgt und am Tag der Ankunft noch operiert (d.h. Stent wurde eingesetzt). Die Krankenzimmer sind geräumig, sauber und mit kostenlosem TV ausgestattet und die hauseigene Cafeteria lockt mit einem vielfältigen Angebot. Die Ärzte und das Personal in der Kardiologie waren in der Zeit meines Aufenthaltes immer freundlich und zuvorkommend und ich habe mich sauwohl gefühlt und möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken !

Positive Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außer umständlicher Krankenhausaufnahme)
Pro:
Fachkompetenz, Beratung und Freundlichkeit
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Positive Erfahrung

Mit der Beratung, Behandlung und Betreuung durch Chefarzt, Stationsärztin und gesamten Pflegepesonal war ich sehr
zufrieden. Die organanisatorische Abwicklung, außer bei der Aufnahme, erolgte reibungslos