Evangelisches Krankenhaus Gelsenkirchen

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Munckelstraße 27
45879 Gelsenkirchen
Nordrhein-Westfalen

239 von 268 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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270 Bewertungen davon 22 für "Innere"

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Super Versirgung und Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Betreuung durch alle Ärzte. Freundliches und fleißiges Fachpersonal. Ich bin super zufrieden.
Ich kann das Krankenhaus auf alles Fälle empfehlen.

Sehr gute Langzeitbetreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: mehrere   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gründliche Untersuchungen und Diagnosen
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin bei Dr. Scholle, dem Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und allgemeine Innere Medizin,seit mehreren Jahren wegen Magen-Darm-Problemen in Behandlung. Dabei nutze ich auch sein gutes Angebot für Vorsorgeuntersuchungen. Ich bin mit den Leistungen von Dr. Scholle und der Klinik drht zufrieden. Ich weiss es insbesondere zu schätzen, dass ich bei bei akuten Problemen schnell einen Termin kriege.

Ambulante Darmspiegelung - top!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles in Ordnung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine ambulante Darmspiegelung in der Inneren Abteilung durchführen lassen und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Aufklärung, Durchführung und Nachbesprechung waren gut.
Die Mitarbeiter*innen waren sehr freundlich und ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Tolles Krankenhaus!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank an Herrn Dr.Liesebach und seinem hervorragendem Team und natürlich ein Dankeschön an die Krankenschwestern/Pfleger von der B2, die mich nach der Gallen Op rund um die Uhr so gut versorgt hatten!!Alle waren super nett!!

Pankreas, Magen und Darm

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unterbringung, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachsorge/Kontrolle Pankreas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut betreut und "verarztet" gefühlt

Schnelle, unkomplizierte und freundliche Behandlung / Untersuchung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Detaillierte Informationen mit schneller Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Sehr hohe Blut- und Lipase Werte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schnelle, umgehende und kompetente Versorgung in meinem Krankheitsbild. Engagierte und freundliche Arzthelferinnen und -helfer. Fachlich guter Chefarzt, der sich Zeit nimmt, Einzelheiten des Krankheitsbildes und deren Auswirkungen bzw. Symptome ausgiebig zu erläutern bzw. aufzuklären. Medizinisch wurde mir geholfen!

Horrorabteilung 7 b

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Station 7b ist eine Horrorabteilung .Menschen unwürdig.Vorallem wenn Patienten kein Angehörigen haben ,kümmert den Schwestern ein Dreck.Kaputte Betten unsauber bis zum abwinken.Patienten schreien um Hilfe keine Reaktion vom Schwesternpersonal.

1 Kommentar

Dorkas123 am 07.05.2022

Kann ich zu 100 Prozent bestätigen.Es ist über 1 1/2 Jahre her, ich denke und träume fast täglich von dem Horror den ich da erleben durft.Ich werde mir jetzt professionelle Hilfe holen müssen um damit leben zu können

NIE WIEDER!!!!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Intensivstation super!
Kontra:
Der Rest, alles für den Po!
Krankheitsbild:
Akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder!

Mein Vater lag 5 Wochen in den Ev. Kliniken, aufgrund von Akuten Nierenversagen, von diesen 5 Wochen lag er über 2 Wochen im künstlichen Koma! Da lag er auch noch auf der Intensivstation, da war es ganz in Ordnung. Jedoch als mein Vater dann auf die Innere kam, begann der Horror! Als erstes wurde er bandelt wie ein Stück dreck! Klar, mein Vater ist sehr orientiert & klar im Kopf, dass passt natürlich nicht jeden!
Mein Vater wurde über keine Maßnahmen beraten, wenn die Ärzte oder Schwestern mal sein Zimmer gefunden haben, wurde an ihm gearbeitet & nicht mit ihm. Der Gesundheitszustand wurde leider wieder immer schlechter & die Ärzte stehen bei meinem Vater am Bett, putzen sich die Brille & mein Vater liegt da & ihm wird nicht gesagt, was los ist! Ebenfalls lassen Sie meinem Vater eine Stunde auf dem Flur sitzen, mit Fieber! Mein Vater hat des Öfteren gerufen, aber er wurde einfach ignoriert. Am letzten Tag den Horror Aufenthalts lag mein Papa anderthalb Stunden auf dem Bauch, aufgrund des künstlichen Komas, sind natürlich die Muskeln geschwächt & mein Vater war nicht in der Lage sich selbst zu drehen. Naja jedenfalls kam irgendwann mal eine Schwester rein & da sagte mein Vater das er Durst hätte, ja sagt die Schwester „Trinken!“ schlauer Einfall, aber wie wenn mein Vater auf dem Bauch liegt & sich nichts einschütten kann? Naja die Schwester macht ihm ein Glas voll & stell es am Ende des Tisches hin. Ja auch Applaus dafür! Aber umgedreht oder hingesetzt hat sie Ihn nicht. Trotz Nachfrage von meinem Vater! Nach anderthalbstunden auf dem Bauch legen, hatte ich mit meinem Vater telefoniert er sagte zu mir, dass ich doch bitte auf der Station anrufen soll & der Schwester das sagen sollte. Alles klar, gesagt, getan! Da habe ich die Schwester ganz höflich gebeten, meinen Vater doch umzudrehen oder hinzusetzen, da kann man sich anhören ob man denn keine anderen sorgen hätte?! Also bitte?! Fachlich? Kompetent? Freundlich? Nichts, gar nichts!

Nie wieder.

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Deutsch scheint dort eine Fremdsprache zu sein ....( sind selbst auslandische herkunft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dehydriert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

in der letzten Woche
Extrem unfreundlich .debattieren in Anwesenheit von Patienten ,über deren Unmut. bezüglich deren Zuständigkeit von verletze Marathon Läufer. während der VIVA - West Marathon.
Auf Entlassungsbericht werden Unwahrheiten zugefügt .Patient verlässt auf eigen Wünsch das Krankenhaus....( es wurde zur keine Zeit erwähnt das mein Ehemann bleiben sollte) so sichert Mann sich "Gut " Ab falls zuhause noch was passiert!!

Ein Durcheinander vom feinsten

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Nachtpersonal war total rücksichtslos ,und unverschämt
Kontra:
Das Tagespersonal war immer nett und freundlich
Krankheitsbild:
Lungenentzündung , Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Gefühl das keiner genau wußte was zu tun ist Irgendwer hat eine Untersuchung angeordnet ,von der niemand was wußte selbst der Chefarzt nicht. Dadurch wurden andere verordnungen immer weiter rausgezögert.Nach gewissen verordneten Tabletten mußte ich täglich auf s neue nachfragen. Nur gut das ich da noch selber aufpassen konnte,so hab ich meine Medizin bekommen.

das allerletzte Krankenhaus

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
freches und gleichgültiges Personal auf allen Ebenen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir gingen in die Notaufnahme, nachdem meine Oma bereits zehn Tage in den Evangelischen Kliniken gelegen hatte und am gleichen morgen als "gesund" entlassen wurde. Schon an der Anmeldung fing es an. Wir warteten min. 20 Minuten bis eine sehr genervte und unfreundliche Dame uns fragte, was los ist. Wir gaben an, das meine Oma an Übelkeit und starken Schmerzen in Brust und Rücken leide und kaum Luft bekam - wie schon bei der Aufnahme zehn Tage zuvor. Diese Symptome hatte man einfach mit Antidepressiva behandelt ... Nach ca. 1 1/2 Std. Wartezeit "erbarmte" man sich unserer und nahm uns mit in die Behandlungsräume der Notaufnahme. Dort ging es los. Die diensthabende Assistenzärztin schimpfte mit meiner Oma, sie sei kein Notfall. Sie müsse in ein Pflegeheim, wenn sie nicht allein bleiben könne. Wörtlich:"Sie haben seit zehn Jahren Schmerzen und mit fast 90 Jahren hat man immer irgendwas. So geht das nicht, sie blockieren hier einen Raum für wirklich kranke." Dann hat sie zickig und widerwillig meine Oma untersucht und mir dann erklärt, sie werde meine Oma für drei Tage aufnehmen, aber ich müsse mich in der Zeit um einen Heimplatz kümmern, sonst würde des KKH mit der Krankenkasse Ärger bekommen. Grade auf der Station angekommen, kam besagte Assistenzärztin angerannt und sagte panisch, sie müsse sich entschuldigen meine Oma habe einen Herzinfarkt und müsste sofort ins MHB verlegt werden. Nun war der Hypochonder wirklich ernsthaft krank..... Ich habe das alles an die Geschäftsführung des EVK geschrieben und einen Anruf des Chefarztes der inneren Station erhalten. Er erklärte mir, man werde besagte Ärztin um eine Stellungnahme bitten und sich dann nochmal melden. Seitdem haben wir von den evangelischen Kliniken nie wieder etwas gehört. Ich denke daran sieht man ganz deutlich, auch die Führungsebene ist an der Patientenzufriedenheit kein Stück interessiert. Fazit: Wer Wert auf Menschlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung legt, sollte das EVK auf jeden Fall meiden.

Pflegepersonal

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Artzte
Kontra:
Pflegepersonal intensiv
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich habe meine Mutter ins Evk gebracht und ich kann nur sagen alle Ärzte dich die Bank sehr freundlich aber ,,,,,!! jeder Patient der auf der Intensivstation landet trifft auf Pflegepersonal da fehlen einem die Worte wie da mit Patienten umgegangen wird ist das aller letzte Gott sei dank ist die ein oder andere Schwester ein Lichtblick für mich als Tochter zu sehen wie meine Mutter da behandelt wurde ist der Horror natürlich geht noch ein Beschwerde Brief an die pflegedirektion Für mich kann ich nur sagen bevor ich auf diese Intensivstation Lande lastet mich lieber vorher sterben 22.04,15

Vier Tage unnötige Schmerzen

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Ambulanz
Krankheitsbild:
Niereninsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin bei meinem letzten Besuch leider entgegen der Beschreibung meiner Symptome auf ein vollkommen
anderes Krankenbild behandelt worden.Zur Erklärung,
ich bin seit mehreren Jahren Nierenkrank soll heißen ich kenne es wenn ein Nierenstein sich
bemerkbar macht.Trotz alledem hat man erst am 4Tag
mittels CT den Nierenstein lokalisiert und mich endlich in die Urologie des Bergmannsheil überwiesen.

Innere Station nicht empfehenswert

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankenschwestern und Pfleger überfordert. Keine ausreichende Führsorge
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung mit akuter Lungenentzündung.

Der Aufenthalt auf der inneren Station war drei Wochen. In den drei WOchen wurde der Patient nicht ein mal geduscht oder die Haare gewaschen. Man vergaß an einigen Tagen die Medikamente zu verabreichen und sogar auf Nachfrage hin, erklärte man, dass wohl vom Arzt an diesem Tag keine Medikamente verordnet wurden. Nie war ein Arzt zu sprechen, so dass man die Ärtze morgens bei der Visite abfangen musste. Man entwedete dem bettlägerigem Patienten die Schwesternklingel, damit das Personal weniger zu tun hat. Als der Patient sich dann in die Hose machte, da er alleine nicht aufstehen konnte, wurde er angeschrieen, weshalb er nicht vorher bescheid sage.

Es mag durchaus auch anderes Personal in diesem Krankenhaus geben, jedoch nicht auf der inneren Station (Station 7)! Absolut unfähiges Personal, welches die Patienten, die auf Hilfe angewiesen sind, in einer menschenunwürdigen Art und Weise behandelt.

Gute Arbeit !

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Tolle Teams
Kontra:
Suppen
Krankheitsbild:
Darmriss / Not Op nach 9 Wochen Rückverlegung Stoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Menschliche und gute Behandlung. Hatte zwei Darm Operationen nach einem Darmriss und kann alles nur sehr Positiv Bewerten.Nur die Suppen dort sind ein graus.

ungenügend geschulte pflegekräfte

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu wenig Personal unzureichende betreuung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die eine hand weiß nicht was die andere tut)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fehlerhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine kommunikation bei schichtwechsel)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
lungenkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Totale Katastrophe! Mein opa wurde 2 mal von der intensiv station verlegt und beide male ist er fast gestorben. Beide male wurde vergessrn ihm die benötigte sauerstoffmaske anzulegen. Einmal wurde diese sogar falsch angeschlossen. .. tabletten wurden nicht gegeben, Verbände schlecht angelegt und vieles mehr. Die pfleger sind einfach überfordert und auf Schwerkranke patienten nicht geschult. Absolut nicht zu empfehlen

KLINIKDESASTER

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Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
HAUSWIRTSCHAFTLICHE VERSORGUNG
Kontra:
ÄRZTLICHE INKOMPETENZ
Krankheitsbild:
SCHLAGANFALL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

DA FRAGT MAN SICH WIE SICH SO EIN LADEN
ZERTIFIZIERT (QM)
ÄRZTLICHE VERSORGUNG FEHLENDES FACHWISSEN
PFLEGEPERSONAL dto.

Schweigepflicht gibt es nicht bei der Aufnahme

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
sehr kompetentes Pflegepersonal Station/Aufnahme
Kontra:
der Arzt in der Ambulanz sprach sehr schlecht Deutsch
Krankheitsbild:
AZ- Verschlechterung 86 Jahre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich begleitete meine Mutter zur genannten Klinik aufgrund einer AZ-Verschlechterung.
Ärzte und Pflegepersonal unter den dortigen Bedingungen sehr nett.
In der Ambulanz gibt es keinerlei Datenschutz, jeder kann dort durchgehen, alles mithören und leider auch viel sehen.
Personen die mit dem Rettungswagen kommen müssen durchs Wartezimmer gebracht werden, teilweise öffnen Angehörige willkürlich Behandlungsräume weil sie jemanden suchen.
Ich habe dort 4 Stunden gewartet und mitbekommen das viele Mitarbeiter des Pflegepersonals beleidigt und bedroht wurden weil sie Angehörige etc. aus der Ambulanz in die Warteräume verwiesen haben.

Ich halte hier die Fürsorgepflichten des Arbeitgebers zum Schutz der Gesundheit des Arbeitnehmers als nicht zumutbar. Die Möglichkeit der Mitarbeiter die Schweigepflicht zu achten ist aufgrund der räumlichen Situation nicht gegeben.

Mich wundert, dass hier noch niemand geklagt hat. Ich ziehe es momentan in Erwägung die Evangelischen Kliniken aufgrund des nichteinhalten der Schweigepflicht zivilrechtlich auf Schmerzensgeld zu verklagen.
nach § 203 Abs. 1 StGB und § 823 BGB

Die soll sich nicht unbedingt gegen die behandelden Ärzte oder Schwestern richten, sondern an diejenigen die für diese räumliche Situation verantwortlich sind.

Nach der darauf folgende Woche auf der Station B7 bin ich sehr mit der medizinischen Versorgung und mit dem Pflegepersonal zufrieden. Meine Mutter fühlte sich sehr gut aufgehoben. Schlechten Umgang mit älteren Patienten kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil.

Super Innere

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles, Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent
Kontra:
Es gibt keinen Punkt den ich kritisieren könnte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mehr als zufrieden auf der B 09, vor allem mit den netten Pflegepersonal und den Ärzten. Sie hatten immer und für alle Belange ein offenes Ohr, sie hatten immer liebe Worte, waren absolut kompetent und nahmen sich viel Zeit für die notwendigen Behandlungen. Ich hatte nie den Eindruck schnell abgefertigt zu werden. Vielen Dank!!!

1 Kommentar

Andale am 19.09.2011

Möchte ich an dieser Stelle einfach zusätzlich bestätigen. Das Team ist sehr einfühlsam, kompetent, ansprechbar in allen Belangen und nimmt sich Zeit für den Patienten, geht auf Fragen ruhig und verständlich ein.

Einfach super!

Kompetente und nette Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Man gibt sich viel Mühe und kümmert sich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer möglichen Borreliose dort.
Man gab sich wirklich sehr viel Mühe, den Grund meiner Beschwerden herauszufinden und hat sich Gedanken gemacht.
Das kannte ich aus vorherigen Krankenhäusern so nicht.
Die Ärzte konnte man alles fragen, sie hatten immer ein offenes Ohr.
Auch die Zimmer waren o.k.

***Nie wieder***ISt das noch MENSCHLICH*****

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (inkompetente Schwestern)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn man Unerfahren ist hat man verloren!!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man muß alles alleine erledigen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da weiß der eine nicht was der andere tut)
Pro:
Kontra:
Schlimmer gehts niemmer NIE WIEDER
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte: unfreundlich, schlechte Beratung,
Schwester/Pfleger: total überfordert, Menschlichkeit gibt es dort nicht, total unfreundlich
**********Schlimmer gehts niemmer**********

Mein Opa lag dort 1 Woche. seine beiden Arme waren gelähmt.
Habe immer wieder darauf hingewiesen das mein OPA dringend Flüssigkeit benötigt, leider wurde das von den Schwestern registriert aber nicht durchgeführt. Genauso wenig wurde mein Opa mal auf die Bettkante mobilisiert. ~
Nach 1-2 Tagen hat er direkt:
** ein Katheder bekommen~ obwohl er zu Hause immer zur Toilette gegangen ist~mit kleine Hilfestellungen
** eine Infusion bekommen~schließlich haben die Schwestern keine Zeit zur Flüssigkeitszufuhr!!!

Faszit:

Es wird eingentlich erwartet das alles die Angehörigen erledigen : egal ob Betten machen , Flüssigkeit anreichen oder Essen anreichen.

Das war mit das schlimmste das Essen gab es dort so gegen 12.ooh und als ich um 14.00 stand das Essen immernoch unangerührt da.

Als ich die Schwestern zu rede stellte, wurde ich nur belächelt und ich solle mich bei den Ärzten beschweren, wenn mir was nciht paßt. UND das als PRIVAT PAT

******Finger WEG~ NIE WIEDER*********

Total Klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Pflege auf Intensiv=))
Supernettes Pflegepersonal=))
Ärzte immer zu sprechen=))