Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf

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Kirchfeldstraße 40
40217 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

110 von 147 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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150 Bewertungen davon 18 für "Unfallchirurgie"

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Behandlung/ Umgegangen der Krankenschwester

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach unsere Ansicht werden die Aufgaben der Krankenschwester nicht erfüllt. Patienten die starke Schmerzen haben müssen lange warten bis man was dafür bekommt, vorallem erst dann wenn Angehörige die darauf ansprechen.
Es wurde bei einer Patientin die schnelle ausgesteckt, da sie sich mehrfach gemeldet, wegen sehr sehr starke Schmerzen die sie seit 10 Tagen hat ununterbrochen. Diese wurde drauf angesprochen und es kam Behauptungen dass der Stecker manchmal locker wäre oder angeblich das Patienten wohl dran gezogen haben. Es ist für die Patientin eine unzumutbare Zustand.

1 Kommentar

EVKdus2 am 11.12.2023

Sehr geehrte Userin Naziha,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen. Wir sind stets an Transparenz und Verbesserungen interessiert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs geben würden, um das Erlebte zu besprechen.
Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen unter 0211 / 919 2001 gerne zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf

Empfehlenswert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogengelenk frakturiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Personal. Wir wurden rundrum bestens betreut. Alle Absprachen wurden eingehalten. Für jeden Patienten haben die Ärzte und pflegerischen Kräfte sich Zeit genommen und verständlich erklärt. Ich fühlte mich fast wie in einem Hotel.

Bruch

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Metallentfernung
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung durch die Unfallchirurgie.
Mit Herrn B. der stets sehr engagiert und gut gelaunt seine Patienten empfängt,da gelingt doch glatt fast jede Aufklärung und Behandlung.

Vielen Dank an dieser Stelle für Ihr Engagement.

S.

Starke Rückenschmerzen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal (Ärzte & Schwester)
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzem.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 16.2 2023 mit starken Rückenschmerzen in die Notaufnahme des EVK eingeliefert. Die behandlung ging relativ schnell und gründlich. Nach dem Röntgen und einem kurzen Gespräch Konnte ich auch schon wieder nach Hause.
(Habe natürlich noch ein Rezept für Schmerzmittel mitbekomme.)

Traum

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Stellschraube
Erfahrungsbericht:

Liebes Team der Anästhesie,

egal wie klein der OP Eingriff ist,dennoch bleibt es immer ein Eingriff mit Risiko.

Daher bedanke ich mich an dieser Stelle u.a auch bei Herrn Sch. und seiner Assistentin für die tolle Betreuung und Narkose.

Am Urlaubsort 2x nie angekommen, jedoch war ich immer sehr schnell wach, orientiert und selbständig,sodass ich schnell und glücklich wieder nachhause konnte.

Die Träume müssen nicht immer in Erfüllung gehen, nur die drei Wünsche:
Wach, orientiert und selbständig.


Danke!

Notfallversorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Erstversorgung / Schmerzmittel
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Erfahrungsbericht:

Liebe Patienten,

ein großes Lob geht an die Ersthelfer der Unfallchirurgie.

Die Schmerzen bei einer offenen Sprunggelenksfraktur sind unbeschreiblich groß und die Schmerzohnmacht nicht weit entfernt. Dank der sehr schnellen Hilfe durch das Pflegepersonal und der Ärzte
wendete sich mein Unglück zum Glück.

Mein Dank geht auch an die Pflegekräfte der Station 1b.

Gern hab ich auf mein privates Zweibettzimmer verzichtet. Es zählt die medizinische Versorgung.
Menschlichkeit ist und bleibt unbezahlbar.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2022.

Herzlichen Dank!

Unterlassene Hilfeleistung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Herr Baum, einige Schwestern
Kontra:
Ärztliches Team, keine Hilfe, allerletzte Unterkunft als Privatpatient etc.
Krankheitsbild:
Stärkste Schmerzen nach OP und keine Hilfe
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Oktober von Herrn Baum am Sprunggelenk operiert worden. Herr Baum war und ist meiner Meinung nach ein sehr erfahrener Arzt.

Ich hatte mir im Juli bei einem Unfall den 2. Mittelfußknochen gebrochen, einige Bänder gerissen und einen Teil eines Knochens am inneren Sprunggelenk verletzt, wo Knochenstücke abgebrochen sind, die frei im Gelenk lagen und dort starke Schmerzen verursacht haben.

Da ich immer noch sehr starke Schmerzen hatte und habe , habe ich mich gestern in der BG-Sprechstunde vorgestellt. Herr Baum war allerdings nicht anwesend, sondern sein Vertreter.

Ich habe noch so starke Schmerzen, dass ich teilweise ins Krankenhaus fahren muss (Hilden, Benrath, Langenfeld etc.), um mir starke Infusionen geben zu lassen. Auf Rat meines niedergelassenen Orthopäden, habe ich mich, wie gesagt gestern noch einmal beim EVK vorgestellt, um die Ursache dieser Probleme herauszufinden bzw. zu behandeln. Dieser Termin war für mich ganz klare unterlassene Hilfeleistung. Ich war ganze 4 Minuten im Behandlungszimmer, nachdem 2 andere Patienten und ich auf den Arzt gewartet habe. Der Vertreter von Herrn Baum hatte überhaupt gar kein Interesse mir nur ansatzweise zu helfen oder Tipps zu geben, wie ich meine starken Beschwerden in den Griff zu bekommen. Ich habe sämtliche Fragen gestellt, wie man evtl. weiter vorgehen könnte. Der Arzt hat nicht mal ein Röntgenbild oder ähnliches gemacht, um herauszufinden, woher die Beschwerden kommen und mir erst Recht nicht geholfen, obwohl er und auch seine asiatische Kollegin gesehen haben, dass das Gelenk sehr geschwollen war. Ich hatte innen, außen und auf dem Fuß Schmerzen beschrieben, die ihn nicht wirklich interessiert haben. In den 4 Minuten hat er zu mir gesagt, dass er mir ja damals schon gesagt hätte, dass er mir nicht versprechen könnte, dass sie mir mit der besagten OP weiterhelfen können. Nach dieser kurzen Zeit verabschiedete er sich mit den Worten, dass er jetzt in eine Besprechung müsse. Eine Frechheit.

1 Kommentar

EVKDUS am 03.01.2020

Sehr geehrter User,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag über unsere Orthopädie/Unfallchirurgie gelesen. Wir sind stets an Transparenz und Verbesserungen interessiert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs geben würden, um das Erlebte zu besprechen.
Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen unter 0211 / 919 2001 gerne zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf

Vielen Dank an das EVK Düsseldorf

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Auf einen Flatscreen muss mir hier lediglich verzichten)
Pro:
Tolle Äblaufe (sowohl Behandlungstechnisch aber auch Beratung vor und navh der OP)
Kontra:
Etwas spärlich eingerichtete Zimmer. Sonst nichts!
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 3 Wochen wegen eines Schlüsselbeinbruches im EVK Düsseldorf.

Bei zwei weiteren Kliniken hätte ich deutlich länger auf einen OP-Termin warten müssen (hier 1 Tag).

Mein Dank geht an das gesamte Ärzteteam, dass mir den Aufenthalt sagen wir mal erträglich gestaltet haben (wer ist schon gerne im Krankenhaus...).

Kurze Wartezeiten und sehr nette Umgangsform.

Das Ergebnis nach 3 Wochen könnte nicht besser sein. Alle weiteren Arztbesuche und Röntgenbilder wesen auf eine gute Arbeit des operierenden Arztes hin.

Auch das Schwesternteam war super nett und immer hilfsbereit.

Die schlechteste Notaufnahme der Stadt

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (War immer schon schlecht, hat sich leider nicht geändert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie einer da, der kompetente Auskünfte geben kann.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (arrogant, man hat das Gefühl den Ärzten lästig zu sein)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation: sechs, unzureichend, setzen.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam im Krankenwagen in die Notfallambulanz, und die längste Zeit kümmerte sich niemand um mich. Wenn ich nicht Hilfe gebraucht hätte, wäre ich da nicht hingebracht worden.

Mit einer Wunde wo die Blutung nicht zu stoppen war, wurde ich immer wieder in den Wartebereich verwiesen, obwohl ich Kreislaufprobleme hatte, und die Luft da dermassen schlecht war, dass man es nicht aushalten konnte.

Auf dem Boden der Bahandlungsräume waren alte Blutspritzer, über den Rest der Anlage kann ich mir kein Urteil erlauben, vertrauenserweckend sah es zumindest nicht aus.

Bei den Wartezeiten kann aber einer schon wieder von selbst gesund werden, bevor da einer kommt.

Diese Abteilung ist total unterbesetzt, und das total gestresste Personal kriegt es nicht hin.

Zustände sind das.........

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ablauf, Freundlichkeit, Kompetenz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Vorbereitungsgespräch adäquat, leider lange Wartezeiten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ein Anästhesist herausragend, sonst...Schema F)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine, bzw. SEHR schlechte Planung der Abläufe)
Pro:
Herausragende Leistung eines Anästhesisten
Kontra:
Ansonsten leider alles
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch für 8 h bestellt, lange Wartezeit: um 12.30 h RAUS. Ablauf hätte EFFEKTIV max. 45 min. gedauert?!

OP Tag wg. Überbelegung auf geplanter Station Zustände wie in 3. Weltland...ca. 5 Betten (alte, hilflose Menschen...) auf dem Flur, Mitteilung, das man auch mich a.d. Flur f.d. OP vorbereiten müsse?! ABLEHNUNG erteilt und Verlegung auf andere Station.

Obwohl OP in Vorgespräch auf 10 Uhr terminiert, wurde dann kaum im Zimmer angekommen auf EILE gedrängt (8.30h) und ich i.d. OP verfrachtet.

10.30 h - 14.30 KOMPLETT allein gelassen, starke Schmerzen, nichts zu trinken. Erst um 15.30 h Medikation, da waren Schmerzen bereits UNERTRÄGLICH!!!

Um 18.30 nur auf NACHFRAGE!!! und Goodwill einer Schwester etwas Wasser, Joghurt, Zwieback erhalten.

Starke Schmerzen in der Nacht bedingten 3x Einsatz Anästhesist. Leider 3x anderer Arzt, v.d. sich nur einer einlas, was aufgrund Stärke der Medikation Armlähmungen zur Folge hatte.
5 Uhr Bitte um Rücksprache mit Arzt, kam erst um 8.45!!! Zwischenzeitlich Schmerz SO stark, das nur noch gewimmert. Frühstück - KEIN Hilfsangebot von Schwester, obwohl Hauptarm nicht funktionsfähig?!?
Auch nicht bei Mittagessen - welches einfach vorgesetzt wurde (keine Auswahlmöglichkeit!) MUSSTE aber wegen nahezu nüchtern seit OP gegessen werden.

Armlähmungen dauerten insgesamt von 5 Uhr - 16 Uhr an!

Einer der Anästhesisten von nachts kam zwischendrin zwecks Aufklärung, ordnete Ziehung des Schmerzkatheders an - danach wurde es besser, ich allerdings auf Morphin gesetzt!?

Arztvisite um 12 Uhr sprach ohne Prüfung davon, das ALLES OK?!?? Verneinte...Arzt kam gegen 17 Uhr kurze Ansicht, alles ok? JA + wieder weg.

2. Tag nach OP geduscht, obwohl NICHT erlaubt? Schwester reichte Handtuch...

- Baulärm (Schlagbohrer und Presslufthammer) im und VOR dem Haus von 6:30-18 h
- Teilung WC mit Zimmer nebenan, Patient 6 h starke Durchfall, Toilette nicht nutzbar ?!

Insgesamt UNHALTBARE Zustände!!!
Schwestern überlastet...

Super Operateur, tolles Team, endlich mal perfekte Hilfe

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt nicht zu bemängeln)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jedder hatte zu jeder Zeit ein offenes Ohr, egal wie viel Stress die Mitarbeiter hatten.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die beste Behandlung, die ich je hatte.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr schnelle Aufnahme, Voruntersuchungen etc.)
Pro:
Schwester Anna und das Schwesternteam - Dr. Drebes
Kontra:
ältere Zimmer
Krankheitsbild:
Knie-Tep von Dr. Drebes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 22 Operationen am linken Kniegelenk bin ich durch fast ganz Deutschland (Hamburg, München, Marburg, Bochum, Düsseldorf, Köln etc.) gereist, um einen Arzt zu finden, der mit noch weiterhelfen kann. Ich bin dann auf Empfehlung eines anderen Arztes an Dr. Drebes aus Haan weitergeleitet worden. Selbst die Spitzenärzte aus allen Fachkliniken haben sich nicht an mein Knie heran getraut. Dr. Drebes hat gesagt, er traut es sich zu und wird mir weiterhelfen. Und so war es auch. Er hat mich im Juni im EVK Mettmann am linken Knie operiert. Die Prothese, die ich ein Jahr zuvor in Köln erhalten habe, war bereits gelockert und die Schmerzen waren unerträglich, dass ich über Monate/Jahre starke Schmerzmittel nehmen müssen, die auch meinen ganzen Körper durcheinander geworfen haben.

Das Schwesternteam unter der Leitung von Schwester Anna, war nach den insgesamt 22 OP´s das beste, was mir je passieren könnte. Das ganze Personal der Klinik (vom Hausmeister bis zur Putzfrau) waren sehr zuvorkommend und super lieb.

Dr. Drebes ist auf dem Gebiet der Endoprthetik ein absoluter Profi und versteht etwas von seiner Arbeit. Diesem Mann vertraue ich Blind. Er hat miir absolut weitergeholfen und mir neue Lebensqualität zurück gegeben.

Vielen Dank auch an das gesamte Team der Station 3 a/c. Sie lesen den Patienten ihre Wünsche von den Augen ab. Solche Schwestern/Pfleger/Schüler habe ich noch in keinem Krankenhaus miterlebt und ich kenne wirklich kon viele.

Vielen Dank auch an die Anästhesie, die mir die Schmerzen nach der OP so erträglich, wie möglich machten. Wenn mal stärkere Beschwerden auftraten, wurden sie informiert und innerhalb einer kurzen Zeit wurde sofort reagiert.

Der besondere Dank geht an Schwester Anna und Ihr Team. Alle Namen fallen mir jetzt persönlich nich ein. Aber auch Sr. Marie und Angie waren absolut top.

Vielen Dank für Alles. Falls mal wieder etwas sein sollte, kommt für mich nur noch das Krankenhaus in Mettmann in Frage.

Vielen Dank an Alle. Ihr habt aus mir wieder einen Menschen mit Lebensfreude gemacht.

Dr. Drebes..... Sie sind der beste Arzt, den ich jemals kennengelernt habe.

Vielen Dank an ALLE

Sarah Schulz

Ärzte brauchten 5 Tage um Darmverschluss zu erkennen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Information / schlechte Pflege)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es ist auf der gesamten Station nicht möglich einen Arzt zu finden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Auch 4 Wochen nach dem Tod hat der Hausarzt noch keine Unterlagen)
Pro:
Kontra:
medizinische Versorgung mangelhaft
Krankheitsbild:
Armfraktur / Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde wegen einer Fraktur am Arm in das EVK eingewiesen. Die OP ist, denke ich, auch relativ gut gelaufen. Leider war kein Arzt auf der Station zu sprechen, so dass ich keine Informationen bekommen habe. Nach 2 Tagen bekam meine Mutter starke Bauchschmerzen und fing an zu erbrechen. Eine übelriechende braune Flüssigkeit. Dies ging 2 Tage. Man hat ihr weder beim Waschen geholfen (sie konnte es nicht wegen der Armfraktur) noch wurde das Bett gemacht. Dann hat meine Mutter (80) den Arzt bei der Visite gebeten, ihr zu helfen, da es ihr sehr schlecht geht. Ohne sie zu beachten ist er einfach aus dem Zimmer gegangen. Da auf der gesamten Station kein Arzt zu finden war, habe ich nachmittags im Arztzimmer angerufen. Ich schilderte dem Arzt, dass es meiner Mutter sehr schlecht geht und habe zur Antwort bekommen: "Es könnten Nachwirkungen der OP sein. Wir tun alles." Nachdem es meiner Mutter am nächsten Tag noch schlechter ging, hat man sich doch herabgelassen sie zu untersuchen. Es stellte sich heraus, dass Sie einen Darmverschluss hatte. Am nächsten Morgen gab es dann eine Not-OP. Nach der OP kam es zu einem Atemstillstand. Sie musste künstlich beatmet werden und blieb einen Tag auf der Intensivstation. Danach kam sie wieder auf die Unfallchirurgie. Es ging ihr sehr schlecht und man entschied sich nach 2 Tagen sie auf die Innere zu verlegen, weil die sich besser mit "Bauch-OP´s" auskennen. Während der Verlegung bekam meine Mutter einen Schock und war nicht mehr ansprechbar. Trotz intensiver Reanimationsversuche konnte man ihr nicht mehr helfen. Sie ist gestorben. Angeblich an einer Lungenembolie. Die Obduktion hat keine Todesursache ergeben. Während der 9 Tage, die meine Mutter im Krankenhaus war, habe ich nur eine Assistenzärztin zu Gesicht bekommen, die auf der Intensivstation tätig war. Und nur weil ich der Schwester gesagt habe, ich gehe nicht eher, bis ich meine Mutter gesehen habe und weiß, dass die OP gut gelaufen ist.

Bitte keinen Unfall!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Physiotherapie, Gipsanfertiger
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bruch
Erfahrungsbericht:

Leider sehr unfreundliches Personal. Sobald man einen Unfall hat merkt man, dass man leider abhängig ist von anderen Menschen. Blöd, wenn man dann unterwürfig und wie Dreck behandelt wird, einem nicht zugehört wird. Seine Schmerztabletten nicht bekommt, dennoch behauptet wird, man hätte sie bekommen. Der Arzt total unfreundlich ist, gar nicht emphathisch. Man möchte flüchten - man kann nicht. Das Beste war auch noch, dass am Tag meiner Entlassung die Damen es kaum erwarten konnten mein Bett neu zu machen, so bald ich weg war. In dem Krankenhaus wird man behandelt wie ein Mensch dritter Klasse, egal wie versichert man ist.
Das einzige Positive war die Physiotherapie und die Gipsanfertiger. Ich werde das Krankenhaus in Zukunft meiden und es in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht weiter empfehlen.

Freundlich und gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute medizinische Versorgung,ausgesprochen freundliche und motivierte Mitarbeiter vom Empfang über Schwestern bis zu den Ärzten.Gutes Essen.

Gute OPs - Schlimme Stationen- ewiges Warten !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (gute Diagnose, guter Arzt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (alles gut gelaufen.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (entlassungspapiere fehlen, AU - falsch ausgefüllt..usw.. Katastrophe)
Pro:
Op Qualität
Kontra:
warten, warten,warten...uralt Zimmer, zuwenig Leute
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

stundenlanges, unötiges Warten auf Untersuchungen, Unterlagen, Abläufe.

Katastrophale Organisation (wartezeiten ) in der Ambulanz - Zustände vergleichbar mit Schwellenländern, kaum noch europ. niveau..warteschlangen verletzter menschen oftmals bis auf die Strassse !!!

Gute Op-Qualität !

Auf Station:
3-Bettzimmer mit Uraltmöbeln, vergilbte Tappeten, überfordertes Personal, hoher Krankenstand, leichte Schlamperei in den Abläufen. Schimmel an den Duschvorhängen.

Nur im Notfall zu empfehlen.

1 Kommentar

heike50 am 26.01.2011

Und die Zusatzversicherung wird wieder erhöht.Erhöht die sich jedes Jahr-können sich viele Patienten-sich dies nicht mal mehr leisten-Herr Rösler !!
Bei soviel Selbst Zuzahlungen usw., die Patienten/innen leisten, ist es nicht möglich-mehr Personal und Ärzte (auch a.d.Ausland-kommen gerne weg.Honorar-money) einzustellen ???

Nie wieder!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Stationsschwestern sind sehr nett
Kontra:
alles andere...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Jahr 2008 am Knie operiert. Ich dachte, bei dieser Routine-OP kann ja nicht viel schief gehen...
Nach dem Vorgespräch (wo man mir den Schaden im Knie aufgrund MRT-Bildern bestätigt hat) wurde ein OP-Termin ausgemacht. Ich bat darum, über Nacht bleiben zu können, da ich keine Beteuung nach der Narkose (Vollnarkose) gewährleisten könne. Nun, der Tag der OP kam, ich wurde operiert und war noch nicht ganz aus der Narkose erwacht, da stand schon die Ärztin vor meinem Bett und teilte mit, dass der Schaden ja gar nicht vorhanden war und ich sofort nach Hause gehen könne. Man bemerke: Mein Knie wurde ein paar Stunden zuvor minimalinvasiv operiert, der Schlauch (Drainage) wurde dann sofort gezogen und ich sollte dann ohne Gehhilfen heim gehen. Ohne weitere Hinweise
Einige Tage später schmerzte das Knie sehr und ich konnte kaum noch laufen, also wieder hin, ich wurde von einer netten Ärztin in der Notaufnahme untersucht und es hieß, ich müsste über Nacht bleiben, weil sich Flüssigkeit im Knie befindet!!!
Ich bekam Antibiotika und am nächsten Tag kam ein Arzt an mein Bett, und meinte, es dort punktieren zu müssen, um zu schauen, welche Flüssigkeit sich denn im Knie befindet. Er zog Blut raus und ging ohne weitere Kommentare wieder raus.
Am nächsten Tag durfte ich dann wieder gehen (es war nicht besser, immer noch dick etc - wieder ohne Gehhilfen). Nachdem ich dann am nächsten Tag einen anderen Arzt konsultiert habe, hat dieser weitere 40 ml Blut aus meinem Knie gezogen und festgestellt, dass sich im Knie Bakterien befinden... Hätte man mir das nicht auch im EVK mitteilen können??? Ach ja, und ich durfte anschließend 14 Tage mit Gehhilfen nur leicht belasten...
Also, nie wieder EVK...

Gute Erfahrungen im EVK

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Holger von Krooge
Kontra:
Renovierung der Stationen wäre von Nöten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Betrreuung einfach nur Klasse, Pflegepersonal und Ärzte.
Mir hat der Chefarzt im Jahr 2005 die Beweglichkeit meiner rechten Hand erhalten und in 2007 die der rechten Schulter.
Ich würde mich immer wieder in EVK behandeln lassen. Dr. von Krooge ist ein super Operateur.
Übrigens die Verpflegung war wirklich gut.

Chefarzt ist arrogant und fachlich schlecht.

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern auf 2 A
Kontra:
Chefarzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Privatpatient auf der 2A. Zimmer waren soweit ok, die Schwestern total net, aber der Chefarzt einfach nur arrogant und hat dafür gesorgt, daß es bei mir zu einer schweren Folge-Op kam. Ich war schon 4 mal im EVK, aber diesmal das Letzte mal. Mußte bezüglich eines Fehlers der Ärzte innerhalt eine Woche 2 mal operiert werden.