Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf
Kirchfeldstraße 40
40217 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
150 Bewertungen
davon 10 für "Haut/Geschl-Heilkunde"
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Menschliche Wärme
- Kontra:
- Mobiliar veraltet
- Krankheitsbild:
- Hautkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Total veraltete Einrichtung!
Aber die Einschränkungen die man beim
Mobiliar hinnehmen muss werden durch die
Super Behandlung und das empathische
Pflegepersonal mehr als wett gemacht.
Absolut empfehlenswert!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal von der Reinigungsfachkraft bis zu Pflegepersonal und Ärzten
- Kontra:
- Hoher Verwaltungsaufwand, viele diverse Anlaufstellen im Haus. Könnte man mehr konzentrieren.
- Krankheitsbild:
- Weißer Haitkrebs
- Erfahrungsbericht:
-
Bin zu einer OP Entfernung Hautkrebs in der Klinik gewesen. Pflegepersonal,Ärztinnen und Service waren sehr gut und haben mich exzellent betreut. Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle superlieb und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Malignes Melanom
- Erfahrungsbericht:
-
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Chaos an der Anmeldung, inakzeptables rücksichtsloses Verhalten von Frau Müller in der Ambulanz
- Krankheitsbild:
- Basalzellkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit der Diagnose Basalzellkarzinom und einer Überweisung eines Dermatologen bin ich am Tag des Termins zur Untersuchung in der Ambulanz der Hautklinik abgewiesen worden mit der Begründung, dass auf dem Überweisungsschein nicht "Hautklinik" sondern "Chirurgie" stand. Mein Hinweis, dass ich ja eine geänderte Überweisung nachreichen kann, wurde ignoriert und ich wurde tatsächlich wieder nach Hause geschickt. Für so ein Vorgehen können einem nur noch die Worte fehlen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Desinteresse, Kommunikationsprobleme
- Krankheitsbild:
- Urticaria
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Anamneseerhebung und Untersuchung erfolgte im Zimmer in Anwesenheit der Mitpatienten. Das Arzt/Patientengeheimnis wurde nicht gewahrt. Desweiteren hat mein Mann 3 Wochen vor der Aufnahme telefonisch angefragt, ob er im Vorfeld etwas zu beachten habe. Diese Anfrage wurde negativ beantwortet. Im Verlauf des Aufenthaltes konnten keine Tests vorgenommen werden, da der Wirkstoff des Antihistamins erst ausgeschieden werden musste. Mein Mann erhielt zur Ernährung unter anderem Milch und Milchprodukte (welche für die Auslösung von Allergien bekannt sind). Infolge zeigte mein Mann massive allergische Reaktionen, die lediglich mit einer Cortisonhaltigen Salbe behandelt wurden. Der Arztbrief zur Entlassung stimmt auch nicht, ein Zeugnis, dass der behandelnde Arzt nicht richtig zugehört hat. Unser Fazit: auf keinen Fall mehr in dieses Haus. Die rechtliche Absicherung hat für das Haus einen unverständlich höheren Stellenwert als das Wohl des Patienten.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Renovierungsbedürftige Zimmer
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Chef, OA und gesamtes Team kompetent und freundlich.
Es fiel pos. auf, daß der Chef sich mit hübschen Damen umgibt.
Doppelzimmer etwas in die Jahre gekommen, d.h. da muß
und wird wohl auch renoviert werden.
Nett: Das Hilfspersonal und die grüne Dame.
Ich will da möglichst nicht wieder hin, kann die Abt. aber
jederzeit empfehlen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich wollte mal eine sehr positive Bewertung abgeben, die den Dermatologischen Teil des Krankenhauses spiegelt. Ich selbst bin Kassenpatient und muss sagen, das die Ärzte sowie die Pfleger/innen sehr offen und herzlich sind. Ich kann mich nicht beklagen und fühlt mich dort sehr gut aufgehoben. Auch die Op war einwandfrei gelaufen. Gerne möchte ich die Dermatologie im EVK weiterempfehlen und mache dieses nun auch ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Dort seit Ihr echt gut aufgehoben. LG
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
NOCH lebt mein Mann
Nach einer Gewebeprobe wurde bei meinem Mann Krebs festgestellt. Empfehlung war Ev.Krankenhaus D-dorf, warum?
verstehe ich heute nicht. Er bekam einen Termin zur Vorbesprechung der dringlichen OP. Bestellt war er um 7.30 Uhr. er saß alleine im Wartezimmer.
Um 8.15 bewegte sich die Dame an der Rezeption und stellte plötzlich fest, sie haben nur einen Einweisungsschein und Abrechnungsschein aber keine Karte, so nehme ich sie nicht auf.
Nach kurzer Diskusion wurde eine Ärztin befragt und auch sie meinte, nein, mit solchen Formularen behandeln wir hier nicht, wir wissen ja nicht ob die Kasse oder sie bezahlen können und tschüss.
Ich persönlich finde es nicht lustig einem Patienten, -der eh schon voller Sorge hingefahren ist-, damit man ihm hilft, radikal die Türe zu weisen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beratung und Behandlung sehr gut
- Kontra:
- keine
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Zimmer sauber, das Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen ist eben Krankenhaus, alles in allem fühlte ich mich gut aufgehoben
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nette Pfleger, Schwestern und Ärzte
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2007 zwei mal stationär und mehrmals ambulant in der Dermatologie des Evangelischen Krankenhauses.
Besonders begeistert bin ich über die Kompetenz und Menschlichkeit des Chefarztes und der Oberärztin der Station.
Nach jahrelangem Suchen nach einer Diagnose für meine Erkrankungen waren sie die ersten, die mich ernst genommen haben und mir wirklich mit allen verfügbaren Mitteln versuchen zu helfen.
Ich habe eine Autoimmunerkrankung/Kollagenose, die erst in dieser Klink festgestellt wurde.
Das Pflegepersonal der Station ist stets freundlich und hilfsbereit und die Ärzte immer ansprechbar.
Die meisten Zimmer auf der Station sind frisch renoviert, die Verpflegung ist gut.
Ich bin dieser Station sehr Dankbar und besonders der Oberärztin, die sich auch nach meiner Entlassung weiterhin für meine Behandlung einsetzt.
Ich werde mit regelmässigen Klinkaufenthalten leben müssen, solange ich die meisten Aufenthalte auf dieser Station verbringen kann ist es mehr als erträglich.
1 Kommentar
Da bin ich auch Ihrer Meinung.Man hätte ja fragen können,ob ein Angehöriger dies nachreichen kann !!! Der arme Patient...