Evangelisches Krankenhaus Dierdorf

Hachenburger Straße 16
56269 Dierdorf

Super Krankenhaus

Kontra:

War heute zu einer urologischen Op im Krankenhaus.
Sehr freundliche und fürsorgliche Betreuung bei der Vorbereitung auf Station sowie vom Op Team. Bin absolut zufrieden. Für mich nur noch Dierdorf.

Ein Krankenhaus wie aus dem Lehrbuch

Pro:
Hilfsbereitschaft und Organisation
Kontra:
Von meiner Seite nichts negatives
Meniskussriss

Ich war vom 12.April bis 13.April 24 stationär in der Chirurgie D3 zur Kniearthroskopie.Operiert wurde ich von Dr.Abu-Eljubain einem wirklich super nettem Chirurgen.Ab dem 1.Tag Vorstellung im MVZ Hachenburg bis zur Entlassung verlief alles sehr gut geplant und organisiert. Alle von der Rezeption, über die Station,die Ärzte ,die Reinigungskräfte,usw.super nett und hilfsbereit. Auf Ängste wurde eingegangen und die Narkoseabteilung im OP absolute Spitze.Wenn mein Kniegelenk fällig wird,dann sofort wieder Dierdorf. Kleines,feines Krankenhaus wo man noch Mensch ist und auch so behandelt wird. Von mir alle Daumen hoch.

Dierdorfer Krankenhaus-Urologie sehr zu empfehlen

Pro:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit .
Tumor in der Blase

Am Montag 05.02.24 hatte ich eine Einweisung ins Dierdorfer Krankenhaus.Am Empfang wurde ich sehr freundlich begrüßt. Von dort aus gings auf Station D1.
Alle Pflegekräfte waren freundlich,kompetent und fürsorglich.Ich habe
mich dort sehr wohlgefühlt.Am Nachmittag hatte ich dann ein Gespräsch mit Dr.Höinghaus.Am Dienstag 06.02 war die OP ,die sehr gut verlaufen war.
Dr.Hoinghaus ist ein sehr freundlicher ,kompetender Arzt,der sehr einfühlsam mit seinen Patienten spricht.Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben gefühlt.Nochmals vielen lieben Dank an das gesamte Team,das man bestens weiterepfehlen kann.

Sehr nettes Krankenhaus

Halswirbel

Sehr freundliches Personal. Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt nach meinem Eingriff am Halswirbel. Die Ärzte haben sich hervorragend um mich gekümmert. Alles in einem kann ich die Klinik nur weiterempfehlen.

Stationäre Hüftgelenk Operation

Pro:
Sehr kompetent, super Team, freundliche Behandlung
Hüft Arthrose Gelenkverschleiß

Hüft Ersatzgelenk OP Dr. Franke,
Sehr freundliches und einsatzbereites Team rund um Dr. Franke.
Von der Aufnahme, die Voruntersuchung durch Dr. Franke, die Station bis hin zum OP Team, fühlt man sich einfach vertrauensvoll und gut aufgehoben.

Habe jetzt bereits die zweite Hüftoperation hier bei Dr. Franke wieder mit voller Zufriedenheit abgeschlossen.

Mein Fazit:

Hohe fachliche Kompetenz,
Sehr ausgiebige Beratung und Aufklärung,
freundliche und Nette Behandlung bzw. Versorgung.

Hätte ich noch eine dritte Hüfte,
würde ich sie wieder hier in Dierdorf bei Dr. Franke behandelt lassen.

Bin rundum sehr zufrieden mit dem gesamten Team, Krankenhaus und auch mit dem Essen.

Sehr gut geführtes Krankenhaus

Gallensteine

Vor einer Woche litt ich unter plötzlich sehr großen Schmerzen, die mich zwangen, nachts das KH Dierdorf aufzusuchen. Mein Anruf erfolgte gegen Mitternacht um zu erfragen, ob ich kommen und ggf. behandelt werden könnte. Mir wurde sofort sehr verständnisvoll und freundlich Hilfe in Aussicht gestellt. Gegen 01.00 Uhr dort angekommen wurde ich umgehend von dem diensthabenden Arzt gründlich untersucht. Gallenkoliken war die Diagnose und es erfolgte eine stationäre Aufnahme. Noch in der Nacht wurde eine Behandlung mit Infusionen nebst Schmerzmitteln eingeleitet und mein misslicher Zustand verbesserte sich von Stunde zu Stunde.
Hiermit möchte ich mich noch mal bei allen Ärzten für ihre freundliche und zugängliche Art bedanken und natürlich bei dem äußerst netten Pflegepersonal auf Station, das immer ein offenes Ohr für mich hatte und mich bestens versorgt hat.

Meine Schmerztherapie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nettes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte top)
Kontra:

Nettes freundliches Personal immer hilfsbereit,die Ärzte sind auch sehr freundlich. Die Mahlzeiten sind gut und reichlich die Auswahl auch. Kaffee,Tee und Wasser steht den ganzen Tag auf dem Flur zur Verfügung. Fernseh ist kostenlos. Die Klinik ist sehr schön gelegen mit einem schönen Park. Vorne am Empfang kann man gemütlich sitzen dazu gibt es einen Kaffeeautomaten,Getränke und Snacks.

Sehr

Pro:
Gesamtzufrriieden
Schulter

Bin ein Patient in Orthopädie. Habe hier gute Behandlung und Beratung gekriegt.Voll zufrieden mit liebe Schwestern in Station-Unfallchirurgie. Besten Dank an Physioterapeuttin.

Gelungene Darm OP

Pro:
Ärzteteam der Darmchirurgie unschlagbaren gut...
Darm OP

Ich wurde vor kurzem am Darm operiert
Die ganze OP ist super verlaufen.
Ich fühlte mich von Tag zu Tag besser.
Super Ärztteam sowie im OP und auch auf der Intensivstation.
Die Schwestern auf Station 1 in Dierdorf sind sehr nett und ich fühlte mich rundum gut versorgt.
Ich kann das Krankenhaus in Dierdorf mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Gastroenterologie Dierdorf

Kontra:

Ich war zur Magen- und Darmspiegelung. Ich fand mich hervorragend aufgehoben, sehr gut betreut, mir wurde alles anschaulich erklärt und es war wirklich empfehlenswert. Auch die Beratung und weitere Betreuung ist sehr gut. Herzlichen Dank auch an das freundliche, aufmerksame und kompetente Team !
Der Bereich ist ein Gewinn für die Region und das Krankenhaus.

Meine Erfahrung Krankenhaus Dierdorf

schlechte Erfahrungunzufrieden (Betrifft Pflege auf Station)
schlechte Erfahrungzufrieden (Unstimmigkeit bei Medikamente)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut in allen Punkten)
schlechte Erfahrungzufrieden (Durch Empfang reibungslos, Sonderstand unfreundlich und überflüssig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kiosk wäre wünschenswert)
Pro:
Erstklassige ärztliche Versorgung
Kontra:
Schlechte Pflege
Wirbelsäulen OP

Ich befand mich vom 01.11.2022 bis einschließlich 08.11.2022 im Krankenhaus Dierdorf. Meine Wirbelsäule wurde in einer OP verschraubt. Was die ärztliche Aufklärung, Durchführung und Betreuung angeht bin ich mehr als zufrieden. Im OP war man sehr einfühlsam und zuvorkommend. Dies gilt auch für die Intensivstation.
Das änderte sich schlagartig schon in den ersten Minuten auf Station. Die Tatsache, dass ich Raucher bin war Anlass durch ständige Äußerungen zu stalken und mir jegliche Pflege und Hilfe zu verweigern. Unwissend über meine Vorerkrankung, Behinderung durch andere Krankheiten und auch von meinen ständigen Stürzen stellten die Krankenschwestern die Diagnose, dass es sich nur um die OP-Narbe handelt und verweigerten mir Hilfsmittel. Ich habe in dem dreckigsten Bett geschlafen was ich je in einem Krankenhaus gesehen habe. Es war voller Blut, Jod, Flecken und Urin. Davon habe ich Fotos gemacht. Doch das stärkste war, dass die Röntgenabteilung 4 Mal anrufen mußte ehe man mir mitteilte, dass ich zum röntgen sollte. Wollte man mich nicht wecken? Gott sei Dank waren nicht alle Krankenschwestern so. Es gab auch Schwestern die ihren Beruf mögen, nett und freundlich waren. Ein Lob auch an die Physiotherapoltin. Durch ihre Hilfe und Hilfsmittel kam ich dann doch zurecht. Das ständige stalken und meine ständige Aufregung hat meiner Genesung sehr geschadet. Es war die richtige Entscheidung mich vor geplanter Entlassung zu entlassen. Heute, einen Tag nach Entlassung macht meine Genesung Fortschritte.

PS: Ich schreibe über den Account meines Mannes.

Erster Aufenthalt in einem Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Essen nachdem man wieder was Essen konnte top)
Pro:
in der zweiten Woche nettes Personal sehr hilfsbereit
Kontra:
Keine Infusions Ständer

Da ich im Krankenhaus Altenkirchen abgewiesen wurde,weil angeblich meine Daten nicht existieren,wurde ich nach der Urologie gefragt wo ich hin wollte,dieses wurde nach meiner Anfrage dann offen gelassen und man sagte mir solle mal schauen wo was frei ist.
Darauf hin fuhren wir nach Dierdorf.
Ich wurde durch die Notaufnahme aufgenommen,nach einer Wartezeit von ca.1,5 Std,starke Schmerzen mit Blut beim Wasserlassen.
Nach dem 5 Versuch war dann endlich der Katheder gesetzt,dann durfte ich ohne Begleitung mich auf den Weg zur Station machen.
Dort war eine sehr Nette Schwester, die mir mein Zimmer dann zeigte.
Schmerzmittel gab es dann erst Sonntags auf Nachfrage.
Muss sagen in der heutigen Zeit absolut kathastrohpal.

Alles perfekt

Nabelbruch und Abzess

Ich bin in die Notaufnahme gekommen mit einem Nabelbruch und einem dahinter liegenden Abzess. Musste kaum warten, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr lieb und nett zu mir. Ich würde in kein anderes Krankenhaus mehr gehen. Vielen Dank für alles. Ihr macht einen großartigen Job.????

Eine gute Klinik

Pro:
Bei einem Problem am Behandlungstag wurde mir vor dem offiziellen Termin umgehend geholfen.
Darmspiegelung

Mit meiner ambulanten Behandlung (Darmspiegelung) war ich sehr zufrieden. Im Vorgespräch wurde verständlich die Vorgehensweise erklärt und auch am Tag der Behandlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztin und das gesamte Team waren sehr kompetent und freundlich.

Neueröffnung der Gastrologie in Dierdorf

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Oberärztin sehr kompetent, geht sehr behutsam mit Patientin um)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Verwaltung sehr gut , Abläufe in der Notaufnahme hat 3 Stunden gedauert)
Pro:
Oberärztin und ihr Team sehr kompetent
Kontra:
Schwestern auf der Station teilweise überfordert und unfreundlich zu hilfsbedürftigen Patienten
Magen/Darmspieglung

Die Klinik ist zu empfehlen,
Es müsste noch an der Freundlichkeit vom Pflegepersonal gegenüber älteren
Patienten gearbeitet werden.

Von der Raumpflegerin bis zum Chefarzt alles top!

Pro:
Organisation und Fürsorge
Schenkelhalsfraktur

Ich persönlich verleihe dem Evangelischen Krankenhaus Dierdorf "einen Orden". Ich habe mich dort nach meinem Unfall bestens aufgehoben gefühlt. Ob Anmeldung, Ambulanz, Station, OP - Team, Intensivstation, von der Raumpflegerin bis zum Chefarzt begegneten mir alle Menschen freundlich, offen und wertschätzend.
Auch den Sozialdienst und vor allem die Physiotherapie vor Ort möchte ich besonders lobend erwähnen. Rundum eine top Betreuung!

Doch kein Schädelbruch!

Pro:
Gute Betreuung in der Intensivstation
Kontra:

Notfallsmbulanz nach Unfall: schnell, kompetent, freundlich, dem Patienten zugewandt.
Auf der Normalstation beste Betreuung durch das Team der Nachtschicht mit Schwester Andrea

Empfang Marion L abschreckend

Pro:
Ärzte sehr gut
Kontra:
Marion L
Prostata op

Sehr gute Ärzte. Leider eine sehr unfreundliche und abstoßende Marion L. am Empfang. Sehr genervt bei Fragen und schnell patzig. Einige Kollegen wechseln lieber nach Montabaur wegen ihr.
Traurig aber wahr.

Schwestern sehr unfreundlich

Pro:
Ärzte sehr gut
Kontra:
Personal nehativ

Personal negativ

Nicht emfehlenswert

Pro:
Kontra:
fehlende Menschlichkeit
Magenschmerzen (Krämpfe)

Mein Mann wurde Mitte Dezember 2020 mit schlimmsten Magenkrämpfen mit dem RTW ins Krankenhaus in Dierdorf eingeliefert. Die dortige Behandlung war absolut unmenschlich. Der damals behandelnde Arzt fragte allen Ernstes, was er denn dort zu suchen hätte.

Es wurde dann ein Ultraschall des Bauches gemacht, ohne Befund. Er wurde dann mit dem Hinweis Paracetamol zu nehmen entlassen. Die Schmerzen waren nicht weg. Er hat es gerade noch mit dem Taxi bis nachhause geschafft um dann direkt wieder einen RTW zu rufen. Diesmal wurde er nach Dernbach gebracht und dort wurde ihm endlich geholfen.

Jemanden in höchster Not so zu behandeln finde ich mehr als fragwürdig. Bei allem Verständnis für Nachtdienst und evtl. Überlastung durch fehlenden Schlaf und Corona, sollte die Menschlichkeit dennoch nicht verloren gehen. Zumal mein Mann zu dieser Zeit (gegen 03:30 Uhr nachts) der einzige Patient in der Notaufnahme war.

Denn jemand der wegen Magenbeschwerden den RTW ruft, der hat nicht nur ein bisschen Magen-Darm, sondern der kann vor Schmerzen kaum mehr stehen und weiß nicht mehr ein noch aus.

Und nur weil der Patient schwer Herzkrank ist und bereits mehrere Herzinfarkte hatte, darf dies nicht dazu führen, dass der Arzt sich so überfordert fühlt, dass er den Patienten mit Paracetamol abspeist.

Wenn wir es vermeiden können, werden wir dieses Krankenhaus nicht mehr aufsuchen.

Arterienverschluss

Kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter und Ärzte

Krankenhaus Bewertung

Pro:
Seher freundlich
Bruch

Ich bin mit der Arbeit der Ärzte Seher zufrieden
Auf der Station 3 D die kranken Schwestern sind Seher freundlich und hilfsbereit kann man nur weiter empfehlen

Kompetentes und freundliches Krankenhaus im Kreis Neuwied

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In Punkten : 11 von 10)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So wie es sein soll)
Pro:
Kontra:
. /.
Arbeitsunfall

Top Rundumversorgung

Pro:
Alles Bestens
Abriss der Kniesehne

Als Notaufnahme angekommen. Sofort erstklassig versorgt worden. Dann ging es wegen COVID 19 ins Quarantänezimmer. Auch dort hervorragend versorgt worden trotz des lästigen umziehend des Personal (Schutzanzug).

Die Küche ist sternenwürdig. Nich nie habe ich im Krankenhaus so vorzügliches Essen gehabt und dass sogar noch heiß. Top.

Die Op wurde super geplant und auch so durchgeführt.

Ich konnte mich nicht besser aufgehoben fühlen.

Vielen lieben Dank.

Fassungslos

Knieoperation

Seit sechs Wochen wird eine ambulante Knieoperstion bei meinem Mann geplant. Zahlreiche Untersuchungen haben im Vorfeld stattgefunden.
Am Tag der Aufklärung wurde der Eingriff plötzlich abgelehnt mit Verweis auf die Vorerkrankung, die bekannt waren.
Er möge sich eine andere Klinik suchen.

Das ist frech und unverschämt jemanden so abzuweisen ohne das hier eine Weiterleitung stattfindet.
Alle Vorbefunde etc. liegen dem Krankenhaus vor!
Hier hätte sicherlich früher ein entsprechender Hinweis erfolgen können.

RMDierdorfSelters am 15.12.2020

Sehr geehrte AnjaW69,

Ihre Rückmeldung zu unserem Haus nehmen wir mit Betroffenheit entgegen. Kritik sollte immer Anlass sein, das eigene Tun zu überprüfen. Das möchten wir auch in Ihrem Fall gerne tun.

Da wir aus Datenschutzgründen keine öffentliche Stellungnahme zu Patientendaten abgeben können, bitten wir Sie bzw. Ihren Mann, sich persönlich bei uns zu melden.

Wenden Sie sich hierzu gerne an die Assistentin der Geschäftsleitung Frau Rosemarie Riediger (0 26 89) 27-301).

Wir wünschen Ihrem Mann in jedem Fall gesundheitlich alles Gute und würden uns freuen, wenn wir den persönlichen Kontakt finden.

Kompetente Gefäßabteilung

Varizen

Vorgespräch sehr ausführlich und kompetent. Aufnahme reibungslos verlaufen. Aufenthalt 1 Nacht. Sehr Freundliches Personal. Alles wurde immer genau erklärt. Leider war meine Op am Freitag und somit hab ich keinen Arzt mehr bis zur Entlassung zu Gesicht bekommen.

RMDierdorfSelters am 23.11.2020

Liebe/r Patient/in,

besten Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihre OP erfolgreich verlaufen ist und Sie dadurch beschwerdefrei sind.
Ihr positives Feedback geben wir gerne an unsere KollegInnen weiter.
Bleiben Sie gesund!

Beste Urologie

Pro:
Menschlichkeit beste Medizin
Zustand nach Prostata Op

Liebe Angehörige liebe Patienten

Ich möchte mich aufrichtig bei der gesamten Urologie sowie den beiden hervorragenden Chefärzten Herrn Dr.Schwindler und Herrn Dr.Hönighaus bedanken.

In allergrößter Not habe ich mich an einem Freitag Mittag an Sie gewandt,weil mein Mann dringend nach einer Prostataop mit anschließender Not op aus dem anderen Krankenhaus heraus musste.

Hier wurde endlich in absoluter Mitmenschlichkeit bester Versorgung geholfen.

Ich werde niemals vergessen was diese beiden hervorragenden Ärzte geleistet haben.

Von endlich guter Wundversorgung,endlich kümmerte sich jemand um die Darm Lähmung um die Hodenentzündung die gesamten Magen und Darmbeschwerden auf Grund der schweren Prostataop bei Karzinom.

Von der Anmeldung bis zur Station nur freundliche Menschen ,dabei haben Sie es alle in dieser Coronazeit so schwer.

Die Versorgung mit Essen besonders bei Magen Darmproblemen hervorragend.

Ich kann nur sagen das es sich um Ärzte handelt die den gesamten Menschen sehen einmal zuhören und wissen was sie tun.

Mein Mann hat Gott sei Dank das Vertrauen in diese Ärzte wieder erfahren dürfen,denn er lebte in ständiger Angst.

Danke an das gesamte Team.
Hier darf man Mensch sein.

Schon am Eingang wird vermittelt hier wird Ihnen geholfen.

Bis heute liegt er noch auf der urologie ,aber er kann schon wieder Licht am Ende des Tunnels sehen.

In tiefer Dankbarkeit
Eine Angehörige

RMDierdorfSelters am 09.10.2020

Sehr geehrte, liebe Angehörige,

zunächst einmal freuen wir uns mit Ihnen über den positiven Genesungsprozess Ihres Ehemannes.

Wir danken für Ihre Bewertung unserer urologischen Abteilung. Es ist schön zu hören, dass sich Ihr Mann von unseren Chefärzten Dr. Alexander Höinghaus und Dr. Gert Schindler so gut versorgt wusste. Beide stellen neben einem umfangreichen Spektrum der modernen urologischen Versorgung stets den ganzheitlichen Therapieansatz in Vordergrund.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass Sie und Ihr Mann sich in unserem Haus gut aufgehoben fühlen, denn der Mensch steht im Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Das gesamte Krankenhausteam hat sich zum Ziel gesetzt eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich der Patient in seiner aktuellen Krankheitssituation gut aufgehoben fühlt.

Daher ist für jeden von uns eine solch positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen und an alle Beteiligten weitergeben!

Wir wünschen Ihrem Ehemann und Ihnen alles Gute!

Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters

Respekt für soviel Menschlichkeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019, 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle für Einen
Knie-Tep, Schulter-OP, Schmerztherapie

Diese Klinink überzeugt dadurch, dass man keine "Nummer" ist, sondern als einzelner Mensch mit eigenen Bedürfnissen wahrgenommen wird und das in/auf allen Bereichen.
Meine Erfahrung bei der Vorbereitung einer Narkose, den unterhaltsamen Gesprächen, der Blick auf Nervosität und die beruhigenden Gesten lassen einen mit gutem Gefühl "einschlafen".Es wird sich vorgetellt und bei allem was getan wird erklärt, DANKE!!! dafür.
Die Schwestern auf Station sind alle TOP, sehen wenn es einem schlecht geht -bevor man es selber registriert hat, ich weiss man darf keine Namen nennen, aber das Team de D3 ist echt unschlagbar danke danke danke.....für alles!
Der Geist des Hauses wird getragen durch die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Funktionstellen, ich finde es wunderbar, das auch eine Reinigungsfachkraft sieht, wenn jemandem eine Flasche Wasser fehlt und diese dann bringt.
Die "Physio" bringt einen mit guten Tips, Einfühlungsvermögen und aufmunternden Worten wieder in Gang - JUHU- und ein bisschen "Quälen" gehört dazu ;)
Und was ganz bestimmt zum freundlichen Gesicht des Hauses gehört sind die durchgängig freundlichen und gut gelaunten Damen am Empfang, herrlich mit einem lachenaufgenommen zu werden, denn auch sie wissen, das der Gang ins Krankenhaus nicht immer der leichteste ist, vermitteln aber mit mindesten einem freundlichen Wort doch ein gutes Gefühl.
Wenn wieder ein Aufenthalt notwendig sein sollte, dann wieder in "mein" Krankenhaus nach Dierdorf. Bitte bleiben sie alle gesund und mit ganz lieben Grüßen an jeden Einzelnen
AnnetteGemünd
Sollte ich irgendwen vergessen haben, so tut es mir leid, aber fühlen sie sich alle angesprochen

RMDierdorfSelters am 09.10.2020

Sehr geehrte Frau Gemünd,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem oder wie Sie sagen in „Ihrem“ Krankenhaus so gut versorgt und aufgehoben wussten.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen aber gleichzeitig auch ein Anspruch weiterhin Hand-in-Hand zu Wohle unserer Patienten zu arbeiten. Haben Sie herzlichen Dank!

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Beteiligten weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters

sehr zufrieden

Pro:
tolles klima
Kontra:

Ich habe auf der Station D3 gelegen und wahr sehr zufrieden mit dem Gesamten Personal .
Ich darf hier auch nochmal ein besonderen lob an Sr.Mona , die mit meine Ängste am OP Tag einfühlsam umgegangen ist .
Auch Sr. Daniela ist mir sehr positiv mit ihre Freundliche Art aufgefallen.
Ich kann Krankenhaus Dierdorf nur weiter Empfehlen

Mit Freundliche Grüssen
A.Steudle

RMDierdorfSelters am 05.10.2020

Sehr geehrte Frau Steudle,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen! Alle Mitarbeiter/innen unseres Krankenhauses haben das Ziel, dass unsere Patienten zufrieden sind. Gerne haben wir Ihre Bewertung an die betroffene Station (Pflegekräfte und Ärzte) weitergeleitet.

Gelungene OP und Behandlung nach Kniegelenks-Arthrose

schmerzhafte Arthrose im Kniegelenk

Nach etlichen Voruntersuchungen war klar:
Ich brauche wegen meiner Arthrose im Knie ein neues, künstliches Kniegelenk.
Ende Juni 2020 dann OP und 11 Tage Aufenthalt
als Patient im Dierdorfer Krankenhaus.
Völlig problemlose OP und Heilung,
sehr gute persönliche Betreuung durch Ärzte
und Therapeuten.
Für das andere Kniegelenk ist die TEP im Frühjahr 2021 fällig, da gehe ich wieder dorthin!

RMDierdorfSelters am 02.09.2020

Sehr geehrte/r eisenia13,

wir bedanken uns für das freundliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Leistungen des ärztlichen-und pflegerischen Dienstes sehr zufrieden waren und sich gut aufgehoben fühlten.

Gerne haben wir Ihr Lob an die betroffene Abteilung (Ärzte und Pflegepersonal) weitergeleitet.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Nichts zu beanstanden

Pro:
Krankenschwester und Pfleger absolut top !!
Kontra:

Ich war vor zwei Wochen 3 Tage stationär aufgenommen. Solch freundliches und hilfsbereites Personal habe ich bisher in noch keinem Krankenhaus kennengelernt und ich war schon öfters in einem Krankenhaus. Absolut top!!

RMDierdorfSelters am 24.08.2020

Sehr geehrte/r O74,

unterlassene Hilfeleistung ?

schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr grenzwertig)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Behandlung)
Pro:
-----------
Unfallverletzung

Am Dienstag, dem 28.07.2020 hatte sich mein 4 jähriger Enkelsohn eine stark blutende Verletzung am linken Zeigefinger zugezogen.
Meine Schwiegertochter fuhr umgehend ins Krankenhaus nach Dierdorf.
Der Junge war natürlich sehr aufgeregt und weinte.
In der Ambulanz wurde meine Schwiegertochter dann von einer Krankenschwester angeblafft, sie könne mit dem jungen, so wie er drauf ist, nichts anfangen. Der Junge müsste in Narkose gelegt werden und ohne einen Arzt hinzu zu ziehen, wurde meine Schwiegertochter zum Krankenhaus nach Neuwied weitergeschickt.
Dort wurde der Junge dann ärztlich betreut und die Wunde wurde versorgt.
Ebenfalls wurde meiner Schwiegertochter dann erklärt, sie könne froh sein, dass auf der Fahrt nach Neuwied keine Komplikationen bei dem Jungen eingetreten sind.

Für mich ist das Verhalten des Krankenhauspersonals in Dierdorf bei diesem offensichtlichen Notfalls doch sehr grenzwertig und meiner Meinung nach ist das schon unterlassene Hilfeleistung.
So kann man auf keinem Fall einem Kleinkind und auch nicht den Eltern die Angst vor Arzt und Krankenhaus nehmen.
Vielleicht lag es aber auch daran, weil mein Enkel kein Privatpatient, sondern nur Kassenpatient ist.

RMDierdorfSelters am 03.08.2020

Sehr geehrter Opa1952,

Ihre Rückmeldung haben wir mit Betroffenheit gelesen. Es hat uns sehr getroffen, wie sie die Behandlung Ihres Enkelkindes in unserer Klinik erlebt haben. Kein Kind sollte vor dem Krankenhaus Angst haben müssen.

Ihr Erfahrungsbericht irritiert uns auch deshalb, weil unsere Kolleginnen in der Notfallambulanz insbesondere bei kleinen Patienten grundsätzlich besonders einfühlsam agieren. Warum dies bei Ihrem Enkelkind nicht gelungen ist, möchten wir umgehend klären. Ihre Bewertung wurde daher sofort an die Geschäftsleitung und die ärztliche Direktion weitergeleitet.

Damit wir Ihren Fall grundlegend aufklären können, bitten wir Sie herzlich, sich bei uns zu melden. Bitte setzen Sie sich mit unserer Assistentin der Geschäftsleitung, Frau Riediger (Telefon 02689/27-301) in Verbindung.

Wir hoffen, dass Ihr kleines Enkelkind wieder wohlauf und munter ist.

Fehldiagnose

Pro:
man hat sich bemüht
Kontra:
Unnötige Kosten für Krankenkasse verursacht
TVT

Es wurde bei mir fälschlicherweise eine tiefe Beinvenenthrombose von einem Facharzt diagnostiziert. Nach einer ca 2 minütigen Ultraschalluntersuchung an einer Stelle und einer kurzen Befragung nahm man mich stationär auf. Auf Station machte man sämtliche erdenklichen Bluttests sogar Gentest, außer den wichtigsten, in diesem Fall, der ausschlaggebend gewesen wäre.
Die Essenspläne wurden in keinster Weise registriert ich bekam genau das Gegenteil von dem was ich bestellt hatte. Nachdem zwei unfähige Schwestern wiederholt versucht hatten mir einen Kompressionsverband zu wickeln, die eine so leicht dass ich ihn auf dem Weg zur Toilette verlor, die andere so stark dass wenn ich ihn nicht abgewickelt hätte ich jetzt nur noch ein Bein hätte. Am nächsten Morgen wurde ich um 6 Uhr 20 Uhr lautstark mit einem guten Morgääään aus dem Schlaf gerissen, im null komma nichts hatte ich ein Blutdruckmessgerät am Arm. Nach der Messung war die Schwester sehr erstaunt dass mein Blutdruck so hoch war.... ich sagte das kommt ja wohl davon dass man hier nach Bundeswehrmanier geweckt wird, daraufhin bekam ich sehr unsanft eine Bauchspritze von der ich ein Handteller grosses Hämatom mit einem verkapselten Spritzenabszess davontrug. Das Resultat war nun eine Sicherheit ziemlich teure Blutuntersuchung unnötige Einnahme von blutverdünnenden Mitteln und ein Rezept für Kompressionsstrümpfe oberschenkellang die jetzt in der Schublade liegen.

RMDierdorfSelters am 21.07.2020

Sehr geehrte Betty138,

Ihre Rückmeldung zu unserem Haus nehmen wir mit Betroffenheit entgegen. Schade, dass Sie die Behandlung und die Versorgung nicht als gut erlebt haben. Kritik sollte immer Anlass sein, das eigene Tun zu überprüfen. Das möchten wir auch in Ihrem Fall gerne tun.

Da wir aus Datenschutzgründen keine öffentliche Stellungnahme zu Patientendaten abgeben können, bitten wir Sie, sich persönlich bei uns zu melden.

Wir wünschen Ihnen in jedem Fall gesundheitlich alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie sich persönlich bei uns melden.

Mit freundlichen Grüße

Knieproblem

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
3-4 Schwestern auf der D3
Kontra:
alles andere, insbesondere das Ärzteteam der Orthopädie
Kniearthrose, Tep

In diesem Krankenhaus ist alles daneben! Nie, nie wieder!
Man sollte sich was schämen!

Sehr geehrte/r jjmama,

wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik zu berichten. Ob Kritik oder Lob, es ist uns ein großes Anliegen, den Sachverhalt mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern.

Dazu möchten wir Sie höflich bitten, sich mit uns unter der Rufnummer 02689/27-301 (Frau Riediger) in Verbindung zu setzen.

Sehr kompetentes, familiäres Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr freundlich und aufmerksam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt hatte genügend Zeit für meine Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin rundum zufrieden mit OP und Nachsorge)
Pro:
Kontra:
nichts aufgefallen
Weichteiltumorentfernung

Ich wurde ambulant in diesem Krankenhaus operiert und war sehr zufrieden. Das Personal auf der D3 Station sowie im OP waren sehr nett und zuvorkommend.
OP ist gut verlaufen und die Nachsorge top.

Gerne wieder !

Sehr geehrte Marion1977,

wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und bedanken uns ganz herzlich.
Wir geben Ihr Lob gerne an das Team der Gefäßchirurgie weiter.

Perfekte Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Einzelzimmer)
Pro:
Super Team
Akute Nebenhodenentzündung

Eine perfekte medizinische Versorgung, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Angefangen von der richtigen Diagnose und der anschließenden chirurgischen Versorgung.
Ein Team, welches keine Wünsche offen lässt.
Ich war vom 08. April 2020 bis zum 11. April 2020 in stationärer Behandlung mit einer progredienten Nebenhodenentzündung und wurde schnell und erfolgreich operiert.
Ich kann dem gesamten Team nur Danke sagen für die absolut perfekte Versorgung.
Sehr empfehlenswert.

Sehr geehrte/r Wopra,

Auskunftsverweigerung

Pro:
Kontra:
mässige Freundlichkeit
Dauerschmerzen im Oberschnenkel

HAllo, bin leider etwas enttäuscht, denn die Informationen nach Nachfrage sind sehr dürftig! Man muss sich ohne Ende dahinter klemmen um gerade mal zu erfahren ob man ein Einzelzimmer bekommt oder nicht! Das kann es einen Tag vor der OP echt nicht sein!! Was ist das für eine Organisation!?!?!?
Echt mager!!
MFG

Besten Dank an das Team

Sturz

Ganz herzlichen Dank für die hervorragende Versorgung und Betreuung in der Notfallaufnahme mit Frau Dr. B. und der Chirurgiestation am Samstag Abend,wo mein Vater mit Platzwunde und Rippenbruch behandelt wurde.
A. R.-K. 22.12.19

Eines der besten Krankenhäuser im Umkreis

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 4 Tage   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlich ,Kompetent und Hilfsbereites Personal
Kontra:
Zweibett Zimmer wurden zu Dreibett Zimmern. Überbelegt.
Apendendinidiz

Meine Tochter war vom Hausarzt überwiesen worden. Dort stellte man fest das der Blinddarm entzündet ist. Noch am selben Tag wurde operiert. Die Info nach der Op folgte sofort vom Arzt.Meine Tochter fühlte sich von der ersten Minute an sehr wohl . Man war sehr freundlich und hilfsbereit. Von der Aufnahme bis zur Entlassung. Das Essen war auch sehr gut. Das Krankenhaus ist absolut weiter zu empfehlen.

Schmerzhafte Nabelbruch-OP

OP Nabelbruch

Ich wurde am 01.08.2017 an einem Nabelbruch operiert.
Leider hatte ich danach ständige Schmerzen, die ich in der Klinik mehrfach reklamierte.
Man versicherte mir, dass alles in Ordnung sei und sich die Vorwölbung des Nabels noch von selbst zurückbilden würde und die Schmerzen noch lange anhalten können.
Doch nach einiger Zeit wurden die Schmerzen und noch einiges mehr, was ich hier nicht näher erläutern möchte, unerträglich. Die Schmerzen dauerten noch lange an, bis ich endlich am 28.03.2018 - nach viel Zeitaufwand und Lauferei - in einer anderen Klinik nochmals operiert wurde.
Dabei stellte man erhebliche Verwachsungen des Netzes mit dem Dünndarm fest (auf ca. 2 Meter Länge), die man in einer zweistündigen OP entfernte. Ich bekam die Information, dass das Netz an falscher Stelle lag und es vielleicht wieder zu solchen Verwachsungen kommen könnte - durch die ganzen Wunden, die dem Darm zugefügt wurden.
Mein Bericht der Patientennachsorge, die ein Jahr später erfolgte, interessierte auch niemanden, denn ich hörte bis heute nichts mehr davon.
Man kann es mir nicht übel nehmen, wenn ich die Klinik nicht mehr aufsuche, denn ich habe bis heute noch damit Probleme und an meinem Bauch ist jetzt eine unschöne lange Narbe.

bernies am 28.01.2021

Hallo Nabel007, ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen 2019 bei meinem Vater gehabt. Mehr dazu gibt es bald zu lesen. Auch hier ging es um eine Nabelhernie.