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Volli85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schneller Termn zum Beratungsgespräch und zeitnaher OP- Termin
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 25.- 30.09.25 war ich wegen meiner Knie-OP Patient auf der Station der Orthopädie/ Unfallchirugie. Für die professionelle und kompetente Behandlung bedanke ich mich beim gesamten Team, besonders aber bei Dr. med. Faensen, der mich operierte. Nach jetzt sieben Wochen kann ich sagen, dass ich schmerzfrei bin und ich mein Knie gut bewegen kann. Die zielführende Physiotherapie schon gleich nach der OP trug sicher dazu bei.
Sehr positiv will ich den den schnellen Beratungstermin hervorheben, den ich bekam, nachdem ich telefonisch mein Anliegen vortrug. Auch ein zeitnaher OP- Termin war möglich.
Das Beratungsgespräch bei Dr. med. Detlof war sehr ausführlich, freundlich und aufschlussreich. Nochmals herzlichen Dank!
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MeinKnie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das bezieht sich nur auf die OP aber weniger auf die Nachsorge)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Effiziente Abläufe
Kontra:
Fehlendes Gespür bei der Pflege
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde letzte Woche am Knie operiert.
Der Verwaltungsteil , Aufnahme und Entlassung, war sehr effizient. Hier ist kaum Raum für Verbesserung.
Die OP war erfolgreich. Auch hier alles super gelaufen.
Folgende Punkte waren wirklich nicht optimal.
-Mir wurde beim Urinlassen weder geholfen noch Hilfe angeboten. Auch bei der Körperpflege hat man wohl vergessen, dass ich nicht oder nur unter Schmerzen laufen/ stehen kann.
- Das Essen war eine totale Katastrophe. Man sollte mal die Website der Realität gegenüber stellen. Da ist fake news auf dem next level.
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Wille6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles ok.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles ok.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles ok.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine Mängel)
Pro:
Hat alles wie gehofft funktioniert
Kontra:
Keine Bescherden
Krankheitsbild:
Linkes Knie Vollprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus im grünen und ruhige Lage.
Aufnahme hat perfekt funktioniert.
Aufklärung war umfassend und verständlich.
Sehr kompetente Operateure,nette Krankenschwestern.
Nachsorge Physio hat nach der Operation sofort stattgefunden.Ich konnte nach vier Tagen entlassen werden.Der Sozialdienst hat sich nach meinem Wunsch um die Reha gekümmert.Ich bin nach vier Wochen fast Schmerzfrei und kann ohne Gehhilfen laufen.
Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und komme mit dem anderen Knie gerne wieder.
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Momi4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empfehlenswertes Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau war nach einer Hüftgelenkoperation mehrere Wochen,sowohl stationär u. ambulant, auf der Station 6 des Hubertus-Krankenhauses, und hat den dort beschäftigten Mitarbeitern ihren Dank in schriftlicher Form übermittelt:
Bei allen lieben Menschen, die in der Tagesklinik der Station 6 des Hubertus-Krankenhauses, so überaus fürsorglich und erfolgreich, um die Wiederherstellung meines Gesundheitszustandes bemüht waren, möchte ich mich noch einmal auf diesem Wege recht herzlich bedanken.
Sie waren zu jeder Zeit für mich da, um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, und meine großen und kleinen Wünsche zu erfüllen.
Ich wünsche Ihnen für Ihre so wichtige und segensreiche Tätigkeit auch weiterhin viel Erfolg!
Am Entlassungstag - 14.Mai 2024 - Ihre überaus dankbare Brigitte.....
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Uschi52017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit von allen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-tep Re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über meinen Aufenthalt in diesem Krankenhaus nur positives berichten. Man wurde als Mensch gesehen und dementsprechend behandelt. Das gesamte Personal war freundlich, hilfsbereit und immer zu einem Scherz aufgelegt. Personal bedeutet Ärzte ( auch der Chefarzt), Pflegepersonal, Physiotherapeuten und Küche. Das Essen war im übrigen auch sehr lecker. Sollte wieder einmal ein Krankenhausaufenthalt nötig sein, würde ich jederzeit dorthin gehen. Würde dieses Krankenhaus auch jedem empfehlen.
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DWei2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Perfekte Betreuung und OP
Kontra:
Organisation auf der Station
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam kurzfristig mit Schmerzen in der Hüfte zur Sprechstunde. MRT lag bereits vor und mir wurde kurz und knapp erklärt das eine OP die einzige Lösung ist. Nach nur 2 Wochen lag ich auf dem OP Tisch. Um es kurz zu machen. Die OP war ein voller Erfolg. Heute, 3 Monate später, ist das Bein wie neu. Schon nach einer Woche konnte ich ohne Gehhilfen laufen. Danke an das Team um Dr. Safi Khalil. In meinen Fall 10/10. Absolut empfehlenswert. Außerdem hatte ich den Eindruck das sehr innovativ gearbeitet wird.
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Gabriele08 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte Orthopäde, sehr gute ansprechende Klinik
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Ärzteteam. Hervorragende Aufklärung vor der Operation, perfekte OP und Nachsorge durch den Chefarzt.
Insgesamt sehr gutes freundliches Personal.
Klinik macht einen absolut ansprechenden und positiven Eindruck. Sogar das Essen schmeckt.
Kann man auf jeden Fall ohne Bedenken weiterempfehlen.
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49er berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine Mängel alles Bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (geht kaum besser)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (etwas umständlich aber gerade zum Ziel)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (gut aufgehoben)
Pro:
Kompetenz und Versorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus habe ich über eine Infoveranstaltung kennengelert. Der Vortrag und die Weise des Vortrags waren für mich überzeugend und so lies ich mich vom Chefarzt Dr. Khalil im November 2022 eine neue Hüfte links einsetzen.
Das Krankenhaus selbst Zimmer, Personal, Essen sowie die ärztliche Betreuung waren für mich hervorragend und höchst kompetent. Im gesamten Bereich herrschte eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Auch für die weitere Gesundung (Wahl der ReHaeinrichtung) wurde gesorgt.
Also wenn nötig immer wieder.
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Hubert00 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ZIMMER OK)
Pro:
Personal
Kontra:
ÄRZTE STATION 1
Krankheitsbild:
siehe oben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Schwägerin war zur Reha nach einer sehr langen und schwierigen Gefässbehandlung im Behring Krankenhaus bei Ihnen zur Reha. Dort auf der Station 6 fühlte sie sich sehr wohl, stand auch kurz vor der Entlassung und brach sich dann vor knapp 1 Woche den Oberschenkel. Nach der OP versprach man ihr, dass sie wieder auf die Station 6 in ihr Einzelzimmer zurück könne. Dem war nicht so. Sie musste auf der Station 1 bleiben und nach 5 Tagen wurde sie gegen ihren Willen in das Krankenhaus Ludwigsfelde in Brandenburg gebracht, trotzdem sie mit ihrer Krankenkasse, der DKV, vorher gesprochen hatte und die ihr versicherten, dass sie nicht weg müsse, da sie, die DKV, das Zimmer in der Hubertus Reha zahlen würden. Die Stationsärztin der Station 1 tat sich besonders im negativen Sinn hervor. Ich versuchte selbst mit ihr zu reden! Eine geradezu unhöfliche Dame! Meine Schwägerin muss jetzt in Ludwigsfelde in einem 3-Bett Zimmer aushalten, ohne Telefon, Safe, WLAN usw. und ist total von ihrer Umwelt abgeschnitten. Leider hat sie in Berlin auch keine Angehörigen, die sich für sie einsetzen konnten und können und ich selber lebe auch im Ausland.
Wir werden die Angelegenheit weiter verfolgen, zusammen mit der Krankenkasse und ggf. der Rechtsschutzversicherung.
Auf alle Fälle können wir von einem Aufenthalt im Hubertus auf der Station 1 nur warnen und keinem empfehlen, dort hinzugehen. Das betrifft übrigens nicht das Personal, nur die abgehobene Ärzteschaft.
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Tafelberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal gibt sich alle Mühe
Kontra:
Verwaltung Laienhaft
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Augenscheinlich bestehen erhebliche Mängel in den Verwaltungsabläufen. Das fängt bei der Aufnahme an. Vergabe des Zimmer erst nach der OP !?
Falsch aufgenommene Essenpläne brauchen 3 Tage um richtig gestellt zu werden. Als Patient ist man völlig verloren, wären da nicht das Pflegepersonal, dass versucht den Mangel auszugleichen.
Besuch kann man nur im Krankenzimmer empfangen, das Cafe hat nur Mo-Fr von 7.30-15.30 Uhr geöffnet.
Unmögliche Zustände.
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PitEbi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Versensporn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
September 2018 lag ich einige Tage im Hubertus Krankenhaus/Zehlendorf,zwecks einer Orthopädischen OP. Ich kann nur positives über Ärzte und Pflegepersonal/Schwestern berichten. Die Schwestern waren immer zu erreichen bzw. schauten sie regelmäßig nach den Patienten, dieses habe ich in Krankenhäusern, indem ich schon mal lag, noch nicht erlebt. Ärzte und Schwestern waren immer freundlich zu den Patienten.Die Fachkenntnisse der Ärzte sind,soweit wie ich das beurteilen kann, sehr gut. Ich bekam vor der OP alles genauesten erklärt,was alles operiert werden muß. Über das Essen braucht man sich ja nicht unterhalten, man kann es sowieso keinen recht machen.Auch die Sauberkeit in den Patientenzimmern ist gut.Daher kann ich dieses Krankenhaus nur Weiterempfehlen!
Danke nochmals an das gesamte Krankenhaus Team, für die gute und fürsorgliche Betreuung.
Mit freundlichen Grüßen
Patient Peter Ebert.
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dinisi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Lendenwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen eines Verdachtes auf eine Verletzung der Wirbelsäule zur Erste-Hilfe-Station gegangen. Dort wurde über eine Röntgenaufnahme eine mögliche Fraktur eines Lendenwirbels festgestellt. Ich wurde stationär aufgenommen. Erst dann erklärte man mir, daß im Haus kein MRT zur Verfügung stehe und man mich in ein anderes Krankenhaus bringen müßte. Man teilte mir mit, daß ich ein Risiko einer Querschnittslähmung hätte. Eine neurologische Untersuchung fand nicht statt ! Nach über 6 Stunden erfuhr ich auf eigene Nachfrage, daß ein MRT-Termin frühestens in 3 Tagen stattfinden würde. Bei einem Akut-Fall unhaltbar. Ich habe auf eigenen Wunsch das Krankenhaus verlassen und mich an einen anderen Arzt gewandt. Festgestellt wurde ein Trümmerbruch des 2. Lendenwirbels, es folgte eine OP.
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Miramar18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Mangelnde Sauberkeit)
Pro:
Essen,
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Bandscheiben Op LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Sauberkeit der Zimmer, insbesondere das Bad, des Krankenhauses läßt sehr zu wünschen übrig. Außerdem sollten sich manche Pfleger ihren Beruf überdenken, bevor sie sich über Doppelwege aufregen. Ein Mensch nach Hüft-op kann eben nicht schnell mal selber auf die Toilette gehen. Daher sollte es egal sein ob er 1x klingelt oder 3x und das kann auch mal nachts passieren.
Es gibt auch Positives zu berichten. Die Pfleger(-innen) sind, bis auf wenige Ausnahmen, sehr bemüht es den Partienten so angenehm wie möglich zu machen. Die Dame vom Sozialdienst war sehr nett und auch die Dame, die mich wieder auf die Beine gebracht hat, hat ihren Job super gemacht. So negativ wie mein erster Bericht klingt, ist es alles nicht, aber in Sachen Sauberkeit muss echt was geschehen.
Ich war sehr zufrieden mit allen....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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JZE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015 u. 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
nichts negatives
Krankheitsbild:
2015 u. 2016 Knie-Denervation links und rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 16.11.2015 und am 18.01.2016 in der Aufnahme des Krhs. und anschließend beim Anästhesisten und Chirurgen aufgeklärt worden.
Am nächsten Tag wurde ich auf Station 1 aufgenommen. Ich kam in ein 2-Bettzimmer, einmal mit und einmal ohne Sanitärraum; alles war sehr gut.
Nach den OP´s wurde ich gut versorgt. Das Essen war vorzüglich; mittags z.B. 4 Menüs zur Wahl und zum Frühstück und Abendessen auch eine große Auswahl;
in einem 5* Hotel wäre es sicherlich nicht viel besser gewesen!
Ärzte und Pflegepersonal waren höflich, zuvorkommend, hilfsbereit und klärten umfassend bei Fragen auf.
Der Aufenthalt in der Klinik betrug jeweils 4 Tage und ich war äußerst zufrieden.
Um die OP´s zu verstehen, die bei mir vollzogen wurden,
sollte man folgende Webseite aufrufen: www.denervatio.com
Mein Operateur war " spitze " und die Ärzte, mit denen ich sonst noch Berührungspunkte hatte, waren ebenfalls super.
Krankengymnastik bekam ich bereits am Tag nach der OP mit gutem Erfolg; danke für alles!
Ich denke, die anderen Stationen des Hause sind mit der
Station 1 vergleichbar.
Fazit: Ich habe mich wohl gefühlt und kann das Krankenhaus und besonders die Station 1 empfehlen.
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Tonie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
so ziemlich alles
Kontra:
vielleicht noch an paar Kleinigkeiten feilen, aber nicht der Rede wert
Krankheitsbild:
Knieprothese wegen massiver Arthrose, die auch schon zum X-Bein geführt hat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Krankenhaus Hubertus durch einen sehr kompetenten externen Operateur eine Knieprothese erhalten und bin heute nach 10 Tagen (inkl. Aufnahmetag) entlassen worden.
Mich hat die Station für Orthopädie vollkommen überzeugt:
- Von der Aufnahme über die OP und obligatorische Nacht in der Wachstation bis hin zur Entlassung gut koordinierte Abläufe und für mich als Patient angenehm und erfreulich.
- Schmerztherapie topp, u.a. durch 3-tägigen Schmerzkatheder und immer wiederholte Nachfrage nach der Schmerzsituation; sofortiges Reagieren, wenn in den ersten 3 Tagen die Schmerzen doch mal massiver wurden
- Interessant und sicher zukunftsweisend: Rückgewinnung des während der Operation verlorenen Wundbluts
Sicher gab es auf der Station immer wieder Stresssituationen (mehr angestelltes Personal wäre sicher für alle Beteiligten eine Erleichterung!),
aber das Team von Ärzten, Schwestern und Pflegern war immer bemüht,
dies nicht uns Patienten spüren zu lassen. Nochmal ein Dankeschön für die herzliche und gute Betreuung.
... Und zu guter Letzt noch das Essen: Positiv überrascht bzw. schon fast euphorisch - als Vegetarierin in dem Krankenhaus kein Problem, schmackhaft, frisch ... prima
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Hansdo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetente Behandlung auch am Wochenende
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Coxarthrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche Mitarbeiter haben mich (... als Gast)aufgenommen, eingehend wurde ich über Risiken informiert, selbst am Wochenende (Sonntag war Tag der Aufnahme) war aktuelles Röntgen und Sono völlig problemlos. Saubere Zimmer und angenehmes Ambiente in den Parkanlagen im Außenbereich empfand ich als sehr positiv. OP dank sehr kompetenter Ärzte exakt verlaufen, aufgewacht auf der Intensivstation. Dort für einen Tag verblieben. Die Betreuung läuft Tag und Nacht so perfekt wie in einem Uhrwerk ab. Keinerlei Verbesserungsvorschläge!!!
Später auf der Station hat sich das Pflegepersonal viel Mühe gegeben, war aber an der Grenze der Auslastung. Morgens und mittags war das Essen gut, abends dürftig. Wer was Besseres haben will, sollte ins Restaurant und nicht ins Krankenhaus gehen. Die Versorgung mit Schmerzmedikamenten war ausgezeichnet. Erste Reha-Maßnahmen waren gut, hätten aber gerne zweimal am Tag erfolgen können.
Visite erfolgte täglich mit Chefarzt und anderen Ärzten oft schon zwischen 7 und 8 Uhr. Schnell, präzise und sehr zufriedenstellend. Sozialdienst hat schnell und unproblematisch die Reha am Heimatort organisiert. Entlassung war gut vorbereitet mit allen Papieren.
Ich kenne bereits viele Krankenhäuser im Raum Hamburg und Hannover: Das Hubertus Krankenhaus in Berlin war mit Abstand das Beste! Wenn ich mal wieder was habe, werde ich mich dort behandeln lassen - auch wenn der Weg für mich recht weit ist!
1 Kommentar
Es gibt auch Positives zu berichten. Die Pfleger(-innen) sind, bis auf wenige Ausnahmen, sehr bemüht es den Partienten so angenehm wie möglich zu machen. Die Dame vom Sozialdienst war sehr nett und auch die Dame, die mich wieder auf die Beine gebracht hat, hat ihren Job super gemacht. So negativ wie mein erster Bericht klingt, ist es alles nicht, aber in Sachen Sauberkeit muss echt was geschehen.