Evangelisches Krankenhaus Göttingen-Weende

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An der Lutter 24
37075 Göttingen
Niedersachsen

34 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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54 Bewertungen davon 4 für "Kardiologie"

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Herzinfakt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Unzufriedene Patienten / Fernseher
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schnelle und unkomplizierte Aufnahme.
Sehr schnelles Handeln.
Personal absolut freundlich und Hilfsbereit.
Gutes Essen.

Leider zu alt für dieses Krankenhaus leider nix

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider gibt es nichts.
Kontra:
Ein Mensch über 75J.nur Einnahmequelle. .
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verstehe nicht, wie diese Klinik als 4 - Beste Klinik abschneiden konnte!!! Da ältere Menschen mit Ihrer Erkrankung nicht wahr genommen werden. Die Patienten werden sediert damit Sie pflegeleicht sind. Nachdem sie "vollgepumt" mit Medikamenten sind, wird gefragt ob sie wissen wo sie sich befinden. Dann nach dem Namen usw. gefragt. Des Weiteren wird nicht darauf geachtet das die Patienten genug trinken und essen. Wichtige Medikamente liegen im Bett verstreut!! Das Essen wird einfach für ca. 10 Minuten ans Bett gestellt wenn der alte Mensch nicht sofort anfängt zu essen, wird es mit dem Komenta :na wieder kein Hunger "abgeräumt!! PECH GEHABT!! Starke Medikamente wenig Flüssigkeit kaum Essen, wie soll man so ohne Verzögerung antworten??? Dann kommt schnell die Diagnose Demenz ins" Spiel ". Und wenn man diesen Begriff erstmal in der Kranke akte hat. Bleibt er wie ein Stempel auf dem Fuß des Patienten und im Kopf der Ärzte. Meist bis der Stempel gegen ein kleines Schild am großen Zeh mit dem Todeszeitpunkt ausgetauscht wird!!!?

Grundversorgung in Ordnung, aber viele Verbesserungsmöglichkeiten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Ab 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das WK benötigt mehr Dynamik,)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Bei mir war sie unzureichend)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Bei mir war sie ....ruppig..)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ich habe Ansprüche, die weit über das dort gebotene hinausgehen)
Pro:
Unverzügliche Hilfe im Notfall
Kontra:
Die Patientenbedürfnise werden nicht erkannt oder ausreichend berücksichtigt
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich glaube, langfristig sollten die Mitarbeiter/innen des WK intensiver in Bezug zur Arbeitsqualitätssicherung und Dienstleistung durch Außenstehende geschult werden. Die Grund- und Notfallversorgung ist sicher gewährleistet, die ärztliche und pflegetechnische empathische Kommunikation bedarf nach meiner Erfahrung und Meinung jedoch erheblicher Verstärkung.
Auch hinsichtlich der Krankenhaushygiene habe ich Zweifel, dass hier eine ernsthafte Umsetzung erfolgt.
Das WK ist wie viele Krankenhäuser ein Wirtschaftsbetrieb und muss mehr Geld v.d.Patienten und Krankenkassen einnehmen als ausgeben, wenn die Patientenzufriedenheit jedoch sinkt und das KH weniger als notwendig akzeptiert wird, kann eine finanzwirtschaftliche Schieflage eintreten. Ich würde empfehlen, das WK intensiver auf Patientenbedürfnisse auszurichten, natürlich die Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter/innen auch in der Weise zu gestalten, dass beide Parteien glücklich sind. Geld spielt schließlich keine Rolle, das haben wir Bundesbürger in überschwenglichen Worten von Merkel, Scholz, v.d.Leyen und vielen Anderen zurGenüge erfahren können.

Sehr professionell

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erklärung zu jedem Vorgang durch Arzt und auch Pflegepersonal.
Kontra:
Hier fällt mir auch nach 14 Tagen nichts ein.
Krankheitsbild:
Kardiologie, Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer arbeitsmedizinischen Untersuchung und hier einer temporären Unregelmäßigkeit beim EKG im Weender Krankenhaus eine ambulante Herzkatheteruntersuchung durchgeführt. Sehr professionell, während der Untersuchung aufklärende Gespräche, gleich nochmals eine Ultraschalluntersuchung drangehängt. Auch hier wieder genaueste Erklärungen.
Habe so richtig wahrgenommen, daß Arzt und Pflegepersonal wußten was sie tun.

Würde ich wieder hier machen lassen.