Evangelisches Krankenhaus Göttingen-Weende

Talkback
Image

An der Lutter 24
37075 Göttingen
Niedersachsen

34 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

54 Bewertungen davon 6 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Ich kann wieder laufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle, kompetente Hilfe, tolle OP Schwester im Aufwachraum
Kontra:
Die Küche und deren Schonkost könnte etwas Tuning gebrauchen.
Krankheitsbild:
Baker Zyste, Meniskus Riss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Beratung; alle nötigen Untersuchungen wurden sofort durchgeführt ;

Nach Dauerschmerzen im Knie und endloses warten auf Facharzt und MRT Terminen vorab, kam in Weende für mich endlich die Erlösung.

Nach 7 Stunden vom ersten Gespräch in der Notaufnahme bis zum Abschluss mit einem Op Termin für 2 Tage später in der Hand- konnte ich die Klinik verlassen!

Heute - 6 Wochen nach Meniskus Riss Op -kann ich wieder laufen!

Danke liebes Team

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Starkes Ärtzte Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 20.01.2015 wurde ich an der rechten Hüfte operiert, dabei bekam ich eine künstliche Hüfte eingesetzt.
Vom einchecken in die Klinik bis zur Entlassung wurde ich stehts freundlich behandelt und mit reichlich Informationen über das vorgehen der OP und der weiter Behandlung informiert.
Von der Putzfrau bis zum Chefarzt waren alle sehr nett.
Der Stationsarzt und sein Team taten alles damit ich mich beim Aufenthalt wohl fühlen.
Auch für den Heilungsprozess wurde alles dafür getan.
An dieser Stelle möchte ich an das ganze Team -DANKE sagen.

Ich kann das Krankenhaus jedem empfehlen!

Für mich Krankenhaus der 1. Wahl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Es wurde zu 100 % aud meine Bedürfnisse eingegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
Abriß der Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehr als zufrieden. Ich habe superschnell einen Termin zur Vorstellung und auch zur Op bekommen. Alle waren sehr zuvorkommend . Es war alles sauber und ordentlich. Die Schwestern, Pfleger und Ärzte haben sich viel Zeit genommen um mir alles zu erklären. Für mich und meine Familie steht fest, sollten wir wieder eine Klinik aufsuchen müssen ist unser Anlaufpunkt das evangelische Krankenhaus Göttingen - Weende

Na ja

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal ein Traum trotz viel Arbeit station 5.0
Kontra:
Ärtze unnahbar Essen katastrophal
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal und Therapeuten sind durchweg alle sehr sehr freundlich und immer ansprechbar trotz Unterbesetzungen. Die Pflegekräfte können einen sehr leid tun was alles auf sie abgewälzt wird. (Ich kenne Krankenhaus noch anders)
Die Ärzte fand ich sehr unnahbar und kaum ansprechbar. Das Essen wie halt überall in Krankenhäusern eine Zumutung. Jeden Morgen die gleiche Marmelade, jeden Abend der gleiche Brotaufstrich und Mittagessen war manchmal undefinierbar. Grausam

1 Kommentar

herzeblümchen am 03.07.2025

Die Bewertung ist zwar schon alt, aber ich möchte ganz allgemein zum Essen im Krankenhaus etwas sagen:

Man kann täglich, wenn man möchte, die Zusammensetzung des Frühstücks und des Abendessen ändern. Das wird auch bei der Erstbestellung gesagt. Man muss nur zuhören und ggf was sagen.

Das Essen ist nicht grundsätzlich schlecht und dass es nicht wie selbstgekocht oder im Restaurant schmeckt, sollte jedem klar sein.

Natürlich gehört zum gesund werden auch ein vernünftiges Essen, und das gibt es KH, aber wer derart darüber jammert, dem scheint es nicht wirklich schlecht zu gehen.

Ich habe mehrere Jahre in diesem Bereich gearbeitet und eine Kollegin sagte immer: "Die, die am meisten jammern, haben zu Hause nur einen Hering an der Decke hängen und streichen einmal am Tag mit ner Kartoffel dran entlang."

Jeder sollte mal drüber nachdenken, ob er zu Hause auch stets Sterneküche auf dem Tisch hat.

Alles Gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Supraspinatussehneruptur links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gesamtkonzept ist sehr gut durchdacht. Das fängt mit der Stationären Aufnahme an und hört mit der Entlassung auf. Das Pflegepersonal, die Ärzte und selbst das Reinigungspersonal sind sehr nett und qualifiziert. Ich habe in den 5 Tagen nicht einen unfreundlichen Menschen dort getroffen. Obwohl es manchmal sehr stressig zuging.
Mit der OP bin vollauf zufrieden. Kaum Schmerzen, dank der mir angebotenen und angebrachten Schmerzmittelpumpe.
Die Verpflegung war auch recht in Ordnung, wenn man bedenkt das man sich in einem Krankenhaus und nicht in einem 5 Sterne Hotel befindet.
Kann nur "Danke" an alle und für alles sagen.

Mangelhafte ärztliche Zuwendung

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine ausreichenden Telefonanschluss f. Patienten)
Pro:
Engagiertes und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Ärztliches Desinteresse an Aufklärung, kein Verständnis für geriatrische Patienten bei verantw. Ärztin
Krankheitsbild:
Sturzverletzung (Rippenbruch?)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlecht: Die behandelnde Ärztin war während des dreitägigen Aufenthalts meiner Mutter für keinerlei medizinische Auskunft verfügbar- weder für uns Angehörige noch für den externen Arzt. Versprochene Rückrufe fanden nicht statt. Nachfragen wurden beharrlich ignoriert. Stattdessen wurde meine leicht demente Mutter trotz anhaltender Schmerzen entlassen- ohne jede Anweisung zur Weiterbehandlung. Sie selbst hat ihre Diagnose nicht verstanden und auch die Verhaltensmaßnahmen (sofern welche mitgeteilt wurden) nicht verstanden oder erinnert. Unfassbar, wie wenig Verständnis hier für geriatrische Patienten herrscht. Hinzu kommt: Meiner Mutter, die nicht in der Lage ist, ein Handy zu bedienen, wurde kein Telefon zur Verfügung gestellt: es gebe nicht genug. Da wir sie wegen der Coronamaßnahmen auch nicht besuchen durften, blieb sie für die Dauer ihres Krankenhausaufenthaltes ohne Kontakt zur Familie.