HELIOS Klinik Bad Gandersheim
Albert-Rohloff-Straße 2
37581 Bad Gandersheim
Niedersachsen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Fachlich kompetent
- Kontra:
- habe nichts gefunden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als einer der ersten Patienten des neuen Bauchzentrums war ich mit meinem Aufenthalt in der Helios Klinik Bad Gandersheim voll zufrieden. Ich hatte eine komplizierte Gallen-OP nach chronischer Entzündung und Verschrumpfung der Gallenblase mit Steinen. Das Zusammenwirken der Ärzte der Inneren und Chirurgischen Abteilung klappte während er 11-tägigen stationären Behandlung ausgezeichnet. Ich wurde sehr gut von den Ärzten aufgeklärt und über den Krankheits- bzw. Heilungsverlauf informiert. Beide Chefärzte und auch die anderen Ärzte waren freundlich und fachlich kompetent.
Die Vorbehandlung durch die Innere Abteilung und die OP wurde mit modernsten Methoden (Viszeralchirugie) durchgeführt. Die Heilung zeigt einen erfolgreichen Verlauf.
Auch das Pflegepersonal war freundlich und stets hilfsbereit.
Die Lage der Zimmer ist nebenbei bemerkt auch einmalig. Die schöne Aussicht über die Stadt trägt auch zur Genesung bei.
Wegen Umbaus lag ich im Bereich der Geriatrie mit vielen älteren Patienten. In Gesprächen auf dem Flur mit einigen dieser Patienten lobten alle die Klinik. Das Essen war, sofern ich nach meiner OP wieder normal essen konnte, schmackhaft und abwechslungsreich.
Für die Sterilität wird doch einiges unternommen, was noch vor einiger Zeit kritisiert wurde. Unter anderem hängen überall Spender mit Desinfektionslösungen und Schilder raten den Patienten und Besuchern deren Benutzung. Doch leider gehen sehr Viele an diesen Spendern vorbei - also liegt auch ein Teil Eigenverantwortung bei Patienten und Besuchern.
Anmerken möchte ich noch, dass ich als Privatpatient außer einem Einzelzimmer (zu dem ich dazubezahle!), keinerlei Vorzüge gegenüber den gesetzlich Versicherten hatte und auch nicht wollte.
Meine Familienmitglieder und ich habe schon desöfteren die Klinik in Anspruch genommen, u.a. meine Frau und Sohn mit Knieoperationen - ohne Probleme.
Ich würde die Innere und Chirurgische Abteilung der Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (keinen Arztbrief, kein Rezept ausgehändigt)
- Pro:
- Fachlich ok
- Kontra:
- keine gute Aufklärung
- Krankheitsbild:
- Harnwegsentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam morgens um 5.30 Uhr mit Bauchschmerzen ins KH. Der Arzt machte einen Ultraschall und sagte es ist alles in Ordnung. ?. Nach 2 Urinproben bekam ich Antibiotika. Am nächsten Tag bin ich entlassen worden, die hochgebildeten examinierten Personen standen Spalier, haben mir aber kein Rezept für meinen Infekt mitgegeben. Den musste ich mir nach einem schmerzhaften Tag und einer schmerzhaften Nacht von meiner Hausärztin holen. Ich muss noch auf einen weiteren Befund warten. Fachlich will ich mich nicht beklagen aber ab und zu die deutsche Sprache bemühen wäre sehr hilfreich.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- positiv ist die erkenntnis das helios nichts ist
- Kontra:
- das spritgeld was ich nicht wieder kriege
- Krankheitsbild:
- bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich werde besser im stehcafe an der ecke bedient als im krankenhaus,heute nacht war der höhepunkt besten dank an herrn pohl und seine mitarbeiterin die mich heute nach so liebvoll behandelt haben und mit schmerzen aus der klinik rausgeworfen haben.ich bekam sogar einen schwächeanfall,konnte nicht mehr laufen und sie schickte mich vor die tür...mit den worten ich würde makieren!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (diese ist in Ordnung)
- Pro:
- Freundlich
- Kontra:
- Inkompetent
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlechte Behandlung, Patienten werden bei der Essensausgabe einfach vergessen.
Diese Erfahrung hat meine Mutter ebenso gemacht wie meine Nachbarin. Alte Leute werden als Senil angestempelt obwohl sie es nicht sind Nachbarin 89 und guter Bekannter 94. Der letstere konnte schlecht sehen und höhren hatte aber ein noch ein sehr gutes Gedächnis. Ferner ist mein Vater in dieses Klinik vor längerer Zeit wegen Knochenbruches eingeliefert worden. Nach der 2 Infektion ist dieser dort verstorben sein Bruch war schon geheilt.