HELIOS Klinik Bad Gandersheim

Albert-Rohloff-Straße 2
37581 Bad Gandersheim

Hier ist man noch Patient und keine Nummer!

Pro:
Kompetente Ärtzte und Pflegekräfte
Kontra:

Sehr kompetent! Immer um das Wohl des Patienten bemüht. Super Krankenhaus. Ich würde mich immer wieder hier behandeln lassen. Hier ist man noch Patient und keine Nummer. Vielen Dank!

Rundherum sehr gute Betreuung

Pro:
Alle MitarbeiterInnen sind um das Wohl der Patienten bemüht
Kontra:
entfälllt

Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine sehr gute Betreuung. Umfangreiche Erklärung über bevorstehende OP, einschl. Abläufe und Risiken. Personal in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Hygiene vorbildlich, Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Tägliche Essensauswahl für Folgetag. Essen sehr gut.Ab Folgetag der OP zielgerichtet Mobilisierung und Physiotherapie. Spürbar gutes Arbeitsklima, wo auch mal gelacht wird. Habe ich in Krankenhäusern schon ganz anders erlebt.

Da wird einem definitiv geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu 100%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einmalig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1A)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Alles an dieser klinik ist Top
Kontra:
Nicht's zu bemängeln
Neue Hüfte erhalten

Top Klinik,ein riesen lob und dank an Dr.Olbrich und seine menschliche Art den Patienten wieder gesund zu kriegen,einen besseren Orthopäden kann ich mir nicht vorstellen.
Die Station,Verpflegung und alles drum herum,einfach klasse.
Vielen Dank an ALLE

chronische psychosomatische Rückenschmerzen

Ich war Ende November/Anfang Dezember 2018 in der Helios Schmerzklinik und kann diese Klinik nur empfehlen. Super!!! Der behandelnde Arzt, die Schwestern, die Psychologin, der Physiotherapeut, die Schmerztherapeutin und natürlich die Damen von der Reinigung, Empfang und Sozialdienst waren super. Ich war wegen jahrelanger, chronischer Rückenschmerzen dort und erlebte das erste Mal, das mir zugehört wurde und sich auch Zeit genommen wurde und zwar täglich. Die Medikamentenberatung,Aufklärung und Einstellung war für mich super, um endlich einmal schmerzfrei zu werden und hoffentlich zu bleiben. Die verschiedenen Anwendungen waren mehrmals täglich. Bis zu dreimal wöchentlich Einzelphysiotherapie sowie psychologische Einzelgespräche, Gruppen-Physiotherapie, Nordic-Walking, Wassergymnastik, Yoga, Ernährungsberatung und Entspannung. Am Abend und am Wochenende boten sich Walkingstöcke, Aromaöle, Fussbäder, Entspannungs CDs oder Ergometer an, um noch selbstständig etwas zu unternehmen. Besser als jede Kur, die ich je hatte. Nur fürs Hotel fehlte das "drei Sterne Essen". Und zum Glück waren die Bettnachbarin und die übrigen Schmerzpatienten (wir waren insgesamt sieben) klasse. Von mir gibt's hier von zehn Punkten elf Stück!!! Und das wichtigste: man muss natürlich kräftig mitarbeiten und zuhause weitermachen.

Nie wieder in diese Klinik

Katzenbiss

Bin zu einer Hand OP wegen eines
Katzenbisses dort.Weil kein Zimmer frei war bin ich in ein privat Zimmer gebracht worden, ohne eine Information über, was ist wenn? Heute Abend um 20:00 hat man meine ganzen Sachen auf mein Bett geworfen in dem ich noch lag und man hat gesagt ich bin ja kein privat Patient und müsse raus. Selbst mein Tropf wurde aufs Bett geworfen! Der Hammer!

Nie wieder in diese Klinik

Tolles Krankenhaus bad gandersheim

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine probleme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist ein Krankenhaus und kein hotel)
Pro:
Sehr gute aerzte
Sehnen abris

Ich hatte am 13.12.2017 einen arbeitsunfall.Sehne von der kniescheibe abgerissen.Bin dann nach Seesen ins Krankenhaus gebracht worden Untersuchung röntgen Usw. Es wurde vom Arzt nicht erkannt das die sehne abgerissen war. Dann würde mir gesagt das Seesen keine kniee mehr operieren darf. Kh Goslar oder bad andersherum. Habe sofort mich für bad gandersheim entschieden und es war die richtige entscheidung. Also Taxi und nach bad andersheim. Angekommen bei der notaufnahme würde ich schon erwartet sofortige Behandlung es wurde alle vorbereitungungen für eine optimale getroffen und sofort operiert da da war 17 Uhr und um 19 Uhr war ich wieder wach ab aufs Zimmer habe dann um acht sofort was zu essen bekommen würde gefragt ob ich schmerzen habe Nein. 5 Tage musst ich dort im Krankenhaus verbringen ich würde täglich von Ärzten betreut manchmal sogar 2 mal. Es ist ein spitzen Krankenhaus und vielen dank an alle Ärzte die mich operiert und betreut haben.auch an die schwestern alle nett und ich würde immer gefragt wie es mir geht. Auch essen war alles ok würde jeden Tag gefragt was ich möchte bin immer satt geworden.danke danke danke an das ganze Krankenhaus würde ich immer wieder hingehen.

Pro:
Sehr kompetent
Komplizierte Brüche

Immer wieder !!! Hatte fast vor der Tür einen Unfall mit dem Motorrad und hab mir Hand und Bein ganz kompliziert gebrochen. Lag 2 Tage auf Intensiv und hab mich total behütet gefühlt. Es wurde alles getan um mir die Schmerzen zu nehmen und sonst auch. Ein Fernseher wurde ans Bett gestellt und gute Sachen zu essen und zu trinken gebracht. Danach auf Station auch alle sehr nett. Wenn man klingelt kommt auch sofort jemand. Alles wurde mir erklärt und Röntgenbilder gezeigt. Zeichnungen der Brüche auch. Nachbehandlung war auch gut. Alles sehr behutsam und vorsichtig.
Bei meinem ersten Verbandswechsel beim Hausarzt hab ich die Bude zusammen geschriehen.
Wenn die Platten in einem Jahr wieder raus müssen geh ich auch wieder da hin.
Da weiß ich, dass ich gut aufgehoben bin.

Unnötige Schmerzen

Pro:
Freundliche Schwestern
Kontra:

Mir sollte ein Lipom entfernt werden . Kurz um es gab kaum bis gar keine Aufklärung von Seiten des Arztes über Risiken Nebenwirkungen was für Mittel verwendet werden etc. Fragen wurden nicht ernst genommen ( empfand ich jedenfalls so ) ich wünschte das meine Freundin dabei bleibt da ich an der Stelle nicht zusehen könne , und ich wissen möchte was da passiert. Der Arzt wurde schnell sehr unfreundlich ohne ersichtlichen Grund als ich fragte warum sie raus gehen soll sagte er zu mir direkt "und Tschüss dann mach ich es nicht " . Das gab mir irgendwie das Gefühl das er was zu verbergen hat wenn keiner zusehen darf . Ich setzte mich jedoch durch und sie blieb dabei . Betäubung war sehr schmerzhaft , meine Freundin schilderte mir hinter her das die Nadel stark verbogen war und ein großer riss an der Stelle war ( er hat wohl die Nadel wie in einem Topf in mir herum gerührt , selber konnte ich es nicht sehen. Es schmerzte nur sehr . Nach 20 min trat auch keine Wirkung ein. Als ich ihn beim nachspritzen aufforderte vorsichtiger zu sein tat er dies auch es war dann deutlich weniger schmerzhaft ( normaler schmerz beim spritzen eben) , das raus schneiden selber war gut. Wunde gut verschlosssen und es schien auch als wenn die Hygiene Vorschriften eingehalten wurden soweit ich das beurteilen kann. Kurz um , war für mich das erste und letzte mal dort , sehr grob der gute Herr . Schwestern schienen jedoch sehr freundlich zu sein.

Quälen ohne Grund

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schmerzen die nur Kurz waren dafür sehr intensiv)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Kopie mitbekommen nichts. Welches Mittel Verwendung fand keine Auskunft nichts.)
Pro:
Erster Eindruck nett.
Kontra:
Keine Aufklärung, nicht ernstgenommen. mehr Schmerz zugefügt als notwendig
Lipom Entfernung.

Meine Freundin sollte ein lipom am Rücken entfernt werden in der Ambulanz der Chirurgie, der Arzt stellte sich nicht vor. Nahm ihren Wunsch erst nicht ernst, das sie nicht möchte das ich den Raum zur Behandlung verlasse sie selbst sehe es ja nicht.
Nach einer unfreundlichen Debatte durfte ich dabei bleiben.

Aus einem nicht bekannten Grund, stach er bei der sedirung rechts am Knoten ein und links spritze das Mittel der Betäubung raus.

Sie erlitt dabei sehr starke Schmerzen. Und der gute Arzt wunderte sich nach 15 Min ernsthaft das es nicht Betäubt war.
Die Nadel war in einem 90 Grad geknickten Zustand beim rausziehen.

Er wollte nochmals spritzen. Dies mal nach Ermahnung spritze er deutlich besser. Stach zweimal und zerte nicht mit der Nadel in ihrem Körper Rum.

Für mich eine klare sache. Nur weil sie wollte das jemand dabei ist.
(Ich hab kein Wort gesagt)
Ließ er es an ihr aus.

Die Einverständnis Erklärung ließ er im Nachhinein unterschreiben!!!!

Jetzt im Nachhinein bereut sie es sehr es unterschrieben zu haben. Und das erste stechen nicht abgebrochen zu haben.

Gelungene OP

Pro:
Dieses Krankenhaus ist super
Fuss

Diese Klinik ist nur weiter zu empfehlen, Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach der Fuß-Op bin ich sehr zufrieden.Das gesamte Personal dieser Klinik ist mit sehr gut zu bezeichnen. Ich hatte eine schwierige Fuß OP und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, was am Ende wohl an dem Oberarzt der Orthopaedie und dessen Wissen und Können lag.Ich bin ihm sehr dankbar dafür Sollte ich irgendwann noch einmal zu einer OP in eine Klinik müssen, dann kommt für mich nur diese Klinik in Frage.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Klinikteam.
ANBEI noch eine Anmerkung fuer diese Klinik.
Ich hatte im März dieses Jahres eine Schulter-Op und auch diese würde zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt.
Gruß Ursel Gropengießer

weniger gute Ausstattungzufrieden (man sollte nicht vergessen, Krankenhaus nicht Luxushotel, ebend praktisch :-))
Pro:
hier ist man Mensch und nicht nur Kunde!!!
Gallensteine

Von Anfang an, d.h. von der Vorbesprechung im Ambulanzzentrum, bis zur stationären Aufnahme, sowie Vor- und Nachbereitung der OP und den Tagen danach, ich fühlte mich in keinster Form allein gelassen. Im Gegenteil, jeder, aber auch jeder mit dem ich in Berührung kam, stellte sich persönlich vor. Keine Fragen blieben unbeantwortet und ich wurde als Mensch behandelt und nicht als Sache.
Es ist zwar kein sehr großes Krankenhaus, aber genau das ist es, was es so angenehm und persönlich macht. Hektik oder Stress wurde nicht auf den Patienten übertragen!!

Katastrophale Pflege

abzessspaltung

Nach op keine adäquate schmerztherapie Schmerz wurde vom Pflegepersonal nicht ernst genommen. Keine Hilfestellung bei der Körperpflege. Keine Weiterleitung von Beschwerden an den Arzt. Unfreundliches Pflegepersonal man hat sich nicht mehr getraut zu klingeln. Zu wenig Personal für die Anzahl an Patienten. Trotz Beschwerden entlassen worden 1 Tag nach der Operation. Zusammengefasst eine einzige Katastrophe und absolut nicht empfehlenswert.

Ich kann die Klinik weiterempfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dankeschön an das Sekretariat des Chefarztes)
Pro:
Unterstützung durch das Sekretariat in der chirurgischen Ambulanz
Schlittenprothese linkes Knie

Ich habe mich in dieser Klinik bestens aufgehoben gefühlt. Es stimmte einfach alles.
Von der Terminabsprache über die Voruntersuchung bis hin zur OP und dem Klinikaufenthalt.
Am besten hat mir die Betreuung durch den Chefarzt Dr. Kolbeck gefallen. Er hat sich wirklich Zeit genommen und meine Bedenken ernst genommen und beseitigt.

Die Schwestern sind alle sehr nett gewesen und ich wünsche diesem Krankenhaus beste Belegzahlen für die Zukunft!

danke fuer das Krankenhaus Helios Bad Gandersheim

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aaaaaaadas gesamte Paket war sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vertrauen zum Arzt sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von der Vorstellung bis zur Operation udn danach)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfe bei den Formularen sehr gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sauber udn gut Essen war auch gut)
Pro:
sehr guer Aufenthalt mit sehr guter Knieoperation
Knieoperation

Ich wurde durch eine Sportaerztin aus hannover and ihre Klinik zu Dr. Kolbeck ueberweisen und es war die richtige Entscheidung. Vom Vorstellen bis zur Operation und danach bin ich sehr sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr gut die Betreuung war sehr gut und die Operation hat mich schmerzfrei gemacht mit der REHA danach auch. Bin schon zu hause und kann sehr gt schon laufen nach 4 Wochen vielen Dank and das gesamte Krankenhaus Team.

Entbindung.... nett...familiär... mit guter Begleitung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschen sind gruselig)
Pro:
Hebammen sind top
entbindung

Ich war super zufrieden.. kompetente schwester, fürsorgliche einfühlsame kompetente liebevolle Hebamme; netter Arzt während der Entbindung. Nachsorge top... ruhige, geduldige Art von Erklärungen ..liebevoller Umgang mit mir und dem Kind.

Hebammen TOP - Krankenschwestern FLOP

schlechte Erfahrungunzufrieden (betrifft die Schwestern)
Pro:
die Hebammen und die Gynäkologen
Kontra:
sehr schlechter Service der Schwestern
1. Geburt - Kaiserschnitt

Hallo.
Ganz zu Anfang möchte ich sagen, dass ich mit den Hebammen und den Ärzten sehr zufrieden bin.
Wir fuhren nach Bad Gandersheim zur Geburt, weil die Einrichtung recht gut war für ein Krankenhaus und die Leute recht nett schienen bei der Kreißsaalbesichtigung.
Jetzt möchte ich kurz die Situation erläutern.
Wir mussten nach einem schlecht ausgefallenen CTG uns für einen Kaiserschnitt entscheiden. Dabei ging alles gut und beide sind gut aus dem OP gekommen. Also ging eSes hoch auf das Zimmer, ausruhen. Als ich am nächsten Tag hörte, was da nachts abgeht, hab ich gedacht, dass mir gleich der Hals platzt. Unser Kind lief in der Nacht erst rot, dann blau an. Meine Freundin drückte auf den Notknopf und schrie um Hilfe. Es dauerte auch "nur wenige Minuten" bis sich dann mal eine der Schwestern im Zimmer blicken ließ. Meine Freundin am heulen und die Schwester haut raus: "Das kommt schonmal vor!" Das war nur eines der Erlebnisse. Dann wurde meine Freundin mit ihrer frischen Wunde von einer Schwester aus dem Bett gezogen. Das muss man sich mal vorstellen. Der Schnitt war noch keine 24 Stunden alt.
Es gibt noch mehr Erlebnisse, aber ich möchte noch etwas los werden.
Zum Essen stehen einem pro Mahlzeit maximal 2 Scheiben Brot oder 2 Brötchen zu. Mittags gibt es warm.
Die Hygiene hat sehr hohe Priorität bei den Aufpassern. Zumindest wenn es um den Raum geht, wo man NUR als Patient Tee oder Kaffee holen kann. Auch wenn dieser nicht aufstehen kann darf niemand der Begleiter da rein gehen und für den Patienten einen Tee kochen. Und wenn man klingelt, um einen Tee zu bekommen, wird man doof angeguckt und bekommt wieder einen Spruch zu hören.
Wer auf allgemeine Tipps der gelernten Kinderkrankenschwestern hofft, der ist hier an der falschen Stelle.
Man darf auch eine Unterschrift leisten, dass man selber für das Kind verantwortlich ist, wenn es auf dem Zimmer ist. Abgeben ist für die Schwestern aber zu viel Arbeit. Was auf dem Zettel genau umgedreht steht.
Hebammen sind TOP!

Note 1 für Herrn Oberarzt Dr. med. Olbrich und Chefarzt Michael Marks

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingehend und verständlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unkompliziert)
Pro:
Alles Bestens
Akute Kniebeschwerden

Aufgrund akuter Kniebeschwerden erhielt ich, nach telefonischer Anfrage, einen Untersuchungstermin für den darauffolgenden Tag, in der chirurgischen Ambulanz.
Bereits in der chirurgischen Anmeldung wurde ich von einer freundichen Mitarbeiterin empfangen.
Nach einer angemessenen Wartezeit wurde ich von Herrn Oberarzt Dr. med. Olbrich ins Untersuchungszimmer gebeten. Nach erfolgter Untersuchung stellte ich heraus, dass eine OP meines Kniegelenkes erforderlich sein wird. Nach ausführlicher und für jeden verständlicher OP-Aufklärung, wurde ein OP-Termin für den heutigen Tag vereinbart
Herr Chefarzt Michael Marks erklärte mir die verschiedenen Anästhesiemöglichkeiten - aufgrund seiner freundlichen und kompetenten Erklärungen hatte ich sofort Vertrauen und fühlte mich gut aufgehoben.

Die OP verlief ohne Komplikationen, mein Wunscharzt Dr. Olbrich führte die OP durch, nach der OP wurde ich von den Schwestern liebevoll umsorgt und konnte nach kurzer Zeit, fast schmerzfrei, die Helios Klinik verlassen.

Da ich erst seit 11/2 Jahren in Seesen wohnhaft bin und keine Erfahrungen mit den umliegenden Kliniken hatte, bin ich sehr froh, dass ich die Helios Klinik Bad Gandersheim und deren orthopädisch- chirurgische Abteilung gewählt habe.

Note 1 für die Helios Klinik und deren Mitarbeiter.

Vielen Dank und auch wenn ich es nicht hoffe, im Falle eines Falles ist die Helios Klinik Bad Gandersheim die Klinik meiner Wahl."

Hüft-TEP-Implantation / Computernavigation mit Galileo

Pro:
Guter Operateur, prima Betreuung auf der Station
Fortgeschrittene Coxarthrose re. Hüfte

Ich wurde am 20.11.2013 operiert / Hüft-TEP-Implantation. Die OP mit Computernavigation mit Galileo durchgeführt und die Mobilitätswiederherstellung in der Helios - Klinik verlief super. Hatte nach der OP keinerlei Schmerzen. Das Pflegepersonal auf der Station E3 verdient auch ein besonderes Lob!
Konnte nach der anschließenden REHA sofort wieder gut und vor allem schmerzfrei laufen. Exakt 8 Wochen nach der OP habe ich wieder meine Arbeit aufgenommen.
Da ich Coxarthrose auch in der anderen Hüfte habe, stellt sich für mich keine Frage, wo ich die Operation durchführen lassen werde, wenn es soweit sein sollte.
DANKE!

kettenklinik ist schrott,mc-donalds ist besser als helio

Pro:
positiv ist die erkenntnis das helios nichts ist
Kontra:
das spritgeld was ich nicht wieder kriege
bauchschmerzen

ich werde besser im stehcafe an der ecke bedient als im krankenhaus,heute nacht war der höhepunkt besten dank an herrn pohl und seine mitarbeiterin die mich heute nach so liebvoll behandelt haben und mit schmerzen aus der klinik rausgeworfen haben.ich bekam sogar einen schwächeanfall,konnte nicht mehr laufen und sie schickte mich vor die tür...mit den worten ich würde makieren!

Top Krankenhau

Pro:
Schwestern, Ärzte
Kontra:

ich war für knapp 3 Tage in der Klinik, es wurde eine Kniespiegelung vorgenommen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass wenn man dort ankommt zu allen Räumen gebracht wird (Röntgen, Notaufname) Die Schwestern waren vom ersten Moment sehr aufmerksam und sehr freundlich. Auch der Arzt erklärte mir alles genau. Die Betreuung vor der Op war top und ruhig, so dass keine Angst aufkommen konnte. Immer wieder fragte man mich: alles ok, ist das so bequem...Nach der Op fühlte ich mich auch super betreut, es kam immer wer, der guckte oder meinen Wasser-Wunsch erfüllte. Ich war dort im Ort auf Kurbehandlung, normalerweise kenn ich nur die KH in Göttingen aber dieses Krankenhaus kann locker mithalten, bin da, was KH angeht echt kritisch aber hier würde ich wieder herkommen. Habe weniger Probleme mit dem Knie als nach der letzten OP. Vielen Dank für die gute Betreuung

Gute Geriatrie-Klinik!

Pro:
Therapie, allgemeine Betreuung
Kontra:

Der Reha-Aufenthalt hat meiner Mutter sehr gut getan! Sie wurde erheblich "aufgepeppelt"! Gute Therapeuten, freundliche Pflegekräfte und Ärzte, allesamt auch auskunftsfreudig, was ja für Angehörige wichtig ist. Gute Ausstattung, freundlich wirkende Zimmer und für Klinik-Verhältnisse sehr gutes Essen.
Einzige Nachteile: Bei Gehbehinderung (z. B. am Rollator) kann man draußen aufgrund der steilen Lage nur bedingt Spazieren gehen. Dafür hat meine eine sehr schöne Aussicht ... Und die Telefone in manchen Zimmern sind nicht seniorengerecht.

Pro:
Alles Bestens
Bauchzentrum

Ich habe 5 Wochen in der Helios Klinik verbracht.

Das Ärzteteam und das Pflegepersonal waren super nett und immer hilfsbereit.

Ich bin froh, das mein Mann mich in die Helios Klinik gebracht hat, wurde als Notfall eingeliefert und sofort war eine Ärztin da die mich gründlich untersucht hat.

Das Zimmer war TIP-TOP.

Das Mittagessen war leider nicht mein Fall.

Ich kann das Ärzteteam und Pflegepersonal vom Bauchzentrum zu 100 % weiter empfehlen.

Vielen Dank noch einmal an alle !!!

Probleme in der Kommunikation Arzt - Patient

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (keinen Arztbrief, kein Rezept ausgehändigt)
Pro:
Fachlich ok
Kontra:
keine gute Aufklärung
Harnwegsentzündung

Ich kam morgens um 5.30 Uhr mit Bauchschmerzen ins KH. Der Arzt machte einen Ultraschall und sagte es ist alles in Ordnung. ?. Nach 2 Urinproben bekam ich Antibiotika. Am nächsten Tag bin ich entlassen worden, die hochgebildeten examinierten Personen standen Spalier, haben mir aber kein Rezept für meinen Infekt mitgegeben. Den musste ich mir nach einem schmerzhaften Tag und einer schmerzhaften Nacht von meiner Hausärztin holen. Ich muss noch auf einen weiteren Befund warten. Fachlich will ich mich nicht beklagen aber ab und zu die deutsche Sprache bemühen wäre sehr hilfreich.

Trotz Krankheit angenehmer Aufenthalt in HELIOS-Klinik

Pro:
Freundliches Personal, heilsame Natur
Kontra:

Nach einem Aufenthalt in der modernen HELIOS-Klinik Bad Gandersheim kann ich die Klinik nur empfehlen. Herrlich über der Stadt Bad Gandersheim gelegen, umgeben von Wald, mit einem freundlichen und kompetenten Empfang und Patientenaufnahme ausgestattet, verbrachte ich meine Zeit in einem sauberen, hellen 2-Bettzimmer mit Bad, Telefon und TV und der herrlichen Aussicht auf Bad Gandersheim. Von Ärzten und Pflegepersonal wurde ich sehr gut über alles informiert und sehr freundlich behandelt. Auftretende Schmerzen nach der OP wurden sofort mit Medikamenten unterbunden. Keine Beanstandung fürs Essen. Meine beste Empfehlung für dieses Krankenhaus und sein Personal!

Neues Bauchzentrum - super!

Pro:
Fachlich kompetent
Kontra:
habe nichts gefunden

Als einer der ersten Patienten des neuen Bauchzentrums war ich mit meinem Aufenthalt in der Helios Klinik Bad Gandersheim voll zufrieden. Ich hatte eine komplizierte Gallen-OP nach chronischer Entzündung und Verschrumpfung der Gallenblase mit Steinen. Das Zusammenwirken der Ärzte der Inneren und Chirurgischen Abteilung klappte während er 11-tägigen stationären Behandlung ausgezeichnet. Ich wurde sehr gut von den Ärzten aufgeklärt und über den Krankheits- bzw. Heilungsverlauf informiert. Beide Chefärzte und auch die anderen Ärzte waren freundlich und fachlich kompetent.
Die Vorbehandlung durch die Innere Abteilung und die OP wurde mit modernsten Methoden (Viszeralchirugie) durchgeführt. Die Heilung zeigt einen erfolgreichen Verlauf.
Auch das Pflegepersonal war freundlich und stets hilfsbereit.
Die Lage der Zimmer ist nebenbei bemerkt auch einmalig. Die schöne Aussicht über die Stadt trägt auch zur Genesung bei.
Wegen Umbaus lag ich im Bereich der Geriatrie mit vielen älteren Patienten. In Gesprächen auf dem Flur mit einigen dieser Patienten lobten alle die Klinik. Das Essen war, sofern ich nach meiner OP wieder normal essen konnte, schmackhaft und abwechslungsreich.
Für die Sterilität wird doch einiges unternommen, was noch vor einiger Zeit kritisiert wurde. Unter anderem hängen überall Spender mit Desinfektionslösungen und Schilder raten den Patienten und Besuchern deren Benutzung. Doch leider gehen sehr Viele an diesen Spendern vorbei - also liegt auch ein Teil Eigenverantwortung bei Patienten und Besuchern.
Anmerken möchte ich noch, dass ich als Privatpatient außer einem Einzelzimmer (zu dem ich dazubezahle!), keinerlei Vorzüge gegenüber den gesetzlich Versicherten hatte und auch nicht wollte.
Meine Familienmitglieder und ich habe schon desöfteren die Klinik in Anspruch genommen, u.a. meine Frau und Sohn mit Knieoperationen - ohne Probleme.
Ich würde die Innere und Chirurgische Abteilung der Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

Keine Besserung in Sicht

schlechte Erfahrungzufrieden (diese ist in Ordnung)
Pro:
Freundlich
Kontra:
Inkompetent

Schlechte Behandlung, Patienten werden bei der Essensausgabe einfach vergessen.
Diese Erfahrung hat meine Mutter ebenso gemacht wie meine Nachbarin. Alte Leute werden als Senil angestempelt obwohl sie es nicht sind Nachbarin 89 und guter Bekannter 94. Der letstere konnte schlecht sehen und höhren hatte aber ein noch ein sehr gutes Gedächnis. Ferner ist mein Vater in dieses Klinik vor längerer Zeit wegen Knochenbruches eingeliefert worden. Nach der 2 Infektion ist dieser dort verstorben sein Bruch war schon geheilt.

Bei schneller Hilfe nur nicht in diese Klinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn, es kommt kein Arzt-eine Beratung ist ?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung = keine Qualität)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (------------------------------------------------------)
Pro:
Personal freundlich
Kontra:
Klinik ist gesundheitsgefährdend

Nun bei mir ist es schon etwas her im Jahr 2009
Hatte Symtome eines Hörsturzes es war ca 17-18 Uhr,in die Klinik gefahren sind nur 6 km,von der Anmeldung wurde ich in die Ambulanz geschickt wo nach ca einer halben Stunde ein Arzt kam,er sagte das er einen HNO Arzt benachrichtige,nach weiterem warten ging ich wieder zur Anmeldung,es wurde mir gesagt das der HNO arzt (Praxis in Gandersheim)benachrichtigt wurde-er aber nicht käme,das wär schon öfter vorgekommen.
So mußte ich mich selbst um weitere medizinische Versorgung kümmern. Ich ziehe Rechtliche Schritte in Erwägung da ich auf dem Ohr nur noch eingeschränkt hören kann und einen Tinitus
bekommen habe.

Atticus am 01.02.2012

Ich kenne den HNO-Arzt von einer Behandlung in seiner Praxis. Er ist Belegarzt der Klinik. Er hat leider nicht den besten Ruf im Ort. Ich würde mich nicht mehr in seine Behandlung begeben. Er zieht leider das aber sonst positive Gesamtbild der Klinik durch solche Bewertungen herunter. Die Klinik wäre gut beraten sich von ihm zu tennen.