EURION Privatklinik am Holzhausenpark

Eysseneckstrasse 24
60322 Frankfurt/Main

keine gute Ausstattung

Lässt zu Wünschen übrig

Pro:
Schlechte Beratung
Schlupflider

Keine richtige Beratung. Die OP war in Ordnung, aber das Ergebnis war nicht wirklich gut. Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Naja nochmal muss man das dort nicht machen lassen.

Augen Op

Pro:
Klinik kann ich empfehlen
Schlupflider

Ich bin mit meiner Schlupflider OP sehr zufrieden!

Tolles Ergebnis

Pro:
Kontra:
Nach Dr Narkose, da habe u h sehr gefroren und habe nichts gesehen, da habe ich mich alleine gefühlt
Schlupflider

Hallo, ich habe meine Schlupflider operieren lassen..es hat zwar gedauert und mein re Auge hatte sich entzündet, aber das Ergebnis ist topp..kann nix Negatives berichten. Nettes Personal. Und ja alles hat gut geklappt. Den Operateur habe ich auch gesehen..
Ich bin zufrieden!

Super Ergebnis

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente und nette Ärzte)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz feine naht)
Pro:
Das Ergebnis
Kontra:
Einrichtung
Oberlidkorrektur

Ja, die Einrichtung ist etwas veraltet und der Standard ist vielleicht nicht der, der von einem plastischen chrirurgen in D erwartet wird. Aber die oberlidkorrektur ist phantastisch geworden undich habe mich gut aufgeklärt und gut aufgehoben gefühlt.

Nase wurde ruiniert

Pro:
Ich lebe noch
Nase gebrochen

Dieser "Arzt" gehört hinter Schloss und Riegel nachdem man ihm seine Zulassung entzogen hat und ihm seine Praxen dich gemacht hat.
Er ist sowohl fachlich als auch menschlich eine Nullnummer.
Bleibt bloß fern von diesem Menschen damit er nicht die Chance hat euch zu entstellen.
Meine Nase hat er ruiniert. Ich wünschte ich hätte mir vorher die Bewertungen durchgelesen. Er versteht sein Handwerk nicht und macht alles schlimmer als vorher. Jedes blinde Huhn findet mal ein Korn, weshalb ihm von 10 OPs eine mit Glück gelingt. Beim Abkassieren ist er sehr gewissenhaft aber wenn es darum geht ein Problem, was aufgekommen ist normal zu klären da hat er keine Eier in der Hose und versteckt sich irgendwo und lässt über seine Sprechstundenhilfe ausrichten, dass er keine Zeit hat. Der Mann hat kein Gewissen und einen sehr schlechten Charakter und kein Mumm Angelegenheiten zu klären stattdessen schiebt er die Schuld von sich auf andere.
Die Praxismitarbeiter sind unfreundlich hoch 10 und die hygienischen Maßnahmen der OP Mitarbeiter sind eine Lachnummer. Es wird in OP Kleidung geraucht und sonst will ich nicht wissen wie es dort an den Orten aussieht, die für Patienten nicht einsehbar sind.
Ich könnte noch stundenlang weitererzählen aber dafür reichen die verfügbaren Satzzeichen nicht aus.
Es gibt Ehrenmänner und es gibt ihn. Mehr muss ich dazu glaube ich nicht mehr sagen.

Dreckig

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Ausstattungunzufrieden (Total veraltete Ausstattung)
Implantat,Zahnkrone

Dreckig!!!Incompetent.BilliSie gefährden Ihre Gesundheit mit einem Besuch der Eurion Klinik.UNBEDINGT VERMEIDEN.Meine Erfahrung,4 von 6 Inplantaten erfolglos.Verlust aller überkronten Zahne
Nach nur 4 Jahren aufgrund bakterieller Verunreiigung beim Einsetzen.

Sehr freundliche und kompetente Behandlung

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimale Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassend, verständlich und einfühlsam)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Optimal, insbesondere durch die Behandlung vor Ort im Seniorenpflegeheim.)
Pro:
Empathisches Auftreten und Aufklärung optimal
Zahnbrücke im Obergebiss

Kompetente und sehr freundliche Behandlung durch vier Hausbesuche im Seniorenpflegeheim.
Ich bin 90 Jahre und meiner Angst vor Abdrücken wurde sehr einfühlsam begegnet.
Die neue Brücke sitzt perfekt und optimal zu den verbliebenen eigenen Zähnen.

Nicht zu empfehlen !!!!

Pro:
Hatte keine Schmerzen
Kontra:
Keine Betreuung
Nasen- Op

Ich kann leider nichts Positves über die Klinik schreiben !!! Ich war dort 6 x dort in der Behandlung ( vor und nach der OP ) habe aber nie ein Arzt angetroffen NUR Am Tag der OP , ist der Arzt für 20 Sekunden reingekommen und ich wollte mit ihnen reden, er hat es eilig und ist weg , danach habe ich nie wieder ein Arzt gesehen , der sich um mich kümmert !!
Nach der OP bin ich davon ausgegangen , das ich bei 4 Behandlungen wenigstens einmal ein Arzt sich meine Nase anschaut, aber leider ist es nicht so gewesen,
Bei so einer OP kann man doch davon ausgehen, das einmal ein Arzt sich die Nase anschaut oder ???
Ich habe den Eindruck , das es eine Massenabfertigung ist, wie in Fliessband , man fühlt sich so alleine gelassen !! Ohne zu wissen, was mit der Behandlung wird, Die Ärzte kommen und Opieren und ohne Interesse an den Patienten !!!

Tolle Arbeit

Hängende Augenlider

Wurde Mitte Nov. 2019 an den Oberlinder operiert. Ab den 2 Tag war ich wieder mobil.
Schmerzen hatte ich nicht.
Nach 14 Tage konnte ich bereits ein sehr gutes Ergebnis bewundern.
Ich bin froh die OP durchführen gelassen zu haben. Tolles Ergebnis.

Erfahrungsbericht für eine geplante Zahnbehandlung unter Vollnarkose bei EURION

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man kann kaum etwas Gutes über die Praxis sagen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Der Arzt sollte uns kurz erläutern was ist mit der Narkose auf sich hatte und das hat er theoretisch gemacht aber nicht zufriedenstellend, sondern nur auf Nachfrage)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zwar am 10.09 keine Behandlungerhalten, aber am 28.08 und die war einfach nur fahrlässig)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach schlecht)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wir hatten zwei Termine bei eurion und dabei wurde nichts gemacht. wir haben nicht mal den Sitz ausprobiert um sagen zu können, ob der bequem ist)
Pro:
Die Praxis ist nicht schwer mit dem Navi zu finden (das war es aber auch mit dem positiven)
Kontra:
Der behandelnde Arzt und das zu dem Zeitpunkt anwesende Personal kann man wegschmeißen
Normale Zahnuntersuchung

Meine schwerbehinderte kleine Schwester hatte am 10. September, um 12:30 Uhr, einen Termin für eine Zahnbehandlung unter Vollnarkose.
Nachdem wir über 1,5 Stunden gewartet haben, sagten mir die Ärzte auf wiederholte Nachfrage, dass es noch eine Weile dauern wird und wir am nächsten Tag, um 6:30 Uhr, kommen sollen. Sie durfte den ganzen Tag nichts essen und trinken, aber dass hat sie nicht interessiert und man ließ sie warten. Außerdem, woher soll man spontan die Zeit nehmen, unter der Woche. Die sind nicht die einzigen, die arbeiten müssen. Und wenn ich nicht dabei bin, kann sie niemand hinbringen, da man sie tragen muss und das körperlich anstrengend ist. Ich habe auch schon vorher an der Rezeption gefragt wie lange es denn dauern wird.
Die Dummschwätzerin meinte nur, dass man halt mit Menschen arbeitet (ach was du nicht sagst). Dr. Stepke habe ich nicht kennengelernt, sondern einen offensichtlich homosexuellen (nicht böse gemeint) arabischstämmigen Arzt, der sich nicht vorgestellt hat (darum muss ich ihn beschreiben und kann ihn nicht beim Namen nennen). Bei dem hatten wir auch schon am 28.08 einen Termin. Er hatte, ohne auch nur einen Blick auf die Zähne meiner Schwester zu werfen, gleich eine Behandlung unter Vollnarkose veranlasst.
Das hatte sie noch nie nötig.

Kurzes Fazit: das ist ein geldgeiler, unglaublich inkompetenter Haufen, die mit dem Namen EURION zusammengefasst werden.

EurionFfm. am 13.09.2019

Wir bedauern sehr, dass es zu einer Verspätung bei der Behandlung der Patientin gekommen ist.

Jedoch gab es zuvor eine andere, ebenfalls behinderte Patientin, die aufwendig eingeleitet werden musste und die nach dem Eingriff sehr unruhig wach wurde und nicht kooperationsfähig war.

Auf derartige Patienten muss man eingehen, sie sorgfältig betreuen und dieses kann leider Gottes auch immer wieder zu Verzögerungen führen.

Kritik möchte ich an gewissen Formulierungen in dem Kommentar üben:

1. Mitarbeiter als "Dummschwätzer" zu bezeichnen, trifft die Problematik nicht. Es handelt sich hierbei um Menschen, die ihre Arbeit machen, eine Arbeit im sozialen Bereich, die sowieso schwierig ist und bei der sie sich immer wieder mit kranken Patienten beschäftigen müssen. Diese Menschen sind nicht dumm und sie schwätzen auch nicht, sie machen ihre Arbeit.

2. Die Frage der sexuellen Neigung eines Mitarbeiters ist kein hinreichendes Kriterium für eine fachliche Beurteilung. Einen Menschen als "homosexuell" oder "arabischstämmig" zu bezeichnen, geht zudem an der Sache vorbei. Es handelt sich um einen in Deutschland approbierten Zahnarzt, der seine Tätigkeit gewissenhaft ausübt und zudem bei den Patienten sehr beliebt ist. Ihn auf diese Art und Weise zu charakterisieren - dieses ist zudem nicht zutreffend - stellt eine Beleidigung dar, die unangemessen ist.

Den Kommentar dann mit dem Fazit zu schließen: "Geldgeiler, unglaublich inkompetenter Haufen", verkennt zudem die Tatsache, dass mit der Behandlung von Behinderten kein Geld verdient werden kann.

Es handelt sich hierbei vielmehr um eine soziale Maßnahme, die wir durchführen, um Menschen zu helfen.

Die Annahme zu vertreten, dass hiermit enorm viel Geld verdient werden kann, ist ganz offensichtlich gekennzeichnet von Inkompetenz oder aber Hass.

Erst durch Bewertungen abgeschreckt, aber sehr angetan nach der Behandlung

Wurzelbehandlung, WSR

War dort als Schmerzpatient. Nach Röntgenaufnahmen wurde eine Wurzelbehandlung vollzogen, die von der Zahnärztin sehr gewissenhaft und intensiv durchgeführt wurde. Eine WSR an einem weiteren Zahn lasse ich dort ebenfalls in den nächsten tagen durchführen. Ich bin sehr zufrieden mit den bisher vier Sitzungen meiner Wurzelbehandlung. Die Zahnärzte sind kompetent und besitzen ein guters Einfühlungsvermögen.

Jederzeit wieder.

Pro:
Super OP Ergebnis
Kontra:
Die permanente Hektik
Augenlidkorrektur

Ich habe mich im Mai einer Augenlidstraffung unterzogen.
Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.
Das Personal war sehr nett,leider immer in Hektik.
Habe die Klinik jedem Weiterempfohlen.

iris102 am 03.11.2021

hallo Biggi,
wer hat sie operiert an den Lidern?

Keine Aufklärung!

Nasenkorrektur

Absolut nicht zum Weiterempfehlen!! Ich bin extra aus Stuttgart angereist gekommen, habe mir eine Unterkunft gebucht. Am Tag meiner OP wurde mir mitgeteilt, dass der Arzt erkrankt sei und man mich nicht erreichen konnte. Na toll !!! Die Unterkunft wurde extra so gebucht, dass ich nach 4 Tagen meine Tampons entfernen lassen könnte. Naja lange Rede - kurzer Sinn. Die OP wurde um 4 Tage verschoben. Am Tag der OP war alles ein Durcheinander !!! Ich weiß bis heute nicht von wem ich operiert wurde. Dr. Stepke habe ich weder vor meiner OP noch nach meiner OP gesehen. Ich wurde wohl von einem ganz unbekannten Arzt operiert, den ich leider nicht kennenlernen durfte. Nach meiner OP im ,,Aufwachraum" war ich ganz alleine und keiner hat sich um mich gekümmert. Erst nach langem Schreien kam eine Arzthelferin - dabei wurde ich folgendermaßen beruhigt ,,Sie brauchen nicht zu schreien, das bringt sie nicht weiter". Oh, vielen Dank! Das war meine Erfahrung mit der Eurion Klinik. Sehr schade...

Zinnos am 09.01.2017

Schade dass du schlechte Erfahrungen machen musstest. Bist du mit deine "neue" zufrieden?

Immer wieder

Oberlidstraffung

Also ich bin positiv überrascht das Personal sowie die Narkose Ärztin haben super Leistung erbracht,wo ich leider etwas enttäuscht war war die Tatsache meinen operatör nie kennen gelernt zu haben :-)
Denn der hat gute Arbeit geleistet.
Meine Oberlidstraffung wurde am 07.10.2016 gemacht und ich bin voll und ganz zufrieden hätte nicht gedacht das ich noch so frisch und vital auf mein gegenüber wirken kann :-)

Vielen lieben dank an das gesamte Team

NASEN OP Bei Dr. Stepke

Pro:
Sauber, kompetent, fürsorglich
Nase

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Nase beim Hr. Stepke operieren lassen. Dabei wurde der leichte Nasenhöcker begradigt und die Nasenspitze leicht angehoben und gekürzt. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden und er macht seine Arbeit sehr gut! Auch seine Kollegen und das Team sind super freundlich und sehr fürsorglich. Nach der Op hatte ich kaum Schmerzen... Man fühlt sich dort sehr sicher. Ich kann ihn für eine Nasen OP nur weiterempfehlen :))

Schlupflid

Pro:
Narkosearzt, krankenschwester
Kontra:
Ausstatung\Einrichtung
Oberlidkorrektur

Hab dort eine Oberlidkorrektur machen lassen.
Die Beratung . die Operation sowie die Nachsorge sind sehr gut verlaufen Narbe kaum sichtbar, liegt direkt im Lidfalte
Der Narkosearzt war sehr kompetent und freundlich.
Ich empfehle diese Klinik weiter.

Enttäuschendes Ergebnis der Behandlung

Pro:
Kontra:
Ergebnis entspricht nicht meinen Vorstellungen
Ober- und Unterlidstraffung

Ich habe vor ca. drei Monaten eine Ober- und Unterlidstraffung machen lassen. Auf meinem rechten Oberlid ist noch eine
deutliche Narbe zu sehen und muß immer noch dick überschminkt werden. Auf dem linken Oberlid haben sich über der Naht kleine Falten gebildet. Unter dem linken Unterlid sind immer noch Falten zu sehen. Das Ergebnis gefällt mir nicht und ich würde mich in dieser Klinik nicht mehr operieren lassen. Bei der Nachkontrolle wurde ich, nachdem ich eine Assistentin über diese Dinge informiert hatte, nicht mehr von Dr. Stepke begutachtet. Er war plötzlich nicht mehr anwesend, obwohl ich ihn vorher lautstark sprechen gehört habe. Man hat mich weggeschickt und ich sollte mich irgendwann mal wieder melden. Dafür habe ich meinen ganzen Vormittag vertan und mein Benzin verfahren.
Ich kann nur sagen: FINGER WEG!

meine Empfehlung

Pro:
Kontra:
Gibts nichts
Zähne

Ich bin seit Jahren Patient und wurde noch nie enttäuscht. Dr. dr. Stepke ist ein ebenso kompetenter wie verständnisvoller Arzt, der überobligatorisch einsetzt und sehr viel Zeit nimmt, um die Hintergründe einer Erkrankung zu ermitteln. Bei einem Bekannten war er der einzige, der nach einem frustrierenden Ärztemarathon helfen konnte, die Ursache und Lösung für das Leiden zu finden. Der Praxisservice ist gleichermaßen sehr gut . Wartezeiten gibt es nicht, was für eine perfekte Organisation der ablaufe spricht. Eine absolute Empfehlung!"

WARNUNG AN ALLE

Kontra:

Ich warne alle leute dort hinzugehen!!

Nach einer routine-untersuchung meiner vorderen schneidezähne haben sie mir zur einer füllung geraten, um die leichten verfärbungen loszukriegen.

Jetz bröseln mir jedes halbe jahr meine zähne weg und muss ne neue füllung bekommen. HABE DEN ZAHNARZT GEWECHSELT!!!

Ich habe auch mitbekommen wie er seine mitarbeiter behandelt.. da fallen schon worte wie neger und feuert jede seiner mitarbeiter, die sich nicht alles gefallen lassen.

Auszubildene müssen bis zu 12-14 std
Arbeiten bei einem lohn von umgerechnet 2,50€ im letzten lehrjahr!!

Nie wieder bei dem hr. Stepke und wenn ich könnte würde ich alles in die wege leiten, damit er seine zulassung verliert, weil schlecht behandeln ist eine sache aber einen herzlosen menschen noch helfen geld einzubringen geht zu weit.

BOYKOTTIERT!!!!

So schnell, so gut, so sauer !

Pro:
Alles TOPP
Schlupflieder

Im Vorfeld war ich etwas skeptisch nach dem ich gefragt wurde, wann ich denn wohl Zeit für die OP hätte - so ohne Terminbuch !

Ich konnte mich aber eines besseren belehren lassen und bin sehr froh, dass ich dort war !

Nach der OP wurden mir Schmerzmittel mit nach Hause gegeben - ich habe keine einzige Tablette nehmen müssen !

Es wurde so gut genäht, dass ich mir die Fäden an den Unter-liedern einen Tag vor dem Termin selbst ziehen konnte - sollte man eigentlich nicht machen !

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Arzt und Ärztin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Problem)
Pro:
Kontra:
kein

ich bin Patient in EURION Klinik ich wurde immer ich betone immer sehr gut und freundlch behandelt. Obwohl ich Kassenpatient AOK bin habe ich nie eine Wartezeit gehabt immer am am. Ich konnte anrufen für einen Termin ichb habe sofort einen bekommen. Das ganze Personal ist super freundlich und nett. Immer ein lächeln auf den Lippen

bibi5 am 16.03.2016

Also ich bin seit Jahren bei denen in Behandlung.
Ich bin Angstpatientin und hatte eigentlich immer Schwierigkeiten, mich
an einen Zahnarzt zu gewöhnen.....
doch dort werde ich gut betreut. Da kann man nichts sagen.
auch nach einer OP wird darauf Wert gelegt das der Patient schmerzfrei ist und
es kam auch immer noch mal ein Arzt nach Hause um sich zu vergewissern das alles gut ist.
Ich kann es nur empfehlen.
Jetzt möchte ich meine Nase richten lassen und hoffe das alles genau so klappt wie bisher.

Toller Service rund um die Uhr

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal ein paar Wartezeiten, auch als Privatpatient, aber dies ist akzeptabel)
Kontra:

Im Rahmen eines Notfalls am Samstag den 03.03.2012 hatte die EURION Dienst. Dort wurde bei mir ein entzündeter Weisheitszahn festgestellt. Ich wusste seit Jahren, dass meine eingewachsenen Weisheitszähne hätten entfernt werden müssen, konnte mich aber als Angstpatient nie dazu überwinden. Mit Hilfe der EURION konnte ich meine Weisheitszähne direkt am nächsten Tag, einem SONNTAG unter Vollnarkose entfernen lassen.
Auch mit der Nachsorge, bei der sich eine Entzündung entwickelte, bin ich sehr zufrieden. Hausbesuche durch den Zahnarzt, selbst sonntags erlebt man sonst nirgendwo. Auch konnte ich jeden Tag zur Nachbehandlung erscheinen, egal um welche Uhrzeit und an welchem Wochentag. Alles in allem ein rundum toller Service, der mir meine Angst zu großen Teilen genommen hat.

24 Stunden freundlicher Service.

Pro:
Großes Fachwissen gepaart mit Freundlichkeit
Kontra:

Etwa zehn Jahr Erfahrung mit der Klinik, sowohl selbst als auch mit meiner 89 Jahre alten Mutter.

Für Zahn- und Gesichtschirurgie und Implantate ginge ich auchin Zukunft NUR dorthin.

Wirklich liebevolle Betreuung, erstaunlich gutes Essen, sehr schöne Einzelzimmer.

24 Stunden freundlicher Service.

Seit Jahren ein zufriedener Patient!

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungzufrieden (manchmal muss man erst Fragen stellen, um Antworten zu bekommen. Wichtig ist aber, dass man sie bekommt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Frau Dr. Grimmer und Herr Dr Dr Stepke bin ich hoch zufrieden.)
Pro:
"gefühlter" 24 Stunden/7Tage-Service
Kontra:
Alles wirkt oft etwas hektisch

Klar, sowohl in der Praxis (in der Meissengasse), als auch in der Klinik ist oftmals sehr viel los und man muss auch als Privat-Patient mal eine Terminverschiebung in Kauf nehmen. Aber ich kenne keine andere Klinik und keine Zahnarzt-Praxis, die wirklich rund um die Uhr erreichbar und "besuchbar" ist. Ich geniesse dort grösste Flexibilität. Meinen Zahn-OP-Termin mit Vollnarkose hat man zwar zwei mal um jeweils zwei Stunden verschoben. Ich wurde aber immer früh genug angerufen und darüber informiert, damit ich nicht dort sitzen und warten muss. Somit konnte ich meine Zeit effektiver nutzen.

Wie in jeder Klinik oder Praxis, wo es mehrere Ärzte gibt, hat man so seinen Favoriten. Ich kann nur sagen, dass Frau Dr. Grimmer und Herr Dr. Dr. Stepke bei mir grösstes Vertrauen geniessen. Ich habe über die Jahre schon mehrere größere und kleinere Zahn- und Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgische Eingriffe von beiden Ärzten erhalten und habe nie Probleme gehabt und - ganz wichtig - eine super Nachsorge mit Hausbesuchen sogar an Samstagen und Sonntagen.

Die Anästhesisten haben mich immer im Vorfeld über alles aufgeklärt und ein eingehendes Gespräch bzgl. des von mir ausgefüllten Anästhesie-Fragebogens geführt.

ICH WARNE VOR DIESER KLINIK!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzufrieden mit 5 Sternen!!!)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Beratung - bis Geld gezahlt wurde - gut.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzufrieden mit 5 Sternen!!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Anträge gingen verloren und Leistungen bis heute verschlampt.)
Pro:
Kein Pro
Kontra:
Inkompetenz in Person

Ich kann vor dieser Klinik nur warnen.
Sie hat mir anfangs einen sehr guten, seriösen Eindruck gemacht, jedoch musste ich bald feststellen, dass dies ein einziger Chaos-Laden ist, der wirklich mit Vorsicht zu genießen ist.
Ich selbst bin nur die Angehörige eines Phobikers, jedoch war dies genau der Grund, mich in diese Klinik zu begeben.
Schon während der ersten Phase war relativ schnell klar, um was es hier geht: Um Geld. Vorige Absprachen, die die Dramatik der Phobie klargestellt haben, wurden ignoriert. Um es deutlicher zu sagen: Gar unterschätzt. So fiel mein Vater zwei mal, nach langen hin- und Herschieben der OP-Termine in Ohnmacht die ganze Klinik wusste plötzlich nicht, was sie damit anfangen solle.

In einer vorher abgesprochenen Vollnarkose wurde dann nicht nur die Hälfte gemacht, sondern die eigentliche Prothese - von Herrn Prof. Dr. Stepke selbst - um fast 4 mm (!) falsch einzementiert, so dass alles noch mal rausgerissen, abgeschliffen und neu einzementiert werden musste. Was dies für einen Phobiker bedeutet, muss ich wohl niemandem erklären.
Weiterhin traurig: Der Herr Chefarzt befand es bis heute noch nicht mal für nötig sich persönlich zu entschuldigen. Im Gegenteil: Er lies sich verleugnen, sobald ich die Räume betrat, war er plötzlich in OPs und nicht mehr zu sprechen.

Selbst die internen Ärzte (eine wirklich kompetente Ärztin ist dabei!) sind verwundert, gar erschrocken über das Fazit. Bis heute sitzt die Prothese nicht richtig und wir warten seit nun 5 Monaten auf eine bereits bezahlte Bleaching-Schiene. Erst ging sie verloren, dann ist sie unterwegs, nun den Kollegen bescheid gegeben.

Ich selbst habe nun meinen Anwalt eingeschaltet und werde das nicht mehr hinnehmen. Ich würde auch jedem anderen Patienten dazu raten, sich das nicht bieten zu lassen.

Achten Sie auf die Zertifikate an der Wand - wo ist die deutsche Promotion/Approbation - gar ein deutsches Zertifikat? Achten Sie auf die Termine - werden sie auch nur verschoben und hingehalten? Auf die Ergebnisse - SOFORT achten und ggfls. mit Fotos festhalten, die Krankenkassen einschalten. Und hören sie sich im Wartezimmer um - ich bin nicht die Einzige, die das erlebt hat.

Ich wünsche jedoch weiterhin allen Patienten viel Glück und gute Genesung.

leidende am 26.10.2012

ich kann nur abraten von dieser Klinik weg zu gehen. Es wurde alles schnell, schnell gemacht. An de Profilaxen wird gespart aber viel gekostet. Die Rechnungen sin so hoch aber keine Qualität !!! Es muss oft probieren un zum Schluss gehen die Zähne kaputt, was das noch gebielben ist! Unzufrirdrn 100%