Städtische Kliniken Mönchengladbach: Elisabeth-Krankenhaus

Talkback
Image

Hubertusstraße 100
41239 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

138 von 177 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

177 Bewertungen davon 23 für "Unfallchirurgie"

Sortierung
Filter

Gut aufgehoben in der Unfall Rewe

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Unfallchirurgie und BG Sprechstunde
Kontra:
Es gibt nichts einzuwenden
Krankheitsbild:
Krankenhaus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe durchweg vom Pflegepersonal bis über die Krankenschwester bis zum Arzt, nur gute Erfahrungen in dieser klinik gemacht ich kann die nur weiterempfehlen. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit und gibt auch gute Ratschläge, wenn man mit denen mit seinem Wissen nicht weiterkommt

Unfallstation war Glück im Unglück

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (koordinierte, routinierte Teamarbeit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurz, unaufgeregt und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein Wust von Formularen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderner Standard, übersichtlich)
Pro:
persönlicher, freundlicher Umgang nach einem Unfall
Kontra:
Krankheitsbild:
Verwundung durch Metallsplitter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 12. August 2015 habe ich mich bei der Gartenarbeit durch einen abgeplatzten Metallsplitter am Bein verletzt. Da die Wunde sehr stark blutete, habe ich den Notruf gewählt. Nach wenigen Minuten waren der Notarzt und Notfallsanitäter vor Ort und haben mich kompetent versorgt und zur Notfallstation gebracht.
Nach kurzen, präzisen Befragungen wurde durch Röntgen festgestellt, dass der Splitter noch in der Wunde war. Die Vorbereitung, die anschließende Operation und die Nachbesprechung verliefen mit einer bemerkenswerten Routine und Kompetenz. Der freundliche Umgang und die zielgerichtete Arbeit gaben mir zu jeder Zeit das Gefühl, in professionellen Händen zu sein.
Bei meiner Verletzung hatte ich zweifaches Glück:
Zum einen sah die Wunde schlimmer aus als sie war, zum anderen hatte ich das Glück in der Unfallstation des "Eli" behandelt worden zu sein.
Nochmals ganz herzlichen Dank an den Chirurgen und das ganze Team! Vielen Dank an den "Italiener".

Alles gut. Vielen Dank

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung des Patienten und der Angehörigen vor und während der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
ambulante OP am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz hoher Patientendichte, am Tag des Vorgeprächs für die OP, waren die Wartezeiten sehr moderat und mehr als angemessen. Ich habe die Ambulanz-Sprechstunde als gut organisiert wahrgenommen. Das Personal war sehr freundlich und entspannt, nicht nur im Umgang mit den Patienten, sondern auch untereinander. Ich habe den Eindruck, dass man sich dort in jeder Hinsicht und somit zum Wohl des Patienten unterstützt.
Am Tag der OP musste ich wegen krankheitsbedingter Ausfälle etwas länger auf meinen Termin warten. Während meiner etwas verlängerten Wartezeit wurde ich die ganze Zeit informiert, wann es ungefähr weitergeht. Bequeme Sitzgelegenheiten und ausreichende Lektüre haben ihr Übriges getan um die Wartezeit zu verkürzen. Auch das Personal der Chirurgischen Ambulanz hat in jeder Hinsicht einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen. Ich habe mich sehr gut auf gehoben gefühlt. Vielen Dank

TOP, einfach nur spitze!!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenkbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren gestern mit unserem Sohn in der Notfallaufnahme (Chirurgie) und mussten heute Morgen zur Kontrolle wiederkommen. Wir möchten an alle Mitarbeiter (Empfang, Anmeldung, Röntgen, Pflegern- und Schwestern sowie den Ärzten) ein herzliches Dankeschön sagen. Jede einzelne Person war sehr herzlich, freundlich und kompetent. Wir wurden gut aufgeklärt, behandelt und das wichtigste, unser Sohn hatte keine Angst weil alle so liebevoll waren. Weiter so!

Super Team auf Station 8

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es waren alle super nett
Kontra:
Fällt mir gerade nichts ein
Krankheitsbild:
Knieteilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nach langer Suche endlich einen Orthopäden gefunden der meine Schmerzen ernst genommen. Nach den ambulanten Vorgesprächen, habe ich mich für eine OP am Knie entschieden.
Diese wurde am 03.03.2021 dann auch durch geführt.
Selbst die ganzen Voruntersuchungen in der Klinik waren, trotz der derzeitigen Situation völlig einfach und komplikationslos.
Ich möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung und Arbeit, bei den Schwestern/Pflegern, Physiotherapeuten und Stationshilfen der Station 8 bedanken, mein Dank geht auch an Dr. A. Lehnen, der mich operiert hat und auch weiterhin behandelt.
Auch in den anderen Abteilungen war ich mit der Betreuung sehr zufrieden, überall wurde sich Zeit genommen und es wurden auch immer alle Fragen beantwortet.
Ich sag es nochmal ihr leistet eine tolle Arbeit und seit auch bei manchem Stress immer freundlich geblieben.

Das einzige Manko, was mir aufgefallen ist, die Türen an den Behindertentoiletten sind verbesserungswürdig. Da ich zZ einen Rollstuhl nutze, war es so manches Mal nicht einfach die Tür zur Toilette zu öffnen. An jeder Raststätte sind die Behindertentoiletten mit Schiebetüren oder elekt.Öffnern ausgestattet.

Unfähiges unsauberes Klinikpersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (nchts)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin z.Zt in diesem Krankenhaus Abt.11.Was ich in diesen 2Tagen selber mitbekommen habe ist unter aller Sau,was die Patienten u. dessen Behandlung betr.Z.b. vor 30Min,hat sich ein Patient seinen Katheter gezogen,das Blut spritzte auf meinen Bett,Boden u.s.w.Die Pfleger wussten,daß dieser P.einen K.hat obwohl diese als Pfleger wissen sollten das beim Aufstehen dieses P. der K verlohren geht,haben diese n i c ht reagiert,erst als wir als Zimmer P. alarm geschlagen haben wurde etwas gemacht!Das Blut wurde oberflächlich mit einem Tuch entfernt,mein Bett abgewischt! Danach stellte ich fest,das nach wie vor Blut und Blutanhaftungen an meinem Bett sind,dieses wurde mit Bild festgehaten!
Ich selbe habe fast 48Stunden nichts zum Essen bekommen,mituter weil ich auch mit einem Eingriff belogen wurde und dieser garnicht statfand.Ich war dazu gezwungen mein Essen für Heute seber zu kaufen.
Ich selber werde Heute nicht in diesen Blutversauten Bett schlafen,weis nicht welche Krankheiten der Verursacher hat,ausserdem denke ich nicht,daß dies alles etwas mit Keimefrei und Steril zu tun hat.
Parient:
Johannes Sonsalla

Immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles wurde genau erklärt und es wurde sich auch Zeit genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierter Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte einen Unfall ,wir wurden sehr gut betreut von den Ärzten und auch dem Pflegepersonal. Meinem Sohn wurde die OP erklärt und ihm die Angst genommen auch ich als Mutter wurde beruhigt. Egal welche Fragen oder Sorgen wir hatten es war immer jemand da der sich um uns kümmerte. Auch die Nachbehandlung und die zweite OP waren so. Ob es die Kinderklinik,die Notfallambulanz(da waren wir oft zum neu verbinden)oder die Sprechstunde bei Dr.Schuster wir waren sehr zufrieden.Wir können nur sagen das wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenabriss nach Treppensturz BG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit diesen Zeilen möchte ich mich ganz herzlich für die gute Versorgung und Betreuung in der Unfallambulanz bei den Ärzten und Pflegepersonal bedanken. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit allem sehr zufrieden gewesen.
Dieses wollte ich ihnen mitteilen weil positives immer seltener wird und das negative überwiegt.
Noch einmal einen riesen Dank für alles
Gertrud Teschlade

ein kleines Danke an ein tolles Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08-09
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als zufrieden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als zufrieden)
Pro:
Alles dort erlebte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von der Uniklinik Aachen nach einem Verkehrsunfall ins Elisabeth Krankenhaus verlegt auf eigenen Wunsch da mein am Unfall beteiligter Mann auch dort lag.
Schon bei der Aufnahme in der Ambulanz hatte ich mit kompetenten und freundlichen Mitarbeitern und zu tun. Alle Mitarbeiter der Station 8 waren sofort um mich bemüht und haben sich alle der Reihe nach vorgestellt. Trotz Zeitdruck viel Pflegebedürtiger Patienten hat man so schnell wie möglich dafür gesorgt das ich zu meinem Mann konnte 1 Pfleger (Achim) und eine Schwester haben mich in einen Stuhl gesetzt und zusammen zu meinem Mann gefahren den ich nach dem Unfall das erste mal wieder gesehen habe.Ich konnte zudem Zeitpunkt nichts ohne fremde Hilfe wenn ich nach Personal geklingelt habe ist schnellst möglich jemand dagewesen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit auch die Ärzte es war immer egal wann ein Ansprechpartner da für mich wie auch meinen Mann.
Nach mittlerweile über einem Jahr und 10 Operationen im ELI kann ich nur sagen Danke Schwester Inge danke Schwester Elke danke Schwester Helga danke Schwester Larissa danke Angelika danke Schwester Isabell danke Schwester Martina danke Schwester Carola( Lernschwester) und Pfleger Achim und alle die ich namentlich jetzt nicht erwähnt habe-
Die Ärzte Chefarzt sowie Oberärzte waren stets ansprechbar insbesondere Herr Dr. Hegermann danke dafür
Das Essen schmeckte meistens aber man ist ja schliesslich nicht im Hotel, die Pfleger/Pflegerinnen kamen regelmässig ins Zimmer und fragten ob alles Ok wäre und ich noch etwas bräuchte auch die teilweise hoffnunglos überlasteten Nachtschwestern.
Ich wurde über jede Operation genauestens informiert alle Fragen wurden beantwortet und erklärt.
Ich habe persönlich keinen hohen Ansprüche mir wurde im Eli super geholfen und die langen Aufenthalte obwohl ich kein Privatpatient bin sehr angenehm gestaltet. Ich meine wie ich in den Wald hereinrufe so schallt es auch heraus.
Die Zimmer sind etwas alt aber es wird im ganzen Haus nach und nach renoviert.
Mein Mann und ich würden uns jederzeit wieder ins Elisabeth Krankenhaus auf Station 8 verlegen lassen

Notfall-Ambulanz der Spitzenklasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts !!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fuhr mit meiner Tochter nach einem Fahrradsturz trotz weiterer Entfernung in die Notfall-Ambulanz der Städtischen Kliniken, da sie im Bedarfsfall über einen Kinderchirurgen verfügen. In der Ambulanz gab es keine Wartezeit. Sofort war an der Anmeldung eine sehr freundliche Krankenschwester vor Ort, die sich liebevoll um mein Kind kümmerte. Nach den schnell erledigten Aufnahmeformalitäten wurden wir umgehend von einem ebenfalls sehr freundlichen Arzt begrüßt. Er untersuchte meine Tochter sehr kompetent und fachmännisch und sprach die Behandlungsvorschläge mit mir ab. Ich hatte endlich einmal das Gefühl, in eine Behandlung mit einbezogen und nicht nur spärlich informiert zu werden. Diese Klinik ist absolut empfehlenswert, auch weitere Wege lohnen sich für eine hervorragende medizinische Behandlung !!!

Zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Vorgespräch dauern lange lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Ambulante Operieren ist sehr gut die Leute da sehr freundlich
Kontra:
Nach der OP wo man wach war wurde nicht berichtet wie es verlaufen ist und es aussieht
Krankheitsbild:
Mittelhand Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

AOE Top sehr nettes Personal sehr herzlich und fürsorglich begleiten einen sehr gut dadurch und nehmen einem die Angst

Positive Erfahrungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Krankenschwester am Meckeren
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung im Krankenhaus, Des gesamten Personals war einwandfrei, auch die Nachbehandlung (regelmäßiger Verbandswechsel)
.
Er hat mir die Achsel völlig ausgehölt, alle Entzündungsherde hat er entfern. Das erste Mal seit vielen Jahren sieht meine linke Achsel wieder wie eine normale Achsel aus. Die kleineren Abszesse haben überall nachgelassen, und größere sind nicht in Aussicht. Meine Lebensqualität hat zugenommen; ich habe seit der Operation ca. 20 Kg abgenommen.

Die Energie hierzu zog ich aus dem Interesse das mir entgegengebracht wurde. Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit für seine Patienten; wir hatten gute Gespräche.
Am Schwesternpersonal war auch nichts auszusetzen. Dieses sieht zu, das der Ablauf einwandfrei ist.

Jederzeit wieder (hoffentlich nicht).

Personalmangel oder falsche Einstellung?

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ein paar Mitarbeiter sind auch freundlich.
Kontra:
Unzufriedenheit ist kein Anlass zu Beleidigungen
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn Sie ein wenig Übergewicht haben stellt das für das Pflegepersonal ein Problem dar, was die dazu veranlasst die Patienten offen zu beleidigen. Von den Ärzten werden grobe Fehler in der Behandlung begangen ohne den Drang dafür die Verantwortung zu tragen.

1 Kommentar

Miri200 am 06.03.2019

Für so eine schlechte Versorgung ist das Krankenhaus wohl bekannt.

Dieses Krankenhaus möglichst meiden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr kompetente nette Physiotherapeuten
Kontra:
inkompetente Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach einem Unfall mit RTW eingeliefert worden, hatte einen gebrochenen Oberschenkel. Nach der Ankunft wurde ich sage und schreibe 3 Std. mit höllischen Schmerzen im Notfallbereich liegengelassen. Erst als ich anfing, verzweifelt zu rufen, kam mal jemand und informierte mich darüber, dass im Moment leider niemand Zeit habe, sich um mich zu kümmern und dass ich mich noch gedulden müsse. Irgendwann wurde ich operiert. Vor lauter Schmerz und im Schockzustand fiel mir erst beim zweiten Nachfragen im Aufklärungsgespräch ein, dass ich vormittags einen Apfel gegessen hatte, was für den Anästhesisten ein Grund war, mich anzublaffen. Die OP selbst wurde versaut (eingesetzter Marknagel im Oberschenkel musste nach 3 Mon. nochmal neu gesetzt werden weil er zu weit unten platziert war und außerdem fehlte eine der beiden Verriegelungsschrauben!). Am nächsten Tag bei der ersten Arztvisite wurden mir keinerlei Fragen vom Arzt beantwortet - zu dem Zeitpunkt wusste ich IMMER NOCH NICHT, WAS GENAU MIT MEINEM BEIN LOS WAR und was überhaupt bei der OP gemacht wurde... Der Arzt sprach währed der Visite weder ein Wort mit mir, noch schaute er mir ein einziges Mal ins Gesicht. Er inspizierte nur ganz kurz die OP-Wunden, schnauzte die Schwestern an und rannte wieder aus der Tür. Unglaublich. Ich beschwerte mich anschließend bei der Schwester, woraufhin sie den Arzt bat, nochmals zu mir zu kommen. Als ich ihn dann fragte, wie lange ich voraussichtlich im KH bleiben musste, da ich ein Kind zuhause zu versorgen habe und wissen musste, wie lange es anderweitig versorgt werden muss, antwortete er: "Können Sie alleine laufen?! Na also, Sie können gehen sobald Sie laufen können!" Und weg war er wieder. Alle Fragen die ich hatte (was wurde bei der OP überhaupt gemacht???, was ist überhaupt mit meinem Bein los, kann ich jemals wieder normal laufen,... ) wurden mir letztendlich erst durch den Physiotherapeuten beantwortet, der am Nachmittag kam und zum Glück Einblick in meine Akte hatte.

Scheiss Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nie wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
Fingerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So ein unorganisierte Krankenhaus habe ich nicht erlebt.
3,5 Stunden gewartet, damit der Arzt mitteilt bitte zu röntgen. Jedes Kind hätte sich für Röntgen entschieden, dafür muss man kein arzt sein. Was für ein Unfreundliches Personal in der Ambulanz.

Eli nie wieder!!!

Alle kommen nach uns, gehen mit Armgips raus, wir das selbe spielchen auch, also hat mit Notfallreihe nichts zutun. Keine Organisation, als ich mein Mund aufgemacht habe, dann konnten wir erst recht länger warten.

Dieses Krankenhaus war und ist nicht zu empfehlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nicht geeignet zur Heilung und Genesung
Krankheitsbild:
Sturz von der leiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater, auch wie wir Angehörige waren Mensch zweiter Klasse... Unglaublich, dieses dessinteresse, wenn man nur Kassenpatient ist

20 Monate altes Kind

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Empfang war ok
Kontra:
Niemals wieder
Krankheitsbild:
Kopfverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste heute mit meinem 20 Monate alten Sohn ind die Notpraxis, da er eine Metallschauckel gegen den Kopf bekommen hat. Gleich nach dem Stoß hat er einw Beule gehabt, die zunächst innen gedrückt hat. Wir haben vorher in der Notaufnahme angerufen und nachgefragt. Dort angekommen war der Empfand normal aber beim Arzt angekommem fragte er "wo ist das Problem?" Mein Sohn hat eine dicke Beule am Kopf, die gott sei dank nicht schlimm ist. Sollte man aber grade die Kopfverletzungen nicht untersuchen lassen???? Was ist das für ein unfreundlicher Arzt!!!!!!! Niemals wieder ins Eli

Mangelnde Diagnostik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Normal (Dreibettzimmer))
Pro:
Kompetente Krankenschwester
Kontra:
Unkompetente Ärztin
Krankheitsbild:
Verletzungen nach einem Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde aufgrund eines Unfalls mit dem Krankenwagen eingeliefert. Das Pflegepersonal in der Notfallaufnahme war freundlich und kompetent. Die diensthabende Ärztin diagnostizierte meine Verletzungen nur durch Befragung. Sie hielt es nicht für nötig mich zu untersuchen, obwohl ich eine Kopfverletzung, Rippenprellungen, Hämatom am Oberschenkel und Schürfwunden hatte (diagnostiziert durch die Sanitäter im Krankenwagen).Erwähnt hatte ich auch meine Milzvergrößerung. Aufgrund dessen hätte sie eine Sonographie (Milzruptur?)machen müssen. Es wurde nur eine Röntgenaufnahme der HWS gemacht.
Ich wurde stationär aufgenommen.Bekam Schmerzmittel, doch die ganze Nacht kümmerte sich niemand mehr um mich.
(Keine Erweckbarkeitskontrolle, keine Pupillenkrontrolle, keine Vitalzeichenkontrolle)
Selbst als ich in der Nacht einmal klingelete, kam erst nach einer knappen Stunde eine Schwester.
Einen Arzt sah ich nur bei der Aushändigung meines Entlassberichtes, in dem auch noch einige Fehler waren (aufgrund der fehlenden körperlichen Untersuchungen).
Weil ich im Krankenhaus unzureichend untersucht wurde, suchte ich am Entlassungstag direkt meinen Hausarzt auf, der dann erst mal die fehlende Diagnostik machte. Er war auch der Ansicht, dass die diensthabene Ärztin sehr fahrlässig gehandelt hat.
Deshalb würde ich das Krankenhaus (zumindest in diesem Bereich) nicht empfehlen!

Das Wohl des Patienten ist hier ein Fremdwort.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Bezieht sich auf die neurochirurgische Versorgung des Belegarztes.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Neurochirurgisch/Belegbett eines niedergelassenen Arztes auf der Unfallchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 5 Tagen auf der Unfallchirurgie kann man nur sagen, dass das meiste Klinikpersonal dieser Station seinen Beruf verfehlt hat. Nach insgesamt 11 Aufenthalten in verschiedenen Kliniken kann ich nur sagen, dass mir noch nie ein dermaßen unfreund-liches, unwirsches, unmotiviertes Klinikpersonal untergekommen ist.
Hat man eine Bitte geäußert. z.B. fehlendes Toilettenpapier zu ersetzen, ging dies, ebenso wie andere Bitten,zu einem Ohr rein, zum anderen wieder raus. Unfallchirurgisch versorgten Patienten (Arm-brüche) wurde weder beim Waschen noch beim Frühstück geholfen, erst auf Nachfrage. In 5 Tagen wurde kein einziges Mal das Bett gemacht oder ein sauberes Glas hingestellt, geputzt wurde nur um alles herum, Toilette gar nicht, auf dem Tablett mit Mittagessen lagen noch Brötchenkrümel vom Frühstück.
Alles in allem hatte man das Gefühl, dass das Personal, bis auf wenige Ausnahmen, sich kein Bein ausgerissen hat bzw. sichtbaren Stress vermittelte.
Fazit/Empfehlung: Unfallchirurgie dieses Kranken-hauses wenn eben möglich, meiden!

Eine Schande!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bänderiss/Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Bin am 9.2.18 am späten Nachmittag in der Notfallambulanz angekommen mit Verdacht auf Bänderiss und Sprungelenksverletzung nach einem Sturz. Nachdem meine Daten aufgenommen wurden bittete mich die Dame im Wartebereich Platz zu nehmen....also quälte ich mich mit schmerzendem Fuß in den Wartebereich. Nach ca. 20 Min Wartezeit wurde ich ins Behandlungszimmer gebeten...also humpelte ich wieder den Gang hinunter...und so ging das immer weiter...ich wurde zu Fuß zum Röntgen geschickt....mittlerweile schmerzte mein Fuß mehr als zuvor. Nachdem ich dann beim Röntgen kurz angemerkt hatte, das ich es für problematisch halte, das ich jeden Weg ohne Krücken o.ä. bewältigen muss, belächelte mich die deutlich gestresste Dame und antwortete mir nicht mal.
Als ich dann allerdings wieder im Behandlungszimmer war wurde ich dort über 30 min. allein gelassen. Ich bekam durch die Türe mit wie der wohl einzige Arzt am Telefon versuchte Arzneimittel zu besorgen, die das KH wohl nicht vorrätig hatte. Er kümmerte sich um den Taxifahrer der die Arznei abholen sollte usw. Als dann endlich meine Diagnose folgte und der Arzt mir riet den Fuß zu schonen und nicht zu belasten konnte ich mir nicht verkneifen anzumerken das die Wege die ich nun schon den gesamten Abend im KH zurücklegen musste sicher nicht zu einer besseren Heilung beigetragen haben wurde die Schwester sofort patzig und fing an zu Diskutieren das ich zu Hause ja auch mal zum Klo und ähnliches gelangen muss. Als ich darauf dann Antwortete das ich hier sicher mit niemandem Diskutiere und Sie jetzt endlich zum Abschluß kommen sollen wurde ich OHNE jegliche Behandlung aus dem Behandlungszimmer verwiesen mit der Info das Sie mir den Brief dann raus bringen würde. Das dauerte dann nochmal fast 20 Min. Das ist meiner Meinung nach nicht im Sinn des Hypokratischen Eids....eine Schande!

Anstandslos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
No go ?
Kontra:
Krankheitsbild:
Falschetableten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Inkompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Prellungen nach fahrradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam zur notaufnahme weil ich wegen eines wegeunfalls einen d-arzt brauchte. Wurde nacheinander von 2 Ärzten kaum angesehen. Sollte dann trotz massiver Prellungen nach fahrradsturz am nächsten Tag wieder arbeiten gehen...

schlechtes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
medizinische Behandlung, Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist überhaupt nicht zu empfehlen. Bin als Notfall mit einem komplizierten Bruch eingeliefert worden und musste stundenlang warten. Das Pflegepersonal ging überhaupt nicht vorsichtig mit meinem Bein um und geholfen wurde mir beim Waschen und etc. überhaupt nicht. Die Operation am Knie ist auch nicht gut gemacht worden. Auch die Schmerzbehandlung war schlecht. Außerdem habe ich keine Reha bekommen. Habe mit anderen Krankenhäusern viel bessere Erfahrungen gemacht.
Das Essen war sehr schlecht, ebenso das Bett.
Die Zimmerausstattung ist alt, aber o.k.