Elisabeth-Krankenhaus Kassel

Weinbergstraße 7
34117 Kassel

Einfach tolles Krankenhaus!!!

Pro:
Einfach alle super lieb die dort arbeiten
Abszess /Chirurgie

Einfach super dieses Krankenhaus. Egal ob es die Notaufnahme der Empfang die MVZ die Stationen selbst oder der OP ist, es sind ausnahmslos einfach alle super freundlich hilfsbereit gut gelaunt und sehr kompetent. Ich geh freiwillig in kein anderes Krankenhaus. Egal was ich bis jetzt hatte ich war immer super zufrieden und hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Danke an jeden der so einen tollen Job im Krankenhaus leistet.

Der Patient im Fokus

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Verlegung in ein anderes KH, alles mögliche getan)
Pro:
Klare Kommunikation zum Patient und Angehörigen
Kontra:
Instabiles WLAN
Instabiler Wirbelbruch nach Sturz.

Fürsorglicher Umgang mit einem älteren Herren mit Parkinson Syndrom. Jederzeit unterstützend und hilfsbereit, auch zu den Angehörigen.

Sehr menschliches Krankenhaus

Pro:
Sehr netter Umgang mit Patienten ohne Zeitdruck
Kontra:

Sehr netter und offener Umgang mit Patienten. Auch wenn es das Pflegepersonal nicht immer einfach hat konnte ich beobachten, dass die Wünsche und Sorgen der Patienten ernst genommen wurden und nach Lösungen gesucht wurde

Menschen werden unwürdig behandelt..:

Pro:
Zuvor der Notaufnahmebereich (vor der Verlegung ins Klinikum für die OP) waren wohl alle nett
Kontra:
Personal anscheinend überfordert, wenig Lust an dem Job und aggressiv zu Patienten, die sowieso schon labil sind, da sie einiges durch OP oder ähnlichen durchlebt haben.
Baypass OP

Meine Mutter befindet sich nach eine Bypass OP, die zuvor im Klinikum Kassel durchgeführt wurde, auf der Station 4A.
Die Zimmer sind alt und sowas von lieblos. Ich weiß es ist kein Hotel aber man sollte sich auch in Krankenhaus etwas wohl fühlen. Personal Katastrophe. Meine Mutter sollten die Klammern rausgenommen werden. Einer kam morgens rein, öffnete die Bandage, fing an Klammern rauszuholen und musste dann weg. Erst nach 14 Uhr, als ich gekommen bin, hat die Ärztin zuvor es gemerkt, dass sie einfach so liegengelassen wurde und keiner weiter gemacht hat und hat es dann selber erledigt. Wie kann so etwas passieren…. Eine andere Krankenpflegrin wirkte ebenfalls sehr gestresst und zeigte ihre schlechte Laune.
Vormittags ereignete sich ein Zwischenfall von dem meine Mutter berichtete: die Patientin neben ihr hat einen starken Hustenanfall gekriegt und wohl schlecht Luft gekriegt und dann geklingelt. Der Pfleger, der dann rein kam hat sie förmlich angeschrien, dass sie nicht klingeln soll. Er war so wütend, dass sogar meine Mutter sich erschrocken hat und Angst hatte bescheid zu geben, dass man sie doch auch vergessen hatte.
Zudem hat man schon überlegt sie zu entlassen, obwohl sie noch so starke Wassereinlagerugen hat und Probleme mit der Atmung hat. Die Bypass OP war vor 1,5 Wochen. Leider dauert der Termin für die Reha noch.
Ich war einfach nur geschockt.

EKH Kassel am 12.02.2024

Sehr geehrte Anna834,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bitten Sie, sich für ein persönliches Gespräch an unser Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen die zuständige Kollegin über die Telefonnummer 0561 7201 673.

Gastroenterologie meiden!

Kontra:

Pflegepersonal Freundlich. Oberärztin und Assistenzärztin der Gastroenterologie sind unfreundlich, narzisstisch und von Empathie keine Rede. Man soll nach 3 Tagen woanders hingehen, da dass Krankenhaus keine Spezialisierung dafür hat. Wohin usw… keine Hilfe der Ärztinnen ihrerseits, man wird stattdessen mit höheren Ton angemacht. Das man sich alleine darum kümmern soll. Besprochene Medikamente die man jahrelang nimmt, während des stationären Aufenthaltes trotz Absprache nie erhalten. Rezepte nach der spontanen Entlassung auch nie erhalten. Krankmeldung genauso nicht. Ärztin versucht mit falschen Verdachtsdiagnosen, die mit ihrer Spezialisierung nicht zutun haben, angst zu machen ohne jeglicher Untersuchung. Laut der Ärztin ist man an allem selbst schuld, für vorhandene Blutungen usw… und zeigt sich deswegen auch genervt. Von anderen Patienten mitbekommen, das Medikamente doppelt verabreicht wurden innerhalb kürzester Zeit, da das Personal dachte man hätte es noch nicht bekommen.
Der älterer Herr am Empfang, zeigt sich auch nicht besonders freundlich und relativ genervt von seiner arbeit. Ich würde das Krankenhaus keinesfalls weiterempfehlen was die Gastroenterologie angeht.

EKH Kassel am 06.02.2024

Sehr geehrte/r Herr/Frau Alekiwo,

wir haben Ihre Rückmeldung gelesen und möchten Ihre Kritik gerne umfassend nachvollziehen. Bitte nehmen Sie mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt auf (Telefonnummer: 0561 7201 474.)

die Unternehmenskommunikation

Unterirdische Erfahrungen am Ende eines Lebens!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterirdische Zustände)
schlechte Erfahrungunzufrieden (dito)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer war in Ordnung)
Pro:
Nette Cafeteria
Kontra:
Profitorientierung im Gesundheitswesen
Ohnmacht und Herzprobleme

Am 20.01.2024 ist mein Vater auf dieser Station verstorben. Ich wollte meinen Vater noch einmal sehen, bevor er vom Bestatter abgeholt wurde. Um 11.48 Uhr ist er offiziell lt. Urkunde verstorben, um 16:40 Uhr war ich vor Ort und er war nicht mehr auf dem Zimmer. Das Krankenhaus ist ein profitorientiertes Unternehmen ohne Empathie und Anstand. Ich hatte mehrfach erwähnt, dass ich aus Hannover komme. Als ich dann auf der Station war, ist es mir nicht ermöglicht worden, meinen verstorbenen Vater und den Opa zu sehen. Er war bereits in der Kühlung und angeblich waren alle im Krankenhaus unterbesetzt. Ich war keine 10 Minuten im Krankenhaus. Die diensthabende Krankenschwester zu diesem Zeitpunkt auf der Station 4b drückte mir den Plastikbeutel mit den Bekleidungsstücken meines Vaters in die Hand und sagte, sie könnte nichts machen, obwohl ich zwei Mal mit ihr telefoniert hatte und immer wieder sagte, ich komme aus Hannover. 400 km für nix. Das kann man keinen erzählen. Den Mittwoch, 17.1.,erzählte mir der diensthabende Arzt, die Patientenverfügung, die ich hätte, wäre nur 3 Jahre gültig. Sowas!!! Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man den Mund halten. Es ist eine Patientenverfügung, die in Wort und Unterschrift vom Notar beglaubigt wurde und ein leben lang Gültigkeit hat. Hier musste ich dann an den darauffolgenden Tag beim Notar recherchieren, da der Arzt eine solche Unsicherheit ins Leben gerufen hat. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ich kann das Krankenhaus nicht empfehlen. Ist schon gruselig, welche Erfahrungen man machen muss, wenn das eigene Elternteil auf dem Weg ist, sich zu verabschieden. Es war mir nun wichtig, dass ich allen nachfolgenden Patienten und Angehörigen diese Erfahrung mitteile, damit man sich seelisch sowie moralisch drauf einstellen kann.

EKH Kassel am 31.01.2024

Sehr geehrte Frau PADi-1912,

auch an dieser Stelle drücken wir Ihnen unser herzliches Beileid aus und entschuldigen uns für die negative Erfahrung, die Sie bei uns gemacht haben. Das klärende Telefonat mit unserer Pflegedienstleitung war sehr konstruktiv und vertrauensvoll. Haben Sie vielen Dank dafür, wir wissen zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für das Gespräch genommen haben. Seien Sie versichert: Ihre Beschwerde nehmen wir zum Anlass, die Thematik nochmals aufzugreifen und alle Beteiligten zu schulen. Es ist auch in unserem Interesse, dass sich dieser Vorfall auf keinen Fall wiederholt.

Alles Gute für Sie und freundliche Grüße aus dem EKH
die Unternehmenskommunikation

Pro:
Hier ist man noch Mensch
Knöchelfraktur

Die Ärzte und jegliches Personal waren von Anfang an
Sehr freundlich und aufmerksam. Ein großes Lob an diese Klinik!!!

EKH Kassel am 15.01.2024

Sehr geehrte:r Brupi2023,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - das freut uns sehr und wir geben Ihr Lob gerne weiter.

Mehr Schein als Sein

Pro:
Bisher nichts gefunden, reihen sich in die allgemeine Statistik ein
Kontra:
Schlechteste Privatstation in kassel
Nasenoperation

Die Verwaltung verspricht z. B Einzelzimmer, was in der Praxis nicht eingehalten wird.
Der Fisch stinkt hier am Kopf und müsste dringend mal ausgewechselt werden. Die wissen in der Verwaltung nicht was in ihrem Krankenhaus los ist, und das noch nicht mal am aktuellen Tag.
Schad das ein schönes Haus mit einer schlechten Verwaltung kaputt gemacht wird.
Es werden Versprechungen gemacht die in der Realität nicht eingehalten werden.
Bei einem planbaren Eingriff, Nasen OP, der ohne weiteres hätte verschoben werden können, wurden Wahlleistungen Angeboten und gebucht, die aber seitens der Klinik nicht eingehalten wurden.
Setzen 6, danke das erste und letzte mal in diesem schönen Krankenhaus mit einer Verwaltung die man vergessen kann, wie gesagt der Fisch stinkt am Kopf, und stinkende Fische sollte man nicht Essen

EKH Kassel am 15.01.2024

Sehr geehrte:r Hadiba23,

wir bedauern, dass Sie mit der Unterbringung während Ihrer Behandlung unzufrieden waren. Unsere Geschäftsführung steht Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen über die Telefonnummer: 0561 7201 102.

Herzkatheterunterduchung mit Stent Implsntationen

Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Schwere 3 Gefäße KHK

Ich würde am 4.4.2023 von der Rettung wegen Herzbeschwerden ins EKH eingeliefert. Ich wurde im Schockraum von kompetenten, freundlichen Mitarbeitern versorgt, ein Arzt klärte
mich über den weiteren Verlauf auf. Wurde danach auf Station 4A verlegt. Nach mehreren Untersuchungen wurde am 7.4.2023 eine Herzkatheteruntersuchung durch geführt und 2 Stents implantiert.Ich war sehr aufgeregt, aber eine sehr nette, aufmerksame Schwester hat mich gut vorbereitet und der Arzt hat mir durch seine ruhige, empathische Art meine Unruhe genommen. Hatte sofort das Gefühl, dass ich mich diesem Arzt anvertrauen kann.
Am 31.5.2023 wurde ich wieder stationär aufgenommen , es stand eine weitere Herzkatheteruntersuchung an.Diesmal wurden 4 Stents implantiert. Es war etwas schwierig, vor allem für den Arzt, und ich war in der Situation keine tapfere Patientin, glaube ich.Aber auch der Arzt hat mich während des Eingriffes beruhigend unterstützt, indem er mit mir geredet hat. Ein großes Lob und herzliches Dankeschön an beide Ärzte, Herrn Prof.Dr Höher und Herrn Dr.Descu! Auf Station 4A wurde ich gut versorgt von stets freundlichen, hilfsbereiten, kompetenten Schwestern und Pflegern. Schon wenn sie ins Zimmer kamen haben sie gute Laune verbreitet. Habe mich gut betreut und gut aufgehoben gefühlt.
Ein dickes Lob und noch einmal ein großes Danke schön an das gesamte Team der Kardiologie!Ich habe großen Respekt vor Ihrer Arbeit! Ich würde jederzeit, falls nötig, das EKH wieder aufsuchen, und ja, ich würde es,auch weiter empfehlen!
Es grüßt Sie Ihre sehr dankbare Patientin Doris Matthäus

EKH Kassel am 24.07.2023

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für das Teilen Ihrer Erfahrung. Wir freuen uns sehr darüber! Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem Elisabeth-Krankenhaus Kassel

Gestorbene werden im Bad abgestellt

Kontra:

Ich hatte ein sehr sehr unmenschlich und negatives Erlebnis mit diesem Krankenhaus, welches ich bereits auch schon geschildert habe und nachgelesen werden kann.
Sie versuchen mit Gesprächen Dinge zu vertuschen, von oberster Stelle und auch den zuständigen Behörden kommt noch nicht mal ein Feedback, keine Erklärung ect.
Alle negativ Erlebnisse sollten gegen dieses kh klagen,leider trauen sich das zu wenige. Die Zeitung schreibt aus Angst eher auch nichts ich bleibe hier dran und werde auch nach fast 1 Jahr die Sache nach wie vor an die öffentlichkeit bringen. Ein kleines Netzwerk hat sich bereits gefunden
Dieses kh hat es nicht verdient in der Form weiter zu machen.
Menschenunwürdig hier wird mit Dingen auf der Website geworben die in keinster Weise zutreffend sind.

Notfall Aufnahme Elisabeth Krankenhaus Kassel

Pro:
Nichts sorry
Kontra:
Nicht hilfsbereit
Medikamentenunverträglichkeit

Gestern wurde ich in die Notfall Aufnahme gebracht. Mir ging es so schlecht dass ich nicht sitzen, stehen, sprechen konnte. Ich war sehr schwach und mir war ständig kalt. Die Schwester die dort arbeitete, war ABSOLUT nicht hilfsbereit, verständnisvoll. Habe mindestens 15x gesagt dass mir kalt ist ob ich eine Decke bekommen könnte, ja ja gleich, ist nie passiert. Habe gefragt ob ich im Notfall irgendwo am Bett eine Klingel habe, nur gefragt! Die Antwort: unverschämt und unmenschlich unfreundlich, wozu ich denn so was bräuchte???? Habe mehrmals gesagt ich habe Durst oder ich muss auf die Toilette keine Reaktion. Ich wurde dort abgestellt und fertig nach 4 Stunden leid bekam ich eine Infusion. Ich habe eine Frage: hat die Schwester ein Problem mit Menschen mit Migrationshintergründen? Denn zu den anderen war sie sehr wohl aufmerksam und freundlich. Wie kann so eine Person in eine Notfall Aufnahme oder generell in ein Krankenhaus arbeiten? Ich werde nie wieder freiwillig zumindest, diese Klinik betreten. Diese Person behandelte mich nicht mit Würde und Respekt!

EKH Kassel am 19.07.2022

Hallo Hkia392,
wir haben Ihre Rückmeldung gelesen und möchten Ihre Kritik gerne umfassend nachvollziehen. Es ist uns sehr wichtig, mit Ihnen in den Dialog zu gehen. Wir hatten Sie bereits über eine andere Plattform, auf der Sie Ihre Kritik geäußert hatten, gebeten, mit unserem Qualitätsmanagement Kontakt aufzunehmen über die Telefonnummer: 0561 7201 474. Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen zu hören.

Besucherregelung

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Die Besuchszeiten und die Corona Auflagen Kontrolle sind eine einfache Katastrophe.
Eine Stunde angestanden um überhaupt in die Klinik rein zukommen.
Eine Person am Empfang die alle Besucher kontrollieren soll nach Impfstatus und Testbescheinigung.
Für das Wochenende viel zu wenig Personal dafür.
Andere Krankenhäuser bekommen das doch auch geregelt!!!

EKH Kassel am 11.05.2022

Sehr geehrte Nadine122,

es tut uns leid zu lesen, dass es bei Ihrem Besuch zu einer längeren Wartezeit kam. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu mit unserem Qualitätsmanager Kontakt aufnehmen. Sie erreichen ihn über die Telefonnummer: 0561 7201 673.
Vielen Dank und beste Grüße

Unmenschlichkeit

schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Diagnose)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterlassenes Hilfe)
Gebroche Wirbelsäule

Kam in der Klinik mit Rettungskräften, wenn sie weg waren wurde für mich überhaupt keine Zeit und Hilfe geleistet. Lag ganze Nacht ohne Schmerzmittel obwohl war verordnet, aber die Schwester hatte keine Lust zuarbeiten und ganze Nacht ohne trinken und keiner hat gefragt ob ich was brauche und wie mir geht, Türen zu und wenn ich gefragt wegen Klo, würde den Stuhl gebracht und wie du willst sollst du machen mit starke Schmerzen und gebrochener Wirbelsäule, ich finde unmöglich wie da mit Menschen umgehen. Falsche Diagnose, unterlasse Hilfe , keine Behandlung. Ich kann nur sagen grausam und schrecklich wie da alles abläuft. Ich kann alle von diese Klinik nur abraten.

EKH Kassel am 20.04.2022

danke für Ihren offenen Hinweis. Sehr gerne möchten wir die entstandene Situation offen mit Ihnen klären. Melden Sie sich dazu doch bitte bei unserem Qualitätsmanagement unter der Telefonnummer 0561 7201 474.

Die Unternehmenskommunikation

Schnelle Hilfe, sehr gut.

Pro:
Alles sehr gut
Sehstörungen und Schwindel

Ich bin am 3.3.22 in der Notaufnahme aufgenommenen worden mit starken Sehstörungen und Schwindel. Super nettes Personal, sehr kompetente Ärztin. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und sicher. In sehr kurzer Zeit alle Untersuchungen erledigt. Vielen Dank und weiter so.

EKH Kassel am 10.03.2022

Liebe ChristaMühlnickel,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut gefühlt haben. So soll es sein! Alles Gute für Sie!
Herzliche Grüße aus dem Elisabeth-Krankenhaus

Weiter so !

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Prostata Entfernung

Operation (Prostata) Entfernung durchgeführt
Kompetent und professionell vorgenommen mit anschließender ambulanter Physiotherapie
Gute Betreuung, sehr freundliches und hilfsbereites Personal und gute Verpflegung durch hauseigene Küche - Ich kann eine Weiterempfehlung aussprechen

EKH Kassel am 09.03.2022

Hallo frankie4,
vielen Dank für Ihr positives Feedback und dafür, dass Sie diese Erfahrung geteilt haben. Ihr Lob tut uns gut!
Alles Gute und freundliche Grüße aus dem EKH
die Unternehmenskommunikation

Im Sterbeprozess den Zugang zum Patienten verwert !!!!

Kontra:

Nie wieder so ein unmenschliches KH. Unfreundliche Dame am Empfang, behandelt die Leute von oben herab, sagt noch nicht mal die Tageszeit, Die Anmeldung als Aushängeschild hier völlig falsch besetzt
Man hat mir den Eintritt verboten, obwohl mein Vater im Sterben lag, Tage zuvor durfte ich noch rein und ich war der Anmeldedame sicherlich nicht unbekannt. Angeblich war an diesem Tag kein Arzt mehr um 17.30 Uhr da, der mir eine Genehmigung erteilen konnte, was ein Armutszeugnis!!!!. Leider ist mein Vater wirklich in der Nacht verstorben, auch hier muss man erwähnen, das dieses Krankenhaus eine Kapelle hat, von meinem Vater konnten wir uns nur in einem Bad bzw Abstellkammer verabschieden. Beigestanden hat uns hier auch keiner, denn anstatt uns in dieser Trauer beizustehen und ihn aufzudecken, mussten wir dieses auch noch selber tun. Menschen sind hier nichts wert, leider war ich von einem Krankenhaus noch nie so enttäuscht wie von diesen, deshalb NIE WIEDER !!!!!
Der Geschäftsleitung habe ich 3 Seiten geschrieben melden wird sich hierzu auch keiner, muss man auch nicht, denn ich werde die Geschichte öffentlich machen, ebenso werde ich mich beim Bundesministerium für Gesundheit darüber beschweren

Heia4 am 07.02.2022

Sehr geehrte Frau Unzi, mit großem Bedauern haben wir von dem Vorfall gehört. Wir entschuldigen uns aufrichtig für unser Fehlverhalten. Dieses passt in keinster Weise zu unserem Haus und wir werden intensive Gespräche mit den Beteiligten führen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen zur Seite, wenn Sie das Gespräch nochmals suchen möchten.
Die Unternehmenskommunikation

Antwort:
Ich brauche kein Gespräch
Grundsätzlich vermeide ich,
mich mit solchen unmenschlichen Leuten zu treffen bzw zu sprechen. Bedauern tun sie es ???? Das ist ja noch nicht mal der Rede wert, denn es ist alles andere als nur bedauern !!!

Hilfsbereitschaft

Pro:
Es gab kein Kontra. Super gelaufen!
Blasenkrebs

Trotz Coronastress sehr professionell, kompetent und freundlich behandelt worden.

M. van Dorssen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.07.21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als zufrieden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mehr als zufrieden)
Pro:
Freundlichkeit, Professionell
Kontra:

Noch nie so positiv von einer Klinik gewesen. Schon unten die Anmeldung lief unkompliziert und freundlich. Dann Verweis zum Brustzentrum. Wieder total überrascht: eine super sympathische Dame an der Anmeldung, man wird über alles nett aufgeklärt, kein Stress, gutes Arbeitsklima untereinander merkt man sofort, alles prima. Dann nach etwas Wartezeit kam der Arzt. Noch nie habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, er nahm sich die Zeit alles genau zu erklären, stellte viele Fragen und war super professionell und witzig. Also absolut empfehlenswert und würde ich jederzeit weiterempfehlen. Ich kenne nur die Kliniken im Göttinger Bereich, wo ich immer total enttäuscht war über die Hektik, Unfreundlichkeit und unmotivierten Ärzten und war echt das erste Mal positiv überrascht. Weiter so !

unkompetente und unfreundlicher Umgang mit Kranken

perforierte Galle Not-Op

Einlauf unkompetent durchgeführt
Urologisches Medikament verabreicht, ohne Patienten aufzuklären
Diabetismedikament verweigert, weil Arzt es nicht kennt
nach Gallen-Op (Galle war perforiert) entlassen nach 3 Tagen
besprochene weitere Antibiose war weder mit Rezept, noch mit Namen des Medikaments auf Entlassungsbericht gesichert
Ich habe den für Qualitätsmamagements verantwortlichen Kollegen informiert.
Bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
So geht man nicht mit Menschen um. Ich bin masslos enttäuscht.

Von Anfang bis Ende PERFEKT

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Habe mich auf Einzelzimmer legen lassen)
Pro:
Kompetent , freundlich
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen gemacht !
SCHIENENBEINBRUCH

Wurde von meinem Hausarzt am 21.04.21 zur Notaufnahme des EKH überwiesen mit Verdacht auf Knochenbruch rechtes Bein.
Leider stellte sich beim Röntgen heraus , dass ich einen SCHIENENBEINBRUCH hatte.
Alle Voruntersuchungen (Röntgen, Thrombose Untersuchung u.s.w. wurden zügig und sehr kompetent und freundlich durchgeführt .
Mein besonderer Dank geht an Chefarzt Dr. Schröder für die perfekte OP , aber auch dem gesamten Team der Station 1a .

Arzt verweigert die Behandlung

Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
fast alle Ärzte

Der Arzt konnte den notwendigen Zugang nicht legen denn er hatte zu tun.
Die Antibiotikabehandlung war über 24 Std. unterbrochen

Unfassbar

Operierten Wunde in der Innenhand

Absolute Inkompetenz der heutigen Besetzung. Einfach nur verschämend wie das Fachpersonal mit meinem Mann umgegangen ist und diese Erfahrung hat mein Bruder auch schon dort erlebt. Es ist eine Frechheit wie vor Ort mit einer Person umgegangen wird! Man kann nur abraten am Wochenende dort hinzufahren!!!

Harnröhrenstriktur

Pro:
Kontra:
unfreundlich und für mich in einer Notsituation nich nachvollziehbar
Harnverhalt

Ich bin nachts mit akuter Harnverhaltung in die Klinik.Der Mitarbeiter am Empfang war im Halbschlaf und es dauerte eine Weile bis er überhaupt zum Telefon griff, um mich weiterzuleiten.Auf der Urologie Belegstatione empfing mich eine Mitarbeiterin mit der Bemerkung warum ich jetzt erst komme.Nach Rücksprache mit dem Belegarzt,der zu Hause war, teilte sie mir mit,dass der Arzt nur bei seine eigenen Patienten käme,ich solle in das Städtische Klinikum gehen.Hier wurde mir dann durch Verlegung eins Bauchkatheters unbürokratisch,freundlich und schnell geholfen.

Skandal und unhöflich und respektlos

schlechte Erfahrungunzufrieden (Respekt loser Nachtschicht)
Pro:
Alles ging schnell
Kontra:
Respekt loser Nachtschicht

Ich wurde um 1 Uhr mit Ambulanz eingeliefert nach Elisabeth Kranken haus wegen Herzstiche zu Überwachung.
Bei Notaufnahme wurde Blut abgenommen usw.3mal bat ich höflich die Mitarbeiter mit Wasser zu geben ...keine Antwort keine Reaktion.
Ich bin aufgestanden und habe den Krankenhaus verlassen .
Daraufhin rief Ich bei Informationen an und hinterließ meine Telefon Nr damit der bereitschafts Artz mich anruft und mir die Blut Werte sagt ...ob ich Herzinfarkt hatte usw.. keine Rückruf.. dazu noch bei zweiten Anruf bei Informationen hat er einfach den Telefon aufgelegt ..
Ich muss dazu noch sagen das ein Herr in buro gesamte Zeit laut lachte und die Krankenschwester aufhielt von ihrer Arbeit...

Nur schlecht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schlechte Betreuung)
recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
neun
Kontra:
zu viel
Oberschenkelbruch

Eine reine Katastrophe. Meine 89 jährige Mutter wurden einmal in der Woche die Zähne geputzt! Zudem hat sie Blasen am Rücken und Po vom liegen.Dieses Krankenhaus nie wieder! !!!!

Starke Schmerzen sind kein Notfall

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
Kontra:

Ich bin nachdem ich angerufen hatte, und meine Beschwerden geschildert hatte, ins Elisabeth Krankenhaus gefahren.
Mit starken Schmerzen in der Brust und Rücken und Atemnot wurde ich tatsächlich gefragt ob ich dies als Notfall sehen würde. Ich wurde behandelt als wäre man kein Mensch. Muss man erst mit Kopf unterm Arm dahin gehen damit einem geholfen wird???
Das ist grob fahrlässig was dieses Krankenhaus macht. Geht besser wo anders hin, wenn euch die Gesundheit wichtig ist.

Kompetente fachliche Versorgung

Pro:
Ärzte sowie Pflegepersonal kompetent, höflich und gut gelaunt
Kontra:
3 bis 4 Zimmer Betten
akute Gallenkollik

Ich kam als Notfall morgens 6 Uhr mit Gallenkollik, welche dann auch noch am selben Tag entfernt werden musste,die Ärzte waren sehr kompetent, einfühlsam und sympatisch. Das Pflegepersonal auf der 2b war sehr zuvorkommend, kompetent und immer gut gelaunt. Ich habe mich, vor allem in der Notaufnahme und OP sehr gut aufgenommen und versorgt, gefühlt. !!!

Pflege und Betreuung hier ein Fremdwort

Pro:
Kontra:
Pflege und Freundlichkeit vom Personal auf der 3 A
Athroskopie Knie rechts

Mein Partnerliegt in diesem ach sooo tollen Krankenhaus nach einer Kniespiegelung.Und für was? Kein Arzt zum Besprechen,kein Eis zum kühlen ,weder Kaffe noch Tee am Nachmittag und am Abend eine Scheibe Brot. Um eine Bettverlängerung musste er erst betteln und hier war nur das Gestell ausgezogen und die Matratze ist immer noch zu kurz.Note für die Pflege : eine glatte 6
Das kann ich auch zuhause und gibt es in anderen Häusern besser.

Super Personal!

Pro:
Personal,Ärzte,Essen
Kontra:
TV zu klein, WLAN unstabil und zu teuer
Blase

Ich war nur 3 Tage in der Klinik und muss sagen ,daß das Pflegepersonal der Station 3B einfach nur großartig ist. Freundlichkeit,kompetent einfühlsam ist kein Fremdwort für sie. Auch die Ärzte der Urologie sind sehr nett.
Ich empfehle das EKH auf jeden Fall weiter.

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (fehlender Aufenthaltsraum (jedoch gibt es eine Ecke mit Stühlen und Zeitschriften))
Pro:
Medizinische Versorgung, Essen
Kontra:
Das Verhalten einiger (weniger) Schwestern
Nasenscheidewandkorrektur mit ästhetischem Eingriff

Ich war mit meinem 5-tägigen Aufenthalt ziemlich zufrieden. Insbesondere die Versorgung durch den behandelnden Arzt war sehr zufriedenstellend, es wurde alles Nötige besprochen und alle Fragen beantwortet. Bis auf sehr wenige Ausnahmen war auch das Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch war das Verhalten und der Umgang mit den Patieten durch die bereits erwähnten Ausnahmen wirklich sehr unfreundlich, die medizinische Leistung aber stets zufriedenstellend.
Das Essen war meiner Meinung nach sehr genießbar und abwechslungsreich und es wurde zu Beginn des Aufenthalts nach Wünschen gefragt, die auch meist eingehalten wurden. Die Zimmer und das Bad waren sehr sauber, jedoch wurde es teilweise wirklich sehr eng, wenn im Dreierzimmer alle Besuch hatten. Auf die Besuchszeiten wurde leider nicht immer geachtet, sodass teilweise Besuch der Mitpatienten bis spät in der Nacht im Zimmer war.

Beste Versorgung in Kassel!

Pro:
gute Ärzte - Oberarzt Kardiologie super kompetent - Dr. Borkeloh ein unglaublich korrekter und überzeugender Arzt da ! Lobenswerte Behandlung in allen Bereichen.
Kontra:
kalte Räume und keine Decken zum Zudecken auf der Ambulanz !
Notaufnahme , Herzschmerzen , Schwindel , Übelkeit

Mein letzter Eindruck- Notaufnahme nach entsprechenden Beschwerden - war super gut - ein sehr kompetenter Assistenzarzt untersuchte mich rundum , mache EKG , Ultraschall , absolut umfangreich und mehr als ich erwartet hatte - großes LOB ! Insgesamt verlief der Untersuchungsvorgang sehr zeitnah - ich kam nach 10 Minuten bereits dran - die Schwestern waren ebenfalls sehr zuvorkommend - Blut abnehmen prima - Ergebnis kam 3 Std. später - inzwischen erhielt ich eine Infusion . Nur . der Raum , in dem ich lag war kalt -Klimaanlage - und keine Decke verfügbar ,musste mich mit meiner Winterjacke zudecken -das wäre unbedingt verbesserungswürdig , denn schnell hat man da eine Erkältung -besonders wenn man die Klimaanlage nicht gewohnt ist . Insgesamt nur empfehlenswert - das deckt sich alles unbedingt mit einem vor längerem vorausgegangenen Aufenthalt mit Herzkatheder -der Oberarzt , der das machte, war ein erfahrener und vertrauenswürdiger Kardiologe - eine russische , junge Ärztin , leider das Gegenteil-ich hatte mich geweigert mir das von ihr machen zu lassen - mehr als inkompetent ! Achten Sie bitte auf Qualität und nicht Quantität , die preisgünstiger ist , bei der Einstellung von Ärzten !Danke für alles und immer wieder gerne bei Ihnen.

Katastrophal

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Dauerte zu lange von Einlieferung bis OP)
Oberschenkelhalsbruch mit Schulter-Arm-Syndrom

-Katastrophale Zustände
-Leiter der ZNA unfreundlich, hektisch, beachtet den Patienten nicht
-Um ältere frisch operierte Patienten wird sich überhaupt nicht gekümmert
-Trinkflasche steht ohne Glas in unerreichbarer Ferne
-Schnabeltasse kam trotz Nachfrage beim Patienten nicht an
-Patient lag am Tag 2 immer noch im OP-Hemd im Bett
-Auf Nachfrage, ob man dem Patienten bitte eine Hose anziehen könne (nachdem ich selber tätig wurde und dem Patienten ein Oberteil anzog) war die Antwort "Das machen wir nicht so gerne!!!" "Warum???" "Weil das dann beim Windelwechsel so lange dauert." !!!!
-Überall liegen Wollmäuse herum, alte Flecken überall, dreckige Windeln und Tüten von Verbandsmaterial finden sich auf Nachttischchen und Fensterbänken !!!!!
-Hygiene ist dort offenbar ein Fremdwort
-Unfreundliches, überfordertes, inkompetentes Personal.
-auch die, die dort arbeiten werden mal alt - und man bekommt immer das zurück, was man gegeben hat! Viel Spaß!

Amateure

Kontra:

Nach Herzinfarkt keine Reha bekommen. Trotz wochenlangem E-Mail-Verkehr mit dem Beschwerdemanagement des Hauses nur Vertröstungen und Hinhaltungen. Die kriegen dort nix auf die Reihe.
Absolut lächerlich. Das wäre mal ein Fall für die Öffentlichkeit.

Verpfuschte Reha

Pro:
Dank an das gesamte medizinische Personal

Leider inkompetent

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Leider haben wir eine sehr schlechte Erfahrung mit der Notaufnahme dieser Klinik gemacht. Zunächst wird die Einschätzung der Notfallsanitäter - SK1 (vitaler Notfall, Sofortbehandlung) - in Frage gestellt und einfach nicht ernst genommen, später werden Patientengrenzen überschritten und am Ende alles geleugnet und gesagt, dass man sich das ja wohl nicht vorwerfen lassen müsse. Natürlich stellte sich die Einschätzung der Sanitäter am Ende als richtig heraus.

Dort kann man mit Patienten - zumindest partiell - einfach nicht umgehen. Ich schlage eine klinikweite Schulung zum gewaltfreien Umgang mit Patienten vor!

Vinzenz-Verbund_UK am 25.10.2017

Sehr geehrte „Hilke21H“,

damit wir uns Ihrer Beschwerde adäquat annehmen können, ist es notwendig, dass wir mehr Informationen von Ihnen erhalten. Bitte nehmen Sie deshalb Kontakt mit Herrn Lingott aus unserem Beschwerdemanagement auf, so dass wir in einem persönlichen Gespräch Ihren Fall klären können.

Sie erreichen Herrn Lingott unter der Telefonnummer 0561 7201-474 oder per Email ([email protected]).

Dank an die Klinik

Herzinfakt

bin mit Herzinfakt eingeliefert worden.
Optimale Versorgung in der Notaufnahme.
Sofort zum Herzkatheter Vorbereitet worden, und nach 3 Stunden war mein Herzinfakt behoben. Die ärztliche und pflegerische Betreuung war optimal. Das Essen war sehr schmackhaft. Ich kann mich bei den Ärzte, Personal und Küche nur bedanken.Auch darf ich den Prof. Dr. Höher meinen Dank übermitteln. die eingeleitete Reha hat mir sehr geholfen.

War zufrieden

recht gute Erfahrungzufrieden (Abzüge wg. Narkose, sonst sehr zufrieden)
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität im ärztlichen und pflegerischen Bereich
Kontra:
Narkose, Verwaltung
Bauchspeicheldrüsen CA

Habe mich auf der Station 1A wohl und verstanden gefühlt. Meinen Bedürfnissen wurde problemlos und einfühlsam geholfen. Hatte einen großen Bauchchirurgischen Eingriff. Die Narkose war leider nicht so doll. Die postoperative Schmerztherapie war genügend bis ausreichend. Etwas mehr Physiotherapie hätte ich mir postoperativ schon gewünscht. Das Essen war durchweg in Ordnung. Die Sozialarbeiterin für die AHB war recht pfiffig und kompetent.
Ich würde bei Bedarf wieder das EKH wählen

Unqualifiziert, unhygienisch und unfreundlich

Pro:
Notaufnahme sehr freundlich
Kontra:
Unfallchirurgie nie wieder
Schienbeinbruch

-Sehr unfreundliches Pflegepersonal, unqualifiziert!
-schlechte bis gar keine Umsetzung der Hygienevorschriften
-nosokomiale Infektionen!
-fahrlässiger Vorgehensweisen, Patienten mit z.B. Beinbrüchen müssen mit einen Rollator durchs Zimmer hüpfen
-Angebliche Missverständnisse über Missverständnisse!
-sehr unsauber, im Bad lag tagelang Unrat auf dem Boden, im Patientenzimmer jagen sich die Wollmäuse gegenseitig,

Vinzenz-Verbund_UK am 03.07.2017

Sehr geehrte(r) „retsina2017“,

wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht gut betreut gefühlt haben.

Für eine Beschwerde dieser Art haben wir jederzeit ein offenes Ohr und bieten Ihnen hierzu gern ein persönliches Gespräch an.

Bitte wenden Sie sich hierfür an Herrn Lingott aus dem Beschwerdemanagement unseres Hauses. Sie erreichen ihn unter der Telefonnummer 0561 7201-474 erreichbar.

Niewieder !!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine Beratung statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Ärztebrief erhalten)
Pro:
Zimmer war sauber
Kontra:
Personal, Betreuung, Mitgefühl, essen, untersuchung, Arzt
Suizidversuch, posttraumatische Belastungsstörung, borderline, Depression

Ich bin nach einem Suizidversuch zur Überwachung in das Elisabeth Krankenhaus eingeliefert wurden. Leider habe ich mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt. Ich war 48 Stunden dort. Der Arzt war nur 1 Minute da. Ein Gespräch fand nicht statt, das Pflegepersonal wirkte auch eher genervt von mir. Ich durfte nicht aufstehen und war auf das Personal teoretisch angewiesen, leider reagierten diese nicht und ich war auf mich alleine gestellt. Als ich fragte ob ich nach Hause darf, speiste mich das Pflegepersonal mit den Worten ab: nein, wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so ist es. Eine fachlich kompetente Antwort erhielt ich nicht. Das Essen wurde mir einfach hingeknallt, ohne zu fragen ob ich irgendetwas nicht Vertrage. Ich habe eine Laktoseintoleranz und eine Glutenallergie, dies teilte ich dem Personal auch mit, leider wurde bei dem Mittagessen auch nicht darauf Rücksicht genommen. Ach am nächsten Tag nicht. In den 48 Stunden wo ich dort war habe ich weder was gegessen noch Wasser bekommen. Das Wasser habe ich mir dann selber im Flur geholt.
Das war mein erster Aufenthalt in dem Elisabeth Krankenhaus und ehrlich gesagt werde ich dieses Krankenhaus weiterhin meiden.

Nachlässigkeit

schlechte Erfahrungzufrieden (Anaesthesie indiskutabel)
Pro:
Ein junger, sehr kompetenter Pfleger , der vermutlich Schlimmeres verhütet hat
Prostataresektion

Nachlässige Anästhesie - keinerlei Schmerzbehandlung nach sehr schmerzhafter Operation.Die Nachsorge fand erst nach Reklamation statt .

Vinzenz-Verbund_UK am 21.04.2017

Sehr geehrter „patienet0815“,

wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht gut betreut gefühlt haben.

Für eine Beschwerde dieser Art haben wir jederzeit ein offenes Ohr und möchten Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten. Bitte wenden Sie sich hierfür an Herrn Lingott aus dem Beschwerdemanagement unseres Hauses. Er ist unter der Telefonnummer 0561 7201-474 erreichbar.