Elisabeth-Krankenhaus Birkenfeld

Talkback
Image

Trierer Straße 16-20
55765 Birkenfeld
Rheinland-Pfalz

17 von 21 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

23 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr nettes und aufmerksames Personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Leider sind die Krankenzimmer renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Lungenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach schlechten Erfahrungen in einem anderen Krankenhaus war, war ich hier sehr zufrieden. Das Personal war ausnahmslos sehr nett und aufmerksam. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Noch einmal vielen lieben Dank!

Eine Klinik mit Herz ??

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (??????????+)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas zuviel Papierkram ( Ein und dieselben Fragen immer wieder ausfüllen))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LW und Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen! Die Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal, waren einfach TOP! Ich habe mich noch nie so gut in einer Klinik aufgehoben gefühlt, wie im ELISABETH- KRANKENHAUS BIRKENFELD!!!
Die Versorgung war optimal und Zimmer ( nur 2 Bett) waren schön und sauber. Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft! Ein großer Dank an die Küche ????????Auch einen großen Dank an die Ärzte ( Dr Lang, Dr Ellinger und und und…????( auch wenn ein Arzt Probleme mit meinem Saarländischen Dialekt hatte ( Huschde - Husten ????????).Ich ging mit dem Rollator in die Klinik und OHNE ROLLATOR wieder raus. Ich kann nicht genug ausdrücken,wie dankbar ich dieser Klinik bin. Macht weiter so ???? Ich komme auf jeden Fall wieder!

Menschliche , ärztlich gute und pflegerisch beruigender Aufenthalt.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztlich gut, pflegerisch gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmbruch, lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am freitag dem 10.juni kam ich abends nach einem Sturz und einem obrarmbruch notfallmässig in ihre klinik. Ich bin selbst ärztin und habe früher in diversen kliniken gearbeitet. In birkenfeld habe ich mich von Anfang an ärztlich gut untersucht, aufgenommen und psychisch einfühlsam betreut gefühlt. Hervorheben möchte ich die aufnehmende ärztin, die freundlich und kompetent mich soweit möglich ganzkörperlich untersucht hat, meinem mann gestattet hat, bei mir zu sein .sodass er ebenfalls gut informiert war. Er ist ebenfalls arzt. Das pflegepersonal in der notaufnahme verhielt sich entgegenkommend, hilfsbereit und zupackend. Dann die äusserst freundliche röntgenassistentin, die auch am freitagabend ein lächeLn auf den lippen hatte und mich mit genauen Ansagen beruhigen konnte. das pflegepersonal der Station chirurgie 2 hat sich zeit genommen, was in vielen kliniken auf grund von pflegebestimmungen oft kaum mehr möglich ist . Es war freundlich und versorgte mich gut. und Auch die Nachtschwester war haltgebend indem sie vermittelte, dass ich sie jederzeit rufen könne. Am sonntag bin ich dann auf eigene Verantwortung von freunden und meinem mann begleitet nach hause gefahren, da ich nur zu besuch in der gegend war und die behandlung am heimatort machen wollte. Auch für die Fahrt hatte das pflegepersonal mich umsichtig versorgt.
Dafür möchte ich mich bedanken. M. Lang
p.s. Gross und kleinschreibung bitte ich zu entschuldigen. Oberarmbruch.

Krankenhaus Birkenfeld/Nahe - Spitze

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
unerträgliche Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der heutigen Zeit sollte man nicht nur Kritik üben, sondern auch mal Lob verteilen:

Das Krankenhaus in Birkenfeld ist m e n s c h l i c h -
Spitzenklasse.
Schwestern, Ärzte und sonstiges Personal sind supernett und superfreundlich, immer besorgt und hilfsbereit.

Ich war dort stationär und kann dieses Krankenhaus aus Patientensicht nur empfehlen. Es war wie in einem
Wellness-Hotel - Essen, Sauberkeit, Hygiene - alles top.

Team das sich kümmer.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel Papierkram)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Krankenzimmer sind klein. Fenster lassen sich schwer öffnen.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochene Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die erstversorgt war sehr gut,Oberarzt kümmert sich auch sehr gut um die Patientin. Das Pflegepersonal ist freundlich und geben sich alle Mühe.
Auch der Oberarzt informiert sich mehrmals täglich und persönlich um das Wohlbefinden des Patienten.

Super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klasse Abteilung
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Schmerztherapie nach Wirbelbrüchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Ende April/Anfang Mai für 16 Tage in der sogenannten konservativen Orthopädie der Klinik der Elisabeth Stiftung Birkenfeld/Nahe

Diese Abteilung ist einfach Spitze!

Alles läuft Hand in Hand.

Top Ärzte und Therapeuten und ein tolles freundliches Pflegepersonal.

Die manuellen Therapien, derer 3 mal täglich, sind wahre Gesundbrunnen und die medikamentöse Symptombehandlung wird sehr dosiert und Vorsichtig in Angriff genommen.

Ebenso alternative Behandlung mit Akupunktur und selbsthergestellten Massageölen und Aromatherapie.

Das Essen ist auf hohem Niveau, schmackhaft und reich an Auswahl.

Es waren sehr gute Tage, was meiner Gesundheit an Körper und Geist sehr gut tat.

Kompliment an den Chefarzt Dr. Lang und sein mehr als spitzenkompetentes Team.

Immer wieder gerne.

Standardtherapie..

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man hätte mir schon im Vorgespräch raten können, dass ich dort am falschen Platz bin und man mir nicht helfen können wird.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schmerzmittel kann ich auch zuhause nehmen. Ich ging eigentlich in die Klinik, um das zukünftig nicht tun zu müssen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Bürokratie halt, kann das KH aber auch nichts für. Aber absurd, wie oft man wiederholt dieselben Fragen beantworten muss)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Krankenhaus-Zimmer-Flair. Wie wär`s mal mit nem Bild?)
Pro:
Pflegepersonal: kompetent, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Behandlung nach Schema F, durch Dogmata und kaputt-gespartes Gesundheitssystem
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist großartig und ich bedanke mich sehr bei Ihnen.
Ich bin jung und sportlich, eigentlich. seit 2 Jahren aber Schmerzen nach Bewegung, keine Ahnung warum. Klinikaufenthalt, damit Fachpersonal einmal ZEIT hat, die vielfältigen Probleme in meinem Körper zu verstehen (Handgelenk, HWS, LWS, Schulter, Knie, Fuß).
Das Lieblingswort dieser Ärzte ist "Standardtherapie", und genau so wird man auch behandelt, nämlich gar nicht: Standard an Schmerzmitteln und an Physiotherapie und eine standartisierte Einweisung in den Fitnessraum.

Tag 4 meines Aufenthaltes mit der Hoffnung, nun endlich auf individuelles Feedback. Physio bis dato einmal gesehen, zum dritten Mal über Leiden berichtet, ohne einen Schritt weiter zu kommen. Besagter Termin im Kalender fand statt: mit einem anderen, unbekannten Pysiotherapeuten und 4 weiteren Patienten. Damit nicht genug, dieser pendelte permanent zwischen den Stockwerken, da er die Patienten unten noch in die passiven Anwendungen stecken musste. Abgesehen von einem wohl eher rhetorischen: "kommen Sie klar?", kann da keine Zeit bleiben.
Ich hatte an diesem Morgen wieder eine Blockade bekommen, worauf natürlich auch niemand eingehen konnte. Antwort des Arztes: Physiotherapeutin am nächsten Morgen, und: Schmerzmittel? Mit der Physio gibt es 20 Min. am Tag, abgesehen vom ersten Tag, an dem GAR nichts passierte (man wusste doch, das ich komme?) und den Wochenenden und der Arzt macht NICHTS, außer Tabletten zu verschreiben.
Und in 7 x 20 Min. Physio, für die ich 14 Tage im KH bin, soll mir gehofen werden? (14 Tage - 4 Tage Wochenende, - Tage der Ein- und Ausweisung, - vorletzter Tag, an dem eine "Besprechung" stattfindet, denn die Bürokratie für die Krankenkassen muss erledigt werden.)
Ferndiagnose per Röntgenblick scheint das Konzept der "einheitlichen Therapie" zu sein. Einheitlich = Standard + Schulmedizin.
Alles entscheidend ist für den Arzt auch das "Schmerzlevel", der scheint alleiniger Indikator für die Gesundheit zu sein.

Ich würde mich jede Zeit hier behandeln lassen.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.06.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chapeau!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich sehr gut umsorgt
Kontra:
Bettmatratzen naja ;-)
Krankheitsbild:
Diagnose: Akute über chronische Cholezystitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anamnese und Aufnahmebefund

Es erfolgte die stationär Aufnahme mit rechtsseitigen Oberbauchschmerzen.
Auf Deutsch: die Gallenblase wurde mir entfernt.
Die Operation ist sehr gut und komplikationslos verlaufen.
Nach einer vorsorglichen Beobachtung auf der Intensivstation. Die ich hiermit auch erwähnen möchte.
Haben Ihre Arbeit mit Perfektion geleistet. „Chapeau! “ Hierfür.
Der postoperative Wundheilverlauf gestaltete sich komplikationslos.

Chirurgische Abteilung; Chirurgie 2
tolles Team aus Chefärzte/Doktoren die selbst Hand anlegen und sich für nichts zu schade sind, Ärzten, Schwestern, Pflegern, sehr kompetent, empathische und fürsorgliche Behandlung/Pflege die auch wirklich Linderung der Schmerzen um mehr als die Hälfte (bei mir zumindest) brachte.
Man fühlt sich sehr gut umsorgt wird, vor allem ernst genommen mit seinen Beschwerden was, zur Genesung einen Großteil beiträgt.
Essen plan wurde nach Einweisung ins Zimmer zugeteilt, sodass man zeitnah ankreuzen konnte und genau das bekam was man ursprünglich bestellt hat. Mittags wurde Kaffee oder nach Wunsch Tee gereicht und die Sprudelflaschen, kaum waren sie geleert, durch neue ersetzt.
Zimmer Ausstattung: modern, mit guten Betten. Auch die Nachtschwestern waren stets kurz nachdem man geklingelt hat da, immer freundlich! Ohne das man Klingelte waren die Nachtschwestern stets bemüht nach einem zu sehen. Auch TV / W-Lan und Telefon gab es kostenlos auf jedem Zimmer.
Selbst in der schwierigen Zeit, der Corona Pandemie sollte dem engsten vertrauten/Ehepartner, Einlass ins Krankenhaus gewährt werden.
Daran sollte sich manches andere Krankenhaus ein Beispiel nehmen.

Ich kann jedem mit Schmerzen dieses Krankenhaus weiter empfehlen.
LG an das Team der Chirurgie 2
R.S

Vorbildlich! Familiärer Charakter!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die unermüdliche Freundlichkeit!
Kontra:
Ich kann viel überlegen, aber mir fällt nichts ein!
Krankheitsbild:
Magen- und Darmvirus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragend!
Mein Sohn kam in der Nacht vom 22.02.20 auf 23.02.20 mit heftigsten Erbrechen in die Klinik. Er wurde sofort behandelt und isoliert untergebracht. Ich kam gegen Morgen in die mir unbekannte Klinik zu Besuch. Man nahm sich Zeit für mich. Kurzum, egal auf welchem Flur ich ging, bot man mir sofort Hilfe beim Zurechtfinden an. Es ging den ganzen Tag keiner vom Personal an mir vorbei, ohne freundlichst zu grüßen. Sie waren für einen Karnevalsonntag (an dem man wohl eher nicht gerne Dienst hat) hoch motiviert und hatten immer ein nettes Lächeln im Gesicht. Die Isolation meines Sohnes machte es erforderlich, dass ich auch mal etwas mehr klingeln musste und auch nach dem x-ten Mal war man weiter freundlich und hilfsbereit. Es hatte schon einen familiären Charakter. Täglich kam pünktlich der Chefarzt zur Visite.
Ich war sehr erstaunt über diese Wohlfühlatmosphäre, die mir aus anderen Häusern fremd war.
Auch die Caferteria ist sehr einladend und bietet zu den gesamten Öffnungszeiten auch warmen Imbiss an. Die Kuchen waren ebenfalls sehr ansprechend.
Alles in allem, hat es uns an nichts gemangelt und wir haben auch mit persönlichem Lob nicht gegeizt.
Vorbildlich! Bitte gerne weiter so!

Schmerzhafte Wirbelprobleme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Steigerung mehr möglch.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie vor.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie vor.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie vor.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wie vor.)
Pro:
Eine an therapeutischen und kulinarischen Maßnahmen nicht mehr zu überbieten.
Kontra:
Nicht möglich !!!
Krankheitsbild:
Lendenwirbel - Probleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Bilderbuchklinik ! Während meiner Liegezeit vom 21.01.20 - 03.02.2020 wurde ich mit einem hervorragenden, herapeutischen und sehr freundlichem Personal konfrontiert !!! Auch kulinarisch sehr hochstehend blieb kein Wunsch offen. Ca 80 % meines Rückenleidens konnte durch die therapeutischen Maßnahmen in diesem Hause behoben werden. Diese Klinik ist in jedem Falle weiter zu empfehlen, was ich bereits schon mehrfach getan habe. Ich werde in jedem Falle bei Bedarf wieder die Dienste in diesem Haus in Anspruch nehmen. Horst Even

freundlich und kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
radiuskopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Operation ist sehr gut und komplikationslos verlaufen.Die Ärzte und das Pflegepersonal waren ausgesprochen freundlich und stets bemüht das es einem gut geht und an nichts fehlt. Ich bekam jeden Morgen ohne Aufforderung meine Brötchen nach meinen Wünschen belegt, Mittags wurde Kaffee gereicht und die Sprudelflaschen , kaum waren sie geleert,durch neue ersetzt.Die Zimmer sind modern,mit sehr guten Betten.Auch die Nachtschwestern waren stets kurz nachdem man geklingelt hat da,immer freundlich!Das Essen war auch sehr gut.Ein Tag nach der Operation ging schon die Krankengymnastik los.Auch die ambulante Nachsorge ist sehr gut. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Tolle Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäule, Bandscheiben Vorfall etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Team aus Ärzten, Schwestern, Pflegern, Physiotherapeuten, sehr kompetent, empathische und fürsorgliche Behandlung die auch wirklich Linderung der Schmerzen um mehr als die Hälfte (bei mir zumindest) bringt. Man fühlt sich sehr gut umsorgt wird vorallem ernst genommen mit seinen Beschwerden was zur Genesung einen Großteil beiträgt. Zimmer Ausstattung, Essen völlig ok. W-lan, TV (wenn auch nur wenig Programme) und Telefon kostenlos auf jedem Zimmer. Schwestern nehmen auch auch die Zeit individuell auf die Bedürfnisse einzugehen (z.bsp. Mittagdienst kommt nach dem Abendessen in jedes Zimmer fragt nach ob man mit Salben oder ätherischen Ölen eingeschrieben werden möchte und/oder ein heiße Moorpackung haben möchte).
Toll toll toll!!!!
Daran sollte sich manches andere Krankenhaus ein Beispiel nehmen.
Auch bei dem größten Stress sind ALLE Mitarbeiter nie schlecht gelaunt und haben ein offenes Ohr für die Patienten.
Ich kann jedem mit Schmerzen dieses krankenhaus weiter empfehlen.
LG an das Team der Station 2
Backes A.

Ein Krankenhaus wie eine "Wohlfühloase" in dieser Gegend

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019 und J
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bei Bedarf - ncihts wie hin!
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Herzerkrankungen, Defibrillator
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Patient lag ich schon mehrfach in diesem Krankenhaus.

Jedes Mal war ich sehr zufrieden mit den ärztlichen als auch pflegerischen Leistungen.
Der seit Dezember 2018 Kardiologe und Chefarzt der Inneren Abteilung
verstand es hervorragend, einen sehr guten Kontakt (!!!) zu mir aufzunehmen.
Ich fühlte mich hervorragend aufgehoben und meine Frau kam ins Gespräch mit anderen Patienten, als sie auf mich wartete. und auch diese äußerten sich sehr positiv über das Krankenhaus, sein Pflegepersonal und die Ärzte.

Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen!!

Erfahrene und kompetente Ärtze/Pflegepersonal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was man im Krankenhaus benötigt.)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr erfahrene und kompetente Ärzte. Pflegepersonal ist perfekt geschult und auch sehr kompetent und zuvorkommen. Ich habe mich rundum wohl und ernstgenommen gefühlt. Die Untersuchungen,egal ob bei der Ankunft oder am Tag der Entlassung werden von Ärzten durchgeführt die sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nehmen und jede Frage beantworten die man stellt. Ich würde diese Klinik jedem empfehlen der eine SchmerzTherapie in Angriff nehmen will/muss!

Zufriedener geht nichtselte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Selten so gute Physiotherapeuten gehabt
Kontra:
Krankheitsbild:
Stärke Schulterschmerzen nach 4 Op szufzu
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles sehr gut organisiert.
Überall topp Personal.
Sehr sehr gute Physiotherapeuten.
Man ist hier keine Nummer ,und wird nicht nur auf seine Beschwerden reduziert sondern als Ganzes gesehen und auch so behandelt.
Man ist steht's bemüht erfolgreich die Beschwerden zu mindern.
Alles in allem kann ich sagen die wissen was sie tun .
Kann guten Gewissens sagen tolle Sache können einem mit Sicherheit die ein oder andere Op ersparen.

Super freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf alle Fragen habe ich eine freundliche Antwort bekommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ob Ärzte oder Personal alle super freundlich
Kontra:
Leider überweisen sie auch nach Isar Oberstein
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist ein Krankehaus wie man es sich wünscht ob Äzte Schwestern
Oder Pflegepersonal alle freundlich in zuvorkommend man bekommt alles erklärt von Medikamenten bis zur Behandlung

verweigerung ärztlicher Hilfe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
sehr unfreundlich und unkompetent
Krankheitsbild:
starke Schmerzen in der Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Schmerzpatientin in die Notaufnahme gekommen. Dort auf eine sehr unfreundliche Ärtztin getroffen.
Machte nach Schilderung der Schmerzen nicht mal ene Andeutung die Patientin überhaupt zu untersuchen. Statt dessen nur dumme Sprüche und gesgt das sie nichts macht. Weder röntgen noch sonst irgendwas. Patientin sei dafür zu jung (Patientin ist 24 Jahre). Wäre außerdem auch nicht ihr Fachgebiet.
Sind unverrichteter Dinge wieder gefahren. Einfach nur unverschämt. Dieses Krankenhaus betreten wir mit Sicherheit nie wieder. Absolut nicht zu empfehlen. Werde auch eine Meldung an die Ärztekammer machen

Suuuper Team

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach klasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles suuuper u geholfen wurde mit auch
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen suuuper Pflegepersonal. So viel Freundlichkeit u Hilfsbereitschaft habe ich noch nie in einem Krankenhaus erlebt. Auch die Ärzte auf der Station alles Weltklasse. Macht we weiter so.Ein Lob an die Ärzte die mir sehr geholfen haben

Keine individuellen Behandlungskonzepte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Bezogen auf die ärztliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Bezogen auf die ärztliche med. Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Physiotherapieabteilung hätte Modernisierungsbedarf)
Pro:
Zuwendendes Pflegepersonal,gute Physiotherapie
Kontra:
Ärzte gehen nicht individuell auf Patient ein
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die behandelnden Ärzte waren nicht in der Lage von ihrem Standartprogramm abzuweichen und somit eine individuelle Behandlung zu ermöglichen.
Erst nach mehreren Tagen wertvollem Zeitverlust wurde eine gezielte schmerztherapeutische Maßnahme durchgeführt.
Der Mangel an individuellen ärztlichen Behandlungskonzepten wurde durch die gute, auf den Patienten abgestimmte Physiotherapie etwas aufgefangen.
Die Pluspnkte der Abteilung konservative Orthopädie sind das sehr bemühte zuwendende Pflegepersonal, die gute Ausstattung der Station und die qualifizierten Therapeuten der Physiotherapie.

Standardtherapie ohne jegliche Abweichung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapie)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr sehr bemühtes und nettes Pflegepersonal
Kontra:
Wem die Standardtherapie nicht hilft.....Der hat Pech
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der am häufigsten gebrauchte Satz in dieser Klinik....Das ist aber unsere Standardtherapie....Also egal ob Rücken, Nacken, Schulter oder Knie, jeder bekommt exakt die gleiche Standardtherapie. Das ist sehr schade, denn den echt fähigen Therapeuten und dem wirklich erstklassigen Pflegepersonal sind hiermit die Hände gebunden.

Glück im Unglück - Klinik Birkenfeld als Unfallpatient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5* +++++)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5* +++++)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5* +++++)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5* +++++)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (5* +++++)
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Radunfall mit Rippenbrüchen, Schlüsselbein- und Schulterfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Radsportunfall kam ich am 09.07.2017 mit dem Unfallwagen in die Klinik.

Schon die Aufnahme und Erstversorgung sowie die sofortige umfassende Diagnostik in der Notaufnahme waren vorbildlich.

Es folgte ein 5-tägiger Aufenthalt auf der Intensivstation incl. einer chirurgischen Operation. Danach ein mehrtägiger Aufenthalt auf der chirurgischen Station 1.

Noch nie habe ich mich in einer Klinik so gut aufgehoben gefühlt. Angefangen von den Ärzten, die sich sehr viel Zeit nahmen, informierten und einen super guten Job gemacht haben, über das freundliche, immer nette Personal der Intensivstation, der chirurgischen Station 1 über die Physiotherapeuten bis hin zu einer für Krankhaus unüblichen hervorragenden Küche.

Danke für alles.

super

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es war alles klasse
Kontra:
es gab nix zu meckern
Krankheitsbild:
chronische schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein grosses Lob an die Ärzte und Pysiotherapeuten .Ich war sehr zufrieden und es hat mir viel gebracht.Allein die ganzen Anwendungen die ich bekommen habe waren wirklich klasse ich kann nur jedem empfehlen wenn er chronische schmerzen hat nach birkenfeld zu gehen .hier hat wirklich alles gepasst die 2 bett zimmer waren schön das bad mit ebenerdiger dusche ,endlich hatte ich mal keine probleme zu duschen nicht wie in anderen krankenhäuser wo meistens eine badewanne war ,das essen was super gut ,ich geh dieses jahr wieder hier her

Gleiche Behandlung für alle

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zimmer sind top!)
Pro:
Physiotherapeuten, Pflegepersonal
Kontra:
Individualität bei der Behandlung leider Fehlanzeige
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen, Fibromyalgie, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Januar war ich zwei Wochen im KH Birkenfeld zur Schmerztherapie. Die Physiotherapeuten und das Pflegepersonal waren kompetent und super nett.
Die Zimmer sind top eingerichtet und zum Glück nur mit zwei Betten jeweils belegt.
Auch die Ärzte waren idR sehr freundlich.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Dennoch möchte ich ein paar Dinge kritisch anmerken:
Zwei Wochen sind definitiv zu kurz. Mehr Zeit bekommt dort niemand.
Die Behandlung sieht bei allen Patienten gleich aus.Jeder bekommt die Standartmedikation.
Neues wurde nicht ausprobiert.
Für die Facetteninfiltration hatte ich um eine Beruhigungstablette gebeten. Diese wurde mir zuerst zugesagt, dann aber von der ausführenden Ärztin abgelehnt. Es gäbe keinen Grund für Angst. Erst nach einigem Hin und Her erlaubte sie mir eine niedrig dosierte, halbe Tablette. Für Angstpatienten ist ein solches Vorgehen fatal. (Selbstverständlich hatte ich sie über meine Ängste informiert)
Leider hatte ich in der zweiten Woche eine ganz fürchterliche Zimmergenossin. Dafür kann im KH niemand etwas, aber evtl wäre es doch möglich, ein wenig darauf zu achten, wer zu wem kommt. Das Zimmer stank ua. nach Nikotin, Ruhe war nicht mehr drin usw.

Kompetenz und Freundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (betr. Wartezeiten bei Aufnahme und Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal in Pflege und Physiotherapie, freundlich, zuvorkommend, man merkt dass den MitarbeiterInnen die Arbeit Freude macht.
Kontra:
Bettenmanagement weil lange Wartezeiten bei stationärer Aufnahme und auch Entlassung
Krankheitsbild:
Schmerzsymptomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der

Abteilung für orthopädische Schmerztherapie.

Das Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich

Die MA der Physiotherapie--> Fachleute zum Wohle der Patienten

Die Ausstattung der Zimmer sensationell

Die Verpflegung kritiklos

Sonderwünsche--> kein Problem.

Fehldiagnose!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderriss, Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fehldiagnose in der chirurgischen Ambulanz.
Diese Krankenhaus ist definitiv nicht zu empfehlen!
Die Assistenzärztin hatte keinerlei Lust, den betroffenen Fuß zu untersuchen und hat dementsprechend eine völlig falsche Diagnose gestellt. Wäre der Fuß nicht auf eigene Faust bei anderen Ärzten weiter abgeklärt worden, was laut der Assistenzärztin ja nicht nötig gewesen wäre, so wäre er jetzt nie wieder gesund und belastbar!
Nie wieder in dieses Krankenhaus!!!

Ambulante Knie Spiegelung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich würde als Patient ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das op Vorgespräch war sehr ausführlich und für mich verständlich, der Arzt nahm sich für mich Zeit und seine Herzliche Ausstrahlung nahm mir die Angst.

Narkosearzt und OP Team sehr nett und wurde auch hier als Patient ernst genommen.

Die Schwester auf der Ambulanten Station nahm sich zeit für ihre Patienten und war sehr nett.

Ich würde mich jede Zeit hier behandeln lassen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe das Krankenhaus selbst ausgesucht und würde mich jede Zeit nochmals hier behandeln lassen. Habe im Krankenhaus nur wenige Tage verbracht, war aber mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Atmosphäre auf der Station wie zu Hause. Die Schwestern hatten immer paar Minuten Zeit, um zu ermuntern oder einfach paar Worte zu wechseln. Sauberkeit im Zimmer 1+. Blick aus dem Fenster SUPER! Fernseher steht kostenlos zu Verfügung. Das Essen ist abwechslungsreich und richtig lecker.
Vielen Dank Frau Dr. Müller und Herrn Dr. von der Osten für tolle Betreuung und für sensiblen Umgang mit Patientengefühlen.
In diesem Krankenhaus steht Patient an erster Stelle und nicht das Geld.

Behandlungsziel erreicht :)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Wirkungsvolle Behandlung, freundlicher Umgang
Kontra:
Wenig Ablenkung, keine Aufenthaltsräume
Krankheitsbild:
Chron. Schmerzen in HWS mit Bewegungseinschränkung, dto. Schulter
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank an das Ärzte-, Pflege- und Physioteam in der orth. Abteilung. Die Ursachen der Beschwerden wurden schnell erkannt und zielgerichtet behandelt. Nach anfänglicher rascher Besserung der Beschwerden konnte ich zunächst das Trainingsprogramm planmäßig aufnehmen. Zwischenzeitlich traten dann aber wieder mehr Schmerzen auf. Darauf wurde prompt reagiert und mit vollem Erfolg eine Umstellung der KG vorgenommen. Danke nochmal an die KG Abteilung.
Das angepeilte Behandlungsziel konnte dann nach 14 Tagen erreicht werden.
Das Pflegepersonal auf der Station war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich habe einen Aufenthaltsraum vermisst, in dem Besuche und Austausch mit anderen Patienten erfolgen könnte.

VIELEN DANK !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
HIER WURDE EINE INTENSIVE UNTERSUCHUNG DURCHGEFÜHRT UND DIE RICHTIGE DIAGNOSE GESTELLT - VIELEN DANK !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
SCHLIMME RÜCKENSCHMERZEN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

MEINE MUTTER (71) MUSSTE MONATE SCHMERZEN LEIDEN, DA IHR HAUSARZT UND IHR ORTHOPÄDE FALSCHE DIAGNOSEN STELLTEN. SIE HATTE UNERTRÄGLICHE SCHMERZEN UND WURDE MIT SCHMERZMITTEL VOLLGEPUMPT. "DIE KNOCHEN HABEN VIEL GEARBEITET, DA KANN MAN NIX MEHR MACHEN", WAR DIE AUSSAGE IHRES HAUSARZTES. NACH MONATELANGEM MATYRIUM GING SIE AUF EIGENEN WUNSCH INS KH BIRKENFELD. HIER MACHTE MAN SICH VIEL MÜHE UND VERANLASSTE VIELE UNTERSUCHUNGEN. ALS ERSTES WURDE EINE LUNGENENTZÜNDUNG FESTGESTELLT, DIE WOHL DURCH DIE VIELEN SCHWEISSAUBRÜCHE VOR SCHMERZEN ENTSTANDEN IST, ABER TROTZ HOHEN ENTZÜNDUNGSWERTEN IM BLUTBILD BEIM HAUSARZT NICHT ABGEKLÄRT WURDE. AM NÄCHSTEN TAG KAM MEINE MUTTER ZUM "CTG" NACH IDAR-OBERSTEIN. BEI DIESEM "CTG" WURDE ENDLICH DIE URSACHE GEFUNDEN :-)
EINE ZYSTE MIT EITER GEFÜLLT AM BRUSTBEIN. DAVON WAREN SCHON DREI WIRBEL ANGEGRIFFEN UND GANZ PORÖS.
NUN WURDE MEINE MUTTER IN WINDESEILE VON BIRKENFELD NACH TRIER INS BRÜDER-KRANKENHAUS VERLEGT UND ZWEI TAGE SPÄTER OPERIERT. ES WURDEN DREI WIRBEL VERSTEIFT, DIE SICH JETZT ERHOLEN UND LANGSAM REGENERIEREN MÜSSEN. DIE LUNGENENTZÜNDUNG WAR NICHT IM WEGE, DA MAN IN DIESEM KH SPEZIELLE ANTIBIOTIKA-INFUSSIONEN ENTWICKELT HAT.
DANKE! DANKE! DANKE!
ENDLICH NIMMT DER LEIDENSWEG EIN ENDE !!!!!
NUN IM ANSCHLUSS IST MEINE MAMA IN BERNKASTEL ZUR REHA UND ES GEHT JEDEN TAG AUFWÄRTS :-)
PERSONAL UND SERVICE SIND IN BIRKENFELD SOWIE IN TRIER BRÜDER-KRANKENHAUS UND BERNKASTEL-REHA = TOP !!! TOP !!! TOP !!!

VIELEN, VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN ÄRZTE UND KH-PERSONAL

ANKE WIEDEMANN

Schmerztherapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (hervorragende KG, Massage etc, sehr bescheidene Akkupunkur)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
ärztliche Behandlung wirkungslos
Krankheitsbild:
chronische starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gute Therapeuten

Man ist in guten Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zwei Wochen stationär,Ärzte waren in allen Angelegenheiten für der Patienten da,ebenso das Pflegepersonal war super.Auch die Anwendungen waren super.Nach zei Wochen kann man kein Wunder erwarten,aber es ging mur besser.
Die Zimmer waren neu mit Dusche und WC (Rollstuhl gerecht).
Das Essen war reichhaltig und sehr gut.
Danke an Alle.

Danke für sehr gute Hilfe!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ausgesprochen freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
nichts negatives gefunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen vielen DANK an Ärzten und Pflegepersonal dieser Krankenhaus!!! Weiter so!
Hier steht der Patient als Mensch und nicht als "lästiges Störung" oder " Ausbeutungsquelle" da. Die Schwestern schauen auch Nachts mehrmals vorbei.
Wünschungswert wehre noch Kinderstation an diesem KH und bessere technische Ausrüstung.

wenig Betreuung der Mamis und Kinder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
keine Anleitung bei Baby-handling
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

* hebammen super
* Pflegepersonal recht nett
* wenig Betreuung vom Kind
* kaum Überwachung des Kindes (Gewicht, Allgemeinzustand, Infekt, Wundheilung)
* keine Anleitung beim Stillen, Nabelpflege, Wickeln etc bzw nur nach mehrmaligem nachfragen
* Nachsorge wurde vergessen, kaum Infos ( D-Fluoretten, Kinderarzt,...)