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MargretF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bin physisch und mental gestärkt nach Hause gefahren.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die vielfältigen Vorträge sind sehr informativ.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die vielfältigen therapeutischen Behandlungen und Anleitungen für zu Hause)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Anmeldung und Abmeldung lief routiniert und zügig ab.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Zimmer sind groß und das Bad ist behindertengerecht ausgestattet.)
Pro:
Die Rehaklinik verfügt über einen sehr schönen historischen Kurpark
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in der Zeit vom 06. bis 27. Mai eine Anschlußreha nach einer Hüfttotalendoprothese in Bad Schmiedeberg.
Es hat von Anfang bis Ende der Reha wirklich alles sehr gut gepasst.
Die Abholung von zu Hause und die Rückfahrt durch das Transportunternehmen war pünktlich und ausgesprochen freundlich.
Die Bürokratie: - Anmeldung, Aufnahme und Abmeldung wurde zügig und mit Hilfe beim Transport des Koffers durch die freundlichen Mitarbeiterinnen erledigt.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer in der Reha-Klinik II.
Das Bad ist sehr großzügig und für Menschen mit Einschränkungen nach Operationen an der Hüfte ideal ausgestattet.
Ein Therapietag wird mit den vielfältigen therapeutischen Einzel- und Gruppenbehandlungen sowie mit informativen Vorträgen vollständig ausgefüllt.
Die Therapeuten sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und professionell in ihrer Arbeit mit dem Patienten.
Mit dem emphatischen Schwestern- und Ärzteteam konnte man zu jeder Zeit Probleme und Wünsche besprechen.
Das Essen war reichlich, schmackhaft und gesund.
Ausgesprochen gut hat mir der große und gepflegte Kurpark gefallen. Hier konnte man Ruhe unter schattenspendenden großen Bäumen oder auf den vielen Parkbänken finden. Die vielen Kneipp Anlagen nutzen, das Heilwasser trinken oder lange Spaziergänge unternehmen. Das hat bei mir nicht unwesentlich zu einem rundherum guten Kurerfolg beigetragen.
Ich kann die Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg Kurklinik nur wärmstens weiterempfehlen.
ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback - alle Sterne sprechen für sich. Wir freuen uns, dass wir Sie vollumfänglich von unseren Leistungen überzeugen konnten.
Für Sie persönlich und vor allem gesundheitlich alles erdenklich Gute.
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Karin1975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Therapeuten und leckere Küche
Kontra:
WLAN Qualität
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eines mehrfach gebrochenen Sprunggelenks (und zusätzlich eine chronische Erkrankung im Gyn Bereich) in der Eisenmoorbad Klinik und sehr zufrieden. Die Therapeuten sind ausgesprochen freundlich, engagiert und kompetent. Das Essen war große Klasse - es gab morgens und abends frisches Obst und Gemüse, diverse Brotsorten und zum Frühstück die Möglichkeit, sich ein zuckerfreies Müsli zusammen zustellen.
Es gab einen Wasserspender sowie die Möglichkeit Wäsche zu waschen. Der WLan Empfang war kostenpflichtig und leider eine schwache Qualität - das ist wohl der Gegend geschuldet.
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und geben das Lob gerne an unsere Bereiche weiter!
Das Projekt zur Verbesserung des WLAN-Netzes ist bereits in Planung.
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T.Lab. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Station 3 sehr gut von Stationsärztin Frau Lazarov bis Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (TV in den Zimmern sehr ungünstig positioniert)
Pro:
Tolles Team in der gesamten Reha-Einrichtung
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach LWS-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine stationäre Reha war vom 12.02. - 04.03.2024
Im Einzelnen:
Fahrdienst : sehr gut
Patientenaufnahme: sehr freundliche Mitarbeiterin, sehr gut
Zimmer : sauber, ordentlich, freundlich. Ausnahme Position des TV ,aus orthopädischer Sicht eher eine Katastrophe
Servicepersonal Zimmer: sehr gut, stets freundlich und hilfsbereit
Stationsschwestern ( Station 3): freundlich und hilfsbereit
Stationsärztin (Station 3): Frau Lazarov, sehr freundlich, kompetent
Therapeuten: sehr engagiert , freundlich, hilfsbereit
Sozial Dienst : sehr engagiert , freundlich, hilfsbereit, stets ansprechbar
Küche + Servicepersonal: abwechslungsreiches Essen, Nachschlag kein Problem, super freundliches und hilfsbereites Servicepersonal
Freizeitangebote: vielseitig
Fazit: Fühlte mich hier gut aufgehoben und betreut. Reha entsprach meinen Vorstellungen.
Vielen Dank an das gesamte Team der Einrichtung !!!
Liebe/r T.Lab.,
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung unserer Rehaklinik genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut gefallen hat und wir Ihnen bei Ihrer Genesung helfen konnten. Wir geben dieses Lob gerne an unser Team weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihr Team vom Eisenmoorbad
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Dobien berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Lws-Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Ambulanten Reha vom 08.08.23 bis 01.09.23 im Rehazentrum 2.Ich war ganz begeistert von dem freundlichen Personal,den therapeutischen Behandlungen,und dem gutem Mittagessen. Ich hatte jeden Tag ausreichend Behandlungen. Nochmal vielen Dank an die Oberärztin, den Therapeuten, und den Servicepersonal,macht weiter so. In vier Jahren möchte ich gern wieder kommen.
ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im schönen Bad Schmiedeberg in guter Erinnerung behalten werden.
Achten Sie auf sich und Ihre Gesundheit auch in Ihrem häuslichen Umfeld - wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!
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Fladi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal - Schwestern und auch Mitarbeiter im Versorgungsbereich - waren sehr umsichtig und hilfsbereit.
Der Personalmangel macht sich aber auch bei den Therapeuten bemerkbar. Der Therapieplan müsst öfters geändert werden. Alle für mein Probleme zuständigen Therapeuten waren sehr hilfsbereit und sind auf meine Belange individuell eingegangen.
Der Versorgungsbereich, Küche und das Servicepersonal,
sind m.E.n. außergewöhnlich gut. Es war ein sehr reichhaltiges und immer frisches Speisenangebot vorhanden.
Ich würde die Kurklinik Eisenmoorbad, Bad Schmiedeberg, immer weiter empfehlen.
01.08.2023
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Strickliesel23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut durchdachtes Konzept. Hilfe in allen Bereichen.
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern.
Krankheitsbild:
Endoprthese Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
AHB nach Hüft OP im Mai 2023
Sehr freundliche Aufnahme, kompetente Ärzte und immer nettes und sehr geduldiges Personal.
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet.
Benötigte Hilfsmittel waren sofort da.
Die Klinik befindet sich in einem sehr gepflegten Umfeld.
Ich habe an Therapien alles erhalten, was ich zur Genesung und für den Umgang mit der Endoprothese gebraucht habe.
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Conizia1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gut abgestimmte Reha
Kontra:
Baulärm
Krankheitsbild:
Oberschenkel Prothese nach Knochenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch-therapeutische Betreuung :
Entsprach meinen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Bin mit dem Rollstuhl angereist und nach 2,5 Wochen hatte ich es an den Rollator geschafft.
Mir hat die emphatische Stimmung aller Mitarbeiter und Ärzte im Hause sehr gefallen.
Gebäude Anlage:
Im Souterrain und Erdgeschoss finden die Anwendungen statt, oben sind die Zimmer. Drei Fahrstühle reichen nicht ganz bei Vollbelegung des Hauses, bzw. haben gefühlt nur wenige Patienten das Treppenhaus genutzt. Somit dauerte es schon recht lange, bis Rollstuhl,- Rollator- und GehhilfenNutzer zu deren Terminen erscheinen konnten. Dennoch sind die Wege recht kurz. Am Empfang im Erdgeschoss wurde stets freundlich Auskunft erteilt. Rings um das Gebäude gibt es Parkanlagen und den schönen Teich und Cafés in Laufnähe, leider auch eine größere Baustelle.
Zimmer:
sind praktisch ausgestattet, nicht das Neueste, aber sauber. Der Balkon vor dem Zimmer ist ein durchgehender vor allen Zimmern. Das Bad ist klein aber gerade für Leute mit Geheinschränkungen sind so viele Haltemöglichkeiten gegeben. Tipp: Badeschuhe für die Dusche nutzen, dann steht man sicherer. Reinigung geschieht täglich, Bettzeug Wechsel ist alle 14 Tage. Da ich kaum richtig sitzen konnte nutzte ich viel das Hinlegen auf dem Bett und brachte mir hierfür eine leichte Tagesdecke mit.
Corona Massnahmen:
Maskenpflicht im Hause, bei allen Anwendungen und im Speisesaal bis zum Tisch. Im Fahrstuhl max 4 Personen. Besucher waren gerade erst wieder erlaubt, durften aber nicht mit hinauf ins Zimmer.
Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Schutz-Massnahmen gab es ein sehr durchorganisiertes und daher ruhigen Ablauf für die Zeiten im Speisesaal. Es gab jeweils drei Gruppen und diese waren auch stationsweise zueinander eingeteilt. Leider keine Freizeitangebote :(
Essen:
War gut und sättigend. Täglich wechselnde Mittags-Menüs, aber wöchentlich dann wiederholend. Ist aber zu Hause meist auch nicht anders :)
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Oskarhund1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nur positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksbruch Weber B rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bei ihnen in der Reha bin sehr zufrieden gewesen Personal und Therapeuten alle sehr nett und hilfsbereit besonders lobe ich das Essen sehr reichlich viele Salate die Ärzte waren auch alle kompetent besonders möchte ich Herrn jararov hervorheben danke danke
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MoniLö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Op an Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 25.4. bis 15.5.22 war ich Kurgast in der Reha-Klinik 2.
Über die Qualität der Behandlungen, der Betreuung, über den guten Service und die hervorragende Verpflegung kann ich mich nur lobend äußern.
Mit Kompetenz wurde auf die individuellen Belange eingegangen, um einen guten Kurerfolg zu erreichen.
In den gepflegten Kuranlagen fand ich Ruhe und Entspannung.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.
Ich war im Mai 2021 4 Wochen in der Eisenmoorbad Klinik und bin rundum zufrieden. Das Personal, die Schwestern und Therapeuten sind sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Ich hatte einen tollen vollen Therapieplan, so dass ich gestärkt und selbstbewusst nach Hause fahren konnte. Das Essen und das Personal waren super! Trotz Corona war alles super durchorganisiert. Ich werde noch sehr lange von meiner Reha zehren und möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken. Ich werde Sie weiterempfehlen.
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Andreas2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Zimmer könnten schrittweise einer Renovierung unterzogen werden)
Pro:
Therapien und Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
gravierende Beeinträchtigungen Laufen nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Danke sagen. Nach etlichen Reha-Maßnahmen war meine Reha in der Klinik 1 in Bad Schmiedeberg eine der besten, die ich erfahren durfte. Dabei war ich sehr skeptisch im Vorfeld, da ich nach einem erneuten Schlaganfall im August enorme Schwierigkeiten mit dem Laufen hatte und Bad Schmiedeberg nicht eine typische Rehaklinik für Schlaganfallpatienten ist.
Doch nach fast vier Wochen ziehe ich ein positives Fazit. Mein Hauptziel, Laufen ohne Rollator, habe ich erreicht, und das Dank einer wirklich auf mich abgestimmten Behandlung, tollen Therapeuten und Therapien und einem insgesamt sehr stimmigen Umfeld.
Ich hatte eine Krankengymnastin, die ihre Arbeit mit Liebe und Sachverstand durchgeführt hat. Nahezu alle Therapien fanden als Einzeltherapie statt, mit fast immer den gleichen Therapeuten. Meine zuständigen Ärzte auf Station 1 waren jederzeit ansprechbar und sind auf meine speziellen Bedürfnisse eingegangen. Der Therapieplan wurde ausgeglichen gestaltet. Dazu hat die Klinik ein wunderbares Umfeld mit dem Kurpark, ich bin hier nur freundlichen Mitarbeitern begegnet, egal ob Rezeption, Speisesaal oder Reinigungskräfte.
Natürlich ist es eine Art von Nehmen und Geben. Wer eine Reha mit Urlaub verwechselt, hat wohl den Sinn des Ganzen nicht verstanden.
Und natürlich sieht es auch jeder aus einem anderen Blickwinkel. Meine Blickwinkel sind auf jeden Fall positiv ausgefallen. Und über Dinge wie die schon etwas in die Jahre gekommenen Zimmer will ich gar nicht nachdenken. Denn das ich hier ein großes Stück Lebensqualität zurückgewonnen habe, zählt um vieles mehr.
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wolfartur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterbringung, Therapieprogramm und Betreuung perfekt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Zustand postoperativ nach 3 Sehnenrissen SChulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr gute UNterkunft in schöner, ausgesprochen ruhiger PArklandschaft, ganz überwiegend gute bis sehr gute, zugewandte und professionelle Therapeuten. Ärztliche Betreuung gut bis sehr gut, Ärzte gehen sehr flexibel auf Therapiewünsche ein. SChwestern sehr hilfreich und freundlich.
Essen abwechslungsreich und gut, 4 Wahlessen mittags, bis zu 15 frische Salate abends.
WUnderbar temperiertes SChwimmbad, 13 x ca. 8 m, mit freien Zeiten zur Nutzung.
Verwaltung professionell.
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Puppe4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal, gute Anwendungen
Kontra:
sehr mangelhafte Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier vom 19.04.2018 bis 10.05.2018 zur stationären Reha. Habe mich hier sehr wohl gefühlt. Sehr freundliches Personal, hilfreiche Behandlungen, sehr gutes Essen und ein toller Kurpark zum Entspannen.
Die Reinigung der Zimmer auf Station 6 war leider sehr mangelhaft und nicht befriedigend.
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Sylvi442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien und Essen sowie Schwestern u Ärzte
Kontra:
Kalte behandlzngsräume
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen Rücken u HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 4.1.18 bis 1.2.18 im eisenmoorbad Bad Schmiedeberg in det rehaklinik 1. Es wat eine super Zeit. Das essen war Mega lecker die Therapeuten Klasse. Ein danke an die 4 Sporttherapeuten. Det Stationsarzt von Stat.6 und die Schwestern waren sehr nett.
Ich konnte viel mit nach Hause nehmen. Wer dort meckert der tut es auf hohen niveau.
Ich wurde super betreut u och komme definitv wieder.
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GiselaJuergen1942 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS ,Osteoporose mein Mann Oberschenkelbruch und Schulterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik war eine ganz tolle Erfahrung,die ich jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.Ich war vom 3 Mai2017 bis 23 Mai 2017 in der Rehaklinik2 ambulant auf der Station.4 gemeinsam mit meinem Mann (er war stationär dort)in einem sehr schönen Doppelzimmer mit einem Flachbildfernseher und einem kleinen Kühlschrank sowie einem Balkon untergebracht.Auf derStation herrschte immer eine Entspannte freundliche Atmosphäre und mann konnte jederzeit um einen Rat bitten. Das gesamte Personal von den Ärzten dem Pflegepersonal den Therapeuten dem Reinigungspersonal dem Empfang und dem sehr netten Personal im Cafe ist ein großes Lob auszusprechen für Ihre stets freundliche und hilfsbereite Arbeit. Wir danken
Ihnen Allen von ganzem Herzen und werden bestimmt wiederkommen.
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Jolü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/2017
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (von Aufnahme bis Entlassung alles super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (man hatte immer ein offenes Ohr für meine Anliegen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vielleicht 1x mehr Visite)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es war alles gut organisiert bei den vielen Patienten alle Achtung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Fürsorge aller Mitarbeiter
Kontra:
Arbeit an den Deutschkenntnissen der Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier 3 Wochen zur Kur und kann nur lobende Worte finden. Alle die hier was zu meckern haben, meckern auf hohem Niveau. Es hat alles gepasst von der Aufnahme, den Therapien, den Therapeutinnen bis hin zur Reinigungskraft. Alle sind immer sehr bemüht jedem zu helfen und hatten immer ein offenes Ohr. Die Physiotherapeuten wussten immer noch einen Rat, was ich noch anders oder besser machen kann. Auch für die Zeit zu hause wurde ich gut vorbereitet mit vielen Tipps.
Natürlich muss man auch etwas Eigeninitiative zeigen und schon mal selbstständig abends oder am WE was machen für seine Gesundheit!
Auch beim Essen, war immer alles sehr lecker und abwechslungsreich und Service wird auch hier gross geschrieben für Patienten die anfangs nicht so gut laufen können.
Die hier auch am nörgeln sind, bei denen würde ich gern mal zu Hause auf den Tisch gucken. Ich bin fest überzeugt, da gibt es keine solche grosse Auswahl.
Gut was man evtl.erwähnen muss, ist aber dem Zeitmangel zu schulden, dass nur 1x die Woche Visite gemacht wird, aber auch das ist okay, denn wenn mal ein Problem auftritt klären das die Schwestern mit dem Diensthabenden Arzt. An den Deutschkenntnissen müsste evtl. auch noch etwas gearbeitet werden, aber alles in allem ein grossen Lob an diese tolle Klinik mit den supertollen Physiotherapeutinnen (immer mit Geduld auch die Fragen meiner Tochter zu meinem Therapie beantwortet). Ich hätte gern eine Verlängerung genommen, aber das war leider nicht möglich.
Macht alle weiter so, ich kann nur eine Weiterempfehlung aussprechen!!!
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Luzie33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wurde auf alle Wünsche eingegangen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sind super freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Ewige Nörgler
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rehaklinik 1
Freundlicher Empfang gleich an der Rezeption und danach auf Station 6.
Ein sehr schönes und sauberes Zimmer mit Balkon. Das Bad mit Dusche ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Klinik macht einen sehr gepflegten Eindruck und man fühlt sich echt wohl. Die Klinik hat eine ausgezeichnete Küche und jeder findet das passende Gericht für sich. Die Servicekräfte sind immer sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Patienten mit Unterarmstützen bekommen zum Frühstück und Abendessen das Essen vom Buffet an den Platz gebracht. Mittags werden alle bedient.
Mein ganz besonderen Dank an alle Physiotherapeuten die mit großen Einsatz jeden Tag für die Verbesserung unseres Zustandes bemüht waren. Lieben Dank für die super Unterstüzung.
Nach meinen 3 wöchigen Aufenthalt konnte ich die Klinik für kurze Strecken schon ohne Unterarmstützen verlassen.
Ach vielen Dank den Ärzten und Schwestern von Station 6. Immer freundlich und hilfsbereit.
Ich kann die Klinik nur empfehlen. Danke !!!
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Heilung777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (In den Therapien)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (In den Therapien)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (vorn links aussen Sitzplatz vorm Buffet, stehende Patienten lassen mich mit Rollador und Essen nicht an meinen Sitzplatz)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (in Ordnung)
Pro:
Freundlichkeit herrscht vor
Kontra:
stets nörgelnde Patienten
Krankheitsbild:
2 BW-Operationen nach Brustwirbelfrakturen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Aufnahme durch die Schwestern in der Rehaklinik 1.
Für meinen täglichen Ablauf benötigte ich einige spezielle Dinge, um z.B. alleine zu duschen usw., diese Wünsche hatte ich bei meiner Ankunft geäußert und innerhalb sehr kurzer Zeit brachte die Schwester sie in mein Zimmer. Selbst eine weichere Matratzen Auflage erhielt ich am nächsten Tag über den Hausmeister.
Zu allem Übel hatte ich am 2. Tag schon eine tolle Erkältung, die Schwestern waren sehr führsorglich in den folgenden Tagen und der Stationsarzt hat dazu Medikamente verordnet.
Während meines gesamten Aufenthaltes zur Reha, habe ich nur freundliches Personal angetroffen, ob die kompetenten Schwestern, der Service im Speiseraum, die Putzfrau oder die Handwerker, mit denen ich immer wieder ein freundliches Wort wechseln konnte oder das ein Scherz gemacht wurde.
Selbst die Mitarbeiter, bei denen ich meine Therapien hatte, waren sehr angenehm und einige freundlich Speziell. Wie Frau Heinz mit ihrer "flotten Schiene" ist sehr liebenswert und hat trotz der sehr vielen Patienten täglich, stets ein freundliches Wort auf den Lippen.
Frau Thüne-Knetsch ist in der Krankengymnastik ein Ass und brachte mich nicht nur in Schwung, sondern hat mir meine 1000 und eine Frage mit viel Geduld und praktischen Hilfen beantwortet.
Für mich war diese Anschlussheilbehandlung ein Erfolg und die erste Reha Einrichtung, in der ich mich wohl gefühlt habe.
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W--er berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung durch Ärzte und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantierte Oberschenkelhalsprothese (Unfall)
Erfahrungsbericht:
Für mich,einen über 80-jährigen Patienten,war nach einer Duokopfprothese-Implantation(Bein)
die Anschlussheilbehandlung in der Rehaklinik II
vom 20.01. - 16.02. 2016 auf der Orthopädischen Station E1 das Engagement der Ärzte und des Pflegepersonals beeindruckend.
Positiv, um wieder auf die Beine zu kommen, war
dabei die Einflussnahme der Ärztinnen der Orthopädie. In meinem Fall möchte ich auch die
wiederholten Untersuchungen und die Abklärung von Nebenbefunden durch den Internisten im Rahmen
des Internistenkonzils hervorheben.
Ein besonderer Dank auch den Schwestern und dem
Betreuungspersonal der Station für die stets hohe und liebevolle Einsatz- und Hilfsbereitschaft im Dienst.
Zu meinen Fortschritten in der Rehabilitation
trugen im Rahmen straff organisierter Zeitpläne Einzelkrankengymnastik, Gangschule, Ergotherapie,
manuelle Lymphdränage und Muskelstimulation wesentlich bei. Zusätzlich hatte ich die Behandlung in der Rehaklinik von 3 Wochen
um 1 Woche privat verlängert.
Meinung: Wichtig ist dabei immer das aktive Mitwirken des Patienten, um wieder die Selbstständigkeit im normalen Leben zu erreichen!
Das Essen-Angebot fand ich sehr gut und abwechslungsreich(bei Normalkost fast zu viel).
Die Unterbringung erfolgte in einem Einzelzimmer
mit Standardausstattung.
Positiv: An- und Abreise wurde von der Klinik mit eigenen Fahrzeugen organisiert(kostenlos).
Fazit: Die Rehaklinik halte ich für sehr empfehlenswert- besonders für alte(behinderte) Patienten!
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yunomi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
WLAN Empfang
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur empfehlen!
Der Empfang naja, musste meine Koffer trotz gerade operierter Bandscheibe selber ins Zimmer bringen, da ich sonst einige Stunden hätte warten müssen.
Das Zimmer war okay, das Krankenbett hat mich etwas erschrocken, jedoch wurde ich gerade operiert, dafür war es wiederum gut.
Sauberkeit der Zimmer, Sehr gut.
Der Fernseher(12 Programme)Stand 1990,etwas klein, war aber nicht unbedingt notwendig!
Therapien waren ausreichend, sinnvoll,sehr nette Therapeuten die wussten wovon sie sprachen.
Ich kann nichts Negatives sagen, kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Vom Arzt bis zur Physiotherapie alles super.
Das Essen war okay,die Bedienungen sehr freundlich.
Die Umgebung, zum Einkaufen, Penny etc. ziemlich weit zum laufen, trainiert jedoch.
Nachteil: SEHR schlechter oder gar kein Empfang von WLAN.
PC unten Std. 3€,viel zu teuer.
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Pastill berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013/14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Fernseher und W-Lan
Krankheitsbild:
BS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist klasse. Das Zimmer gut, bis auf den Fernseher ( 12 Programme ) stand 1989, lol.
Kein W-Lan. Computer unten Std. 3€, viel zu teuer.Ansonsten kann ich nichts negatives erzälen.
Vom Arzt bis zur Physioterapie alles super.
Station 5.
Das Essen war klasse und die Bediehnungen super.
Alles in einem, toll.
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Irene55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
nichts zu bemängeln
Kontra:
Krankheitsbild:
neues kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich möchte heute nochmals abschließend eine Bewertung abgeben.
Nach Ende der Reha muß ich sagen,das ich mit allem zufrieden war.
Ein ausführlicher Bericht wurde von mir schon abgegeben.
Besonderer Dank nochmals an die Schwestern der Station 1,
Schwester Heike,Simone ,Sandra und alle nichtgenannten.
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Irene55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07.2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ich finde nichts negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit großer skepsis in diese Klinik gefahren weil ich eigentlich eine ambulante Rehe beantragt hatte Am Montag,den 16.07.2012 war es dann soweit.Ängstlich und mit Herzflattern angekommen war aber schon an der Rezeption alles verflogen.Die Anmeldung war mit einer freundlichkeit von statten gegangen das ich gar nicht dazu kam Angst zu haben.Dann ging es ja weiter zur Stationsschwester.Ein Azubi würde ich denken hat uns dann das Zimmer gezeigt und so einige Sachen die wichtig waren erklärt.Dann ging es zur Aufnahme.Dort wurde ja die Freundlichkeit von den zwei Schwestern(Schw. Heike,anderer Name wird nachgereicht) noch übertroffen.So was nettes und einfühlsames habe ich noch nicht kennengelernt.Also,jede Angst war mir erst eimal genommen.Die Physiotherapeuten,sind ebenfalls alle sehr,sehr nett und erklären einen alles was man wissen muß.Ich bin jetzt eine Woche in der Rehaklinik I undich finde mich so aufgehoben das alle Angst fast vergessen ist.Wer also in nächster Zeit in diese Rehaklinik fahren muß und wie ich solche Bedenken und Ängste hatte,kann sie getrost über Bord schmeissen.Vor dem Personal vom Service(Essen) muß man auch den Hut ziehen,ständig freundlich und hilfsbereit.Zum Essen muß ich sagen-Hotelmäßig.Abwechslungsreich und von der Auswahll am kalten Buffet eigentlich nicht zu übertreffen.
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chef51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War August / September zur Reha. Zimmer u.Essen super,Service top,
Die Ärzte, Schwestern u.Therapeuten sehr gut.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
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JoergK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
die individuelle physioterapeutische Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2010 nach einem Bandscheibenvorfall mit OP zur Anschlussheilbehandlung in der REHA.
Man wurde in das Geschehen der Klinik eingewiesen, so das man sich schnell zurechtfinden konnte.
Die Unterbringung im Einzelzimmer war gut einschließlich der Sauberkeit.
Mit der Essenversorgung war ich sehr zufrieden.
Das Essen wird vor Ort gekocht und nicht aus der Ferne geliefert.
Die medizinische Betreuung war ohne Beanstandung.
Besonders angenehm und für die Genesung wichtig war die individuelle physioterapeutische Betreuung. Die unterschiedlichen Arten der Gymnastik und anderen Methoden haben meine Fitnis stark verbessert. So konnte ich schon während der Kur auch die schöne Umgebung einschließlich dem gepflegten Kurpark nutzen.
Die Veranstaltungen für die Patienten und die Stadt bieten auch am Abend noch ausreichend Abwechslung.
Für eine AHB ist die Klinik in Bad Schmiedeberg zu empfehlen.
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sabi08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner HTEP Ende Oktober war ich vom 16.11.-12.12.09 zur AHB in der Reha-Klinik 1. Ich wurde mit dem Taxi aus Berlin abgeholt und nach 4 Wochen wieder nach Hause gebracht, ein super Service.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, mit kostenfreiem Fernseher, Telefon (Gebühren pro Tag 30 Cent) und wurden jeden Tag gereinigt. Das Pflegepersonal und die Ärzte auf Station 1 waren sehr freundlich und kompetent, ebenso das gesamte Servicepersonal der Klinik. Das Essen war sehr gut und sehr reichhaltig, man mußte aufpassen das man nicht zunimmt.
Die Behandlungen waren gut abgestimmt und haben mir persönlich auch gute Fortschritte gebracht. Besonderen Dank noch einmal auf diesem Wege meiner Therapeutin Frau Thüne, die immer fordernd und sehr lustig war und somit die 4 Wochen wie im Fluge vorbei waren.
Die Angebote durch die Kurverwaltung für die Freizeitgestaltung waren ein wenig eintönig, vielleicht auch durch die Jahreszeit.
Ich würde sagen ein gelungener Kuraufenthalt und für jeden der seine Mobilität wieder erlangen will sehr zu empfehlen.
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A.W.u.St.W. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Im Großen und Ganzen war es o.k.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr nette Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlungen, nette Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit im Zimmer und Bad
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik I Orthopädie sehr schön, großes Lob an Gärtner, Kurpark ist gepflegt. Herzliche Begrüßung, keine Einweisung erfolgt. Man muss andere Patienten fragen, wo welche Behandlung ist. Die meiste Zeit verbrachten wir wartend vor den Fahrstühlen. Diese sind völlig veraltet, viel zu klein und ständig defekt. Zimmer geräumig, großer Kleiderschrank, Tresorfach, Kühlschrank. Balkon vorhanden. Bad geräumig, mit Haartrockner. Unmögliche Kopfkissen und Bettwäsche, viel zu klein, Steppdecken gefaltet, Bezüge mit Sicherheitsnadeln zugesteckt. Sauberkeit, vor allem im Bad, ist eine Katastrophe. Reinigungsfrauen erschienen zweimal pro Woche. Bad wurde durchwischt, WC schmutzig, Spiegel verschmiert. Reingewehte Laubblätter lagen von Anfang bis Ende innen auf dem Teppichboden. Toilettenpapier nur zwei Rollen, für zwei Personen für 3 Tage. Mussten Papier „erbetteln“, peinlich. Das Gleiche bei Handtüchern, 2 Handtücher für die ganze Woche. Neue Handtücher wurden in Buch eingetragen. Wollte die Toilette selber säubern, als ich die Bürste aus der Halterung nahm, überkam mich der Ekel pur. WC-Bürste total dreckig, mussten uns selber Reinigungsmittel kaufen. Habe dies gemeldet, Problem sei bekannt, Reinigungsfirma wurde schon gekündigt. Ärzte und Therapeuten sehr nett, wir fühlten uns gut aufgehoben. Es wurde auf Krankheitsbild eingegangen. Ein besonderes Lob für Dr. med P. Tsirekidze, welcher ein sehr netter und kompetenter Arzt ist. Auch die anderen Ärzte waren einfühlsam und nahmen sich für uns Zeit. Behandlungen wurden abgesprochen. Über alle Therapeuten können wir nur Positives sagen. Das ganze Team war super. Zeiten der Anwendungen knapp, zwischen Wassergymnastik und Rückenschule lag nur halbe Stunde. Informationsveranstaltungen waren lehrreich, besonders der Vortrag Osteoporose. Täglich vier Gerichte, Frühstück und Abendbrot Selbstbedienung am Buffet. Patienten mit Gehilfen wurde das Essen gebracht. War am Buffet sehr eng. Vorschlag: Buffet von zwei Seiten zugänglich machen. Frisches Quelltrinkwasser kostenlos. Freizeitgestaltung gleich null, fast alles kostenpflichtig. Uns hat es in Bad Schmiedeberg sehr gut gefallen. Die Behandlungen brachten gute Erfolge und wir konnten viele Erfahrungen mit nach Hause mitnehmen. Wir können diese Kurklinik weiterempfehlen.
ganz herzlichen Dank für Ihr umfangreiches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir beim Großteil der Themen bei Ihnen überzeugen konnten und Sie mit gesundheitlichen Erfolgen nach Hause gefahren sind.
Die angesprochenen Kritikpunkte können wir nachvollziehen und arbeiten daran, diese zu beheben, um die Patientenzufriedenheit in allen Bereichen zu verbessern. Gerade im Bereich Reinigung und Hygiene sind wir zuversichtlich, ab 2026 deutliche Verbesserungen zu erreichen.
Ihnen persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute!
Ihr Eisenmoorbad-Team
Danke für Ihre Antwort. Ja, an der Sauberkeit muss dringend gearbeitet werden, das geht so gar nicht. Ich habe mich im Kommentar allerdings verschrieben. Sorry, wir waren nicht in der Klinik I sondern in der Klinik II im 4. Stock. In der Klinik I sind die Fahrstühle groß genug und da gibt es auch 3 Aufzüge. Wollte das noch klären.
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wanfugang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Einzelgymnastik sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Im Allgemeinen gute Therapie isnsbesondere Eizelgymnastik
Kontra:
Kein Angebot am Wochenende
Krankheitsbild:
Beidseitige Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr groß. Der Tagesablauf ist gut gestaltet.Personal freundlich und nett. Die Zimmer entsprechend normalen Standart.Eine Ärztin war sehr unfreindlich die überhaupt nicht auf mein Problem einging und mit Abbruch der Reha drohte. (Der Dienstleiter für Wäsche wurde gewechselt worauf ich allergisch reagiert habe.Daraufhin musste ich eigene Bettwäsche anfordern.) Das war doch für mich sehr unangenehm und das Problem nicht von mir ausging.
Freizeitangebot negativ, was die Wochenenden sehr langweilig machten. der Ort selbst hat nicht all zuviel zu bieten.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie grundsätzlich zufrieden waren.
Wir bieten nahezu täglich wechselnde Freizeitangebot an. Schade, dass Sie hier nichts gefunden haben!
Sollten Sie weiteren Klärungsbedarf haben, können Sie gerne nochmals detailliert auf uns zu kommen.
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Jonny1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Servicekräfte im Speisesaal und das Küchenteam sind super
Kontra:
Kein Freizeitangebot im Haus, Getränkeautomat wochenlang defekt
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich berichte hier über die Klinik I in der Kurpromenade 1.
Absolut zu loben sind die Servicemitarbeiter im Speisesaal. Die Mitarbeiter sind stets bemüht es allen Patienten recht zu machen. Ebenfalls ist das Team der Küche hervorzuheben. jederzeit wird ein schmackhaftes Mittagessen bereitgestellt. Auch das Morgen- u. Abendbuffet läst keine Wünsche offen.
In gleichen Atenzug sind die Therapeuten zu nennen die trotz Personalmangel bemüht sind die Patienten gesundheitlich nach vorn zu bringen. Das medizinische Personal tritt den Patienten fachkompetent und freundlich gegenüber.
Zu kritisieren sind für mich ein über Wochen defekter Getränkeautomat, teils schäbige Sitzbezüge, fehlende erhöhte Sitzgelegenheiten für große und schwere Knie- oder Hüftoperierte.
Im eigenen Haus findet man kein kulturelles Angebot was den Patienten durch die Freizeit bekleidet.
Alles in Allem bin ich mit der Überzeugung nach Hause gefahren, dass wahrscheinlich alles getan wurde damit ich mein künstliches Hüftgelenk im Alltag nicht mehr zur Kenntnis nehmen muss.
Also gilt mein Dank dem gesamten Team der Klinik I in der Kurpromenade 1 in Bad Schmiedeberg.
Ich werde euch weiterempfehlen.
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R.G.B. berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 07/08 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kurhotel)
Pro:
Behandlungen
Kontra:
HP Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir, meine Frau und Ich, waren für zwei Wochen zu einem Kuruhrlaub in Bad Schmiedeberg.
Gewohnt haben wir im Kurhotel, wo das Doppelzimmer sehr beengt war. Ein Kühlschrank war leider nicht vorhanden. An der Sauberkeit und der Freundlichkeit im Haus war nichts auszusetzen.
Gebucht hatten wir HP. Im Gegensatz zu unserer Erfahrung bei HP erhielten wir nur eine warme Suppe.Ein Gespräch mit dem Servicemanager brachte keine Änderung. Der von ihm gemachte Vorschlag war inakzeptabel für uns.
Die Anwendungen im Kurhaus waren hervorragend.
Die Klinikanlage sowie auch der Kurpark sind sehr ansprechend.
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dori27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen/Küche/Personal
Kontra:
Behandlungsplan
Krankheitsbild:
Hüft-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen und Unterkunft waren ausgezeichnet. Auch die Freundlichkeit des medizinischen Personals ließen keine Wünsche offen. Bei maximal 3 bis 4 Anwendungen pro Tag, fragte ich mich, nach dem Sinn dieser Rehabilitation. Man fühlte sich unterfordert und ausgebremst. Es trug keinesfalls zur Motivation bei. Sehr negativ zu bewerten ist, dass die Begleitperson (Wochenende) schon ab Freitag Mittag Vollverpflegung erhält und am Sonntag nur noch Frührstück.
Man sollte da bedenken, dass die Begleitperson teilweise ja noch im Arbeitsleben steht, da wäre es angebracht das Mittag vom Freitag (Anreise Nachmittags) auf den Sonntag zu legen (Abreise Nachmittags). Weiterhin ist mir negativ aufgefallen, das am Wochenende
die Toiletten neben dem Speiseraum verschlossen sind und die älteren Patienten immer eine Etage nach oben fahren müssen. Dies kann doch nicht im Sinne der älteren gehbehinderten Patienten in einer Rehaklinik sein.
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flusseule berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter, kompetente Therapeuten
Kontra:
schlechte Zimmerreinigung Haus 1, Station 1
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rehaklinik 1
Freundlicher Empfang gleich an der Rezeption und danach auf Station 1.
Ein einfach eingerichtetes und nicht sehr sauberes Zimmer mit Balkon. Das Bad mit Dusche ist schon etwas in die Jahre gekommen, das Bett hat bereits besere Zeiten erlebt. Die Klinik macht einen guten Eindruck. Sie hat eine ausgezeichnete Küche und jeder findet das passende Gericht für sich. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Patienten mit Unterarmstützen bekommen zum Frühstück und Abendessen das Essen vom Buffet an den Platz gebracht. Mittags werden alle bedient.
Mein Dank gilt den Physiotherapeuten, die mit großem Einsatz jeden Tag für die Verbesserung unseres Gesundheitszustandes sorgten.
Nach meinem 3 wöchigen Aufenthalt konnte ich bereits im Kurpark eine Stunde lang ohne Beschwerden spazieren gehen.
Leider muss ich einige Punkte wegen der schlechten Reinigung des Zimmers abziehen. Unter dem Bett und auch dem Schreibtisch lag tagelang dicker Staub. Feuchte Staubflusen und Krümel waren oft nach der Reinigung im Bad und eigentlichem Zimmer gut über dem Fußboden verteilt. So etwas darf einfach nicht vorkommen!
Erstaunt war ich dann später über einen schriftlichen Entlassungsbericht, der nach Hause geschickt wurde. Es wurden mehrere Empfehlungen zur Verbesserung meines Gesundheitzustandes erwähnt, die nie im Gespräch mit dem Arzt gegeben wurden!!!
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MaHaBi berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter/ Personal ist sehr zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha Orthopädie
Erfahrungsbericht:
Liebe jetzt am Wochenende 9.8. bis 11.8. Anreisende,
jetzt am Wochenende wird es ein schönes Margarethen Fest mit tollen Programmen geben.
Allerdings werden die Gäste und Patienten der Kur Klinik aufgrund der Schließzeiten 22/ 22:30 Uhr einiges verpassen müssen.
In dieser Klinig wurden die Schließzeiten aufgrund des Festes nicht wie in den umliegenden Kliniken angepasst. Das ist, wie ich finde sehr sehr schade.
Ich wünsche allen Freigängern viel Spaß beim Fest und genießt die Feuerschow.
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Marino2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (sehr zufrieden mit der Einzelsporttherapie bei Frau Förster)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Essen und Sporttherapeutin Frau Förster
Kontra:
Winterzeit leider :(
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich besuchte ab 22.1.18 die Klinik 1 und wurde auf Station 6 aufgenommen.
Es folgte eine gründliche Untersuchung beim Stationsarzt und eine allgemeine Einweisung/ Rundgang durch die Klinik.
Abends erhielt man von der Schwester seinen Therapieplan.
Die Zimmer sind ausreichend groß mit kostenlosem Safe. Der Schrank bietet ausreichend Platz. Ein Flachbildschirm befindet sich in jedem Zimmer.
Ein kleiner Kühlschrank, wie in Klinik 2, hat mir allerdings gefehlt.
Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt, die Reinigungskraft hat jeden Tag alle Zimmer gründlich geputzt.
Hervorheben möchte ich das Essen, immer viele Salate, Wurst- und Käsesorten zur Auswahl. Das Mittagessen war der Hammer, 4 Essen zur Auswahl, alles super lecker, wie im Restaurant.
Nun zur Therapie:
Hier könnte mehr auf den individuellen "Zustand" der Patienten eingegangen werden. Ich fand es sehr lasch und wenig am Anfang, meine Freude war jeden Tag die Einzel-Sporttherapie bei Frau Förster, sehr kompetent, immer mit neuen Übungen jeden Tag, klasse.
Leider durfte ich erst nach gut einer Woche mit der Wassergymnastik anfangen (nur wenn die Narbe keinen Schorf mehr hatte), mit MTT(im Sportfitnessraum) noch eine Woche später.
Das war schade, kurz danach ging es nach Hause.
Alles in allem war es ein lohnenswerter Aufenthalt. Ich möchte mich bei den Ärzten, Schwestern, Servicekräften und Therapeuten ganz herzlich bedanken. Ihr macht einen guten und anstrengenden Job.
Leider konnte die Natur, der schöne Park und die Möglichkeiten draußen nur bedingt genutzt werden. In den Sommermonaten bestimmt wunderschön:))
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ViNo68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Essen und Servicepersonal, auch die Schwestern und Therapeuten waren sehr nett
Kontra:
Ärztliche Untersuchung liessen zu wünsche übrig, als Patienten fühlt man sich nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Januar 2018 stationär aufgenommenen. Das Aufnahmegespräch auf Station 3 mit der Stationsärtin war eine Katastrophe. Die Stationsärztin wirkte auf mich total überfordert und sehr unsicher, beschäftigte sich nebenbei mit anderen Dingen. Das Abschlussgespräch verlief ebenso. Leider verstand sie meine Beschwerden nicht. Es tauchten Befunde in der Krankenakte auf, die nirgendwo standen und überhaupt nicht stimmen. Die mitgebrachten Befunde und der Anamnesebogen wurden überhaupt nicht beachtet. Es wurde mir erklärt, dass es für die Hüfte keine Anwendungen gibt, bin ja nicht operiert. Für die Schulter gibt's auch keine Anwendungen, nur für HWS und Nacken. Ich fühlte mich mit meinen Schmerzen nicht ernst genommen. Die Visite mit Oberarzt und Chefarzt verlief auch nicht so, wie man es erwartet. Von beiden Ärzten fühlte ich mich ebenfalls nicht ernst genommen. Auf Fragen bekam ich keine vernünftige Antworten, es wurde nur abgewunken. Nach der ersten Visite wurde der Therapieplan zum Teil auf meine Befunde etwas angepasst. Man hat sich endlich mal meine Unterlagen angeschaut, aber nicht alle.
Während der gesamten Reha wurde ich fast nur auf HWS therapiert.
Die Therapeuten haben sich viel Mühe gegeben und waren sehr nett. Auch das Servicepersonal war sehr nett, das Essen war immer sehr abwechslungsreich und lecker.
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir war es noch ein Zacken schärfer. Ich habe die Reha vorzeitig abgebrochen, da es die reinste Katastrophe war. Die haben einfach eine Abschlussuntersuchung abgerechnet, die nie stattfand und viele Behandlungen, die ich auch nie hatte. Krankheiten wurden mir angedichtet und meine Krankheiten teilweise unterschlagen. Da geht es nicht mit rechten Dingen zu. Kann nur jeden abraten, dort hinzufahren.
tolle Klinik, mit wenig kompetenten Oberarzt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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hilde-charlie123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ärztliche Betreung unzureichend)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Therapeuten und Schwestern, gutes Ambiente
Kontra:
wenig ineressierte Arzt
Krankheitsbild:
Knie- OP, TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kannte die Klinik nicht und war positiv überrascht. ein sehr schönes Haus, mit gut ausgestatteten Zimmern.war im Dezember 2017 dort. Die leibliche Versorgung war sehr gut. Die Essenszeiten dagegen oft eine Zumutung. Frühstück ab 6.30- 7.15. Sehr
oft hatte ich dann erst um 10.00 Behandlung.
Ich war zur Anschlußreha nach einer Knie-OP (TEP) in der Klinik.
Das therapeutische Personal kann ich nur loben. Sie waren sehr kompetent und haben alles getan, was möglich war und noch darüber hinaus. Auch die Schwesternschaft (Station 2) war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.Ich konnte mit allen Dingen zu
ihnen kommen und fand immer ein offenes Ohr. Danke dafür.
Leider kann ich das vom Oberarzt nicht sagen. Fühlte mich dort nicht gut aufgehoben. Nach mitgebrachten und geforderten Befunden (Röntgenaufnahmen) wurde garnicht gefragt, geschweige noch angesehen. Da ich in den ersten zwei Wochen sehr starke Schmerzen hatte und eine behandlung nicht zu 100% möglich war, fragte ich nach einer Verlängerung, die durch Therapeuten unterstützt wurde, erhielt ich durch den Oberarzt die Antwort:" eine Verlängerung ist nicht möglich, da wir so viele Privatpatienten haben." Was soll man da noch sagen, wenn man als Mensch zweiter KLasse behandelt wird.Ich würde die Klinik wieder wählen, weil das gasmte Ambiente sonst stimmt. Allerdings wüsste ich heute,wie ich dem Oberarzt begegnen würde, falls eine Behandlung durch ihn unumgänglich wäre.
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Kalifornia17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (bezieht sich auf die ärztliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einzel-und Gruppentherapien)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Therapieplanung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Klinik und Kurpark)
Pro:
Gute Therapieplanung,Therapeuten klasse, gutes Essen und Unterkunft, schöner Kurpark und Umgebung
Kontra:
Ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen in den Beinen, Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war im Juli 2017.
Die Klinik macht einen einladenden Eindruck und hat durchaus Mittelklassehotelcharakter.
An der Rezeption wurde ich freundlich empfangen. Das Gepäck muss man selbst auf das Zimmer bringen, es stehen aber auch Kofferwagen bereit.
Ich bekam ein Zimmer in der Rehaklinik 2 in der 4. Etage. Die meisten Zimmer haben einen Balkon. Das Zimmer hatte einen kleinen Kühlschrank, sowie einen Safe und genügend Schrank. Das Bad war funktional, mit ebenerdiger Dusche und Handtuchheizkörper und ausreichend Handtücher.
Das Essen fand ich sehr gut. Es gab morgens und abends Buffet. Hier war alles, was das Herz begehrt: mehrere Brot-und Brötchensorten, Wurst, Käse, Fisch, Kuchen und hauptsächlich abends viele verschiedene Salate. Zum Mittag konnte man zwischen verschiedenen Gerichten wählen, ein Vegetarisches, ein Vollwertgericht und ein Kalorienreduziertes waren immer dabei.
Mein Therapieprogramm war umfangreich, gut geplant und wurde nach einer Woche auch nochmal angepasst. Ich bekam Einzel-und Gruppentherapien. Der Tag war gut ausgefüllt, aber ich hatte immer noch Pausen, um mich im herrlichen Kurpark zu erholen und auch um zu essen. Die Therapeuten sind sehr freundlich,kompetent und können gute Tipps geben, die einem helfen.
Leider fand ich die ärztliche Betreuung suboptimal. Vier Ärzte, vier Diagnosen. Mitgebrachte Befunde wurden erst bei der Abschlussuntersuchung gelesen. Röntgenbilder auf CD können nicht eingelesen werden, weil es kein CD-Laufwerk in den Computern gibt!
Viele Ärzte sind sehr freundlich und interessiert.
Andere Ärzte wirkten auf mich sehr routiniert und nicht besonders interessiert. Man bekommt ein Gefühl der Massenabfertigung bei der wöchentlichen Visite.
Aussagen wie: "Als Kassenpatient haben sie keinen Anspruch auf eine Kopie des Abschlussberichtes" kann man sich auch sparen.
Die Rehaklinik2 kann ich durchaus empfehlen. Man kann sich in schöner Umgebung gut erholen und erhält auch reichlich Anwendungen. Man sollte sich aber bewusst machen, dass hier viele Patienten behandelt werden und vor Allem die Ärzte und auch das Pflegepersonal wohl nicht die Zeit haben, sich mit jedem Patienten individuell zu befassen.
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Sill berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Unterlagen vergessen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Viele Therapien, nette Therapeuten, sauberes Zimmer
Kontra:
Zu wenig Zeit für Essen, Therapien sollten nach Krankheit verordnen
Krankheitsbild:
HWS, Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen hier zur Reha wegen HWS und Rückenbeschwerden. Trotz mehrfacher Bitte (Stationsarzt bei der Aufnahme, Oberarzrtvisite) manuelle Therapie zu bekommen, habe ich keine erhalten. Obwohl ich über massive Kopfschmerzen und Bewegungseinschränkungen klagte. Keine freien Kapazitäten. Das ist wirklich kein Wunder, wenn man mitbekommt, dass Patienten mit Knie-TEP und Endometriose regelmäßig manuelle Therapien erhalten! Such den Fehler!! Bei Ankunft erhielt ich einen kleinen Zettel mit dem Hinweis vom Personal:" Das sind ihre Essenszeiten. Egal, was im Therapieplan steht." In der ersten Woche habe ich das noch so einigermaßen einhalten können. In den letzten Wochen konnte ich nur am Abend an meinem eigentlichen Platz sitzen. Die Therapieplanung kollidierte mit den Essenszeiten. Aufgrund der straffen Therapieplanung musste ich 2x zum Frühstück: schnell (20 min Zeit) einen Kaffee trinken, ein wenig Obst. Danach zum Sport oder ins Wasser. Danach schnell ein Brötchen essen. Und zum nächsten Termin. Nichts gegen viele Therapien am Tag. Dafür war ich hier. Aber wenigstens in Ruhe frühstücken und nicht das Essen runterschlingen! Essen.... Frühstück und Abendessen immer gleich. Aber für mich nicht schlimm, weil total lecker. Alles dabei. Mittagessen sehr abwechlungsreich. Personal...im Restaurant: einwandfrei. Super nett. Rezeption: Zickenalarm. Jedenfalls ist Eine davon völlig fehl an diesem Platz. Total unfreundlich. Aber immerhin durchgängig. Schwestern auf Station...hatte ich nicht wirklich viel mit zu tun. Waren sehr distanziert. Haben wichtige Unterlagen für mich vergessen. Ärzte...haben mich in meinen Bedürfnissen nicht ausreichend unterstützt. Therapien...Wellness, leider nicht immer therapeutisch. Unterkunft...der Hammer. Keine Beanstandung. Kurpark...super gepflegt, sehr entspannend. Ich konnte zumindest 3 Wochen abschlalten. Linderung, Besserung meiner körperl. Beschwerden..kaum bis ein wenig. Es ist alles subjektiv. Aber ich weiß,es geht einigen so wie mir.
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siggiflink berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Therapie
Kontra:
Fahrstühle
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich im April in der Orthopädie Klinik 2 zur Reha An der Rezeption wurde ich sehr freundlich empfangen. Der Schlüssel mit den Papieren wurde mir ausgehändigt und ich musste mein Zimmer allein finden. Finde ich nicht so gut. Das Zimmer ist gut eingerichtet.Die Schwestern und Pfleger sind sehr nett und erleichterten mir das ein gewöhnen. Das Aufnahmegespräch war gut. Die Ärztin war sehr freundlich und beantwortet meine Fragen für mich verständlich. Die Behandlungen und Therapeutischen Maßnahmen wurden gut durchgeführt. Ein Dankeschön dafür. Die Visiten der Oberärztin entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen. Zu kurz man hatte keine Zeit Fragen zu stellen. Ein großes Lob dem Küchen und Serviceteam. Sie waren immer nett und hilfsbereit.Das Abschlußgespräch war gut. ich hatte das Gefühl das meine Beschwerden ernst genommen wurden. Das ganze Gegenteil zu den Visiten. Ein großes Minus sind die Fahrstühle. zu den Essenszeiten ein großes Chaos. Rollstühle und Rollaturen habenoft das nachsehen und müssen auf Verständnis der anderen Patienten hoffen.
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Blümlie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
super physiotherapeutische Betreuung
Kontra:
die kl .Fernsehapparate ohne Radioempfang(konnte einfach nichts anderes finden)
Krankheitsbild:
Kreutzband Re -Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich,w.,39 Jahre,war im Zeitraum vom 18.08.14 bis 15.09.14 Patient im Eisenmoorbad- Bad Schmiedeberg.Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen.In jedem Bereich wurde ich optimal betreut. Die Zimmer waren zweckmäßig und sauber,die Küche war abwechslungsreich und die Küchenfeen stets freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung war gut und die für Station 7 zuständigen Schwestern halfen stets, wo sie konnten.Richtig super waren die Mädels der Physiotherapie,besonderer Dank geht an Fr. Schöbe ,die stets ihr bestes gab, um mich an meine Grenzen zu bringen und mein Knie wieder in Form. Danke,danke und nochmals danke,ich werde die 4 Wochen nie vergessen .Mir und meinem Knie geht´s wieder super.Ach und nicht zu vergessen ,vielen Dank an den Sonnenschein der Klinik ,die Ines von der "aktiven Schiene",ohne die so mancher Start in den Tag nicht so lustig und informativ gewesen wäre. Ich komme gerne wieder.
PS. Mein Tipp an alle, die ihre Behandlung nicht so optimal finden oder sonst etwas auszusetzen haben,sprecht es an ,sonst kann nichts verändert werden.
Viele Grüße auch an meine Mitstreiter, es war schön euch kennengelernt zu haben,besonders meinen Leidensgenossen,wir waren ein tolles Team.
PPS. und öfter mal lächeln ,denn dann kommt ein großes Geschenk zurück,,ein größeres Lächeln. Man hört sich.
1 Kommentar
Liebe MargretF,
ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback - alle Sterne sprechen für sich. Wir freuen uns, dass wir Sie vollumfänglich von unseren Leistungen überzeugen konnten.
Für Sie persönlich und vor allem gesundheitlich alles erdenklich Gute.
Beste Grüße sendet Ihr Eisenmoorbad-Team