Eifelhöhen-Klinik Marmagen AG

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Dr. Konrad-Adenauer Straße 1
53947 Nettershein-Marmagen
Nordrhein-Westfalen

4 von 13 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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13 Bewertungen davon 59 für "Orthopädie"

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Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Klinik muss dringend renoviert werden
Krankheitsbild:
Oshb
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich bin sehr enttäuscht von der Klinik.Meine Mutter war dort drei Wochen.Davon wurde eine Woche gestreikt.Mann muss sich jede Anwendung erkämpfen obwohl sie vom Arzt verordnet waren.Manche Tage nur Zwei Anwendungen ,manche 4 aber mehr nicht.Die Physiotherapeuten waren gut.
Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand.Meistens Doppelzimmer wenn man mit der Nachbarin nicht klar kam hat man Pech gehabt.Einzelzimmer kostet 50€ Zuzahlung pro Tag.(Wucher)
Wasser die Flasche 40 Cent.
Also ich kann die Klinik nicht Weiterempfehlen für ältere Leute schon gar nicht.Es hat meiner Mutter nicht viel gebracht.

Top Therapeuten und das war's

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Es geht mir viel besser aber die Behandlungen können die "kontras" leider nicht wegwischen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es gibt in beiden Punkten deutlich bessere rehaeinrichtungen in Deutschland)
Pro:
Therapeuten, Restaurant und Speisesaal, Fitnesstudio, natur
Kontra:
Staubig und dreckig, Schwimmbad, Matratzen, Zimmer, optischer Eindruck
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst einmal...die THERAPEUTEN SIND MEINER MEINUNG NACH TIP TOP!!!!! IHR rettet diese klinik!!
Im allgemeinen ist das Personal extrem freundlich und zuvorkommend, bis auf ein paar stationsschwestern in der gesamten klinik, die ziemlich oft mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, wie ich finde.
Nun aber mal zum Rest....in meinen 4 Wochen Aufenthalt ist in meinem Zimmer nicht 1 mal gesaugt worden, nicht 1 mal die Bettwäsche gewechselt worden. Ich weiß das es kein Hotel ist, aber trotzdem muss doch ein gewisser Standard gelten. Alles weitere wird stichpunktartig geschrieben...es gibt noch Doppelzimmer in diesem Laden was heutzutage ein absolutes Unding in meinen augen ist, für wasser zahle ich 40 Cent pro Flasche 0.75 Liter dafür bekomme ich bei aldi die 4fache menge ganz abgesehen davon dass das Wasser nicht schmeckt bei euch, Preise fürs wäschewaschen eine bodenlose Frechheit, WLAN 25 Euro eine Frechheit und in 80 Prozent der Fälle Null Verbindung, fernsehen 1.70 pro Tag ebenfalls bodenlose frechheit mit kleinen RÖHRENBILDFERNSEHERN, Säfte Kaffee und wasser nur zu essenszeiten im Speisesaal verfügbar, ansonsten nur gegen Geld am Automaten zu kaufen für 1.50!!!! Selbst heißes Wasser für Tee (geht's noch???), manche therapieräume leider dreckig und staubig ebenso in der physikalischen Abteilung, Schwimmbad nur 1 Becken verfügbar es müffelt unglaublich (verzeit mir den Ausdruck aber es richt nach PISSE) alles veraltet Dreck in den Duschen und meiner Meinung nach auch Schimmel an Boden und Wänden, LEIDER durch externen Sportverein (das muss man sich mal überlegen) das Schwimmbad und Fitnesstudio nicht zu allen Zeiten nutzbar, die Möglichkeiten zur Beschäftigung sind sehr dürftig und größtenteils kaputt/nicht vollständig, allgemein sieht die klinik innen und auf terrasse/Umgebung sehr heruntergekommen aus wirklich schade Abgesehen von den Therapeuten, die wirklich super sind ist auch das Essen, wie ich finde, sehr gut gekocht! Ansonsten NICHT empfehlenswert!!!

1 Kommentar

Jasmin58 am 05.09.2019

Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Mein Mann kommt morgen nach Hause. Gott sei Dank.
Nur auf profit aus.
Zulasten der Patienten und zu Lasten vom Personal.
Wir werden diese Klinik der Krankenkasse melden.

Abbruch der REHA

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenk- und Rückenschmerzen , Pflegegrad 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach der Erstaufnahme in einen Wartebereich geschickt. Nach ca. 30 Minuten wurde ich auf die Station 3 gebracht. Der Wartebereich lag gegenüber der 2 Aufzüge, die stets völlig überfüllt waren. Wartezeiten von 10 Min waren nach Patientenaussagen normal. 45 Minuten später nahm die Schwester die stationäre Aufnahme vor. Die Dauer der Wartezeit bemängele ich nicht! Anschließend führte sie mich in das Zimmer 332 „meine Unterkunft“ für die nächsten 3 Wochen. Es handelte sich um ein kleines kahles Zimmer mit 2 Betten und Nasszelle, von denen eines bereits belegt war. Auf Grund meiner ständigen Gelenk- und Rückenbeschwerden ist es mir nicht möglich, länger als 2 bis 3 Stunden zu liegen. Deshalb muss ich mehrfach in der Nacht und auch am Tag meine Liege- und Sitzposition verändern, d.h. ich stehe auf, setze mich auf einen Stuhl oder Sessel bis die Schmerzen nachlassen und lege mich danach wieder für einen Kurzschlaf ins Bett. Ich sagte der Schwester sofort, dass ich nicht bereit sei, ein Zwei-Bett-Zimmer zu akzeptieren. Ich hatte nicht erwartet, dass es in einer REHA-Einrichtung im Jahr 2019 Doppelzimmer außer für Paare gibt. Die Größe des Zimmers entsprach der eines Einzelzimmers, wie ich sie aus vorherigen REHA-Maßnahmen kannte. Am Empfang erklärte man mir, dass es zwar einige Einzelzimmer gäbe, aber für diese eine lange Warteliste bestände. Ein Wechsel innerhalb von 1-2 Tagen sei nicht zu erwarten. Diese Kulanzzeit hatte ich angeboten, auch auf die Gefahr hin, dass ich einen Teil der Nacht mit Rücksicht auf meine Bettnachbarin sitzend auf dem Korridor verbringen müsste. Selbst einen Wechsel innerhalb der REHA-Zeit konnte man mir nicht zusichern. Das wenige Klinikpersonal, das ich kennengelernt habe, war freundlich und hilfsbereit,auch wenn es keinen Erfolg brachte. Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse brach ich die REHA noch vor Beginn ab.

Immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Therapeuten und die Therapien
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Schultergelenkimplantat
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zum 2. Mal in der Eifelhöhenklinik, diesmal nach einer Schulter-OP auf der Orthopädie.
Ich war (fast)rundherum zufrieden, das Zimmer nett, die Ärzte kompetent, die Schwestern sehr nett und freundlich, die Reinigungskräfte sehr ordentlich und die Therapeuten große Klasse.
Gemecker:
der Fernseher, dessen Nutzung mit 1,70€/Tag bezahlt werden muss, ist eine Zumutung. Ein Vorkriegsmodell für das man eigentlich ein Fernglas bräuchte.
Wlan muss ebenfalls bezahlt werden und stürzt ständig ab.
Und das Essen......
Herr hilf.....
Diesen Küchenchef sollte man zwingen, mindestens 1 Jahr lang das zu essen, was er da kochen lässt.
Es ist kaum vorstellbar, was der da produzieren lässt und an Lieblosigkeit kaum zu überbieten. Dafür aber mit sehr kreativen Fantasienamen. "Pestosauce" - eine weiße Mehlpampe, die kleine grünen Partikel enthielt. Lächerlich.
In 3 Wochen habe ich 2x Essen bekommen, von dem ich sagen konnte "Ja, schmeckt".
Aber gut, ich habe es überlebt und wenigstens nicht zugenommen, obwohl ich wegen der tw. anstrengenden Anwendungen viel geschlafen habe, trotz des miserablen Essens würde ich immer wieder dort hin gehen, weil die Qualität der angebotenen Therapien einfach hervorragend ist.
Ich habe aber auch Menschen erlebt, die wegen des schlechten Essens eine Verlängerung ihrer Reha abgelehnt haben. Aber der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass es auch Paienten gab, die das Essen "gut" fanden - nun ja, ich möchte nicht wissen, was die normalerweise essen.
Im Übrigen spielt es hier keine Rolle, ob man als Privat- oder Kassenpatient kommt, da die privaten Kassen in einer Reah keine Wahlleitungen zahlen.

1 Kommentar

Lilie47 am 01.11.2019

Da sind Sie aber ganz falsch informiert.
Auch in Reha-Kliniken gibt es durchaus Wahlleistungen im Bereich der Zimmer und Komfort.
In der Eifelklinik scheinbar nicht,allerdings werden die wenigen Einzelzimmer fast ausschließlich an Privatpatienten vergeben.
Von Komfort kann in der Eifelklinik eh keine Rede sein,sie ist vorgestern wegen eklatanter Verstöße bei der Hygiene und bei der Pflege von seiten der Aufsichtsbehörde geschlossen worden!
Gott sei's gedankt.

Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (schlechte Matratzen)
Pro:
gute Physiologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 15.02.2019 - 08.03.2019 war ich Patient in der Orthopädie.Die Behandlung durch die Therapeuten in der Physiologie war sehr gut .Zur Klinik: Schlechte Matratzen -kleiner Fernseher aus den 80er Jahren Pro Tag 1,70 Euro.Beim Abendessen (Vollkost bitte erst ab 18:00 Uhr).Beim Salatbüffet konnte man zum Teil die Reste nehmen das gleiche bei Wurst und Käse.Das Mittagessen war sehr Lieblos und Geschmacklos ,war in 20 Tagen 3 mal Essen. Schlechte Freizeitmöglichkeiten.
Die Gaststätte Eifelstube sehr Teuer. Kännchen Kaffee (2 kleine Tassen) 3,80Euro ;dafür täglich sehr Betrunkene und laute Patienten.

Nur beste Erfahrungen in der Eifelhöhenklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Personal (Ärzte , Schwestern und Therapeuten) . Küche
Kontra:
Fehrnseh muß bezahlt werden .Wasserflasche 0,40€ die Flasche.(Damitkann ich gut leben )
Krankheitsbild:
Linker Unterschenkel bis Kniescheibe amputiert .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ohne Kenntnisse in Marmagen am 15.1. 19 Angereist . Der erste Eindruck war gut . Die Hilfe beim Gepäck und in der Aufnahme waren hervorragend, . Die Zimmer sind zwar nicht auf dem neusten Stand und
in sehr saueren Zustand. Ich bin hier zur Reha und kann kein Hotelstandart erwarten .Das Bad mit Dusche ist sehr gut und gut mit dem Rollstuhl benutzbar.
Die Ärzte sind immer erreichbar und sehr gut. Das Personal (Schwestern) freundlich und nett .( 6 Sterne) Mit der Küche war ich sehr zufrieden , das Essen war immer sehr schmackhaft und richtig gut. Morgens und Abens Spitze. Ein großes Lob an diese Küche und das Personal brigt das Essen an den Tisch .Die Zuträgerinnen sind immer nett und sehr freundlich.
Die Therapeuten sind einfach eine Wucht , ich habe solche Kenntnisse noch nirgens gesehen . Ob Einzeltherapie , AVL Gehschule oder MTT Kraftraum . Gruppentherapie in der Beingruppe immer ein Highlight.
Mir wurde in der Klinik sehr geholfen. Ich bin links Unterschenkel amputiert . Ich kann nun mit Stöcken sehr gut laufen . Ich möchte mich bei allen in der Eifelklinig herzlich bedanken. Der Aufendhald von 6 Wochen verging wie im Fluge. Wem die Küche nicht gefällt kann ja in der Eifelstube essen gehen . Sehe gute Speisen zu humanen Preisen , und sehr nettes Personal.
Meine nächste Reha werde ich ganz bestimmt wieder in der Eifelhöhenklinik verbringen.

Nicht noch einmal nach Marmagen!

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Alles in die Jahre gekommen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (von Therapeuten und Pflegepersonal)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Den Patienten auch mal als Ganzes betrachten! Mal über den Tellerrand schauen!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu viele Neuaufnahmen zum gleichen Zeitpunkt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt, verschossen, dunkel, lieblos, dringend Renovierung erforderlich)
Pro:
Pflegepersonal und Therapeuten
Kontra:
Ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Hüft.Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik vermittelt auf den ersten Blick das Bild einer Kaserne oder eines Plattenbaus. Alles ist in die Jahre gekommen, die Aufenthaltsräume sind lieblos eingerichtet, da helfen auch die Plastik-Orchideen nicht. Es wirkt unordentlich und kahl. Die Zimmer sind genauso, lieblos, vlt.. zweckmäßig, die Matratzen durchgelegen, die endlos langen Flure und die schlechte Luft im Haus tragen nicht zur Genesung bei. Das Mobiliar ist alt und unansehnlich. Das Essen kommt eher einem schlechten Kantinen-Essen nahe.
Lediglich das Personal inkl. der Therapeuten ist sehr freundlich und bemüht. Hier fühlte meine Mutter sich auch gut aufgehoben. Leider hatten wir uns mehr von der Reha versprochen, die Behandlungseinheiten beschränkten sich nur auf Krankengymnastik einzeln und in der Gruppe, Lymphdrainage und Fahrradfahren. Trotzdem hat meine Mutter gute Fortschritte gemacht.
Es gibt nur 1x Woche eine Visite, für mich zu wenig. Und wie überall, zu wenig Pflegepersonal. Ein Wunder, dass die meisten noch freundlich waren.
Was allerdings für mich gar nicht geht, ist die ärztliche Betreuung, meine Mutter bekam eine starke Erkältung verbunden mit starker Luftnot. Kein Arzt hat sie mal diesbezüglich untersucht, sie hat sich die Seele aus dem Leib gehustet, konnte nicht mehr an der Therapie teilnehmen. Sie bekam lediglich eine Salbe zum einreiben des Brustkorbes.
Zu Hause wurde dann eine Lungenentzündung diagnostiziert.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlittenprothese li Knie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gut ausgebildete Physiotherapeuten
Kontra:
Betten nicht so gut
Krankheitsbild:
Implantation einer Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach Knie-Op. 3 Wochen in Reha dort und bin sehr zufrieden mit den Maßnahmen und Behandlungen und bin mit einem äußerst zufriedenstellendem Ergebnis nach Hause gefahren.
Nach den Physio-Behandlungen und Massagen sowie der Hochvolttherapie bin ich zu 95 % schmerzfrei
.
Alle Mitarbeiter/innen waren immer sehr nett und freundlich und hatten auch jederzeit ein offenes Ohr für Ängste und Probleme.

Das Essen war in jedem Fall sehr lecker und nicht zu beanstanden ebenso die Auswahl an Menue's.

Diese Reha-Klinik ist vielleicht nicht mehr die aller- modernste von der Zimmer Ausstattung, aber das war mir nicht so wichtig und in jedem Fall ausreichend.

Ich bewerte die Klinik mit sehr gut und kann sie in jedem Fall weiterempfehlen

Super zufrieden!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur Positives zu berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Rehe nach Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In allen Bereichen absolut Spitze!

TOP!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Landschaftlich hervorragend.
Therapie unschlagbar!!!

Unterirdisch

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Terapeuten
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Oberarm-Farktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Zweibettzimmer als Standard heute nicht mehr zeitgemäß
- EZ kostet 50 Euros Aufpreis pro Tag
- TV kostet ca. 30 Euro für 21 Tage
- kein freis WLAN
- Mineralwasser (in Flaschen) kostenpflichtig (ca.40 cent)
- Einrichtung wurde 1975 eröffnet
- 2 Therapien unter Anleitung zu wenig
- zu wenig Geräte für "freie" Übungen
- Personal "auf Kante genäht",d.h. Station 3 war nachts und am WE nicht besetzt
- Organisatorische Abläufe (z.B. Postverteilung)
"verbesserungsbedürftig"

Katastrophe!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal gibt bestes trotz miserabler Umstände
Kontra:
Sehr schlechte Führungsqualität
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur schlimm. Die Klinik spart überall. Viel zu wenig Physiotherapeuten, dadurch viel zu wenig Einzeltherapien.
Das was man hier bekommt kann man auch zuhause machen!!!
Na ja Geschäftführer war zuvor im Schwertbad Aachen, das erklärt einiges.
Diese Klinikführung ist EINDEUTIG auf Profit aus und nicht auf Genesung der Patienten!!!!
Wenn ich kein Personal habe muss ich die Anzahl der Patienten reduzieren um einer Rehabilitationsklinik gerecht zu werden. Aber dann kommt die Aussage das dann das Geld fehlt.

Kostenträger sollten sich überlegen Mitglieder hierher zu schicken!!!

Zumutung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Bleibt abzuwarten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Bleibt abzuwarten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin heute hier angekommen, Klinik ist total in die Jahre gekommen. Zimmer, vor allem das Bad schrecklich, schmuddelig und muffig. Sanierte Zimmer gibt es nur gegen 50€ pro Tag aus eigener Tasche.
Ansonsten wirkt hier alles trist und fördert Depressionen.
Personal freundlich, mal sehen was mich hier in den nächsten Wochen erwartet.
Schade das man hier keine Fotos Posten kann zur Verdeutlichung!!!

Therapie sehr gut

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das einzige was wirklich gut ist, ist die Therapie. Und meine Aerztin ear auch in Ordnung.

Ansonsten Raeumlichkeiten, Essen sehr sparsam. Koennte besser sein, es war auch vor 2 Jahren besser wie mir Patienten erzaehlten.

Das man WLAN und Fernsehen zahlen muss, finde ich auch nicht gut.

Rs ist viel verbesserungswuerdig.

Schlechte Behandlung von Arzt

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemals wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwiegervater wurde am montag 5.3 in die Klinik aufgenommen das erste Erscheinungsbild war schon sehr deprimierend. Am Donnerstag bekam er fieber und klagte über herzschmerzen bei der Station die liessen ihn 25 min im Flur warten daraufhin sollte er dann im zimmer warten sollte dann auf den "Arzt"warten der nicht mal wusste wie man EKG anlegen muss.der ihm auch noch sagte da wäre nix ausser ein Verdacht einer grippe und soll das Zimmer 6 Tage nicht verlassen. Da kam den ganzen Tag keiner mehr und ihm ging es schlechter und schlechter es kümmerte sich keiner.bin Freitag früh aus Bonn dahin gefahren um ihn ins KH mechernich einliefern zu lassen .wollte von der stationsarztin das sie papiere fertig macht sie sagte nur hab noch genug papier kram zu tun .das war die beste Entscheidung den sein herz hatte plötzlich nicht mehr die Kraft allein weiter zu machen . Hatten wir nicht selbst entschieden ihn ins Krankenhaus verlegen zu lassen... weiss keiner was heute wäre....also niemals in diese Klinik.

Es gibt engagiertere Häuser

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (ein bisschen Geschmack und ein paar Eimer bunte Farbe würden schon viel in der Gesamtwirkung erreichen (ohne das Budget groß zu belasten).)
Pro:
Therapeuten: hoch engagiert mit *Sternchen
Kontra:
Geschäftsleitung: spürbares Desinteresse
Krankheitsbild:
neue Knie TotalEndoProthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Aktiengesellschaft (mit Vorstand und Aufsichtsräten),derzeit insgesamt vier sehr unterschiedlich bewertete Einrichtungen. Neben Marmagen: Bonn, Bad Wünneberg, Mönchengladbach.

In Marmagen retten Engagement und extrem hohe Qualität der Therapeuten, mancher Schwestern, die seelsorgerische Abteilung und vereinzelt auch die Küche, das Gesamtergebnis für dieses Haus.

Die Gesamtausstattung halte ich, nicht nur farblich,für Depressions-fördernd. Ebenso die ungastlichen sog. Gemeinschaftsräume, Beleuchtung sowie lieblose Deko, die den Begriff m.E. nicht verdient (auch unter Brandschutzaspekten kann man Geschmack walten lassen). Bücherei ist derzeit dauergeschlossen, kostenpflichtiges WLAN funktioniert nur schleppend, Rechner in der Halle seit langem mit DEFEKT-Schild versehen. Bei zahlreichen Service-Mitarbeitern habe ich den Eindruck, sie haben ihr Lächeln verlernt und warten nur noch auf den Ruhestand. Ausnahme das Restaurant "Eifelstube". Natürlich kann man sagen, das sind alles Äußerlichkeiten und dies ist kein Hotelbetrieb. Aber es ist doch das "Gesamtpaket", das die Stimmung hebt und einen schneller gesunden lassen kann! Äußert man auf Station einen oder zwei Wünsche, die den Ablauf verzögern könnten, wird man schnell in die Ecke "ansprüchig" gerückt. Ich habe ältere Damen um ein zusätzliches Handtuch "betteln" sehen, oder erlebt, dass hinter älteren Herrschaften im Speisesaal lautstark hergebrüllt wurde: legen Sie das wieder hin, Sie dürfen von hier nichts mit rausnehmen". Respekt sieht aus meiner Sicht sehr anders aus!
Dennoch: Ich habe mich bemüht, aktiv an meiner Gesundung mitzuarbeiten und danke allen, die mir hier Gutes getan haben!

Langeweile und kaum Anwendungen, REHA ohne Sinn

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
REHA nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hüft OP in 11-2017: Reha 12-2017 in Marmagen nach knapp 2 Wochen vorzeitig
abgebrochen -mit Einverstdns. der DAK-, weil sehr wenig Anwendungen
angeboten wurden und die auch noch öfters ausfielen. 2 Jahre vorher war ich
(auch wg. Hüfte) schon mal in Marmagen und da lief alles noch sehr viel besser.
Schon die Anmeldung in 2017 lief komplett schief: EZ wirde aus mediz. Gründen beantragt und auch am Telefon zugesagt. Nach der Ankunft wurde ich jedoch auf ein DZ geschickt. Nach Reklamation wurde mir ein EZ im Zustand der Gründerjahre angeboten, alles abgewohnt und mit sehr muffigem Geruch. Nach der weiteren Reklamation gab es dann ( gegen privat zu zahlenden Aufpreis) ein EZ in gutem Zustand. Danach kaum Anwendungen... s.o.!!!
Ach ja: ESSEN war gut!

Bestens aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach Hüft TEP im Sommer in der Reha in Marmagen.Noch recht "hilflos"unterwegs. Schon an der Rezeption freundliche Gesichter, ich fühlte mich gleich gut aufgehoben. Schnell war ein "guter Geist" zur Stelle, der mich und meinen Koffer auf ein Einzelzimmer brachte. Schönes Zimmer, hell und freundlich, sehr ruhig. Die dann erstellten Therapiepläne übersichtlich und gut verständlich.Beinahe tägliche Aktualisierung. Deswegen auch nie irgendetwas ausgefallen oder man hätte vor einer verschlossenen Tür gestanden. Sehr gute Organisation! In all den 4 Wochen meines Verweilens war JEDE Therapie, ob Einzel - oder Gruppe, geprägt von hoher Motivation und Freundlichkeiten der Therapeuten.Das "Schinden" wurde erträglich durch Emphatie der Therapeuten und ihre liebevoll-humorvolle Art. Lachen macht auch gesund!Die Qualität der Therapien war hervorragend. Auf Fragen bekam man stets eine sehr gute Antwort, ich wurde angespornt und untestützt auf beste Art und Weise. Hut ab vor dem Personal der Rehaeinrichtung! Nie sah ich auch nur ein einziges mal im Ansatz einen missmutigen Therapeuten , auch wenn es schon später Nachmittag war und die Damen und Herren dauerhaft im Einsatz.Da ich während der ganzen Zeit (4 Wochen, hatte "freiwillig" 1 Woche verlängert) mit "Krücken" (jaja ich weiß, Unterarmgehhilfen!:))lief, benötigte ich, wie so viele, Hilfe bei den Mahlzeiten. Auch dieses Personal, stets motiviert und hilfsbereit. Und die Frauen hatten echt zu ackern bei der Essensausgabe!Frühstück und Abendbrot mit hervorragender Auswahl. Immer Salate dazu, meist frisch zubereitet. Niemand stirbt dort an Vitaminmangel. Also: Wer über diese Einrichtung zu meckern hat, kann ich nicht verstehen. Naja, vielleicht, wenn man vergisst, dass es eine REHA ist, und kein Luxushotel...

Behandlungen Super

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Umgebung ***SUPPER***
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte die Bewertungen gelesen und war sehr skeptisch, aber zu meiner Bewunderung war alles bestens, Es war alles zufriedenstellend  Personal ob auf Stadion oder Verwaltung Rezeption aber vor allen die Therapeuten. Was leider nicht so Gut ist das Essen, Grund ich darf kein Jod Essen zwei tage bekam ich extra aus der Küche, dann war es plötzlich vorne mit in der Theke das mich schon skeptisch gemacht hat. Samstags gab es immer Suppe, den einen Samstag war es Linsensuppe und Kartoffelsuppe, meine Suppe wird noch hergerichtet wurde mir gesagt, dann kam sie mit kalter Linsensuppe und stellt diese in die Mikrowelle das war hundertprozentig die gleiche Suppe die auch vorne in der Theke war. Schade !!!!  Ich kann nicht verstehen das noch mit Jodsalz gekocht wird da es bekannt ist das Zuviel Jod sehr ungesund ist, und wenn einer Schilddrüsen krank ist eine sehr riskante Sache ist, so wie bei mir der Fall ist

Nicht den gewünschten Erfolg erzielt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
die Therapeuten
Kontra:
ärztliche und pflegerische Betreuung
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die notwendige Renovierung der Zimmer geht wohl sehr langsam voran. War in einem Zweibettzimmer mit unhygienischem, fleckigem Teppichboden untergebracht. Die Zuzahlung für ein Einzelzimmer ist zu teuer. Außerdem muß der An- und Abreisetag bezahlt werden, d.h. bei Neubelegung am gleichen Tag verdient die Eifelhöhenklinik doppelt.Das Fernsehen kostet für 20 Tage 30 Euro, 1 Flasche Wasser 0,40 Euro. Der kleine Kiosk, der die einzige Einkaufsmöglichkeit in und um die Klinik darstellt, hat entsprechend hohe Preise. Wer also in der Eifelhöhenklinik zur Reha kommt muß einen gut gefüllten Geldbeutel mitbringen.
Mein Bett hat fürchterlich gequietscht und nach einer höheren Matratze mußte ich erst fragen weil ich sonst nicht mal auf der Bettkante sitzen konnte.
Frühstück und Abendessen vom Büffet waren sehr gut, das Mittagessen konnte man aber vergessen. Da werden Vorträge über gesunde Ernährung gehalten und dann bekommt man z.B. immer Gemüse mit Mehlschwitze serviert. Fleisch kommt selten auf den Teller, sogar Lasagne besteht nur aus Teigplatten und Tomatensoße. Wenn man mal was anderes essen wollte mußte man in das Restaurant Eifelstube, was aber wieder zusätzliche Kosten verursachte.
Die Stationsschwestern sah man morgens kurz beim Tablettenausteilen und evtl.abends wegen neuer Therapiepläne. Die Stationsärztin war, wenn sie mal da war, ständig in Eile.
Besonders lobend erwähnen muß ich die Therapeuten, die immer freundlich und kompetend waren. Gewünscht hätte ich mir aber mehr Einzeltherapien, weil diese wirklich was gebracht haben.

Wer nicht selber nachhakt ist selber Schuld...

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Weder Patientin noch wir Angehörigen hatten je eine Beratung. Hätte es diese gegeben, wäre es (hoffentlich/ wahrscheinlich) nicht zu dem u.g. Umstand gekommen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Patientin sagt, dass sich die Physiotherapeuten Mühe geben.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bitte Fließtext lesen, danke.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Haus ist häßlich, innen wie außen.)
Pro:
bemühte Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenksprothese / gebrochener Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was sollten andere über diese Klinik erfahren?

Andere sollten erfahren, dass sie unbedingt SELBER darauf achten müssen, sämtliche Arztberichte bei Ankunft in der Klinik vorzulegen bzw. nachzufragen, dass die Berichte auch vom behandelnden Arzt gelesen werden.
Denn kurz vor Ablauf der Reha erfährt man denn rein zufällig dass die physiotherapeutische Behandlung einer anderen verunfallten Gliedmaße schon vor 2 Wochen ebenfalls (neben der Behandlung der neuen Hüfte) hätte stattfinden müssen. Dies ist jedoch nicht geschehen, weil der betreffende Arztbericht bis dato der Eifelhöhenklinik Marmagen nicht vorlag und dieser Umstand ebenfalls bis dato den Ärzten dort nicht aufgefallen war (sic!).
PS: Ich bin von Natur aus weder negativ eingestellt noch ein notorischer Nörgler. Aber wenn man als Anghöriger hofft und alles dafür tun will, dass die Patientin mit über 80 Jahren wieder nach Hause und ans Laufen kommt (was vor dem Unfall uneingeschränkt der Fall war) und dann SOLCH eine Geschichte die sehr verzögerten Fortschritte erklärt, dann geht einem nur noch der Hut hoch. Und dieses Ereignis war nicht der einzige "Höhepunkt" des Reha-Aufenthaltes - aber es war der Schlimmste, für alle Beteiligten.
Vielleicht kommt hier auch das "2-Klassen-Prinzip" zum Vorschein, von dem ein anderer User berichtet hat.

Alles Mögliche für den Patienten wird getan.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (medizinisch und sachlich korrekt und freundlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (dito)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (im Ganzen sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (renovierte Teile sehr gut, aber Einzelzimmer viel zu teuer.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist ein alter Bau aus den 60ern. Wird aber, so wie Geld da ist, ausgebaut und renoviert. Der Laden läuft gut, wenn es auch schwer fällt. Der Patient muss schliesslich alles bezahlen. Das erfährt man zum Eintreffen direkt vom freundlichen Personal an der Rezeption. Selbst der sicher hauseigene und beinahe ungeniesbare Eifelsprudel, dessen Herkunft unergründlich scheint, ist für den Patienten nicht umsonst. Natürlich ist auch Internet (W-LAN) und auch Fernsehen extra zu bezahlen.
Ansonsten ist aber im Haus nicht zu klagen. Alle, vom Doc und über das gesamte Personal bis hin zu den "Leuten ganz unten" nicht zu beklagen. Alle Therapeuten sind verständig, kundig, freundlich und tun ihr Bestes. In drei Wochen meines Aufenthaltes dort hatte ich keinen Anlass zu der geringsten Beschwerde. Der Leiter dort hat sein Personal im Griff.- Nur, das Haus ist am A....... der Welt. Im angegliederten Kiosk im Haus wollte ich eine Telefonkarte für mein Handy kaufen und bekam die "Möglichkeiten" dazu aufgezählt: Entweder mit dem Bus nach Euskirchen, oder mit dem Zug nach Köln. Da gibt es so etwas bestimmt.-
An das Mittagessen sollte man keine besonderen Ansprüche stellen, während das Frühstück und Abendessen sehr gut, abwechslungsreich und verschieden war. Mittags, so war innerhalb meiner drei Wochen dort angeschlagen, kochte dort Sarah. Gut, sie lernt wohl noch. Aber wie lange denn noch? Andererseits sehe und verstehe ich, dass die Krankenkassen sicher bbei den Verpflegungskosten nicht nur sparen, sondern den Häusern auch den Hals zuhalten können.- Meinen Dank an alle, die mir dort geholfen haben.
Nochmals Marmagen im Winter: Isch weiset nit.

etwas Altbacken, aber gute Physio-Abteilung

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016 +'17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Physio-Abteilung
Kontra:
Unfreundliche Schwestern auf den Stationen/ Im Speisesaal oft zu kaltes Essen
Krankheitsbild:
Reha nach OP/Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Knie-OP (Knieendoprothese)zur Reha in Marmagen
Zufrieden wegen der guten und freundlichen Physio-Abteilung und daher erfolgreiche Reha.
Die Klinik ist eher etwas altbacken. Liegt auch sehr außerhalb des Ortes. Gelegentlich finden im Haus Veranstaltungen wie z.B: Theater statt.
Das Bistro/Restaurant im Haus ist zu sehr empfehlen. Dort kann man sich Mittags auch mal das Patienten Essen servieren lassen, wenn man mit seinem Besuch zusammen speisen möchte.
Die Schwestern auf den Stationen sind eher unfreundlich und nicht sonderlich hilfsbereit.
Im Speisesaal ist das Essen oft nur lauwarm.

2Klassenbehandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ärztliche behandlung
Kontra:
Terminbüro
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Klassenbehandlung. Als BFA Versicherter erhält man nur minimale Einzeltherapien ohne auf die Erkrankung des Patienten einzugehen.
In6 Wochen Reha habe ich als Rückenpatient nach 51/2 Wochen die erste Massage für den Rücken bekommen.Privatversicherte Pat. mit Kreuzbandriss im Knie erhalten die gesamte Zeit
über tgl.Einzeltherapie und tgl. Massage manchmal sogar 2xtgl.ohne Beschwerden zu haben. (28 jähriger Pat. )
Ich bin sogar, während meines Aufenthaltes, auf eigene Kosten hingegangen mir Massagen geben lassen.
Aufrund der schlechten Behandlung wurde ich schlechter entlassen als mein Zustand bei der Aufnahme wahr.

Rehabilitation miz Hindernissen

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten + Restaurant/Café
Kontra:
Stationspersonal, Zustand des Gebäudes
Krankheitsbild:
Hüft-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir und meiner Mutter (Patientin) fiel es schwer, sich in diesem dunklen, in die Jahre gekommenen Bauwerk wohl zu fühlen.
Auch alte Gebäude kann man pflegen und freundlich gestalten. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Einzig das im Hause befindliche Café/Restaurant ist nett eingerichtet und hat sehr freundliches Personal.
Freundliches Personal habe ich auf der Station vermisst. Ob es der Personalkapazität oder anderem geschuldet ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls fühlt man sich nicht sehr willkommen.
Leider war auch das Material - in diesem Fall der zur Verfügung gestellte Rollstuhl - defekt. Dass Rollstühle auch dem Verschleiß unterliegen, ist völlig verständlich. Nicht verständlich ist aber, dass ein gehbehinderter Mensch einen defekten Rollstuhl bekommt und dieser nur missmutig auf Aufforderung gegen einen funktionstüchtigen getauscht wurde.
Leider kann ich nicht viel Gutes über dieses Haus schreiben. Aber vielleicht helfen diese Kritiken, etwas daran zu ändern.

Rauchfreie Klinik - ein Witz

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Belästigung durch Raucher
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pro...
Top Physiotherapeuten
Hilfreiche Anwendungen
Einzelzimmer prima
Essen sehr gute Auswahl

Kontra...
von rauchfreier Klink ist dort nichts zu bemerken!
schon im Haupt Eingangsbereich liegen überall Kippen in den ausgeschilderten Nichtraucherbereichen.
Selbst Mitarbeiter der Klinik stehen mit Patienten in den Nichtraucherbereichen und rauchen.
Ich habe mal eine Mitarbeiterin daraufhin angesprochen und wurde nur schroff abgewiesen.

Als Klinik mit dem Anspruch... einfach ein Unding.

Meine gute Reha in die Eifelhöhen Klinik, Marmagen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auser Bettwäsche und Klorollen vorrichtung)
Pro:
Gesamt Personal ( Ärzte, Pflegedienst, Therapeuten etc. ) alle hervorragend und freundlich !
Kontra:
Bettwäsche, Klorollen vorrichtung ...
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patientin bin/war ich sehr zufrieden !
Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten waren alle sehr freundlich, hilfsbereit, es gab von allen sehr ausfürliche und einfach zu verstehende erklärungen über anwendungen und die eigentliche therapie!.
Seminaren waren auch sehr hilfreich.

Klinik einfach klasse!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Aug.2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik kann ich nur empfehlen!! Habe mich von Anfang an wohl gefühlt!! Therapeuten & Personal , Essen, Gerätschaften, Räumlichkeiten einfach klasse!! Anwendungen haben mir sehr geholfen!! Was mir aufgefallen ist, dass einige Patienten gar nicht verstanden haben, dass das kein Hotel ist ,sondern eine Klinik, die schon viele,viele Jahre besteht und die nun Stück für Stück saniert wird,wo man auch als Patient für manches Verständnis zeigen sollte und selbst seinen Anteil miteinbringen muss! Hoffe das die Klinikverwaltung weitere Sanierungsmaßnahmen durchführt , um auch die letzen davon zu überzeugen, dass hier alles für das Wohl des Patienten getan wird. Nochmals Dank an das Klinikpersonal,ihr seid klasse!!

2 Kommentare

wesa_1 am 12.11.2014

Ich bin seit dem 06.10. hier in der Eifelhöhen Klinik, und muss das bestätigen was hier geschrieben wird, ich meine manche Leute fassen diesen Aufenthalt auf als wären sie in Urlaub, letzt endlich mache ich das für meine Gesundheit, und man muss sagen das gesamte Personal, Therapeuten sowie die Ärzte sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent , ich vergönne mich und werde mit meiner Krankheit hier geholfen.

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gute Therapie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten
Kontra:
Es müste investiert werden
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen teilstationär in der Eifelhöhenklinik. 2008 war ich auch zur teilstationären Reha in diesem Haus.
Seid damals hat sich der Eindruck verschlechtert: Böden, die erneuert werden müssten, wenig Personal in allen Bereichen.
Trotz nicht mehr so guten Zuständen ist das Personal sehr engagiert, hilfsbereit und kompetent.Mit den Therapeuten und dem Arzt war ich sehr zufrieden.

Keine Teraphien

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Kaum Anwendungen, von Rehabilisierung keine Spur
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sonntag, 28.09.2014, einen Patienten besucht.

Mein 1. Eindruck: DDR-Krankenhaus kurz nach der Wende :-(

Lange Warteschlange am Aufzug.

Etage 4: eine Katastrophe, die Einrichtung spartanisch, Möbelbarock 70er Jahre, total verschlissen. Es wird zwar sauber geputzt, aber die Seele leidet. Diese Umstände helfen keineswegs bei der psychichen Genesung der Patienten.

Für Hüftkranke ist es unmöglich, die Wanne zu besteigen, eine 'offene' Dusche gibt es nicht. Die Toilette ist viel zu tief, eine Erhöhung gibt es nicht. Provisorisch wird ein mobiler Klostuhl drübergeschoben, viel zu klein. Man pinkelt und kotet über den Brillerand.

Es gibt keine Krückenhalter im Zimmer. Nach einer Hüft-OP kann man sich nicht bücken, sollte eine Krücke auf den Boden fallen. Man kann sich ohne Krücke nicht zum HILFE-Knopf bewegen.

Dem Vorstand der Klinik AG kann man nur nahelegen, ein paar Tage in der 4. Etage zu übernachten und sich ein Bild vom desoluten Zustand zu machen !!!

Das Personal ist freundlich, im Rahmen der Möglichkeiten. Auch sie, nicht nur die Patienten, klagen wegen Überlastung und Personalmangel.

Bisher lediglich 2 Anwendungen pro Tag ca. 40 Minuten. Die restliche Zeit sitzt man untätig mit den Krücken im Zimmer. Wie soll man hier genesen und wieder zum Laufen kommen ???

Bisher reine Zeitverschwendung und Kostenschleuder.

Wird hier in einer Klinik Aktiengesellschaft auf Kosten der Patientengesundheit gegeizt, um den Aktionären eine rentable Dividende auszuzahlen ???

Zusätzlich wird der Patient abgezockt: WLAN 25 Euro, TV 25 Euro, Mineralwassewr 0,40 Euro/Fl.

Ein Skandal!!!
Muss man der Ärztekammer und dem Gesundheitsministerium mitteilen !!

Auslaufmodell

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen absolut in Ordnung
Kontra:
kaum Einzeltherapien
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war in der Zeit vom 13.08.2014 bis 03.09.2014 zur Reha in Marmagen.
Die Zimmer total veraltet,im Bad Sitzbadewanne mit
einer Einstiegshöhe von 40cm ,und das für behinderte Menschen.
Personal teilweise total überlastet,dadurch dementsprechend unfreundlich.
Chaotische Zustände an den Fahrstühlen,zumal
in meiner Zeit ein Fahrstuhl über Tage defekt war.
Durch Warnsteiks permanente Ausfälle der Therapien.
Fortschritte meiner Genesung (Oberschenkelfraktur mit massiven Muskelverletzungen)gleich null....
Für mich persönlich drei verschenkte Wochen,die meine Arbeitsunfähigkeit unnötig verlängern.
Sollte ich nochmal irgendwann in Reha gehen müssen,was ich nicht hoffe,nach Marmagen nie nie wieder.......

1 Kommentar

GuMe47 am 29.09.2014

Sehe ich leider auch so :-(

Dienstag, ab 15 Uhr keine Therapen wegen Personalversammlung.

Nichts Neues, siehe:

http://www.ksta.de/nettersheim/tarifauseinandersetzung-aerger-und-verstaendnis-in-der-klinik,15189156,28229886.html

Medizinisch gut, Einrichtung weniger

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (z.B.Streik wird auf dem Rücken der Patienten rücksichtslos durchgezogen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen ist in Ordnung, medizinische. Versorgung gut
Kontra:
Zimmer und Flure lieblos eingerichtet, lange Wartezeiten an nur 2 Aufzuegen
Krankheitsbild:
Hueft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Essen ist nicht super, aber durchaus in Ordnung. Die medizinische Versorgung ist gut. Bei mir waren staendig Streiks, weil die Mitarbeiter scheinbar schlecht bezahlt werden. Das interessiert die Geschäftsleitung aber nicht, ob die Patienten ihre Anwendungen bekommen oder nicht, trotz Unterschriftensammlung. Die Zimmer sind lieblos und steril eingerichtet, aber sauber. Kein einziges Bild an den Wänden, weder im Flur, noch in den Zimmern. Grau blauer Linoleum Fußboden. Billigste Kopfkissen nicht zu verschließen , dadurch klaffen sie staendig auf - sehr unhygienisch? Dicke Schaumstoffknubbel im inneren.Musste mir eigenes Kopfkissen mitbringen. Grosse karge Terrasse ohne jegliche Bepflanzung oder Sitzauflagen, besonders fuer Hueft Patienten sehr unangenehm. Aussicht schoen. Nur 2 Kleinere Aufzüge mit oft langen Wartezeiten.

1 Kommentar

GuMe47 am 29.09.2014

Habe ich gestern leider auch so gesehen :-(

Eigenengagement ist notwendig (und sinnvoll)

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (med. Betreuung fehlte das Engagement)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe keine Pannen bei den Terminvergaben erlebt)
Pro:
fähige Physiotherapeuten
Kontra:
für Gehbehinderte zu weite Wege
Krankheitsbild:
vielschichtige Gelenkprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frühjahr 2014 war ich Patient auf der orthopädischen Station. Vorab hatte ich mir über Bewertungen hier einen groben Überblick über die Erfahrungen anderer geschaffen. So wusste ich z.B., dass es sinnvoll wäre, für eigene Getränke zu sorgen - später entdeckte ich, dass vor dem MTT ein Sprudelautomat steht, aus dem man zapfen kann. Leider wird seitens der Klinik nicht darauf hingewiesen und man kauft sich die Sprudelflaschen im Zimmer für 40ct. Meiner Meinung nach gehört das Getränk zur Grundversorgung eines Patienten.

Die Physiotherapeuten sind sehr fähig und kompetent!
Die Organisation für den täglichen Therapieplan lief reibungslos.
Was ich jedoch an Ärzten zu Gesicht bekam war wenig engagiert, aber schließlich geht es in einer Reha ja mehr um die Anwendungen. Diese waren allesamt sehr gut gestaltet und effektiv. Wirklich ein Hoch auf die "Fachleute an der Basis"!
Im Haus befindet sich ein Schwimmbad zu dem meist am Nachmittag ohne Termin zusätzliche Nutzung möglich ist, ebenso wie in der kleinen Sauna.

Die Lage des Hauses bietet Raum für weite Spaziergänge. Die gepflasterten Wege im näheren Umfeld sind mit vielen Bänken bestückt, die Wiesen blühend und naturbelassen. Ein idealer Ort zum Abschalten. Keine Kneipe, keine Party ringsum - da musste sich manch ein Kurgast sehr umstellen.

Das Essen ist SEHR gut, inkl. 2x tägl. Salatbuffet.
Täglicher Verkaufstisch, meist Schmuck und Kunsthandwerk, in der offenen Halle, sowie häufige Unterhaltungsabende in verschiedener Form geben ein wenig Abwechslung.
Die Eifel-Stuben als Cafe-Restaurant-Kneipe im Haus sind meist gut besucht.
Spieleverleih an der Pforte, Kaffee- und Eisautomaten sind vorhanden. Aber TV, WELAN-Nutzung und Telefon lassen sich deutlich was kosten.

Über die Möblierung wurde schon viel gesagt. Einfach aber gepflegt ist meine Meinung.(2-Bett-)Zimmer mit WC und Dusche - leider ohne Fenster und Lüftung (das Zimmer allerdings schon!)
Ich habe mir einen Kissenbezug mitbringen lassen, denn allmorgendlich lag das schlabbrige Ding irgendwo im Bett, da es keinen Verschluss daran gab...

Als echtes Manko sehe ich nur den Umstand, dass zwei Fahrstühle reichen sollen, wo doch fast die Hälfte der 300 Patienten auf Gehilfen angewiesen ist, und die entferntesten Zimmer messen 100 Schritte bis zum Aufzug - das ist in meinen Augen untragbar.

Alles in allem würde ich wieder dorthin fahren.

Marmagen nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
schöne Zimmer
Kontra:
unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe hier als Angehöhriger,meine Mutter war wegen eines Oberschenkelhalsburche in Marmagen,auf Station vier.Einmal Marmagen und nie wieder.Die Schwestern waren sehr unfreundlich,schnippch und unsauber.Meiner Mutter wurde nach dem Toilettengang die Pampers ein fach wieder hoch gezogen ohne Sie zu säubern.Nachts wurde meine Mutter angebrüllt weil Sie zeimal geklingelt hat.Ich habe meine Mutter in einem schlechten Zustand zurück bekommen,Sie war sehr schwach.Das Essen war auch nicht der Bringer.Nach den Anwendungen wurde meine Mutter auf Ihr Zimmer geschoben und konnte sehen wie Sie fertig wurde.Einmal ist sie einfach nach den Anwendungen in den Aufzug geschoben worden ,als ich zufällig zu Besuch kam hab ich Sie im Aufzug gefunden und mit auf Ihr Zimmer genommen.

Superzufrieden (50 Sterne)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es zählt sehr, daß der Patient mitarbeitet)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle geben das Beste)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man ist in sehr guten Händen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Probleme)
Pro:
Alles Top
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Riß lange Bizeps+Supraspinatussehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnell habe ich erkannt, daß die Wiederherstellung meiner Muskeln und die Beweglichkeit meiner rechten Schulter zu einem großen Teil von meiner eigenen Mitarbeit und meinem starken Willen bestimmt sind. Alle Mitarbeiter der Klinik, die an und mit mir gearbeitet haben, gaben immer das Beste. Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen, die mir so super zu meinem Erfolg verholfen haben, ganz herzlich bedanken. Einen besonderen Dank dem Oberarzt der Orthopädie, Dr. H.M. Ein sehr sympatischer Mensch mit energischer Vorbildfunktion.
Auch ein Lob an die Küche und ihre Mitarbeiter, es war vielseitig, immer gut und reichhaltig.
Ich hoffe ,das ich die klinik nicht mehr wegen einer Krankheit heimsuchen muß, aber wenn es dann doch sein muß, werde ich gerne wieder dort erscheinen.
Fazit: Ich werde in Bewegung bleiben und mehr trainieren als jemals zuvor.

Nur beste Erfahrungen gemacht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal kompetent und immer freundlich- ein Lichtblick !!!!
Kontra:
Zuwenig Aufzüge für soviel Gehbehinderte Patienten zu den Anwendungs-, und Essenszeiten
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Personal, alle Fragen werden beantwortet, alle sehr hilfsbereit, saubere Zimmer (obwohl teilweise sehr alt aber sehr gemütlich), bei Problemen wird nach Abhilfe gesucht, die Verpflegung ist sehr reichhaltig und schmeckt sehr gut, einziges Manko-die teilweise sehr lange Wartezeit am Aufzug Rollstuhlfahrer sollten einen eigenen Aufzug bekommen, da sich kaum einer an die Reihenfolge (erst Rollstuhlfahrer)hält und noch länger gewartet werden muß. Physiotherapie und Anwendungen helfen einem schnell wieder auf die Beine, das Freizeitangebot ist sehr abwechslungsreich, ich habe mich mehr auf meine Reha konzentriert und das war dort perfekt, für die nächste TEP bin ich wieder da!!!

1 Kommentar

Berley am 01.01.2013

Dem Urteil von MuMa52 kann ich voll zustimmen.Am 2.01.2013 werde ich zum 4. Mal dort wieder " FIT " gemacht.Hier stimmt einfach Alles !!

Super Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
es wurde alles für mich getan
Kontra:
es gab für mich nichts auzusetzen
Krankheitsbild:
TEP re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal von den Reinigungskräften angefangen über Therapeuten und Ärzte sind alle sehr kompetent und freundlich. Die Behandlungen sind sehr sehr gut. Die Zimmer und das gesamte Gebäude sind zum Teil veraltert aber sehr gepflegt.
Ich habe es einfach nicht glauben wollen, dass ich nach TEP re.
nach drei Wochen wieder richtig laufen konnte, vorerst natürlich noch mit einem Stock.

Ausstattung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Ausstattung/Technik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat hervorragendes Personal sowohl therapeutisch als auch ärtztlich. Es besteht dringender Renovierungsbedarf der gesamten Anlage. Insbesondere die technische Ausstattung im Bereich der Aufzüge muß erweitert werden. 2 Aufzüge sind definitiv zu wenig wenn 80 % der Patienten keine Treppen benutzen können. Der Stand der gesamten Anlage entspricht den 70er Jahren u. ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Die Patienten haben keinerlei Nutzen wenn die Arbeit der Ärzte/ Therapeuten durch mangelhafte Ausstattung zerstört wird. Diese Kritik wurde allerdings schon von der Klinik aufgenommen, u. entsprechende Maßnahmen eingeleitet was sehr gut ist für zukünftige Patientinnen/en.
Das Essen ist gut u. reichhaltig. Kritik kann man immer üben, allerdings ist es für eine Größküche immer schwer alle Geschmacksrichtungen abzudecken.

MITTAGSESSEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die zimmer tepichboden,und nasszelle sehr feraltet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (artzt hatte nicht ein mahl den entlassungsbericht gelessen bez.zur hand)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bis dato noch keine richtige gehabt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (JA MIT DER ZEIT HAT SICH DAS EINGEPENDELT)
Pro:
FRÜHSTÜCK
Kontra:
MITTAGSESSEN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das verlängerte wochenende wahr in der küche eine katastrofe.das brot wahr soweit ausgetrocknet das es schon wellen schlu un einzelne patziennten das brot über die tecke verteilt haben.
das mittagessen wahr teilweise lauwahrm-bez.eiskalt,die sogenanten kreuterspätzle,wahren ganz nohrmahle vohrgegahrte-bez.gefrohrene spätzl,die nuhr aufgetaut wuhrden,bez.im konvektomat wahrm gemacht wuhrden.
also total vergessen die spätzle noch zirka 5minuten ins kochende wasser zu tun,die spätzle wahren bockelhart,also nicht geniesbaht.
und das gemüse ist eindeutlich TK wahre,also nicht frische wahre wie sie so grosse werbung daführ machen, und die KARTOFFELN,kommen wahrscheinlich auch sch on fertig an FIRMA STÖFER KARTOFFELN,also was machen die noch frisch in dieser KÜCHE?
KLAR wenn man die hälfte der angestellte ENTLÄSST;kann ja auch nnichts mehr zufrieden stellen,das fängt ja schon an der essens ausgabe an ABENBROT wartet mann teilweise bis zu einer halben stunde bis man bedient wierd,klar kein PERSONAL zu ferfügung und dann geht auch noch die butter aus,und keiner istdazu fähig aus dem kühllager butter zu holen,klar keine zeit da die schlange der ansthenden patzienten zu lang wahr,weit hinaus zum FLUHR:

3 Kommentare

Super2011 am 04.10.2011

Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, sind in dieser Bewertung -123- orthographiesche Fehler, davon bekommt man höchstens ein Augenleiden.
Hier wird ein Müll geschrieben --- unfassbar.

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