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Hexchen2711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Therapeuten und die Therapien
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Schultergelenkimplantat
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zum 2. Mal in der Eifelhöhenklinik, diesmal nach einer Schulter-OP auf der Orthopädie.
Ich war (fast)rundherum zufrieden, das Zimmer nett, die Ärzte kompetent, die Schwestern sehr nett und freundlich, die Reinigungskräfte sehr ordentlich und die Therapeuten große Klasse.
Gemecker:
der Fernseher, dessen Nutzung mit 1,70€/Tag bezahlt werden muss, ist eine Zumutung. Ein Vorkriegsmodell für das man eigentlich ein Fernglas bräuchte.
Wlan muss ebenfalls bezahlt werden und stürzt ständig ab.
Und das Essen......
Herr hilf.....
Diesen Küchenchef sollte man zwingen, mindestens 1 Jahr lang das zu essen, was er da kochen lässt.
Es ist kaum vorstellbar, was der da produzieren lässt und an Lieblosigkeit kaum zu überbieten. Dafür aber mit sehr kreativen Fantasienamen. "Pestosauce" - eine weiße Mehlpampe, die kleine grünen Partikel enthielt. Lächerlich.
In 3 Wochen habe ich 2x Essen bekommen, von dem ich sagen konnte "Ja, schmeckt".
Aber gut, ich habe es überlebt und wenigstens nicht zugenommen, obwohl ich wegen der tw. anstrengenden Anwendungen viel geschlafen habe, trotz des miserablen Essens würde ich immer wieder dort hin gehen, weil die Qualität der angebotenen Therapien einfach hervorragend ist.
Ich habe aber auch Menschen erlebt, die wegen des schlechten Essens eine Verlängerung ihrer Reha abgelehnt haben. Aber der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass es auch Paienten gab, die das Essen "gut" fanden - nun ja, ich möchte nicht wissen, was die normalerweise essen.
Im Übrigen spielt es hier keine Rolle, ob man als Privat- oder Kassenpatient kommt, da die privaten Kassen in einer Reah keine Wahlleitungen zahlen.
Da sind Sie aber ganz falsch informiert.
Auch in Reha-Kliniken gibt es durchaus Wahlleistungen im Bereich der Zimmer und Komfort.
In der Eifelklinik scheinbar nicht,allerdings werden die wenigen Einzelzimmer fast ausschließlich an Privatpatienten vergeben.
Von Komfort kann in der Eifelklinik eh keine Rede sein,sie ist vorgestern wegen eklatanter Verstöße bei der Hygiene und bei der Pflege von seiten der Aufsichtsbehörde geschlossen worden!
Gott sei's gedankt.
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Winniehonnef berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Klasse)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal (Ärzte , Schwestern und Therapeuten) . Küche
Kontra:
Fehrnseh muß bezahlt werden .Wasserflasche 0,40€ die Flasche.(Damitkann ich gut leben )
Krankheitsbild:
Linker Unterschenkel bis Kniescheibe amputiert .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin ohne Kenntnisse in Marmagen am 15.1. 19 Angereist . Der erste Eindruck war gut . Die Hilfe beim Gepäck und in der Aufnahme waren hervorragend, . Die Zimmer sind zwar nicht auf dem neusten Stand und
in sehr saueren Zustand. Ich bin hier zur Reha und kann kein Hotelstandart erwarten .Das Bad mit Dusche ist sehr gut und gut mit dem Rollstuhl benutzbar.
Die Ärzte sind immer erreichbar und sehr gut. Das Personal (Schwestern) freundlich und nett .( 6 Sterne) Mit der Küche war ich sehr zufrieden , das Essen war immer sehr schmackhaft und richtig gut. Morgens und Abens Spitze. Ein großes Lob an diese Küche und das Personal brigt das Essen an den Tisch .Die Zuträgerinnen sind immer nett und sehr freundlich.
Die Therapeuten sind einfach eine Wucht , ich habe solche Kenntnisse noch nirgens gesehen . Ob Einzeltherapie , AVL Gehschule oder MTT Kraftraum . Gruppentherapie in der Beingruppe immer ein Highlight.
Mir wurde in der Klinik sehr geholfen. Ich bin links Unterschenkel amputiert . Ich kann nun mit Stöcken sehr gut laufen . Ich möchte mich bei allen in der Eifelklinig herzlich bedanken. Der Aufendhald von 6 Wochen verging wie im Fluge. Wem die Küche nicht gefällt kann ja in der Eifelstube essen gehen . Sehe gute Speisen zu humanen Preisen , und sehr nettes Personal.
Meine nächste Reha werde ich ganz bestimmt wieder in der Eifelhöhenklinik verbringen.
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garo01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gut ausgebildete Physiotherapeuten
Kontra:
Betten nicht so gut
Krankheitsbild:
Implantation einer Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Knie-Op. 3 Wochen in Reha dort und bin sehr zufrieden mit den Maßnahmen und Behandlungen und bin mit einem äußerst zufriedenstellendem Ergebnis nach Hause gefahren.
Nach den Physio-Behandlungen und Massagen sowie der Hochvolttherapie bin ich zu 95 % schmerzfrei
.
Alle Mitarbeiter/innen waren immer sehr nett und freundlich und hatten auch jederzeit ein offenes Ohr für Ängste und Probleme.
Das Essen war in jedem Fall sehr lecker und nicht zu beanstanden ebenso die Auswahl an Menue's.
Diese Reha-Klinik ist vielleicht nicht mehr die aller- modernste von der Zimmer Ausstattung, aber das war mir nicht so wichtig und in jedem Fall ausreichend.
Ich bewerte die Klinik mit sehr gut und kann sie in jedem Fall weiterempfehlen
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RitaWe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Hüft TEP im Sommer in der Reha in Marmagen.Noch recht "hilflos"unterwegs. Schon an der Rezeption freundliche Gesichter, ich fühlte mich gleich gut aufgehoben. Schnell war ein "guter Geist" zur Stelle, der mich und meinen Koffer auf ein Einzelzimmer brachte. Schönes Zimmer, hell und freundlich, sehr ruhig. Die dann erstellten Therapiepläne übersichtlich und gut verständlich.Beinahe tägliche Aktualisierung. Deswegen auch nie irgendetwas ausgefallen oder man hätte vor einer verschlossenen Tür gestanden. Sehr gute Organisation! In all den 4 Wochen meines Verweilens war JEDE Therapie, ob Einzel - oder Gruppe, geprägt von hoher Motivation und Freundlichkeiten der Therapeuten.Das "Schinden" wurde erträglich durch Emphatie der Therapeuten und ihre liebevoll-humorvolle Art. Lachen macht auch gesund!Die Qualität der Therapien war hervorragend. Auf Fragen bekam man stets eine sehr gute Antwort, ich wurde angespornt und untestützt auf beste Art und Weise. Hut ab vor dem Personal der Rehaeinrichtung! Nie sah ich auch nur ein einziges mal im Ansatz einen missmutigen Therapeuten , auch wenn es schon später Nachmittag war und die Damen und Herren dauerhaft im Einsatz.Da ich während der ganzen Zeit (4 Wochen, hatte "freiwillig" 1 Woche verlängert) mit "Krücken" (jaja ich weiß, Unterarmgehhilfen!:))lief, benötigte ich, wie so viele, Hilfe bei den Mahlzeiten. Auch dieses Personal, stets motiviert und hilfsbereit. Und die Frauen hatten echt zu ackern bei der Essensausgabe!Frühstück und Abendbrot mit hervorragender Auswahl. Immer Salate dazu, meist frisch zubereitet. Niemand stirbt dort an Vitaminmangel. Also: Wer über diese Einrichtung zu meckern hat, kann ich nicht verstehen. Naja, vielleicht, wenn man vergisst, dass es eine REHA ist, und kein Luxushotel...
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Gissi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Umgebung ***SUPPER***
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte die Bewertungen gelesen und war sehr skeptisch, aber zu meiner Bewunderung war alles bestens, Es war alles zufriedenstellend Personal ob auf Stadion oder Verwaltung Rezeption aber vor allen die Therapeuten. Was leider nicht so Gut ist das Essen, Grund ich darf kein Jod Essen zwei tage bekam ich extra aus der Küche, dann war es plötzlich vorne mit in der Theke das mich schon skeptisch gemacht hat. Samstags gab es immer Suppe, den einen Samstag war es Linsensuppe und Kartoffelsuppe, meine Suppe wird noch hergerichtet wurde mir gesagt, dann kam sie mit kalter Linsensuppe und stellt diese in die Mikrowelle das war hundertprozentig die gleiche Suppe die auch vorne in der Theke war. Schade !!!! Ich kann nicht verstehen das noch mit Jodsalz gekocht wird da es bekannt ist das Zuviel Jod sehr ungesund ist, und wenn einer Schilddrüsen krank ist eine sehr riskante Sache ist, so wie bei mir der Fall ist
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Noelle1953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auser Bettwäsche und Klorollen vorrichtung)
Pro:
Gesamt Personal ( Ärzte, Pflegedienst, Therapeuten etc. ) alle hervorragend und freundlich !
Kontra:
Bettwäsche, Klorollen vorrichtung ...
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin bin/war ich sehr zufrieden !
Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten waren alle sehr freundlich, hilfsbereit, es gab von allen sehr ausfürliche und einfach zu verstehende erklärungen über anwendungen und die eigentliche therapie!.
Seminaren waren auch sehr hilfreich.
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Best10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Aug.2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik kann ich nur empfehlen!! Habe mich von Anfang an wohl gefühlt!! Therapeuten & Personal , Essen, Gerätschaften, Räumlichkeiten einfach klasse!! Anwendungen haben mir sehr geholfen!! Was mir aufgefallen ist, dass einige Patienten gar nicht verstanden haben, dass das kein Hotel ist ,sondern eine Klinik, die schon viele,viele Jahre besteht und die nun Stück für Stück saniert wird,wo man auch als Patient für manches Verständnis zeigen sollte und selbst seinen Anteil miteinbringen muss! Hoffe das die Klinikverwaltung weitere Sanierungsmaßnahmen durchführt , um auch die letzen davon zu überzeugen, dass hier alles für das Wohl des Patienten getan wird. Nochmals Dank an das Klinikpersonal,ihr seid klasse!!
Ich bin seit dem 06.10. hier in der Eifelhöhen Klinik, und muss das bestätigen was hier geschrieben wird, ich meine manche Leute fassen diesen Aufenthalt auf als wären sie in Urlaub, letzt endlich mache ich das für meine Gesundheit, und man muss sagen das gesamte Personal, Therapeuten sowie die Ärzte sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent , ich vergönne mich und werde mit meiner Krankheit hier geholfen.
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27lisa86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten
Kontra:
Es müste investiert werden
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen teilstationär in der Eifelhöhenklinik. 2008 war ich auch zur teilstationären Reha in diesem Haus.
Seid damals hat sich der Eindruck verschlechtert: Böden, die erneuert werden müssten, wenig Personal in allen Bereichen.
Trotz nicht mehr so guten Zuständen ist das Personal sehr engagiert, hilfsbereit und kompetent.Mit den Therapeuten und dem Arzt war ich sehr zufrieden.
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JoFrie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es zählt sehr, daß der Patient mitarbeitet)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle geben das Beste)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man ist in sehr guten Händen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Probleme)
Pro:
Alles Top
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Riß lange Bizeps+Supraspinatussehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnell habe ich erkannt, daß die Wiederherstellung meiner Muskeln und die Beweglichkeit meiner rechten Schulter zu einem großen Teil von meiner eigenen Mitarbeit und meinem starken Willen bestimmt sind. Alle Mitarbeiter der Klinik, die an und mit mir gearbeitet haben, gaben immer das Beste. Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen, die mir so super zu meinem Erfolg verholfen haben, ganz herzlich bedanken. Einen besonderen Dank dem Oberarzt der Orthopädie, Dr. H.M. Ein sehr sympatischer Mensch mit energischer Vorbildfunktion.
Auch ein Lob an die Küche und ihre Mitarbeiter, es war vielseitig, immer gut und reichhaltig.
Ich hoffe ,das ich die klinik nicht mehr wegen einer Krankheit heimsuchen muß, aber wenn es dann doch sein muß, werde ich gerne wieder dort erscheinen.
Fazit: Ich werde in Bewegung bleiben und mehr trainieren als jemals zuvor.
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MuMa52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal kompetent und immer freundlich- ein Lichtblick !!!!
Kontra:
Zuwenig Aufzüge für soviel Gehbehinderte Patienten zu den Anwendungs-, und Essenszeiten
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal, alle Fragen werden beantwortet, alle sehr hilfsbereit, saubere Zimmer (obwohl teilweise sehr alt aber sehr gemütlich), bei Problemen wird nach Abhilfe gesucht, die Verpflegung ist sehr reichhaltig und schmeckt sehr gut, einziges Manko-die teilweise sehr lange Wartezeit am Aufzug Rollstuhlfahrer sollten einen eigenen Aufzug bekommen, da sich kaum einer an die Reihenfolge (erst Rollstuhlfahrer)hält und noch länger gewartet werden muß. Physiotherapie und Anwendungen helfen einem schnell wieder auf die Beine, das Freizeitangebot ist sehr abwechslungsreich, ich habe mich mehr auf meine Reha konzentriert und das war dort perfekt, für die nächste TEP bin ich wieder da!!!
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Liesa61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
es wurde alles für mich getan
Kontra:
es gab für mich nichts auzusetzen
Krankheitsbild:
TEP re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal von den Reinigungskräften angefangen über Therapeuten und Ärzte sind alle sehr kompetent und freundlich. Die Behandlungen sind sehr sehr gut. Die Zimmer und das gesamte Gebäude sind zum Teil veraltert aber sehr gepflegt.
Ich habe es einfach nicht glauben wollen, dass ich nach TEP re.
nach drei Wochen wieder richtig laufen konnte, vorerst natürlich noch mit einem Stock.
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Nicole1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt nichts zu meckern.
1. Aufenthalt TOP
2. Aufenthalt TOP
Tolle Ärzte
Tolle Therapeuten
Klinik ist wunderschön gelegen
Essen ist gut
Jeder hilfsbereit und freundlich
Die Schwestern super
Die Rezeption 1a
Alles sauber und gepflegt
sind sie eventuell privat untergebracht.? ODER IN EINER ANDEREN ABTEILUNG;oder eventuell schon inden neu renovierten zimmer untergebracht,im forderen teil der klinik, klar da haben sie erstein mal andere ätzte.und nicht den dr.in zimmer 390.
ich war 2x auf station 3 im neuen Teil, aber die zimmer sind ja auch zweitrangig. sorry, aber der geringe teil, der hier mault fällt kaum ins Gewicht, denn die meistens Bewertungen sind ja positiv. Das spricht dafür das diese Klinik TOP ist mit allem Personal!!!
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Sehr empfehlenswerte Reha
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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hobbykleingärtner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (einfach rundum zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragende Qualität)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (besonderen Dank Herrn Laschitzki für sein Engagement)
Pro:
Spitzenleute in allen Funktionen
Kontra:
Aufzugengpass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ganze Klinikpersonal , angefangen über Ärzte,Therapeuten,Schwestern,Pflegepersonal und auch das Reinigungspersonal waren sehr motiviert,kompetent und freundlich.
Speziell die Therapeuten waren sehr um meine Wiederherstellung der Bewegungsfähigkeit bemüht ,
es ist ihnen in den 3 Wochen sehr gut gelungen.
Das war jetzt bereits mein 3.Reha-Aufenthalt in dieser Reha ,
der 4. wird wieder hier sein , da ich hier rundum zufrieden bin .
Bisher 1x Knie und 2x Hüfte.
Wolfgang Stein
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Firefighter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
herausragende Therapeuten u. Therapeutinnen
Kontra:
fehlende Aufzugkapazitäten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin vom 31.01. bis 08.04.11 Patient in der Eifelhöhenklinik gewesen. Es war toll, wie sich Ärzte und Therapeuten, gleich welchen Fachbereichs (KG, Ergo, Massage, ...) um mich und die Wiederherstellung meiner Gesundheit (Bewegungsfähigkeit) bemüht haben. Auch die Kommunikation der mit mir beschäftigten Kräfte untereinander funktionierte ausgezeichnet.
Die Klinik gibt sich daneben viel Mühe, ein interessantes Freizeitangebot auf die Beine zu stellen, ist natürlich Geschmacksache (Musikvereine, Vorträge, etc.).
Die in die Klinik integrierte Gastronomie der Eifelstube ist sehr zu empfehlen, gleich ob zum Speisen oder zu Kaffee und leckerem Kuchen.
Alle im Haus, Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Pfleger und
Servicepersonal zeichnen sich aus durch große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und machen einem das Gesundwerden leichter! Danke!!
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Dani.P berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Es stimmte alles
Kontra:
Da gibt es nix zu meckern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juli 2010 war ich nach einer Knie tep auswechslung mal wieder Patient in der Eifelhöhenklinik....Ich war wie immer sehr zufrieden....Sehr kompetente Physiotherapeuten, Ärzte und Schwestern, waren immer um das wohl der Patienten bemüht.Das Essen lecker und abwechslungsreich.Das Servicepersonal ist super nett und immer freundlich.Kurz und gut...es stimmte alles. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen...
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WolfgangStein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wird auf Alle medinischen Probleme eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (zuvorkommende Kommunikation und Abwicklung)
Pro:
Medizinische und therapeutische Betreuung
Kontra:
keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 2.Aufenthalt nach einer Knie-TEP-OP 2008/09.
Dieses Mal eine Hüft-TEP-OP.im Januar 2010 .
Wie beim 1.Mal , sehr zufrieden , medizinisch und therapeutisch bestens betreut .
Schwestern und Pfleger sehr fürsorglich .
Das Reinigungsteam ,nett,freundlich und zuvorkommend.
Die Verpflegung im Speisesaal außergewöhnlich gut , schmackhaft und vielseitig .
Werde auch ein 3.Mal mit einer Hüft-OP links
in die Eifelklinik kommen .
Wolfgang Stein , Siegburg
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GueLie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (einfach Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (man hatte für meine Fragen immer Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlichkeit)
Pro:
professionelle Therapie
Kontra:
manchmal das Mittagessen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr professionelles Ärzte- und Therapeutenteam!
Nach einer Hüft-TEP habe ich hier 3 Wochen Reha
von der besten Seite kennengelernt und daduch
sehr gute Fortschritte in meinem Bewegungsablauf
gemacht.
2 Bäder hat auch nicht jede Klinik.
Haus liegt in landschaftlich schöner Lage.
Auch das Essen ist gut.
Ich war rundum zufrieden!
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franzmaria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Fahrstuhlüberlastung zu Therapiezeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fantastisch ruhige Lage (Erholung von O.P. und Therapie )
Sehr gutes Personal in Therapie, Pflege, Verwaltung, Servis und Ärzteschaft. Kompetent, freundlich, hilfsbereit !!!
Sehr gute Therapieeinrichtungen, zweckmäßige Zimmer.
Abwechslungsreiche, sehr gute Küche,-schönes Speiselokal
Sehr gut für Besucher - das Lokal Die Eifelstuben !
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Mel22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ALLE Mitarbeiter sind sehr nett.
Kontra:
Telefon ist zu teuer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom ersten Moment an in der Eifelhöhen Klinik wohlgefühlt. Ich hatte etwas eher krankenhausartiges erwartet, aber die Klinik gleicht eher einem Hotel.
Das Zimmer war für meinen Bedarf sehr gut austattet. Es gab sogar auf jedem Zimmer eine Dusche oder Badewanne.
Das Essen war auch immer lecker und sehr abwechslungsreich.
Vor allem die medizinische Betreuung war sehr gut. Mit 5 - 7 Anwendungen am Tag fand ich die Pläne schon sehr gut organisiert.
Und wenn mal Fragen aufkamen war immer eine Schwester oder ein Arzt da der weiterhelfen konnte.
Auch Abends wurde immer etwas angeboten. Mal ein Konzert oder ein Theaterstück. Es konnte auch gebastelt werden. Außerdem konnte man sich auch gut in der Eifelstube zum Kartenspielen einfinden und so seine Mitpatienten besser kennenlernen. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt der mich auch ein ganzes Stück weiter gebracht hat und mir einen guten Teil Lebensqualität wieder gegeben hat.
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C5C6C7-ISG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorzuheben: Frau Dr. Jakubzik)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Konzept, medizinische Betreuung
Kontra:
wenig Freizeit-Angebote für jüngere Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2009 aufgrund von zwei HWS-Bandscheibenvorfällen und mehreren Wirbelsäulenblockaden in der EHK. Die Klinik ist im Bereich "Orthopädie" und "Neurologie" in jeder Hinsicht - medizinischer wie auch therapeutischer - meines Erachtens absolut top. Sowohl die Ärzte wie auch sämtliche mich behandelnde Therapeuten waren sehr kompetent und freundlich. Die Schwestern und Pfleger der Station 3 waren ebenfalls alle sehr freundlich und zuvorkommend. Gleiches gilt auch für das Reinigungsteam oder die Leute an der Info. Auch die Küche oder das Servicepersonal im Speisesaal waren stets bemüht. Mein Zimmer war zwar eines der Älteren, aber für einen Aufenthalt, bei dem das Wiedererlangen der Gesundheit im Vordergrund steht, ausreichend groß und sauber. Schön war, dass alle erforderlichen Hilfsmittel für Wirbelsäulenpatienten selbstverständlich zur Verfügung standen, oder gestellt wurden. Das Essen ist gut, aber es könnte mehr Obst angeboten werden (bsw. zu jeder Mahlzeit und nicht nur an bestimmten Tagen und zu bestimmten Mahlzeiten). Ebenso ist nicht nachvollziehbar, warum während der Mittagessenszeit kein Kaffee oder auch Saft zur Verfügung stehen und man hier auf die dann teuren - weil extra zu bezahlenden - Alternativen im Bistro oder der Eifelstube sowie bzgl. Obst auf das Angebot des Kiosk angewiesen ist. Auch am Freizeit-Angebot für die "jüngeren" Patienten könnte mehr getan werden und sehr misslich war, dass im Zimmer kein kostenfreies W-LAN zur Verfügung stand. Leider gab es nachmittags auch keinen (Übungs-)Raum, indem man das tagsüber erlernte beispielsweise auf Matten üben konnte oder noch mal am Fahrrad trainieren. Mit Kosten für Telefon und Fernsehn - neben den Kosten für Wasser (zur Zeit 40 Cent pro Flasche) - muss man rechnen. Das Angebot im Kiosk der Klinik war genial gut. Gemütliche Sitzgelegenheiten (auch mit verstellbarer Rückenlehne, z. B. für PMS) habe ich leider vergeblich gesucht. Schlecht fand ich, dass es auf der Terrasse keinen Stehtisch gab und nur !!zwei!! ständig besetzte Liegestühle - schön hingegen die angelegten Wege um und an der Klinik.
Nach einer Super-Knie-TEP OP am 5.12.08 im Petrus Krankenhaus in Bonn war ich vom 5.12.08-2.1.09 in der Eifel-
höhenklinik in Marmagen.
Im Vorfeld schon eine gute und angenehme Kommunikation.
Nach der Ankunft gegen 12.00h fand bereits um 13.30h auf
meinem Zimmer eine Eingangsuntersuchung statt, anschließend ein verspätetes Mittagessen in den Eifelstuben.
Das war der angenehme Beginn und setzte sich 3 Wochen lang fort. Aufmerksames und kompetentes Pflegepersonal , reichlich Anwendungen , manchmal zeitlich etwas knapp , bei aufeinander folgenden Terminen, wöchentliche Visite.
Zimmer sauber , angenehmes und freundliches Reinigungspersonal , die Schwesternbetreuung auf der Station
war ebenfalls freundlich und kompetent und gut gelaunt.
Speiseraum (nicht Saal) schön aufgeteilt , sehr gute,reichliche
und ausgewogene Verpflegung , für Jeden etwas dabei , ob "Normal" , Diät oder Vegetarisch .
Das Personal im Speiseraum sehr freundlich und hilfsbereit .
Das Freizeitangebot im Winter leider saisonbedingt
etwas eingeschränkt.
Alles in Allem :
Laufe jetzt 6 Wochen nach der OP schon normal ohne jegliche
Gehhilfe , ohne Schmerzen , und das verdanke ich zu 50 %
meinem Willen , aber auch zu 50 % den Therapeuten der Reha.
Komme gerne Ende Nov./Anfang Dez.2009 mit einer Hüft-OP
wieder in die Eifelklinik , freue mich schon .
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WiederGesund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sauber, freundlich, kompetent
Kontra:
Weit weg von der Stadt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mir vorgekommen wie in einem Hotel.
Von der medizinischen Seite ist man zum ersten Male auf mich wirklich eingegangen. War zu Reha da (Neurologie).
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Hubertwalter1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von den Ärzten angefangen, über Pflegepersonal, Service, Therapeuten sowie Verwaltung nur zu empfehlen.
Mir wurde nach zweifacher Bandscheiben OP im BWS-Bereich schnell und kompetent geholfen.
Das Essen war abwechslungsreich, nahrhaft und ausgewogen.
Bei den Freizeitangeboten war für jeden und jede Altersgruppe etwas dabei.
Die Zimmer könnten etwas moderner gestaltet sein.
Kann diese Reha-Klinik bedenkenlos weiterempfehlen.
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Magda-1908 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (medizinisch und sachlich korrekt und freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (dito)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (im Ganzen sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (renovierte Teile sehr gut, aber Einzelzimmer viel zu teuer.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist ein alter Bau aus den 60ern. Wird aber, so wie Geld da ist, ausgebaut und renoviert. Der Laden läuft gut, wenn es auch schwer fällt. Der Patient muss schliesslich alles bezahlen. Das erfährt man zum Eintreffen direkt vom freundlichen Personal an der Rezeption. Selbst der sicher hauseigene und beinahe ungeniesbare Eifelsprudel, dessen Herkunft unergründlich scheint, ist für den Patienten nicht umsonst. Natürlich ist auch Internet (W-LAN) und auch Fernsehen extra zu bezahlen.
Ansonsten ist aber im Haus nicht zu klagen. Alle, vom Doc und über das gesamte Personal bis hin zu den "Leuten ganz unten" nicht zu beklagen. Alle Therapeuten sind verständig, kundig, freundlich und tun ihr Bestes. In drei Wochen meines Aufenthaltes dort hatte ich keinen Anlass zu der geringsten Beschwerde. Der Leiter dort hat sein Personal im Griff.- Nur, das Haus ist am A....... der Welt. Im angegliederten Kiosk im Haus wollte ich eine Telefonkarte für mein Handy kaufen und bekam die "Möglichkeiten" dazu aufgezählt: Entweder mit dem Bus nach Euskirchen, oder mit dem Zug nach Köln. Da gibt es so etwas bestimmt.-
An das Mittagessen sollte man keine besonderen Ansprüche stellen, während das Frühstück und Abendessen sehr gut, abwechslungsreich und verschieden war. Mittags, so war innerhalb meiner drei Wochen dort angeschlagen, kochte dort Sarah. Gut, sie lernt wohl noch. Aber wie lange denn noch? Andererseits sehe und verstehe ich, dass die Krankenkassen sicher bbei den Verpflegungskosten nicht nur sparen, sondern den Häusern auch den Hals zuhalten können.- Meinen Dank an alle, die mir dort geholfen haben.
Nochmals Marmagen im Winter: Isch weiset nit.
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Elis2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016 +'17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Physio-Abteilung
Kontra:
Unfreundliche Schwestern auf den Stationen/ Im Speisesaal oft zu kaltes Essen
Krankheitsbild:
Reha nach OP/Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Knie-OP (Knieendoprothese)zur Reha in Marmagen
Zufrieden wegen der guten und freundlichen Physio-Abteilung und daher erfolgreiche Reha.
Die Klinik ist eher etwas altbacken. Liegt auch sehr außerhalb des Ortes. Gelegentlich finden im Haus Veranstaltungen wie z.B: Theater statt.
Das Bistro/Restaurant im Haus ist zu sehr empfehlen. Dort kann man sich Mittags auch mal das Patienten Essen servieren lassen, wenn man mit seinem Besuch zusammen speisen möchte.
Die Schwestern auf den Stationen sind eher unfreundlich und nicht sonderlich hilfsbereit.
Im Speisesaal ist das Essen oft nur lauwarm.
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Isa1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Belästigung durch Raucher
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pro...
Top Physiotherapeuten
Hilfreiche Anwendungen
Einzelzimmer prima
Essen sehr gute Auswahl
Kontra...
von rauchfreier Klink ist dort nichts zu bemerken!
schon im Haupt Eingangsbereich liegen überall Kippen in den ausgeschilderten Nichtraucherbereichen.
Selbst Mitarbeiter der Klinik stehen mit Patienten in den Nichtraucherbereichen und rauchen.
Ich habe mal eine Mitarbeiterin daraufhin angesprochen und wurde nur schroff abgewiesen.
Als Klinik mit dem Anspruch... einfach ein Unding.
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puma63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (med. Betreuung fehlte das Engagement)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ich habe keine Pannen bei den Terminvergaben erlebt)
Pro:
fähige Physiotherapeuten
Kontra:
für Gehbehinderte zu weite Wege
Krankheitsbild:
vielschichtige Gelenkprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Frühjahr 2014 war ich Patient auf der orthopädischen Station. Vorab hatte ich mir über Bewertungen hier einen groben Überblick über die Erfahrungen anderer geschaffen. So wusste ich z.B., dass es sinnvoll wäre, für eigene Getränke zu sorgen - später entdeckte ich, dass vor dem MTT ein Sprudelautomat steht, aus dem man zapfen kann. Leider wird seitens der Klinik nicht darauf hingewiesen und man kauft sich die Sprudelflaschen im Zimmer für 40ct. Meiner Meinung nach gehört das Getränk zur Grundversorgung eines Patienten.
Die Physiotherapeuten sind sehr fähig und kompetent!
Die Organisation für den täglichen Therapieplan lief reibungslos.
Was ich jedoch an Ärzten zu Gesicht bekam war wenig engagiert, aber schließlich geht es in einer Reha ja mehr um die Anwendungen. Diese waren allesamt sehr gut gestaltet und effektiv. Wirklich ein Hoch auf die "Fachleute an der Basis"!
Im Haus befindet sich ein Schwimmbad zu dem meist am Nachmittag ohne Termin zusätzliche Nutzung möglich ist, ebenso wie in der kleinen Sauna.
Die Lage des Hauses bietet Raum für weite Spaziergänge. Die gepflasterten Wege im näheren Umfeld sind mit vielen Bänken bestückt, die Wiesen blühend und naturbelassen. Ein idealer Ort zum Abschalten. Keine Kneipe, keine Party ringsum - da musste sich manch ein Kurgast sehr umstellen.
Das Essen ist SEHR gut, inkl. 2x tägl. Salatbuffet.
Täglicher Verkaufstisch, meist Schmuck und Kunsthandwerk, in der offenen Halle, sowie häufige Unterhaltungsabende in verschiedener Form geben ein wenig Abwechslung.
Die Eifel-Stuben als Cafe-Restaurant-Kneipe im Haus sind meist gut besucht.
Spieleverleih an der Pforte, Kaffee- und Eisautomaten sind vorhanden. Aber TV, WELAN-Nutzung und Telefon lassen sich deutlich was kosten.
Über die Möblierung wurde schon viel gesagt. Einfach aber gepflegt ist meine Meinung.(2-Bett-)Zimmer mit WC und Dusche - leider ohne Fenster und Lüftung (das Zimmer allerdings schon!)
Ich habe mir einen Kissenbezug mitbringen lassen, denn allmorgendlich lag das schlabbrige Ding irgendwo im Bett, da es keinen Verschluss daran gab...
Als echtes Manko sehe ich nur den Umstand, dass zwei Fahrstühle reichen sollen, wo doch fast die Hälfte der 300 Patienten auf Gehilfen angewiesen ist, und die entferntesten Zimmer messen 100 Schritte bis zum Aufzug - das ist in meinen Augen untragbar.
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knox berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Ausstattung/Technik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat hervorragendes Personal sowohl therapeutisch als auch ärtztlich. Es besteht dringender Renovierungsbedarf der gesamten Anlage. Insbesondere die technische Ausstattung im Bereich der Aufzüge muß erweitert werden. 2 Aufzüge sind definitiv zu wenig wenn 80 % der Patienten keine Treppen benutzen können. Der Stand der gesamten Anlage entspricht den 70er Jahren u. ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Die Patienten haben keinerlei Nutzen wenn die Arbeit der Ärzte/ Therapeuten durch mangelhafte Ausstattung zerstört wird. Diese Kritik wurde allerdings schon von der Klinik aufgenommen, u. entsprechende Maßnahmen eingeleitet was sehr gut ist für zukünftige Patientinnen/en.
Das Essen ist gut u. reichhaltig. Kritik kann man immer üben, allerdings ist es für eine Größküche immer schwer alle Geschmacksrichtungen abzudecken.
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Lerby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (MTT-Bereich wirkt sich hier bei meiner Bewertung neg. aus.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Beziehe mich hier auf die Anwendungen, ärztl. Behandlungen haben bei mir nicht stattgefunden.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Kletterwand, W-LAN
Kontra:
Fahrdienst, Betreuung im MTT-Bereich
Erfahrungsbericht:
Fahrdienst: Leider nicht zum weiter empfehlen: nach 3Std. und 40Min war ich am Ziel, obwohl mir vorher eine annehmbare Zeit zugesagt worden ist. Auch hat die Fahrerin während der Fahrt mit ihrem Handy telefoniert – OHNE Freisprecheinrichtung!
Medikamente: unbedingt immer kontrollieren ob sich die richtigen Medikamente in der korrekten Dosierung im Tablettenschälchen befinden (leider kam es bei zu einigen Fehlern!)
Ärztliches Team / Betreuung: Jeden Tag gibt es Sprechstunden der zuständigen Ärzte, bei denen man sich bei Fragen oder Problemen melden kann. Einmal pro Woche ist Visite. Während meines dreiwöchigen Aufenthaltes hat einmal eine Chefarzt Visite stattgefunden. Mit „Gut“ bewerte ich die Erreichbarkeit des CA der Orthopädie, der auch außerhalb der Visite nach Absprache mit der Sekretärin für Gespräche zur Verfügung stand.
Leider sind auch in der Eifelhöhenklinik die Budgetkürzungen der Versicherungen nicht spurlos vorbei gegangen: besonders traurig ist, dass eine KG-Einzeltherapie i.d.R. nicht mehr täglich stattfindet sondern nur noch 2-3x pro Woche (pro Termin 30min. Behandlungszeit), auch die Zeiten für WS-Schwimmen/Aquatraining sind deutlich gekürzt worden. Die erste Woche startet auch sehr langsam, d.h. in den ersten Tagen hat man relativ wenig zu tun – Minimierung der Durchschnittskosten!
Die mir zugeteilte Physiotherapeutin war sehr gut! Auch die Gruppen (Rückengymnastik) wurden gut angeleitet und die Übungen waren abwechslungsreich.
MTT („Kraftraum“): mkb-System Geräte (eigentlich sehr gute Geräte) Die Einsatzbereitschaft der meisten (Diplom-) Sportlehrer ist aber grenzwertig: leider wurden die guten Geräte nicht immer korrekt auf die unterschiedlichen Körperproportionen der Patienten eingestellt, auch wurde m. E. zu selten der Bewegungsablauf beim Training korrigiert!
Für sportl. Patienten ist die Kletterwand und der Therapie Master (auch: Sling Trainer) SUPER (Bilder: unter www.tribea.de)
Schwimmen: ca. 17m langes Schwimmbecken, das bei ärztlicher Freigabe unter der Woche von 15.30-18.30, SA von 9.00-12.00 und So von 9.30 bis 12.00 genutzt werden kann.
Bewegungsbad, das aber leider nachmittags und Sa oft durch externe Gruppen belegt ist.
WEITER GEHT ES UNTER KOMMENTARE:
Sauna: Mo Damensauna, Di Herren, Do gemischt (bei ärztl. Freigabe).Der Saunabereich ist funktionell gestaltet, kleiner Ruhebereich, Zugang nach draußen leider sehr einsichtig (Bademantel einpacken!), Saunatemperatur gute 90C
Frühstück: O-/A-Saft, Kaffee, heiße/kalte Milch, 9 Teesorten, sehr gute Vollkorn-/normale Brötchen, große Brotauswahl, Quark u. Jogurt, div. Obst u. Trockenfrüchte, Müsli, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Honig, Nuss- Nougartcreme, sowie am Sonntag Eier (gekocht, Rührei)
Mittags: abwechslungsreich und sehr schmackhaft!! Es gibt immer eine Suppe und ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Salatbuffet sowie Menu 1 u. 2 und ein vegetarisches Essen und Nachtisch. Samstags gibt es immer Eintopf, während meines Aufenthaltes gab es einen rein vegetarischen Tag und freitags ein Menü mit Fisch.
Leider kostet ein Becher Kaffee mittags 2 EUR!
Abendessen: sehr gutes Salatbuffet, divers. Brotsorten, abwechselnde Käse- und Aufschnittauswahl von durchschnittlicher Qualität, 9 verschiedene Teesorten, regelm. frisches Obst
Zusammenfassend: für eine Klinik wirklich GUT !
Im Haus befindet sich die Eifelstube: hier kann man auch a la Card zu normalen Preisen essen, wöchentlich wechselndes Angebot (z.B. 2 normal große Jägerschnitzel, Pommes, Salat 10,50Euro), auch die Bier Preise sind human (Kölsch vom Fass! Und z. B. Hefeweizen alkoholfrei f. 3,20 Euro). Auch gibt es div. Eisbecher und nachmittags ein gutes Kuchenangebot (Cappuccino 2,20).
Internet: W-LAN mit eigenem Notebook : 4Euro f. 24 Std. oder 50 Euro für 3 bzw. 4 Wochen
PC im Eingangbereich gegenüber der Rezeption gegen Gebühr
TV: 1,70 pro Tag
Telefon: keine Grundgebühr ABER selber anrufen teuer und wenn man angerufen wird, dann über eine 0180er Nummer und der Anrufer zahlt viel zu viel! -> Tipp: Handy oder die Telefonzelle der Telekom vor der Klinik
Zimmer: Es gibt renovierte Zimmer und noch Zimmer im Stil der 70er, die eine schon fast lebensgefährliche Badewanne haben und leider keine ebenerdige Dusche (-> Tipp. Im Schwimmbadbereich duschen).
Tipps zum mitnehmen: das eigene Kissen (ich persönlich fand die Matraze sehr hart und das Kissen sehr unbequem) und Kleiderbügel (im Schrank nur Hotelbügel, d.h. man kann diese nicht nutzen um etwas zum lüften am Fenster/Bad aufzuhängen)
Sonstiges:
Friseur, Bibliothek, jeden Sonntag Gottesdienst, div. Freizeitangebote am Abend (Übersicht auf der Homepage d. Klinik), an der Rezeption kann man mit EC-Karte Geld abheben
Empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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MoCa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:
enge Einzelzimmer, nix für Rollstuhlfahrer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Zimmer war sauber, die Atmosphäre auf der Station fröhlich und freundlich.
Das Essen war abwechslungsreich und immer frisch. Das Service-personal im Speisesaal war sehr zuvorkommend. danke.
Die Therapeuten sind einsame Spitze. Einzel- und Gruppentherapien werden von Fröhlichkeit, Geduld und Einfühlungsvermögen begleitet.
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Lehni05 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Die Klinik liegt sehr schön und Behandlungsmässig ist sie TOP.
Kontra:
Alte Zimmer und Durchzug in den Fluren vor den Behandlungräumen im Keller
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war im August 2009 nach einer Hüftoperation hier in Reha und war eigentlich sehr zufrieden. Die Therapeuten waren sehr nett und auch die Schwestern , er ist ziemlich fit (was das laufen betrifft nach Hause gekommen). Essen war auch OK und sehr gut konnte man in dem Resturant essen, wo es auch sehr leckeren Kuchen gab. Was allerdings sehr negativ war fande ich das die Patienten die unten zu Anwendungen mussten im Durchzug sassen. Mein Vater ist Lungenkrank und hat sich da einen schlimmen Infekt geholt was ihn Körperlich sehr zurückgeworfen hat. Erst zu Hause hat er sich nach Lungenarztbehandlungen davon erholen können.
Mein Vater hatte sich schon beschwert und gefragt ob sie nich so nett sein könnten und die Fenster bitte zumachen könnten weil das ziemlich ziehen würde. Darauf wurde nur gesagt das ja noch mehrere Patienten da wären und man für Frischluftzufuhr sorgen müsste.Es gab aber noch mehrere Patienten die sich beschwert hatten in dieser Zeit ,aber das wurde nur zur Kenntniss genommen aber nichts dran geändert. Das fande ich nicht so toll eher gesagt fande ich das ein Unding da man ja hier in einer Klinik ist und darauf schon Rücksicht genommen werden müsste. Patienten die frisch Operiert sind müssen sich ja nicht in der Reha noch einen Infekt holen. Aber Behandlungsmässig ist es TOP das aufjedenfall-Und der Park ist auch sehr schon angelegt .
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Station3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Frau Dr. Tüttenberg, Frau Gennen
Kontra:
mangelnde Sauberkeit in Zimmer und Badezimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die med. und therap. Betreuung war hervorragend!!!
Leider läßt die Sauberkeit in den Zimmern (Schimmel in der Badewanne, mangelnde Hygiene der Reinigungskräfte) arg zu wünschen übrig.
Zudem sind viele Zimmer NICHT behindertengerecht eingerichtet ( Badezimmer nicht mit Rollstuhl befahrbar, zu niedrige Betten anno 1975, Badewanne statt Dusche)
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Alkatel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Klinik muss dringend renoviert werden
Krankheitsbild:
Oshb
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin sehr enttäuscht von der Klinik.Meine Mutter war dort drei Wochen.Davon wurde eine Woche gestreikt.Mann muss sich jede Anwendung erkämpfen obwohl sie vom Arzt verordnet waren.Manche Tage nur Zwei Anwendungen ,manche 4 aber mehr nicht.Die Physiotherapeuten waren gut.
Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand.Meistens Doppelzimmer wenn man mit der Nachbarin nicht klar kam hat man Pech gehabt.Einzelzimmer kostet 50€ Zuzahlung pro Tag.(Wucher)
Wasser die Flasche 40 Cent.
Also ich kann die Klinik nicht Weiterempfehlen für ältere Leute schon gar nicht.Es hat meiner Mutter nicht viel gebracht.
Klinik vermittelt auf den ersten Blick das Bild einer Kaserne oder eines Plattenbaus. Alles ist in die Jahre gekommen, die Aufenthaltsräume sind lieblos eingerichtet, da helfen auch die Plastik-Orchideen nicht. Es wirkt unordentlich und kahl. Die Zimmer sind genauso, lieblos, vlt.. zweckmäßig, die Matratzen durchgelegen, die endlos langen Flure und die schlechte Luft im Haus tragen nicht zur Genesung bei. Das Mobiliar ist alt und unansehnlich. Das Essen kommt eher einem schlechten Kantinen-Essen nahe.
Lediglich das Personal inkl. der Therapeuten ist sehr freundlich und bemüht. Hier fühlte meine Mutter sich auch gut aufgehoben. Leider hatten wir uns mehr von der Reha versprochen, die Behandlungseinheiten beschränkten sich nur auf Krankengymnastik einzeln und in der Gruppe, Lymphdrainage und Fahrradfahren. Trotzdem hat meine Mutter gute Fortschritte gemacht.
Es gibt nur 1x Woche eine Visite, für mich zu wenig. Und wie überall, zu wenig Pflegepersonal. Ein Wunder, dass die meisten noch freundlich waren.
Was allerdings für mich gar nicht geht, ist die ärztliche Betreuung, meine Mutter bekam eine starke Erkältung verbunden mit starker Luftnot. Kein Arzt hat sie mal diesbezüglich untersucht, sie hat sich die Seele aus dem Leib gehustet, konnte nicht mehr an der Therapie teilnehmen. Sie bekam lediglich eine Salbe zum einreiben des Brustkorbes.
Zu Hause wurde dann eine Lungenentzündung diagnostiziert.
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Eshorn95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Terapeuten
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Oberarm-Farktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Zweibettzimmer als Standard heute nicht mehr zeitgemäß
- EZ kostet 50 Euros Aufpreis pro Tag
- TV kostet ca. 30 Euro für 21 Tage
- kein freis WLAN
- Mineralwasser (in Flaschen) kostenpflichtig (ca.40 cent)
- Einrichtung wurde 1975 eröffnet
- 2 Therapien unter Anleitung zu wenig
- zu wenig Geräte für "freie" Übungen
- Personal "auf Kante genäht",d.h. Station 3 war nachts und am WE nicht besetzt
- Organisatorische Abläufe (z.B. Postverteilung)
"verbesserungsbedürftig"
1 Kommentar
Da sind Sie aber ganz falsch informiert.
Auch in Reha-Kliniken gibt es durchaus Wahlleistungen im Bereich der Zimmer und Komfort.
In der Eifelklinik scheinbar nicht,allerdings werden die wenigen Einzelzimmer fast ausschließlich an Privatpatienten vergeben.
Von Komfort kann in der Eifelklinik eh keine Rede sein,sie ist vorgestern wegen eklatanter Verstöße bei der Hygiene und bei der Pflege von seiten der Aufsichtsbehörde geschlossen worden!
Gott sei's gedankt.