Eduardus-Krankenhaus

Custodisstraße 3-17
50679 Köln

Nur zufrieden

Knieprothese rechts

Ich habe im Oktober 2019 rechts ein neues Kniegelenk bekommen.
Operiert hat Dr. SZOEKE.
Es ist jetzt 4 Monate her und ich bin sehr zufrieden. Ich habe es nicht bereut und habe mich entschlossen, auch das linke Knie mit einer Prothese versehen zu lassen.
Ich kann völlig schmerzfrei gehen und auch wieder Treppen steigen.
Ebenfalls erwähnen möchte ich auch, das dass Team auf der Station einfach super ist.
Das Eduardus KKH ist einfach nur zu empfehlen!

Alles super!

Pro:
Freundliche Pfleger, kompetente Ärzte
Kontra:
Nichts?

Pfleger freundlich, Beratung gut! Einrichtung könnte an einigen Stellen gilt eine Erneuerung gebrauchen... ansonsten sehr zufrieden. Bin zum dritten Mal hier operiert worden jeweils wegen unterschiedlicher Krankheitsbilder!

5 Sterne + für die medizinische und pflegerische Versorgung im Eduardus KH

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Einrichtung(en) der Patientenzimmer und Bäder könnte man mal erneuern)
Pro:
TOP medizinische Versorgung, TOP pflegerische Versorgung
Kontra:
Die technischen Einrichtungen in den Zimmern (TV+Telefon) könnten mal erneuert werden;-)
Hüftprothese

Ich hatte mich vorab gut über die in Frage kommenden Kliniken in Köln informiert und am Ende folgte ich mehreren Empfehlungen und ließ mich im Eduardus Krankenhaus operieren. Gott sei Dank! Denn schon einen Tag nach der Operation konnte ich alleine an Gehhilfen über die Flure gehen. Am 4. Tag nach der Operation wurde ich entlassen und schon einen Tag später konnte ich mit Unterstützung von Gehhilfen 5 km spazieren gehen. Jetzt, 2,5 Wochen nach der OP gehe ich schmerzfrei und ohne Gehhilfen. Abgesehen von der hervorragenden Leistung meines Operateurs Dr. Szöke, war auch das Pflegeteam auf Station 11 unglaublich rührend und stets um die Patienten bemüht. Ich bin froh und dankbar, dort behandelt worden zu sein.

Wohin führt der Pflegenotstand (und keine Motivation der Ärzte ) noch ?

Pro:
fällt mir nichts zu ein
Kontra:
siehe oben
Totalendoprothese Knie

Unerträglicher chem. Geruch in den Gängen der Voruntersuchungen
Nach der OP vollgedröht mit Schmerzmittel über eine Schmerzpumpe - keine Betreuung der Anästhesie nach der OP - starke Rückenschmnerzen gänzlich ignoriert - 800ml Blut in der ersten Nacht verloren - mich mehrfach übergeben - Infusionsnadel verloren (paravenös) erst nach 5 Stunden kam ein Arzt um eine neue zu legen - diese hielt nur 5 min. wieder mußte diese entfernt werden - Dehydrationsymtome stellten sich ein - keine Reaktion - ich war auf mich selbst gestellt - wie in so vielen anderen Belangen - Leitlinien zum aseptischen Verbandswechsel scheinen nicht bekannt zu sein oder werden ignoriert - Beispiel - ein Oberarzt hat seine Brötchentüt halb geöffnet in der Kitteltasche - warum gebe ich eigentlich einen Schmerzwert von 8 an ( Rückenschmerzen ) wenn sich daraus keine Maßnahme ergibt ? ICH BIN SEHR ENTÄUSCHT VON DEN aussagen vieler Mitarbeiter auf Station - die aufgrund von aktuellen Personalengpässen keine Zeit für den Pat. haben -
Auch den aktuellen HB - Wert konnte oder wollte man mir nicht nennen.
Nach einer Knie OP / TEP gab es keine Bewegungsschiene für mich - ich sollte selbst Übungen vornehmen - in dewr Ergotherapie wurde mein betr. Unterschenkel auf ein Skateboard gestellt - alles in allem kann ich das Krankenhaus nicht empfehlen -

Einengung des Spinalkanals

Pro:
Stadion Schwestern sehr nett.
Kontra:
Zimmer ok

Nicht die Behandlung bekommen die ich auf der Krankenhaus Einweisung stehen hatte.Mit Schmerzen entlassen wurde .Vor der Krankenhauseinweisung würde mir gesagt das sie Prt spritze setzen werden .Nach dem 2 Tag wurde mir gesagt das es keine Ärzte dafür gibt die diese Behandlung durchführen können.Ausser Spritzen und Stosswellenterapie und Vorträgen ist nichts weiter passiert .Die 10 Tage waren verlorene Zeit.Nie wieder dieses Krankenhaus.

Pro:
Viel Erfahrung
Hüft-Prothese

Sehr gute Klinik für Hüft-Prothesen OP, Knie-Prothese! Dr. Szöke (eine Koryphäe) und sein Team sind sehr erfahren + professionell. Für die Voruntersuchung wurde mir viel Zeit eingeräumt + eine gute Beratung vorgenommen. Alle meine Fragen wurden beantwortet. OP verlief problemlos. Mit der KG wurde direkt am Tag nach der OP begonnen. Es folgte Ergotherapie (worauf muss ich achten etc.) sowie meine eigene „Mitarbeit“, um rasch wieder auf die Beine zu kommen. Vom Krankenhaus ging es dann direkt in die Reha (AHB) - bereits im Vorfeld mit den sozialen Dienst des Krankenhauses besprochen). Fazit: 17.10.19 OP - am19.10. bereits ins hauseigene Café spaziert. Heute, nach 3 Wochen Reha (Muskel- und Lauftraining) komplett schmerzfrei (KEINE Schmerzmittel mehr!) und ein schönes “Gangbild“. Jetzt heisst es Eile mit Weile, denn bis alles komplett eingeheilt ist, vergehen 3-6 Monate. Und: Selber dran bleiben, also KG und tägliche Übungen. Ich danke der Klinik sehr!

Schulter Schmerzen rechts

Pro:
Sehr freundliches Personal
Impingementsyndrom ,bursaseitige Auffaserung der Rotatorenmanschette

Ich bin am 05.01.2017 an der rechten Schulter operiert worden und so was von zufrieden. Die Operation verlief komplikationslos und nach 3 Tagen durfte ich wieder nach Hause. Der Arzt erklärt mir genau was gemacht wurde und welche Übungen ich machen muss, heute bin ich schmerzfrei und kann wieder alles machen. Die Krankenschwestern waren sehr freundlich und man fühlte sehr geborgen.

Albtraum

Pro:
Die Pflege
Kontra:
Zu 98% sehr Herzlose (kalt wie Stein) Pfleger und Ärtzte.

Albtraum jedes Patienten und Angehörige,wenn Ärtzte einen Patienten sterben lassen wollen,mit der Begründung,weil er alt und schwach ist und dieses auch ohne zustimmung der Angehörigen es auch taten und es dann so rüber bringen als ob er des natürlichen Tode gestorben ist.
Meine Mutter (83 Jahre) wurde in das Eduardus Krhs mit Lungenentzündung auf der Intensivstation eingeliefert.Dierekt am ersten Tag kamen die schon an mit,das wir die nicht Quälen lassen sollen und Sie gehen lassen!
Am zweiten Tag sagte man uns,das das nichts wird und wir uns gedanken machen sollen uns zu verabschieden.
Wir als Angehörige haben den Ärtzten ausdrücklich gesagt,alles was in denen Ihrer Macht liegen sollte auch tuen sollen um Sie gesund und am Leben halten sollen.
Am Ende (am Tag 8) haben die Oberärtzte und Pfleger ohne unsere Zustimmg den Sterbeprozess eingeleitet (Lebenserhaltende Medikamente und Flüssigkeiten eingestellt und das Morphium erhöht bis der Herz aufhört zu schlagen) uns nicht mal bescheid gegeben das Sie stirbt.Erst nach dem der Herz aufgehört hat (am 9 Tag) hat man uns telefonisch benachrichtigt.
UNFASSBAR!!!
Das ganze Team der Intensivstation mit der „Seelsorger“ist ein Clan.
Gegen diesen Clan hat man keine Chance ,weil man nichts beweisen kann!
An alle die das lesen,keine Angehörige oder sich selbst zum Eduardus Krhs einliefern lassen die eine Lungenentzüng haben,die über 70 Jahre alt sind.

Horror

Pro:
Die Arbeit des Arztes
Kontra:
Das Pflegepersonal auf der Station
Knieprothese

Ich habe mich zwei Monate vorher angemeldet damit ich ein Einzelzimmer bekomme. Am Aufnahmetag wollte man mich auf ein Zweibettzimmer legen.Ich habe gesagt ich gehe wieder nach Hause, dann war doch ein Zimmer frei, mit der Ansage wenn ein Einzelzimmer frei ist kann ich umziehen.
Am anderen Morgen wurde mir gesagt; Packen Sie alle Sachen( Badezimmer,Schrank,Zimmer) aufs Bett,Sie werden verlegt (MIT 2 KRÜCKEN nach 24 STD!!!!!)
Ich fragte nach einer TBL. zum Schlafen,aber keiner von den Schwestern hat gesagt das ich nach Einnahme nicht mehr aufstehen darf.Ich wollte das Fenster zu machen und da lag ich vor dem Fenster.Später hat man mir gesagt ich hätte nicht mehr aufstehen dürfen.
Mir war 2Tage speiübel.Die Schwester schimpfte mit mir ich sollte aufhören mir Essen zu bestellen, sie hat dann eigenmächtig mein Brot Abends abbestellt und Zwieback und Tee bestellt, das Tablett wurde auch erst anderen Morgen abgeräumt.Die Übelkeit kam von einer Schmerztablette welche ich nicht vertragen habe.Ich habe die TBL abgesetzt, die Schwester hat es empfohlen,hat mir aber keine neue gegeben, etc, etc (Schmerzen hatte ich genug,)
Ich habe mich dann 3Tage vor meiner eigentlichen Entlassung aus dem Krankenhaus abholen lassen.
Nie wieder Eduardus

Neue Hüfte

Pro:
Alles bestens organisiert
Hüftarthros links

Bin am 08.07.19 von dem Team Dr. Szöke operiert worden. Habe fast ein Jahr Hüftschmerzen links gehabt. Bekam eine zementfreie kurzschaft prothese. Kann nur Positives berichten. Das gesamte Personal war zuvorkommend und freundlich. Kam nach der Entlassung 3 Wochen in die Reha und bin heute nach fast 8 Wochen ein neuer Mensch. Besten Dank an das Eduardus Krankenhaus!

Erstklassige Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Lungenembolie

bin am 28.7.2019 mit Luftnot u Rückenschmerzen in der Ambulanz behandelt worden. Erstklassige Diagnose, Lungenembolie, und wetere Intensiv, sowie
stationäre Behandlung waren beispielhaft. Hohe Fachkompetenz und Zeit für den Patienten waren auszeichnend.
Danke!!!!!

organisatorische Schlamperei

schlechte Erfahrungunzufrieden (Saustall)
Pro:
nette und freundliche Notärztin
Kontra:
verschwand teils für mehr als 1 Stunde

Am 17.7.19 bin ich mit Herzinfarkt auf telef. Voranmeldung meines Kardiologen und Bettenreservierung auf der Intensivstation um kurz vor 14 Uhr zwecks Aufnahme im Eduardus KH angekommen; außer mir etwa zeitgleich 3 weitere Notfallpatienten.
Von ca. 14.15 Uhr bis kurz vor 18 Uhr lag, stand und saß ich im Behandlungszimmer (wie gesagt, ich sollte nur aufgenommen werden) und war mir teils über 1 Stunde selbst überlassen. Zwischenzeitlich hatte man ein EKG gemacht und einen permanent Zugang gelegt, sowie einen Test auf Krankenhauskeime (MRSE) auch eine Patienbelehrung über die am nächsten Tag stattfindende Kathedersetzung und deren mögliche Folgen aber weiter nichts. Die Ärztin verschwand 1 x für 1 Stunde und dann noch 2 x für je 30 Minuten. Bestimmt lagen dafür Gründe vor, hat aber keinen Einfluß auf eine reine Patientenaufnahme!!
Selbst auf die Intensivstation gehen konnte (durfte) ich auch nicht. Es war bekannt, das ich Diabetiker bin. Weder wurde mir etwas zu essen noch zu trinken angeboten.
Mehrfach sollte ich Novalgin als Schmerzmittel erhalten. Auf die Medikamentengabe warte ich heute noch.

Da es mir immer schlechter ging; die Aufnahme nicht stattfand und die Ärztin wieder verschwunden war, bin ich um 17.51 Uhr aus dem Krankenhaus/Notfallambulanz, geflüchtet.

Xyz69 am 23.07.2019

Hallo Helmut 66

Herzlichen Glückwunsch das Sie gegangen sind.Ich hoffe das es Ihnen jetzt besser geht und es war das beste was sie machen konnten. Nie wieder diesen Drecksladen...????

Geht gar nicht!!!

Finger weg von dieser Schmerztherapie. Man wird
in einem voraus gegangenen Arztgespräch nur belogen und leere Versprechungen gemacht. Versprechen wie z.b. von Medikamenten weg zu kommen oder umgestellt zu werden alles zu nur bla bla.

Hier steht der Patient nicht im Vordergrund, sondern nur was man am besten mit der Krankenkasse abrechnen kann Stosswelle oder Spritzen setzen usw. Ärzte sind nur sporadisch auf Station und wechseln lfd. kein fester Ansprechpartner.

Ich kann diese Therapie keinem empfehlen vertane Zeit.

Kurzer Aufenthalt, aber rundum zufrieden. Der Erfolg der OP und die hoffentlich positive Auswirkung wird sich (hoffentllich) noch zeigen.

Pro:
Patientenorientiert, sehr freundlich, angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Langwierige Aufnahmeprozedur, wahrscheinlich den Vorgaben der Qualitätssicherung geschuldet?!
Arthroskopie linke Schulter

Relativ kurzfristiger OP-Termin. Die notwendigen Fragebogen und Info-Blätter werden vorher zugeschickt, Das empfinde ich als positiv, da man sich in Ruhe mit den Fragen auseinandersetzen kann und weiß, wie man sich vorbereiten muss.
Dennoch entfällt für das OP-Vorgespräch ein deutlicher Anteil auf administrative Arbeiten und Wartezeiten. Da sich der ganze Ablauf (auch im Umfeld der OP) aber für mich als gut organisiert darstellt, wird es von seiten der Qualitätssicherung entsprechende Vorgaben geben.
Das Stationsteam und die Ärzte waren sehr freundlich. Gute Essensauswahl. Qualität: nicht schlecht für eine Krankenhaus-Großküche. Die Essenswünsche wurden täglich abgefragt.
Der Aufenthalt war kurz. Am zweiten Tag nach der OP durfte ich wieder nach Hause.
Die ärztlichen Erklärungen vor und nach der OP empfand ich als hilfreich, einschließlich der Fotos vom Eingriff selbst.
Es ist ein krankenhaus-eigenes Parkhaus vorhanden (was nicht alle Kliniken anbieten)

Gute Orthopädie

Pro:
Sehr gute Schmerz-Medikation
Knie-Tep

Im Februar 2019 habe ich ein Knie-Tep bekommen.
Und ich muß sagen ich bin mehr als zufrieden damit.
Alles hat bestens geklappt.Bereits nach zweieinhalb
Monaten war ich komplett Schmerzfrei.
Vielen Dank nochmal an Dr. Jansen

Emphatisch und hilfsbereit - Abteilung Sportarthroskopie

Pro:
Ich habe mich nicht allein gelassen gefühlt
Schulter Engpass-Syndrom

Ich wurde von Herrn Dr. Müller, Bereich Sportarthroskopie, bzgl. eines Engpasssyndrom in der Schulter operiert und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Das ganze Team des Bereichs, das Narkoseteam und vor allem das Personal auf Station 11 sind einfach klasse. So emphatisch und hilfsbereit. Obwohl ein Krankenhaus und Kassenpatientin habe ich mich doch ein bisschen heimisch und privat gefühlt. Auch das Vorgespräch mit Frau Jung war sehr verständlich für den Laien. Ich kann sagen, dass Herr Dr. Bruhns ein super Ärzte-Team hat. Ein großes Lob auch an die Dame in der Patientenaufnahme. Sehr verständnisvoll bei Tränen und Ängsten.

defekte linke Hüfte

Ich kann der Orthopädie des Krankenhauses unter Leitung von Herrn Dr. Szöke, der mit seinem Team meine OP durchführte, nur höchste Anerkennung aus-sprechen und die Abteilung jedem Betroffenen sehr empfehlen.

Von den präoperativen Maßnahmen bis zur Entlassung war alles erstklassig: Organisation, Betreuung, Pflege, Verpflegung, Sauberkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des gesamten Personals.

Ein super Krankenhaus

Gonathrose Knie

ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Von der Beratung bis zum Entlasstag, alles gut organisiert. OP vollkommen problemlos.
Ich habe einen Knieschlitten bekommen.

Verschluss bzw Entzündung

Darm

Ich habe bis Heute mit 61 Jahren noch nie so ein kompetentes Personal und Arzt kennengelernt. Jedem würde ich diese Klinik empfehlen.

Dr. Szöke ist ein Gottesgeschenk

Pro:
Alles Gut
rechte Hüfte

Herr Dr. Nikolaus Szöke hat mir vor 4,5 Jahren eine rechte Hüfte eingesetzt. Bis heute bin ich glücklich und zufrieden. Werde nun die linke Hüfte operieren lassen. Wo, natürlich bei Dr. Szöke. Vielen Dank.

Gelungene Hüft OP links

Pro:
Sehr kompetentes, freundlich und hilfsbereites Personal
Kontra:
Für den Spät -/Nachtdienst sollte das Pflegepersonal aufgestockt werden! !
Hüft TEP links

Ich, weiblich, gesetzlich versichert, erhielt am 18.02.2019 erstmalig ein Hüft TEP links. Von Aufklärung der Hüft-OP an (war im Januar 2019, mit OP, Aufenthalt im KH bis zur Entlassung war ich sehr zufrieden. Das Pflegepersonal und Ärzte sind sehr nett,zuvorkommend vor allem kompetent. Die orthopädische Abteilung des Eduardus KH, d.h. Dr. Szöke / Dr. Jansen mit Team kann ich jedem weiter empfehlen.

Professionell und kompetent und patientenzugewandt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ablauforganisation)
Pro:
Profi mit viel Praxis
Kontra:
Zu lange gewartet, es geht besser als man denkt
Hallus rigidus

Meine persönliche Erfahrung in der Abteilung Orthopädie war sehr positiv. Die Operation, die von Frau Dr. Kiehn durchgeführt wurde an
einem Hallus rigidus war so erfolgreich, dass ich jetzt wieder schmerzfrei laufen kann. Vielen Dank für Ihre Professionalität.
Die Pflege und Betreuung auf der Station war vorbildlich, so dass ich jedem dieses Krankenhaus empfehlen kann.

KNie OP

Pro:
Gute Op und gute Ergotherapie, Sehr informative Auskunft der Rehaabteilung
Kontra:
Stationsarztin/Arzt, Jeden abend das gleiche Abendbrot
Knieprothese

Die OP Ärzte sind Top.Das Personal auf der Station zufriedenstellend.Stationsärzte lassen zu wünschen übrig.Die Entlassung wird verschoben und keiner weiß Bescheid (weder Ergotherapie noch Rehaabteilung noch Fahrdienst zur Reha).Als man dann der Patientin mitteilte das Sie noch einen Tag da bleiben müüse und diese sagte dann geh ich nach Hause wurde man unfreundlich.Der Fahrer der den Patient zur Reha bringen sollte war wieder weg.Als der Patient nach Hause ging bekam er weder irgendwelche Informationen geschweige denn Medikamente für den Tag.Ich finde das von dem Stationsazt an diesem Tag unverantwortlich.Das war die zweite OP in diesem Haus.die erste OP(Hüfte) war Top.die zweite OP (Knie) war von der Op gut aber alles danach bis auf einige Ausnahmen weniger gut. Gut war Ergo und Rehaabteilung

GabiAugust am 09.06.2019

Das Frühstück und Abendessen kann man immer für den nächsten Tag ändern lassen. Es kommt immer eine sehr freundliche Dame und fragt täglich, außer sonntags, nach.

Hüft Op 10-2018

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüft Tep

Sehr zufrieden,

Alles bestens. Danke an Dr. Szöke und dem super freundlichen Team incl. Schwestern. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Positives Ergebnis - leider erheblich getrübt

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (für "zufrieden" zu starke Schmerzen nach der OP)
keine gute Erfahrungzufrieden (für "sehr zufrieden" zu starke Schmerzen nach der OP)
Pro:
Qualität des Operationsregebnisses
Kontra:
Schmerzbehandlung, Stationsorganisation

Hüftoperation, Vorbereitung, Durchführung und Ergebnis sehr gut. In der Nachversorgung nicht nachvollziehbare, weil unzureichnde Gabe von Schmerzmitteln. Trotz wiederholter Bitte um Anpassung der Dosis an die vorhandenen Schmerzen erfolgte keine oder eine nur sehr zögerliche Abgabe. Der Aussage: "Niemand braucht Schmerzen zu erleiden" wurde absolut unzureichend Rechung getragen. Hier wurde versprochen, aber nicht gehalten. Der Gipfel war zum Schluss, am Entlassungstag, die Verwechselung der Person und damit der verordneten Medikamente, die nur durch stringente Überprüfung und der damit einhergehenden Korrektur verhindert werden konnte. Die Überprüfung/Korrektur erfolgte durch die Patientin selbst.
Bei aller Qualität der Operation selbst einschließlich der Vor- und Nachbereitung, auf Basis derer wir das Krankenhaus auch weiter empfehlen werden, bedarf die Medikamentenversorgung sowie die allgemeine Organisation, die das Verwechseln eines Patienten nicht verhindert, einer dringenden Überarbeitung.

NIEMALS IN DIE INNERE IM EDUARDUS - ORTHOPÄDIE PERFEKT

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (SCHADE, DASS DIE INNERE KEINEN PLAN HAT)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ICH SOLLTE BIS MONTAG WARTEN, ERST DANN WEITERE UNTERSUCHUNGEN)
keine gute Erfahrungunzufrieden (ALS ICH EIN BETT HATTE, HABE ICH KEINEN ARZT MEHR GESEHEN)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (TV VERALTET - NEUE KOPFHÖRER GEKAUFT-FUNKTIONIERTE NICHT! CHINA???)
schlechte Ausstattungunzufrieden (BÖDEN-TÜREN-BADEZIMMER VON 1903 - HANDTÜCHER VON 1803)
Pro:
FREUNDLICHE PFLEGEKRÄFTE
Kontra:
ORGANISATION ÜBERFÄLLIG
INNERE MEDIZIN DARM

DAMIT MEINE VORHERIGE BEWERTUNG VERSTANDEN WIRD, MÖCHTE ICH NOCH FOLGENDE UNTERSCHIEDE ÖFFENTLICH MACHEN. ICH BIN GOTT SEI DANK PRIVATPATIENT. MIT MEINEM OBERSCHENKELHALSBRUCH WAR ICH VOR EINEM JAHR AUF DER PRIVATEN STATION.
EIN HOTELAMBIENTE! HIER WIRD MAN GESUND! PERSONALBESETZUNG TOPP / DADURCH: PERFEKTE BETREUUNG.

KÜHLSCHRANK IM ZIMMER MIT SÄMTLICHEN GETRÄNKEN UND SÜSSIGKEITEN - NÜSSEN USW.

EINE LOUNGE IST VORHANDEN. SÄMTLICHE KAFFEE UND TEESOCHTEN. SUPER KAFFEE-MASCHINEN VORHANDEN. OBST - VIELE ZEITUNGEN UND ZEITSCHRIFTEN - EIN KUCHENBUFFET VOM FEINSTEN. ALLES INBEGRIFFEN FÜR PRIVATPATIENTEN.

FRÜHSTÜCK-MITTAG UND ABENDESSEN A LA CARTE.
EIN TRAUM! GRUß AN DIE KÜCHE. IHR KÖNNT KOCHEN!

DANN KAM ICH NUN AUF DIE KASSENSTATION, WEIL IM PRIVATEN BEREICH KEIN BETT MEHR FREI WAR.

FRÜHSTÜCK: 1 ZEMENTBRÖTCHEN EINE SCHEIBE BROT, EINE MINIBUTTER, 2 MINISCHEIBEN KÄSE, EIN MINISCHMIERKÄSE EIN MINIEI. EIN POTT KAFFEE - KEIN KÄNNCHEN MEHR, WIE FRÜHER.

MAN WIRD GEFRAGT, ÜBER EINE ESSENSMANAGERIN PER I-PHONE-WAS DU ESSEN WOLLEN?

AM BESTEN LASSEN SIE IHRE EIGENE FAMILIE KOCHEN UND SICH DAS ESSEN BRINGEN LASSEN, DAMIT SIE EINE GESUNDE KOST ZU SICH NEHMEN.

MITTAGESSEN: KANTINENFRAS, SO WIE IM LICHTHOF

ABENDESSEN: 2 SCHEIBEN BROT, EINE MINIBUTTER, 3 GÜRKCHEN, 2 KÄSEMINISCHEIBEN EINE TOMATE AUS HOLLAND-OHNE AROMA - SEHR GESUND!!!!

FÜR MICH IST DIE EDUARDUS KLINIK - D E K A D E N T.

EDUARDUS INNERE ABTEILUNG ABZURATEN - ORTHOPÄDIE 1. KLASSE

schlechte Erfahrungunzufrieden (AUF DER INNEREN WIRD AM WOCHENENDE NICHTS GEMACHT, AUSSER MAN BRICHT ZUSAMMEN)
schlechte Erfahrungunzufrieden (WARTEN SIE BIS MONTAG-WIR MACHEN AM WOCHENENDE NICHTS, AUSSER SIE BRECHEN ZUSAMMEN)
schlechte Erfahrungzufrieden (AUFNAHME SUPER-DANN WARTEN-ES IST FREITAGNACHMITTAG-WIR MACHEN NUN NICHTS MEHR)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (PERSONALUNTERBESETZUNG - KRÄFTE HEKTISCH, WEIL SIE NICHT MEHR WISSEN, WO SIE ANFANGEN SOLLEN)
schlechte Ausstattungunzufrieden (SANITÄR UND HANDTÜCHER VERALTET. PUTZKRÄFTE RASEN IM SEKUNDENTAKT UND DEMNACH UNSAUBER)
Pro:
ORTHOPÄDIE
Kontra:
INNERE MEDIZIN
SCHWALLARTIGE DURCHFÄLLE AM MORGEN MIT KRÄMPFEN SEIT 2 WOCHEN

VOR EINEM JAHR WAR ICH PATIENT IN DER ORTHOPÄDIE. OBERSCHENKELHALSBRUCH. DIE ORTHOPÄDIE IM EDUARDUS IST ERSTKLASSIG.
VOR WENIGEN TAGEN (FREITAG´S) GING ICH INS EDUARDUS MIT EINER NOTFALL-EINWEISUNG VOM HAUSARZT. DARMKRÄMPFE UND DURCHFÄLLE SEIT 2 WOCHEN.
DIE PFLEGEKRÄFTE IN DER AMBULANZ SEHR FREUNDLICH. WARTEZEIT 4 STUNDEN. VIELE NOTFÄLLE.

DIE ÄRZTIN UNTERSUCHTE MICH NACH DER WARTEZEIT GRÜNDLICH. EKG-BLUTABNAHME-ULTRASCHALL-BAUCH ABTASTEN-LUNGE ABHÖREN USW.

SIE KONNTE KEINE DIAGNOSE FEST MACHEN. ICH SOLLTE IM HAUS BLEIBEN UND AM MONTAG WÜRDE DANN MIT EINER MAGENSPIEGELUNG WEITER GEFORSCHT. DA AM WOCHENENDE KEINE UNTERSUCHUNGEN!

ICH FRAGTE, OB ICH TAGSÜBER AM SAMSTAG UND SONNTAG NACH HAUSE FAHREN DÜRFTE. SIE SAGTE JA, MIT ABSPRACHE DER STATION.

ICH BEKAM AUF DER INNEREN EIN BETT ZUGETEILT. SEHR FREUNDLICHE AUFNAHME, DOCH SCHON MEIN ERSTER EINDRUCK WAR - HIER HERRSCHT CHAOS.

DAS PERSONAL IST SEHR ZUGEWANDT DOCH UNTER BESETZT. RECHTS WEISS NICHT WAS LINKS MACHT UND UMGEKEHRT. EINFACH ÜBERFORDERT! Z.B.AM MORGEN ZWEI VON 3 TABLETTEN GEBRACHT. ICH FRAGTE NACH, WO IST MEDIKAMENT X? SCHWESTER SAGTE, IST NICHT VORHANDEN. DAS ZEUGT VON SCHLECHTER ORGANISATION UND ÜBERFORDERUNG!
AM SAMSTAG FRAGTE ICH GEGEN 9:30 h, OB ICH NACH HAUSE DARF. MAN SAGTE MIR, ICH MÖGE AUF EINEN ARZT WARTEN. ES KAM KEIN ARZT. EINE ANDERE SCHWESTER SAGTE MIR, AM WOCHENENDE KOMMT NIE EIN ARZT-NUR IM NOTFALL! UM 14:30 h VERLIES ICH DAS HAUS UND KAM UM 19:00 h ZURÜCK.
DIE SCHWESTER ERTEILTE MIR EINEN RÜFFEL. DER ARZT WÄRE UM 15:30 h GEKOMMEN UND ICH WEG!
AM SONNTAG DAS SELBE SPIEL. ALS ICH DANN UM 19:00 h ZURÜCK KAM, SAGTE MIR MEINE BETTNACHBARIN,ICH WÄRE ENTLASSEN. ICH ZUM SCHWESTERNZIMMER. SIE HOLT EINEN ARZT, DIESER SAGTE: ICH MÖGE DIE KLINIK VERLASSEN. ICH: WARUM? ER SAGTE: ICH WÄRE NICHT KRANK! ICH SAGTE, DAS STIMMT, SONST WÄRE ICH AUCH AM WOCHENENDE- ÄRZTLICH THERAPIERT WORDEN. DAS IST NICHT MEHR DAS EDUARDUS, WELCHES ICH SEIT JAHRZEHNTEN KANNTE!

Ein großes Lob an Dr. Weber!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann nicht bewertet werden, da die OP nicht hier stattfand)
Pro:
Terminvergabe, Zeit für Patienten
Narbenbruch

Direkt von Beginn an habe ich mich bei Herrn Dr. Weber und seiner Sekretärin Frau Will sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Terminvergabe verlief sehr unkompliziert und vor allem sehr schnell. Vor Ort gab es keine Wartezeiten. Herr Dr. Weber hat mich ausführlich über das Krankheitsbild informiert und sich viel Zeit für mich genommen. Aufgrund des Krankheitsbildes war eine Operation im Eduarduskrankenhaus nicht möglich. Dies hielt Herrn Dr. Weber jedoch nicht davon ab, selbst den Hörer in die Hand zu nehmen und einen Kontakt zu einer spezialisierten Klinik herzustellen. Obwohl ich daher nicht mehr bei Herrn Dr. Weber in Behandlung war, hat er sich dennoch mehrmals mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt, um sich nach meinem Gesundheitszustand zu erkundigen. Insgesamt möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Weber und Frau Will hinterlassen, die in einer für mich schwierigen Situation sehr viel Menschlichkeit und Mitgefühl gezeigt haben. Ein wirklich empfehlenswerter Arzt!

Extrem lange Wartezeit

Pro:
Kontra:
Wartezeit

Extrem lange Wartezeit bei Voruntersuchung. 2.5 Stunden !!!
Wofür macht man da Termine?!

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Betreuung und Essen
Doppelseit, Leistenbruch

Ich war in der Klinik wegen eines doppelseitigen Leistenbruchs und wurde von Chefarzt Dr. Weber nach der PET Methode operiert. Ich hatte vom 1.Tag nach der Operation bis jetzt 3 Monate später weder Schmerzen noch ein Gefühl dass etwa ein Netz eingesetzt wurde.
Die pflegerische und die Servicebetreuung durch die Hostessen war gut. Das Essen war sehr gut.
Die Betreuung durch die Ärzte war ich sehr zufrieden.
Ich werde in jedem Falle das Eduardus - Krankenhaus weiterempfehlen.

P. Bill

Multimodale Schmerztherapie

Pro:
Kontra:
Therapie
LWS Schmerzen

Das Projekt Multinodale Schmerztherapie solte nochmal überdacht werden, es ist nicht ausgereift.Die Therapeutinnen sind nicht belastbar und unfreundlich. Sie sind allergisch gegen Lachen. Lediglich Körperwahrnehmung ok. Physiotherapeuten ok.Die Ärzte sind recht kompetent, aber für Tipps zu Medikamenten und Einstellung ist die Therapie nicht geeignet. Das Entlassmanagement ist fragwürdig.
Für Patienten nit starken Schmerzen nicht geeignet.
Tv ist nicht kostenlos und altes Röhrenteil. Essen ist ok.

DANKE - Besser geht es nicht !

Pro:
Optimale Rundum-Versorgung
Kontra:
Fehlanzeige
Hüft-OP - TEP (16.04.2018-24.04.2018)

Für meine Person kann ich - von der Aufnahme bis hin zur Entlassung - nur von sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal, von hervorragenden Leistungen und hoher Fachkompetenz berichten.

Empfang und Aufnahme, Unterbringung und Essen, weitere OP-Nachsorge durch die Physio- und Ergotherapeuten ließen keine Wünsche offen, besser konnten die Genesung und Vorbereitung auf die stationäre Reha nicht eingeleitet werden.

OP und ärztliche Betreuung sind einfach hervorragend verlaufen, besser geht es nicht.

wieder auferstanden von den beinlahmen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne dr szöke und dr piontek wäre ich nicht mehr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (was soll ich sagen toll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ihr seid fast alle in ordnung)
Pro:
wieder mensch sein
Kontra:
kontra gibt es nicht
2 x knietep nach verschleis durch malochen

hiermit möchte ich mich nochmals bedanken
vor 10 jahren 2008 wurde mir eine knie tep (4 teile )eingesetzt ,damals konnte ich kaum noch gehen max 50 meter .heute nach 10 jahren kann ich fast 10 km ohne probleme gehen und das mit 73 jahre .dank dr szöke und dr piontek und team .nochmal danke ihr seit ein wirklich götter in weiss. auch das 2. bein hat dr piontek wieder gut repariert nochmal danke dr szöke dr piontek danke dem team eduardus
leute ich habe 10 jähriges ohne probleme das gibt es in keiner autofabrik .10 jahre ohne wartung und inspektion

Unfallchirurgen haben mir sehr geholfen

Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Durch Notfälle Operation zweimal verschoben
Metallentfernung ausgeheilte Fraktur rechtes oberes Sprunggelenk

Im Dezember 2017 habe ich das komplette Metall aus meinem rechten OSG ambulant entfernen lassen. Alles ist gut verlaufen. Ich wurde von Anfang an gut betreut. Das Personal im ambulanten Operationsbereich sowie das Team für die Narkose waren sehr fürsorglich. Die Unfallchirurgen leisten großartiges.

Hüft Gelenk OP

Pro:
Kontra:
Rote Blutkörperchen Nicht Analisiert/ Kontolliert, ANÄMIE! (Blutarmut)

16.10.2017. Rechte Hüft-OP Scheint erfolgreich gelungen zu sein. Bald wird die Linke auch Operiert.
Ein grosse fehler war das nach eine solche OP. Die Blutwerte nicht kontrolliert wurden. Die Blutwerte in Keller. So das sie wegen des Blutverlust,“ Anämie“ nach zwei Tagen in die Reha Klinik Kollabiert ist.
Operation sehr gut gelungen, Patient……..in Keller.
Ärzte, Schwestern, und Kantine Personal waren sehr freundlich.
Ich kann diese Klinik (Orthopädie) Empfehlen . Aber nicht vergessen, bevor man entlassen wird, Blutwerte Prüfen lassen!!
Salvatore46

Meisterleistung der Chirurgie.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei der 2. op musste ich zwei Tage länger bleiben da mein Bein angeschwollen war, hätte ich zu hause auch im Griff bekommen.)
Pro:
Betreuung sehr gut
Kontra:
manchmal nervige Patienten
Hüft Op

Ich habe 2013 und 2016 jeweils eine Mc Minn bekommen, bin sehr zufrieden. Gute Arbeit des Chirurgen. Das gesamt Packet des Krankenhaus z.B. Betreuung, Freundlichkeit etc. gut. Ganz besonders bin ich Glücklich über die gute Arbeit meines zuständigen Chirurgen, der mir auf meinen Persönlichen Wunsch doch noch eine zweite Mc Minn einbaute. Meine Erste Mc Minn 2013 Oktober, zweite im April 2016.

Sehr freundliches Krankenhaus

Pro:
Trotz Stress sind alle sehr freundlich.
Kollabiert

Mein Mann kam als Notfall ins Krankenhaus. Es wurde wirklich alles für ihn getan.
Auch später, auf der Station wurde er freundlich und gut behandelt.
Alle sind sehr freundlich.
Auch über das Essen kann man nicht meckern.

gut aufgehoben, erfolgreiche OP, gute Versorgung

Pro:
erstklassiges Essen! Klasse Chefarzt!
Kontra:
Ausstattung Nasszellen und Wäsche

Hüft-OP sehr erfolgreich, danke Dr. Sz.!!!
Das Essen war teilweise besser als im Hotel oder Restaurant! Dickes Kompliment an die Küche! Hostessepersonal super freundlich. Ärzteschaft ebenfalls, bis auf eine Assistenzärztin, die noch in ihre Rolle hineinwachsen muss. Schwestern nett und hilfsbereit. Fühlte mich gut aufgehoben, gut umsorgt und würde wieder hingehen (kenne nur die Privatstation).

Total begeistert

Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Sprunggelenkfraktur

Sehr kompetente und angenehme Ärzte.Human und zuvorkommend und geben zu 100% das Gefühl der Sicherheit.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.Auch die gesamte Mannschaft auf der Orthopädie genauso freundlich und hilfsbereit.

Wir waren sehr zufrieden und möchten uns auch auf diesem Weg bedanken.
Ein dickes Lob für so einen Einsatz an das gesamte Team der Orthopädie und Unfallchirurgie

Absolut zufrieden

Pro:
Beratung und Behandlung
Kontra:
Ausstattung Badezimmer
Valgusgonarthrose

Ich habe am 01.02.2017 ein neues Kniegelenk (links) erhalten und war von Anfang an absolut zufrieden mit dem Ergebnis.
Bei den Voruntersuchungen wurde ich ausführlich informiert.
Ich fühlte mich dort gut aufgehoben, incl. der
physiotherapeutischen Behandlung.
Ich konnte schon nach kurzer Zeit, mit Gehhilfen,
m.E. sehr gut gehen.
Zur Reha war ich in Bad Neuenahr "Kurköln", auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ab Juni 2017 habe ich dann wieder mit Nordic Walking angefangen und zwar in waldreichem, bergigen Gelände; alles ohne Probleme.

Ich merke überhaupt nicht, dass ich ein künstliches Knie habe - auch knien ist kein Problem.

Ich kann diese Klinik (Orthopädie) nur empfehlen; ich würde, wenn das rechte Kniegelenk auch operiert werden müßte, nur in dieses Krankenhaus gehen.