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SigridOE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Organisation, Freundlichkeit
Kontra:
Akustik im Speisesaal
Krankheitsbild:
COPD, Astmaanteil
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit gestern aus einer dreiwöchigen Reha zurück und kann diese Klinik sehr empfehlen. Nach einer ausführlichen Anfangsuntersuchung wurden mir Therapien zugeteilt, die mich auf unterschiedlichste Art auf meinem gewünschten Weg sehr gut unterstützt haben. Nicht zuletzt, weil das Team der Therapeuten einfach klasse war. Empathie und gute Laune war an der Tagesordnung. Die Klinik ist gut ausgestattet mit Behandlungsmethoden und Räumlichkeiten und gut organisiert. Man muss natürlich auch wollen und mitmachen. Auch das Drumherum wie z. B. das Essen, das immer abwechslungsreich war und das vielfältige Salatbuffet waren erstaunlich gut.
Einziger Kritikpunkt ist die Akustik im Speisesaal. Da sollte man dringend was tun. Das Servicepersonal war routiniert und stets mit Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zur Stelle. Auch das trägt zum Wohlfühlen bei. Hinzu kommt die perfekte Lage mit kurzen Wegen zum Deich und den Salzwiesen. Großen Wert wird auch auf Sauberkeit und Hygiene gelegt.
Mein Fazit ist durchweg positiv,sofern man seine Erwartungen auf Genesung und Gesundheit legt. Reha ist kein Urlaub!
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TobiBW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (rundum erfolgreich. Konnte anschl. meinen Beruf wieder ausüben!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es gibt ja immer noch Verbesserungsmöglichkeiten, auch bei super Leistungen. In diesem Sinne:Schön wäre, wenn zusätzlich auch noch Neuro-Feed-Back angeboten würde.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schön, dass es wie "ein kleines Dorf" aufgebaut ist. Im Sinne: Es gibt immer Sachen, die besser gehen: Ein größerer Essenssaal wäre schön, aber bei gutem Willen geht es absolut gut dort. Man hat genug Platz.)
Pro:
Die ganzheitliche individuelle Behandlung
Kontra:
Für ewig Meckerer, die gesundes (reichhaltiges) Essen nicht mögen, ist das nichts dort
Krankheitsbild:
Long Covid, daneben Diabetes, Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich nicht nur von Anfang an sehr aufgehoben (ein Detail: Beim Ankommen zeigte mir ein sehr netter Pfleger nicht nur mein Zimmer und erläuterte mir, wo was ist, er trug mich auch meinen Koffer, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre). Ich habe hier vielmehr nicht nur bei den wegen meines Long-Covids bestehenden sehr frustrierenden Einschränkungen (bin viel langsamer geworden, habe Wortfindungsstörungen, konnte meinen regelmäßig in 90 min. Einheiten zu haltenden Unterricht nicht mehr konzentriert duchhalten: "Nebel im Kopf) deutliche Verbesserungen erzielen, sondern auch bei sog. "Comorbiditäten" (=weiteren, nebenbei bestehenden Krankheiten): Inkontinenz, Diabetes, sogar bei gewissen neurologischen Folgen eines Schlaganfalls, obwohl dies an sich - soweit nicht auf Covid bezogen, gar nicht vom offiziellen Behandlungsprogramm erfasst wurde. Hins. Diabetes habe ich - ohne irgendwie hungern zu müssen - aufgrund sehr guter Ernährungsberatung und freundlicher Möglichkeiten, auch Quark und Gemüse mit aufs Zimmer nehmen zu dürfen, 7-8 Kilo abgenommen, einige Zeit danach sogar, 10 kg u ich halte das Gewicht im Wesentlichen.
Das Klima der Freundlichkeit allen Personals (wirklich vom Chefarzt und alle ÄRzte/Ärztinnen über sämtliche Therapeuten, die wirklich super kompetente Psychologin, Hausmeister, Küchenpersonal etc. hat sich auf die Patientinnen u PAtienten übertragen (bis auf wenige "Ewig-Meckerer“).
Die Lage direkt am Deich ist toll. St. PEter-Ording ist eh ein schöner ORt.
Besonders hervorzuheben ist, dass man ganzheitlich behandelt wird. Also man ist nicht in einer Sektion (bei mir Lunge) und kann von anderen Sektionen nur dann Angebote wahrnehmen, wenn es da gerade zufällig noch Plätze gibt. Nein: Es wird von Anfang an zugesehen, dass es auf die individuelle Lage passt: Bei mir eben auch im Hinblick auf die ("beschissene") Inkontinenz und Diabetes. Absolute Empfehlung.
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Walli25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War sehr zufrieden, sehr engagierte Therapeuten, sehr empathische Ärzte, gutes Essen und auch das Service Personal, bemühte sich Einzelwünsche zu erfüllen. Habe mich sehr gut erholt.
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Urmel60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anhand einiger negativen Bewertungen ohne überhöhte Erwartungen angereist. Wurde sehr positiv überrascht. Im Hinblick auf die ärztliche Betreuung, dem organisatorischen Ablauf, der Anwendungen und der Küche kann ich nur ein sehr gutes Urteil abgeben. Besonders herauszustellen ist das außerordentliche Engagement der Therapeuten und die für eine Großküche schmackhafte abwechslungsreiche Kost. Bin erholt und würde immer wieder hier zur Reha kommen.
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Kaiser67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolles Therapeutenteam)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle Mitarbeiter hatten immer ein offenes Ohr. Alles hat reibungslos funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen von der Ausstattung aber gemütlich und sauber)
Pro:
Das fantastische Therapeutenteam und die Freundlichkeit des gesamten Personals. Alle sehr hilfsbereit
Kontra:
Der zu enge und zu laute Speisesaal
Krankheitsbild:
Post COVID, Atemwegsrestriktion, allergisches Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 2023 5 Wochen da und jetzt erneut 4 Wochen, beide Male mit Verlängerung. Hat alles reibungslos geklappt. Bin GdB 100 mit b. G und aG und Pflegegrad 4. Begleitperson problemlos möglich. Pflegepersonal immer lieb und hilfsbereit. Gesamtes Personal freundlich und für jedes Problemchen immer ein offenes Ohr. Jeder in der Klinik macht alles, damit man sich dort wohl fühlt. Dort gilt: freundlich sprechenden Menschen wird gern und umgehend geholfen! Also nicht meckern sondern geht bei Problemchen in die jeweilige Abteilung und kommuniziert! Visite kann man dich täglich anmelden wenn man zB den Therapieplan besprechen möchte. Sehr familiäres kleineres Haus, daher sehr persönliche Betreuung durch ein fantastisches Therapeutenteam!
Zimmer funktionell und immer sauber-es ist eine ältere Klinik und kein 5-Sterne Wellnessresort!
Für Gehbehinderte weitere Wege zum Strand oder ins Dorf aber mit Bus direkt vor der Klinik war das kein Problem.
Wenig Abend-und Freizeitprogramm aber man ist dort in einer Klinik und nicht im Urlaub!
Wem das zu langweilig ist geht besser woanders hin. Das etwas weiter entfernte Meer kann man nun nicht der Klinik anlasten und das weiß man auch vorher
WLAN im Zimmer und tv kann gegen kleine Gebühr gebucht werden was ich absolut in Ordnung finde da die RV oder Krankenkasse die Reha zahlt und das kein Hotel ist. WLAN im Zimmer, auch zum Streamen von Filmen funktionierte immer sehr gut.
Speisesaal sehr eng und laut-da könnte die Klinik nachbessern.
Essen viel und lecker. Viel Obst und immer Gemüse und Salat. Wer alleine nicht zurecht kommt wegen Gehstuetzen bekommt im Speisesaal immer Hilfe und die Teller a den Tisch. Gemütliche kleine Cafeteria ab 14 Uhr. Ich war beide Male super zufrieden in dieser Klinik und die Therapeuten sind einfach klasse und alle sehr lieb. Sehr persönliche Betreuung, man ist hier keine anonyme Nummer.
Ein großes Danke an alle Mitarbeiter dort-freue mich schon auf die nächste Reha in zwei Jahren????
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Moin14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten der Bäderabteilung
Kontra:
Schade das man Tv und Internet pro Tag bezahlen muss
Krankheitsbild:
Asthma, Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen zur Reha in der wunderschönen Klinik in Sankt Peter Ording. Das Essen ist super, abwechslungsreich, es gibt 3 Gerichte jeden Tag aus denen man auswählen kann. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Mir hat es immer geschmeckt. Die Therapien waren sehr gut, die Therapeuten alle sehr nett. Die Atemgymnastik war wunderbar und immer an der frischen Nordseeluft. Die Ärzte waren freundlich und bemühten sich stets die Therapien anzupassen. Ich kann mich auf keinen Fall beschweren und würde diese Klinik weiter empfehlen.
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EhepaarAtemlosStütze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Anwendungen und Behandlungen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es war nie langweilig)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
COPD & Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Frau zur Reha.
Meine Frau Orthopädie und ich Pneumologie.
Wir, meine Frau und ich, hatten ein Doppelzimmer und das war sauber und zweckmäßig. Das Essen war gut und abwechslungsreich, schmackhaft, umfangreiches Büfett mit großer Salatauswahl und immer mehr als ausreichend. Sehr freundliches Personal, besonders hervorheben möchte ich die kompetenten und hochmotivierten Therapeuten, die immer freundlich schon fast freundschaftlich waren.
Im Goldenen Schlüssel sind gute Ärzte und gutes Pflegepersonal. Wir waren 21 Tage zur Reha und hatten viele Anwendungen, uns ist nie langweilig geworden und es hat uns gut getan.
Wir haben unsere Leistung steigen können. Wir waren rundum zufrieden.
Fernsehen und WLAN hat gegen eine Gebühr funktioniert. Einen Bademantel haben wir gegen eine Kaution bekommen. Die Koffer sind beim Empfang mit einem Kofferkuli auf unser Zimmer gebracht worden. Die Klinik ist Barrierefrei. Es gibt keine Rolltreppen aber viele Fahrstühle.
wer schimpfen will der wird schimpfen können. Wir denken Positiv und würden immer wieder in die DRK Nordsee-Reha-Klinik Goldene Schlüssel kommen.
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Grützi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Freizeitangebote könnten mehr sein)
Pro:
TOP Therapeut(inn)en
Kontra:
ohne
Krankheitsbild:
Asthma Bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer sauber und zweckmässig - Mahlzeiten abwechslungsreich, schmackhaft (große Salatauswahl) und immer mehr als ausreichend - sehr freundliches Personal (von den Reinigungskräften bis hin zu den Ärzten) - besonders hervorheben möchte ich die kompetenten und hochmotivierten Therapeut(inn)en, die immer eine positive Ausstrahlung hatten (haben)!!
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ANNI2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD 3, Alpha 1..., Lungenemphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich empfehle die Klinik gern weiter. Die Therapeuten waren alle super.Sehr bemüht dass es einem besser geht.
Alle Mitarbeiter der Klinik waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Klima war für meine Lunge nicht so toll, aber es kann auch an der fortgeschrittenen Erkrankung gelegen haben.
Die Ärzte sind gut und kümmern sich. Die Eingangsuntersuchung bei dem Arzt Bilaci war super. Er ist ein guter, netter Arzt und hat mir alle Anwendungen verordnet.
Die negativen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen.
Das Essen war auch gut und abwechslungsreich.
Es ist kein 5 Sterne Hotel, dass erwähne ich für die Nörgler!!!
St. Peter-Ording ist ein sehr schöner Ort.
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schorchel192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut mein Stationssrzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zu viel Leute am Tisch,6 Personen ,sehr eng zum Essen.
Kontra:
Der sehr lauten Speisesaal........
Krankheitsbild:
AsthmaReha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 01.11.-28.11.2023
war ich in der Klinik
Goldene Schluessel,St.Peter Ording..
Der weite Weg von Mannheim hatte sich gelohnt.
In der Klinik würde ich Ganzheitlich behandelt,da ich noch Orthopädisch mitbehandelt würde.Fa kann ich nur das allerbeste von denTerapeuten
berichten..Vorwiegend Junge Leute.
Von 150 Patienten,wurden die Mahlzeiten in 2 Uhrzeiten eingeteilt.Von 8:15Uhr bis9;00Uhrhatte man Zeit z.Fruehstuecken.So auch 45Min.
Zu den Mahlzeiten..Hier wiederspreche ich den vielen Meckeren,aus den früheren Bewertungen..Es gibt 2mal Salatbuffet,ja und von 3 AngeboteMittagessen kann man sich
aussuchen.Die meckern haben zu Hause nichts besonderes zu Essen.
Mein Zimmer war in Ordnung Sehr gute Matratze, Dusche und moderne Möbel.Fass es fast 4 Wochen geregnet hatte ,da kann niemand
etwas ändern.Aerztliche Betreuung war sehr gut.Mein zuständiger
Arzt hatte mirsehr viele Anwendungen zukommen lassen, die mir sehr gut getan haben.
St.Peter Ording ist sehr schön verteilt,wo man mit dem Bus nach Bad,und Dorf fahren kann.
Leider nur am Abend bis 18:00 Uhr.
Das wunderschöne Wellenbad in Bad ist eine Atraktion ..Da war ich auch einige mal.
Würde medizinisch diese Klinik immer als Rehaklinik in Betracht ziehen..Auch meine Tischgemeinschaft waren sehr Liebe,nette Menschen zusammen.
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Henri288 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und therapeutische Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Asthma, Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt im Oktober hat mir sehr gut getan und habe mich sehr wohl gefühlt. Vor allem gesundheitlich hat es mir viel gebracht. Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Ich würde auf jeden Fall diese Klinik wieder wählen.
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Sxyz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zuvorkommendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik war sehr positiv. Das Personal (Verwaltung, Therapeuten, Ärzte, Berater etc.) war ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, sodass man sich sofort wohl gefühlt hat. Ärzte und Therapeuten sind kompetent und gehen sehr gut auf Fragen, Vorschläge oder Wünsche ein.
Das Essen war sehr vielfältig und sehr gut. Die Unterkünfte waren sauber und ruhig. Die schöne Lage am Meer lädt zu langen Spaziergängen am Deich ein.
Mir persönlich hat der Aufenthalt gesundheitlich sehr viel gebracht und würde jederzeit gerne wieder kommen.
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BWiSie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Nach 3 Wochen Reha kann ich ein nur positives Resümee ziehen. Dank der äußerst gründlichen Aufnahmeuntersuchung, bei der mir zugehört und auf meine Probleme eingegangen wurde, bekam ich ein umfangreiche Therapieprogramm, und das hat mir sehr geholfen. Die Therapeuten sind wirklich gut, und der zeitliche Ablauf der einzelnen Anwendungen passt auch immer. Sicher, die Situation im Speisesaal ist verbesserungswürdig, aber schließlich hat die Klinik ihre coronabedingten Auflagen. Zu Frühstück und Abendessen gibt es ein sehr umfangreiches Angebot, mittags Salatbuffet. Nur das Menueangebot findet nicht meine Zustimmung. Das Service-Personal ist hilfsbereit und immer ansprechbar. Alles in Allem - ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Würde auch wieder kommen.
Hallo ,guten Abend,hier schreibt Ihnen aus Mannheim eine Frau,die nach 5 Monaten warte Zeit am Dienstag,26,09. endlich in diese Klinik fahren darf..Am Wetter kann man nichts machen,also muß man geteilte Kleidung mitbringen..
Würden Sie mir bitte Schreiben,ist es so schlimm wie die meisten
Patienten berichten...
30Minuten nur zu den Mahlzeiten ist sehr wenig...
Habe nach Corona letztes Jahr ständiges Fieber,und stark Asthma.. Hoffentlich gerade ich
an den richtigen Arzt...
Wie geht es Ihnen inzwischen,nach der Reha...Die sehr gute Luft wird auch beitragen, hoffentlich...
Wünsche Ihnen einen guten Restabend..
Grüße aus Mannheim
Monika
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Taso22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war vom 24.10 - 12.11.22,zur Reha in der Klinik - Schwere COPD und Lungenemphysem - Der Service, Behandlung, Essen!! alles auf absolut hohem Niveau -ein Mann beherrscht die Deutsche Sprache nicht perfekt,jeder hat sich sehr viel Mühe gegeben ihm alles zu erklären - der gesamte Aufenthalt war perfekt - dementsprechend auch das Ergebnis der Kur- wir bedanken uns bei dem gesamten Team - geschrieben für Anastasios Kotzoglanidis
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Wega61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma , Osteoporose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Juli war ich für 3 Wochen in der DRK Reha Klinik in st. Peter Ording.
Schon der Empfang war sehr freundlich . Ich wurde sehr gut ärztlich und therapeutisch aufgenommen und behandelt. Meine Reha Ziele habe ich zur vollsten Zufriedenheit erreicht . Zimmer sehr ansprechend. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend . Ich würde jederzeit wieder zur Reha in diese Klinik.
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Dienemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (rundum sorglos Paket)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (immer ansprechbar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (individuell abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (funktional und sehr sauber)
Pro:
sehr freundliches Personal in allen Bereichen, super Verpflegung
Kontra:
eingeschränktes Freizeitangebot auf Grund Corona
Krankheitsbild:
Long COVID-19
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meinen Aufenthalt vom 17.03. bis 14.04.2021 kann ich durchgehend nur positiv bewerten. Die teils unterirdischen Kritiken von anderen kann ich nicht nachvollziehen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut organisiert. Man ist stets bemüht, trotz aller situationsbedingten Einschränkungen, den Aufenthalt so angenehm und reibungslos wie es nur möglich ist, zu gestalten. Mangelnde Aufmerksamkeit oder sogar Fehlbehandlung seitens der Ärzteschaft kann ich nicht bestätigen. Die Aufnahmeuntersuchung war gründlich und man jederzeit die Möglichkeit ärztlichen Rat einzuholen oder Behandlungswünsche anzusprechen. In meinem Fall wurde auf alles eingegangen. An dieser Stelle vielen Dank an Dr. Willgeroth und das gesamte Ärzte- und Schwesternteam. Das Anwendungsprogramm ist abwechslungsreich, individuell und auf das Krankheitsbild abgestimmt gestaltet. Von Gruppen- bis Einzeltherapie ist alles dabei. Dass es im Einzelfall mal nicht klappt, ist doch nur natürlich, hier arbeiten Menschen und keine Maschinen.
Die Zimmer sind funktional ausgestattet und eingerichtet, die Sauberkeit und Wäschetausch vorbildlich. Ein abschließbares Fach und ein Kühlschrank im Zimmer ist nicht selbstverständlich.
Die Verpflegung ist sehr gut. Ein frisch gekochtes abwechslungsreiches Mittagessen ist längst nicht mehr selbstverständlich. Jede wirtschaftlich arbeitende Einrichtung muss kalkulieren. Es darf nicht vergessen werden, dass man sich in einer Klinik und nicht in einem 5-Sterne Hotel befindet. Darüber sollten sich die Nörgler mal Gedanken machen. Bescheidenheit täte hier gut. Der Tagessatz incl. aller Anwendungen beträgt knapp 150,00 Euro. Dafür bekommt man das, was hier geboten wird, in keinem Hotel. Dafür ein großes Kompliment.
Ich habe mich hier sehr wohl und umsorgt gefühlt. Mein Gesundheitszustand hat sich deutlich gebessert. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, noch einmal eine Reha zu bekommen, werde ich sehr gerne wieder hier her kommen.
Noch einmal vielen vielen Dank.
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RalfJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Behandlungszeiele erreicht-ich hab´mich sehr gut erholt)
Qualität der Beratung:
zufrieden (aufmerksame Ärzte und kompetentes Pflegepersonal)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlungen und Medikamente haben geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wünsche konnte man stellen,diese wurden umgehend erfüllt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zweckmäßig und sauber)
Pro:
gesunde Luft,nette Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Zeit zum Essen zu knapp bemessen
Krankheitsbild:
Rezidivierende Bronchitis,Rosazea
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der DRk ReHa-Klinik Goldene Schlüssel vom 7.10.-4.11. untergebracht.
Nach 3 Tagen habe ich gespürt:
Diese Klinik und ich-das paßt zusammen.
Ich war in kurzer Zeit relativ tiefenentspannt,Ärzte,Pfleger und Personal haben ihr bestes gegeben,damit ich mich in der Klinik wohlfühle.
man konnte Wünsche äußern,die auch prompt erfüllt wurden,so konnte ich in die Essensgruppe 3 wechseln und meine für mich zu harte Matratze wurde gegen eine weichere Matratze getauscht,auch ein bequemerer Sessel wurde mir in´s Zimmer gestellt.
Die Behandlungen schlugen an,so daß ich meine Behandslungsziele erreicht habe.
die gesunde Seeluft ist ideal für die Atemwege,zum Deich ist es zu Fuß allerdings ein bißchen weit,da läuft man gut 45 Minuten,aber man kanns auch bequem per Bus schaffen.
Die Essenszeit im Speisesaal ist mit 30 Minuten meiner Ansicht nach zu knapp bemessen,ich gehöre nicht zu den Schnellessern,45 Minuten wären ideal.
Nette Mitpatienten habe ich auch getrfoffen und schöne Abends mit denen verbracht.
Ich jedenfalls würde hier nochmal hinfahren !
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hannesplew berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top therapeutische Behandlungen wird voll auf Patient eingegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wahr vor 2 Jahre dort als Patient über die lva
Wegen copd Herzschrittmacher multiathrose Schlaganfall
Die Klinik hat mir sehr geholfen
Klinik top
Therapeuten top
Arzte top
Behandlungen top
Essen top
Aufenthalt top
Nun nach 2 Jahren beantrage ich wegen meinem copd wieder eine reha und ich würde mich freuen wieder zu kommen
Den dort wird einem wirklich geholfen
Die Luft geht mir leider wieder aus
Habe sehr schlecht mit der Atmung und mit meinen Beschwerden
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labby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Erholung zu 100 Prozent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetentes Klinikpersonal)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles gemäß Absprache)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr modern, für jeden was dabei)
Pro:
menschlicher Umgang
Kontra:
Essenszeiten recht kurz
Krankheitsbild:
Schlafstörungen, Bronchialsthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.11.2015-21.12.2015 als Patient in dieser Institution. Auch 2010 war ich schon mal dort, und man muss sagen, dass im Laufe der Jahre der Fortschritt und die Modernität nirgendwo halt macht. Mein Zimmer ein Traum, 2 Sessel, Kühlschrank, Fernseher, modernes Bad, erhöhtes Bett, kurzum absolut Hotelqualität. Auch das Essen ist über die Jahre phänomenal verbessert worden und es gab nicht ein einziges Gericht, wo ich sagen könnte, dass es nicht geschmeckt hat. Vom Klinikpersonal bis über die Angestellten im Speisebereich, alles sehr freundliche und kompetente Leute. Ich weiß, dass ich wieder kommen werde, auch wenn manche Nörgler, gerade im Bereich des Speisesaales immer wieder unnötig auf sich aufmerksam machen, denn eines ist man klar, man sollte die Klinik nicht mit einem Hotel vergleichen, man ist dort um zu genesen und nicht um die Beine in die Luft zu strecken und sich den Zucker in den Allerwertesten pusten zu lassen. Ich freu mich auf das nächste Mal und hoffe, dass noch viele in den Genuss des Aufenthaltes kommen werden.
Bei meiner Rückehr würde ich mehrfach angesprochen, wie erholt ich aussehen würde, noch Fragen?........
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AliceFO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Atmussphäre
Kontra:
Der Strand ist zu weit weg,
Krankheitsbild:
Asthma, Rücken, Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallöli,
ich war vom 11.5- 05.06.2015 in der Reha Klinik „Goldener Schlüssel“.
Ich bin begeistert. Als erstes wurde bei meiner Ankunft toll begrüßt. Die Erstuntersuchung fand einen Tag nach meiner Ankunft statt. Herr „C“ war mein Arzt der mich die ganze Zeit betreute. Herr C hat mich sehr gründlich untersucht. Ich war super zu Frieden. Er bekommt ein A+++ danke Herr C. :-) ? Das Personal der Schwestern und Pfleger war auch super nett. Mein Zimmer lag im Erdgeschoss und hatte ein sehr großes Fenster, super schön mit Minibar (leer natürlich) :-) Auch ein Minisafe war im Schrank eingebaut. Das verschließen der Tür funktioniert mit einem Chip, alles super modern. :-) Ich hatte viele Anwendungen die sehr gut auf mich abgestimmt waren. Das Personal in der Bäderabteilung so wie die Trainerinnen und Trainer die ich hatte waren klasse. Habe viel gelernt. Die Gespräche wegen meiner Ernährung und das Kochen waren sehr lehrsam . Der Speisesaal war isst schön. MEINEN DANK AN DIE DAMEN UND HERRN DES SPEISESAALES: Sie halfen immer und hatten auch ein offenes Ohr für kleine Probleme, super. Ich würde jeder Zeit dort wieder hinfahren.
Ich danke der Klinik Goldener Schlüssel, ihr habt mir super geholfen.
Gans liebe Grüße
Alice F-O ? ? ?
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Nordsee403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles War gut
Kontra:
Zu weit fuer Menschen mit Behinderung, Busse fuhren selten
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ICH WAR 3 WOCHEN IN DER DRK KLINIK UND HABE MICH DORT SEHR WOHL GEFÜHLT Ärzte Therapeuten und AUSSTATTUNG DER Zimmer ist sehr gut. ESSEN LAESST AUCH EIGENTLICH KEINE wünsche offen, sollte man allerdings 5 Sterne Menüs erwarten dann sollte man sich ein entsprechendes Hotelzimmer suchen. Allerdings ist alles zufuss nicht so gut zu erreichen, siehe Meerblick man muss schon gut zufuss sein. Ich wuerde sofort wieder hinwollen, nur glaube ich nicht das die Barmer mich nochmals lässt zu alt 71 . WAR GUT FÜR MICH
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Angie2309 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wäre ich von einem anderen Arzt aufgenommen worden, wäre die Reha nur positiv zu bewerten, Leider war das nicht der Fall)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Der beh. Arzt ging überhaupt nicht auf mich ein.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die Küche/Servicepersonal sind die wahren Helden dieser Klinik
Kontra:
Behandelnder Arzt
Krankheitsbild:
Asthma bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angekommen um 13.30 Uhr in der Klinik. Leider war Mittagessen o.ä. Fehlanzeige. Es hieß auf dem Zimmer bleiben, sie werden dann aufgenommen. Dauerte noch 2 Std. Nach 7 std. Fahrt hatte ich wahrhaftig Hunger. Das könnte noch geändert werden. Die ärztliche Eingangsuntersuchung war ein absoluter Flopp. Der Arzt war der deutschen Sprache nicht mächtig, antwortete nicht auf meine Einwände, sprach die von ihm angeordneten Therapien nicht mit mir ab, so dass ich am nächsten Tag einige Anwendungen streichen lassen mußte, weil sie für mich aus ärztlicher Sicht völlig ungeeignet sind. Nach einem ausführlichen Gespräch mit einem Oberarzt wurden alle Schwierigkeiten ausgeräumt und die Reha konnte in vollem Umfang genossen werden. Allerdings hatte ich nun einen straffen Behandlungsplan, der ganzen Einsatz erforderte. Zimmer war o.k. Die Reinigung ließ zu wünschen übrig, war aber kein Problem für mich. Die gute Luft und die netten Reha-Kollegen ließen die Stimmung steigen. Die wöchentliche Visite fand auf den Zimmern statt und der Stationsarzt wurde immer von einem Ober-/Chefarzt begleitet. Man konnte dann doch noch die Probleme loswerden, die sich ansammelten. Im übrigen war das Ärzteteam sehr kompetent und freundlich.
Das gesamte Therapeuten Team war überaus nett und einfühlsam. Es wurde auch viel gelacht.
Auch mit den Essenszeiten war ich zufrieden. Obwohl man nicht sehr viel quasseln konnte, wollte man die Mahlzeit in den vorgegebenen 30 Minuten verputzen.Die wahren Helden der Klinik sind das Service Personal. Leider darf ich keine Namen nennen. Nur soviel: Herr G.und Frau K.erfüllten auch Extrawünsche prompt.
Alles in allem hatte ich eine wunderschöne Reha, sogar das Wetter war nicht zu toppen.
...an den Arzt bin ich auch einmal gerate. Auch in meinem akuten Zustand übliche Untersuchungen fanden nicht statt, abgesehen davon, dass ich wirklich den Eindruck hatte, dass er nur die allernotwendigsten Grundbegriffe versteht. Unhaltbar. Die anderen Ärzte waren, soweit ich sie kennen gelernt habe, in Ordnung.
Wer Willens ist dem kann auch geholfen werden!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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HaraldE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Abläufe zwischen Therapien und Ruhezeiten waren sehr gut aufeinander abgestimmt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Im Rahmen der Eingangsuntersuchung wurde neben der Hauptdiagnose COPD noch ein BWS-Syndrom sowie Verspannungen im Nackenbereich diagnostiziert, diese Leiden wurden in den Therapieplan zusätzlich aufgenommen..)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die medizinischen Therapien und Behandlungen waren sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Über die Verwaltung gab es nichts negatives zu berichten.)
Pro:
Intensive medizinische Betreuung.
Kontra:
Veraltete Geräte für Krafttrainig, zu kleiner Trainingsraum.
Krankheitsbild:
COPD, BWS-Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit von 23.02. - 23.03.2014 als Patient in der DRK-Nordsee Reha-Klinik.
Da ich bereits im Jahre 2002 für 3 Wochen stationär hier aufgenommen war kannte ich die Klinik und einen Teil der Belegschaft noch.
Das Klinikgelände ist in die Dünenlandschaft hineingebaut und ähnelt einem kleinen "Dorf". Ein Zugang zum Deich ist vorhanden, dort ist man in ca 15 Minuten zur Seebrücke und Restaurant "Gosch, Sylt" gelaufen, in der anderen Richtung geht es ca. 30 Minuten bis zum Leuchtfeuer Böhl und weiter bis zum Eidersperrwerk.
Für körperliche Bewegung an frischer Luft ist somit gesorgt, diverse Anwendungen wie Atemgymnastik oder Nordic Walking (gibt es in 2 Leistungsstufen) forcieren das ganze.
Spazierwege führen in alle Richtungen und man kann problemlos mehrere Stunden wandern - sofern man die Zeit dazu findet. Der Therapieplan war in meinem Fall gut gefüllt und sah einen straffen Tagesablauf vor, bei dem aber auch die Ruhe- bzw. Freizeiten nicht zu kurz kamen.
Langweilig war es nie. Es wurden diverse Freizeitaktivitäten von Seiten der Verwaltung angeboten, man konnte am Wochenende Ausflüge nach Sylt oder Husum machen oder einfach auf eigene Faust etwas unternehmen.
Noch ein Wort zum Essen bzw. den Sitzplätzen. In vielen Bewertungen wird das als Kritikpunkt angesehen, dem kann ich nicht zustimmen. Seit Januar 2014 gibt es feste Tischplätze sowie drei Essenszeiten. Bereits am Empfang nach der Anreise erfährt man anhand der Farbe des Zimmerschlüssels, welche Sitzplatznummer man hat und zu welcher Gruppe man gehört. Gleich zu Beginn des Aufenthaltes erfolgte eine Einweisung in das System.
Das Essen selbst ist abwechslungsreich und vielfältig, man hat die Wahl zwischen 3 Menüs und 3 verschiedenen Portionsgrößen. Mittags und Abends gibt es frische Salatbuffets, zum Frühstück diverse Sorten Brot und Brötchen, dazu Cerealien, Joghurts bzw. Quark sowie Aufschnitt und Käse. Sonntags ist Brunch angesagt.
Ich war im September / Oktober 2013 für vier Wochen in der Klinik. Bereits das ärztliche Aufnahmegespräch war ausgesprochen ausführlich und umfassend. So wurde ich auch über meine eigentliche Indikation hinaus medizinisch beraten und im Verlauf der Reha zusätzlich auch diesbezüglich betreut.
Gerade aufgrund dieser ganzheitlichen Sichtweise kann ich den Aufenthalt für mich als sehr gewinnbringend einstufen.
Die Betreuung war insgesamt sehr kompetent sowie stets freundlich und hilfsbereit.
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BernhardSPO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bekam bei Anreise ohne Probleme eine anderes Zimmer da ich nicht im Lufthaus bleiben wollte)
Pro:
Sehr hilfsbereites Personal
Kontra:
Kein fester Sitzplatz im Speisesaal
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und nach der Kur erholt. Stets sehr zuvorkommendes Personal und nette Ärztin. Alle Wünsche wurden berücksichtigt. Einzig dass man keinen festen Sitzplatz im Speisesaal für die Dauer der Kur hatte, fand ich nicht gut. Die Lage der Klinik direkt am Deich ist auch sehr gut.
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Irma1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
A L L E S
Kontra:
N I C H T S
Krankheitsbild:
Asthma, COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte vier Wochen die hervorragenden Leistungen dieses Hauses genießen. Vom Moment meiner Anreise bis zum Abschluss der Reha gab es nicht einen Punkt, der ich bemängeln könnte. Mein besonderer Dank geht an Frau Dr. Korotkow, die sich bei der ersten Untersuchung ein umfassendes Bild meines Gesamtzustandes machte und dementsprechend nicht nur meine Atemwegserkrankung therapierte. Für meine Rücken - und Gelenkschmerzen wurde eine umfangreiche Behandlung angeordnet und auch meine angeschlagenen Psyche wurde von Frau Mielkh einfühlsam behandelt. Alle Therapeuten, mit denen ich zu tun hatte, waren überaus kompetent und freundlich. Es machte Spaß, an den Anwendungen teilzunehmen. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig und die abwechslungsreiche und sehr schmackhafte Küche sucht in einem solchen Haus seinesgleichen. Es war mir in der gesamten Zeit meines Aufenthaltes nicht eine Minute langweilig. Der Deich liegt direkt hinter dem Klinikgelände, dort kann man wunderbar laufen. In ein Waldgebiet eingebettet kann man von der Klinik aus die schönen Wege sowohl nach Dorf, als auch nach Ording wandern. Gehbehinderten und allen anderen Patienten stehen kostenlose Busverbindungen zur Verfügung. Es werden schöne Touren z.B. nach Sylt oder Helgoland angeboten und im Foyer finden immer wieder sehr ansprechende Veranstaltungen statt. Ich kann nicht verstehen, warum es da immer wieder Leute gibt, die an allem etwas auszusetzen haben. Diese blieben doch besser da, wo sie herkommen und nähmen denen, die zu schätzen wissen, was hier für sie getan wird nicht die Plätze weg. Nochmal ein herzliches Danke an alle, die sich so um mich gekümmert haben und meine Reha zu einem vollen Erfolg werden ließen. Ihre Irma Schneider
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wernerb1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 26.8-23.9 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klink kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das Team ist absolut perfekt Freundlichkeit wird hier großgeschrieben
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Und sehr gut erholt Die Klinik ist landschaftlich sehr schön gelegen mitten in der Natur mit tollen Wanderwegen, Wald, Dünen und einem unendlich langen Deich der aber leider nicht direkt an der Nordsee liegt .Das Essen war reichhaltig ausgewogen und für jeden Geschmack was dabei es ist in zwei Gruppen aufgeteilt wenn sich jeder daran halten würde gäbe es keine Probleme! Deppen gibt es überall! Die Zimmer sind in Ordnung und sauber sie werden täglich gereinigt.Wer gehbehindert ist sollte besser mit dem PKW anreisen.
Dies ist eine Reha Klink und kein Krankenhaus man sollte also selber aktiv werden wenn man es kann und sich nicht nur auf die Therapie ausruhen wer rastet der rostet!! Man bekommt eine Gästekarte mit der man kostenlos den Bus nach Bad ins Dorf und an den Strand benutzen kann. Oder man fährt ins Dorf und mietet sich ein Fahrrad. Freue mich schon auf die nächste Reha natürlich in St Peter Ording Goldene Schlüssel
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f.kuehne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles außer....
Kontra:
... Kantine
Krankheitsbild:
copd/emphysem/osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im ganzen soweit sehr zufrieden, wenn das Essen Abwechslungsreicher gewesen wäre und man in der großen Kantine ein wenig Schallschutz einbauen würde,was schon mit einfachen Mitteln möglich wäre. Nach spätestens 2 Wochen ist das Frühstück und besonders das Abendessen nur noch trocken und langweilig und die Frühstückszeiten sind zu Früh. Zimmer waren Sauber , medizinisches Fachpersonal und die Behandlungen waren Super wenn auch eng gesteckt, haben aber mir persönlich eine ganze Menge gebracht. Im allgemeine war das Personal auch super Nett, Freundlich und Hilfsbereit. Ich freue mich schon nächstes Jahr auf meinen Aufenthalt und werde die Klinik bei meinen Leistungsträger loben und empfehlen.
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heidi144 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
angenehme Klinikatmosphäre
Kontra:
frühe Essenszeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist an Asbestose erkrankt und war 21 Tage in o.g. Klinik zur Reha.
Da er eine Begleitperson brauchte wurden wir in einem Doppelzimmer untergebracht.Dieses war zweckmässig eingerichtet und wir fühlten uns dort sehr wohl.Das Klinikpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.So gut es ging wurden alle Wünsche erfüllt und die Therapien für meinen Mann immer wieder optimiert.
Die Lage der Klinik war hervorragend.Man befand sich innerhalb weniger Minuten an einem Deich, in St.Peter Dorf oder St.Peter Bad.Die Bushaltestelle war unmittelbar vor der Klinik,sodass weniger mobile Patienten diesen mittels der Kurkarte unentgeltlich nuzten konnten.
Alles in Allem ,wir waren sehr zufrieden und würden unseren Kostenträger immer wieder bitten uns in die DRK Rehaklinik
nach ST.Peter-Ording zu überweisen.
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aengerleinianer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gibt nix zu meckern)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratungsqualität ist OK. Weswegen jeder da ist, werden die meisten wohl wissen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Anwendungen sind für meine Erfahrungen OK.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Straffe zeitliche Therapiepläne, aber effektiv)
Pro:
Gute Klinik in bester Lage
Kontra:
Öffnungszeiten des MTT-Raumes müssten verlängert werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich weis nicht recht, was die vorhergegenden negativen Bewertungen sollen. Waren die Kurteilnehmer wirklich in dieser Klinik? Die Zimmer sind alle top in Schuß, die Anwendungs-Therapeuten, Sportassistenten und sonstiges Betreuungspersonal sind fachlich fit und sehr freundlich. Rezeption, Cafeteria und auch der Speisesaal sind Klasse, selbst das Essen ist für die Grössenordnung von 200 Zimmern OK. Die ärztliche Versorgung stimmt und wenn am Patienten etwas festgestellt wird, was nicht der Reha-Hauptgrund ist, wird das auch behandelt. Aktive Mitarbeit für die Abstimmung mit den Ärzten im Bezug auf den Therapieplan und für alle anderen Aktivitäten sind freilich erforderlich. Es kann auch niemand wissen, wenn's irgendwo zwickt, weil keiner den Mund an der richtigen Stelle aufmacht. Ist ja schließlich eine Reha und kein Urlaub "all inclusive". Und Hexen und Zaubern kann da auch keiner! Wer das verwechselt, sollte sich überlegen, ob er seinem Kostenträger (Krankenkasse oder Rentenversicherung) die Reha-Kosten lieber erspart. Für meine Reha war die Klinik perfekt und der Erfolg damit gegeben. Deshalb JEDERZEIT WIEDER!
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aurimentum2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wenn der Patient "mitarbeitet")
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute ausgebildetes hilfsbereites Persoanl
Kontra:
Therapiepläne nur von heute auf morgen
Krankheitsbild:
Kardiologie, COPD
Erfahrungsbericht:
Verbesserung der Abläufe bei dieser Klinik möglich.
Therapie: pauschal sehr Gut bis gut! Patient muss mitdenken,einfordern und sagen, was ihm bekommt. Ohne eigenes Engagement geht es nicht.
Kardiologie: excellente kardiologische Chefärztin, mit m.E. grossem diagnostischem Wissen.
Therapiepläne: absolut unbefriediegend, weil diese erst am Vorabend ca. 17-18 Uhr für den nächsten Tag bekannt gegeben werden. Änderungen sind dann erst im Vorlauf von ca. 2 oder auch 3 Tagen mit Hilfe von ärztlicher Visite möglich. Gestaltung für einen Freizeitfreiraum (auch das sollte seelisch zu einer Kur gehören) am nächsten Tag nicht möglich,da Therapiezeiten vorher nicht bekannt.
Therapiepersonal: sehr gut, geben im Rahmen ihrer Möglichkeiten Alles.
Manuelle Therapie: wird kaum veordnet, zu Hause durch selbständige Physiotherapeuten besser.
Anleitung durch Physiotherapeuten: sehr gut!!!z.B. Atemtechnik, Rückenschule, Haltung, Pilates usw.
Hygiene u. Sauberkeit: sehr gut.
Ziummer: sehr gut, gilt jedoch wohl nicht für alle Gebäude.
Verpflegung: für eine Klinik gut bis auf ein grosses Manko.Der morgendliche Obstsalat aus der Dose ergänzt um matschige frische Melonenstücke zum Müsli sollte verbannt werden. Past gar nicht hier hin!!! IM Ü. sehr aufmerksames,hilfsbereites Servicepersonal.
Freizeitgestaltung: kaum Möglichkeiten, entspricht bei weitem nicht heutigem modernen Rehastand. Ein "Lesesaal/Bioliothek"" ohne (!!!) Zeitungen, es fehlen z.B. mehrere überregionale Zeitungen, nur veraltete Bücher usw. Hier ist es geschätzt wie vor 60 jahren. Kein Grossfernseher. Gelegentliches Abendprogramm für das aufgrund der AHB ältere Publikum.
Vorsorgende Instandhaltung: gilt heute für jede grössere Klinik o. Unternehmen, hier nicht. Duschen vor Schwimmbad bei den Herren 3 Wochen defekt; ein benötigtes Gerät in der pneumologischen Abt. fiel nach 1,5 wochen aus, kein ersatz, keine Reparatur; eine Waschmaschiene Miele war bei Kurbeginn und Ende immer noch defekt, (Miele Ersatzteile normalerweise in 3 Tagen vorhnanden)
Kurwiederholung in dieser Raha: Ja, nur weil ich Abläufe kenne, Erfolg so steuern kann.
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Kaseloff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten, Essen
Kontra:
Lärmbelästigungen bei Unterbringung
Krankheitsbild:
COPD mit Emphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist gut gelegen, leider etwas weit vom Strand bzw Wasser entfernt.
Die Therapien und die Therapeuten sind sehr gut.
Der allgemeine Ablauf ist recht ordentlich, man bedenke die Komplexität der vielen Abläufe.
Diese zu koordinieren ja nicht immer ganz einfach ist. Das sollten sich viele andere Patienten doch einmal klar machen, bevor kritisiert wird.
Ich persönlich habe mich in den drei Wochen sehr gut erholt und meine Leistungssteigerung war sehr deutlich spür- und messbar, hätte aber noch besser sein können mit ausreichender Nachtruhe.
Das Essen war im Allgemeinen gut und abwechslungsreich, auch Sonderwünsche werden berücksichtigt, nach Rücksprache mit der Ernährungsberaterin.
Es gibt ausreichend Freizeitangebote, so zum Beispiel Wochenend-Ausflüge in die nähere Umgebung sowie auch nach Helgoland. Es gibt diverse Lesungen im Hause, eine schöne Sonnenterrasse, einen Billardtisch, Tischfussball, eine Tischtennisplatte, einen Fitnessraum mit vielen verschiedenen Geräten, ein Schwimmbad und eine gemütliche Cafeteria uvam.
Nun zur Unterbringung, welche sehr zu wünschen übrig ließ. Ich war im Haus "KiekUt" untergebracht das leider sehr hellhörig ist. Man hört vom Zimmernachbarn nicht nur Telefongespräche sondern auch einige andere Dinge wie zum Beispiel die WC-Spülung, das hoch- und runter klappen den WC-Deckels, laute Geräusche wenn ein Stuhl geschoben wird was den fehlenden Filzgleitern zu Grunde liegt. Fernseher welche so laut sind das man sie den ganzen Gang hinunter hört, obwohl es in der Klinik Kopfhörer günstig zu kaufen gibt. Die Nachtruhe wird von vielen Patienten leider nicht eingehalten. Die Ruhezeiten werden nur sehr kurz in der Hausordnung angesprochen. Es sollte mehr darauf geachtet werden das diese strikt eingehalten werden. Man könnte zB. Hinweisschilder an den Zimmertüren anbringen welche darauf hinweisen. Desweiteren sollte man auch bei der Patientenbegrüßung ausdrücklich darauf hinweisen. Die Nachtruhe ist genauso wichtig wie die Therapien selbst und trägt in jedem Fall zur allgemeinen Genesung bzw. Erholung bei. Es sollte mehr auf das Verhalten der Patienten eingewirkt werden.
Wie ich von vielen anderen Patienten erfahren habe ist es in den anderen Häusern ähnlich mit der Einhaltung der Ruhezeiten.
Im Speisesaal gibt es ein regelrechtes "Stuhlkonzert" da auch hier die Filzgleiter unter den Stuhlbeinen fehlen.
Es gibt vier sogenannte "Lufthäuser" in denen es
viel ruhiger ist.
Engagierte Therapeuten. Zufriedenstellende Ärzte. Sehr gute Zimmer. Gutes Essen. Hervorragende Lage an der Nordsee mit hohem Reizklimafaktor. Immer wiederkehrende Probleme in der Organisationsstruktur. Zum Teil katastrophales, gegenüber dem Patienten despektierliches Verhalten im Bereich der Rezeption.
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Queen56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sozialbüro war über eine Woche zu. Geht nicht!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (modernisieren, sonst aber gut)
Pro:
Gute Ärzte und Therapeuten sowie Essen
Kontra:
Zu kleine Cafeteria/Aufenthaltsbereich für alle
Krankheitsbild:
COPD Lungenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das war meine erste Reha(2018) und hatte ein wenig Angst davor. Die wurde mir schnell genommen. Zweckmäßige saubere Einzelzimmer. Das Personal mit dem ich zu tun hatte in knapp 4 Wochen war durchweg freundlich und um den Patienten bemüht. Auch mit den Ärzten bis auf eine Ausnahme war ich sehr zufrieden.
Zu loben ist die die Küche und das Servicepersonal.Die sind dort sehr nett und offen für Jeden. Das Mittagessen war hervorragend. Nur der Aufschnitt war oft etwas eintönig. Und die Essenzeiten von 30 Minuten sind oft knapp bemessen.
Was mir nicht gefiel, ist das Foyer/Cafeteriabereich. Ist für eine so große Klinik einfach zu klein. Selbst an Wochentagen bekam man oft sehr schwer einen Platz um sich außerhalb des Zimmers aufhalten zu können zu Gesprächen bzw. ein Getränk zu sich zu nehmen oder zu lesen pp. Die Bibliothek dadrüber wurde an den Wochenenden auch von den Bescuhern benutzt wegen Platzmangel.
Vielleicht sollte man gelegentlich auch mal einen Film in der Cafeteria abends zeigen als gemeinsamen Zeitvertreib. Es gab leider viele Tage in der Woche ohne jedes Freizeitangebot. Dabei gibt es viele Möglichkeiten auch Patienten, die schwer Zugang zu anderen finden, zu animieren indem man ein breiters Spektrum anbietet. Es muss ja nicht Großes und Stundenlanges sein. Aber einfach, damit auch Ältere keine Angst davor haben. Z.B., dass jemand vorliest oder ein Gespräch mit Ortskundigen die über den Ort und die Umgeburg berichten Etwas um Menschen dazu zu bringen miteinander zu reden.
Man hat als Patient keinen Raum zum aufhalten und sich mit aneren zu treffen. Das war sehr unschön.Es fehlt ein Rückzugsort für Patienten. Eine Sitzgruppe im 2. OG ist nicht ausreichend. Man will ja nicht immer nur im Zimmer sein, weil die Cafeteria hoffnungslos überfüllt und sehr laut ist -zumindest am Wochenende-.
Leider ist W-Lan dort noch ein Fremdwort. Was heute schon fast überall normaler Service ist, dort sehr sehr schlecht. Das muss in der heutigen Zeit geändert werden.
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Beanjole berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualität der Speisen
Kontra:
Öffnungszeiten Schwimmbad und Essenszeiten
Krankheitsbild:
Lungenbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt hat mir für mein Krankheitsbild sehr geholfen, wenn auch die Therapieplanung gelegentlich etwas seltsam war. Das Personal ist sehr nett allerdings sind die Geräte im Fitnessraum sehr dürftig. Alles in allem war die Reha gut
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autumncolours berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
teilweise lustlose Therapeuten
Krankheitsbild:
Bronchien, LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
optimale Lage direkt am Deich, fußläufig und per kostenlosem Bus gut an die Ortsteile "Bad" und "Dorf" angebunden. Ärztliche Betreuung ist sehr gut, allerdings hat man den Eindruck, dass der Therapieplan sehr stark an den personellen Ressourcen ausgerichtet ist. Statt Massagen (LWS) wurden Wärmepackungen ausgegeben. Überhaupt werden viele "Anwendungen" angeboten, die nur als Abrechnungsgrundlage dienen, aber das scheint im allg. Preisdruck der Kliniken dazu zu gehören. z.B. erfolgte eine Einweisung für den Inhalationsraum, die aus genau 2 (zwei!) Sätzen bestand. Abrechnung mit 8,80 €!
Die Küche ist auf einem besseren Kantinenniveau, sehr gut ist das Salat-Buffet. Desserts: naja, Obstauswahl: gleich Null. Als nachteilig empfand ich die starren Essenszeiten in drei Schichten mit max. 30 min. Aufenthaltsdauer. Kalorienangaben bei Frühstück und Abendbrot, aber nicht beim Mittagessen. Dort Auswahlmöglichkeit zw. 4 Gerichten und 3 Portionsgrößen.
Der Aufenthaltsraum im Hauptgebäude würde besser von den Patienten genutzt werden, wenn die Öffnungszeiten der Cafeteria bedarfsorientiert gestaltet würden.
Die Ausstattung der Zimmer ist i.O, obgleich diese (wie auch das ganze Haus) den Charme der 80er Jahre ausströmen.
Es erfolgt eine "Qualitätskontrolle" mittels Fragebogen. Da dieser dem Arzt beim Abschlussgespräch vorzulegen ist, dürfte die Objektivität der Beurteilungen leiden...
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Peter-Ro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinisch war alles ok
Kontra:
Küche ist sehr verbesserungsbedürftig essen sehr fetthaltig
Krankheitsbild:
Brochitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
eine Rehaklinik die bis auf die Küche -es war in einem großen Wartesaal keine Tischdecken sehr sehr laut das essen war auch nicht das wahre zum abend eine sehr geringe Auswahl an Wurstsorten es wurde auch nicht nachgelegt das Brot war schon mal vom Vortag
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ollek63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (die freundlichkeit der empfangsdame lies zu wünschen ünrig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr engagiert
Kontra:
Altersdurchschnitt sehr hoch, Patienten Animation
Krankheitsbild:
Asthma, Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war ein erholsamer Aufenthalt, sicher einiges gibt es immer zu verbessern (z.b. Animation), aber es waren fast alle freundlich (mit Ausnahme je einer Dame Anmeldung/Kiosk)und engagiert. Dafür vielen Dank!
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Grimm31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wunderbare Umgebung dank der Nordseeküste
Kontra:
Sprachliche Verständigung
Krankheitsbild:
Allergisches Asthma, diverse Allergien, ADHS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tja... Was soll ich sagen? Es war ein gemischtes Erlebnis. Ich bin hochmotiviert und optimistisch angereist.
Noch bin ich wenige Tage hier und der Eindruck, dass ich sprachlich nicht verstanden werde hat sich leider bestätigt.
Die Ärzte kommen von überall aus der Welt, damit habe ich an sich überhaupt kein Problem, solange die selbe Sprache gesprochen wird. Unter Stress habe ich ehr einen Berliner Dialekt als geborener Brandenburger. In den ersten beiden Wochen fragte ich mich, ob mich das Personal wirklich richtig verstehen würde. Jetzt in der dritten Woche bekam ich die Bestätigung, dass ich wirklich nicht richtig verstanden werde.
Durch die Hitze ist das Schlafen derzeit schwieriger, so wurde ich gefragt, ob ich Medikamente bräuchte.
Meine Antwort war, wenn dann keine Chemie, sondern etwas Pflanzliches. Später bei der Medikamenten Ausgabe, gab es keinen Eintrag dazu, es wurde verstanden, dass ich Schlafmittel komplett ablehne. Es ließ sich relativ schnell klären, weil einer der Ärzte zufällig vorbei kam. An sich nicht so wild aber mein Eindruck des Verständnis Problems wurde bestätigt. Weiteres Bsp.
Die Psychologin ist Deutsche aber hat meine Antworten auf ihre Fragen nicht verstanden. Vermutlich wollte sie etwas anderes hören aber mir wurde beigebracht die Wahrheit zu erzählen. Total schräge Nummer. Es grault mich vor dem nächsten Termin und vermute Sie wird versuchen, mir eine neue Diagnose anzudichten, ohne eine Diagnostik durchzuführen.
Mit einem Alter von 36Jahren bin ich der jüngste Patient hier und ein Großteil der anderen Patienten scheint hier Rentner Urlaub zu machen. Den Allergologen gibt es nicht mehr, daher fraglich, ob ich mit ca 18 Allergien hier wirklich richtig bin.
Kraft und Energie schenkt einem das Wattenmeer. Auf die ich zumindest achten muss bei einem Kalorienbedarf von 6100Kalorien und vielen neidischen und stigmatisierenden Patienten. Gewicht zu zunehmen hat für mich mit ADHS nicht funktioniert, von 74kg auf 73kg, trotz 6100Kalorien.
Ich werde nach meiner Entlassung ein zusätzliches Feedback hinterlassen. Anscheinend ist die Bewertung bereits in der Klinik angekommen und es wird an den Missverständnissen gearbeitet. Welches die weitere Bewertung positiver ausfallen lassen wird.
1 Kommentar
Hallo ,guten Abend,hier schreibt Ihnen aus Mannheim eine Frau,die nach 5 Monaten warte Zeit am Dienstag,26,09. endlich in diese Klinik fahren darf..Am Wetter kann man nichts machen,also muß man geteilte Kleidung mitbringen..
Würden Sie mir bitte Schreiben,ist es so schlimm wie die meisten
Patienten berichten...
30Minuten nur zu den Mahlzeiten ist sehr wenig...
Habe nach Corona letztes Jahr ständiges Fieber,und stark Asthma.. Hoffentlich gerade ich
an den richtigen Arzt...
Wie geht es Ihnen inzwischen,nach der Reha...Die sehr gute Luft wird auch beitragen, hoffentlich...
Wünsche Ihnen einen guten Restabend..
Grüße aus Mannheim
Monika