Beste Neurologie des Saarlandes
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes Klinikum nur zu empfehlen
Vaubanstraße 25
66740 Saarlouis
Saarland





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Sehr gutes Klinikum nur zu empfehlen
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Ein bisschen in die Jahre gekommen)
Top Klinik. Super Betreuung. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr nettes Pflegepersonal. Auch das Ärzteteam war nett und hat immer alles verständlich erläutert.
Die Zimmer waren freundlich und modern eingerichtet.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Im Juni letztes Jahr wurde bei mir Parkinson festgestellt was zuerst einmal ein Schock für mich war . Eine liebe Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht das im DRK Krankenhaus eine neue Komplextherapie für Parkinson erkrankte Menschen angeboten wird. Dazu gab es eine Informationsveranstaltung im August die ich mit meiner Frau besucht und mich informiert habe . Da es von der Einstellung von L Dopa und zur Einstellung der Erkrankung und Nebenerscheinung einiges zu erlernen gibt, hat mein Hausarzt und meine Neurologin mir empfohlen an der Therapie teilzunehmen. Nach einem sehr netten Gespräch mit der Stationssekretärin hat mich ein paar Tage später die Chefärztin persönlich angerufen und mir die Termine zur Therapie mitgeteilt. Die Aufnahme auf der Station war sehr herzlich und man hat sich sehr um mein Wohlergehen bemüht. Während meines 14 tätigen Aufenthaltes wurden meine Medikamente komplett umgestellt. Verhaltensweisen aufgezeigt die meinen Alltag erleichtern. Es wurden mehrere Untersuchungen durchgeführt die im normalen Praxisbetrieb nicht abzuleisten sind. In den 14 Tage habe ich sehr viel über Parkinson gelernt. Die ganzheitliche Terapie wurde vervollständigt durch Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie um auch wegen meiner Schluck beschwerden .Das Ärzteteamhat hat jede Frage zur Krankheit und Therapie verständlich beantwortet. Die Mädels der Ergo Logo. und Physioterapie sind einfach klasse und haben mir echt geholfen mit der Krankheit besser umzugehen und an mir zu arbeiten. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus die Station, das ganze Team nur empfehlen und werde mich nächstes Jahr wieder in die guten Hände der Neurologischen Abteilung im DRK Krankenhaus begeben. Vielen Dank allen Ärzten, Therapeuten und dem tollen Pflegeteam!!!!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (ist halt als schon etwas älter, aber nicht marode)
als Schlaganfallpatient sehr schnell behandelt worden
es war immer jemand da und man war nie allein gelassen
Ärzte, Pfleger, Schwestern, Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent
auf Nachfrage wurde alles in Ruhe erklärt
Anschlussbehandlung in Reha direkt organisiert
Essen, na ja kein Hotel aber durchaus o.K.
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
guter service, kompetente behandlung, guter behandlungserfolg, gute verpflegung, freundlich, empathisch
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr gut ausgestattet und kompetent.
Betreuung auf Station M2 war im Vergleich zu anderen Klinikerlebnissen hervorragend und sehr freundlich.
Einziges Manko: das Mitteilungsbedürfnis der Oberärzte hält sich in Grenzen und Fragen zur Aufenthaltsdauer und was noch untersucht wird werden sehr schnell mit "sie können sich ja jederzeit entgegen ärztlichem Rat selbst entlassen" quittiert.
Ansonsten sind die Ärzte sehr kompezent,umfassend und sehr gut um Klärung und Behandlung bemüht (im absolut positivsten Sinn)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Beste Versorgung, würde mich für kein anderes Krankenhaus entscheiden. Top Ärzte und Pflegepersonal
weniger zufrieden (Patientin weiß immer noch nicht, was die Symptome auslösen)
weniger zufrieden (Schlechtes Entlassmanagment)
weniger zufrieden (Keine Diagnose)
weniger zufrieden (Versprechen eines Entlassmanagment nicht eingehalten)
zufrieden
Nach anfänglichem Verdacht auf Vorzeichen eines Schlaganfalls, mehrfache (5x) Verlegung in 3 vers. Fachrichtungen (Stroke Unit & Neurologie), wobei eine Nacht sogar in eine fachfremde (Gynäkologie), da kein Bett in der richtigen Abteilung frei war. Mehrmaliges Ansagen, das eine Entlassung am nächsten Tag ansteht, die dann immer wieder verschoben wurde, somit der Aufenthalt, um mindestens 5-6 Tage verlängert wurde, aus nicht ersichtlichen Gründen. Besonders die Ansage am Freitag, morgen wird die Patientin entlassen, was dann nicht möglich war, da am Wochenende kein Arzt auf Station war, um die Entlassung zu veranlassen. Nach 12 Tagen Entlassung ohne eine genaue Diagnose für die vorhandenen Symptome. Am Entlassungstag wird um 9 Uhr die Entlassung angekündigt, um die Mittagszeit ist Abholender vor Ort und es dauert noch weitere 4 Stunden, bis die Entlassung möglich ist, obwohl mehrfach nachgefragt wird, woran es liegt und wann die Patientin endlich gehen darf, bis sich dann eine Krankenschwester veranlasst fühlt, den Arztbericht endlich auszudrucken. Das Entlassungsmanagment, was am ersten Tag unterschrieben wird, was eine Medikamentenmitgabe für die nächsten 3 Tage beinhaltet, ist am letzten Tag nicht mehr möglich, da die Patientin ja am nächten Tg Bein Hausarzt die Medikamente, bzw. Rezepten bekommt.
Der Hausarzt wartet sicherlich schon sehnlichst auf die Patientin und kann sie sicherlich ohne Termin gerne dazwischen schieben.
Sorry, für die Ironie, aber ohne diese würde ich sicherlich ausfallend werden, nach dieser nervenaufreibenden Prozedur und Behandlung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Begonnen auf der Intensivstation bis auf die Abteilung.
Über die gesamte Zeit eine top Betreuung durch ein sehr freundliches Personal auch die Ärzte sehr kompetent, haben ein Ohr für den patienten. Behandlung und Pflege war ausgesprochen gut und trotz Stress und Hektik hat man das nicht gespürt.
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
Von der ersten Woche meines Aufenthalt in der DRK KLINIK Saarlouis, kann ich sagen, das das Personal eines der besten und freundlichsten ist das ich je in einem Krankenhaus erlebt habe. Im Gegensatz zum Essen. Um ehrlich zu sein fehlen mir beim Mittagessen die Worte. Habe noch NIE so schlechtes essen auf dem Teller. Ungenießbar. Beim Abendbrot halbgefrorenes Brot. Obstqualität unterirdisch. Das macht einen wirklich Sprachlos. Und Internetkosten von 3,50€ pro Tag ist zur heutigen Zeit einfach Wucher.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Hallo
Ich lag 1 Woche auf der Neurologie M2 ! Ich muss sagen, dass ich dieses KH nur empfehlen kann !
Außer einem unfreundlichem, arroganten dunkelhaarigen OA kann ich nur sagen, dass der Stationsarzt noch versteht, was Menschlichkeit bedeutet! Ich habe schon lange nicht mehr mit einem so netten, gefühlsvollen und engagiertem Arzt geredet ! Er ist eine echte Bereicherung für dieses KH !
Die Schwestern und Pfleger waren auch sehr nett und sehr bemüht !
Bei mir wurden auch etliche Untersuchungen durchgeführt, aber man merkte, dass es nicht dem Geldes wegen ist, sondern weil sie rausfinden wollten, was los ist !
Tolle Station !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Meine beiden Elternteile waren innerhalb kurzer Zeit in diesem "Krankenhaus". Es erfolgte einfach nichts was in anderen Krankenhäusern üblich ist z.B.: Hilfe beim waschen, essen (Brot schmieren, klein schneiden). Krankenqymnastik erst nach fast 2 Wochen. Keinerlei Hilfe. 7 Tage im.Krankenhaus und sie bekam keine Hilfe beim Duschen?. Beide sind fast verhungert dort. Wären wir nicht regelmäßig gekommen und hätten Essen und Trinken mitgebracht was wäre gewesen? Das einzigste was getan wurde war eine Infusion am Tag, wobei diese die letzten zwei Tage vergessen wurde. Ich bin selbst oft im Krankenhaus stationär, aber sowas ist mir noch nie untergekommen.