|
MacMiro26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gut geplante Abläufe, die sich positiv auf das Befinden des Patienten auswirken
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmpolypen und Reflux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es wurde eine Gastro und Koloskopie durchgeführt. Das vorbereitende Arztgespäch war sehr gut und hat mir die Sorgen vor der Untersuchung genommen. Fachlich sehr kompetenter Arzt , welches auch für sein Team gilt. Die Situation am Untersuchungstag war durch die sehr gute Betreuung sehr entspannt. Man kümmerte sich um seinen Patienten.
Bei der nächsten Kontrolluntersuchung weiß ich mich in guten Händen.
Ich kann Dr. Sternheim und sein Team nur weiterempfehlen.
Wer die Entscheidung für eine solche Untersuchung bis jetzt immer vor sich hergeschoben hat, wir bei Dr. Sternheim eine sehr gute Behandlung finden.
|
ClaudiDenia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an Dr.Bethscheider und das gesamte Team des Brustkrebszentrum. Hab mich sehr aufgehoben gefühlt. Ein großes Lob an Schwester Ulli von der Chemoambulanz und dem Team in diesem Bereich, sehr einfühlsam und hilfsbereit und immer für alle Belange da????????Therapien in diesem Bereich top und auf dem neuesten Stand!!!
|
gil69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr.Rudnik (Anästhesist)
Kontra:
Assistenzärztin gynäkologischen Ambulanz
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
…wenn eine Klinik sich interdisziplinäre Zusammenarbeit der verschiedenen Fachbereiche auf die Fahne schreibt, wäre untereinander gut Kommunizieren ein guter Anfang.
Von Diagnosestellung (Brustkrebs) an , gab es Missverständlichkeiten, fehlerhafte Terminplanung, Zuständigkeiten wurden delegierte…..
Schlussendlich gab es eine Auseinandersetzung zwischen einer Assistenzärztin und mir.
Der Grund, war, dass wir nicht bei dem momentanen Aufklärungsgespräch sein sollten, sondern beim einem anderen, gefühlte 15. Aufklärungsgespräch.
Die o.g. Assistenzärztin war schnell verärgert, weil ich ihr und den Kollegen mangelnde Kommunikation, nicht nur bei der Terminierung, auch in der fachlichen Sache vorgeworfen habe.
Und das sei schließlich immer und überall so, dass man eine ca. fünfstündige Informationsflut über sich ergehen lassen muss
Dann wird es Zeit, dass sich was ändert, liebe Assistenzärztin, wenn das immer und überall, wie sie sagen, der Ist Zustand ist!
Und „Türen knallen“ ist ziemlich unprofessionell!
|
Ursula2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustzentrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Brustzentrum
Klare Strukturen , rasche Abläufe bis zur OP und anschl. pfleger. Betreuung auf
Station G1
Der überwiegend sehr freundl Umgangston fällt auf , tut gut
Die Küche für Krankenhauskost überraschend sehr gut
Negativ : Reinigungsdienst
Sollte dringend besser überprüft/geschult werden
Meine pers Erfahrung :
Erst nach Ansprache am 4. Tag! Nach meiner OP Reinigung erfolgt
Geht garnicht!
|
Friddelinski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Ausstattung, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Geburt meiner Tochter im DRK Krankenhaus und vor der Geburt in den Gyn-Ambulanz. In beiden Bereichen habe ich mich zu jedem Zeitpunkt bestens aufgehoben gefühlt.
Das Personal war sehr freundlich, auf Komplikationen im Kreißsaal (Wehensturm, Absacken der Herztöne unter der Geburt) wurde schnell und passend reagiert, ich wurde in jede Entscheidung einbezogen und Fragen während des stationären Aufenthalts jederzeit geduldig beantwortet. Auch mein Partner hat sich im Kreißsaal und auf Station wohl- und ernst genommen gefühlt. Bei unserem Eintreffen war zwar noch kein Familienzimmer verfügbar, aber 15 Stunden nach der Geburt konnten wir in ein Familienzimmer wechseln. Nicht zuletzt sind Kreißsäle und Geburtshilfe-Station sehr hell und freundlich gestaltet und gut ausgestattet, sodass ich mich auch hier sehr wohl gefühlt habe. Vielen Dank für eine rundum positive Geburtserfahrung!
|
Zipfel2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gut Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir möchten uns bei Dr. Boutyab sehr herzlich bedanken. Unsere Mutter war schwerkrank und Dr.Boutyab hat sich sehr viel Zeit genommen und ist sehr rücksichtsvoll auf all unsere Fragen eingegangen, was nicht immer in Krankenhäusern selbstverständlich ist. Auch das Pflegepersonal können wir nur loben. Mit bestem Dank die Familie von Frau Margot Lesch
|
Akiks16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Wenige Informationen wurden nicht kommuniziert: Dass eine Anämie vorlag, habe ich erst aus dem Arztbrief zu Hause erfahren; Wir wurden von einer Schwester auf pampige Art und Weise auf Dinge "hingewiesen", die wir nicht wussten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas altbacken wirkende Ausstattung in den Zimmern)
|
rweb112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Pflegekräfte
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Pflegepersonal. Auch das Ärzteteam war nett und hat immer alles verständlich erläutert.
Die Zimmer waren freundlich und modern eingerichtet.
Ich möchte meine äußerst positive Erfahrung über das Krankenhaus SLS DRK teilen. Von dem Moment an, als ich das Krankenhaus betrat, wurde ich herzlich empfangen. Das gesamte Personal, von den Ärzten bis zu den Pflegekräften, war unglaublich freundlich und hilfsbereit. Sie haben sich wirklich Zeit genommen, um auf meine Fragen einzugehen und mir das Gefühl zu geben, dass ich in besten Händen bin.
Besonders beeindruckt hat mich die Professionalität und das Fachwissen der Ärzte. Sie haben mir alles verständlich erklärt und mich während meines Aufenthalts stets gut betreut.
Ich kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen! Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Betreuung und die positive Erfahrung. Ihr macht einen großartigen Job!
|
Diwa.45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Sauberkeit lässt zu wünschen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrmaligen Aufenthalt im DRK und einer anfänglich Diskrepanz, möchte ich auch mal erwähnen dass das Pflegepersonal einen super Job gemacht hat, sie waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
|
Kathrin2710 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolle Unterstützung während und nach der Geburt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Hebammen, Ärzte und Schwestern auf den genannten Stationen
Kontra:
Schlechte Terminkoordination
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hätte mir für die Geburt kein besseres Krankenhaus vorstellen können. Wirklich alle Hebammen, Schwestern und Ärzte, die wir im Kreißsaal und auf der Station kennengelernt haben waren super lieb und haben uns gut unterstützt.
Lediglich die Koordination bei der Vorstellung zur Geburt war schlecht organisiert. Nur auf Anraten von Bekannten wussten wir, dass man bei der Anästhesie extra einen Termin vereinbaren muss, ansonsten hätten wir nur einen Termin auf der Gyn gehabt und hätten ein weiteres Mal kommen müssen. Auch dass es eigentlich noch ein Termin in der Hebammensprechstunde geben sollte bevor man zur Geburt kommt hat uns niemand gesagt, daher lagen dort kaum Informationen am Tag der Geburt vor. Diese drei Termine gemeinsam zu koordinieren könnte definitiv verbessert werden oder zumindest bei Vereinbarung des Termins unter der auf der Homepage genannten Nummer noch einmal darauf hingewiesen werden wo man noch überall einen Termin benötigt.
|
Socke67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute rundum Therapie
Kontra:
Habe nicht zu beanstanden
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni letztes Jahr wurde bei mir Parkinson festgestellt was zuerst einmal ein Schock für mich war . Eine liebe Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht das im DRK Krankenhaus eine neue Komplextherapie für Parkinson erkrankte Menschen angeboten wird. Dazu gab es eine Informationsveranstaltung im August die ich mit meiner Frau besucht und mich informiert habe . Da es von der Einstellung von L Dopa und zur Einstellung der Erkrankung und Nebenerscheinung einiges zu erlernen gibt, hat mein Hausarzt und meine Neurologin mir empfohlen an der Therapie teilzunehmen. Nach einem sehr netten Gespräch mit der Stationssekretärin hat mich ein paar Tage später die Chefärztin persönlich angerufen und mir die Termine zur Therapie mitgeteilt. Die Aufnahme auf der Station war sehr herzlich und man hat sich sehr um mein Wohlergehen bemüht. Während meines 14 tätigen Aufenthaltes wurden meine Medikamente komplett umgestellt. Verhaltensweisen aufgezeigt die meinen Alltag erleichtern. Es wurden mehrere Untersuchungen durchgeführt die im normalen Praxisbetrieb nicht abzuleisten sind. In den 14 Tage habe ich sehr viel über Parkinson gelernt. Die ganzheitliche Terapie wurde vervollständigt durch Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie um auch wegen meiner Schluck beschwerden .Das Ärzteteamhat hat jede Frage zur Krankheit und Therapie verständlich beantwortet. Die Mädels der Ergo Logo. und Physioterapie sind einfach klasse und haben mir echt geholfen mit der Krankheit besser umzugehen und an mir zu arbeiten. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus die Station, das ganze Team nur empfehlen und werde mich nächstes Jahr wieder in die guten Hände der Neurologischen Abteilung im DRK Krankenhaus begeben. Vielen Dank allen Ärzten, Therapeuten und dem tollen Pflegeteam!!!!
|
Martash287 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles Notwendige wird gestellt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kosten für Begleitung, Fotoschooting, Personal
Kontra:
Quietschende Türen und Türklinken
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Ich kann das entbinden bei DRK nur weiterempfehlen, die Hilfe bei der Geburt von heimischen Hebammen und der Gynäkologin, aber auch die permanente Erreichbarkeit der Schwestern auf der Station, helfen den frisch gewordenen Eltern enorm. Die Breite Palette an Angeboten (warmes Bad, Lachgas, PDA, wassergeburt....u.v.m) als Geburtsunterstützung, macht es noch attraktiver diese Klinik als Entbindungsort zu wählen.
Das Personal ist zuvorkommend, kennt seine Sache, klärt mit tipps und tricks alle beteiligten auf. Die Ärztinnen entscheiden und handeln in brenzligen Situationen schnell halten aber Absprache mit der Gebährenden.
|
L.221 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Abläufe, Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allem war rein positiv. Das Personal war sehr kompetent und freundlich und die Abläufe waren gut organisiert. Die Behandlung verlief ebenfalls gut. Sehr weiter zu empfehlen!
|
T.Klein berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Namen meiner Mutter Luzia K., bedanke ich mich bei dem ganzen Team der Station M2, für die tolle Pflege, die aufbauende Worte, die ihr wieder Mut machten und vorallem dass Sie jederzeit für Sie da waren!
Wir bedanken uns nochmal sehr bei dem ganzen Team und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ganz viel Gesundheit!
|
fremdschämenderQMler berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Kommunikation gegenüber Angehörigen mangelhaft bis nicht vorhanden.
Kommunikation der Ärzte untereinander katastrophal - ein Arzt gibt Info an Patient(in)/Angehörige(n), der zweite kommuniziert völlig konträr.
Kommunikation der Ärzte zu den Schwestern bezüglich weiterer Versorgung ebenfalls bescheiden.
Empathie ist auf Arztseite ein Fremdwort.
Abteilung unterbesetzt. Nach Klingeln dauert es oft über eine Stunde, bis was geschieht. Wenn Schmerzmittel benötigt werden, der Patient umgelagert werden möchte, sich beschmutz oder gar eingemacht hat, dauert es oftmals mehr als eine Stunde bis reagiert wird. Die Körperpflege der Patienten findet ebenfalls nur mangelhaft statt.
Nachts nur eine Schwester.
Boden teilweise so dreckig, man sollte nicht meinen, dass man sich hier in einem hygienisch sauber zu haltenden Bereich befindet.
Mir fehlen wahrlich die Worte noch mehr zu beschreiben, obgleich es unzählige weitere Punkte gäbe.
|
Martin505 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ist halt als schon etwas älter, aber nicht marode)
Pro:
Reaktionszeit
Kontra:
Verständigung teilweise schwierig, wegen der nicht immer guten deutschsprachigkeit der Angestellten
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
als Schlaganfallpatient sehr schnell behandelt worden
es war immer jemand da und man war nie allein gelassen
Ärzte, Pfleger, Schwestern, Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent
auf Nachfrage wurde alles in Ruhe erklärt
Anschlussbehandlung in Reha direkt organisiert
Essen, na ja kein Hotel aber durchaus o.K.
|
Peter_aus_L berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
Mangelndes Verständnis der Oberärzte für die Situation im persönlichen Umfeld
Krankheitsbild:
Abklärung Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut ausgestattet und kompetent.
Betreuung auf Station M2 war im Vergleich zu anderen Klinikerlebnissen hervorragend und sehr freundlich.
Einziges Manko: das Mitteilungsbedürfnis der Oberärzte hält sich in Grenzen und Fragen zur Aufenthaltsdauer und was noch untersucht wird werden sehr schnell mit "sie können sich ja jederzeit entgegen ärztlichem Rat selbst entlassen" quittiert.
Ansonsten sind die Ärzte sehr kompezent,umfassend und sehr gut um Klärung und Behandlung bemüht (im absolut positivsten Sinn)
|
Nic193 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kreißsaal, Wochenbettstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kreißsaal und Wochenbettstation waren super:
Empathische, fürsorgliche Mitarbeitende
Man fühlt sich aufgehoben
Gut ausgestattet
Demgegenüber leider keine gute Erfahrung mit OP-Team beim sekundären Kaiserschnitt:
Unfreundlich, mangelnde Kommunikation vor während und nach dem Eingriff, Mitarbeitende, die sich gegenseitig widersprechen, null Empathie gegenüber mir als Erstgebärende in den Wehen, Stress verbreiten und doch Zeit für Privatgespräche haben - das passt nicht zusammen
|
Ora32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Habe schon oben erwähnt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr unfreundliches Personal vor allem Sekretariat)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Könnte besser sein zumindest versuchen sie es)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das es in Saarland ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sekretariat ist einfach sehr unfreundlich, man nimmt sich überhaupt nicht die Zeit über nichts zu sprechen…dadurch werden die andere Mitarbeiter angehetzt und insgesamt ein sehr unfreundliches klinik.
Das Haus ist ebenso nicht sauber es fehlt überall etwas wenn man fragt bekommt man eine Antwort die nicht zu erwarten ist.
|
Hilfe242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr fleißiges und auch sehr engagiertes Personal
auf allen Ebenen ??
Kann man nur weiterempfehlen dieses Krankenhaus!! Im Bedarfsfall komme ich gerne wieder,da ich mich wirklich gut Betreut fühlte???
|
Helga645 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07. 05. 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zu weniges Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind hier sehr sehr nett und sie geben ihr bestes, trotz fehlendes Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 8. Mai ein neues Kniegelenk bekommen. Die OP ist gut verlaufen, aber die Nachversorgung ist sehr sehr schlecht hier. Bis heute war noch keinen Physiotherapeuten bei mir gewesen, was sehr traurig ist. Am 10. Mai kam erst zum erste male ein Arzt nach mir schauen.
Was das Frühstück und Abendessen betrifft, könnte man mehr Auswahl anbieten, Morgens gibt es ein Brötchen und 1 Scheibe Brot mit 1 Stück Butter, dann entweder nur 2 mal Marmelade oder 2 Scheiben Käse oder Wurst. Man darf nicht auswählen, wie 1 mal Quark, 1 mal Marmelade und 2 Scheiben Wurst und 1 mal Käse. Wird einfach zu wenig angeboten. Beim Abendessen ist es genau das gleiche. Man sollte sich darüber mal Gedanken machen, ob man so mit den Patienten umgeht.
|
LiJu8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr freundliche Mitarbeiterinnen /Mitarbeiter Patienten Aufnahme)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr freundlich und nett)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr freundlich und nett)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patienten Aufnahme super zuvorkommend und hilfsbereit sehr freundlich und nett)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Aufnahme und Beratung besonders freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Stuhlprobe positiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr nettes Personal und Ärzte. War heute zur Darmspiegelung, waren alle sehr sehr nett und zuvorkommend. Habe mich nicht unwohl gefühlt. Vorbereitungen zur Darmspiegelung Hemdchen und Hose fand ich sehr gut. Auch bei dem Termin zur Vorbesprechung waren alle sehr sehr nett. Bin äußerst zufrieden und froh, dass ich dort hinkonnte. Kann diese Abteilung nur weiter empfehlen . Vielen lieben Dank an alle nochmal für die nette und tolle Betreuung.
02.05.2024
L. J.
|
A.-Werner62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum gute Behandlung und Betreuung
Kontra:
keine negativen Punkte
Krankheitsbild:
Routineuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Routineuntersuchung (Endoskopie) ambulant in der Klinik vom DRK Saarlouis.
Schon der erste telefonische Kontakt bei der Terminvergabe hatte bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.
Das Vorgespräch 1 Woche vor der Untersuchung fand in einer sehr guten Atmosphäre statt; das gesamte Personal vermittelte ein hohes Maß an Kompetenz.
Am Tag der Untersuchung selbst lief alles genauso ab, wie es im Vorfeld besprochen wurde und auch auf der entsprechenden Website zu lesen ist.
Die Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
Klammerlöwe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Endoskopie-Abteilung zur Koloskopie.
Von Anmeldung und Vorgespräch über die eigentliche Untersuchung bis zur Entlassung habe ich ein durchgängig kompetentes, sehr nettes, einfühlsames und humorvolles Personal erlebt.
Das hat mir die Untersuchung sehr erleichtert.
Und ein super Timing gab's auch.
|
DoroC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Routineuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über die Hausärztin gab es sehr schnell einen Termin zur Koloskopie.
Beratungstermin vor Ort sehr pünktlich und informativ.
Termin zur Koloskopie: netter Empfang, kompetentes Personal, gute Betreuung.
Nach 2 1/2 Stunden war ich wieder zu Hause.
Ich kann die Abteilung nur empfehlen.
|
MarianneMac berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selten so freundliches, einfühlsames und kompetentes Personal erlebt. Jeder weiß, unter welchen Bedingungen das medizinische Personal arbeiten muss. Leider wird es viel zu wenig wertgeschätzt. Ganz lieben Dank für die tolle Betreuung. Man kann diese Abteilung (Endoskopie) nur weiterempfehlen.
|
Anna982 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt von der Anmeldung über die Behandlung bis zur OP und auch danach. Sehr freundliches, gut gelauntes Personal, tolle nette Ärzte - hier nochmal ein dickes Dankeschön an die Anästhesie - bis zur Entlassung. Auch kann ich mich nicht über das Essen beschweren. Alles vollkommen ok. Man kann es nicht jedem recht machen. Nörgler gehören bei so vielen Patienten zum Alltag.