DRK-Krankenhaus Grevesmühlen
Klützer Straße 06
23936 Grevesmühlen
Mecklenburg-Vorpommern
19 Bewertungen
davon 6 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau hat in diesem Krankenhaus nach einem Fahrradunfall eine Hüft-TEP erhalten. Hier steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Das liebevolle Kümmern des Personals und die Kompetenz der Ärzte hat uns begeistert. Die Physiotherapeuten sind ebenfalls sehr engagiert. Für meine Frau ist eine Therapeutin sogar extra an einem Sonntag zum Dienst gekommen um sie schnellstmöglich wieder auf die Beine zu bekommen. Kommunikation wird groß geschrieben. Alle Tätigkeiten sind aufeinander abgestimmt. Vielen lieben Dank für Alles.
Tolle Klinik mit kompetentem Personal
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Äußerst liebevolle Betreuung durch die Krankenschwestern,Kompetente Beratung durch die Ärzte und Physiotherapeuten, tolle Verpflegung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Für 1 Woche war ich Patient der Klinik. Unsicherheiten und Ängste wurden mir von Ärzten als auch Krankenschwestern während der Visite und auch kleinen Gesprächen zwischendurch liebevoll und aufmunternd genommen. Man ist hier stets bestrebt, dass der Patient so wenig wie möglich Schmerzen aushalten muss.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alle Mitarbeiter freundlich und kompetent
- Kontra:
- Vorgespräche zur OP - extrem lange Zeiten und Wege - optimierbar
- Krankheitsbild:
- neues Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war zu einer "Knie-OP" - neues Kniegelenk im Juli 2019 in das DRK-Krankenhaus eingewiesen worden.
Die "Vorabgespräche" und Untersuchungen zogen sich leider sehr in die Länge und sind für einen Patienten mit akuten Schmerzen extrem anstengend.
Hier könnte man die Abläufe eventuell ein wenig optimieren. Ich kann aber nicht beurteilen, ob diese Vorgänge in anderen Krankenhäuser schneller von Statten gehen.... es ist nur meine persönliche Meinung....
Absolut lobenswert möchte ich Schwester Tina aus der Ambulanz erwähnen, die uns im Vorfeld der OP sehr geholfen hat. Leider gibt es Menschen, wie sie, die über den Tellerrand hinausgucken nur noch selten.
Der Aufenthalt im Krankenhaus war für meine Mutter angenehm. Ärzte und Schwestern waren kompetent und freundlich. Das Mittagessen sah immer sehr gut aus, konnte aber aufgrund einer Unverträglichkeit der Medikamente von Ihr nicht eingenommen werden. Frühstück und Abendessen waren super.
Jeder ist froh, wenn er ein Krankenhaus wieder verlassen darf, aber der Aufenthalt hier war bestmöglich gestaltet.
Mein Mutti ist inzwischen zu Hause, erhält Hausbesuche der Physio und es geht ihr "richtig" gut. Der Eingriff war ein voller Erfolg!
Wir freuen uns alle sehr darüber!!!
Vielen DANK an alle Beteiligten!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliches klima
- Kontra:
- lange Patientenaufnahme
- Krankheitsbild:
- hallux valgus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patientenaufnahme etwas lange von morgens 9 Uhr bis nachmittag 14,50 Uhr
Behandlung dann aber sehr gut ,freundlich, kompetent
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Metallentfernung nach Sprunggelenksfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Mitarbeiterin und Mitarbeiter sind sehr nett und zu vorkommend auch wenn es etwas hektischer ist. Alles ist sauber und hygienisch. Die Zweibettzimmer sind hell und freundlich, sie bieten ausreichend Platz.
Ich wurde ambulant operiert mit einer Übernachtung,d.h. ich war vom Vorabend 22°°h an ohne Nahrungsaufnahme. In Sachen Verpflegung bin ich enttäuscht. Nach dem Aufwachen aus der Narkose war ursprünglich kein Abendessen vorgesehen - einfach vergessen - so gab es etwas aus den Reserven der Schwestern. Das Frühstück am anderen Morgen war nicht ganz meiner "Bestellung" Wenn eine Scheibe Schinken gewünscht wird, wird letztlich auch eine Scheibe erwartet - Fehlanzeige; es gab nur eine halbe Scheibe. Das Mittagessen war auch enttäuschend. Die Kartoffeln waren nicht gar, die Möhren nicht richtig geputzt. Das Geflügelfleisch war soweit okay. Den Leitsatz "Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen" kann ich als ehem. Patientin so leider nicht unterschreiben. Schade.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- IA-Service, angnehem Klinik-Atmosphäre
- Kontra:
- Klinik-Kiosk sollte e. etwas größeres Angebot haben ( z.B. Briefmarken, Karten, mehr Zeitschriften, etc.)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung: Hüft-Endoprothese links. Flexibles Personal/Kranken haus. Sehr gute medizin. Leistung/Betreuung, exzellente, liebevolle, immer freundliche, persönliche Pflege (Schwestern, Pfleger, Lernende) - über das übliche Maß/Soll hinaus. Krankenhaus ist übersichtlich, "gemütlich", kein Massenbetrieb. Auch die Therapie/Threrapeutin war sehr gut, indiv. abgestimmte Übungen. Verpflegung durchschnittlich, aber völlig in Ordnung, Wahlmöglichkeiten oder auch mal kl. Extras gegeben/möglich. Patient fühlt sich jederzeit sehr gut aufgehoben. Auch Verw., Info/Anmeldung usw. stets freundlich