DRK-Krankenhaus Grevesmühlen
Klützer Straße 06
23936 Grevesmühlen
Mecklenburg-Vorpommern
19 Bewertungen
davon 10 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Chefarzt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Stationsärztin und Arzt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern waren sehr nett zu uns
- Kontra:
- Chefarzt
- Krankheitsbild:
- Schwere Herz insuffizens
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter kam auf Station B und sollte mit einer SAPV Verordnung entlassen werden. Die ganze Zeit wurde mit mir darüber gesprochen, sie selbst hatte die Entscheidung getroffen nicht ins Hospiz zu gehen. Da ja ein Team ihr und mir zur Seite stehen sollte. Dann ein Tag vor der Entlassung puste Kuchen es sei nicht notwendig sagte der Chefarzt der Station B. So entließ man sie und die Angehörigen haben ihr tun. Die Schwestern selbst waren sehr bemüht um meine sterbende Mutter auch die Stationsärztin war sehr nett. Dank unserem Hausarzt bekommen wir nun die Unterstützung die wir benötigen. Die Tage im DRK Krankenhaus war verschenkte Zeit. Danke für NIX an den Chefarzt der Station B
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit der Schwestern und Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Thrombosegefahr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste hier überraschend wegen einer Thrombosegefahr eingeliefert werden bzw habe mich dann selber hierher gefahren. Das Krankenhaus ist wirklich sehr schön und die Mitarbeiter sind wirklich alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Habe mich hier wirklich sehr aufgehoben gefühlt.
Der Aufenthalt war in Ordnung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (aber nur weil ich ein 2-Bettzimmer hatte)
- Pro:
- gründliche Untersuchung ein bischen übermotiviert
- Kontra:
- zuviel röntgen, es geht auch mit Ultraschall
- Krankheitsbild:
- Wasser in der Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 8 Tage auf der Inneren, wegen Wasser in der Lunge und Herzrythmusstörungen. Die Notaufnahme ging sehr professionell vor, es wurde alles aufgenommen, abgefragt, gemessen usw. Dann hatte ich das Glück auf ein 2-Bettzimmer zu kommen, es gibt ja immer noch sehr viele 3-Bettzimmer. Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, ich wurde an 4 Tagen jeden Tag geröntgt, weil nachgesehen wurde wieviel Wasser nach der Punktion noch da ist und weil der Punktion ein Pneumothorax
verursacht wurde, ob sich der Spalt der sich dadurch
gebildet hatte, auch wieder schloss. Ich weiß aus dem Netz das man das auch mit Ultraschall machen kann, das
wurde nicht gemacht, ich denke mal röntgen geht schneller und man hat keine Arbeit damit, aber die Strahlenbelastung ist doch hoch und das wurde nicht berücksichtigt, obwohl ich mich massiv beschwert habe.
Ansonsten ist das übliche rumliegen im KH, von Mahlzeit zu Mahlzeit. Da hat das KH erheblichen Nachholbedarf, das Essen ist unter aller Würde, der übliche zukochte Match, nichts gesundes. Ich bin Veganerin, damit konnten die wohl nichts anfangen, ich bekam wirklich jeden Tag den gleichen Aufstrich, der auch noch mit Palmfett war, von gesunden oder Frisches konnte man da nur träumen.Wann wachen die KH endlich auf und achten auch darauf, gesundes, frisches Essen anzubieten. Es wäre auch für die ganzen Fleischfr... besser sich mal gesünder zu ernähren, dann wäre ihr Aufenthalt im KH bestimmt kürzer. Aber so lange das nicht in den Betonköpfen der Schulmedizin drin ist, das 70 % der Ernährung Einfluss auf unseren Gesundheitszustand haben, wird sich auch nichts ändern. Das kann nur jeder einzelne für sich tun.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Erklärungen von den Ärzten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Klein und familiäre Atmosphäre
- Kontra:
- Essen ging so
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zügige Aufnahme, kompetentes Personal im ganzen Haus.
Alle sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Hier kann man sehr gut gesund werden.
Klinik mit Einfühlungsvermögen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern, kleine Klinik
- Kontra:
- Kein Aufenthaltsraum
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war bereits zum 3. Mal in dieser Klinik zur Operation.
Eine kleine Klinik mit familiärer Atmosphäre. Super Ärzte(u.a. Herr Förster, Herr Eggers ect), nette Schwestern. Immer um das Wohl der Patienten besorgt. Immer jemand zur Stelle. Reibungsloser Ablauf.Super Aufklärung. Auch das Essen kann man sich schmecken lassen. Patientenzimmer sind freundlich und Hel gestaltet. TV und WLAN kostenfrei. Hier läuft alles Hand in Hand und man wird ständig über alles informiert.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- durchweg positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag vom 13.03.17-17.03.17. auf Station 4.
Über die Notaufnahme wurde ich stationär aufgenommen.In der Notaufnahme waren sehr freundliche Schwestern und diensthabende Ärzte. Schnell zur Stelle in jeder Situation.
Auf Station 4 arbeiten nette, sehr um das Wohl des Patienten bemühte Schwestern und Pfleger.Auf Klingeln wurde promt reagiert. Fragen wurden gut beantwortet.Ärzte sind immer ansprechbar. Untersuchungen erfolgen schnell und ohne langes Warten in der Funktionsabteilung.
Selten habe ich ein grimmiges Gesicht bei den Schwestern und Pflegern aller Stationen erlebt.Die Putzfee ist auch für jedes Späßchen zu haben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Absolute Fehldiagnose - wertvolle Zeit verstrichen
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 26.10.15 wurde meine Frau vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht mit Symptomen eines Schlaganfalls. Hier wurde sie auf einer Normalstation aufgenommen mit der Diagnose (Kreislaufdysregulation/hoher Blutdruck).
Auf Nachfrage (Symptome: verwaschene Sprache, später Verwirrtheit, Lähmung der linken Körperhälfte) ob es sich nicht auch um einen Schlaganfall gehandelt haben könnte, wurde uns gesagt, das käme alles von den Medikamenten und es gäbe gegen alles Tabletten.
In der Nacht verstärkten sich die Symptome und meiner Frau ging es erheblich schlechter. Am nächsten Morgen wurde mir mitgeteilt, dass "hier nichts mehr getan werden könne" und eine psychische Erkrankung vermutet werde - eine Verlegung nach Wismar in die Psychiatrie sei nun geplant.
Schlussendlich wurde in Wismar ein Schlaganfall per MRT diagnostiziert. Es ist in Grevesmühlen wertvolle Zeit verstrichen. So wie jeder Laie weiß, zählt bei einem Schlaganfall jede Minute. In Grevesmühlen sind bis zur nötigen Therapie (Lyse) ca. 20 wertvolle Stunden vergangen. Aufgrund der zu spät eingeleiteten Therapie wird meine Frau nun bleibende Schäden behalten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde mit dem RTW eingewiesen,als wir unsere Mutter gefunden haben, wurden wir gleich von dem Arzt aus dem Zimmer geschickt obwohl sie alleine darin war, und wir in der Vorsorgevollmacht eingetragen sind.
Als wir demn Arzt dann auf dem Flur fragten was eigendlich los ist , hat er uns mit einer Assistenzärztin ins Zimmer geschickt.Leider hat man nicht viel verstanden was die Ärztin sagte ,da sie sehr gebrochen deutsch sprach.
Meiner Mutter wurde auch erst nach 3 Tagen ihre Augentropfen geträufelt, aber was man dort sehr gut kann den Zucker total Durcheinander bringen.
Das Essen hat auch sehr stark nach gelassen Frühstück gut, Mittag und Abendbrot von schlecht bis sehr schlecht.
Information gab es keine und auf Anfrage kam die Antwort welche Zimmernummer ,nein dafür bin ich nicht Zuständig.
Am Tag der Entlassung mußte meine Mutter bis abends um 17.00 Uhr warten weil noch eine Unterschrift fehlte.
Seit 2014 hat das Krankenhaus sehr nachgelassen,
dort lassen wir niemanden mehr aus der Familie behandeln, genau so wenig wie in Wismar.
Wenn dann nur noch die UNI Klinik Lübeck dort sind wenigstens die Ärzte Top und das Pflegepersonal ist auch gut.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Klinikumgebung
- Kontra:
- Personal, besonders einige Ärzte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Oma war vor kurzem in diesem Krankenhaus auf der Inneren (Station 4). Die Schwestern auf dieser Station waren sehr unfreundlich und wenig kooperativ (ich wurde am Telefon angepampt, dass ich kein Recht auf eine Auskunft habe). Ich konnte meine Oma aufgrund Verhinderungen nicht besuchen und kein Arzt war bereit mir am Telefon eine Auskunft zu geben. Meine Oma hat am Tag der Aufnahme nur Essen bekommen, nachdem wir uns massiv beschwert haben und Türenknallen ist dort wohl an der Tagesordnung (Es kam diesbezüglich keine Entschuldigung vom Personal). Von einem Arzt habe ich sehr unqualifizierte Antworten bezüglich einer Verlegung bekommen, er sah sich nicht in der Pflicht, eine Verlegung anzuordnen sondern wollte dass die Angehörigen das organisieren (als ob es um eine Hotelbuchung geht). Da ich von mehreren Patienten, die auf dieser Station lagen, ähnliches gehört habe, kann ich diese Klinik keinesfalls weiterempfehlen!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Klinikpersonal ist zur vollsten Zufriedenheit
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind in dieses Klinikum gefahren, weil wir mit unserem wismarer Klinikum nicht zufrieden sind.
Die Aufnahmeuntersuchungen in der Klinik waren sehr gründlich, Dr. Drombach(?) und die Schwestern sehr freundlich, auch auf Station.
Die Behandlungen bei meiner Schwiegermutter(73) waren soooo gut, daß sie wie ausgewechselt ist.
Die Zimmer sind hell, sauber und wirken freundlich.
Das Essen schmeckt sehr gut.
Was wir noch hervorragend sahen war, auf dem Stationsflur gab es für die Patienten zum mitnehmen: frisches Obst, sowie heiße und kalte Getränke.
Wir danken dem Klinikum für ihre tolle Arbeit.
Wir können dieses Klinikum nur weiterempfehlen.
Fam. Matzke aus Wismar
1 Kommentar
bei ihrem abgegebenen kommentar kann ich nur davon ausgehen das sie genau über den vorvall wissen, auch um wesen person es geht, desto größer die enteuschung das sie sich nicht entschuldigen, genauso wie keinerlei reaktion des krankenhaues bzw. des verantwortlichen arztes. im gegenteil, dieses soll wohl ihrerseids noch eine beleidigung, gegenüber meiner frau sein. falls dieses so sein sollte möchte ich sie bitten, mich persöhnlich zu kontacktieren, damit wir das mal klären, aber ich gehe mal davon aus das sie dafür kein arsch in der hose haben. da sie ja wissen wer ich bin, setzen sie sich mit mir in verbindung oder anderseids sind sie einfach nur... gr. ro.so.